DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGP&C

Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Fashion meets Future

Hi Leute,

hatte mich auch für das Event FMF beworben. Aber auch erst auf die letzte Minute quasi am Samstag den 02.06.
Ich habe bisher noch gar keine Rückmeldung erhalten. Sind Absagen bisher schon rausgegangen? Eigentlich war meine Bewerbung ja noch innerhalb der Frist oder?

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

Hallo Leute,

habe mich auch bei FMF beworben. Allerdings erst am Samstag den 02.06. auf die letzte Minute.
Habe bisher noch garkeine Rückmeldung erhalten.
Hat jemand auch schon eine Absage erhalten?

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Fashion Management Programm Gehalt

Hallo Ihr lieben,

kann mir einer vllt. sagen was so die Einstiegsgehälter bei Peek&Cloppenburg sind für das Fashion Management Programm?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hi,
ich habe mich ebenfalls für das duale Studium beworben und würde gerne Wissen, welche Fragen im Einstellungstest gestellt wurden?
Hab gehört es soll Kreativfragen geben, wo z.B. Kravatten mit Hemden kombiniert werden müssen.
Kann mir bitte jmd schnell antworten?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium P&C / Peek & Cloppenburg

Hi,
Ich will mich auch bei P&C für 2013 bewerben bin mir aber nicht mehr ganz so sicher ob ein duales Studium das richtige ist. Ist hier jemand der Buisness Administration studiert und kann mir sagen ob das wirklich so stressig und ob man kaum Freizeit hat? Und vor allem wieviel Tage und Stunden man circa arbeiten muss?
LG, Marie :)

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Peek & Cloppenburg

Hallo,
habe demnächst ein Videointerview bei P&C für das FMP. Hat jemand bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt. Über meine Erfahrung werde ich auf jeden Fall demnächst berichten.
Danke für euere Hilfe im voraus.
viele grüße
Belle

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg AC duales Studium

hallo ihr Lieben,

ich möchte das Forum mal wieder aufleben lassen. Nach einigen spannenden und sicherlich informativen Beiträgen von euch bleiben trotzdem ein paar fragen bei mir übrich. Ich werde mich für das duale Bachelor Studium bewerben (business administration). Nun stellt sich natürlich auch mir die Outfit-Frage. Hier wurde jetzt etwas von Jeans, Stiefel, Blazer, Bluse und Gürtel passend zum Schuh erzählt. Ist das nicht etwas zu Casual für den Tag im AC? Ich würde so etwas höchstens beim Praxistag anziehen. Hat hier jemand schonmal beim AC für das duale Studium teilgenommen und kann derjenige mir vielleicht sagen was die Bewerber anhatten und welche Fragen genau gestellt wurden. Vielleicht auch welche Antworten gut ankamen. Ich wär euch wirklich super dankbar.

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Peek & Cloppenburg AC, Gehalt

War dein TI bereits? Würde mich über Infos freuen! Bin direkt zum AC eingeladen worden und frage mich, ob die evtl. nochmal zwischen verschiedenen ACs unterscheiden.
Übrigens würde mich das Einstiegsgehalt auch interessieren! Hab was von 40.000-48.000 ? gelesen, was für die Branche ja wirklich überdurchschnittlich wäre...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC Verkäuferin

Hallo,

ich muss hier jetzt mal nachfragen! Habe mich bei P&C als Verkäuferin/Kassiererin in Teilzeit beworben. Heute habe ich einen Anruf bekommen und mich zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es ein Assessment Center gibt was man durchlaufen muss. Allerdings nicht direkt als Verkäuferin/Kassiererin sondern eher für höhere Stellen bzw zur Ausbildung. Gilt das auch für diese Stellen? Mir liegt sowas überhaupt nicht. Rollenspiele, Selbstpräsentation. ....Alles so künstlich. Mein ehem. Chef hat solche Sachen immer mal bei seinen Angestellten ausprobiert und ich musste feststellen, dass ich Sachen erzählt und gemacht habe die ich im normalen Kundengespräch nie gemacht hätte. ich bin nicht auf den Mund gefallen! Aber so etwas ist für mich echt schrecklich! Ich arbeite sehr gerne und auch gut! Aber bitte nicht so ein Center.....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Halloooo!
Ich wurde heute zum Gruppengespräch nach Berlin eingeladen am 17.9. für die Ausbildung zum Handelsfachwirt! Kann mir vielleicht jemand mal etwas Genaueres darüber berichten, was mich so erwartet etc.? Und ist vielleicht ist hier jemand auch dabei?:)

antworten
WiWi Gast

Re:Abläufe und Erfahrungen bei P&C

Hallo, ist zufällig noch jemand morgen beim Gruppengespräch in Düsseldorf? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo zusammen

kurze Frage : wie ist es wenn man sich als Aushilfe bewirbt (Minijob) und dann zum Vorstellungsgespraech eingeladen wird?! wie laeuft's dann?! gibt es auch Test und so?!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Hallo! Ich bin auch am 17.9. in Berlin dabei!! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: GMP Videointerview Peek & Cloppenburg

Hallo zusammen,

ich habe, wie viele andere weiter oben auch, eine Frage zum Videointerview...habe mich auf das GMP beworben und eine Einladung zum Videointerview bekommen. Würde gerne wissen, ob das alles auf Deutsch läuft, oder ob es auch Fragen auf Englisch gibt und man immer hin und her switchen muss?
Bin euch suuuper dankbar, wenn mir jemand die Frage beantworten kann! Dankeschön :)

antworten
WiWi Gast

Re: GMP Videointerview Peek & Cloppenburg

Und News zum Videointerview? Wie wars? Da ihr ja bereits alle eine Einladung erhalten habt, kann mir sicherlich jmd erzählen wie das so abläuft...:-). Freue mich auf News!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

"Es ist sehr wichtig, selbstbewusst zu erscheinen"

Eben, wenn so spät noch so ein Bullshit mit Zeugnissen kommt gleich fragen warum Sie einen überhaupt einladen und die Zeit stehlen wenn man da jetzt mit Rosinenpicken anfängt.
Die Zeugnisse sind auch vorher vorgelegen und die ganzen Spielereien mit Computertest etc. dienen nix anderem als deren Beschäftigung und Belustigung. 1,2,3 Vorstellungsgespräche, Assi-Center.

Wenn man das Gefühl hat das man auch gleich wieder gehen kann, es auch einfach tun. Wenn schon im Vorfeld so ein Zirkus gemacht und aufgeblasen und angegeben wird müssen die schon ein gewaltiges Schmerzensgeld zahlen, da kannste dir nämlich schon vorstellen wie es dann im Betrieb zugeht.

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg AC duales Studium

Heyy :) hat jemand diesen Freitag (28.9.2012) auch ein Gruppengespräch in Essen für ein Duales Studium ?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg AC duales Studium

Hey :) Wäre super, wenn du nach deinem Gespräch am Freitag einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könntest! Und viel Erfolg ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg AC duales Studium

ja, ich :)

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg AC duales Studium

Hey!
Ich bin auch morgen (Freitag den 28.09.12) bei dem Gruppengespräch in Essen eingleaden

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg AC duales Studium

Hey :) hat jemand am 4.10.12 auch ein Gruppengespräch in Düsseldorf? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hey :) Wer ist denn am 4.10.12 in Düsseldorf bei dem Gruppengespräch mit dabei? :)

antworten
Schoki

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hey, ich bin auch am 4.09. in Düsseldorf eingeladen und bin schon mega aufgeregt!

LG

antworten
Schoki

Re: Peek & Cloppenburg AC duales Studium

Hey, ich wurde auch am 04.09 in Düsseldorf eingeladen und bin schon total aufgeregt...

LG

Lounge Gast schrieb:

Hey :) hat jemand am 4.10.12 auch ein Gruppengespräch in
Düsseldorf? :)

Jaaa, Ich!!

antworten
WiWi Gast

Re: GMP Videointerview Peek & Cloppenburg

Hellooo,
also das Videointerview war eigentlich ganz cool muss ich sagen, habs mir schlimmer vorgestellt. Es ist alles auf deutsch, keine englische Fragen und man hat vor den Fragen noch Zeit (2-4 Minuten) sich vorzubereiten. Zwei der 6 Fragen werden auch schon vorher angegeben, auf die man sich vorbereiten kann. Ansonsten kommt noch sowas wie: was zeichnet Sie aus? Wofür können Sie sich begeistern? Alles machbar.
Ich habe dann nach ein paar Tagen die Einladung zum AC am 11.10.12 bekommen. :) Noch jemand zufällig dabei?
Lieben Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg AC duales Studium

cool! :) hast du dich schon vorbereitet und was ziehst du an? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg Gruppengespräch

Ich habe mich bei P&C für ein duales Studium Business Administration beworben und wurde zum "Gruppengespräch (inklusive Einstellungstest)" eingeladen.
Zahlreiche Einträge sprechen nur vom AcessmentCenter. Ist das Gruppengespräch damit gemeint?

Mein Termin ist am 10.10. in Essen. Ist sonst noch jmd da?

Gruß

antworten
Schoki

Re: Peek & Cloppenburg AC duales Studium

Ich weiß noch nicht so recht,was ich anziehe, aber ich glaube, dass ich mich eher konservativ anziehe werde... jedoch lese ich mir die beiträge hier durch und werde immer unsicherer... weil ich mich auch mal mit einer filialleitung bei P&C unterhalten habe und man arbeitet WIRKLICH nur wie im Einzelhandel-bekommt jedoch nur mehr geld... mach ich für so einen beruf, was knochenarbeit ist, abitur?! meine eltern finden das auch nicht so berauschend... und meinen, dass ich kein leben haben werde, wenn ich da arbeiten sollte..

klar, werde ich morgen erscheinen... aber mal schauen..

LG

PS: wie werde ich dich morgen erkennen? wäre nämlich cool, wenn ich jmd "kennen" würde :)

Lounge Gast schrieb:

cool! :) hast du dich schon vorbereitet und was ziehst du an?
:)

antworten
WiWi Gast

Re: Gruppengespräch Peek & Cloppenburg Düsseldorf

War jemand vielleicht in diesem jahr bei einem Gruppengespräch von P&C dabei?
Wenn ja , könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, was dort alles gefragt und gemacht wird?
Wäre echt sehr nett, da ich bald zu einem Gespräch dort hin muss :/

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg AC duales Studium

Ja die gleichen Gedanken habe ich mir auch schon gemacht :) :D aber mal abwarten wie das morgen wird ;) also ich bin blond und trage morgen so einen beigen blazar und so dunkel braune schuhe mit bisschen absatz und joa :D :) kannst mich ja dann einfach ansprechen, bin ganz lieb :) ich komm denk ich auch ein bisschen früher also so 10 vor oder so :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

ich bin auch am 10.10. da :) was kommen denn für matheaufgaben dran? :)

antworten
WiWi Gast

P&C Stuttgart Gruppengespräch GfvM

He ist jemand hier am 16.10. in Stuttgart zum Gruppengespräch für GfvM? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview bei Peek & Cloppenburg

Ich habe vor mich für das FMP zu bewerben. Hatte mir vor ein paar Wochen bereits alte Beiträge durchgelesen, dort stand noch nichts von einem Videointerview, wurde das nun vor den AC geschaltet, sprich eine weitere Stufe im Bewerbungsverfahren?!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Bin am 17.10. in Essen :/
Könnte mir jemand sagen, was genau im Bereich Mathe auf mich zukommt? Bin so nervös..
Ist noch mehr da? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Ihr ward ja nun schon da :)
was könnt ihr mir für mein bevorstehendes Gespräch mitgeben?

Danke schonmal ;)

antworten
Gossipgirl92

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hallo zusammen,

Kurz meine Erfahrungen mit P&c

Zu der Bewerbung: Aufjedenfall auffällig, irgendwie anders gestalten als alle anderen und möglichst interessant gestalten

Einladung zum Gruppengespräch / Zum Outfit:

Aufjedenfall schlicht und modisch aber nicht Too much, manche waren im Hosenanzug da, was meiner Meinung nicht modisch und einfach viel zu viel war.
Ich denke mit dezenten Farben und Blazer kann man nicht viel falsch machen

Man sitzt mit ca 15 anderen Mädels, welche bei mir verdammt nett und überhaupt nicht überheblich waren- vorwiegen Praktikant in New York bla bla- zusammen und hat erst einmal 3 min zeit aufzuschreiben was man über sich erzählen möchte

Dabei werden Fragen wie "Was machst du mehr mit Mode als andere mädels in deinem alter?" oder "Hast du dich nur für diesen Job beworben und bist du flexibel?"

Danach gab es eine Gruppenaufgabe: 10 Produktbilder und die Aufgabe lautete: In welcher Reihenfolge der Produkte überlebt man auf einer einsamen Insel am längsten, dabei Wasser nach oben und auch Spiegel weiter oben weil man damit Feuer machen kann usw - dabei teamfähigkeit zeigen aber auch Meinung durchsetzten

Dann folgt der Einstellungstest: Erstmal mind 10 Aufgaben Mathe Kopfrechnen OHNE Taschenrechner, und danach kann man Aufatmen
100000 Persönlichkeitsfragen wie zb. "Wenn sie in den Nachrichten hören das ein Verbrecher aufgeflogen ist aber sein Verbrechen sehr gut geplant war, würfligen sie sich dann wie man das Verbrechen noch besser ausüben hatte können?"

Naja sowas halt, dann eben niemals schreiben ja voll Super von dem, aber das versteht sich von selbst..

Nach dem Test darf man gehen, im allgemeinen ein Super Tag wie ich fand.
Jetzt heißt es warten, p&c hat mich 3 Wochen auf eine Rückmeldung warten lassen und siehe da: Ich bin zum Probetag eingeladen

Ich hab mich riesig gefreut, weil es genau der Job ist den ich zu 100% will und das sollte wahrscheinlich auch so sein

Mehr weiß ich selbst noch nicht, aber ich hoffe ich konnte erste Zweifel und Ängste nehmen

Viel erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hallo zusammen,

Wollte mich bei P&C für das duale Studium im Jahr 2013 bewerben. Hab jetzt aber folgendes Problem: Bis vor kurzem war der Reiter "Duales Studium" auf der Homepage noch zu finden, auch war gegeben, dass P&C keine Fristen in Bezug auf dieses Stellenangebot habe. Schaue ich aber heute nach, so finde ich nichts mehr zum Dualen Stuediengang, meine Vermutung ist also, es ist nichts mehr frei oder es liegt ein Fehler vor. Hat jemand eine Ahnung, wie man das erfragen kann? Oder weiß jemand, wie man dennoch eine Bewerbung abschickt? Gewollt war ja ursprünglich eine Online-Bewerbung.

Danke soweit. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Ich bin am Mittwoch in Essen.... kann jemand, der vielleicht schon da war, berichten wie es war? Und wie sah das mit dem Outfit aus?

Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Fashion / General Management Programm AC / Videointerview / Gehalt

Hallo zusammen,

ich arbeite mittlerweile seit 1 Jahr bei P&C und bin über das General Management Programm eingestiegen. Ich habe damals im Vorfeld die Begriffe ?Assessment Center Peek & Cloppenburg? gegoogelt und bin auch auf dieses Forum hier gestoßen und ich muss gestehen, dass ich nach dem Durchlesen der Beiträge sehr verunsichert war. Nachdem ich nun den Bewerbungsprozess durchlaufen bin und ein Jahr P&C-Erfahrung gesammelt habe, würde ich gern ein bisschen Licht ins Dunkle bringen und auf ein paar wiederkehrende Fragen eingehen:

AC/Gruppengespräche: Nur Bewerber, die sich für das General Management Programm oder das Fashion Management Programm bewerben durchlaufen ein Assessment Center (Vorstellungsrunde, Computertest, Stiltest, Case Study). Kandidaten, die sich für eine Ausbildung bewerben, (Kaufleute im Einzelhandel, Kaufleute für Bürokommunikation, Gestalter für visuelles Marketing, Handelsfachwirte und Duale Studenten) durchlaufen alle ein Gruppengespräch. Das ähnelt einem Assessment Center, dauert aber nicht so lange und ist etwas ?lockerer?.
Direkt- und Quereinsteiger für Vollzeitpositionen kommen nicht ins AC sondern machen nur den Computertest und führen 1-2 Vorstellungsgespräche. Teilzeitkräfte im Verkauf werden zu einem Gespräch ins Verkaufshaus eingeladen.

Mode-Vorerfahrungen: Für das Fashion Management Programm (FMP) ist es natürlich gut wenn man Spaß an Mode hat und auch ein modischer Typ ist. Praktika oder Nebenjobs in der Modebranche sind zwar gern gesehen aber absolut keine Einstellungsvoraussetzung. Die Zielpositionen nach dem FMP sind hauptsächlich im Verkauf oder im Einkauf. Im Einkauf sind ein gutes Gespür für Trends und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis gefragt. Im Verkauf muss man vor allem unternehmerisches Denken beweisen und gut mit Menschen umgehen können. Daher werden für das FMP gerade BWLer mit unternehmerischer Praxiserfahrung gesucht.

Outfit: Bei einem Modeunternehmen kann man im AC oder im Bewerbungsgespräch grundsätzlich mehr wagen als bei anderen Unternehmen. Es kommt aber ganz auf den Bereich an, für den man sich bewirbt. Von einem Bewerber für das Fashion Management Programm mit dem Ziel Zentraleinkauf erwartet man mehr Stilsicherheit und Modebewusstsein als von einem Bewerber für das General Management Programm mit dem Ziel Controlling. Dasselbe gilt auch für Azubis: Von einem Gestalter für visuelles Marketing erwartet man mehr Kreativität in seinem Kleidungsstil als z.B. von einer Kauffrau für Bürokommunikation. Man muss demnach absolut kein Fashion-Victim sein um in einem Modeunternehmen zu starten.

Trainee-Gehalt: Das Einstiegsgehalt bei den Trainees liegt zwischen 40.000 ? 48.000 ? je nach Qualifikation. Man wird also für gute Noten, Praktika, Auslandserfahrungen und soziales Engagement mit einem etwas höheren Gehalt belohnt.

Videointerview: Das Videointerview ist auf Deutsch und nicht live. Nach der Einladung zum Videointerview hat man eine Woche Zeit es zu machen und kann den Zeitpunkt des Interviews frei wählen. Es gibt erst eine kurze Einführung, danach erscheinen die Fragen auf dem Bildschirm. Wie schon beschrieben sieht man 4 der Fragen im Vorfeld und kann sich die Antworten dazu überlegen. Bei den anderen 2 Fragen ist Spontanität gefragt ? wenn die Fragen auf dem Bildschirm erscheinen läuft die Zeit für die Antwort. Wichtig ist, dass ihr euch vor dem Interview mit eurer Wunschposition bei P&C auseinandersetzt und begründen könnt, warum gerade ihr dazu passt.

Ich hoffe meine Antworten helfen Euch weiter und nehmen die eine oder andere Unsicherheit, die sich beim Durchstöbern des Forums aufgebaut hat.

Viel Erfolg beim Bewerben!

J.

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Fashion / General Management Programm AC / Videointerview / Gehalt

PS Die Fragenzeichen im Text waren ursprünglich Eurozeichen, Anführungs- oder Bindestriche ;)

J.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Noch jemand am 5.11. beim AC fürs GMP

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Muss man bei einer Bewerbung für das FMP direkt angeben für welchen Bereich?? Ob eben Verkauf, Merchandise Controlling, International Brands etc.? Ich finde das einfach sehr schwer schon anzugeben, ohne irgendwelche Erfahrung damit bereits gemacht zu haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hallo!
ich bin sehr interessiert an einem dualen studium bei Peek und Cloppenburg, trotzdem bin ich stark verunsichert, da meine Mathenote nicht gut ist. Trotzdem kann ich mit einem Schnitt 2- 2,2 rechnen. Wie sind die Chnacen damit? Wann hast du dich beworben? Worauf legt P&C besonders wert?
Kannst du mir außerdem deine Erfahrungen vom Studium mitteilen? Ist es sehr theoretische Mathematik oder eher praxisbezogen ?
Liebe Grüße und danke im Vorraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview / AC bei Peek & Cloppenburg

Wie lange hat es gedauert und in welcher Form wurdert ihr nach eurem Videointerview benachrichtigt für eine Absage bzw. ein AC.

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview / AC bei Peek & Cloppenburg

Ich hab nach knapp einer Woche die Absage nach dem Videointerview bekommen.

Lounge Gast schrieb:

Wie lange hat es gedauert und in welcher Form wurdert ihr
nach eurem Videointerview benachrichtigt für eine Absage bzw.
ein AC.

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview / AC bei Peek & Cloppenburg

Das ist schade :(

Ich habe auch eine Einladung und denke, ich werde meine "Videoaufzeichnungen" dann morgen machen.
Könntest du ein paar konkrete Fragen nennen?

Danke

Lounge Gast schrieb:

Ich hab nach knapp einer Woche die Absage nach dem
Videointerview bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview / AC bei Peek & Cloppenburg

Oh je, das ist schon wieder ein Weilchen her...

Du hast ja bestimmt schon gesehen, dass man sich auf einige Frage vorher schon vorbereiten kann. Dann gab es bei mir noch die Frage nach der größten Herausforderung, wie ich damit umgegangen bin und wie zufrieden ich letztlich mit dem Ergebnis war. Um zum Schluss hatte man noch die Möglichkeit, etwas zu sagen, was einem wichtig ist. Es gab auch noch eine weitere Frage, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern.

Lounge Gast schrieb:

Das ist schade :(

Ich habe auch eine Einladung und denke, ich werde meine
"Videoaufzeichnungen" dann morgen machen.
Könntest du ein paar konkrete Fragen nennen?

Danke

Lounge Gast schrieb:

Ich hab nach knapp einer Woche die Absage nach dem
Videointerview bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

hello ihr lieben,
ich habe mich für das duale studium beworben, das gruppengespräch, den einstellungstest und den praxistag erfolgreich hinter mich gebracht und bin nun zur finalen endrunde nach düsseldorf eingeladen. nur weiß ich leider überhaupt nicht, was dort auf mich zukommen wird! hat da jemand schon erfahrungen gemacht und kann mir ein wenig die angst nehmen?

liebe grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Ist morgen jemand bei dem Gruppengespräch in Düsseldorf? :/

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Habe leider eine Absage bekommen, schade. Aber wie lief es denn bei euch heute? Was hat auf euch gewartet? War es arg schlimm?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hallo Leute,

ich hätte gerne mal wieder genauere Aussagen:
Jeden Tag von 9.30-20.30? Und dann auch noch samstags?
Das kann doch nicht sein! Wenn samstags, dann muss doch ein Tag unter der Woche frei sein, oder?!

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Für was hattest du dich denn beworben? Und nach welchem Schritt hast du die Absage bekommen und in welcher Form wurde dir abgesagt? Wie lange hast du auf die Absage gewartet? ich warte jetzt schon seit fast 2 Wochen auf ein Feedback nach meinem Videointerview... Danke für Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC

Hallo liebe Leser,

es ist nun schon eine Weile her, dass sich jemand zu dem Assessment-Center & dem Eignungstest geäußert hat.
Nun würde mich interessieren ob jemand in diesem Jahr an dem AC eingeladen war?

Ich habe am 21. November einen Termin in der FOM Essen.
Ich habe in anderen Foren keine Einträge in unmittelbarer Nähe gelesen & vielleicht geht es ja dem ein oder anderen wie Mir & sucht nach ein paar Austausch-Möglichkeiten.

Es wäre wirklich nett, wenn sich jemand melden würde.

LG

Lounge Gast schrieb:

Hallo Forenteilnehmer,

ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob es hier im
Forum auch Hochschulabsolventen mit Erfahrungen
(Bewerbung/Vorstellung/Arbeit) bei Peek & Cloppenburg gibt?

Welches Betriebsklima habt ihr erlebt bzw. erlebt ihr?

Würde mich sehr interessieren, wie die Bewerbungsphase
abläuft, das Vorstellungsgespräch (AC?) sich gestaltet und
die Arbeit/das Klima im Unternehmen generell ist?!! Gibt es
besonders "begehrte Häuser" o.ä.?

Vielen Dank vorab....

Steffi

PS: Die Ergebnisse der Suchfunktion haben mich nicht erfreut..

antworten
WiWi Gast

Re: Gruppengespräch Peek & Cloppenburg Stuttgart

Wer ist den alles zum Gruppengespräch am 20 November 2012 in Stuttgart eingeladen ??

antworten
WiWi Gast

Re: P&C gruppengesrpäch stuttgart

Wer ist den alles zum gruppengespräch am 27.11 in stuttgart??

antworten
WiWi Gast

Re: Gruppengespräch Peek & Cloppenburg Stuttgart

bin am 27.11 in stuttgart...wäre nett wenn du berichten könntest wie das alles so abgelaufen ist :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Assessment Center / AC

Ist noch jemand beim AC am 21.11. in Düsseldorf dabei? Hab mich fürs GMP beworben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Hat jemand Erfahrung in wechem Fall ein Ausweichtermin angeboten wird? Zählt ein Auslandsaufenthalt auch als "Ausnahmefall" um an einem anderen Termin zum Gruppengespräch eingeladen zu werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

wer ist alles bei dem gruppengespräch und einstellungstest am 21.11 in stuttgart?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

hey:) ich hab au am 21.11 das Gruppengespräch mit anschließendem Einstellungstest.

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hallo zusammen :)
ich bin auch in Düsseldorf zur Abschlussrunde eingeladen.
Hat jemand Erfahrungen für mich?

Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Peek & Cloppenburg

Fragen: Warum das Programm? Welcher Bereich im GMP und was sind Herausforderungen in den Bereich?was zeichnet sie aus, was beigeistert und motiviert sie? was war die größte herausforderung und wie zufrieden?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Ich bin auch am 27.11. in Stuttgart :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg Gruppengestpräch

Ich bin auch am 27.11. in Stuttgart :)

antworten
WiWi Gast

Re: Gruppengespräch Peek & Cloppenburg Stuttgart

Ich bin auch dabei :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

hey,
ich bin auch zur endrunde eingeladen.
was denkst du, was da gemacht wird?
bin etwas aufgeregt!!
liebe grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hat jemand schon eine Rückmeldung zum AC am 21.11 in Düsseldorf?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

1 Monat ca. aber nicht sehr lange

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hey Ihr Lieben!

Bin am 10.12 zum Gruppengespräch mit Einstellungstest für das duale Studium bei P&C eingeladen, und am 13.12 für selbiges für Anson's.

Bin mir nun unsicher wegen des Outfits und dem Vorstellen.. jemand Erfahrungen oder Vorschläge?

antworten
WiWi Gast

Re: Duale Sudium bei Peek & Cloppenburg

Hallo hier Zusammen :)

ich möchte mich nun auch bei Peek und Cloppenburg bewerben für das duale Sudium . Im moment arbeite ich schon in einem P&C haus als Aushilfskraft. Könnt ihr mit Tipps geben, was ich in die Bewerbrung schreiben kann? Was habt ihr geschrieben?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg KarriereLounge

Ist jemand von euch übermorgen bei der KarriereLounge in München dabei ?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

Hallo ihr Lieben,

habe genau das gleiche Problem, ich würde mich gerne für das duale Studium Bewerben und sitze seit Stunden vor der Bewerbung, aber kriege einfach nichts zustande.

Habt ihr Tipps und Ideen, was unbedingt mit rein muss bzw. was ihr geschrieben habt?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Peek & Cloppenburg

ich bin in düsseldorf zum abschlussworkshop eingeladen. was heißt das?? werden dann da alle genommen die da kommen oder wird da nochmal ausgesiebt?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg KarriereLounge

Ja, ich bin morgen in München dabei... Bin so gespannt, was da auf uns zukommt und hab noch keine Idee, was ich anziehen soll...

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Wird bei dem Gruppengespräch für das duale Studium auch allgemein wissen abgefragt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC Verkäuferin

Das würde ich gern auch wissen :)

antworten
WiWi Gast

Gruppengespräch Handelsfachwirtin

hey leute,
bin am 8. Januar in Stuttgart zum Gruppengespräch eingeladen. Habe mich als Handelsfachwirtin beworben.
Weiß jemand genaueres, was genau in diesem Einstellungstest drankommt? vorallem welche themengebiete in Mathe?
wäre nett, wenn ihr antwortet=)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei P&C - Traineeprogram

Hallo,

ich würde mich gern als Modedesigner bewerben, hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Über Efahrungsberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen.

danke schon mal im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Ich hab ne Frage, ihr seid ja alle schon zu irgendwelchem gesprächen eingeladen worden. habt ihr euch für 2013 beworben, also laufen die einstellungsgespräche für 2013 schon? ist es jetzt zu spät sich zu bewerben? die frist war doch viel länger oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hey zusammen,

habe gestern endlich Antwort auf meine Bewerbung als Gestalterin für visuelles Marketing bekommen(ca. 3 Wochen nach dem Praxistag)!
Nun bin ich erneut eingeladen worden, an einer ABSCHLUSSRUNDE mit einem kreativen Workshop teilzunehemen.

Ich war etwas überrascht. Bin nämlich davon ausgegangen, dass nach dem Gruppengespräch, Praxistag und Einzelgesräch mit der Abteilungsleitung, der Bewerbungsablauf zuende ist.

Jetzt steigt erneut meine Panik und ich brauche dringend eure Hilfe:

-Wie sieht so eine Abschlussrunde aus?

-Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?

  • Und was heißt das jetzt genau für mich? bin ich schon so gut wie sicher, oder muss ich weiterhin zittern?

Freue mich auf schnelle antwort!
Vielen Dank schon mal im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Peek & Cloppenburg

Wann bist du denn zum Workshop eingeladen? Ich bin nämlich auch eingeladen und hab genau die gleichen Fragen wie du! Weiß gar nicht was auf mich zu kommt und ob man dort alleine oder in Gruppen ist.
Wär nett wenn jemand Antworten hat!

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Also ich hab am 11.1 mit einer Frau aus der Personalabteilung telefoniert ob noch pltze für das duale studium frei seien und sie meinte ja. dienstag bewerbung losgeschickt (online) und heute morgen die empfangsbestätigung erhalten. mal sehen wie das wird.

muss man für das duale studium auch nen AC mdurchlaufen?
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC/Vorstellungsgespräch

Hallo alle zusammen

Ist zufällig jemand von euch beim AC für das GMP am 04.02. in Düsseldorf dabei?

Schönen abend noch!!

antworten
WiWi Gast

Re: Substitut Peek & Cloppenburg Gehalt

Ich habe mal gehört, die würde so ca. 31.000 Bruttojahresgehalt zzgl. Verkaufsprovision verdienen

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

Hey :)

ist noch jemand am 28.01.2013 in BERLIN zum Gruppengespräch inkl. Einstellungstest für das duale Studium (ANSON'S) dabei ???

Wenn ja, dann meldet euch bei mir! :)

Gibt es noch spezielle Vorbereitungstips für den Test oder das Gespräch ???

DANKE ! :)

antworten
ratata

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt FMP / GMP

Also ehrlich, wenn der Personaler sagt man bekommt 40k und man sagt dann als Bewerber "Boahh, so viel???", da würde ich mir als Personaler auch so meine Gedanken machen. Wenn die dir sagen 40k, dann musst du mindestens 50k sagen und man trifft sich in der Mitte (deshalb GehaltsVERHANDLUNG).

Zumahl das FMP bzw. GMP mit 40-48k im Internet auf deren Homepage angegeben ist...

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg GMP Unternehmensentwicklung AC

Ich war letztes Jahr im November zum AC für das GMP Unternehmensentwicklung dabei... Wurde dann auch zu einem weiteren Gespräch in die Personalzentrale eingeladen.

Das war jedoch eher ernüchternd. Das Programm hört sich in der Broschüre gut an aber im Gespräch wurden dann die Erwartungen gedämpft und besonders sympathisch waren mir die Damen auch nicht. Es wurde aber auch klar, dass die Stelle nicht meinen Erwartungen an den Berufseinstieg entsprach und ich vermute, dass deshalb dann auch eine Absage kam. Ich finde es auch sehr fragwürdig, dass alle GMPler (auch Controlling und Unternehmensentwicklung) eine Phase im verkauf absolvieren müssen. Von daher ist das ganze wohl echt nur für ziemliche Modefreaks zu empfehlen. Das wirkt da auf mich schon auch alles ziemlich oberflächlich und teilweise fast unprofessionell...

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg GMP Unternehmensentwicklung AC

Ist morgen noch irgendwer beim AC in Düsseldorf am Start?!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ich habe nächste Woche eine Gruppenbefragung beim P&C und ich würde gerne eure Erfahrungen hören ..

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

bin auch eingeladen, hatte mich allerdings nur auf ne handelsfachwirt-ausbildung beworben. ac findet im haus in steglitz statt. biste auch dort, oder woanders?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

bin auch in berlin am start, hab mich allerdings nur für die handelsfachwirtausbildung beworben, ac findet im haus in steglitz statt. biste auch dort?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Wow also du hast mir echt geholfen.
Ich hoffe, dass es bei mir ähnlich wird . :/

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Peek & Cloppenburg

weiß jemand wie der workshop abläuft?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

ja in der Schloßstraße, richtig ??? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

genau!
hab n bisschen panik vor den mathematik-aufgaben und der selbstpräsentation :)
zumindest steht mein outfit und wenn ich hier alles richtig gelesen hab, scheint das ja mit am wichtigsten zu sein xD
na ja, spätestens montag wissen wir mehr

antworten
WiWi Gast

Re:Abläufe und Erfahrungen bei P&C

und weiß jemand zufällig, was es mit der einverständniserklärung auf sich hat? hört sich für mich ziemlich spooky an, weil daraus überhaupt nich hervorgeht, wofür meine daten verwendet werden!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ich bin mir bei Mathe auch sehr unsicher, aber ich denke nicht, dass dieser Teil so ausschlaggebend sein wird - dann doch schon eher das persönliche. :)

Zieht ihr hohe Schuhe an ?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

Frage an die Bewerber "duales Studium bei P&C" : Hat jemand schon eine Rückmeldung erhalten bezüglich des Gruppengespräches ink. Einstellungstest vom 22.01.2013 ?

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg

Hey ;) ich habe jetzt genau so wie du das AC& Praxistag erfolgreich gemeistert und bin am 20.02 in Düsseldorf zur Endrunde eingeladen:) Ein Freund der das Duales Studium auch macht hat mir erzählt, dass die bei bei der Abschlussrunde noch mal einen Test machen wie zb: es läuft eine Werbung von einer Marke und du musst sie der jeweiligen Marke versuchen zuzuordnen ,oder weiterhin halt so stieltests .. kann natürlich auch sein,dass sich da etwas geändert hat, das wäre ja zu schön, wenn die immer das gleiche machen, aber ich hoffe noch drauf :P mehr weiß ich auch noch nicht
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Peek & Cloppenburg

Bin auch zu einem VIdeo Interview eingeladen, kann jmd bitte Erfahurngen teilen, bzw. Ablauf / Fragen erläutern?

antworten

Artikel zu P&C

Für Modebegeisterte – der nachhaltige Einstieg in die Textilbranche

Mehrere Models mit extrem bunter Kleidung laufen auf einem Laufsteg hintereinander.

Mit Talent, Kreativität und einem Studium steht der Karriere in der Modebranche nichts mehr im Wege. Die Glamourwelt der Designer, Stylisten, Fotografen und Models ist hart umkämpft, sodass es für den Einstieg in die Fashionbranche zahlreiche Hindernisse zu überwinden gilt. Eine nachhaltige Option ist im Vergleich zur reinen Ausbildung und des Studiums, das Konzept des dualen Studiums.

P&C GOLFDAY 2008 - Golfevent für Studenten & Absolventen

»Die besten Kontakte ergeben sich auf dem Golfplatz«, behaupten manche Manager. Ob das auch zutrifft, können Studierende und Absolventen beim GOLFDAY 2008 von Peek & Cloppenburg Düsseldorf herausfinden. Bewerbungsfrist ist der 24. August 2008.

2. P&C-KarriereLounge in Köln

Das Geschäftszeichen der Firma P&C.

Auch in diesem Jahr lädt Peek & Cloppenburg wieder zur P&C-KarriereLounge. Bewerbungsschluss ist der 15. November 2004.

2. Fashion meets Future in Köln

Peek & Cloppenburg sucht Nachwuchskräfte, die sich für betriebswirtschaftliche Themen interessieren und Lust auf Mode und Lifestyle haben. Bewerbungsschluss ist der 16. März 2004.

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

Antworten auf Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 863 Beiträge

Diskussionen zu P&C

3 Kommentare

Peek und Cloppenburg

WiWi Gast

@vorposter: würde mich auch mal interessieren! wofür hast du dich denn beworben? wie sind denn die anforderungen von p&c an absol ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG