DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGBauhaus

Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Hallo!War jemand von euch schon mal bei Bauhaus zum Bewerbergespräch und kann mir darüber etwas erzählen?

Oder ist jemand von euch dort und nimmt am Trainee-Programm teil und kann mir was darüber erzählen?

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Ja, war ich! War total entspannt. Es wurde "Bewerberkonferenz" genannt. Scheinbar waren 4 Leute eingeladen, de facto sassen wir dann zu zweit da ... jeder hast sich vorgestellt. Dann hat der GF das Programm vorgestellt. Danach konnten wir dann in einem Einzegespräch noch Fragen stellen und umgekehrt.

Bezahlung/Monat beträgt 2.200 Euro brutto. Da bin ich doch etwas zusammengezuckt ... naja.

Eine Woche später kam Post. Ich bin in der zweiten Runde. Mal sehen, wie die Chancen sind um in die Verwaltung zu kommen - denn auf Baumarktleitung hab ich keine Böcke.

Halte Dich auf dem Laufenden...

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

in der 2. Runde geht es mehr praktisch zu. Da wird gehämmert und gebohrt.

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

hi kann man sich auch in der Region nrw bewerben für die trainee stelle

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Ja, in NRW kann man sich bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

kannst du mir vielleciht sagen wo ich mich genau bewerben kann, denn ich habe auf der homepage nichts gefunden

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

bei der verkaufsniederlassung berlin brandenburg. tipp: am besten vorher anrufen!!

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

ich wollte mich aber in nrw bewerben , nicht in berlin.

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

der wollt dich auch nur verarschen.

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

kan mir jemand sagen wo ich mich im Raum nrw bewerben kann???
bitte nur ernstgemeinte antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Die Reginalverwaltung in NRW sitzt in Düsseldorf:

BAUHAUS GmbH & Co. KG Rhein-Ruhr
z. Hd. Ansprechpartner XY
Kettwiger Str. 69
40233 Düsseldorf-Flingern

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

vielen dank für die Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Hallo Zusammen!

Habe da noch einige Fragen zum Ablauf der Bewerberkonferenz:

  • Gibt es einen Eignungstest oder ähnliches?
  • Wird fachspezifisches Wissen abgefragt?
  • Kommen außer der Vorstellung meiner Person irgendwelche Aufgaben (z.B. Rollenspiele oder Vorträge) auf mich zu?
  • Was genau wird in der 2. Runde von mir verlangt?

Bin für jeden Hinweis dankbar...

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Hallo Zusammen!

Habe noch einige Fragen zum Ablauf der Bewerberkonferenz:

  • Gibt es einen Eignungstest oder ähnliches?
  • Wird fachspezifische Wissen abgefragt?
  • Kommen außer der Vorstellung meiner Person Aufgaben (z.B. Vorträge oder Rollenspiele) auf mich zu?
  • Was genau wird in der 2. Runde verlangt?

Bin für jeden Hinweis dankbar...

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Habe ich die Diskussion hier richtig verstanden. Es geht um ein Trainee-Programm in einem Baumarkt als MArktleiter zu einem Bruttomonatsgehalt von 2.200 EUR und der Voraussetzung Studium? Meine Güte, anscheinend ist unser Studium echt nicht so schwer, wenn solche Leute es packen, die danach in nem Baumarkt arbeiten wollen...

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

An den Vorposter: Was ist bitteschön daran so schlimm in einem Baumarkt als Marktleiter anzufangen? Ich selbst arbeite auch in einem als "Marktleitung in Einarbeitung". Studium: BWL, Semester: 9, Abschlussnote: 1,8, Gehalt: 3000Brutto (in der Einarbeitungszeit), danach mehr. Ich hätte auch bei einem der Top5 anfangen können, habe mich aber für diesen Job hier entschieden!

Ich bin vollkommen zufrieden und mein Job macht sehr viel Spaß. Komm mal vorbei und besuche mich, dann kannst du Erfahrungen sammeln, bevor du nochmal so rumrotzt!

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

@ Vorposter: ich bin ganz deiner Meinung. Hier glaubt wohl jemand, was besseres zu sein...

Bin auch in nem Baumarkt als Marktleiter und es ist ein super schöner Job. Sehr abwechslungsreich und der Verdienst ist auch super!

@ Vorvorposter: nur zur Info, für die Marktleitung in einem Baumarkt braucht man ein Studium. Das ist heute ungeschriebenes Gesetzt. Natürlich sollte man sich für einen solchen Job nicht zu schade sein, da man auch mal anpacken muß. Aber es soll ja Menschen geben, die dafür nicht gemacht sind, gell??? Vielleicht ist der Thread der Big4 hier bei WIWI eher was für dich.

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Jetz sei doch nicht gleich beleidigt...

Wenn dich das ausfüllt, den ganzen Tag im Baumarkt zu stehen, ist das doch schön für dich. Ich bin nur der Meinung, dass Du dafür nicht hättest studieren müssen. Und dein 1,8-Diplom ist nicht unbedingt ein Argument, das schönzureden...

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

man steht auch nicht den ganzen Tag im Baumarkt, sondern macht administrative Aufgaben wie jeder andere Studierte.

Als Nicht-Student hätte ich den Job gar nicht erst bekommen, da man diesen Job nur als Studierter kriegt. Aber würde mich mal interessieren, wo du arbeitest...

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Ach und beleidigt bin ich nicht, ich finde es nur unverschämt, wie man über etwas reden kann, von dem man offensichtlich keine Ahnung hat.

Wie gesagt, komm mich besuchen und schau dir meine Welt an...

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

war heute bei Praktiker, das reicht mir... Wie gesagt, jedem seins, wenn Du damit zufrieden bist. Deine Entscheidungsfreiräume sind dennoch stark beschränkt... Und ich mag es, einfach langfristig planen zu können und zu wissen: WOCHENENDE IST FREI!

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Ich habe auch jedes Wochenende frei...

Und von Praktiker kann ich dir auch echt abraten! Das ist aber auch allgemein bekannt, dass Praktiker kein guter Arbeitgeber ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

"war heute bei Praktiker" heißt nicht, dass ich dort anfangen will, sondern dass ich diesbezüglich einen Baumarkt aufsuchen wollte, weil ich etwas aus eben diesem Baumarkt benötigt hatte :-)

Und nein Danke, ich würde mein Diplom niemals im operativen Handel verschwenden... Sry...

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Das sieht Gott sei Dank jeder anders. Aber dann würde mich wirklich mal interessieren, was du beruflich machst/machen willst... Bei welchem Top-Unternehmen bist du?

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Tut eigentlich nichts zur Sache, aber bin kaufmännischer Trainee bei ´nem M-Dax-Unternehmen mit 50 Stunden-Woche, 46.000 EUR brutto p.a. und Wochenende frei :-)

Ich sag ja nicht, dass das schlecht ist. Wäre für mich nur keine Alternative und sehe nicht, wozu man als Marktleiter ein Studium benötigt. Ich denke, ausreichend für diesen Job ist die Einzelhandelskaufmannschiene und eben kein Studium. Der Markt für BWLer ist gerade nur so pervers, dass die Anforderungen für eigentlich "simple" (bitte nicht falsch verstehen, meine gemessen am Studium) Positionen/Tätigkeiten aufgrund Nachfrageüberhang kaputt extrem steigen...

Wie gesagt, jeder wie er es mag, möchte über keinen urteilen...

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Na siehste, als Marktleitung verdienst du 74000 Brutto p.a., hast nen Firmenwagen, ne 40Std Woche und Samstag ist auch frei!

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Fängst du direkt als Marktleiter an nachm Studium? Ich glaube nicht :)

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Tschuldigung, wenn ich mich auch mal einmische: Braucht der Markt Samstags keine Marktleitung? Kommt mir ein bißchen komisch vor.

Anderer Punkt: Wenn ich die 2200 bzw. 3000 Euro im Monat zusammen rechne, dann komme ich irgendwie auf keine 74K im Jahr. Heißt das, das Gehalt verdoppelt sich nach der "Einarbeitungszeit"?

Anmerkung: Ich glaube fast nichts, was hier geschrieben wird. Schaltet euren Kopf ein meine lieben Berufsanfänger, bevor ihr hier irgend etwas für bare Münze nehmt. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

kann der vorredner bitte ne quelle nennen woher er diese infos hat? 74000 und ne 40 Std Woche.....vielleicht nach 10 jahren Tätigkeit als Marktleiter. Selbst dann skommts mit den 40Std nicht hin. Wenn das stimmen sollte, bewerb ich mich sofort!

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Also: der Markt kommt samstags ohne den Marktleiter aus, warum sollte dieser da sein? So, nun zum Gehalt: 3000 brutto in der Einarbeitungszeit, danach (nach 1 Jahr) Marktleiter mit 5000-7000 brutto (das hängt aber ganz vom Unternehmen ab, bei meinem bekomme ich die 74000 brutto p.a.).

Komme aus der Branche, ihr könnt mir ruhig mal glauben. Dieser Job ist bei weitem nicht so schlecht bezahlt, wie manche annehmen...

Hier gibt es aber auch Threads, in denen das ähnlich steht, also schaut mal rein, wenn ihr mir nicht glaubt.

P.S. Kopf ist eingeschaltet! ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Ich denke, "der Vorredner" hat sich ein wenig von seinen Gefühlen leiten lassen und sich und seinen Karriereweg besser darstellen wollen... Definitiv unrealistisch... 40 h? Never: das würde bedeuten Mo bis Fr jeweils von 8 bis 17 Uhr (inklusive 1 h Pause), loool. Ich glaub das nimmt Dir keiner ab, der den Handel auch nur ansatzweise kennt!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Ich glaube ich muß dem Vorvorredner recht geben, es sind zwar keine 40 stunden in der woche, aber vielleicht so ca 50 oder 55. das gehalt stimmt

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Jedes wochenende frei? Der Markt kommt Samstags ohne den GL aus?

Ja, praktisch schon, aber theoritisch:

Bei Bauhaus sind die Montage, Freitage und Samstage die Tage mit den höchsten Umsatzvorgaben.
Dementsprechen hast Du Deine Freizeit in den Tagen Dienstag bis Donnerstag zu planen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und Ausnahmen bleiben eben Ausnahmen.

Deine Freizeitplanung hast Du im Vormonat an Deinen GF zu melden.
In Wochen mit gesetzlichen Feiertagen, hast Du an eben diesem Deinen freien Tag zu nehmen.
Dafür verdienst´ ja auch ein bißchen mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Nur irgendwelche Diskussionen übers Gehalt. Lieber scheibt bitte über den Verlauf von Trainee Vorstellungsgespräche und nicht irgendwelche Diskussionerei....

antworten
WiWi Gast

Re: Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Hallo,

Ich als Marktleiter war schon bei einigen Vorstellungsgesprächen gemeinsam mit dem Regionalen Verkaufsleiter zugegen und diese waren ein Folgegespräch nach einem vorherigen Telefoninterview mit einem Recruiter. Dort werden Betriebswirtschaftliche Kenntnisse abgefragt. Bei uns im Tandemgespeäch werden dann eher Themen wie die Motivation, Reisebereitschaft, Lösungsorientierung usw. Erfragt. Aus diesen beiden Gesprächen bildet dann der Regionalleiter seine Meinung und trifft eine Entscheidung. Teilweise finden auch assesment Center statt welche eine Selbspräsentation und Gruppendynamische Übungen beinhalten. Hier wird dann verstärkt auf das Führungsverhalten geachtet. Eben ein normales Assesment Center.

Für alle die hier herummosern man hätte nach einem WiWi Studium nicht in den Baumarkt sollen. Ich kann euch beruhigen, ich mache den Job mittlerweile 10 Jahre und bin mehr als zufrieden. Die Unternehmenskultur ist top auch wenn ich bei einem Mitbewerber beschäftigt bin. Mehr als 40 Stunden habe ich ausser vor einer Inventur nie gearbeitet und das Gehalt ist vorzüglich. Mit Prämien schaffe ich es auf über 100 in guten Jahren und in schlechten auf ungefähr 75 tausend Euro. Da muss ich aber dazu sagen das es Kollegen gibt die die Betriebswirtschaftliche Steuerung nicht im Griff haben und deshalb auch schlechter verdienen also stelle ich nicht den Maßstab da zumal ich wiegesagt 10 Jahre dabei bin. Davon abziehen muss man die Fahrtkosten denn ein Geschäftswagen wird nicht gestellt. Die Steuererklärung ist also Pflicht und man wird im Gegenzug relativ Wohnortnah eingesetzt ausser man möchte unbedingt die Karriereleiter weiter erklimmen dann kann es sein das man Kilometer spulen muss.

Zum Job kann ich dir folgendes sagen. Du verantwortest einen niedrigen 2 stelligen Millionenbetrag und bist diszipilinarischer Vorgesetzter von ungefähr 80 Mitarbeitern. Du hast keine gigantischen aber weitaus höhere Entscheidungsfreiräume als im Lebensmittelhandel sodass du auch Sortimente ändern und mitbestimmen kannst. Deine Arbeitszeiten legst du dir individuell aber ganz klar - der Samstag ist und bleibt der Haupsumsatztag und wenn du den jede Woche frei möchtest bist du eben nicht im richtigen Wirtschaftszweig. Im Laufe der Jahre hat sich der Beruf stark dahingehend gewandelt das die Personalverwaltung und Recrutierung immer wichtiger geworden ist. Das ist allein schon sanit begründet das der Kräftemangel am Einzelhandel nicht vorbei geht und die Quantitative Personalausstattung deines Marktes eine A Priorität für dich darstellen sollte wenn du nicht selbst Kassieren möchtest. Hier unterscheidet sich dann eben der Manager vom reinen Marktleiter letzterer bleibt nicht lange an Bord.

Ich kann für die Branche an sich nur eine Lanze brechen denn der Job ist vielseitiger als man denkt, die Bezahlung stimmt und je nach Vorgesetztem ist das Arbeitsklima wirklich richtig gut. Ich bleibe dort jedenfalls und das jeden Tag gerne.

Vor 10 Jahren als dieser Post eröffnet wurde gab es wesentlich mehr Bewerber und dementsprechend war auch die Führungskultur eine andere. Hier ziehen aber alle in der Branche dahingehend mit das die Ressource Mensch inklusive der Marktleiter kmmer mehr geschätzt wird.

antworten

Artikel zu Bauhaus

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Antworten auf Management-Nachwuchs bei Bauhaus

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 35 Beiträge

Diskussionen zu Bauhaus

Weitere Themen aus Handel & FMCG