DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGREAL

Marktleiter bei Real

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Marktleiter bei Real

Hallo!

Weiß jemand, was ein Marktleiter bei Real verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

ca. 6700,- pro Monat + E-Klasse+ Geschäftsführer, die vorher bei der Sekretärin anrufen, um einen Besuchstermin zu vereinbaren. Leider hat Real im Moment wohl keinen Bedarf, was man so in der Branche hört.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Die haben einen riesen Bedarf, wenn man an die Walmart Integration denkt! ¤ 6700,- kommt mir aber als Einstieg sehr hoch vor. Das wären ja bei 14 Gehältern, die die Metro Group zahlt, 93.800. Glaube ich nie im Leben.... vielleicht als Endstufe aber nicht als Einstiegsgehalt. Andere SB-Warenhäuser pendeln zwischen 50.000 und 60.000 ¤ Einstiegsgehalt für Marktleiter.

Wusste gar nicht, dass die einen Firmenwagen haben. Ich dachte, diesen haben nur die Bezirksgeschäftsführer.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Kann hier niemand etwas beitragen?

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Eigentlich merkwürdig bei so vielen Standorten in Deutschland.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Bei Real gibt es kleinere Märkte und größere Märkte. Die größeren haben einen eigenen Geschäftsleiter, der voll verantwortlich ist. Die kleineren Märkte haben sogenannte Marktleiter, die ähnlich wie ein Supermarktleiter agieren und dementsprechend weniger Gehalt als der GL und keinen Dienstwagen haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Wer hatte eigentlich schonmal ein AC bei real? Wie läuft das in etwa ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Was für Erfahrungen habt ihr bei real im Bewerbungsverfahren gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

AC bei real würde mich auch mal interessieren

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Weiß jemand etwas mehr über Real? Karrieremöglichkeiten, Arbeitsbedingungen,diese Sachen halt. Würde euch dankbar sein!
Gruß

antworten
WiWi Gast

Bewerbung bei Real

gibt es bei real auch einzelne Abteilungsleiter? (Kasse, Food, NF) wie sieht die Führungsstruktur aus. Wo muß man sich bewerben, wenn man als Abteilungsleiter dort anfangen will?

ET

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

in der jeweiligen abteilung

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

Gehalt ist Verhandlungssache. Mir wurden 38.000¤ angeboten.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

Bewerbung richtet man direkt an das Haus.
Aber macht es lieber nicht ,denn es ist in keinster weise anders aks Kaufland!
Es gibt Teamleiter zb für Food ,Non Food ,Frische usw.
Es wird aber alles genauso gefordert wie bei Kaufland.
Überstunden usw
Es wird Mobbng betrieben ,Betriebsrat braucht man icht in nspruch nehmen da zum Chef gehalten wird.Es passieren seltsame dinge.
Mobbing von Hausleiter in den jeweiligen Abteilugen(gegeneinander auspielen)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

bei den Real SB Warenhäusern stehen 40 Häuser vor dem verkauf bzw. vor schliessung stand 25.03.2008 weiss jemand um welche standorte es sich handelt???

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

wer sich auskenn geht nicht zu real.. metro will sich vom food trennen und verkauft in den nächsten 2-3 j .
vorraussichtlich an asda tochter von wal mart.... kein witz..

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

lese mal die lebensmittel zeitung

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

wieso die LZ?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

will mich als teamleiter food bei real bewerben weiss jemand etwas über die verdienstmöglichkeiten und weiterentwicklungsmöglichkeiten evtl. als GL

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten zum GL sind fast aussichtslos, denn bis Du so weit bist, gibt es real,- nicht mehr. An Deiner Stelle würde ich mich in Richtung Kaufland orientieren. Die expandieren noch und schaffen entsprechend viele neue Führungspositionen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

Muss man eigentlich als Marktleiter immer mit weissen Kittel rumlaufen und auch das Gemüse sortieren?

antworten
WiWi Gast

Traineeprogramm Vertrieb Real

hat jemand erfahrungen bei real mit dem traineeprogramm vertrieb in welcher position steht man am ende und wie hoch kommt man danach in die führungsebenen

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

als marktleiter bei real trug mann noch nie weisse kittel,man hat ansich nur noch coachende tätigkeiten und schaut das seine teamleiter(2 führungsebene) die abteilungen und ihre unterstellten mitarbeiter im griff haben . Der laden immer tadellos aussicht und ganz wichtig die inventuren stimmen. ansonsten 10-12 std. tag regale werden nur zu engpassen miteingeräumt ( um flagge zu zeigen).

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

kann keiner etwas zu real beitragen über 300 warenhäuser sollten doch bebarfsgerecht mit spitzenkräften besezt werden incl.führungspositionen

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Kann von real nur abraten die Marktleiter werden mit G5 (Einzelhandesltarif) abgespeisst. Bedeutet ca. 3200 im Monat. Dann sind das noch kleinere Häuser und dementsprechend weniger Teamleiter d.h. es bleibt die ganze Verantwortung an einem hängen. Firmenwagen kriegen nur die Geschäftsleiter. 60 Wochenstunden werden es auch. Die Mitarbeiter sind meist unmotiviert.

Wenn Metro Group dann eher zu Media oder Saturn. real wird evtl auch verkauft, der neue Vorstand hat eine Gnadenfrist bekommen (ca. 1Jahr) um real auf Vordermann zu bringen ansonsten trennt sich metro davon. Umsatzentwicklung ist seit Jahren stagnierend oder fallend. Die schlechtetesten 40 Häuser werden ausgegliedert bzw aufgelöst je nach dem wo der Mietvertrag ausläuft.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

real sucht zur Zeit im Vertrieb eine Vielzahl an Führungskräften. Die Frage ist ja woher dies kommt. Das Unternehmen ist in der typischen Spirale. Es gab da mal ein paar Probleme in der Vergangenheit (Fleischskandal, Discounter, Großflächen etc.). Dies führte dazu, dass Umsätze ausblieben. Die Folge sind extreme Kostensenkungen gewesen gerade im Bereich des Personals. Dies führte dazu, dass die geblieben Leistungsträger mehr Arbeit für den gleichen Lohn machen mussten und dies führt wieder zu Demotivation, was auch die Kunden merken.

Außerdem wer fährt heute noch auf die grüne Wiese bei den Spritpreisen, wenn Rewe und Co um die Ecke sind. Das aufgesetzte Sanierungsprogramm verdient eigentlich nicht diesen Namen. Um das Unternehmen zu retten (welches wirklich gute Potentiale hat) müssten mal ein paar Köpfe rollen in der Führungsebene. (nicht nur die Geschäftsführung)

Zu dem Thema Marktleiter. Wenn man gut ist, verdient man auch entsprechend gut, die Spannreite ist hier sehr hoch wie überall. Aber dafür sitzt man dann auch nicht nur im Büro und macht ein paar Meetings mit seinen Teamleitern. Da muss man auch ordentlich mitarbeiten ähnlich eines Bezirksleiters bei Aldi oder Lidl. Ach und der mögliche Verkauf von real. Tja wohl nur eine Frage der Zeit, genauso wie die Frage was mit Metro passiert. Schaut euch doch nur die Haupteigentümer der Metro an.

Aber der Laden ist so groß, den wird es immer irgendwie geben, egal wie er heißt.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

was für verdienstmöglichkeiten habe ich als teamleiter bei real ,bei einer schliessung an wenn wird am warscheinlichsten verkauft.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Hallo,es gibt Teamleiter bei Real , in den Einzelnen Abteilungen Obst Kassen1 Mopro U.s.w.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

das es teamleiter bei real gibt war mir schon klar ,aber was verdient man da ,und wie sind die aufstiegsmöglichkeiten

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

hat jemand erfahrungen in der teamleiterebene zwecks gehalt und aufstiegsmöglichkeiten evtl. TL food bis hin zum GL und VL

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Nach dem Teamleiter Entwicklungsprogramm besteht die Möglichkeit ein Geschäftsleiterprogramm zu machen. Wenn man wirklich gut und flexibel ist, kommt man eigentlich sehr schnell weiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Ich würde nicht zu real,- gehen. Vermute, dass die in 2009 oder spätestens 2010 von der Metro abgestoßen werden. Vielleicht übernimmt ja Wal Mart die bis dahin verbleibenden Märkte.

Am Besten ist es z. Zt., den margenschwachen Einzelhandel komplett zu meiden. Ich würde nicht nochmal dort hinein.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

ich denke nicht das die real warenhäuser abgestossen werden es läuft ein umfangreiches sanierungsprogramm das auch greift und das unternehmen wieder auf kurs bringt und viele neue stellen auch in der führungsebene geschaffen werden

antworten
WiWi Gast

teamleiter real sb warenhaus

ich habe am Montag 29.09 ein Vorstellungsgespräch als Teamleiter Food, kann mir jemand mitteilen was man bei der gehaltsfrage angeben kann,sind 3500 zu hoch angesetzt.

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus

Das erzählen nur Menschen, die mit ihrer Umwelt nicht klar kommen, oder mit ihrem Job überfordert sind!! Das kann ich hier behaupten, weil ich bei real angestellt bin.

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus

Hy.

Also ich arbeite bei nem member der Metro Group und kenne genug Abteilungsleiter und von den weiß ich das der AC der Metro(egal ob Real,Metro,Saturn,Kaufhof) zu Geschäftsführer echt hart ist und du unter 30 eigentlich keine chance hast!

Einstiegsgehalt eines Geschäftsführeres der Metro group sind ca 3000 netto plus Tandieme!
und auch arbeitszeiten von früh bis abends, also lieber Lebensmitteldiscounter und bedeutend mehr verdienen, als bei der Metro.

ich weiß was ich sage, da ich selber im Förderprogramm der Metro stecke und da lernt man viele leute kennen!

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus

aktueller verdienst teamleiter non food real markt raum süddeutschland 39k

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus

Die Metro-Group bezahlt unterirdisch. Ich würde Aldi oder Lidl bevorzugen, deutlich höheres Gehalt. Ein Fl bei Lidl verdient ca. 4300,-€ im Monat brutto + Weihnachts und Urlaubsgeld. Alle Überstunden werden bezahlt.

antworten
WiWi Gast

real sb warenhaus

verdienst als TL Food ca.3200 mit überstundenpauschale
grösseres haus im monat ohne boni und prämie

antworten
ninka999

Re: real sb warenhaus

habe demnächst eine Vorstellung zur Abteilungsleiterin in einem real.- Markt. Kann mir jemand sagen auf was ich da achten muss und wie das abläuft?

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus

der geschäftsleiter des hauses und evtl. der geschäftsführer des vekaufsgebietes werden zum vorstellungsgespräch empfangen,du musst sie überzeugen das du für diese stellung die richtige bist also überdurchschnittlich motiviert und 100 prozentig hinter der firma stehen wirst, viel glück

antworten
WiWi Gast

real_Traniee im nationalen Vertrieb

Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei real in M´gladbach. Hat es jemand schon mitgemacht?
Gruppenvorstellungsgespräch?
Tranieegehalt?
PKW?
Von wem bzw. von wievielen wird das Gespräch geführt?
Inhaltliche Fragethemen?

Dankeschön für die Antworten

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus

Ist die Position Marktleiter = Geschäftsleiter?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus

Also mal so zu Info... ein GL müsste schon um die 6000€ Brutto Verdienen. Wenn die Abteilungsleiterin Verwaltung/Stellvert. GL 4000€ Brutto hat dann müsste es schon passen oder?!
LG

antworten
WiWi Gast

real sb warenhaus Traineeprogramm

Würde mich auch gern bei real Bewerben!

Aber jetzt mal "Butter bei der Fische"!Bitte keine Vermutungen, Annahmen oder Spekulationen! :-))

Kann evtl. ein Geschäftsleiter meine Fragen Beantworten?!

1) Was kommt nach dem Traineeprogramm?
2) Was verdient man im Traineeprogramm?
3) Wie lange dauert das Traineeprogramm?
4) Was Verdient man Brutto, Steuerklasse I als Geschäftsleiter bzw. Vertreter?

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus Traineeprogramm

Nach dem Traineeprogramm bekommt man eine Teamleiterposition und ist Vorgesetzter von bis zu 20 Mitarbeiter je nach Hausgrösse verschieden.Verdienst dann bis 3200 im Monat.Im Traineeprogramm ca. 850 im Monat.Dauer Trainee Vertrieb 24 Monate. Zum Verdienst als GL ist alles dabei je nach Haus und Grösse ,die besten allerdings wirklich nur die besten und das ist wirklich ein langer weg den nicht jeder gehen kann, 80000 im Jahr brutto plus Prämien.

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus Traineeprogramm

Hallo,

ich arbeite bei real,-, bin 21 Jahre und Abteilungsleiterin im Anfangsstadion und verdiene monatlich 4 000 €. Ein Geschäftsführer verdient am Anfang etwa 6 000 €. Diese Summen erhöhen sich in den laufenden Jahren stetig. Außerdem ist das Gehalt danach gerichtet, wie viele Vollzeitkräfte inkl. Azubis unter dir sind.

Geschäftführer haben jedoch KEINEN Firmenwagen sondern ganz normale Privatfahrzeuge. Außerdem haben alle real,- Märkte, ob groß oder klein Geschäftsführer. Für die einzelnen Abteilungen gibt es Abteilungsleiter, diese stehen unter den Teamleitern und diese wiederrum unter dem Geschäftführer und der unter dem Bezirksleiter.

An sich habt ihr wenig Chancen euch zu bewerben, da sie meist Mitarbeiter aus den eigenen Reihen (wie mich) fördern und dann einsetzen (war schon Praktikantin und dann Azubi bei real,-).

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus Traineeprogramm

Das mit der überwiegenden Förderung aus den eigenen Reihen unterschreib ich sofort.
Das Thema Firmenwagen ist so nicht ganz richtig.
In der Regel fahren die Geschäftsleiter einen Firmenwagen.
4000.- als Einstiegsgehalt für Abteilungsleiter ok,aber nur als stellvertreter des GL´s.
Ansonsten pendelt es sich als AL um 3300.- bzw. Teamleiter um 2700.- ein (Anhaltspunkt ist der jeweils gültige Tarfivertrag)

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus Traineeprogramm

Bin zwar nur Kunde bei real, aber der Geschäftsführer in unserem Markt hat definitiv einen Firmenwagen: Passat Kombi mit MG-Kennzeichen. Ich glaube kaum, dass der jeden morgen von Mönchengladbach zum Bodensee pendelt.

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus Traineeprogramm

Wie man als 21 Jährige bei real 4.000€ im Monat verdient wüßte ich gerne mal. Ich bin bei 8 Jahren im Unternehmen und seit einigen in FÜhrungsposition. Kenne aber niemanden der diese Gehalt bekommt. Auch sind die Stufen falsch angegeben.

Die Stufen bei real sind:
Mitarbeiter (Tarif)
Teamleiter (Tarif Einzelhandel + 200€ - 500€)
Geschäftsleiter (kleines Haus ohne internes AC ca. 4.500,-€ ohne Firmenwagen, großes Haus mit bestandenen AC ca. 6.000,-€ + Firmenwagen) jeweils mit Bonus (EVA).
Bezirksleiter (Gehalt Fixum + Bonus)
Firmenwagen kann man frei wählen zwischen Audi (A4 oder A6), BMW (3er od. 5er) Mercedes (C- oder E-Klasse) und VW Passat alles natürlicg Diesel. Budget ist jeweils 28.300,-€ netto/netto. Und die Grundausstattung der Fahrzeuge ist als Basis schon icht schlecht. 520 d mit guter Ausstattung ist schon drin.

Ab Geschäftsleiter nur EInstellung mit Führungserfahrung bzw. nach Abschluss Real-Traineeprogramm.

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus Traineeprogramm

Da ist ein 520d mit "guter Ausstattung" drin? Der hat nen nackten Grundpreis von 32.500 netto.

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus Traineeprogramm

Wo bitte hat BMW beim 520d eine "gute" Grundausstattung? Da ist ab Werk fast nix drinn...

antworten
WiWi Gast

real,- SB Warenhaus Gmbh

Hallo zusammen!

Also, ich kann folgendes dazu beitragen. Ich WAR fast 7 Jahre im Unternehmen

(Ausbildung+Festanstellung+Förderprogramm+Teamleiter O&G).

Ich habe als TL im ersten Jahr um die 2500€ brutto verdient, das steigert sich, wie hier öfter schon erwähnt, mit der Zeit. Je nach Arbeitsjahren. Die nächstmögliche Stufe gibts dann (glaube ich) nach 3 Jahren.
Gefördert wird man auf jeden Fall vom Unternehmen, wenn man Initiative zeigt und was auf`m Kasten hat. Beim TL-Programm wurde alles bezahlt, Hotel, Anfahrt etc. Allerdings ist so eine Weiterbildung auch nicht zu unterschätzen. Die Themen sind zwar interessant, aber am Ende steht eine Projektarbeit an, die in einem recht großen Rahmen (vor Geschäfts-,Bezirks- und Vertriebsleitern) präsentiert werden muss! Wer sich also nicht überwinden kann, frei zu sprechen sollte es lieber sein lassen, denn der Druck ist enorm!

Im Vorfeld gibt man eine Erklärung ab, inwieweit man mobil ist, also wie weit man bereit ist vom Heimatmarkt wegzugehen. Dann stehen die Chancen nicht schlecht, das man direkt nach der Prüfung einen TL-Posten bekommt, wenn man denn noch zu seinem Wort steht!

Dann muss man ca. 2 Jahre als TL arbeiten, kann dann eine Weiterbildung zum stellvertr. GL machen, wieder 2 Jahre Praxis und dann GL Programm. Man kann also auch unter 30 schon GL sein, dafür sollte man aber echt BOMBE sein. Es gibt so junge GL`s!!!! Bei deren Verdiensten kenne ich mich allerdings nicht so aus. Trotzdem, jeder GL hat einen eigenen Dienstwagen, wie ja auch schon gesagt wurde. Alle mit MG Kennzeichen-logisch, da ist ja auch die Zentrale.

Zum allgemeinen Arbeitsklima; die Verkaufsgerüchte halten sich aufrecht. Obwohl ja schon von höchster Metro Stelle (also von Herrn Cordes) gesagt wurde (und zwar schon vor 1 1/2 Jahren) das die Tochterfirma real,- bis Ende 2010 Zeit hat um ein 5%iges Umsatzsplus einzufahren. Und ich denke das ist ein nahezu unmögliches Ziel. Ansonsten müsse man sich Gedanken machen, ob man sich vom Unternehmen trennt, so Cordes. Als Anwärter hat sich auch TOOM gemeldet. Aber das ist reine Spekulation.

Innerhalb der einzelnen Märkte ist es unterschiedlich. Es gibt Häuser, in denen alles super läuft. Da ist BR noch BR und die Teams untereinander richtig dicke (so wie mein alter Heimatmarkt). Aber es gibt auch Häuser in denen jeder alles macht, Mobbing vorkommt, wo mal das Gehalt ausbleibt (bzw später kommt);um nur mal ein paar Punkte zu nennen.

Also, zusammenfassend kann ich sagen: Ich bin mittlerweile froh, da raus zu sein.

antworten
WiWi Gast

GL real sb warenhaus Traineeprogramm

Hallo zusammen,

ich bin GL und kann von den vielen Berichten nur sagen, der 1. Beitrag vom 14.08.09 trifft definitiv zu.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus Traineeprogramm

...meinte natürlich 14.06.08

antworten
WiWi Gast

Geschäftsleiter bei Real

Hallo, hatte ein Bew.gespräch als GL und soll eventuell an einem Tagestest teilnehmen!
Assestment oder so?
Hat jemand so einen Tag mal erlebt ???
Eventuell einen Tip für mich?

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Hallo, dito ! Habe keinen Tip für Dich! Habe Heute eine Absage des vorläufigen Auswahlverfahrens erhalten. Falls Du zu dem Assestment-Tag eingeladen wirst, wär Klasse, wenn Du Deine Erfahrung hier reinschreibst!

Lounge Gast schrieb:

Hallo!

Weiß jemand, was ein Marktleiter bei Real verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus Traineeprogramm

Egal welcher Geschäftsleiter dich eingestellt hat, bzw. von einer Praktinkantin zum Teamleiter aufsteigen hat lasse, das Organigramm hätte er Dir durchaus erklären können.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Hallo bin seit einem jahr tl bei real. macht super spass ! Natürlich ist es vom mark zu markt anders. nur der druck und der umsatzgeilheit macht einen zu schaffen. doch unterstützung ist bei anfrage zur stelle.

antworten
WiWi Gast

Re: real,- SB Warenhaus Gmbh

Was machst du heute. Wohin bist du gewechselt aus dieser Postion heraus.

antworten
WiWi Gast

Metro Assessment Center / AC

Sollte hier jemand das Assessment Center der METRO durchlaufen haben, bitte ich freundlich um Informationen über den Ablauf und Inhalt!
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Metro Assessment Center / AC

Hi,
hatte AC 2004 in Düsseldorf. War vorher Azubi und bin als Jahresbester da raus. Holte dann Abi nach und dann eben AC. Absage. Jedoch absolut üblicher AC wie er im BUCHE steht. Psychologen sitzen rum und beobachten den ganzen Tag die Arbeits- und Verhaltensweise der Bewerber.
viel Erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

real,- wird nicht Verkauft. Die Metro hält weiter an Ihrem SB-Warenhaus, da schon seit fast 2 Jahren keine ROTEN zahlen mehr geschrieben werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

bei REAL gibt es keine Weißen Kittel und JA... auch ein Teamleiter muss arbeiten, man(n) sitzt nicht nur im Büro. Unsere Kittel werden Derzeit von BLAU/rot auf ROT/blau umgestellt.
Nur der Chef und Co-Cehf müssen keinen Kittel tragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

bei Real müssen alle arbeiten und Teamleiter noch viel mehr als alle anderen, und was ein Teamleiter bei Real besoders braucht ist nicht ein dickes Auto!!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus

arbeite auch bei real,also unsere Teamleitung arbeitet nicht in der Abteilung.Sie kommt nur,schaut ob alles läuft,und ist wieder weg.Kaffee-trinken,rauchen überwiegen den tagesablauf,wird von unserem chef ünterstützt.wir verrichten unsere arbeit und sie kassiert den lob vom chef,ohne einen finger gekrümmt zu haben.spätschicht macht sie nur in ausnahmefällen.unser chef steht hinter ihr,also zwecklos da was zu sagen.

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus

Hallo,

also so ist vieles echt nicht richtig was hier steht. real wird nicht verkauft.

Und um TL zu werden musst du dich schon echt als kleiner Mitarbeiter beweisen und echt gut was auf dem kasten haben. Habe eine Ausbildung gemacht bei real, habe jetzt 1 Jahr berufserfahrung gesammelt und gehe am Januar auf TL-Entwicklungsprogramm, also wenn man gut ist schafft man das locker auch zu stellv.GL später mal und zum GL man muss halt echt hart dafür arbeiten und das mit viel engagement. bin 22 und es klappt alles bei real
EIN MAL HIN, ALLES DRIN

Lounge Gast schrieb:

ich habe am Montag 29.09 ein Vorstellungsgespräch als
Teamleiter Food, kann mir jemand mitteilen was man bei der
gehaltsfrage angeben kann,sind 3500 zu hoch angesetzt.

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus

3.500 sind definitiv zu hoch angesetzt!

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

also so ist vieles echt nicht richtig was hier steht. real
wird nicht verkauft.

Und um TL zu werden musst du dich schon echt als kleiner
Mitarbeiter beweisen und echt gut was auf dem kasten haben.
Habe eine Ausbildung gemacht bei real, habe jetzt 1 Jahr
berufserfahrung gesammelt und gehe am Januar auf
TL-Entwicklungsprogramm, also wenn man gut ist schafft man
das locker auch zu stellv.GL später mal und zum GL man muss
halt echt hart dafür arbeiten und das mit viel engagement.
bin 22 und es klappt alles bei real
EIN MAL HIN, ALLES DRIN

Lounge Gast schrieb:

ich habe am Montag 29.09 ein Vorstellungsgespräch als
Teamleiter Food, kann mir jemand mitteilen was man bei der
gehaltsfrage angeben kann,sind 3500 zu hoch angesetzt.

antworten
WiWi Gast

Gehalt

Wisst ihr, wieviel es während des Traineeprogramms an Gehalt gibt?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

wisst ihr was einen erwartet beim Vorstellungsgespräch in M`gladbach für das Trainee-Programm?

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus

habt ihr ne Ahnung unsere Teamleiterin Food 2 reisst sich den Arsch auf arbeitet 50 - 60 stunden in der woche und fast ohne pause und das bei Gehalt G 4 , es fehlt hinten und vorn an Personal aber keiner wird eingestellt , ich hab als voll Mitleid mit ihr , aber bin auch nur MA !
Ich wiess nicht wie das weiter gehen soll die nächsten Jahre , erinnert irgendwie immer mehr an kaufland , Mitarbeiter verheizen !!
Na wir werdens erleben !!
Seitwann beginnt das teamleiterentwicklungsprogramm im Januar ( an vorposter ?)

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus

arbeite seit november auch bei real,- und musste schon ein wenig schmunzeln was hier so geschrieben wird ;)

  1. Ja GL/Marktleiter HABEN einen Firmenwagen. C-Klasse hab ich gesehen, unser GL hatte einen 5er, nun einen schön A6 - also da geht was ;)

  2. Gemüse sortieren sie nicht, aber sie arbeiten schon viel.

  3. TL arbeiten auch immensviel, ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube gibt auch welche MIT Firmenwagen, aber nur VW Touran.

  4. Soweit ich weiss werden die TL mit Grundgehalt + Umsatzbeteilgng der zugehörigen abteilungen bezahlt.

  5. Und ja dass teilweise personal fehlt hab' ich auch schon festgestellt..

  6. TL kannste von normalen MA nicht auseinanderhalten, aber die GL tragen halt nur hemd und Krawatte.

Lounge Gast schrieb:

habt ihr ne Ahnung unsere Teamleiterin Food 2 reisst sich den
Arsch auf arbeitet 50 - 60 stunden in der woche und fast ohne
pause und das bei Gehalt G 4 , es fehlt hinten und vorn an
Personal aber keiner wird eingestellt , ich hab als voll
Mitleid mit ihr , aber bin auch nur MA !
Ich wiess nicht wie das weiter gehen soll die nächsten Jahre
, erinnert irgendwie immer mehr an kaufland , Mitarbeiter
verheizen !!
Na wir werdens erleben !!
Seitwann beginnt das teamleiterentwicklungsprogramm im Januar
( an vorposter ?)

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus

Hat am 10.0.2011 begonnen!

Hier wird ein Müll gepostet, das ist schon irre. Selbst MA die es besser wissen sollten posten hier Sachen, da kann man nur den Kopf schütteln.

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

MA Real

komm schon Leute das ist schwach sinn was hier erzählt wird, das sind nur Behauptung und Vermutungen.
Ich bin seit 4 j MA bei real,- und was Gehälter und Arbeitsbedingungen angeht, da muss jemand real,- das mal nach machen. Man ist nie zufrieden, damit was man bekommt das liegt im menschlich Natur.

GL Gehalt = Verhandlungssache + Auto alles 2 jahre neues + fette Prov. (nicht Tarif gebunden) aber sehr viel druck von oben und kaum privat leben.

Abteilunsleiter/ Teamleiter= tarif + MA anzahl und zu betreunde Abt. (je mehr MA desto mehr Geld)

MA= Tarif + jedes Jahr Gehaltserhöhung + igw. zuschüsse + immer Aufstiegschancen(alles von real,- bezahlt).

und man kann sein Arbeitsplan mitbestimmen und das gibt selten um nicht kaum zu sagen.

Also Leute real,- hat Zukunft das versicher ich euch, wir sind auf dem super weg wieder Deutschlandführende Einkaufshäuser zu werden. KEIN VERKAUF AUS METRO SEITE DAS WÄRE MEGA DUMM

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus

stimmt genau

Lounge Gast schrieb:

arbeite seit november auch bei real,- und musste schon ein
wenig schmunzeln was hier so geschrieben wird ;)

  1. Ja GL/Marktleiter HABEN einen Firmenwagen. C-Klasse hab
    ich gesehen, unser GL hatte einen 5er, nun einen schön A6 -
    also da geht was ;)

  2. Gemüse sortieren sie nicht, aber sie arbeiten schon viel.

  3. TL arbeiten auch immensviel, ich bin mir nicht ganz
    sicher, aber glaube gibt auch welche MIT Firmenwagen, aber
    nur VW Touran.

  4. Soweit ich weiss werden die TL mit Grundgehalt +
    Umsatzbeteilgng der zugehörigen abteilungen bezahlt.

  5. Und ja dass teilweise personal fehlt hab' ich auch
    schon festgestellt..

  6. TL kannste von normalen MA nicht auseinanderhalten, aber
    die GL tragen halt nur hemd und Krawatte.

Lounge Gast schrieb:

habt ihr ne Ahnung unsere Teamleiterin Food 2 reisst
sich den
Arsch auf arbeitet 50 - 60 stunden in der woche und fast
ohne
pause und das bei Gehalt G 4 , es fehlt hinten und vorn an
Personal aber keiner wird eingestellt , ich hab als voll
Mitleid mit ihr , aber bin auch nur MA !
Ich wiess nicht wie das weiter gehen soll die nächsten
Jahre
, erinnert irgendwie immer mehr an kaufland , Mitarbeiter
verheizen !!
Na wir werdens erleben !!
Seitwann beginnt das teamleiterentwicklungsprogramm im
Januar
( an vorposter ?)

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

REAL WIRD VERKAUFT!!! An Wallmarkt!!!

Willkommen in der Realität!

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Beweise?

Lounge Gast schrieb:

REAL WIRD VERKAUFT!!! An Wallmarkt!!!

Willkommen in der Realität!

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Aha? An den Wal-Mart, der die Märkte vor einigen Jahren mit Verlust an die Metro verkauft hat, weil sein Konzept in Deutschland gescheitert ist?

Lounge Gast schrieb:

REAL WIRD VERKAUFT!!! An Wallmarkt!!!

Willkommen in der Realität!

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

glaubt es oder nicht... in der branche ist das auf jeden fall mehr als nur ein "Gerücht"...
wir werden sehen was in den nächsten Monaten bzw nächstest Jahr geschieht...

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Fakt ist das Wal Mart die polnischen real Häuser übernimmt in absehbarer Zeit , ob die deutschen Häuser im Paket drin ist fragwürdig , für Wal mart wären die real häuser in deutschland jetzt ein gefundenes fressen anders als vor Jahren ,geht real aber wie zu lesen derzeit an Finanzinvestoren wie Apax oder KKR wird das unternehmen von den heuschrecken der finanzmärkte verheizt werden !!!
Noch ist nix entschieden , vielleicht hält metro an real fest , immerhin steht real besser da wie vor einigen Jahren !!

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real Gehalt, Arbeitszeit, Arbeitsklima

Wie hoch ist das AKTUELLE Gehalt der Marktleiter? Firmenwagen?Arbeitszeit? Arbeitsdruck? Arbeitsklima?

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Das stimmt da Real wieder schwarze Zahlen schreib ist Metro nicht mehr unter Druck die Real-Häuser zu verkaufen.
Vielleicht behalten sie die Häuser acuh.Kann man alles googeln.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real Gehalt

Die Bandbreite ist enorm hoch . Richtet sich nach der Größe des SB Warenhauses.

Klein bis ca 5000qm 50000 bis ca 60000 pa. + ca 10000 Bonus
Mittel bis ca 7500 qm 60000 - 80000 pa + ca 20000
Groß über 8000qm 70000 - 90000 pa + ca 25000

Fimenwagen zzt. 3er ; C - Klasse ; Audi A 4 oder Passat
bei kleinen Warenhäusern nur Passat oder kleiner .

Arbeitszeit auch enorme Bandbreiten von mind. 50 bis 70 Std. p. Woche je nach Erfahrung ; Vorgesetzte usw.

Bonus kann sich bei sehr guten ergebnissen verdreifachen .

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Vielen Dank für die konkreten Zahlen.

Wie viel Prozent vom Umsatz dürfen die Marktleiter für Personalkosten verbrauchen?

Stellen die Marktleiter selbst das Personal ein und dürfen selbst unfähiges Personal kündigen?

Welche Inventurergebnisse dürfen nicht überschritten werden?
Wie oft im Jahr ist Inventur?

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Hallo,

bei 14 % PK bekommst Du als GL ein Problem. Ausser Du kannst vernünftig argumentieren warum das so ist.
Du kannst als GL, sofern Luft ist, selbst einstellen nur rausschmeissen ist schwer, da das Unternhemen Ruhe haben will und nicht dahinter steht. Da fliegt eher der GL.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Ich HOFFE, dass Wal-Mart zurückkehrt.
Im Wal-Mart konnte man wirklich ALLES finden, sogar unseren Tannenbaum, Zelt und paar von unseren Elekrtogeräte haben wir vom Wal-Mart. Die Qualität ist auch nicht schlecht. Ich glaube aber nicht, das Deutschland eine zweite Chance kriegt :((

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Welche Inventurergebnisse dürfen nicht überschritten werden?
Wie oft im Jahr ist Inventur?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

Hallo, ich bin jetzt 45 und möchte mich bei Real bewerben. Besteht die Chance, daß real mir Fortbildungen bezahlt? Komme aus dem Handel und möchte mich gerne verändern. Kann ich es auch zum TL schaffen? Bin sehr motiviert und brauche die Herausforderung. Ich bitte um hilfreiche Tipps.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Real

WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Einmal hin, alles drin hoffentlich noch recht lange. Betreue seit geraumer Zeit Real Märkte im Aussendienst. Kann nur sagen, top!
Völlig unkompliziert und ein motiviertes Team in den Märkten.

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter bei Real

Motivation ist eindeutig etwas ganz anderes

antworten
Cio

Re: teamleiter real sb warenhaus (Kassenleitung)

hallo,habe eine frage ist bei real die höchste position an der
kasse die "teamleitung Kasse" ???

ich arbeite derzeit als kassenleitung und überlege zu real zu wechseln..
da ich jetzt die kassenleitung bin (1te Kraft) würde ich gerne wissen ob diese position bei real teamleitung kasse heißt ????
bitte um antwort

Lounge Gast schrieb:

arbeite auch bei real,also unsere Teamleitung arbeitet nicht
in der Abteilung.Sie kommt nur,schaut ob alles läuft,und ist
wieder weg.Kaffee-trinken,rauchen überwiegen den
tagesablauf,wird von unserem chef ünterstützt.wir verrichten
unsere arbeit und sie kassiert den lob vom chef,ohne einen
finger gekrümmt zu haben.spätschicht macht sie nur in
ausnahmefällen.unser chef steht hinter ihr,also zwecklos da
was zu sagen.

antworten
Cio

Re: teamleiter real sb warenhaus (Kassenleitung)

haha das ist ja bestens...na dann kann ich ja den vertrag unterschreiben:)
danke für die schnelle antwort :)

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus (Kassenleitung)

jaaa dann komm ich auch zu real als kassenleitung ^^
was verdient denn eine kassenleitung bei real 2500 brutto oder ist das zu wenig ???

antworten
WiWi Gast

Re: teamleiter real sb warenhaus (Kassenleitung)

2700 bis 2800 würde ich sagen !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm real Gehalt

Ich habe das Trainee-Programm bei real,- durchlaufen, man verdient nicht soviel wie beim Discount, aber es ist i.O.. Die Fluktuation ist dagegen viel geringer, das Trainee-Programm wird eher als Ausbildung zum Geschäftsleiter verstanden und nicht zum Verheizen von Nachwuchsführungskräften.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marktleiter bei Real

naja..habe selber ein Trainee Programm durhlaufen...man wird schon sehr ausgenommen. Verdient sehr wenig und muss aber schuften wie jeder TL...und danach wird man hingehalten weil event. keine Stelle frei ist usw...Thema Fluktuation ist sehr hoch. Von 12 Trainee Teilnehmern sind meines wissens nur 4 im Unternehmen geblieben.

antworten
WiWi Gast

Re: real Trainee-Programm im nationalen Vertrieb

Habe eine Stelle als Trainee National Vertrieb bekommen...
Geht ab 1.3. los..juhuuuuuuuuuu

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus Traineeprogramm

Dies kommt hin! Bedenke jedoch: Einmal drin-alles hin !

antworten
WiWi Gast

Re: real sb warenhaus - Auswahlrunde BA-Studium

weiß jemand wie eine Auswahlrunde bei real für BA-Studium abläuft? danke :)

antworten

Artikel zu REAL

Unternehmensranking 2016: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten 2015 zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2016" hervor.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon 2015/2016

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Literatur-Tipp: Hersteller- und Handelsmarketing

Lehrbuch Handelsbetriebslehre

Hersteller- und Handelsmarketing ist ein praxisnahes Lehrbuch mit Kontrollfragen und Übungsaufgaben. Gemäß dem Titel werden Herstellermarketing und Handelsmarketing mit ihren Interdependenzen in dieser Neuerscheinung erstmals integriert betrachtet. Dem Efficient Consumer Response als Schnittstelle von Herstellermarketing und Handelsmarketing wurde entsprechend ein eigenes Kapitel gewidmet.

Literatur-Tipp: Handelsbetriebslehre

Lehrbuch Handelsbetriebslehre

Der Lehrbuchklassiker »Handelsbetriebslehre« von Lerchenmüller bietet einen praxisnahen Einstieg in die Handelsbetriebslehre mit 600 Kontrollfragen und zahlreichen Übungsaufgaben mit Lösungen. Die komplett überarbeitete fünfte Neuauflage berücksichtigt alle wichtigen Entwicklungen im Handel, insbesondere neu Betriebsformen und den Internethandel.

Interaktiver Handel 2013: Massive Umsatzsteigerungen für die Branche

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Der Kauf von Waren legte mit einer Umsatzsteigerung von 22,9 Prozent auf 48,3 Milliarden Euro zu. Der E-Commerce-Anteil liegt knapp unter der 40 Milliarden Euro-Grenze. In 2014 wird für die Branche mit einem Wachstum von 15,5 Prozent und im E-Commerce sogar mit 24,8 Prozent gerechnet.

Weiterhin Rekordumsätze im Interaktiven Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Umsatzzahlen des Interaktiven Handels im 2. Quartal 2013: Die positive Branchenentwicklung setzt sich mit einem Umsatzplus von 30 Prozent gegenüber dem 2. Quartal 2012 fort. Im Zeitraum von April 2013 bis Juni 2013 erzielte die Branche der Online- und Versandhändler einen Umsatz mit Waren von 11,8 Milliarden Euro.

Antworten auf Marktleiter bei Real

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 103 Beiträge

Diskussionen zu REAL

1 Kommentare

Real GL TL USW

WiWi Gast

Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit der Firma real gemacht? Was verdient ein Teamleiter? Was ein Geschäftsleiter? Gibt es Aufstiegs ...

12 Kommentare

Plus oder Real?

WiWi Gast

Du hast Grow or Go noch nicht ganz verstanden, oder? Es geht darum, dass du dich persönlich weiterentwickelst, nicht darum, in irg ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG