DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGP&C

Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

wie is es mit der selbstpräsi...frei erzählen oder auf flipchart?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo ...

Ich muss in der Schule ein Referat halten über die Finanzierungsmöglichkeiten bei P&C.
Kann mir da mal jemand weiter helfen wie das mit den Ratenzahlungen und so aussieht?

Lounge Gast schrieb:

Hallo Forenteilnehmer,

ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob es hier im
Forum auch Hochschulabsolventen mit Erfahrungen
(Bewerbung/Vorstellung/Arbeit) bei Peek & Cloppenburg gibt?

Welches Betriebsklima habt ihr erlebt bzw. erlebt ihr?

Würde mich sehr interessieren, wie die Bewerbungsphase
abläuft, das Vorstellungsgespräch (AC?) sich gestaltet und
die Arbeit/das Klima im Unternehmen generell ist?!! Gibt es
besonders "begehrte Häuser" o.ä.?

Vielen Dank vorab....

Steffi

PS: Die Ergebnisse der Suchfunktion haben mich nicht erfreut..

antworten
WiWi Gast

Re: P&C FMP/GMP - Accessment-Center

super erklärt, danke dafür!
hab mich ebenfall gegen p&c entschieden, nachdem ich erfahren habe, das sie ganz massiv nachwuchsführungskräfte fürs ausland suchen - kommt für mich gar nicht in frage!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Wie lange habt ihr auf die Einladung zum AC/Vorstellungsgespräch gewartet?

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

5 tage! dann kam der anruf aus düsseldorf bei mir!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

10-14 tage

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

wie wurdet ihr zum AC eingeladen? per email, post oder telefon?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo zusammen:)

ich werde auch am 27. Mai in Düsseldorf dabei sein. Ich werd wahrscheinlich auch ein Kostüm anziehen.
Damit kann man ja eigentlich nicht so viel falsch machen.

Wie bereites ihr euch denn vor ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Da ich schon längere Zeit bei P&C Düsseldorf als Substiut arbeite versuche ich mal Hilfestellung zu geben.

Nein, bin kein Späher :)

Also Kostüm ist gänzlich overdressed. Wenn die Möglichkeit besteht:
Beige Chino, blauer Blazer, weiße Bluse. Ihr lauft dann farblich rum wie 90% der Zentralisten aber das ist durchaus so gewollt. Die Farbkombination ist an die frühere Arbeitsuniform angelehnt.

Wer sich angemessen kleidet, bei dem ist der Inahlt gewisser Gespräche bereits Nebensache. Ist zwar mega oberflächlich jedoch Fakt.

antworten
WiWi Gast

Handelsfachwirt AC

kann mir jemand sagen, wie das AC beim handelsfachwirten abläuft?
und was ihr so anzieht? (ich denke die meisten antworten bezüglich AC waren ja auf andere posten bezogen) oder glaubt ihr sind die testfargen alle gleich?

wär toll, wenn ich mir antworten könntet

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

wisst ihr wie das AC zum handelfachwirten so ist? oder glaubt ihr sind die tests eh alle ähnlich? (oben werden ja nur AC zu anderen posten beschrieben, oder?)

antworten
WiWi Gast

Re: Handelsfachwirt AC

Bei mir wars so (Handelsfachwirt):
Hab nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe sofort einen Anruf zu einem Bewerbungsgespräch bekommen, welches ich 3 Tage später auch mit 3 anderen Bewerberinnen hatte.
Wir haben einen Zettel mit Fragen bekommen, wo wir ein paar Minuten hatten, uns Notizen zu machen.
Danach stellt man sich der Reihe nach vor (angelehnt an den Notizen, wir haben aber alle Fragen direkt gestellt bekommen).
Nach der Vorstellungsrunde kommen Tests aus 3 Teilen die ca. insg. 1,5 Stunden dauern.
Der erste Teil besteht aus einem mathematischen (ohne Taschenrechner!) und einem Rechtschreib- und Grammatikteil, man hat leider nur begrenzt Zeit, bin bei Mathe nicht ganz fertig geworden.
Der zweite und dritte Teil bestehen aus diversen psychologischen Fragen (geschätzt an die 200...) die man mit einer Bewertung von 1-7 beantworten musste.
Das alles wird ausgewertet.

Danach gibts eine Gruppenübung. Wir hatten einige Zettel mit diversen Aufgaben (zB Kunde betreuen, Telefon, Kleidung ordnen etc) vor uns liegen und mussten sie zusammen nach der Wichtigkeit ordnen. Hier wird natürlich die Gruppendynamik beobachtet.

Als wir das hatten, konnten wir noch alle möglichen Fragen stellen, falls wir etwas wissen wollten.

Nach ca. 1 Woche haben wir einen Anruf bekommen, da die Testergebnisse dann vorliegen. Ich bin weiter! Jetzt folgt ein Schnuppertag in einem Verkaufshaus und ein weiteres Vorstellungsgespräch. Ich freu mich schon sehr drauf!

Zum Outfit: Nicht zu overdressed, aber auch kein Freizeit-Look. Ich weiß nicht ob du m/w bist, ich habe mich an den Olivia Palermo Boyfriendstil gehalten, damit kann man kaum was falsch machen...

antworten
WiWi Gast

Re: Handelsfachwirt AC

erstmal danke für deine antwort :)

zu mathe: welche beispiele sind da genau gekommen? (wenn du dich da erinnern kannst und es mir erzählen möchtest- wenn nicht auch kein problem) ich bin nur gerade in diesem fach sehr unsicher....

in welcher stadt hattest du das AC?

wie war die athmophäre beim AC?

wegen outfit bin ich noch unschlüssig, entweder rock und eleganteres shirt oder bluse mit hose... auch bei den schuhen weiß ichs nocht nicht weil ich privat kaum high heels trage. ich denke aber es ist ja viel wichtiger wie man dort auftritt :)

wenn du noch tipps für mich hast wäre das toll :) übermorgen ist es dann so weit...

antworten
WiWi Gast

Re:Erfahrungen bei P&C - Traineeprogramm

Hat man den nach dem General Management Programm keine Möglichkeit einfach in der Zentrale in Düsseldorf zu bleiben? Man bewirbt sich ja für einen Bereich, wie etwa Marketing. Was macht man denn dann an einem anderen Standort?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Das würde mich auch interessieren...

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg AC - Bereich Marketing

Kann noch jemand, was zu dem AC sagen, der 2011 dabei war?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg KarriereLounge

Hallo!
Ich habe mich für das FMP beworben und wurde nun zur KarriereLounge "Fashion meets Future" nach Berlin eingeladen.
Wie ich es verstehe, ist es nicht als AC anzusehen, sondern als eine Recruitingveranstaltung? In der Einladung stand drin, man wolle mich kennen lernen. Wird man anschließend, falls man den P&C-Mitarbeiter gefallen sollte, zum AC eingeladen? Hat jemand Erfahrungen mit der KarriereLounge?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,

die KarriereLounge ist denke ich so zu sehen, wie andere Karriere Messen. Da wird man Gespräche führen können, um sich einfach mal kennenzulernen. Wenn man sich da gut anstellt bekommt man vielleicht direkt ne Einladung zum AC, wie du schon geschrieben hast. Das AC spart sich nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

negativ. ich fand 80% meiner kollegen leider enorm hintenrum.
danach hab ich meine ziele komplett umgebaut.

antworten
WiWi Gast

Fashion meets Future

Hallo!
Ich wurde auch nach Berlin zur Karrierelounge eingeladen. Seid ihr auch in dem Motel One fuer die Zeit? Und was zieht ihr fuer dieses Recruiting Event eigentlich so an? Es stand ja in der Mail, dass man sich irgendwie trendy kleiden soll (wahrscheinlich weil abends ja dann noch die Designer Wahl und After Show stattfindet!?). War denn schonmal jemand auf diesem Event in Berlin und kann Erfahrungen teilen?

Freu mich auf eure Antworten!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Heisst das nach dem Traineeprogramm?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo
Ich habe eine Einladung für den 20.Juli zum AC bekommen. Auch in meiner Einladung steht drin, dass wenn man im Einkauf oder Verkauf anfangen will, sein Lieblingsoutfit anziehen sollte.
Ich habe mich aber für das GMP beworben und würde gerne in das HR
Soll ich nun dennoch einen Hosenanzug anziehen oder auch eher eine Stoffhose, Bluse und Blaser?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei P&C - Traineeprogram

hay, ich hätte an dich eine Frage. Was hast du so geantwortet zu den Fragen?

antworten
WiWi Gast

Re: Fashion meets Future

Hi. Habe auch relativ kurzfristig eine Einladung zur Fashion meets Future in Berlin erhalten. Bin gespannt wie das da ablaufen wird. Hat irgendwer schon Erfahrungen gemacht? Werden die an dem Tag auch entscheiden ob man zu einem AC oder Gespräch eingeladen wird?

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ist es als negativ zu werten, wenn man erst zur Karrierelounge und nicht direkt zum AC eingeladen wird?

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Fashion meets Future

HAst du dich für FmF beworben oder was heiist eingeladen?
Führe einen Modeblog und bin auch eingeladen worden und frage mich immer noch was dahinter steckt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo!
Ich habe eine Frage-waren beim AC die Ausländer oder nur die Deutsche??
weil ich aus Ost Europa bin und möchte mich an FMP bewerben.

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Fashion meets Future / Trainee-Programm Fashion Management

Nein habe mich für das Trainee- Programm Fashion Management beworben. Bekam erst die Rückmeldung, dass ich mich noch ein wenig gedulden sollte wegen der Vielzahl an Bewerbungen - sie mich aber gerne Ende Juli zum AC einladen würden und sich nochmal melden. Danach kam dann plötzlich die Einladung zur FMF.... keine Ahnung was dahinter steckt und wie das zu werten ist. Wann wirst du Anreisen? Bzw. reist du an?

antworten
WiWi Gast

Re: Fashion meets Future / Trainee-Programm Fashion Management

Bin schon in berlin. Wann reist du an? oder wohnst du auch hier? Werde auf jeden fall hin gehen, weil ich unbedingt die nachwuchsdesigner sehen will und marc jacobs;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Fashion meets Future / Trainee-Programm Fashion Management

Nee. Komme aus NRW und reise am Dienstag Nachmittag an. Ja, auf Marc Jacobs bin ich natütlich auch gespannt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Liebe Forenteilnehmer und Interessenten für P&C,

ich arbeite mittlerweile seit 3 Jahren bei P&C und habe einiges miterleben dürfen.

Als erstes möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass ich glücklich bei P&C bin und hinter dem Unternehmen stehe und nicht bereue dort zu arbeiten. Allerdings gibt es ganz bestimmte charakteristische Merkmale, die jedem Bewerber bewusst sein sollten! P&C ist in meinen Augen eines der oberflächlichsten Unternehmen. Natürlich dreht sich alles um Mode und gutes Aussehen.. wenn allerdings jemandem deine Nase nicht passt kann es auch ganz schnell wieder vorbei sein.. und meistens liegt es nicht an der Qualifikation der Bewerber oder Mitarbeiter.

Als zweites sollte euch auch bewusst sein, dass die Arbeitszeiten nicht vergleichbar mit einem Bürojob sind. Die Öffnungszeiten sind innerhalb von Deutschland von 10:00 bis 20:00 und das 6Tage die Woche. Meistens ist man jedoch schon früher da und bleibt auch länger. Also wird das Privatleben stark eingegrenzt.

Als Einkäufer seid ihr auch viel unterwegs und müsst auch zuhause arbeiten. Für alle, die das Reisen lieben und gerne neue Leute kennen lernen ist es super.Für jemanden der vielleicht in einer festen Partnerschaft lebt oder andere private Verpflichtungen hat, wird es sehr schwierig, da räumliche Flexibilität bei P&C groß geschrieben wird.

Falls ihr für P&C umzieht und in eine neue Stadt kommt wird euch von P&C ein sehr guter Start ermöglicht (die ersten Monatsmieten werden übernommen, Heimfahrten werden bezahlt usw.) Allerdings sollte euch auch bewusst sein, dass ihr dann nur Freunde bei P&C habt, da keine Zeit ist andere Leute kennen zulernen. Einige sind auch gerne an ihrem freien Tag oder am Wochenende mit P&C Mitarbeitern unterwegs, andere wollen auch mal abschalten und Erfahrungen und Empfindungen mit Menschen teilen, die nicht die unmittelbare Nähe zu P&C genießen.
Falls ihr flexibel, selbstbewusst, offen, gut aussehend und modisch seid, euer Privatleben an zweiter Stelle steht, ihr mit Oberflächlichkeit umgehen könnt und kein Problem auch mit langen Öffnungszeiten habt, dann seid ihr bei P&C genau richtig.

Vielen sind die oben genannten Punkte nicht bewusst oder sie können im Laufe ihrer Karriere bei P&C nicht damit umgehen. Alle die jedoch eine starke Persönlichkeit besitzen und gerne gefordert und gefördert werden ist P&C ein tolles Unternehmen. Nicht zu vergessen ist auch, dass ihr bereits in jungem Alter als Führungskräfte einsteigen könnt.. welches Unternehmen macht das schon?

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass eure Zukunft bei P&C so wird, wie ihr es euch vorgestellt habt, beziehungsweise, so wie es euch vermittelt wurde.

antworten
WiWi Gast

Re: Fashion meets Future / Trainee-Programm Fashion Management

Hast du denn schon eine Ahnung was du anziehst?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

war auch vor einiger Zeit beim AC und ihr macht euch echt viel zu viele Gedanken wegen eurer Outfits. Wenn ihr einigermaßen Stil habt und Ahnung von Mode, dann werdet ihr dort schon richtig auftreten. Die Bewerber waren unterschiedlich gekleidet und bis auf 1-2 Leute waren alle Oufits angemessen und stilvoll. Verstellt euch dabei nicht, das merken die eh. Ich trug das, was ich auch sonst in meiner Freizeit trage.

Der Ablauf ist wie beschrieben, jedoch glaube ich nicht, dass der Online-Test stark ins Gewicht fällt. Einige haben sehr gut dabei abgeschlossen als andere und wurden trotzdem nicht genommen. Bei denen ist es eher so, es passt Ihnen deine Nase oder nicht. Wenn du dich dabei eingermaßen gescheit anstellst, hast du gute Chancen eine Stelle bekommen.

Und die Frage bezüglich der unterschiedlichen Kulturen. Na klar waren dort auch andere Kulturen und nicht nur Deutsche. Ich denke, die Frage stellt sich auch von alleine wenn man mal durch einen P&C läuft, dort sind garantiert nicht nur Deutsche. Wenn du Bock auf die Stelle hast, dann bewirb dich und hab keine Angst, nur weil du aus Osteuropa kommst, das ist Blödsinn

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo!

Ich fand alle Erfahrungsberichte bisher sehr interessant! Meint ihr es gibt auch Möglichkeiten für Branchenfremde, bei P&C einzusteigen?

Ich arbeite momentan bei einer Bank.
Freue mich auf eure Antworten!

Grüßle

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hallo kannst du mir bitte sagen was für schuhe?

antworten
WiWi Gast

Re: FMP | GMP | Assessment Center | P&C Düsseldorf

hey.. erstmal danke für die ganzen hilfreichen infos!! ist noch jemand am 29.07. beim Assessment Center in Düsseldorf?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg GMP

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe bei P&C an einem AC für das GMP (Trainee) teilgenommen und wurde nun zu einem Einzelgespräch eingeladen.

Nachdem ich hier im Forum gestöbert habe bin ich nun sehr unsicher, was ich anziehen soll. Einige sagen, dass man auf KEINEN Fall einen schwarzen Hosenanzug oder generell Hosenanzug tragen sollte, andere widersprechen dem.

Meine Frage ist nun: Sollte ich lieber einen Hosenanzug zum Vorstellungsgespräch tragen oder etwas "modisch schickes"?

Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Vielen Dank!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Nimms mir nicht übel, ABER:

zuerst war ich echt ein wenig traurig, dass ich ne Absage bei Peek & Cloppenburg bekommen habe. Aber je mehr ich hier in dem Forum lese und mitbekomme, wie sehr sich die "Führungskräfte von morgen" damit auseinandersetzen, welche Kleidung sie zum AC oder VG tragen müssen, dass finde ich lächerlich. Welche Schuhe, welcher Rock blablabla...gewinnt ein Unternehmen so qualifizierte Mitarbeiter?

Sieh einfach gut aus: ich war auch zum VG und kann dir sagen, dass die Frauen in der Personalzentrale echt verdammt gut aussehen. Ich habe dort jede Sekunde genossen, in der ich dort warten durfte! ;-) Wer ne schiefe Nase hat oder zu dick ist, vermutlich no chance. Daher hoffe ich, dass Gott dir schon gute Voraussetzungen mitgegeben hat. Wenn du es dann schaffst, nicht besser als die Personalerin auszusehen, dann bist du drin! ;-)

Kopf hoch, du schaffst das...tschaka!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hi, du musst keinen Hosenanzug anziehen. War sowohl bei der Karierre Lounge in Köln als auch beim Einzelgespräch in Köln fürs Trainee und bin genommen worden. Mein Outfit waren ein schöner Stiefel, passende Handtasche, schönes Halstuch von RL, schmal geschnittener, dünner congac farbener Pullover, dunkelblaue bluse darunter und eine passende Hose. Jeans würde ich jetzt viell. nicht nehmen.
Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Vielen Dank für die Hilfe! Dann werde ich auch keinen Hosenanzug tragen :-)

Was haben die denn bei dir im Einzelgespräch so für Fragen gestellt und wie lange hat es ungefähr gedauert?

Lounge Gast schrieb:

10-14 tage

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt FMP AC

hey, wer kommt am 19.08. nach düsseldorf zum AC fürs FMP?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC

Ist eigentlich in fast jedem AC das selbe. Als Akademiker ist man heutzutage einfach der Depp. Zumindest in Deutschland.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC

Das AC ist ein Witz. Ich war da und es ist mir schleierhaft, wie man anhand einer 3-minütigen Selbstpräsentation geeignete Kandidaten finden will. Hatte nach dem AC noch zu einigen Kandidaten Kontakt, die meiner Meinung nach gut waren. Allen wurde abgesagt, warum auch immer.

Achso, ich habe das AC bestanden, mich dann aber gegen P&C entschieden, da ich die Karriere-Aussichten mies fand. Für Karrieremenschen nur bedingt geeignet. Zumindest meine Meinung.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Peek & Cloppenburg Substitut

Hi weiß von euch jemand, was die als Gehalt für einen Substitut zahlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hey, ich mache nächstes Jahr Abitur (Abi 2012) und will mich bei P&C um eine Duales Studium bewerben. Ab wann bzw. bis wann kann man sich denn bewerben? Ich habe auch keine Infos auf der Hompage gefunden.

Danke im vorraus!

antworten
WiWi Gast

Re:Erfahrungen bei P&C - Traineeprogramm

auf gar keinenfall!!!!
diese Zahlen sind ja zusammen gewürfelt!!!
geh von 1500 bis 1700 netto

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

zum beitrag vom 04.08.11 :
ich würde mich schnellstmöglich bewerben. habe auch 2012 abi und meine bewerbung bereits eingereicht. wurde zum gruppengespräch am 30.08 in düsseldorf eingeladen.
zufällig jemand hier, der auch dort ist? wäre schön wenn man sich ein bisschen austauschen könnte:)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

habe auch 2012 abitur und mich schon beworben, würde an deiner stelle nicht all zu lange warten, dann hast du den stress hinter dir. wurde am 30.08 zum gruppengespräch in düsseldorf eingeladen, noch jmd der dort anwesend sein wird? wäre schön wenn man sich etwas austauschen könnte:)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Ich bin am 25.08 in Düsseldorf dabei! Bin richtig aufgeregt und gespannt nach den Beiträgen hier.
Wenn sich hier noch einer melden würde der auch dabei ist würd ich mich freuen :)

antworten
WiWi Gast

Re: FMP | GMP | Assessment Center/AC | P&C Düsseldorf

Hallo,

ich war auch im AC für das GMP und wurde zu einem weiteren Gespräch eingeladen. Kann mir jemand mitteillen mit wem das Gespräch ist und was man eventuell vorbereiten könnte? Welche Gehaltsvorstellung ist angemessen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo!

Für P&C Köln:
Welche Abteilung ist eurer Meinung nach die bessere für einen Nebenjob?
Wie siehts mit EG oder der Kinderabteilung aus?
Und welches Studenlohn ist normal im Verkauf?

Danke danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

da bin ich wohl dann auch vertreten :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC

Hallo,

ich bin am 5.9. zum AC bei P und C in Wien Eingeladen, wie zieht man sich als Mann am besten an? Anzug, Sportlich etc.???

Danke fuer eure Antworten!

antworten
Moani

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo ich habe nächste Wochen ein Gruppengespräch in Essen und habe mich für ein duales bachelor studium beworben. Ist da zufällig auch jemand?
Oder hat das schonmal jemand gemacht, der mir tipps geben kann bezüglich des Tests, was ich am besten lerne, dem gespräch? ich weiß leider auch überhaupt nicht was ich anziehen soll

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hallo,
würde mich auch gern für das duale bachelor studium bewerben!
Mein Frage an Mitbewerber ist, mit welchen Notendurchschnitt ihr euch beworben habt?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hallo :)
ich würde mich gerne für das duale studium bewerben; auf dem internetauftritt von P&C für das duale steht, man solle ihnen eine "aussagekräftige Bewerbung" zukommen lassen. Mit was für einer Bewerbung wart ihr erfolgreich? was hat da alles reingehört (CV, Motivationsschreiben...). vielen dank im voraus für eure Hilfe

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hallo =)
habe mich auch für da Duale Studium beworben und bin nun zu einem Gruppengespräch am 14. september eingeladen worden. Was habt ihr angezogen und was kommt da so auf mich zu?
vielen dank im voraus LG =)

antworten
WiWi Gast

Re: Gruppengespräch bei Peek & Cloppenburg

Hallo :)

Ich habe eine Einladung zu einem Gruppengespräch in der IHK Karlsruhe erhalten.
Morgen ist es bei mir soweit und ich bin schon mega aufgeregt.
Leider hab ich bis jetzt viele negative Erfahrungsberichte gelesen und bin jetzt noch mehr verunsichert.
Gibt es Punkt was und wie man es sich richtig versauen kann?

Lg.

Lounge Gast schrieb:

vielen Dank für die vielen Berichte.

In meiner Einladung steht explizit, dass nur diejenigen ihr
Liebligsoutfit anziehen sollen, die in den Zeintraleinkauf/
FMP wollen. Da ich mich auch das GMP beworben habe und eher
ins Conrolling will, denke ich dass ein Kostüm doch
angebracht wäre, oder?

was meint ihr dazu?
gibt es noch jemand der am 27. Mai zum AC eingeladen ist ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

heyy :)
ich hätte mal da eine frage. und zwar, hätte man mit einem durchschnitt von 2,2 eine chance für ein duales studium bei p&c angenommen zu werden?

danke schon mal im vorraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hallo....
ich bin am 5. Oktober zum Gruppengespräch nach Essen eingeladen worden. Irgendjemand dabei der auch an dem Tag da sein wird?
Wie liefen die bisherigen Gespräche?
Freue mich auf Anworten
lG

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Peek & Cloppenburg

Hallo Ihr Lieben!
habe im August dieses Jahres meine Ausbildung im Textilbereich erfolgreich abgeschlossen...und bin nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen!
Ich denke das ich zu dem Unternehmen passe..und möchte mich um die Stelle als Substitut bewerben.
Kann mir jemand Tipps für die Bewerbung geben?
Was ist der Personalabteilung besonders wichtig bei Bewerbungen?
Ist diese Weiterbildung sinnvoll??
Weiß jemand wie viel man verdient?
Danke schon Mal im Voraus!!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gruppengespräch Peek & Cloppenburg

Hallo,
wurde noch jemand zu einem gruppengespräch am 5 oktober eingeladen?
Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Handelfachwirt - Abläufe und Erfahrungen

Hallo,

ich würde gerne wissen was für einen Abiturdurchschnitt du hattest, wenn es dir nichts ausmacht.

LG

Lounge Gast schrieb:

hi an alle,
ich habe mich für das duale bachelorstudium beworben, doch
leider ein absage bekommen mein zeugnisschnitt war einfach zu
schlecht....
trotzdem habe ich das alternativangebot, eine ausbildung zum
handelfachwirt bekommen nd drauf reagiert.
ich bin am 19.4 zum gruppengespräch eingeladen...aber was
heißt 1.das wie ist der ablauf
2.wie kann man sich vorbereiten

  1. outfit technisch wichtige tipps (jetzt speiell für männer)
    würde mich wirklich über schnelle reaktionen freuen! weil ich
    nicht unvorbereitet da erscheinen möchte
    bis dann und allen viel glück!
antworten
WiWi Gast

RE:Bewerbung

Gibt es Bewerbungsfristen oder kann ich mich noch, sagen wir mal, bis zu den Herbstferien bewerben?

eine schnelle antwort wäre sehr hilfreich. DANKE

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Gruppengespräch Peek & Cloppenburg

Bin auch beim Gruppengespräch am 5. Oktober dabei :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Auf der Seite von P&C steht, dass es keine Bewerbungsfristen gibt, du kannst dich sogar noch nächstes Jahr bewerben. Ob dann allerdings noch Plätze frei ist, ist ne andere Frage... Die haben wohl so ziemlich jede Woche Gruppengespräche...

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hat schon jemand von denen die am 5.Oktober 2011 beim Gruppengespräch in Essen dabei waren was gheört von P&C ?!

Bin mal gespannt ob es wirklich 3 Wochen dauert :S

Lg

antworten
WiWi Gast

Peek & Cloppenburg Fashion Management Programm

Hallo alle zusammen,

Ich habe alle Beiträge mit Sorgfalt gelesen.
Ich hätte hinsichtlich der Arbeitstunden/FMP ein paar Fragen:

  1. Wie es aussieht werden extrem viele Stunden gearbeitet, werden diese Überstunden bezahlt oder bekommt man da ein Freizeitausgleich?
  2. Man hat schon 2 Tage die Woche frei denke ich, oder?
  3. FMP - Wie wird eine Trainee zum FMP bezahlt, der schon Berufserfahrung (über 3 Jahre) sammeln konnte? Wird das überhaupt beachtet?
  4. Wenn man zum Beispiel das FMP bei P&C abgeschlossen hat, wie sieht es mit den Chancen aus zum Beispiel die Abteilung zu wechseln, z.B. Marketing?

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen, um besser entscheiden zu können, ob ich das wirklich möchte oder nicht.

LG an Alle!

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

hallo an alle,
kann mir jemand sagen, wie das gruppengespräch für das duale studium so abläuft? Unterscheidet sich das sehr vom gg für den hafi? Danke schonmal und lg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo, ich wurde am 8. November zu einem Gruppengespräch in Karlsruhe eingeladen? Habe mich für die Ausbildung zur Handelsfachwirtin beworben??

Ist sonst noch jemand von euch dabei??

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

hallo

ich habe eine frage zur online-berwerbung. muss ich nur alle bereiche da ausfüllen und alles einscannen was die brauchen oder muss ich noch extra eine bewerbung dazu schreiben + lebenslauf ?

hoffentlich kann mir da einer helfen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hallo,

Du musst aller Schritte/Bereiche ausfüllen,eventuell noch Empfehlungen, Arbeitszeugnisse noch hochladen, ansonsten reicht das aus. Brauchst nicht extra Bewerbung und Lebenslauf!

Viel Glück!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

AC just for Fun mal mitgenommen. Fands schlecht organisiert, ziemlich oberflächlich und eher peinliche Selbstpräsentationen. Viel Spaß!

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

hiii

an alle die sich schon beworben haben und zum gruppengespräch gerufen wurden. wie sieht es mit der bewerbung aus was habt ihr geschrieben und abgeschickt (bewerbung lebenslauf zeugnisse) und was für einen notendurchschnitt hattet ihr :SSS wäre toll wenn mir jmd antworten würde ! =)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

heeey

an alle die zum gruppengespräch gerufen wurden. Kann mir jemand sagen was für einen abi schnitt ihr hattet und ob ihr ein bewerbungsschreiben bei der onlinebewerbung abgeschickt habt ?

wäre echt toll wenn mir jmd antworten würde =)))

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/VG Fahrtkosten

Hey (:
Kann mir jemand hier, der schon einmal bei einem AC oder VG war, sagen, ob P&C die Fahrtkosten übernimmt? (Ich wohne doch ein ganzes Stück von DD & Essen weg)
Wäre für eine Auskunft echt dankbar. (:

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/VG Fahrtkosten

Na klar werden die Fahrtkosten übernommen! Zu 100%!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

jammmern jammmern jammmmern wer nicht will der hat schon , habe mir allllllllllllllllllllllllllllllles durchgelesen und ich sage nur eins , erzählen können viele aber erleben nur duuuu selbst .

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

das ist nun aber ein sehr hilfreicher beitrag... super

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Junior-Trainee-Programm

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit dem JUNIOR TRAINEE PROGRAMM?
Kann mir jemand sagen, wie viele Stunden man neben dem Studium arbeiten muss, wie viel man verdient etc.?!

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ist jemand am 6.12.11 in berlin dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Also, ich bin Dualer Student bei P&C... Hat jemand noch Fragen?
Am Besten welche die nicht schon 1000 x hier beantwortet wurden :D ?!

Gruß

antworten
WiWi Gast

Assessment Center / AC GMP

Hallo zusammen,

ich habe eure Einträge gelesen und weiß über den groben Ablauf des AC-Tags für GMP nun Bescheid.

Nun die Frage, an alle, die den AC schon durchlaufen haben:

Bzgl. Online Test:
Von welchem Anbieter ist der Test? Wie kann man sich optimal darauf vorbereiten? Was sind Bsp.Fragen?

Bzgl. Mode oder Stil- Test:
Was wird da beispielsweise gefragt und wiekann man sich darauf vorbereiten?

Ne kurze Antwort wäre genial! Vielen Dank dafür!

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Machst du einen Bachelor oder Master?

Ich interessiere mich für den berufsbegleitenden Master.
Weißt du, wie viele Stunden man neben dem (Vollzeit-) Studium arbeiten muss, wie viel man verdient etc.?!

Danke!

Lounge Gast schrieb:

Also, ich bin Dualer Student bei P&C... Hat jemand noch
Fragen?
Am Besten welche die nicht schon 1000 x hier beantwortet
wurden :D ?!

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo Ihr Lieben,

habe mich vor einigen Wochen bei P&C in Düsseldorf als Substitut beworben. Das Vorstellungsgespräch lief (meiner Meinung nach) so la la... ich habe mir sehr durch meine Nervosität kaputt gemacht..
Naja, wie auch nicht anders zu erwarten habe ich leider eine Absage bekommen. Wisst ihr vielleicht ob man eine zweite Chance bekommt? Also wie sieht es aus wenn ich mich in 1 oder 2 Jahren wieder bewerbe. Stehen die Chancen gleich? Oder laden einen erst gar nicht ein wenn er sich schon ein mal beworben hatte?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Liebe Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,

Ich denke, dass du schon eine zweite Chance bekommen könntest. immerhin fanden sie deine bewerbung gut sonst hätten sie dich nicht eingeladen. ich würde mal bei p&c anrufen und fragen, warum du ein absage bekommen hast. was hat ihnen an dir nicht gefallen oder gefallen und kannst ihnen ja sagen, dass du auf eine konstruktive kritik dich in zukunft verbessern möchtest. das kommt meist sehr gut an. und dann hast du ja gelich dass was sie von dir erwartet hätten und du weisst es für die nächste bewerbung.

viel erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: FMP | GMP | Assessment Center/AC | P&C Düsseldorf

Frage GMP AC, wie war da der Dresscode? Habe keine Lust auf Anzug ;)

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

ich war auch im AC für das GMP und wurde zu einem weiteren
Gespräch eingeladen. Kann mir jemand mitteillen mit wem das
Gespräch ist und was man eventuell vorbereiten könnte? Welche
Gehaltsvorstellung ist angemessen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

antworten
WiWi Gast

Substitut Peek & Cloppenburg Gehalt

Hallo zusammen,

da ich zu einem Praxistag bei P&C eingeladen worden bin, zum Substitut, würde ich nun gerne wissen, wie das Einstigesgehalt eines Substituen aussieht?
Welche Chancen hat man damit? Ausser stellvert. Abteilungsleiter.!!
Da die Frage wegen dem Gehalt beim Substituten schon oft gestellt wurde aber leider nicht beantwortet, bin ich neugierig und möchte wissen,was auf mich zukommt.

Danke schonmal für eure Antwort:)!!

antworten
WiWi Gast

Bachelor oder Master für GMP

Hey,
momentan überlege ich mich für das GMP bei P&C zu bewerben. Dank euch weiß ich ja jetzt schonmal ziemlich viel über den Ablauf des AC und das Betriebsklima ;)
Wisst ihr vielleicht, ob P&C Masterabsolventen vorzieht?? Oder nehmen sie auch Bachelors?? Habe nämlich gehört, dass denen ein Master wichtig ist. Das wäre blöd für mich :-(
Wär super lieb, wenn ihr, falls ihr das wisst, mir helfen könntet!! Vielen Dank :) liebe grüße, julia

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

gibt es für das duale studium eine bewerbungsfrist?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank erstmal an die ganzen Vorredner, die ihre Erfahrungen bezügliche der Assessment Center so ausführlich geschildert haben.

Da der letze Beitrag allerdings schon über ein halbes Jahr alt ist, habe ich mich gefragt, ob es nicht noch jemand gibt, der etwas aktuellere Erfahrungen aufführen könnte.

Merci und viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo liebe leute,

habe mehr oder weniger eure aussagen durch gelesen
Trozt den vielen tipps komm ich nicht weiter...

Ich habe mich bei P&C für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel beworben............
Ich wurde zum Einstellungstest und Gruppengespräch eingeladen der bald stattfinden wird
und ich hab schon etwas angst davor
Ich hab noch nie so ein test gemacht und ich weiss nicht was alles daran vorkommt ausser das ich jetzt bissgen gelesen hab was ihr darüber geschrieben habt...

Vlt gibt es ja den einen oder jenigen die schon bei P&C so ein test und gespräch hinter sich haben die mir da vlt paar tipps geben könnten.

Das wäre echt super lieb.
Ich freu mich schon :)
Danke...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungsbericht Peek & Cloppenburg / P&C AC

Kurzer Erfahrungsbericht zum P&C AC:

Das Assessment-Center bei P&C ist wie schon erläutert der erste Schritt im Bewerbungsprozess (sofern die Bewerbung überhaupt angenommen wurde). Als solches werden dort eine große Anzahl von Bewerbern unter die Lupe genommen. Im Jahr kommen so mehrere hundert Kandidaten verteilt über eine Anzahl von Assessment-Centern im niedrigen zweistelligen Bereich. Für das General Management Programm (GMP) werden im Jahr ca. 10 Trainees eingestellt, für das Fashion Management Programm (FMP) ca. 40. Aussortiert zu werden ist hier keine Schande.

Weiterhin muss man klar sagen, dass bestimmte Branchen eine spezielle Art von Mensch anziehen. Unter dieser Voraussetzung: Dass Menschen die Wert auf ihre äußere Erscheinung als oberflächlich abgetan werden, halte ich für ein extrem oberflächliches Urteil. Ich habe im Assessment-Center unter keinen Umständen die Erfahrung gemacht, dass die anwesenden Mitbewerber oberflächlich, ?hohl? oder ähnliches waren.

Die Aufforderung in seinem Lieblingsoutfit aufzuschlagen bezieht sich, wenn man genau liest, ausschließlich auf das FMP und den Verkauf. Das bedeutet als Bewerber /-in für das GMP ist ein klassisches Bewerbungsoutfit angemessen. Die Aufforderung lautet wörtlich folgendermaßen:

?P.S.: Als mode- und lifestyleorientiertes Unternehmen interessiert uns besonders Ihr ganz persönlicher Modegeschmack. Falls Sie sich für die Bereiche Verkauf oder Zentraleinkauf interessieren [Sic!], möchten wir Sie deshalb bitten, in Ihrem modischen Lieblingsoutfit zu erscheinen (z.B. ist es für die Damen nicht notwendig, einen schwarzen Hosenanzug zu tragen).?

Das Assessment-Center wird im übrigen von verschiedenen und unterschiedlichen Mitarbeiterinnen geführt. Richtig, es war bei uns kein Mann anwesend (der Personalleiter währe ohnehin der einzige Kandidat gewesen). Unter den zeitweilig anwesenden Damen waren verschiedene Charaktere anwesend. Die eigentliche Leiterin der Veranstaltung war aber ausgesprochen freundlich und keinesfalls unpersönlich.

Ein kurzer Tip: Es ist sehr leicht in einem Assessment-Center als ein Arschloch zu erscheinen, das man eigentlich nicht ist. Es gibt immer jemanden, der diese Person ist und deshalb eine Absage bekommt ? sorg dafür, dass Du es nicht bist.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungsbericht Peek & Cloppenburg / P&C AC

Vielen Dank für diesen qualifizierten und differenzierten Beitrag!

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hallo!

Wie ich glücklicherweise sehen kann, ist der Tread noch aktiv.
Ich interessiere mich für das DUALE BACHELOR STUDIUM
und wollte zunächst fragen, bis wann die Bewerbungsfristen sind wenn man 2013 mit seiner Hochschulreife fertig ist.
Zudem würde mich interessieren, welcher Notenschnitt erwartet wird und welche Zeugnisse verlangt werden.

Danke schon einmal.

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

gleiches Interesse ;) BITTE um antworten ... müsste mich wenn dann langsam mal bewerben aber weiß nicht wie sehr sie auf Noten schauen ... Danke

Lounge Gast schrieb:

Hallo!

Wie ich glücklicherweise sehen kann, ist der Tread noch aktiv.
Ich interessiere mich für das DUALE BACHELOR STUDIUM
und wollte zunächst fragen, bis wann die Bewerbungsfristen
sind wenn man 2013 mit seiner Hochschulreife fertig ist.
Zudem würde mich interessieren, welcher Notenschnitt erwartet
wird und welche Zeugnisse verlangt werden.

Danke schon einmal.

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Die Bewerbungsfrist für das Duale Bachelor Studium (2012) ist Anfang des Jahres. So war es zumindest die letzten Jahre (ca. Mitte Februar). Denkt daran, dass der Hype für das Duale Studium dieses Jahr besonders groß ist und bewerbt euch frühzeitig. Es bewerben sich mehrere Tausend Leute auf ca. 30 Plätze :) ! Vorraussetzung ist ein ziemlich guter 2er Schnitt, aber vor allem musst DU zu P&C passen!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hey Zusammen,
ich war letztens auf dem Absolventenkongress in Köln und bin nun im Januar nach Düsseldorf zu einem Gespräch mit zwei Damen eingeladen. Dabei geht es auch entweder um das FMP oder GMP. Kann mir Jemand sagen, ob ich dann noch zu dem Assessment Center Tag muss oder ob ich da quasi eine Stufe übersprungen habe, da ich direkt ein Einzelgespräch hab?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

hat man chancen mit einem abi-schnitt von 2,7 ???

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Wenn ich mich für das Jahr 2013 bewerben will, dann also erst anfang 2013?

antworten

Artikel zu P&C

Für Modebegeisterte – der nachhaltige Einstieg in die Textilbranche

Mehrere Models mit extrem bunter Kleidung laufen auf einem Laufsteg hintereinander.

Mit Talent, Kreativität und einem Studium steht der Karriere in der Modebranche nichts mehr im Wege. Die Glamourwelt der Designer, Stylisten, Fotografen und Models ist hart umkämpft, sodass es für den Einstieg in die Fashionbranche zahlreiche Hindernisse zu überwinden gilt. Eine nachhaltige Option ist im Vergleich zur reinen Ausbildung und des Studiums, das Konzept des dualen Studiums.

P&C GOLFDAY 2008 - Golfevent für Studenten & Absolventen

»Die besten Kontakte ergeben sich auf dem Golfplatz«, behaupten manche Manager. Ob das auch zutrifft, können Studierende und Absolventen beim GOLFDAY 2008 von Peek & Cloppenburg Düsseldorf herausfinden. Bewerbungsfrist ist der 24. August 2008.

2. P&C-KarriereLounge in Köln

Das Geschäftszeichen der Firma P&C.

Auch in diesem Jahr lädt Peek & Cloppenburg wieder zur P&C-KarriereLounge. Bewerbungsschluss ist der 15. November 2004.

2. Fashion meets Future in Köln

Peek & Cloppenburg sucht Nachwuchskräfte, die sich für betriebswirtschaftliche Themen interessieren und Lust auf Mode und Lifestyle haben. Bewerbungsschluss ist der 16. März 2004.

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

Antworten auf Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 863 Beiträge

Diskussionen zu P&C

3 Kommentare

Peek und Cloppenburg

WiWi Gast

@vorposter: würde mich auch mal interessieren! wofür hast du dich denn beworben? wie sind denn die anforderungen von p&c an absol ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG