DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGP&C

Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

Hallo zusammen,
ich habe im Januar ein Gruppengespräch für das duale Studium. War schon jemand dabei und wäre so nett, ein paar Tipps bzgl des Ablaufs zu geben? Vielen Dank :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

Hey habe auch anfang januar ein Gruppengespräch :)
wohin wurdest du eingeladen und wann ?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

nächsten mittwoch in düsseldorf und du?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hey!! bin auch nächsten mittwoch in düsseldorf :) bin schon sehr gespannt was uns erwartet, man findet ja sehr viel zum ablauf. aber ich habe nichts konkretes zum matheteil gefunden. könnte jemand bitte beschreiben, was genau man dafür können sollte? vielen dank schonmal

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Ich habe mich für das duale bachelor studium bei ansons beworben und bin auch am 4. januar nach düsseldorf zum gruppengespräch eingeladen. meint ihr das P&C & Ansons bewerber zusammen getestet werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Ja, werden sie. Und zum Mathe-Test: Eigentlich nur Dreisatz, ohne Taschenrechner halt :D

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

super, dann sieht man sich ja am mittwoch :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hallöchen erstmal,
da hier fleißig gepostet wurde sind eigentlich alle fragen meinerseits geklärt. allerdings lässt mir die aussage, das ein anzug beim bewerbungsgespräch garnicht geht, keine ruhe. ist dem so und ist von euch jemand im januar zum bewerbungsgespräch eingeladen? was zieht ihr an?

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Hallo,

Habe am 10 Januar ein Gruppengespräch + Einstellungstest in Düsseldorf !!!
Bin schon gespannt wie es verlaufen wird.
Wer noch ? :P

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hallo an alle,

meine wichtigste Frage konnte leider noch nicht geklärt werden: Welche Verpflichtungen habe ich beim dualen Studium nach dem Bachelor gegenüber Peek & Cloppenburg? Wie lange muss ich da arbeiten, kann ich also mein Master nicht machen?

Ich bin dankbar für jede Antwort!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Oh mein Gott, wieso immer wieder diese Fragen, ob Anzug oder nicht, welche Klamotten blablabla? Seid ihr angehende Führungskräfte oder nicht?!? Ich kann echt nicht glauben, was für Leute sich bei P&C bewerben...selten so gelächelt wie in dem Post Thread hier!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ich bin am Freitag in Essen eingeladen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ganz ehrlich,
wenn ihr alle mal auf youtube unter Peek&Cloppenburg nachschaut erfährt ihr mehr.
Da wir auch kurz gesagt wie das abläuft mit dem gruppengespräch wenn ihr natürlich richtig zu hört

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hat denn nun sonst noch Jemand ein Einzelgespräch außer mir :-P? Ich frage mich nämlich wie das dann abläuft und ob danach noch ein Assessmenttag folgt?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

Ich bin auch diesen Mittwoch in Düsseldorf dabei! oh ich hab richtig bammel....

antworten
mangu

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

wann ist denn bewerbungsschluss für das duale studium 2012?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Ich habe in ieinem Forum gelesen, die letzten ACs hätten im letzten Jahr Anfang Februar stattgefunden. Also gehe ich von Ende Januar aus. Aber weiß denn jetzt jemand, wie lange ich nachdem dualen Studium bei P&C arbeiten muss und ob ich auf den Master auf der FOM verzichten muss???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Sooo ich war heute da. Erstmal zum letzten Post: Nein du musst nicht auf den Master verzichten. P&C ist da nach eigenen Angaben sehr flexibel.
Ich kann nur empfehlen zum Absolventenkongress und dort zum P&C Stand zu gehen. Ich wurde ein paar Wochen danach zum Gespräch eingeladen und bekomme nun, nach meinem Gespräch, in der nächsten Woche Bescheid, ob ich eine Stelle bekomme oder nicht. Das heißt kein Gruppengespräch oder Assessment Center :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

hallo,

ich möchte mich für das duale studium (2012) bewerben.

wie formuliere ich den ersten satz des anschreibens?

fange ich so an: bewerbung um ein duales studium im studiengang business administration

ich bin verzweifelt :( bitte um eure hilfe

danke

antworten
mangu

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

hallo!
ich möchte mich auch noch dafür bewerben! :)
hast du dein anschreiben jetzt schon fertig?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Ist hier noch jmd bei der Abschlussrunde am 24. Februar dabei?? :)

antworten
mangu

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

  1. Februar ist Abschlussrunde? Wann hast du deine bewerbung abgeschickt?
antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

im November

antworten
mangu

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

wann hast du dann die antwort bekommen? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Woher wisst ihr, dass es die Abschlussrunde ist?
Ich habe an Pee&Cloppenburg eine E-Mail geschrieben in der es hieß, man kann sich das ganze Jahr über für ein duales Studium bewerben, aber die Auswahlverfahren würden schon laufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Weil ich das Gruppengespräch etc schon hinter mir habe und nun zur Abschlussrunde eingeladen worden bin!

antworten
WiWi Gast

Re: Ablauf Assessment Center / AC bei Peek & Cloppenburg - FMP & GMP

Zum Ablauf des P&C AC für FMP & GMP:

10:00 bis 10:30 Unternehmenspräsentation.
10:30 bis 12:00 Einstellungstest bestehend aus drei Teilen. 1. Teil: Fragebogen (ca 55 Fragen) zum Sozialverhalten und zur Selbsteinschätzung. 2. Teil: Zeitkritische und analytische Aufgaben. 3. Teil: Ein weiterer Fragebogen mit ähnlichen Fragen wie im 1. Teil. Auf den Fragebögen wird auf einer 7-Punkt Skala bewertet. Auch ich habe gute Erfahrungen mit extremen Aussagen (also lieber die 7 statt die 6 anklicken) gemacht.
12:00 bis 13:00 Selbstvorstellungen. 10 Minuten Vorbereitung, 3 Minuten Redezeit.
13:00 bis 14:00 Mittagessen beim Italiener um die Ecke. Das Bruschetta als Antipasti ist nett gemeint aber schlecht, die restlichen Speisen sind gut. Es kann sein, dass Ihr Euch je nach Gruppengröße mit dem Essen etwas beeilen müsst.
14:00 bis 14:45 Stiltest. Prinzipiell Idiotensicher. Wenn Ihr hier sehr unsicher seid, bewerbt Ihr Euch in der falschen Branche. Das sage ich als modisch nicht übermäßig interessierter Mensch. Das Unternehmen hat sich viel Mühe mit dem Test gegeben (Stoffproben eingeklebt, Kärtchen zum Sortieren (seid Ihr farbenblind?) und so weiter.
14:45 bis 15:45 Gruppenarbeit. Es wird eine Fallstudie bearbeitet, die Gruppe muss sich selbstständig organisieren. Bei uns war das problematisch.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Halloo! Hat hier noch jemand eine Zusage bekommen? Ich fange am 01.08 in Düsseldorf als Handelsfachwirtin an! LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Details und Beispiele zu dem Übungen:

  1. Einstellungstest Fragebogen (Teil 1. Und 3. ? Fragen sind sinngemäß wiedergegeben):
    a. Ich bin überzeugt alle Ziele mit meinen Fähigkeiten erreichen zu können.
    b. Ich verschiebe häufig Aufgaben auf den nächsten Tag.
    c. Wenn ich eine wichtige Aufgabe vor mir habe, fällt es mir schwer mich davon zu lösen.
    d. Wenn ich im Beruf auf Konflikte stoße, beschäftigt mich das in der Regel auch nach Feierabend noch.

  2. Einstellungstest ? Zeitkritische Fragen (auch sinngemäß):
    a. Form A verhält sich zu Form B wie Form X zu Form _?_ (es gibt vier Auswahlmöglickeiten).
    b. Du sollst eine Feier planen.
    i. Sich Dinge merken und später zuordnen. z.B. Absatzkurven zu Produkten. Es gibt wieder vier Auswahlmöglichkeiten. Namen zu Positionen (Du bekommst eine Liste von Positionen und dazu jeweils fünf oder sechs Namen).
    ii. Einfache Rechenaufgaben. Hier ist es wichtig GUT zu lesen. Beispiel: Fliesenleger A und B schaffen je 11m2 und 8m2 am Tag. Der Raum ist 76m2 groß. Wie lange brauchen sie gemeinsam? Es sind 800 Gäste eingeladen (davon 200 Männer). Jeder vierte Mann und jede zweite Frau will ein Stück Obst. Kosten: 1,50? pro Stück. Gesamtkosten? Die Ergebnisse muss man in einen virtuellen Taschenrechner per Mausklick auf Zahlenfelder eingeben ? und das nervt gewaltig.
    iii. Suche aus einem Feld mit circa 500 Schlüsselbildern alle Schlüssel heraus die nur 2 Zacken haben.
    iv. Markiere alle Frauennamen in einer Liste.

  3. Selbstvorstellung:
    a. Hier ist es wichtig souverän zu erscheinen. Wie man das macht ist jedem selbst überlassen. Ich war darauf vorbereitet das ganze anhand meiner Kleidung durchzuspielen, war aber nicht gefordert. Wie man das also ganz klassisch am besten macht ist im Internet (z.B. bei Absolventa.de) nachzulesen.

  4. Mittagessen
    a. Die Dame kommt natürlich mit, aber wer sich hier noch profilieren will ist sowieso ein maßloser Karrierist und wahrscheinlich ein Arschloch. Das wissen wahrscheinlich auch die Personaler.

  5. Stiltest:
    a. Es werden Bilder von Models in verschiedenen Situationen gezeigt. Du sollst Kreuzchen machen welches Teil am besten oder gar nicht passt. Das Ganze ist aufgeteilt in drei Teile.
    i. Persönliche Stilfragen: Für deinen ersten Tag im Zentraleinkauf bei P&C erscheinst Du wie? (Sportlich, Modisch, Klassisch) Es gibt dabei jeweils eine Frage für Männer und Frauen. Sei in der Lage beide zu beantworten.
    ii. Geschmacksfragen: Gürtel A mit Schuhen B? Es geht nicht nur um Farben, auch um Muster und Stil der Kleidung. Krawatte X mit Hemd A, B, C oder D? Pärchen mit Kleidungskombination A, B, C oder D?
    iii. Identifikation von Modelabels. Welche Werbebotschaft zu welchem Label? (Gucci, Prada, Dior, McNeal, Boss sowie ein paar die mir unbekannt waren.

  6. Gruppenarbeit / Fallstudie:
    a. Es geht um die Expansion nach Mailand mit 4 Teilaufgaben.
    i. Soll überhaupt expandiert werden? Dazu sind demographische Daten gegeben, sowie zusätzliche Informationen weiter hinten.
    ii. Angenommen die Antwort lautet ?Ja?, mit welcher Markteintrittsstrategie? Weltstadthaus ja oder nein?
    iii. An welchem der drei verfügbaren Standorte? Verschiedene Mietpreise, Kundenfrequenzen und Wettbewerbssituationen. Man könnte z.B. Mietpreise durch Kundenaufkommen teilen um eine interessante Argumentationsgrundlage zu erhalten.
    iv. Welche Analysen sollten einer Entscheidung noch zusätzlich zugrunde gelegt werden?
    b. Ihr müsst Euch für diese Aufgabe selbst organisieren. D.h. untergruppen bilden und einen Zeitplan festlegen ? vorallendingen auch darauf achten, dass er eingehalten wird. Mein Vorschlag wäre sich auf eine Gruppenleitung zu einigen. Man muss sich nicht darum schlagen, es ist auch wichtig anderen den Vortritt lassen zu können.,
    c. Die Präsentation ist pures Chaos wenn alle 20 darauf bestehen innerhalb von 10 Minuten etwas sagen zu dürfen. Ich fände pro Aufgabe ein Mitglied das Präsentiert vollkommen ausreichend.
antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,

ich habe mich vor 2 wochen für das FMP beworben. Wie lange muss ich ungefähr auf eine Antwort warten?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Junior-Trainee-Programm

Danke für die ausführlichen Erfahrungsberichte!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

So ich war nun gestern bei dem Praxistag und kann berichten: Zunächst habe ich ein Gespräch mit der Storemanagerin geführt. Dort musste ich mich nochmal vorstellen und sagen was ich genau erwarte und warum ich gerne bei P&C arbeiten möchte. Im Grunde also nochmal ein kurzes Bewerbungsgespräch. Danach hat sie mich einmal durch das ganze Haus geführt, mir die Abteilungen gezeigt und die Mitarbeiter vorgestellt. Danach habe ich jede Abteilung für ca. eine Stunde durchlaufen und dort Aufgaben übernommen. Die Aufgaben variierten hier zwischen eher langweilig (Teile einräumen) bis kreativ (einen Tisch komplett allein neu arrangieren, sodass er schön aussieht). Die Mitarbeiter waren alle sehr nett , allerdings hat sich nur ein Abteilungsleiter wirklich richtig Zeit für mich genommen. Er hat mir nochmal erzählt, was man als Abteilungsleiter genau macht, mir das PC System kurz gezeigt und mir auch hinterher Feedback gegeben. Nachdem ich überall war habe ich nochmal kurz mit der Storemanagerin gesprochen. Sie spricht jetzt nochmal mit den Damen mit denen ich mein Vorstellungsgespräch hatte und ich bekomme da Rückmeldung.

Alles in Allem muss ich sagen, dass wirklich alle sehr nett waren aber das ich es schade fand, dass nur ein Mitarbeiter mir Feedback gegeben hat. Dieser hat mir zwar gesagt, dass er gehört hat, dass sich auch die anderen positiv über mich geäußert haben aber das hätte ich nicht gewusst, wenn er mir das nicht gesagt hätte. Was ich ausserdem etwas schade finde ist, dass anscheinend nicht allen wirklich klar ist, was ich nun später machen soll. Ich war ja auf dem Absolventenkongress und da ging es zunächst um die Trainee Programme. Bei den Vorstellungsgesprächen wurde dann auf einmal von Direkteinstieg als Abteilungsleiter gesprochen und beim Praxistag war die Dame anscheinend nicht informiert worden, was ich genau machen soll. Die Damen vom Vorstellungsgespräch sagte etwas von einer Einarbeitungszeit von 6 Monaten und die Dame gestern wiederum erzählte etwas von einer Vorbereitungszeit von einem Jahr in der man zunächst als stellvertretender Abteilungsleiter arbeitet. Wo ich genau hinkommen soll weiss ich bisher nicht und die Gehaltsfrage wurde auch noch nicht geklärt. Ich bin also gespannt.

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hey habe am 5 märz ein gruppen gespräch :D wer noch ? BIn schon aufgeregt :S

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

darf ich fragen, wann du deine bewerbung abgeschickt hast? weil ich hab immer noch keine antwort bekommen :(

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Ich habe vor zirce 3 Wochen eine Bewerbung abgegeben und immer noch keine Antwort...gehts noch jemandem so?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

ja ich hab auch im januar eine bewerbung abgeschickt und noch keine antwort :(

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

hey ich bin die die am 5 märz eingeladen wurde und habe meine bewerbung online abgeschickt...ende janauar und habe nach drei tage ne mail bekommen ....habt ihr das auch online gemacht ? online geht das viel schneller bzw bekommt man ne schnellere antwort :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Ja,ich habe meine am 15.01. online abgegeben und leider noch keine Antwort bekommen.:(

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

ich hab meine mitte januar auch online abgeschickt aber immer noch keine antwort ..

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

meine hab ich am 16 online abgegeben. warum geben die keine antwort? :(

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Die werden euch auf jeden fall noch schreiben :) und wenn ihr ne antwort habt...sofoooort posten bitte :) das wäre echt cool wenn man schon leute kennt, die auch zum gruppengespräch gehen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hallo allerseits,
Ich hätte auch eine Frage bezüglich Bewerbung
Für das duale Studium und zwar mach ich dieses
Jahr mein Abitur,gehe aber dann noch ein Jahr
ins Ausland und bin von Anfang August bist Januar zunächst
weg und deshalb an den Gesprächen nicht da bzw.
Sind diese auch noch im Januar?und wenn ich
mich aber nächstes Jahr erst Bewerbe kann ich ja erst
ein Jahr später anfangen und das wär mir einfach
zu lange.wär nett wenn mir jemand viell.einfach
jemand ne Email schreibt der mir weiterhelfen könnte!
Lg Veronika

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Bin auch am 5.3 dabei

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

An alle die bereits an einem Gruppengespräch teilgenommen haben: wie lange habt ihr auf eine Zu- bzw. eine Absage warten müssen?

antworten
hndeee

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

hallo an alle die bereits eine zusage für ein gruppengespräch bekommen haben ... was für einen durchschnitt habt ihr und meint ihr mit einem abi von 2.7 hätte ich ne chance auf eine einladung ?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

hi zusammen,
ich hatte dasselbe problem und hab mal bei p&c angerufen und nachgefragt. wenn ihr euch online beworben habt dann kriegt ihr die zu/absage nicht per post oder als mail, ihr kriegt nur eine benachrichtigungsmail mit der aufforderung euch bei eurem p&c online account einzuloggen und da nach dem neuen status der bewerbung zu schauen. da seht ihr dann ob ihr weiter seid oder nicht. bei mir wars zum glück ne einladung!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo zusammen,

hier stehen ja schon echt viele Infos bzgl. der Arbeit bei P&C. Trotzdem gibt es noch 2 Dinge die ich mich frage:

  1. Wenn ich mich für das FMP bewerbe, sollte die Bewerbungsmappe kreativ gestaltet sein? Oder lieber ganz schlicht normal 0815...

  2. Wie hoch ist das Einstiegsgehalt im FMP bzw. welcher Betrag wäre angebracht zu nennen, wenn ich gefragt würde was mir so vorschwebt?

Ich danke schon mal für die Auskunft :-D

Lounge Gast schrieb:

vielen Dank für die vielen Berichte.

In meiner Einladung steht explizit, dass nur diejenigen ihr
Liebligsoutfit anziehen sollen, die in den Zeintraleinkauf/
FMP wollen. Da ich mich auch das GMP beworben habe und eher
ins Conrolling will, denke ich dass ein Kostüm doch
angebracht wäre, oder?

was meint ihr dazu?
gibt es noch jemand der am 27. Mai zum AC eingeladen ist ?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Also die jenigen die am 5 deren termin haben wie bereitet ihr euch vor ? BZW seid ihr aufgeregt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Sales Assistant Direkteinstieg Gehalt

Hab heute ein erstes konkretes Angebot bekommen: Sales Assistant als Direkteinstieg und 2400 ? Brutto mit Hochschulabschluss

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Peek & Cloppenburg

Hey ihr,

hab mich bei P&C für das FMP beworben! Hab heute ne Einladung zum Videointerview bekommen! Das Ganze ist aber so aufgebaut, dass ich über einen Account (1 Woche freigeschaltet) per Webcam 1 - 3 min. Videos zu Fragen aufnehme, die mir angezeigt werden. In dieser Form kenn ich Videointerviews so gar nicht... Hat das vielleicht schon mal jemand von euch gemacht??

Danke für eine Antwort

Lounge Gast schrieb:

hey ich bin die die am 5 märz eingeladen wurde und habe meine
bewerbung online abgeschickt...ende janauar und habe nach
drei tage ne mail bekommen ....habt ihr das auch online
gemacht ? online geht das viel schneller bzw bekommt man ne
schnellere antwort :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

hab auch am 5 märz ein gruppengespräch.....aus welcher stadt kommt ihr und wie kommt ihr dort hin ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hatte jemand von euch schonmal ein Einzelgespräch im Rahmen der Bewerbung für das FMP? Ich habe die Stufen des Assessment Centers und Praxistag hinter mir und nun noch abschließend das Einzelgespräch. Falls jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat, freue ich mich, wenn diese geteilt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Sonst noch jemand am Donnerstag (24.02) in Düsseldorf zum AC für Ge.f.vi.Ma.?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

sonst noch jemand diesen Freitag (24.02.) in Düsseldorf beim AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

ja ich! was zieht man an? männer klar anzug, frauen im kostüm ist doch etwas sehr bieder oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Der 24. ist ein Donnerstag :D
Ist niemand am 22. also morgen da? :(

antworten
WiWi Gast

Re:Abläufe und Erfahrungen bei P&C

ist jemand am 23 in Karlsruhe dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Abläufe und Erfahrungen bei P&C

Hey =) ich bin morgen auch in Karlsruhe beim Gruppengespräch =)
Mir ist heute so was richtig Blödes passiert... Mein PC hat alle E-mails von P&C gelöscht und jetzt habe ich die Einverständniserklärung nicht mehr... Könntest du mir den rießigen Gefallen machen und mir die noch ein Mal schicken? Des wär einfach meine Rettung =) meine E-mail: seli_wolfi@hotmail.de
Was ziehst du an? und bist du auch so aufgeregt wie ich?
Liebe Grüßle Seli

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ich bin auch morgen in Düsseldorf und sterbe schon jetzt vor aufregung :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ja, hab ich.

Lounge Gast schrieb:

Halloo! Hat hier noch jemand eine Zusage bekommen? Ich fange
am 01.08 in Düsseldorf als Handelsfachwirtin an! LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Lounge Gast schrieb:

Halloo! Hat hier noch jemand eine Zusage bekommen? Ich fange
am 01.08 in Düsseldorf als Handelsfachwirtin an! LG

Ja, hab auch ne Zusage.

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

die die ne zusage bekommen haben, wie war das gruppengespräch und wie lange hat es gedauert bis ihr die nächste ienladung bekommen habt also nach dem gruppengespräch..habe am 5 ein gespräch

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Lounge Gast schrieb:

Ja, hab ich.

Lounge Gast schrieb:

Halloo! Hat hier noch jemand eine Zusage bekommen? Ich
fange
am 01.08 in Düsseldorf als Handelsfachwirtin an! LG

Habe auch eine Zusage erhalten ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ich weiß wie aufgeregt ihr seid ,aber das ist ja ganz normal. Diese Angst solltet ihr in dem Moment abschalten und euch nur auf die drei Damen ,die vorne sitzen und nach einem potenziellen Auszubildenden suchen ,konzentrieren. Seit von euch überzeugt ,denn im Endeffekt könnt ihr es nicht besser machen. Jeder möchte auf eine andere Art und Weise von sich überzeugen und BITTTTTE tut mir den gefallen und ''schleimt'' nicht zu sehr !! Ich mein ,wenn einer nicht Flexible ist, also nicht gerne von München nach Berlin ziehen will ,dann SAGT es doch ! Hinterher klappt es vielleicht genau deswegen nicht.

Und eins vorab: Manche urteilen über die Damen die vorne sitzen und euch zu hören und angeblich einen ''strengen Eindruck'' machen.
Auch wenn es so sein sollte, was ich nicht gemerkt habe, was solls beißt euch in den Allerwertesten und macht euer Ding. Wollt ihr euer Leben lang mit Samthandschuhen angefasst werden?! Vielleicht gehört es auch zur Strategie, ich weiß es leider nicht, aber ich würde einfach mal sagen ,lasst euch doch nicht deswegen unterkriegen , denn die Frauen werden bestimmt nicht von Anfang an was gegen euch haben. Im GEGENTEIL, ihr seid schonmal in der Runde potenzielle Bewerber, da ihr ausgesucht wurdet.

Ihr wollt bestimmt wissen ,wie ich es gemacht habe um weiter zu kommen, aber leider weiß ich es doch im Endeffekt auch nicht. Ich war ich selbst !

Im Forum wurde alles gesagt, was dran kommt. Die meisten haben bestimmt ANGST vor dem Mathetest, aber er ist zu schaffen GLAUBT MIR !!
Üben braucht ihr eigentlich nicht, da ihr alle Abitur macht bzw. gemacht habt. Also keine PANIK !!
Der Rest ist auch zu schaffen.

OUTFIT:

Ich glaub mit einem Blazer/Sakko macht ihr schonmal nichts falsch. Wenn ihr gut kombinieren könnt, dann solltet ihr deswegen euch auch keine großen Gedanken machen. Da ihr euch bei P&C bewirbt, gehe ich mal davon aus , dass ihr auch Ahnung von Mode habt, sonst könnt ihr doch auch die Ausbildung bei bei Kik ,Dänisches Bettenlager oder Dm machen.

Deswegen bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass ihr das ALLE hinbekommt und ich glaube es ist aufjedenfall wichtig wie ihr euch kleidet, weil ihr seid ja immerhin später repräsentativ für P&C, falls ihr die Stelle bekommt.
Und wenn ihr schon dort einkaufen gewesen seid, wisst ihr auch wie es geht,also kein Thema für euch ,da bin ich mir sicher !

Runde 2 ist der Praxistag:

Auch hier gilt wieder keine ANGST ! Zeigt, dass ihr es wollt und zeigt INTERESSE und spielt denen nichts vor. Ihr könnt ja immerhin, wenn es euch nicht gefällt abbrechen und gehen. Es zwingt euch keiner. Außerdem ist allen bewusst, dass man sich zunächst zurecht finden muss und nicht alles weiß, aber deswegen sollt ihr auch Fragen und euch bemühen. Mir hat es riesigen Spaß gemacht, da alle SEHR nett waren und mit mir ehrlich gesagt haben, was auf mich zukommt.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen die Angst nehmen.
Alles Easy ihr schafft das schon ;)

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Peek & Cloppenburg

im vorigen post wurde eig alles gesagt. im gruppengespräch bloß nicht übertreiben, oder iwelche sachen behaupten die nicht stimmen. einfach sein ding durchziehn, sich nicht verstellen, dann wird das schon.
natürlich sollte man gute kenntnise rund um das thema mode mitbringen.
zum outfit: bei männern find ich einen anzug zu viel, bei meinem gruppengespräch hatten 2 typen einen an und der hat denen nichmal richtig gepasst. irgend ne hemd-sakko-chino(cargo/jeans)-kombi und dann wird auch das.
beim praxistag einfach gas geben.

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

Hy ich will mich bei P&C für ein Duales Studium bewerben. Gibt es beim Auswahlverfahren auch AC? Wen ja was, was genau? Ich habe die letzten 12 Jahre, also mein Abi im Ausland gemacht und ich habe ein bissichen "Angst" vor einer Großen Gruppe eine Selbstpräsentation zu machen. :(

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hy ich will mich für das Duale Studium in Köln bewerben. Ist das Auswahlferfahren auch mit AC? Wen ja wie sieht das genau aus? Ich habe die letzten 12 Jahre im Ausland gewohnt wo ich auch mein abitur gemacht habe und ich weis einfach nicht was ich erwarten soll. Mir macht am meisten die Selbstpräsentation vor der Gruppe Sorgen.

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

hey danke, dass ihr uns so mut macht :-) aber wie stelle ich mir die selbstpräsemtaion vor also kann ich auch meinen block benutzen oder muss das ganz frei sein ? und bleibe ich auf meinem platz sitzen oder muss ich nach vorne ??? :))

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Peek & Cloppenburg

ganz ehrlich du kennst dich doch selbst am besten, und wirst wohl n bisschen aus deinem leben erzählen können ohne ständig aufn block glotzen zu müssen, und wenn du ab und mal auf notizen schaust, ists auch nicht schlimm.
und was für ne rolle spielts, ob du jetzt am platz bleibst oder vor gehst, ist doch voll egal...
ihr macht euch zu viele gedanken.

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Das stimmt macht euch doch nicht all zu viele Gedanken, denn dadurch kommt die Angst was falsch zu machen und genau das wird dafür sorgen , dass ihr vielleicht rausfliegt. Geht doch einfach dorthinein und zeigt euch so wie ihr seid und wenn es stimmt dann wird es auch klappen.
Macht euch natürlich zu Hause auch Gedanken was ihr sagen wollt ich mein ihr sollt ja nicht stundenlang reden. Erzählt interessante Dinge ,die ihr erlebt habt und ein paar Basics das reicht eigentlich eigentlich schon.

Ihr macht das schon Leute zerbricht euch doch nicht den Kopf . Aufregung gehört dazu aber kontrolliert sie und wenn es soweit ist strahlt einfach ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Peek & Cloppenburg

Hey, ich habe am 8.3. Gruppengespräch & Einstellungstest in Karlsruhe, wer noch?

Was wird denn eigendlich in so einem Gruppengespräch besprochen? Wie läuft das alles denn ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

habe ne einladung zum praxistag bekommen...wer noch???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC

Ist noch jemand nächste Woche (20.03.) in DUS beim AC?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC

Wer ist denn noch nächste Woche (20.03.) in Düsseldorf beim AC?

antworten
WiWi Gast

Direkteinstieg P&C: Vorstellungsgespräch

Hallo Zusammen,

ich habe im April ein Vorstellungsgespräch bei P&C in Düsseldorf für einen Direkteinstieg als Nachwuchsführungskraft.

Wer ist durch diese "Prozedur" schon gegangen und kann mir Tipps geben worauf die achten, was für Fragen die Stellen und wie das abläuft etc.

Ich bin gespannt und vielen Dank im Vorraus.

Gruß, Anna

antworten
WiWi Gast

Re: Workshop bei Peek & Cloppenburg

bin am 31.03 zu einer Abschlussrunde mit Workshop eingeladen worden. Weiß jemand was bei diesem Workshop auf mich zu kommt?

antworten
WiWi Gast

Re: AC FMP bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Hi,

vielen Dank an alle, die uns mit ihren Beiträgen schon ein paar Vorab-Informationen zu den VG bei P&C gegeben haben!

Vielleicht kann mir auch jemand meine Frage beantworten:
Ich habe mich für das FMP beworben und recht schnell einen Anruf aus der Zentrale in Ddorf erhalten, ich käme leider nicht für den Trainee infrage, aber man würde mich gerne in einem Einzelgespräch kennen lernen und mir, sollte ich mich als geeignet erweisen, eine Stelle als Assistenz der Abteilungsleitung anbieten.

Ist das üblich, dass man ohne AC zum Einzelgespräch gebeten wird und wenn ja, vielleicht erinnert sich der Eine oder der Andere noch an die Fragen, die gestellt wurden.

Über eine Antwort wäre ich euch echt dankbar:))

P.S. Ich bin morgen in Ddorf. Vielleicht noch jemand??

antworten
WiWi Gast

Re: AC FMP bei Peek & Cloppenburg

Hey,
hatte vorgestern mein AC für das FMP. Wie lange dauert es nun ca., bis man eine Rückmeldung bekommt? Irgendwie hat keiner dran gedacht, danach zu fragen. Ich mach mir schon in die Hose vor Aufregung!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hey, ich kann das oben nur bestätigen! auch der Test ist zwar nicht schwer aber auch Zeit!" am besten ruhig bleiben und alles ab arbeiten

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Assessment Center / AC

Ich hatte letzte Woche ein AC und gerade die Einladung für einen Praxistag erhalten, deswegen wollte ich meine Erfahrungen auch mit euch teilen, anscheinend war ich soweit ja erfolgreich.

1) Vorstellung von P&C und den Traineeprogrammen durch einen Personaler (männlich, jung, sehr nett)

2) Computer-Test
Erst Verhaltensfragen ("Arbeit mit Menschen finde ich gut - ja, so halb, nein"), dann ein Mathe- und Logiktest, er ist so aufgebaut, dass man eine Feier planen soll und u.a. Kosten für Catering berechnet, Namenslisten auswendig lernen muss usw. Die Rechenaufgaben sind sehr einfach (kein Dreisatz oder sonstige Dinge), einfaches Addieren oder Multiplizieren, allerdings im Kopf, also ein bisschen Kopfrechnen üben. Insgesamt sehr einfach und ich bin wirklich keine Leuchte in solchen Dingen! Danach nochmal Verhaltensfragen. Insgesamt ist dieser Test weniger anspruchsvoll, als man es aus anderen ACs vielleicht kennt, abends bekommt man auch schon direkt eine Auswertung, mit der man seine Leistung einschätzen kann.

2) Vorstellungsrunde
Jeder bekommt 3 Minuten Zeit, in denen er sich der Runde vorstellen soll. Dazu müssen die Fragen "Was zeichnet mich aus", "Welche Erfahrungen haben mich an die Grenzen gebracht" und "Warum Peek & Cloppenburg" beantwortet werden. Flipchart oder andere Medien mussten nicht genutzt werden, wer wollte konnte sich aber Moderationskarten schreiben. Aber besser frei sprechen, langsam reden und immer schön lächeln und freundlich sein. Der Lebenslauf soll explizit nicht wiederholt werden.

4) Mittagessen
Mit dem männlichen Personaler waren wir beim Italiener um die Ecke. Versucht euch, in die Nähe des Begleiters zu setzen, so habt ihr auch vorher schon die Möglichkeit, ein paar Fragen zu stellen.

5) Stil-Test
Jeder bekommt eine Mappe mit Stoffmustern, Farben, Fotos von Outfits, ihr müsst ankreuzen welches Outfit zu welchem Anlass, welches Accessoire zu welchem Outfit, welche Kampagne gehört zu welchem Label, Farben müssen in einer harmonischen Reihenfolge sortiert werden usw. Insgesamt hat das viel Spaß gemacht. Ich glaube, der ein oder andere männliche GMT-Bewerber war etwas überrascht, aber wer sich ein wenig auskennt und für Mode interessiert, kriegt das locker hin. Auf der P&C-Website gibt es eine Rubrik mit Trends und Tipps, schaut euch das mal ein bisschen an, dann könnt ihr ja erahnen, worauf P&C Wert legt.

6) Gruppenaufgabe
Wir mussten die Frage erörtern, ob P&C eine Filiale in Mailand eröffnen soll. Dazu bekommt man einen riesigen Stapel Informationen über Italien, Mailand, die Wirtschaft, die Konkurrenz, mögliche Immobilien etc. Teilt euch in drei Untergruppen auf und lasst am Ende aus jeder Gruppe eine Person die Ergebnisse präsentieren. Natürlich kann am Ende nicht jeder vorne stehen, aber das wissen die Beobachter ja auch. Auch während der Bearbeitungszeit wird sehr genau beobachtet und notiert, also zeigt einfach dort, was ihr könnt. Wichtig bei dieser Aufgabe: Die Leute wollen am Ende unbedingt irgendwas mit Zahlen sehen (teilt z.B. die Gesamtmiete durch Besucherfrequenz oder so) und visualisiert diese Zahlen auch auf dem Flip Chart. Es wurde bei uns mehrfach erwähnt, wie wichtig solche Analysen auch für Abteilungsleiter sind und man will am Ende auch eine klare Entscheidung sehen.

Insgesamt war der Tag echt angenehm. Die anderen Bewerber waren alle sehr nett, Konkurrenzkampf habe ich nicht gespürt, es waren aber auch nur 5 FMP-, 5 GMP- und 2 Direkteinstiegs-Bewerber, also war die Konkurrenz ja gar nicht soo groß. Die P&C´ler waren eigentlich nett, haben bei der Vorstellungsrunde aber tatsächlich wenig Regung gezeigt. Hat aber bestimmt keine Bedeutung.
Versucht trotzdem, Präsent zu zeigen. Ich habe bei der Vorstellungsrunde freiwillig angefangen und beim Präsentieren der Gruppenergebnisse war ich auch vorne. Habe danach erst überlegt, ob das nicht vielleicht schon zu viel war und ich den anderen Vortritt hätte lassen sollen, aber im Endeffekt scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben. Trotzdem immer mit einem Lächeln, das Arschloch der Gruppe sollte man nicht werden wollen.

Versucht euch stylish anzuziehen. P&C-typisch ist für Männer Chino, Hemd Sakko. Achtet auf Details wie Manschettenknöpfe, Einstecktuch u.ä. und gebt den Personalern einen Eindruck, wie ihr als P&C-Mitarbeiter aussehen werdet!

Insgesamt schien das Niveau der Bewerber recht hoch zu sein, fast alle haben einen Masterabschluss, jeder hatte Auslandserfahrung (oft sogar mehrfach). Ich selber kam mir fast schon unqualifiziert vor, weil ich nur einen Bachelor habe, noch dazu mit relativ miesen Noten und langer Studiendauer. Vermutlich entspreche ich aber dem P&C-Klischee und das war wohl mein Glück.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungsbericht Peek & Cloppenburg / P&C AC

HEy,

muss man sich eigentlich mit den ganzen Kampagnen und Modelabels sehr gut auskennen?

antworten
WiWi Gast

Re: Direkteinstieg P&C: Vorstellungsgespräch

Hey,
ich hab das Ganze bereits schon durch. Beim Gespräch werden dir zunächst die typischen Fragen gestellt. Also Fragen zum Lebenslauf etc. Dann fragen sie dich welche Bereiche dich interessieren (z.B. Einkauf) und du musst beantworten welche Aufgaben du dir vorstellst (also was gehört zum Arbeitsalltag dazu?). Dann wirst du noch nach Designern gefragt also: Wenn wir Ihnen Geld geben würden, wo würden Sie hochwertige Mode kaufen? Zum Schluss wirst du noch gefragt was du dir an Gehalt vorstellst.

Ca. 1 - 1 1/2 Wochen später bekommst du entweder Post (Absage) oder du wirst angerufen (Zusage). Dann sollst du einen Praxistag machen. Wo und wann wird dir mitgeteilt. Dort arbeitest du quasi probe und durchläufst an dem Tag alle Abteilungen. Die jeweiligen Abteilungsleiter geben am Ende des Tages Feedback also an den oder die Storemanagerin. Die oder der dreht dich übrigens auch vorher nochmal durch die Mangel. Quasi wie ein zweites Gespräch. Nach diesem Tag wirst du dann wieder in ca. 1-2 Wochen angerufen und dir wird eine Stelle angeboten. Achte aber darauf, dass vorher ganz klar ist, auf was für eine Stelle du dich bewerben willst. Bei mir war es so, dass mir in Düsseldorf gesagt wurde, dass ich mich als Abteilungsleiter zur Einarbeitung bewerbe und als das Angebot kam, hieß es nur noch stellvertretender Abteilungsleiter zur Einarbeitung. Das Gehalt hätte hier im Übrigen bei 2.300 ? gelegen, da ich studiert habe, hätte ich 100? mehr bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: AC FMP bei Peek & Cloppenburg

Hey,

habe am 10.05 in Düsseldorf eine Einladung zum AC erhalten.

Ich habe mich für das FMP beworben.

Weiß jem, der da war, ob auch hier der Mathetest usw. dran kommt oder ob das nur für das GMP gilt???

und vielleicht könnte ja jem. der bei AC für FMP war ein bisschen was erzählen :)

Danke

antworten
WiWi Gast

Peek&Cloppenburg FMP und AC

Hey,

noch wer am 10.05 in DD bim AC zum FMP??? :)

und könnte jem, der schon mal explizit für das FMP beim AC war ein wenig berichten!
Kam da auch der Mathetest dran usw oder gilt das vielleicht nur für das GMP???

Dankeeeee :)

antworten
WiWi Gast

Re: FMP | GMP | Assessment Center | P&C Düsseldorf

AC FMP ist das gleiche wie AC GMP und ist sehr gut ein paar Beiträge weiter oben beschrieben.
Viel Spaß beim AC.

antworten
WiWi Gast

Re: FMP | GMP | Assessment Center | P&C Düsseldorf

Ach ja und bei der Gruppenaufgabe ging es letztes Mal nicht mehr um die Filialeröffnung in Mailand, sondern um steigende Baumwollpreise.

antworten
WiWi Gast

Re: Handelsfachwirt-Vortreffen

Hey hey,
ich hatte ein Gruppengespräch in Karlsruhe und den Praxistag und hab ne Zusagen bekommen :)...

jetzt ist am 18. Mai das Handelsfachwirt Vortreffen, is da zufällig jemand dabei? kann mir da vllt. nochmal jemand Straße und Uhrzeit sagen, meine Mom hat den Zettel ausversehen weggeschmissen :-/ ....

und weiß denn IRGENDJEMAND, was da ungefähr auf uns zukommt, da steht ja echt nirgends was dazu, weil da auch dazu steht (Wir würden uns über ein dem Anlass entsprechendes Outfit freuen), was is das denn für ein Anlass? o.O

wär nett wenn noch jemand seine Erfahrungen teilen könnte ^_^

Lg :)

antworten
WiWi Gast

Re: Substitut Peek & Cloppenburg Gehalt

Hallo,

habe mich auch bei P&C beworben. Kann mir jemand sagen, was man als Substitut verdient?
Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort geben kann.

LG Christian

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Lohnt es sich, zu einem Gruppengespräch nach Essen zu fahren, wenn man sowieso fast immer abgelehnt wird?

Ich wohne ca. 400km entfernt, bräuchte 5 Stunden mit der Bahn

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hey, kann mir jemand sagen, wie lange im Voraus man sich für ein duales studium bewerben sollte. Ist das kurzfristig noch möglich bzw. sinnvoll?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hey :)
Also ich habe mich vor einer Woche für ein duales Studium mit Beginn im Wintersemester 12 beworben und wurde jetzt für den 4.6. nach Düsseldorf zum Gruppengespräch eingeladen. Es scheinen also noch Plätze frei zu sein ;)
Irgendwer auch am 4.6. da?
Grüße :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hey :)
Also ich habe mich vor einer Woche für ein duales Studium mit Beginn im Wintersemester 12 beworben und wurde jetzt für den 4.6. nach Düsseldorf zum Gruppengespräch eingeladen. Es scheinen also noch Plätze frei zu sein ;)
Irgendwer auch am 4.6. da?
Grüße :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

ja ich hab mich auch zum dualem Studium beworben.
bin auch am 4.6 da .. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Wie war euer Gespräch gestern? Wann bekommt ihr dann Nachricht wie es weitergeht? Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Videogespräch bei Peek & Cloppenburg

Hat sich noch jemand für FmF in Berlin beworben ???
Weiß jemand wie das da genau abläuft oder hat auch so ne Einladung zum Videogespräch bekommen? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Peek & Cloppenburg

HI,

hab mich auch auf die FMF beworben und heut die Einladung zum Videointerview bekommen.
Hast dus schon gemacht und kannst mir viellecht etwas dazu sagen?
Kenne ein Videointerview so gar nicht und würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann :)

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Peek & Cloppenburg

cool, hab mich auch beworben, mich macht das Videointerview aber etwas sprachlos??
Versteh ich das richtig, dass da gar keine richtige Person sitzt?

Wer hat da Erfahrungen und kann Tipps geben :)?
Wäre echt dankbar!!

antworten
WiWi Gast

Re: Videogespräch bei Peek & Cloppenburg - GMP Programm

Ja ich habe auch eine Einaldung für so ein Videogespräch bekommen. Würde mich auch interessieren wie das abläuft und ob man sich dafür speziell vorbereiten kann?
Hab mich aber für das GMP Programm beworben.

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview bei Peek & Cloppenburg

hat jemand von euch das videointerview für Fashion meets Future schon gemacht? Ist das auf deutsch oder englisch? danke für eure Antwort!

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

Liebe Alle,
habe mich auch für Event FMF am 4.Juli in Berlin beworben und ne Einladung zu Videogespräxh bekommen. Meine Frage nun an alle, die das Videogespräch schon hatten: war es auf deutsch oder auf englisch?
Danke schonmal!

antworten

Artikel zu P&C

Für Modebegeisterte – der nachhaltige Einstieg in die Textilbranche

Mehrere Models mit extrem bunter Kleidung laufen auf einem Laufsteg hintereinander.

Mit Talent, Kreativität und einem Studium steht der Karriere in der Modebranche nichts mehr im Wege. Die Glamourwelt der Designer, Stylisten, Fotografen und Models ist hart umkämpft, sodass es für den Einstieg in die Fashionbranche zahlreiche Hindernisse zu überwinden gilt. Eine nachhaltige Option ist im Vergleich zur reinen Ausbildung und des Studiums, das Konzept des dualen Studiums.

P&C GOLFDAY 2008 - Golfevent für Studenten & Absolventen

»Die besten Kontakte ergeben sich auf dem Golfplatz«, behaupten manche Manager. Ob das auch zutrifft, können Studierende und Absolventen beim GOLFDAY 2008 von Peek & Cloppenburg Düsseldorf herausfinden. Bewerbungsfrist ist der 24. August 2008.

2. P&C-KarriereLounge in Köln

Das Geschäftszeichen der Firma P&C.

Auch in diesem Jahr lädt Peek & Cloppenburg wieder zur P&C-KarriereLounge. Bewerbungsschluss ist der 15. November 2004.

2. Fashion meets Future in Köln

Peek & Cloppenburg sucht Nachwuchskräfte, die sich für betriebswirtschaftliche Themen interessieren und Lust auf Mode und Lifestyle haben. Bewerbungsschluss ist der 16. März 2004.

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

Antworten auf Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 863 Beiträge

Diskussionen zu P&C

3 Kommentare

Peek und Cloppenburg

WiWi Gast

@vorposter: würde mich auch mal interessieren! wofür hast du dich denn beworben? wie sind denn die anforderungen von p&c an absol ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG