DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGP&C

Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

eine frage an alle die das einzelgespräch schon hinter sich haben.
wisst ihr ob es auch bewerber gibt, die nach dem gruppengespräch, praxistag und einzelgespräch doch eine absage bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Dauer zwischen Einzelgespräch und Zusage

mich wuerde genau das auch interessieren, ich warte jetzt nämlich auch schon eine woche. lieber gast vom 22.09.2010, hast du dann endlich die zusage bekommen?

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen:

wie lange dauert es i.d.R. bis PuC nach dem Einzelgespräch
(nach AC und Probetag) anruft und Zusagt?
Ist das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen je länger man
wartet?
Ab wann sollte man sich langsam mit eine Absage abfinden?

MfG

D

antworten
WiWi Gast

Praktikum bei P&C

Huhu,
ich habe am Dienstag ein Bewerbungsgespräch in düsseldorf für ein halbjähriges Praktikum in der Personalabteilung.
Hat jemand ne Ahnung, was man verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

jemand vom 15.10. düsseldorfer gruppengespräch hier?gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Studienplatz, P&C bietet ein duales Studium an (bwl)... weiß jmd wie lange man sich noch für 2011 bewerben kann? Normalerweise steht immer irgendwo eine Bewerbungsfrist (die normalerweise für '11 am 01.10 abgelaufen ist ^^) aber ich hab auf der hp nichts gefunden... ich werds auf jeden Fall mal versuchen, aber es würde mich dennoch interessieren ;-)
Lieben Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ich war am 15.10. in düsseldorf dabei...^^

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

probier es doch einfach;) mehr als eine Zusage oder Absage kannst du nicht bekommen.
Kann schon jemand über das Gruppengespräch berichten? Würde mich freuen ;)
LG

antworten
WiWi Gast

Ddorf 12.10.2010

ist jemand hier vom vergangenen Dienstag? Seid ihr alle gut nach Hause gekommen?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Ddorf 12.10.2010

Kannst du berichten, wie es war? (:

Lounge Gast schrieb:

ist jemand hier vom vergangenen Dienstag? Seid ihr alle gut
nach Hause gekommen?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

bin auch morgen in düsseldorf dabei...bin echt gespannt. glaub einfach locker und man selbst bleiben ist der einfachste weg da n guten eindruck zu hinterlassen

antworten
WiWi Gast

Re: Ddorf 12.10.2010

Wir waren 11 Mädels, davon drei für das GMP.. Die Ergebnisse sollen innerhalb einer Woche kommen, bin mal gespannt, wann das Telefon klingelt. :)
Mädels, habt ihr schon was gehört?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ich war auch am 15.10 da.wie fandet ihr es?was habt ihr für ein gefühl?gruß daniel

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

dito wie fandest du es?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

und?? hat jemand vom 12.10. schon was gehört? Wäre cool, wenn ihr euch kurz melden würdet...

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo Laura..als was hast du dich denn beworben??

antworten
WiWi Gast

Gruppengespräch in Berlin

Ist jemand am Donnerstag der 28. Oktober.2010 in Berlin dabei ??? Bitte meldeeeeeeen :D

Lg Lisa

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Heyy
ich hab mich bei p&c auf das duale Studium "Business Administration" beworben.
Gestern bekam ich die Einladung auf ein Gruppengespräch in Düsseldorf.
Ich frage mich jetzt was ich bei diesem anziehen soll, denn ich hab in denvorherigen Beiträgen schon fast alles gehört... von Kostüm/Hosenanzug, über Casual mit Jeanshose bis hin zu etwas ganz individuellem.
Es wäre nett, wenn sich jemand melden würde, der bei einem GP schon dabei war und erzählen könnte, was man anziehen sollte.
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,

Muss zum AC am 19.11 in Düsseldorf. Hatte mich eigentlich für ein Praktikum beworben, hab aber eher Interesse an dem FMP und auch in der Mail ein Formular zum Ausfüllen bekommen in dem Trainee/Direkteinstieg als Überschrift stand. Haben die mich dort automatisch "hochgestuft"?
Noch jemand der an diesem Datum AC hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,

gehe am 5.11 zu einem AC nach Düsseldorf. Ist hier noch jemand an diesem Tag in Düsseldorf?
Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,

bin am Fr. auch dabei. Mal schauen wie es wird.

Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Bin auch da

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hi :)
ich bin jetzt noch nicht in Deutschland aber im Januar bin ich zum Gespreach eingeladen worden :) Freu mich schon

Kat

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hi,
an die die am 15.10. dabei waren, was hattet ihr denn an? was hatten die recruiter an?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,
also nachdem ich das hier so gelesen habe frage ich mich, was ist denn der Unterschied zwischen GMT und FMT? Ich habe mich fuer das FMT beworben. Aber wie ich hier lese werden alle anfangs doch alle sowieso in die Abteilungen geschickt und muessen verkaufen und Ueberstunden machen. Ich will aber nicht als Verkaeuferin arbeiten sondern im internationalen Marketing des Unternehmens.
Ein bisschen irritiert bin ich jetzt schon. ...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hey!
Ich war am 18.10 (montag) in düsseldorf bei einem gruppengespräch, wurde eine woche später gleich zu einem praxistag eingeladen. Hab den jetzt auch schon hinter mich gebracht, weiß einer von euch wies jetzt weitergeht? Bin echt sehr gespannt und aufgeregt, es hat mir alles super gefallen... Hat einer von euch, der am 18.10 auch in düsseldorf war, auch schon ne antwort bekommen?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Das FMT ist für Absolventen von Mode- Designhochschule usw., das GMT für Absolventen nicht-modespezifischer Hochschulabschlüsse (BWL, Marketing etc.). Beim FMT fallen bei den Schulungen Kurse zur Warenkunde etc. raus, alles andere ist gleich.

Wenn du im internationalen Marketing arbeiten möchtest musst du dich darauf einstellen, dass du mindestens 1-2 Jahre im Verkauf arbeitest. Selbst danach gibt es keine Garantie, dass du es bis in die Zentrale schaffst. Da wollen einfach zu viele hin. Wenn du absolut nicht im Verkauf arbeiten möchtest solltest du dir überlegen, ob P&C das richtige Unternehmen für dich ist.
Trotzdem viel Glück :)

Grüße von einer Ex-P&Clerin

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ich bin morgen zu einem 1. Vorstellungsgespäch eingeladen?
Was erwartet mich?? Wer ist noch dabei morgen in Düsseldorf?

Bitte Um Aufklärung - bin soo nervös, nach allem was man hier aus so lesen konnte :-/

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Bin am 10.11. in Wien beim AC. Wer noch?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ich bin auch am 10.11. in Wien dabei. Woher bist du? Für was hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

vielen Dank :))

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hatte ebenfalls am 18.10.10 in Düsseldorf ein gruppengeapräch. Habe aber bis heute nichts gehört. Ist dies ein gutes oder schleachtes Zeichen,
da andere ja wohl schon einen praxistag hatte, die mit mir dort waren.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Wo hattest due einen Praxistag ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei P&C - Traineeprogramm

Habe am 02.12.10 AC in Düsseldorf wer noch?

ps: die sagen ja dass sie einem die bahnfahrt 2. klasse sponsen. aber da gibt es verschieden preise wie habt ihr das gemacht? die meinten ja auch man könne fliegen.
hat jemande hier noch ein paar supertips?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Bin am 14.12. in Karlsruhe zu einer Vorstellungsrunde eingeladen? Ist vielleicht noch jemand dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hey :)
Ich habe mich für das duale Ausbildungsprogramm zur Handelsfachwirtin beworben und bin ebenfalls am 14.12 in Karlsruhe dabei.
Weißt du schon was du anziehst?

Lieben Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei P&C - Traineeprogramm

ich bin zu einem 1 stündigen gespräch fürs trainee programm eingeladen worden. ist dass da ac mit der gruppe ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hey
ich habe mein bewerbungsgespräch in düsseldorf für das duale Studium hinter mirund kann euch berichten, wie es ablief.
Zuerst haben sich die Leute von p6c vorgestellt.
Danach hatten wir 2 Minuten zeit uns Notizen zu machen und konnten uns danach in 2 Minuten vorstellen.
Als nächstes hatten wir eine Gruppenaufgabe, die wir in 10 Minuten
erledigen mussten.Dabei haben wir 15 Kärtchen bekommen die wir der Wichtigkeit sortieren sollten. Die Aufgaben waren zum Beispiel ans Telefon gehen, kundenkarte anbieten, Pausenplan machen...
Als nächstes konnten wir Fragen stellen.
Danach ging es zum Einstellungstest.
Insgesamt waren alle nett und freundlich.
Wir hatten alle eigentlich ein schwarzes Kleid mit nem Blazer drüber an oder Bluse mit Rock.
Ich bin jetzt mal gespannt, ws aus dem Gespräch wird.
LG

Lounge Gast schrieb:

Hallo Forenteilnehmer,

ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob es hier im
Forum auch Hochschulabsolventen mit Erfahrungen
(Bewerbung/Vorstellung/Arbeit) bei Peek & Cloppenburg gibt?

Welches Betriebsklima habt ihr erlebt bzw. erlebt ihr?

Würde mich sehr interessieren, wie die Bewerbungsphase
abläuft, das Vorstellungsgespräch (AC?) sich gestaltet und
die Arbeit/das Klima im Unternehmen generell ist?!! Gibt es
besonders "begehrte Häuser" o.ä.?

Vielen Dank vorab....

Steffi

PS: Die Ergebnisse der Suchfunktion haben mich nicht erfreut..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hat jemand Erfahrung mit der KarriereLounge von Peek & Cloppenburg? Was darf man sich erwarten, wie läuft das Ganze ab, wie ist der Dresscode,...?

Bin über jede Info dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg - duales Studium

Hallo,
ich bin auch am 3.12. in Düsseldorf zum Bewerbungsgespräch eingeladen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Leute Erfahrungen aus den Vorjahren teilen würden.
lg
Anna

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hat jemand schon Rückmeldung von dem AC fürs FMP vom letzten Dienstag den 16ten aus Düsseldorf???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Muss man wirklich ein Abi haben?? Oder gab es schon Leute die es auch mit einem Fachabi geschafft haben ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo :)
Auch ich habe wie Anna am 3.12 in Düsseldorf das Bewerbungsgespräch und bin super aufgeregt.!
Eine Frage hab ich an die Leute die schon ein Vorstellungsgespräch hatten, wie sollte ich mich am besten kleiden?
Heute war ich im Düsseldorfer P&C und habe mich beraten lassen, der freundliche Verkäufer war der Meinung das ich eine dunkle Jeans zu dem Rest anziehen soll, ist das nicht zu "sportlich" oder würde das gehen ?
Lissy :)

antworten
WiWi Gast

FMP | GMP | Assessment Center | P&C Düsseldorf

hi,
ich war am 29.11 in düsseldorf beim AC für's GMP. Auch die FMPler waren vor Ort und hatten exakt die gleichen Hürden zu nehmen, wie die GMPler.

Exakter Ablauf der ACs für GMP/FMP:

  1. Begrüßung + Kurzvortrag von P&C durch eine Personalerin (ca. 40 Min.)

  2. Computertest im Nebenraum (HR Diagnostics): 3 Blöcke | 1. Block: Verhaltensfragen I (auf einem Balkendiagramm von "trifft gar nicht zu" bis "trifft voll zu" antworten: Tipp: Gern die Außenwerte nehmen) 2. Block: tricky. Mathe, Logik, Hand, Augen Koordination, Analytik, Zahlenreihen, räumliches Denken - zeitlimitierte Fragen zum Teil. 3. Block: Verhalten II (ähnliche Fragen wie Teil I, jedoch leicht anders formuliert, damit der erste Eindruck Bestätigung findet, oder eben nicht)

  3. Selbstpräse: Bitte dabei eingehen auf die Fragen
    a) Was zeichnet dich aus
    b) Warum P&C mich als Trainee nehmen sollte
    c) Warum gerade P&C als mein potentieller zukünftiger Arbeitgeber

  4. Essen | Beim Italiener um die Ecke (Personalerin ist dabei-hat aber auch selber Hunger.. ;))

  5. Stiltest | Große blaue Mappe mit Fragen zu Fotokampagnen, Stoffe zuordnen, Outfits zu Ereignissen auswählen, Farbenlehre, Modische dekorierte Puppen beschreiben, Bekannte Kampagnen den Modehäusern zuordnen... echt spaßig! Mussten auch wie die GMPler durch, obwohl eine Controlling Stelle recht wenig mit Visual Marketing zu tun hat!

  6. Case Study | Gruppendiskussion: Soll P&C in Mailand Fuß fassen?! Ja / Nein? Immobilienobjekte standen mit qm-Angabe und qm-Miete zur Auswahl... Ganz wichtig hier: Egal wie die Entscheidung ausfällt: ERGEBNISSE sind von Interesse und handfeste Empfehlungen! Bringt die Zahlen auf den Tisch und macht ne Profit-Analyse... Bei P&C gehts immer um die sogenannten Profit Center (jedes Haus muss sich nach geringer Zeit monetär selber tragen können! Es gibt keine Zwischenfinanzierung von Prestigeobjekten in den Modemetropolen, nur um da zu sein.... Es ist ein Familienunternehmen!!!!)

Jetzt die Fragerunde! Danach die Aushändigung der morgens absolvierten Tests und Heimfahrt mit Kostenerstattung zum maximalen Preis einer Bahnfahrt 2. Klasse!

Eindrücke: Wenn Ihr oben genannten Ablauf und Fragen übt, werdet Ihr weit vorn sein!
Die Atmosphäre war herzlich, warm und kaum konkurrenzgeprägt. Vor Ort waren 2 Jungs und 7 Mädels. Die Jungs waren def. hübscher als wir.. ;)

Macht Euch nicht verrückt! Wenn Ihr Mode und Stilempfinden "lebt" merkt man das beim Raumbetreten...

Viel Erfolg Euch allen... Evtl. sehen wir uns ja mal auf den Fluren P&C's!

antworten
WiWi Gast

Re: FMP | GMP | Assessment Center | P&C Düsseldorf

Hey, ich war auch am 29.11. dabei, allerdings für das FMP. Kann nur bestätigen was geschrieben wurde.
Hast du schon was gehört? Irgendwie hat keiner gefragt wann wir mit einem Anruf bzw. einer e-mail rechnen können.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hey :)
also ich würd mich wahnsinnig gern auch bei p&c bewerben als handelsfachwirtin. Jemand dabei der sich auch auf august 2011bewirbt??
würde mich freuen wenn sich jmd bei mir meldet :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hi =)
ich werde mich auch für 2011 um eine ausbildung zur handelsachwirtin bei p&c bewerben und bin grad dabei, an dem anschreiben zu feilen. aber nach den beiträgen hier traue ich mich schon fast nicht mehr. hast du deine bewerbung schon abgeschickt? würd mich freuen, wenn du in einer e-mail antwortest: vanessa_wolter@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hey :) gibt es jemanden, der sich als einzelhandelskauffrau für 2011 bewirbt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ich bewerbe mich für 2011 als einzelhandelskauffrau. ist noch jemand dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Aaalso :)
Ich hatte mein Vorstellungsgespräch am 08.12.10 in Düsseldorf.
Für die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau.
Vergesst was im Internet geschrieben wird :D
Ich hab mir totale Panik dadurch verursacht. haha kam echt nervös in Düsseldorf an.
Ich habe genau das gegenteil erlebt.! Es war wirklich super, die Bewerber nett und vorallem gut gekleidet.
War eine super Atmosphäre.

Das Gruppengespräch lief gut, jeder hatte 3 Minuten sich vorzubereiten und dann ging es schon los mit dem vorstellen.
Wichtig! Kurze Antworten nicht zu viel erzählen, das wichtigste.
Erzählt nicht was ihr woanders schlecht erlebt habt und erzählt vorallem nicht wenn ihr nach euern schwächen gefragt werdet, dass ihr keine habt bzw. eure nicht wisst.
Bereitet euch in den bereichen gut vor! Wer informative Dinge über sich erzählt hat bessere Chancen.
Mir hat es geholfen das ich im Vorfeld mir Listen gemacht habe und die vor meiner Familie vor getragen habe, so wusste ich was ich sagen kann und was nicht.

Mit dem anziehen, zieht euch modisch und fein an auch so das ihr euch wohl fühlt.
Wenn man gut vorbereitet ist und sich nicht verstellt( seid einfach ihr selbst) müsste das schon klappen.
Wenn ihr nicht genommen werdet, seid nicht allzu enttäuscht. Jaa ist leicht gesagt, aber dann sollte es eben nicht so sein.
Bewirbt man sich woanders oder versucht es im nächsten Jahr nocheinmal.

Ich wünsche euch viel glück, auch an die Leute die noch eine Antwort von P&C erwarten.
Das wird schon

:) Lissy

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hey ihr Lieben,

ich bin am Freitag, 17.12, zu einer Abschlussrunde nach Düsseldorf eingeladen. Habe mich für einen dualen Studienplatz (Business Administration) beworben. Habe das Gruppengespräch und den Praxistag bereits hinter mir! Noch jemand, der auch am Freitag kommt? Bin schon sehr sehr aufgeregt. Weiß jemand was mich dort zum Schluss nocheinmal erwartet?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

heey alsoo ich habe auch vor mich als handelsfachwirtin 11 zu bewerben
ist hier noch jemand dabei???
wäre cool wenn ihr euch bei mir meldet :)

Lounge Gast schrieb:

hey :)
also ich würd mich wahnsinnig gern auch bei p&c bewerben
als handelsfachwirtin. Jemand dabei der sich auch auf august
2011bewirbt??
würde mich freuen wenn sich jmd bei mir meldet :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hey,

ich habe auch an einem AC teilgenommen und es war sehr enttäuschend. Die Darbietung des Unternehmens war unpersönlich (einige "Beobachter" haben sich nur kurz zu den 3min Selbstpräsentationen blicken lassen). Ausserdem war die Darstellung des GMP bzw. FMP nicht gerade "geradlinig", so dass der Eindruck vermittelt wurde P&C weiss selber nicht nicht so genau was man mit Kandidaten anfangen kann (Motto: "mal sehen wo dann Platz ist). Die Damen aus dem HR waren bei Fragen auch keine wirklich Hilfe.
Die Tatsache dass man ca. 2 Monate in den Verkauf/Einzelhandel soll, bei einer Gesamtdauer des Traineeships von 8 Monaten ist schon eine merwürdige Methode.

Die Aufgaben waren ebenfalls nicht die Besten: Zwar sollten industriespezifische Tests mit einbezogen werden (zB Textil, Stiltests), aber stumpfe Abfrageaufgaben wie "ordnen sie folgende Bilder bestimmten Marken zu" habe mit Kompetenzen und Fähigkeiten der Kanditaten recht wenig zu tun. Der 90minütige Computertest war eine Enttäuschung. Wieso fahre ich bis nach Düsseldorf um mich für längere Zeit an einen PC zu setzen? Henkel & Unilever oder P&G haben diesen Test als Vorstufe, meiner Meinung nach eine bessere Lösung.

Die Gruppenaufgabe war zwar sehr interessant, jedoch war die Erwartungshaltung und das Feedback wirklich albern. Zitat: "Dies war eine Gruppenarbeit, wieso stellt sich dann nicht die ganze Gruppe nach vorne und präsentiert" (Anm: Wir waren ca. 10 Leute, für eine 10minütige Präsentation). Jeder Studierte mit Softskillstraining oder Berufserfahrung sollte wissen welchen Stellenwert solch ein "Feedback" hat.

Ich kann meinem Vorredner recht geben wenn er sagt: Konkurrenzkampf unter den Kanditaten hat man wenig gespürt - ein positiver Nebeneffekt dieser Veranstaltung. :)
Das AC war wirklich sehr oberflächlich, die Firma und das Programm haben bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Auch bei der Beantwortung der Fragen konnte P&C wenig überzeugen.

Zwar habe ich auch noch keinen Bescheid bekommen, aber nach dieser Erfahrung steht meine Entscheidung sowieso fest: Ist leider keine Option. Schade.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Wenn ihr nach d. Vorstellungsgesprech ein Formular für Fahrtkostenerstattung erhält, wie lang dauert es, bis Sie die Summe überweisen?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

die fahrtkostenerstattung hat bei mir ca. 2-3 wochen gedauert!

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Peek & Cloppenburg

Hallo! habe mir die ganzen Kommentare ab 2008 durchgelesen ;D
was jedoch nie beantwortet wurde ist: wie lange dauert es denn bis man eine Antwort auf seine Bewerbung für ein Praktikum bekommt?

Thx

antworten
WiWi Gast

Re: Junior-Trainee-Programm Peek & Cloppenburg

Hallo zusammen,

ich will das Thema mal wieder aufleben lassen :)

wieviel verdient man als JUNIOR-TRAINEE, wird das auf Studenbasis bezahlt? Und kann man sich den Standort dann selbst auswäheln? Also ich meine das Programm, das Studium und Arbeit verbindet!

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg Junior Trainee

Hallo ;)

Folgendes zum Junior Trainee: Es wird auf Stundenbasis bezahlt. Und man hat hinsichtlich des Standortes schon Möglichkeiten mitzuwählen:)

Viel Erfolg!!

antworten
WiWi Gast

Re: Fragen über Fragen zu Peek & Cloppenburg

Hey an alle! :)
hätte ein paar fragen und erhoffe mir hier antworten...
ich möchte mich auch nach meinem anstehenden abitur für das Duale bachelor studium business administration bewerben.
wie wichtig ist das abiturzeugnis, vorgegebener schnitt, besondere fächer auf die geschaut wird?!
außerdem intressiert mich ob mir jemand was über das studium an sich erzählen kann und wie hoch die chance ist in das verkaufshaus seiner wahl zu kommen...und wie sind die leute so wie ich oben gelesen habe dominieren eher die mädels als wir?! schlecht find ichs nich :)

würde mich über ne antwort freuen!
lg jonny

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

naja. Also gerade bei schlechten Leistungen sollte Feedback gegeben werden. Dafür ist es nun einmal da und schließlich auch nur fair. Immerhin kommen die Bewerber zu P&C, haben sich vorbereitet und bemühen sich. Da kann man doch zumindest mal sagen: sorry, das war jetzt mal total daneben und wenn Ihr Euch woanders bewerbt könnt Ihr dieses und jenes besser machen.

Lounge Gast schrieb:

Wenn an einem Tag keine Feedbacks gegeben werden, liegt das
an der eher schlechten Leistung der Teilnehmer. Sorry, wir
geben sonst immer Feedback.

Wie ich schonmal früher geschrieben habe, dieses Jahr wird
nur ein begrenzter Rahmen an Leuten gesucht. 10 ist jedoch
nicht korrekt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

war jemand beim ac am 14.12 oder 15.12 in karlsruhe und kann mir ein feedback geben, was alles dran kam und worauf man sich vorbereiten sollte?

antworten
WiWi Gast

Fashion Management Program

Hallo Leute, ich weiß jetzt nicht ob vielleicht schon irgendwo was davon beantwortet wurde, aber ich frag mal: Hab jetzt dann AC-Tag in Düsseldorf fürs FMP, so wies aussieht ist das der erste Bewerbungsschritt.

  1. Was kommt denn da danach noch und wieviele kommen da weiter?
  2. Wieviel verdient man im FMP und wies sehn die Aufstiegsmöglichkeiten aus?

Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hallo leute...!
ich stehe kurz vor meiner bewerbung für das duale bachelor studium. ich würde gerne wissen auf was besonders geachtet wird und was für eine wichtige rolle das Zeugnis spielt??? weiter oben wurde diese frage auch schon gestellt aber noch keine antwort dazu...
ich hoffe jemand gibt mir eine antwort
danke schon im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hallo!
Ich war im Januar beim AC in Düsseldorf fürs FMP und GMP.
Um hier allen mal die Angst zu nehmen: es ist halb so schlimm.

Der Tag lief folgendermaßen ab:

  1. Begrüßung, Vorstellung von P&C
  2. Computertest Dauer 1:30h : (Rechenaufgaben, Logik, Persönlichkeit) -fanden wir alle extrem anstrengend!
  3. Selbstpräsentation (2 Min)
  4. Mittagessen
  5. Test über Farb- und Stilempfinden (Mappe mit Stoffproben, Farben und Muster zu bearbeiten)
  6. Case Study zur Expansion einer P&C Filiale nach Mailand und Gruppenpräsentation
  7. Fragerunde

Kleidung: mit einem Blazer, schönen Stiefeln, Jeans und einer Bluse liegt man goldrichtig.

P&C: SEHR nett, bemüht und kompetent (bis auf eine Personalerin, die während ALLER Selbspräsentationen ihre Fingernägel begutachtete oder wahlweise gelangweilt die Augen verdrehte)
Machte natürlich keinen guten Eindruck ; )

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man absolut keine Angst haben muss. Es sind wirklich alle sehr nett gewesen, auch die meisten Kandidaten.
Bereitet euch gut vor (Dreisatz üben!), vor allem auf die Selbstpräsentation und verstellt euch nicht.

An alle Frauen: Außerdem solltet ihr nicht den Verdacht erregen, in den nächsten 20 Jahren irgendwann einmal Kinder zu wollen : ))))))
Da ist man gleich raus, egal wie gut man ist oder wie toll man seinen Job machen würde...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hallo,

ich würd gern mal von den männern hier erfahren, die zum AC eingeladen wurden für GMP wie deren profil aussieht(welche uni, notendurch./praktika/etc)
damit ich weiß was die personaler sich vorstellen...

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,
ich bwerbe mich als studentische Aushilfe im Zentraleinkauf bei P&C und habe das erste Vorstellungsgespräch jetzt hinter mir. Bald habe ich noch ein 2tes Gespräch mit dem Bereichsleiter der Boutique für den Zentraleinkauf. wie läuft das ab? was wird mich da erwarten? Kann ich auch mit vielen Modefragen wie beim ersten VG rechnen oder was wird von mir verlangt? Wäre super wenn jemand damit schon Erfahrung hat und mir helfen kann!

ganz liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo!
Also, ich habe mich auch für einen Ausbildungsplatz 2011 zur Handelsfachwirtin beworben. Am 17.2 ist das Gruppengespräch und ich bin wirklich schon SEHR gespannt und ziemlich nervös; einen Platz bei P&C zu bekommen wäre ein Traum!

Falls jemand noch gute Tipps hat bzgl. Dresscode oder Auftreten hat - immer her damit ;)

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ja würde mich auch mal interessieren wie es mit dem dresscode steht für männer? anzug oder eher lässiger und ausgefallen??
wollte eig keinen kompletten anzug anziehen

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Für das AC bei P&C würde ich für Männer eine Sakkokombination vorschlagen. Also ein schönes Sakko (Einstecktuch nicht vergessen!) mit ner Chino und Hemd, also Casual business look. Schaut doch mal auf der P&C Homepage in der aktuellen Werbung oder bei den Dresscodes. ;)
Viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

aufgeregt, ich bin auch morgen mit dabei :S was ziehst du an :S:S:S ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

antworten
WiWi Gast

Muster Motivationsschreiben /Anschreiben

Kann mit bitte einer helfen und mir mal tipps oder ein Muster für so ein Schreiben geben? Das wäre so schön!! Bräuchte es aber auch so schnell wie möglich. Dankeschön

antworten
uknown

Praktikum bei Peek & Cloppenburg

Hey,
habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei P&C in einem Zentralbereich(z.b. Marketing, Controlling) für ein Praktikum und bin durch die ganzen Beiträge ziemlich verunsichert, besonders was mein Outfit angeht. Habe ein wenig Angst zu léger rüberzukommen, weil ich es gewohnt bin, Anzüge zu tragen.

Erstmal wollte ich einen schwarzen tief geschnittenen, taillierten, einreihigen Anzug mit schmalem Revers anziehen. Dazu weißes Hemd, schwarzer Gürtel. Dann eine Krawatte, entweder einer sehr, sehr schmale schwarze Krawatte, wie man es oft bei D&G sieht. Oder eine bordeauxrot-blau diagonal gestreifte, die nahezu in den Firmenfarben ist. Oder eine Marken-Strickkrawatte mit schwarz,blau,weißen horizontalen Streifen.

Bei den Schuhen eigentliche schwarze Business Schuhe, aber ich hätte auch noch silberne D&G Sneaker, die man gut zum Anzug tragen kann(besonders falls Krawatte schwart). Das machen auch sehr viele Models in deren Werbung zu einem schwarzen Smoking. Die sind nur sehr auffällig und es sind, wie bereits gesagt, Sneaker, aber sie könnten das ganze auflockern und ich behaupte mal, dass dieses Jahr "new classic" oder "casual chic" auch bei Männern "in" ist.

Meint ihr Anzug ist overdressed? Wenn nein, welche Krawatte und mit welchen Schuhen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hey!
Ich war im Januar bei einem Gruppengespräch für das Duale- Bachelor Studium in Düsseldorf!

Der Ablauf wurde hier in diesem Forum ja schon oft genug dargestellt (Vorstellungsrunde, Gruppenaufgabe + Präsentation, 1 1/2 Stunden Einstellungstest am PC, Fragerunde) und ich muss echt sagen, meine Eindrücke waren viel positiver als ich mir je hätte vorstellen können (vor allem nach den ganzen negativen Eindrücken die hier geschildert wurden bzw. werden)! Alles lief wirklich sehr ernst, aber dennoch nett und fair ab! Bereitet euch gut vor und seit euch wirklich bewusst, welche Ziele das Abiturientenprogramm von P&C hat, d.h. was ihr während und nach der Ausbildung bzw. des Studiums macht (60% Praxisphase, davon seit ihr 90% auf der VERKAUFSFLÄCHE) und konzentriert euch auch in eurer Selbstdarstellung darauf (und nicht wie einige in meiner Gruppe, welche z.B. erzählten, sie haben eine Affinität zu Stoffen, da ihre Mütter Schneiderin sei, oder 3 von 5 Minuten aufzählten wie toll sie eine Kindergruppe eines Vereins trainieren würde, das interessiert KEINEN (klar kann das erwähnt werden, es wird nur nicht gerade das Argument sein, weshalb P&C dich nimmt))! Ich hatte überings KEINEN Anzug an, sondern eine schwarze Jeans und dazu ein kontrastreiches Sakko! Achtet einfach auf ein paar Details wie z.B. das die Schuhe farblich zum Gürtel passen, die Uhr ebenfalls zum Gürtel ... so etwas halt.... Sportlich- Chic!

Seit selbstbewusst und beweist zusätzlich, dass ihr im Team arbeiten könnt!

Am Ende des ganzen Prozederes wurde uns mitgeteilt, dass wir innerhalb der nächsten 3 Wochen eine Antwort bekommen würden. Nach wenigen Tagen bekam ich einen Anruf und eine einladung zum Praxistag im Verkaufshaus =)!

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: FMP | GMP | Assessment Center | P&C Düsseldorf

Hallo,

ich bin nach dem AC in Düsseldorf in die zweite Runde fürs GMP gekommen und zum Gespräch mit der Personalleitung eingeladen. Weiß jemand wie das da abläuft? Was wird gefragt? Weiß außerdem jemand das Geahlt für einen Trainee im GMP?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Peek & Cloppenburg?

Hey,

ich habe mich als Führungsnachwuchskraft / Verkauf bei P&C beworben. Ich gehe mal davon aus, das ist so ein Trainee programm?
Kann mir jemand sagen, was das genau ist bwz. wie das abläuft, wieviel man ca. verdient und welche Möglichekiten es bietet?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei Peek & Cloppenburg

Hey,

ich habe mich letzte Woche als Führungsnachwuchskraft Verkauf beworben.. Gerstern hatte ich dann auch einen Anruf von P&C. Leider spinnt ein Handy gerade ein bisschen und ich habe den Anruf erst heute morgen gesehen. Aber ich denke nicht, dass sie mich wegen einer Absage angerufen haben..?

Jetzt meine Fragen dazu: ich gehe mal davon aus, dass es sich bei diesen Führungsnachwuchskräften um ein Trainee-Programm handelt? Wie läuft das ganze ab? Weiß jemand wieviel man ca. verdient? Stellt P&C seine Leute befristet oder unbefristet ein?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo ihr lieben Mitstreiter!

Ich habe mich ebenfalls für das FMP beworben und ich habe übernächste Woche meinen Eignungstest.
Könnt ihr mir bitte genauer sagen, was für Aufgaben gab es in dem Matheteil (zB. Prozentrechnungen, Dreisätze, quadratische Geichungen vielleicht:)))

Vielen lieben Dnk,

Lg

Lounge Gast schrieb:

Hallo Forenteilnehmer,

ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob es hier im
Forum auch Hochschulabsolventen mit Erfahrungen
(Bewerbung/Vorstellung/Arbeit) bei Peek & Cloppenburg gibt?

Welches Betriebsklima habt ihr erlebt bzw. erlebt ihr?

Würde mich sehr interessieren, wie die Bewerbungsphase
abläuft, das Vorstellungsgespräch (AC?) sich gestaltet und
die Arbeit/das Klima im Unternehmen generell ist?!! Gibt es
besonders "begehrte Häuser" o.ä.?

Vielen Dank vorab....

Steffi

PS: Die Ergebnisse der Suchfunktion haben mich nicht erfreut..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hey hab mich auch beworben....bin am 16.märz in karlsruhe....ihr auch?
lg Sophie

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

wie lange wartet man durchschnittlich auf die antwort einer bewerbung?
eine woche ist rum...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo alle zusammen.

Ich war vor 3 wochen zum gespraech in duesseldorf. ich hatte mich fuer das FMP beworben. es war sehr nett, hat ca 40 min gedauert, und hat sich hauptsaechlich auf meinen lebenslauf und meine erfahrungen bezogen. dann wollte sie noch wissen wie ich meinen stil beschreiben wuerde, was meine staerken und schwaechen sind und welche ziele ich bei puc habe.

2 tage spaeter wurde ich zurueck gerufen und zum erfahrungstag in amsterdam eingeladen (wo ich wohne). der tag war super. die leute echt freundlich und hilfsbereit. haben alle meine fragen beantwortet und ich denke ich habe einen guten eindruck bekommen von den verantwortungsbereichen der abteilungsleiter (naja, wenn ich das hier so lese viell auch nicht. aber ieg hat es mir gut gefallen). ich war erst mit der filalleiterin unterwegs auf ihrer ueblichen runde, und dann nachmittags noch im verkauf in der abteilung.

am tag danach hab ich dann eine einladung zum assessment test bekommen. ich schreibe bewusst test, denn meinen informationen nach handelt es sich um einen 2 stuendigen test am pc, der meine kognitiven faehigkeiten und persoenlichkeit testet.
aber viell hat da ja noch jemand mehr informationen zu? wuerd mich freuen.
kann auch gerne naechste woche dann schrieben wie es war.

lg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,

ich war auch bereits zum Gespräch in Düsseldorf, der Praxistag steht noch aus.
Man hat mir nichts davon gesagt, dass auch noch ein Assessment test stattfinden würde.
Findet dieser denn wieder in Düsseldorf statt oder wird der Test online geschaltet?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ich überlege auch gerad ein duales studium bei P&C aufzunehmen ...
meine frage ist mit welchen NC ihr euch beworben habt ?
danke im vorraus :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo:)
ich hab den Ausbildungsplatz bekommen bei p&c nord:)
gibts hier noch wen? wär lieb, wenn der oder die mit adden würde, damit man bei vortreffen nicht so alleine ist:)
Liebe Grüße

ICQ 201899244

antworten
WiWi Gast

Re: FMP | GMP | Assessment Center | P&C Düsseldorf

@ An die Person die am 23.02. schrieb, dass er für das GMP in die zweite Runde gekommen ist und nun ein gespräch mit dem personalleiter hat:

Sag mal, welche Qualifikationen hast du, da du ja zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest...ich hatte mich auch beworben, jedoch eine absage - nun zweifle´ ich dran..was hat mir gefehlt? obwohl ich mir sicher war, dass ich zum gespräch eingeladen werde.

Kannst du mir vlt. kurz sagen, wo du studiert hast, notendurchschnitt(obwohl das für p&c irrelevant ist), und evtl. praktika während des studium.

Oder frage an alle die zum Vorstellungsgespräch GMP eingeladen wurden: Was für Qualifikationen habt ihr mitgebracht und habt somit die Personaler überzeugt?

Ich hab in den 3 Jahre Studium immer als Werkstudent gearbeitet, im Bereich Marketing, hab bewusst keine 0815 Bewerbungsfotos geschossen, sondern wirklich fashion-schwarz-weiss Bilder, kann 4 Sprachen...und und und....
Was fehlt? :) Liegt das daran, dass ich kein deutscher bin?

Danke im voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hey, ich war heute beim AC von P&C und kann den Eintrag vom 27.1 nur bestätigen. Das AC läuft genauso ab, auch die gleiche Fallstudie. Einziger Unterschied ist, dass jeder für die Selbstpräsentation 3 Minuten Zeit hatte. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Personaler und Teilnehmer waren nett. Am Ende bekommt man ein schriftliches Feedback, wie man in dem Test abgeschnitten hat...
Zur Frage vom 20.3: Ich kann nur sagen, dass heute richtig gute Kandidaten dabei waren. Nahezu alle haben ein BWL-Studium, Auslandserfahrung, Praktika (aber nicht unbedingt in der Modeindustrie, viele in der UN-Beratung), außeruniversitäres Engagement etc. Und es waren auch Leute mit ausländischen Hintergrund dabei. Denke also nicht, dass du wegen deiner Nationalität abgelehnt worden bist. Eigentlich ist es doch ein Vorteil, da P&C sehr stark expandiert. Von daher können Sprachen nur von Vorteil sein... Also bewirb dich einfach nochmal, vielleicht klappts ja dann (ist mir zumindest schonmal so ergangen). Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ist jemand am 29.03 in karlsruhe dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Jaa, ich!
Was kommt auf uns zu? Habe mich für die Ausbildung zur Handelsfachwirtin beworben und weiss bisher nur, dass es ein Gruppengespräch sein wird. Dazu kommt, dass es mein erstes Bewerbungsgespräch ist und ich ziemlich aufgeregt bin!

Lounge Gast schrieb:

Hallo Forenteilnehmer,

ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob es hier im
Forum auch Hochschulabsolventen mit Erfahrungen
(Bewerbung/Vorstellung/Arbeit) bei Peek & Cloppenburg gibt?

Welches Betriebsklima habt ihr erlebt bzw. erlebt ihr?

Würde mich sehr interessieren, wie die Bewerbungsphase
abläuft, das Vorstellungsgespräch (AC?) sich gestaltet und
die Arbeit/das Klima im Unternehmen generell ist?!! Gibt es
besonders "begehrte Häuser" o.ä.?

Vielen Dank vorab....

Steffi

PS: Die Ergebnisse der Suchfunktion haben mich nicht erfreut..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ich hatte mein AC am 14.3. in Wien und heute habe ich eine Absage erhalten. Sie haben gesagt ich sei zu qualifiziert fur das FMP, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Ist jemand aus diesem AC in die engere Wahl gekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Wichtiger Tipp: bitte bewerbe Dich als "Kauffrau im Einzelhandel"- denn dies ist die einzig richtige Bezeichnung! ;-))) Viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ich bin für das Gruppengespräch am Freitag den 8.4.2011 fürs Bachelor-Studium eingeladen. Ist zufällig jemand der das hier list auch dort ? würde mich freuen, schon vorher mit jemandem Kontakt zu haben.

Liebe Grüße

antworten
bobo

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hallo,

es ist ganz interessant, was du (28.03.11) geschrieben hast: "zu qualifiziert für das FMP". Was hast du studiert und bis jetzt gearbeitet? Nachdem ich einige Posts gelesen habe (über die eigentliche Arbeit als Verkäuferin im Rahmen des FMP) weiss ich schon nicht mehr was für Leute P&C sucht und welche Möglichkeiten man nach dem Program hat.
Gibt es hier jemand, der einige Leute kennt, die schon das FMP gemacht haben. Was für einen Karrierenweg hat man?

Lounge Gast schrieb:

Ich hatte mein AC am 14.3. in Wien und heute habe ich eine
Absage erhalten. Sie haben gesagt ich sei zu qualifiziert fur
das FMP, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Ist jemand aus diesem AC in die engere Wahl gekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Erfahrungsberichte!

Ich würde ganz gerne mal wissen wie das Auswahlverfahren bei Nachwuchsführungskräften abläuft, danke jetzt schon mal für die Antworten!

P.s.: Was sind dann die Aufgaben und wo liegt das Einstiegsgehalt?
Dankööööööö! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Handelfachwirt - Abläufe und Erfahrungen

hi an alle,
ich habe mich für das duale bachelorstudium beworben, doch leider ein absage bekommen mein zeugnisschnitt war einfach zu schlecht....
trotzdem habe ich das alternativangebot, eine ausbildung zum handelfachwirt bekommen nd drauf reagiert.
ich bin am 19.4 zum gruppengespräch eingeladen...aber was heißt 1.das wie ist der ablauf
2.wie kann man sich vorbereiten

  1. outfit technisch wichtige tipps (jetzt speiell für männer)
    würde mich wirklich über schnelle reaktionen freuen! weil ich nicht unvorbereitet da erscheinen möchte
    bis dann und allen viel glück!
antworten
WiWi Gast

Re:Abläufe und Erfahrungen bei P&C

hallo alle zzusammen ich habe mich auf für das duale studium beworben doch leider ne absage bekommen weil mein zeugnis einfa ch zu schlecht war... trotzdem habe ich von p&c ein angebot zur ausbildung zum handelsfachwirt bekommen mit der chance anschließend zu studiern.
ich habe eine einladung zum gruppengespräch bekommen am 19.4 in karlsruhe aber ich würde gerne nochmal wissen:

  1. wie kann ich mich vorbereiten auf die fragen
  2. wie sieht der ablauf des tages aus
  3. wie sollte man sich outfittechnisch entscheiden (speziell bei männern)
    würde mich freuen wenn ihr schnell antwortet weil ich mich unbedingt ein wenig vorbereiten will für nächste woche also schreibt bitte+
    lg!!!

Lounge Gast schrieb:

Hallo Forenteilnehmer,

ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob es hier im
Forum auch Hochschulabsolventen mit Erfahrungen
(Bewerbung/Vorstellung/Arbeit) bei Peek & Cloppenburg gibt?

Welches Betriebsklima habt ihr erlebt bzw. erlebt ihr?

Würde mich sehr interessieren, wie die Bewerbungsphase
abläuft, das Vorstellungsgespräch (AC?) sich gestaltet und
die Arbeit/das Klima im Unternehmen generell ist?!! Gibt es
besonders "begehrte Häuser" o.ä.?

Vielen Dank vorab....

Steffi

PS: Die Ergebnisse der Suchfunktion haben mich nicht erfreut..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo Leute!

Nächste Woche ist es soweit: Einzelgespräch in DD nachdem ich mich als Nachwuchsführungskraft beworben habe! 1 Schritt näher am Traum oder auch Albtraum?!!!

P&C rief an um mich zum Einzelgespräch nach Düsseldorf zu bitten und kurz danach kam dann gleich die Frage, ob ich flexibel sei.
Möchte man bei Peek&Cloppenburg Karriere machen, kommt man nicht drum rum seine Stadt zu verlassen, das ist hier hoffentlich allen klar?!

Ich freu mich jedenfalls komplett auf das Einzelgespräch und bin dankbar nicht zwischen 19 anderen sitzen zu müssen die verzweifelt versuchen besser als der andere zu sein, yiehaaa!!!!!!!!

Hätte gerne mal gewusst, ob es jemanden gibt,der die Nachwuchsführungskräfteausbildung schon abgeschlossen hat, bzw. noch dabei ist und schon mal Infos liefern kann, wie der Ausbildungsplan strukturiert ist?!

Peace

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Peek & Cloppenburg

Hatte am Dienstag mein Gespräch in DD. als Substi. Es geht wirklich nur um die eigene Person. Erzähle ein bisl aus deinem Lebenslauf und was du bisher gemacht hast! Welche Marken trägst du gerne? Wo bedienst du gerne? Alles wirklich super locker!

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Assessment Center / AC

Ablauf des AC bei P&C
(ich war am 15.04.2011 da)

A: Vorstellung P&C
B: Computer Test:

  1. Persönlichkeitstest
  2. Mathe (man muss eine fiktive Veranstaltiung für ca. 400 Teilnehmeer organisieren und div Angebote und Volumina, wie z.B. Sektverbrauch pro Kopf ausrechnen. Kurzzeitgedächtnistests (Namen merken und Positionen zuordnen)
  3. wieder Persönlichkeitstest

Danach Mittagessen bei Italiener um die Ecke.

C: Persönliche Vorstellung 3Min. (kreativ ist besser, keine CV-Wiederholung, haben die alles schon gelesen) Am besten vorher schonmal üben, damit man frei und natürlich spricht.
Leitfaden: 1. Was zeichnet mich als Person bei P&C aus?
Warum ist das interessant/ nützlich in dieser (AC-)Runde?
Warum soll ich Trainee bei P&C werden?
Was ist an P&C gut? Was ist schlecht?
D: Case-study (Expansion nach Mailand - lohnt sich's oder nicht?)
E: Fragen der Teilnehmer an P&C (eine sollte man sich überlegt haben!)

Grüße

antworten
WiWi Gast

Peek & Cloppenburg AC

Danke fuer den Ablauf fuers AC. Hab am 9.Mai mein AC fuer das FMP. Zufaellig sonst jemand am 9.Mai in Duesseldorf dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg AC

jepp, bin auch am 09. Mai dabei

antworten
WiWi Gast

P&C FMP/GMP - Accessment-Center

Also das ist ja hier wirklich ein chaotischer Thread. Habe alles durchgelesen und glaube einige reden hier wirklich nur Quatsch.

Ich selbst habe mich für das FMP beworben und möchte hier nun meine Erfahrungen mit euch teilen.

Wurde im Januar eingeladen zum Accessment-Center in Düsseldorf. Dass man sein Lieblings-Outfit anziehen soll, ist natürlich ein Test. Zieht euch geschmackvoll an, aber bloß kein Anzug. Bei mir war es so, dass ca. 90% im Anzug erschienen ist. Ich hatte eine Jeans mit Stiefel und Blazer an und damit macht man eigentlich nicths falsch als Frau.

In einer Gruppe von 12 jungen Leuten, die alle sehr nett waren (männlich und weiblich ungefähr gleich verteilt) wurden wir erstmal freundlich begrüßt und haben in einem recht großen Raum Platz genommen. Die Personaler (2 Frauen am Anfang, später 4) haben sich und P&C erstmal ca. 30 Min. vorgestellt. War alles noch recht entspannt. Dann wurden wir gebeten an einem ca. 45-Min. langen Computertest teilzunehmen. Jeder musste also Konzentrations-Aufgaben beantworten in möglichst kurzer Zeit. Unter anderem wurden auch persönliche Fragen gestellt, wie man z.B. mit fremden Menschen umgeht oder ob man Lust hat auf Neues. Hierbei ist es wichtig, konsequent zu sein und mein Tipp: Gebt extreme Antworten ab, also auf einer Skala von 1-7 nehmt lieber die 7 als die 5, wenn es darum geht, euch gut darzustellen. Das Ergebnis zu diesem Test gab es auch am Ende ausgedruckt.

Dann mussten wir uns alle persönlich vorstellen, jeder hatte 3 Minuten Zeit, davor 10 Minuten Vorbereitung.
Dann ging es Mittags zum Italiener, wo wir angeblich NICHT beobachtet wurden. Da die 2 Personaler aber dabei waren, glaube ich, dass das eher Taktik war.
Und am Ende wurden wir noch zum Stiltest gebeten, der ging ca. 20 Minuten. Da kann man sich natürlich gar nicht drauf vorbereiten, fand den aber eigentlich nicht schwer und hat mir auch viel Spaß gemacht.

Am Ende gab es noch ein Gruppengespräch, ob man eine neue Marke aufnehmen soll. Die Ergebnisse mussten dann auch vorgestellt werden. Ich persönlich konnte nichts dazu beitragen, bin aber dann nach 3 Tagen trotzdem eingeladen worden zum persönlichen Gespräch & Praxistag.

Ja das war es eigentlich. Der ganze Tag ging so von 10-16 Uhr und wir waren alle ziemlich froh, als es vorbei war.

Nach 3 Tagen kam also die Einladung zum Praxistag mit abschließendem Gespräch mit dem Personalchef. Mein Praxistag begann mit Eröffnung des Düsseldorfer Hauses. Ich wurde erstmal begrüßt und von dem Abteilungsleiter der Herren-Accessoires durch das ganze Haus geführt (bei so vielen Etagen auch erstmal knapp 1 Stunde vergangen). Ich war da schon recht enttäuscht, da der AL zwar sehr nett war, aber ich hatte das Gefühl ich störe nur. Musste also die ganze Zeit Hemden mit Preisen neu bekleben und war eigentlich gar nicht wirklich im Gespräch mit Kunden. Kam mir also etwas verloren vor und beobachtet hat mich eigentlich niemand.

Um 16 Uhr wurde ich dann vom Geschäftsführer abgeholt und musste sagen wie es war. Dann musste ich zur Personalzentrale laufen, wo ich das Gespräch mit dem Personalchef hatte.

Hierzu muss ich sagen, dass ich gleich das Gefühl hatte, egal was ich sage, ich kann eigentlich wieder gehn. Er war zwar sehr höflich und hat mir 1 Stunde lang alle meine Fragen beantwortet. Aber auf der anderen Seite wiederum hat er mich subtil "fertig gemacht" kann man schon sagen. Wie zum Beispiel der Satz, man könne auf meinen Zeugnissen keine eindeutigen Stärken erkennen (hallo?!?) und war somit sehr verunsichert. Das hat er auch voll ausgenutzt.

Es ist sehr wichtig, selbstbewusst zu erscheinen und am besten ist, ihr sagt gleich wo ihr euch in 5 Jahren seht und was ihr verdienen wollt. 40.000 Euro könnt ihr locker sagen, auch wenn das viel klingt. Für den Personalchef Herrn H. war es offenbar belustigend, dass ich sagte, ich fände das schon sehr viel Geld für einen Berufseinsteiger. Naja und so ging das Gespräch und zog sich und ich fühlte mich mehr und mehr unwohl und mein Gefühl hat mich auch nicht getäuscht, ich habe nach 2 Wochen eine total unpersönliche Absage per Email bekommen.

Im Nachhinein bin ich auch echt froh, dass ich es nicht geschafft habe. Es wäre zwar sicherlich interessnat, aber der AL, der mich begleitet hat, erzählte mir von seiner 6-Tage Woche, so gut wie keine Freizeit, was auch der Grund sei, dass er bald das Unternehmen wechselte. Möchte jetzt auch keine Namen nennen, aber er meinte wohl, dass er nichts Schlechtes über P&C sagen könne ABER es sei wohl schwierig irgendetwas zu reißen, wenn der Personalchef nicth mag. Tja! Soviel dazu.

Und noch etwas möchte ich loswerden: Ihr werdet 100% gefragt ob ihr für das FMP bzw. GMP ins Ausland geht. Ich wurde z.B. gefragt ob ich mir vorstellen könne in die Slowakei zu gehn, es sei ja sehr hübsch dort und man bekäme auch 2 Monate Sprachunterricht. Ich meinte, dass ich das sicherlich interessant fände, aber ich mir nicht vorstellen könne, dass man in 2 Monaten eine Sprache beherrscht, sodass es zum Management reicht.

Also das mit der Bewerbung sollte man sich gut überlegen..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

vielen Dank für die vielen Berichte.

In meiner Einladung steht explizit, dass nur diejenigen ihr Liebligsoutfit anziehen sollen, die in den Zeintraleinkauf/ FMP wollen. Da ich mich auch das GMP beworben habe und eher ins Conrolling will, denke ich dass ein Kostüm doch angebracht wäre, oder?

was meint ihr dazu?
gibt es noch jemand der am 27. Mai zum AC eingeladen ist ?

antworten

Artikel zu P&C

Für Modebegeisterte – der nachhaltige Einstieg in die Textilbranche

Mehrere Models mit extrem bunter Kleidung laufen auf einem Laufsteg hintereinander.

Mit Talent, Kreativität und einem Studium steht der Karriere in der Modebranche nichts mehr im Wege. Die Glamourwelt der Designer, Stylisten, Fotografen und Models ist hart umkämpft, sodass es für den Einstieg in die Fashionbranche zahlreiche Hindernisse zu überwinden gilt. Eine nachhaltige Option ist im Vergleich zur reinen Ausbildung und des Studiums, das Konzept des dualen Studiums.

P&C GOLFDAY 2008 - Golfevent für Studenten & Absolventen

»Die besten Kontakte ergeben sich auf dem Golfplatz«, behaupten manche Manager. Ob das auch zutrifft, können Studierende und Absolventen beim GOLFDAY 2008 von Peek & Cloppenburg Düsseldorf herausfinden. Bewerbungsfrist ist der 24. August 2008.

2. P&C-KarriereLounge in Köln

Das Geschäftszeichen der Firma P&C.

Auch in diesem Jahr lädt Peek & Cloppenburg wieder zur P&C-KarriereLounge. Bewerbungsschluss ist der 15. November 2004.

2. Fashion meets Future in Köln

Peek & Cloppenburg sucht Nachwuchskräfte, die sich für betriebswirtschaftliche Themen interessieren und Lust auf Mode und Lifestyle haben. Bewerbungsschluss ist der 16. März 2004.

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

Antworten auf Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 863 Beiträge

Diskussionen zu P&C

3 Kommentare

Peek und Cloppenburg

WiWi Gast

@vorposter: würde mich auch mal interessieren! wofür hast du dich denn beworben? wie sind denn die anforderungen von p&c an absol ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG