DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGP&C

Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg FMP AC

Hey würde mich gern interessieren wie das AC gelaufen ist für euch.
Und welches feedback ihr erhalten habt.
Und was FMP heisst.

Danke LG Alvarez

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg duales Studium Videointerview

Habe ein Videointerview fürs FMP . Danke für die vielen Tipps!
Ich berichte, falls ich zum AC eingeladen werde

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Peek & Cloppenburg

Ich hab ein Anruf bekommen, dass ich zum Einzelgespräch eingeladen bin. Noch wer?

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Peek & Cloppenburg

Ja ich auch. Wann bist du dran?

antworten
modezar87

Re: Gruppengespräch bei P&C - Erfahrungen

Hey!
ist hier jemand,
der beim Gruppengespräch am 16.01.2014 in Stuttgart
teilgenommen hat und eine Runde weiter ist? =)

[%sig%]

antworten
Yeah

Re: Peek & Cloppenburg Fashion / General Management Programm - Videointerview

"Wir suchen Persönlichkeiten!" Und dann soll sich der Bewerber einem maschinellen Prozess mit einer Stoppuhr unterziehen, in dem null zwischenmenschliche Kommunikation stattfindet?! Wie passt so etwas zusammen? Das ist niveau- und respektlos dem Bewerber gegenüber. Das Unternehmen spart hohe Kosten ein, doch dies wird wohl auch auf Kosten des Imageverlustes ausgetragen. Gut, dass wir in einer "word of mouth" (Mundpropaganda) -Welt leben, in der sich der Synergieeffekt um ein Vielfaches von selbst steigert. Leute, habt trotz der heutigen modernen Zeit noch ein bißchen Stolz und lasst Euch nicht alles gefallen... :)

antworten
Amrei

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hi alle zusammen,

ist morgen jemand von euch beim Gruppengespräch in Düsseldorf dabei?

LG

Amrei :-)

antworten
WiWi Gast

P&C Gruppengespräch Handelsfachwirt

Hallo ihr,

ist jmd auch am 25.2. in Stuttgart für das Gruppengespräch zum Handelsfachwirten dabei?

oder gibt es jmd, der die Ausbildung schon hinter dich hat- was für Aufstiegschancen hat man denn ohne studiert zu haben bei P&C?

Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hey du,

Kannst du vielleicht davon berichten wie genau das Gruppengespräch ablief und wie der Einstellungstest war?
Ich bin am Freitag dran und tierisch aufgeregt!

Liebe Grüße :)

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium Peek & Cloppenburg Praxistag

Hallo :)

Ich habe mich für das duale Studium bei P&C beworben. Morgen habe ich einen Praxistag in einem Verkaufshaus.
Hat schon jemand damit Erfahrung.

Auf was wird geachtet?
Was erwartet mich?
Was folgt nach dem Praxistag?

Würde mich über Antworten freuen :)
Liebe Grüße :))

antworten
WiWi Gast

Re:Gruppengespräch Essen bei P&C

Hey :)

Ist vllt jemand am 05.03 zum Gruppengespräch in Essen eingeladen ?

Liebe Grüße ;)

antworten
WiWi Gast

RE: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hey :)

Ist vllt noch jemand am 05.03 in Essen beim Gruppengespräch dabei ?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hallo :)

Ich bin morgen auch in Essen beim Gruppengespräch.

Liebe Grüße

Denis

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg - Gruppengespräch für Handelsfachwirte, Praxistag

Also ich war Ende Februar in Stuttgart zum Gruppengespräch für den Handelsfachwirten und es lief so:

Man kam rein, die Personaler haben sich kurz vorgestellt, dann hatte man 3 Min Zeit sich was für die Selbstpräsentation zu notieren und dann geht es los man präsentiert bzw stellt sich eben selbst vor und danach stellen die einem noch 2-3 Fragen zu der eigenen Person oder zB ob du denn weisst welche Aufgaben du da haben wirst, also die wollen schon sehen dass man sich auch informiert hat usw!

dann hatten wir den Einstellungstest
Mathe Teil 1: Dreisatz, Prozentrechnen, Zinsrechnen
Mathe Teil 2: Zahlenreihen verfolständigen
Deutsch: Zeichen- und Rechtschreibfehler korrigieren, Synonyme finden
Persönlichkeitstedt: Da kamen Fragen, zur eigenen Person oder zu eigenen Ansichten, die man dann auf ner Skala von 1-7 trifft nicht zu bzw trifft zu beantworten sollte

das wars auch schon es gab keine Gruppenaufgabe wie hier viele berichtet haben und ich schätze es waren auch so 4 Gruppen an dem Tag dran, mit ungf 12 Bewerbern oder so pro Gruppe.

Alles halb so wild^^

Bin zum Praxistag eingeladen worden - hat den schon jmd hinter sich? Gab es da am gleichen Tag noch ein einzelgespräch auf das man sich irgendwie vorbereiten kann???

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

Hallo!

Ist hier jemander der gerade bei P&C ein DUALES BACHELOR STUDIUM "BUSINESS ADMINISTRATION" macht oder gemacht hat? Ich hätte da mal ein paar Fragen :)
LG

Melanie

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hallo :)

Ich bin am 29.April zum Gruppengespräch in Stuttgart eingeladen, ist da denn noch jemand? Hab mich zur Ausbildung zur Handelsfachwirtin beworben. Hoffe es gibt hier jemanden, mit dem ich mich ein bisschen austauschen kann. :)

Liebe Grüße, Marina

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Fashion / General Management Programm AC / Videointerview / Gehalt

Ist jemand am 7. April in Düssseldorf dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hallo Marina
Ich bin auch am 29. April zum Gruppengespräch in Stuttgart eingeladen. Ich bin schon sehr gespannt wie es wird. :)

Grüße, Steffen

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg AC duales Studium

Hallo :) Ist auch jemand am 30.3. in Stuttgart eingeladen? Ich habe mich für ein Duales Studium beworben und bin schon ganz aufgeregt.
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Gruppengespräch Peek & Cloppenburg Düsseldorf

Ist jemand am Mittwoch (30.4.) in Stuttgart für das Gruppengespräch? Habe mich für das Bussnis Administation Studium beworben.
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hallo Steffen,
ich hab ein RIESEN Problem! Mein Email-Anbieter hat die Email automatisch gelöscht in der das Formular war das man ausgefüllt mitbringen muss und jetzt bin ich total verzweifelt, weil es ja so kurzfristig ist... ich hab der Frau Weschenbach zwar geschrieben, aber ob die das rechtzeitig liest ist halt fraglich... Jetzt hab ich total Angst, dass ich da nicht hin kann, weil ich will das unbedingt... Kannst du (oder jemand anderes) mir vielleicht dieses Formular und die Adresse von der Schule da schicken? Das wäre soooo lieb!
Ich hoffe das liest jetzt jemand noch... :(
Liebe Grüße, Marina

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Kann mir jemand BITTEEEEE das Formular schicken, welches man Unterschrieben mitbringen muss? Ich find die Email nicht mehr, die wurde wohl automatisch gelöscht... bin total am verzweifeln bitte helft mir... bin morgen eigentlich nach Stuttgart eingeladen...

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hi. Mein Email Account hat ebenfalls die Email mit dem Formular gelöscht. Ich stehe jetzt ohne da... Was nun?
Bin heute auch in Stuttgart.
LG Ann-Christine

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hi. Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Emailaccount hat einfach die Email mit dem Dokument gelöscht. Dachte ich wäre alleine mit dem Problem.
Ich frage einfach jemanden von P&C vor Ort.

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Wie ist es heute gelaufen und was musstet ihr alles machen? Danke:)

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt FMP / GMP AC

Ich war kürzlich zum AC für das Traineeprogramm eingeladen und ich und die anderen Teilnehmer waren schockiert von der schlechten Stimmung und der seltsamen Organisation.

Das AC hat mit einer kurzen Begrüßung begonnen und ging dann gleich mit einem Onlinetest weiter, der vom Inhalt her in Ordnung war. Nach dem Test wurden die Einzelgespräche durchgeführt und das war es auch schon. Weder das Programm wurde vorgestellt, noch das Unternehmen, wie man es von anderen ACs kennt.

Die Einzelgespräche waren sehr HR-lastig und steif. Die Fragen wurden von einem Blatt abgelesen und die Interviewpartner wirkten sehr lustlos, weil sie wohl schon einige Interviews hinter sich hatten. Aber ist das nicht der Job eines Personalrecruiters? Man hat nicht den Eindruck gewonnen, als würde das Unternehmen sich gut präsentieren wollen, sondern nur dringend Arbeitskräfte suchen.

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt General Management Program (GMP) AC

Hat schon jemand eine Rückmeldung zum General Management Program bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt FMP / GMP AC

Hallo :-)

Ist jemand zum AC am 05.Juni in Düsseldorf dabei?
Kontaktiert mich doch einfach per email, dann könnte man sich schon mal ein wenig kennen lernen ;-)
karolina_michel@yahoo.de

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Bewerbung bei P&C handelsfachwirt

Hallo Leute,
ich hatte gestern vor einer woche ein vorstellungsgespräch für den handelsfachwirten bei p&c. sie meinten, sie melden sich in ein bis zwei wochen. jetzt hatte ich gestern schon eine email im eingang-es hat mich viel überwindung gekostet diese aufzumachen, jedoch stand nur drin, dass ich mich im portal einloggen soll. ich habe richtig angst, nicht genommen worden zu sein und wollte daswegen fragen, ob dieser weg normal ist und ob es jemandem von euch auch so erging?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt FMP / GMP AC

hallo :)
ich war auch am 5.juni in düsseldorf. hattest du jetzt auch schon eine email im eingang und stand da auch, dass du dich bei deinem p&c account einloggen sollst?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg - Duales Studium

Hallo!
Also ich habe jetzt viele Beiträge gelesen und möchte nun meinen Eindruck schildern. Ich habe mich für das Duale Studium beworben und gehöre zu den 15 Glücklichen - komme aus Österreich. Ist vl noch jemand dabei?

Zuerst ist mal zu sagen, auch ich las viele Beiträge vor meiner Bewerbung und auch während dem Aufnahme-Prozedere, und dies verunsicherte mich extrem. Glaubt nicht alles was hier steht - macht euch selbst ein Bild.
P&C wird großteils in Foren negativ dargestellt. Besonders auffällig ist, dass die negativen Kommentare von Personen kommen, die es leider nicht geschafft haben.

Einstellungstest: es war eine total angenehme Stimmung, auch meine Mitstreiter/innen waren alles nett. Zuerst stellte sich das Unternehmen vor und anschließend kamen wir an die Reihe. Jede sollte sich in ein paar Minuten vorstellen - überlegt euch gut was ihr erzählt! Nur interessante Fakten zählen, die auch für das Studium wichtig sind. Anschließend gab es eine Gruppenarbeit. War ebenfalls sehr angenehm im Team zu arbeiten. Wichtig ist, dass man nicht eigensinnig handelt, sondern kompromissbereit.

Nach einiger Zeit bekam ich die Einladung zum Praxistag. War super interessant und vorallem spannend.

Darauf bekam ich die Einladung zum Einzelgespräch. Kleidet euch stilsicher und stilvoll. Du musst dich wohl fühlen und deine Persönlichkeit präsentieren. Meine Gesprächspartnerin war super nett und wirkte interessiert.

Glücklicherweise bekam ich einige Zeit später eine endgültige Zusage!

Ich wünsch euch allen noch viel Erfolg und Glück - verstellt euch nicht, seit selbstbewusst und präsentiert euch von der besten Seite!

Liebe Grüße

antworten
Style

Re: Peek & Cloppenburg FMP/AC/Outfit

Hallo zusammen,

kann man beim AC für das FMP als Mann auch eine dunkelgraue Jeans anziehen, wenn man die stilvoll von schicken Schuhen und einem schönen Sacko + Hemd + dünne Krawatte kombiniert? Oder lieber eine Stoffhose dazu anziehen? Finde das sind stylischer Haus mit der Jeans :-) Bin dankbar für eure Erfahrungen und Meinungen...

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg FMP/AC/Outfit

Meine persönliche Meinung ist JA.. aber habe selber erst das AC vor mir ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg, Online-Test

Hallo Leute!

Ich habe mich ebenfalls bei P&C beworben und wurde zum Online-Test eingeladen.
Jetzt die Fragen an Euch liebe Forenteilnehmer:
(1) Was kommt in solch einem Online-Test dran?
(2) Wie kann man sich gut darauf vorbereiten?
(3) Habt ihr noch irgendwelche Tipps konkret zum Online-Test?

Ich danke euch schon einmal im Voraus, vor allem weil ich in diesem Forum nichts gefunden habe, was mich in meiner Situation weiterbringen könnte.

Liebe Grüße :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg, Online-Test

Würde mich auch interessieren!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg, Online-Test

Hallo :) ich habe vor kurzem auch ne einladung von p und c bekommen und wahscheinlicht hast du den online test ja schon gemacht...könntest du mir sagen wie ungefähr die aufgaben da so in etwa aussehen??
danke im vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg, Online-Test

Es waren relativ leichte Aufgaben, das sieht ja jeder anders. Ich fand den Test gut. Wenn du bei google 'Einstellungstest Übung' eingibst, findest du viele Aufgaben die denen im Test von peek und cloppenburg ähneln und bist vorbereitet.

antworten
WiWi Gast

Peek & Cloppenburg Accessment Center (AC) Düsseldorf

Hi, war jemand letzte Woche bei P&C in Düsseldorf im Accessment Center?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Accessment Center (AC) Düsseldorf

accessment center für die ausbildungsplätze?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Online-Test Erfahrungen

Moin Leute,
Kann einer von euch vielleicht mal seine Erfahrung bzw. Beispiele für den online Test bei P&C geben? Wäre super lieb, da ich den auch in Kürze durchführen muss

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Online-Test Erfahrungen

Hey, meinst du den ersten Online-Test nach der Bewerbung? Hast du ihn schon gemacht? Hab ihn vor ein paar Tagen gemacht aber noch keine Rückmeldung.. Für was hast du dich beworben??

antworten
WiWi Gast

Duales Studium Peek & Cloppenburg Gruppengespräch Düsseldorf

Jemand beim GRUPPENGESPRÄCH AM 14.04. (für den Handelsfachwirt) IN DÜSSELDPRF dabei??

antworten
WiWi Gast

Re: Duales Studium bei Peek & Cloppenburg

englisch!

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Praktikum

Hat hier einer von euch schon mal ein Praktikum bei P&C gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo Steffi,

um auf deine Frage richtig Antworten zu können, wäre es wichtig zu erfahren, welche P&C-Kette du meinst.
HH oder Ddorf - die Unterschiede sind nachwievor enorm.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt FMP / GMP - Assessment Center (AC), Ablauf, Erfahrungen

Hi,

hier wurde ja ziemlich lange nicht mehr gepostet, aber mich würde es interessieren ob jemand nächste Woche bei AC in Frankfurt dabei ist.

Un hat jemand Erfahrungen damit gemacht, dass das AC länger geht als voher Angegeben? Ich finde es schwierig es einzuschätzen und einen Zug zu buchen..

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt FMP / GMP AC

Zug ohne Zugbindung.
Die werden dir doch die Anfahrtskosten bezahlen.

Manchmal.....

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt FMP / GMP - AC Kleidung

Hey Leute, bin auch in Frankfurt dabei. Zieht ihr alle Sakko und Krawatte an oder kleidet ihr euch eher lässiger ? Will da nicht overdressed sein...

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch AC/VG Fahrtkosten

Hallo, ich hätte da eine Frage.
Ich bin am 18.11 zum Gruppengespräch in die Zentrale Wien eingeladen. Meine Frage ist, wie die Fahrkosten übernommen werden. Ich habe per E-Mail ein Fahrtkostenerstattung-Formular bekommen und diesen sollte ich zurück schicken. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die Zug-ticket Rechnung dazu geschickt?

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Hallo zusammen

ist jetzt sehr lange her aber ich habe am 05.01.2016 ein Gruppengespräch in Düsseldorf um 10 Uhr. Ich hab mich für den Kaufmann im Einzelhandel beworben. Ihr hattet das alles durch, könntet Ihr mir bitte helfen. Ich weiß nicht was ich anziehe und ich würde gerne wissen was für fragen gestellt werden und was man mit der Gruppe machen muss? Ich wäre euch so dankbar :)

Akram

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt FMP / GMP - AC Kleidung

Lounge Gast schrieb:

Hey Leute, bin auch in Frankfurt dabei. Zieht ihr alle Sakko
und Krawatte an oder kleidet ihr euch eher lässiger ? Will da
nicht overdressed sein...

Gruß

und wie bist du dahin gegangen und was kam so vor

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gruppengespräch, Outfit, Einstellungstest,

Bin auch dabei :)

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt FMP / GMP AC

Welche Berufserfahrung und Abschluss weist du auf?

Zu mir:
Ich hab mich für die Traineestelle Verkauf beworben und wurde abgelehnt .

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt FMP / GMP AC Ablauf, Erfahrungen

Hey,

ich habe auch an einem AC teilgenommen und es war sehr enttäuschend. Die Darbietung des Unternehmens war unpersönlich (einige "Beobachter" haben sich nur kurz zu den 3min Selbstpräsentationen blicken lassen). Ausserdem war die Darstellung des GMP bzw. FMP nicht gerade "geradlinig", so dass der Eindruck vermittelt wurde P&C weiss selber nicht nicht so genau, was man mit Kandidaten anfangen kann (Motto: "mal sehen wo dann Platz ist). Die Damen aus dem HR fand ich bei Fragen auch keine wirklich Hilfe. Die Tatsache dass man ca. 2 Monate in den Verkauf/Einzelhandel soll, bei einer Gesamtdauer des Traineeships von 8 Monaten ist schon eine merkwürdige Methode.

Die Aufgaben waren ebenfalls nicht die Besten: Zwar sollten industriespezifische Tests mit einbezogen werden (zB Textil, Stiltests), aber stumpfe Abfrageaufgaben wie "ordnen sie folgende Bilder bestimmten Marken zu" habe mit Kompetenzen und Fähigkeiten der Kanditaten recht wenig zu tun. Der 90minütige Computertest war eine Enttäuschung. Wieso fahre ich bis nach Düsseldorf, um mich für längere Zeit an einen PC zu setzen? Henkel & Unilever oder P&G haben diesen Test als Vorstufe, meiner Meinung nach eine bessere Lösung.

Die Gruppenaufgabe war zwar sehr interessant, jedoch war die Erwartungshaltung und das Feedback wirklich albern. Zitat: "Dies war eine Gruppenarbeit, wieso stellt sich dann nicht die ganze Gruppe nach vorne und präsentiert" (Anm: Wir waren ca. 10 Leute, für eine 10minütige Präsentation). Jeder Studierte mit Softskillstraining oder Berufserfahrung sollte wissen, welchen Stellenwert solch ein "Feedback" hat.

Ich kann meinem Vorredner recht geben wenn er sagt: Konkurrenzkampf unter den Kanditaten hat man wenig gespürt - ein positiver Nebeneffekt dieser Veranstaltung. :)
Das AC fand ich wirklich sehr oberflächlich, die Firma und das Programm haben bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen. Auch bei der Beantwortung der Fragen konnte P&C wenig überzeugen.

Zwar habe ich auch noch keinen Bescheid bekommen, aber nach dieser Erfahrung steht meine Entscheidung sowieso fest: Ist leider keine Option. Schade.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt FMP / GMP AC

Hohe Fluktuation und kalte Atmosphäre.

Ich würde sogar soweit gehen, dass P&C in der Zukunft (in 10 Jahren) für den Einzelhandel und die Textilindustrie keine bedeutende Rolle spielen wird

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Peek & Cloppenburg, Bereich Strategie & Projektmanagement Erfahrungen?

Off topic: hat irgendjemand Erfahrung mit dem Bereich Strategie & Projektmanagement (Praktikum)?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg, Online-Test

Hey ich habe mich ebenfalls bei Peek & Cloppenburg beworben und wollte mal fragen, ob mir jemand etwas über den Online-Test erzählen kann - Themen ?
Wäre super !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg, Online-Test, Aufgaben

Hey, habe den Online-Test vor ein paar Wochen schon gemacht, aber versuche ein wenig noch zusammen zu bekommen! War an sich echt machbar, man musste Codes entschlüsseln wie zum Beispiel "LOPUFO" heißt "KNOTEN" (einfach im Alphabet den nächsten Buchstaben zur Verschlüsselung verwenden) und dann sollte man ein vorgegebenes Wort mit diesem Code verschlüsseln. Ansonsten wurde auch nach Primzahlen gefragt, man sollte Gegenstände um eine bestimmte Gradzahl drehen und die typischen Kopfrechnungen waren natürlich auch gefragt. Denke der Persönlichkeitstest danach erklärt sich von selbst. Hoffe ich konnte helfen, auch wenn deine Frage schon wieder ein wenig her ist :)

Lounge Gast schrieb:

Hey ich habe mich ebenfalls bei Peek & Cloppenburg
beworben und wollte mal fragen, ob mir jemand etwas über den
Online-Test erzählen kann - Themen ?
Wäre super !

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Trainee-Programm AC Test

Hallo zusammen,
könnte jemand vielleicht einwenig mehr von dem computerbasierter Test für Trainees erzählen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg, Online-Test

Hey Leute,

Ihr müsst euch mal richtig informieren, es gibt in Deutschland zwei Peek und Cloppenburgs. Bewerbt euch beim "richtigen", peek-und-cloppenburg.de mit Sitz in Hamburg. Da gibts keine Computer Tests, da wird noch mit Bewerbern gesprochen und sich Zeit genommen und wirklich nach Persönlichkeit entschieden, nur so als Tipp....

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei P&C handelsfachwirt

ja das Verfahren ist ganz normal. Da sämtliche Bewerbung über dieses online Portal laufen. Also keinen Kopf machen einfach mal öffnen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei P&C - Traineeprogramm

Hi
Wird Englisch und Excel-Kenntniss getestet?
Danke

antworten

Artikel zu P&C

Für Modebegeisterte – der nachhaltige Einstieg in die Textilbranche

Mehrere Models mit extrem bunter Kleidung laufen auf einem Laufsteg hintereinander.

Mit Talent, Kreativität und einem Studium steht der Karriere in der Modebranche nichts mehr im Wege. Die Glamourwelt der Designer, Stylisten, Fotografen und Models ist hart umkämpft, sodass es für den Einstieg in die Fashionbranche zahlreiche Hindernisse zu überwinden gilt. Eine nachhaltige Option ist im Vergleich zur reinen Ausbildung und des Studiums, das Konzept des dualen Studiums.

P&C GOLFDAY 2008 - Golfevent für Studenten & Absolventen

»Die besten Kontakte ergeben sich auf dem Golfplatz«, behaupten manche Manager. Ob das auch zutrifft, können Studierende und Absolventen beim GOLFDAY 2008 von Peek & Cloppenburg Düsseldorf herausfinden. Bewerbungsfrist ist der 24. August 2008.

2. P&C-KarriereLounge in Köln

Das Geschäftszeichen der Firma P&C.

Auch in diesem Jahr lädt Peek & Cloppenburg wieder zur P&C-KarriereLounge. Bewerbungsschluss ist der 15. November 2004.

2. Fashion meets Future in Köln

Peek & Cloppenburg sucht Nachwuchskräfte, die sich für betriebswirtschaftliche Themen interessieren und Lust auf Mode und Lifestyle haben. Bewerbungsschluss ist der 16. März 2004.

Unternehmensranking 2016: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten 2015 zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2016" hervor.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon 2015/2016

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Antworten auf Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 862 Beiträge

Diskussionen zu P&C

3 Kommentare

Peek und Cloppenburg

WiWi Gast

@vorposter: würde mich auch mal interessieren! wofür hast du dich denn beworben? wie sind denn die anforderungen von p&c an absol ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG