DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGTEDI

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Ich arbeite nun seit Oktober bei Tedi als verkaufshilfe und ich muss erhlich sagen es ist Top...

Mann ist zwar hin und wieder alleine und kommt am ende des tages auch mal völlig fertig aus dem laden besonders wenn die BZL da war , aber damit kann man leben ;)
Ich habe immer knapp 400 euro am ende des Monats aufem Konto und muss max 3 tage die woche Arbeiten ... Und vorallem lernt man eine menge ....

Ich darf den Laden alleine öffnen und schließen ,,, mache Abends die Kasse und und und .... Und das mann den AV rausstelen muss ist doch klar die 10 -20 min kann mann auch umsonst Arbeiten ;) Ware wird eh nur bis um 4 uhr eingeräumt danach heißst es bis 7 Uhr relaxt den Laden auffräumen ...

Fange ab mai als Tz an und bin 100% Zufrieden mit tedi

antworten
WiWi Gast

tl bei tedi

also ich arbeite seid 5 jahren bei tedi, bin seid 3 jahren tl, und kriege 1650 euro dazu arbeite ich noch weiter weg wo ich jeden monat 200 euro zum tanken weg lege, mir dazu ein auto kaufen musste, auch noch neuwagen (weil ich ja auf das auto verlassen muss)... und muss jetzt hier lesen das eine tl ein firmenwagen plus tankkarte hat, und die andere tl viel viel mehr gehalt kriegt... ich bin echt ziemlich enttäuscht gerade von der firma und meinem bzl, von dem ich immer gedacht habe er steht hinter mir. na toll

antworten
WiWi Gast

Re: tl bei tedi

ich arbeite auch bei tedi als tl und bin auch erstaunt das manche mehr verdienen und/oder ein auto + tankkarte bekommen würde mir auch gefallen ich habe auch gelesen das eine auf 36 stunden die woche runter ist wegen kinderbetreuung und mein bzl stresst rum weil ich 2 halbe statt 1 freien tag mach! echt ne frechheit wie unterschiedlich das gehandhabt wir dabei ist es tedi doch so wichtig das alle fillialen gleich sind warum dann nicht auch bei den ma´s??? auch unfair ist es das die aushilfen inerhalb von einem jahr 2 lohnerhöhungen bekommen und die tz und tl nicht!
zum thema bzl das würde ich allgemein nicht machen egal welche firma viel zu viel stress und keine freizeit mehr mit dem job macht man sich nur kaputt!

antworten
WiWi Gast

Zentraleinkäufer Tedi-Discount Gehalt

Weiss jemand, was man als Zentraleinkäufer bei Tedi so verdienen kann? LG

antworten
WiWi Gast

Re: tl bei tedi

es kommt auf ihre Stunden drauf an wieviel sie verdiehnen. Es verdient jeder anders als tl. Je mehr Lohn sie wollen, desto mehr Stunden müssen Sie schaffen. Es sind meistens Männer die am meisten verdiehnen, weil sie mehr Stunden machen.
Das mit dem Firmenwagen ist so, jeder Bezirk hat andere Gesetze und Vorschriften, nicht jeder Bezirk erstattet einen Firmenwagen, Ihre BZl wird nichts dafür können, wenn sie keinen Firmenwagen bekommen, es ist ihr Bezirk die keinen Firmenwagen erstattet.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

stimmt!!! Erst inormieren, dann posten.
Man muss erst zusammenhängend 24 Monate (also 2 Jahre) gearbeitet haben, um den Anspruch auf Arbeitslosengeld für längestens 1 Jahr zu bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

also ich finde Tedi auch toll bin jetzt seit 2 Jahren da, angefangen als Aushilfe , danach Teilzeit und nun Teamleiter und unbefristet...klar sind manche tage stressig , aber das gehört dazu.... Ich geh gern zur Arbeit!!

Lounge Gast schrieb:

Bin schon fast von Anfang an bei TEDi. Ich kann nur sagen,
die Leute die hier so ein quatsch schreiben, haben im
Einzelhandel (Discounter) überhaupt nichts verloren. Man gibt
ein Porsche, die sagen warum kein Flugzeug. Das sind genau
die Leute über die wir uns immer aufregen, die faul sind und
nicht arbeiten wollen,egal wie viel sie verdienen. Also ich
guck mir das nur mit Begeisterung an, wie Tedi in den letzten
Jahren gewachsen ist (Respekt). Schöne Grüße an TEDi Team und
weiter so.........

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Also ich bin seit über 1 Jahr dabei. Bin vorerst Tz, ich hoffe das bleibt. Mir macht die Arbeit sehr großen Spass, ich strenge mich auch an. Und ich denke mal, das wissen die. Haben auch noch nix schlechtes über mich sagen können. Ist zwar manchmal stressig, aber sonst wärs ja langweilig nur doof rumzustehen. Weis jemand, wie oft und wie lange man krank sein darf um zu fliegen? Möchte jetzt nicht mehr sagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Wow, na dann kann ich ja noch gute Hoffnungen sein. Bin seit über 1 Jahr dabei. Probeweise Tz, ich hoffe das bleibt. Weil ne Kollegin ständig krank macht. Ich springe immer wieder ein. Gehe gern rein. Mit Bl versteh ich mich prima. Stimmt viele schreiben mist. Ich denke mal, das die zu faul sind zu arbeiten. Man muss schon was tun um was zu erreichen

Lounge Gast schrieb:

also ich finde Tedi auch toll bin jetzt seit 2 Jahren da,
angefangen als Aushilfe , danach Teilzeit und nun Teamleiter
und unbefristet...klar sind manche tage stressig , aber das
gehört dazu.... Ich geh gern zur Arbeit!!

Lounge Gast schrieb:

Bin schon fast von Anfang an bei TEDi. Ich kann nur sagen,
die Leute die hier so ein quatsch schreiben, haben im
Einzelhandel (Discounter) überhaupt nichts verloren. Man
gibt
ein Porsche, die sagen warum kein Flugzeug. Das sind genau
die Leute über die wir uns immer aufregen, die faul sind
und
nicht arbeiten wollen,egal wie viel sie verdienen. Also
ich
guck mir das nur mit Begeisterung an, wie Tedi in den
letzten
Jahren gewachsen ist (Respekt). Schöne Grüße an TEDi
Team und
weiter so.........

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Alles ist fair aber nicht dein BZL oder dein VKL.
bekommen die druck und machen fehler, dann ist die TL schuld
Rechne eure vergutung für Krankentage und Urlaubstage aus, kein 3,35 mehr die denken die Mitarbeiter Rechnen nicht na ja viele nicht leider. Ein BZL wählt für Tedi
Politik und macht mit in sein vorteil.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Warum wird immer nur schlecht über Tedi geredet, keiner zwingt euch dort zu arbeiten. In jedem Betrieb gibts was zu meckern aber lieber Vorschläge machen (Tedi-Brief) als alles in den Dreck ziehen.

antworten
WiWi Gast

Re: 400 ?

Warum bist du denn unzufrieden? Mann muss heutzutage froh sein einen Job zu haben. Ich dachte auch am Anfang, hier bleibst du nicht lange. Und jetzt bin ich TZ und es mach rieeeeeeeeeeesen Spaß

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hey bin seit Juli TL
kann mich nicht beschweren ausser die zeit der inventuren aber ansonsten ok und hoffe das die BZL bei uns bleibt aber ich weis das es nicht so ist aber schade. Ich hoffe wenn schon dann eine wie Sie

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

hallo, ich bin tl bei tedi und habe dort auch meine ausbildung zum handelsassistenten gemacht. es gibt wie überall vor- und nachteile. jedoch überwiegen meiner meinung nach die vorteile. es gab in den letztem halben jahr zwei nicht gerade unwesentliche lohnerhöhungen für aushilfen. und mal ganz ehrlich , tot machen die sich nicht. gehen 57 Stunden im monat und haben mehr freizeit als alles andere. teamleiter haben eine 40 stunden woche ( im einzelhandel schon mal nicht schlecht) , wer seinen laden nicht auf die kette bekommt und überstunden machen muss....selbst schuld. man sollte auch mal die schuld bei einem selbst suchen und nicht immer den einfachsten weg gehen. also alles in allem ist tedi ein super arbeitgeber, bei dem man für sein geld auch wirklich arbeiten muss. aber wenn jemand eine stelle kennt wo man 2200 euro im monat verdient und nebenbei schlafen kann....immer raus mit der sprache...bin echt gespannt

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Wenn dieser Quatsch auf dich nicht zutrifft gratuliere ich dir!
Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, das NICHT alles Quatsch ist was hier steht und dein Ausspruch oberflächlich ist.
Ich bin auch TZ und habe Mon. für Mon. mehr als im Vertrag fest gehalten Überstd.,liegt sicher nicht an meiner Faulheit!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

vielen Dank für den Hinweis zu Vorlauf bzw. Nachlauf Std.!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Ich bin zwar nicht von Tedi, aber ich verstehe Eure Aufregung nicht. Ist Euch bewusst, wie es zu den unterschiedlichen Gehaltszahlungen kommt? Es gibt für jedes Bundesland eigene Tarifverträge. Im Regelfall bezahlt ein Unternehmen nicht mehr, wie es vorgeschrieben ist. Mit Sicherheit verdient man in Ba-Wü mehr als in Sachsen. Ich selber bin auch TL in einem großen Unternehmen. Ich habe mir die Verantwortung ausgesucht, einen Bereich zu leiten. Da gehört es halt mal dazu, im Notfall dazustehen. Meine Überstunden werden auch nicht bezahlt, daher halte ich sie so gering wie möglich. Vielleicht ist es ja ein Ding der Organisation. Eine Diskussion mit meinem Vorgesetzen habe ich auch oft. Ich kann da auch mal auf den Tisch klopfen, wenn unberechtigte Vorwürfe kommen. Es ist eine Sache der Argumentation. Als Bezirksleiter hat man eine noch höhere Verantwortung, die wird dann auch dementsprechend entlohnt. Aber wer glaubt, hierfür nur 40 Stunden aufzubringen liegt falsch. Man ist in der Position Ansprechpartner von einigen Filialen zu sein. Das Unternehmen muss im Problemfall funktionieren. In so einem Fall muss man zurückstecken. Die Filialen haben nun mal Mo bis Sa geöffnet und das einige Stunden am Tag. Dafür gibt es für Bezirksleiter andere Privilegien. Firmenwagen usw.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

ohh man.... wenn ich das alles so lese,.. bin ich echt froh nicht mehr zur tengelmann gruppe zu gehören.
war bis vor 6 monaten auch noch Tl und habe weit mehr als 1800 brutto bekommen. trotzdem zu wenig für diesen job.
die arbeitsbedingungen sind schlecht!

Jetzt bin ich bei lidl verdiene fast das doppelte und habe besere arbeitszeiten!
Bin froh das ich den schritt gewagt hab und würde es nie wieder anders machen!

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
hat irgendwer erfahrungswerte in sachen
gehalt,einarbeitung,arbeitsbedingungen als bezirksleiter
bei dieser 1? discount kette?
habe nur im internet gelesen das es bei den ma hyre and fire
prinzip sein soll...

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hallo,

habe als Bezirksleiter bei T?di gearbeitet und monatlich 2800.-? erhalten, zugesagt waren nach 6 Monaten 3000.-?, ich kenne mehrere, bei denen aus der versprochenen Erhöhung auch nichts wurde. Privatleben gab es gar keines mehr, ich wurde z.B. am Samstagabend um 22.30 Uhr angerufen, um die Vorgaben für Montag zu besprechen, aber das Schlimmste, was mir bisher in 25 Arbeitsjahren passiert ist, war der Inventurmonat mit über 400 (!) Stunden. Die Inventuren gingen bis tief in die Nacht, danach musste alles zusammengeräumt werden, dann habe ich die Mitarbeiter, die kein Auto haben, nach hause gebracht, meist war es dann 5 Uhr in der Früh. Um spätestens 8 Uhr hatte man den VKL an der Strippe. Ich weiß nicht, wie ich den Monat überhaupt überstanden habe, aber ich wusste, dass ich nie wieder einen Februar bei Fa. Tedi erleben würde. Ich habe gekündigt und verdiene (bei freiem Samstag, allerdings nicht im Einzelhandel) nun 4500.-? im Monat. Dafür muss ich auch viel arbeiten, allerdings nicht so hart wie bei Tedi für 2800.-?. Insbesondere junge Leute mit Perspektiven sollten hier nicht anfangen, sie lernen nichts und werden ausgenutzt nach Strich und Faden. Und Tedi im Lebenslauf ist auch nicht der Bringer.

antworten
WiWi Gast

Verkaufsleiter bei Tedi-Discount

Wie viel verdient der VKL bei Tedi? Welches Firmenfahrzeug fährt er? Wie viel Stunden pro Woche arbeitet er?

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Gebe dir völlig recht. Junge Leute mit Perspektiven sollten sich auf jeden Fall eine andere Firma suchen. Vieles was hier negativ dargestellt wird, stimmt auch. Natürlich hat jeder andere Erwartungen und Vorstellungen aber 400 Std. sind hart. Das muss man erst einmal durchgemacht haben. War selber als BZL tätig bei Tedi und unter diesen Bedingungen zu arbeiten, ist kein Zucker schlecken auch wenn man froh sein sollte, einen Job zu haben. Und Geld ist nicht alles, keine Freizeit kein Privatleben mehr. Wofür dann das Geld????? Ich arbeite um zu Leben und nicht anders rum.

Arbeite jetzt in einer anderen Firma, wo ich sehr glücklich bin und bin froh nicht mehr bei Tedi zu sein.

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

habe als Bezirksleiter bei T?di gearbeitet und monatlich
2800.-? erhalten, zugesagt waren nach 6 Monaten 3000.-?, ich
kenne mehrere, bei denen aus der versprochenen Erhöhung auch
nichts wurde. Privatleben gab es gar keines mehr, ich wurde
z.B. am Samstagabend um 22.30 Uhr angerufen, um die Vorgaben
für Montag zu besprechen, aber das Schlimmste, was mir bisher
in 25 Arbeitsjahren passiert ist, war der Inventurmonat mit
über 400 (!) Stunden. Die Inventuren gingen bis tief in die
Nacht, danach musste alles zusammengeräumt werden, dann habe
ich die Mitarbeiter, die kein Auto haben, nach hause
gebracht, meist war es dann 5 Uhr in der Früh. Um spätestens
8 Uhr hatte man den VKL an der Strippe. Ich weiß nicht, wie
ich den Monat überhaupt überstanden habe, aber ich wusste,
dass ich nie wieder einen Februar bei Fa. Tedi erleben würde.
Ich habe gekündigt und verdiene (bei freiem Samstag,
allerdings nicht im Einzelhandel) nun 4500.-? im Monat. Dafür
muss ich auch viel arbeiten, allerdings nicht so hart wie bei
Tedi für 2800.-?. Insbesondere junge Leute mit Perspektiven
sollten hier nicht anfangen, sie lernen nichts und werden
ausgenutzt nach Strich und Faden. Und Tedi im Lebenslauf ist
auch nicht der Bringer.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Ja erst informieren, dann posten.... "Die Regelanwartschaftszeit haben sie erfüllt, wenn sie in den letzten 2 Jahren vor der Arbeitslosmeldung und dem Beginn der Arbeitslosigkeit(Rahmenfrist) mindestens 12 Monate in einem versicherungspflichtverhältnis gestanden haben" dazu zählt sowohl beschäftigung als auch z.B. Krankengeldbezug...

Ganz ehrlich über Tedi lässt sich streiten...jeder Bezirk, jede Filiale ist anders...nicht alles läuft toll und gerecht aber es wird langsam besser...im großen und ganzen zumindest...

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

golf - wie süß :)

antworten
WiWi Gast

TL Tedi-Discount

Hallo. Bin jetzt TL seit knapp 7 Monaten und es macht mir trotz Stress immer noch viel Spaß. Ich arbeite 40 h die Woche kann mich einplanen, wie ich will. Wenn ich Überstunden machen muss, kann ich die sofort wieder abbauen. Da mein Inventurergebnis ganz gut ausgefallen ist, hab ich meinen BZL nach einer Gehaltserhöhung gefragt und er hat mir 1800 anstatt 1650 brutto versprochen. Immerhin. Man muss dazu sagen, dass mein Laden eine Größe von ca. 700m2, einen super Umsatz hat und ich bestimmt mehr Arbeit leiste als andere TLs mit kleinen Läden. Nach einem halben Jahr schon. Mich würde interessieren wie hoch die mit dem Gehalt gehen dürfen. Und ob es bei einem Festvertrag sicher nochmal eine Gehaltserhöhung gibt?

Als BZL würde ich aber nie arbeiten, weil das Verhältnis vom Gehalt zu den vielen Arbeitsstunden katastrophal ist. Da kommt ein TL mit seinen 40 h super weg und kann sich seine Freizeit einplanen, wie er möchte.

Wie sieht es denn eigentlich mit Provision aus im Monat, wenn man Den Umsatz geschafft hat? Ab wann bekommt man die?

Gruß, eine TL

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

reden wir hier von brutto oder netto? also ich arbeite gerade bei aldi süd als filialleiter und will wechseln weil ich bei aldi keine weiteren chancen mehr habe. auch bei aldi ist es sehr hart ich arbeite auch 5 tage 10-12 stunden teils ohne pause obwohl es das beim aldi ja nicht gibt... :/ verdiene hier ca 3300 brutto muss davon aber 400 tanken

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

habe als Bezirksleiter bei T?di gearbeitet und monatlich
2800.-? erhalten, zugesagt waren nach 6 Monaten 3000.-?, ich
kenne mehrere, bei denen aus der versprochenen Erhöhung auch
nichts wurde. Privatleben gab es gar keines mehr, ich wurde
z.B. am Samstagabend um 22.30 Uhr angerufen, um die Vorgaben
für Montag zu besprechen, aber das Schlimmste, was mir bisher
in 25 Arbeitsjahren passiert ist, war der Inventurmonat mit
über 400 (!) Stunden. Die Inventuren gingen bis tief in die
Nacht, danach musste alles zusammengeräumt werden, dann habe
ich die Mitarbeiter, die kein Auto haben, nach hause
gebracht, meist war es dann 5 Uhr in der Früh. Um spätestens
8 Uhr hatte man den VKL an der Strippe. Ich weiß nicht, wie
ich den Monat überhaupt überstanden habe, aber ich wusste,
dass ich nie wieder einen Februar bei Fa. Tedi erleben würde.
Ich habe gekündigt und verdiene (bei freiem Samstag,
allerdings nicht im Einzelhandel) nun 4500.-? im Monat. Dafür
muss ich auch viel arbeiten, allerdings nicht so hart wie bei
Tedi für 2800.-?. Insbesondere junge Leute mit Perspektiven
sollten hier nicht anfangen, sie lernen nichts und werden
ausgenutzt nach Strich und Faden. Und Tedi im Lebenslauf ist
auch nicht der Bringer.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Oh mein Gott, jeder unterschreibt doch seinen Vertrag selber, wenn ich das nicht will tu ich es halt nicht. Ich Arbeite seit 1 Jahr bei Tedi und hatte schon weiss Gott schlimmere Jobs. Unser Laden ist toll wir verstehen uns alle super, so macht Arbeiten auch spass und stress muss man mögen ich könnte es zum beispiel nicht leiden wenn ich mich auf der Arbeit Langweile.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hallo alle zusammen,
als erstes möchte ich mal sagen hier echt viele "Spinner" was schreiben was gar nicht der Fall ist.
Jeder 2. hier ist BZL oder TL und fast alle am stöhnen und machen den Job bei TEDi schlecht.
Warum seit ihr denn dann noch bei TEDi???!!!

Ich bin TL und mir macht es Spaß da zu arbeiten. Man hat zwar manchmal mehr zu tun,aber wo ist das nicht der Fall???? Arbeiten muss man überall.Und wenn ihr (Teamleiter) nicht in der lage seit, eure Filiale in schuß zu halten,müsst ihr nicht die Schuld bei anderen suchen. Und joa...., es gibt vielleicht ein oder zwei Dinge die mich auch stören, aber das hat man denke ich in jeder anderen Firma auch. Bin sehr zufrieden und würde immer wieder bei Tedi anfangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Na ja, Tedi mag nach außen Expandieren..möchte ja auch Europamäßig über die Grenzen. Wäre ja schön für das Unternehmen. Wird aber nicht klappen, wegen der gebotenden Personalführung. Ein Aufbauendes Unternehmen kann sich nicht nach Higher and Fire betreiben, mit worten: Wir sind ein Ehrliches und Transparentes Unternehmen, ganz Witzig ! Na meine persönlichliche Meihnung...Finger Weg ...zwincker

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Zwinker:-))

Soviel ich weiß hat TEDI bereits den ersten Schritt gemacht in Europa zu expandieren.
Schau mal nach Österreich!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Ach komm du Schlaumeier ,tue nicht einen auf Tedi-Liebhaber , der erste der hier Politik ausübt ,bist ja wohl du !
Es würden warscheinlich wohl so einige zu Tat und Ratschlag tendieren,wenn es einen überhaupt bei dieser Firma interessieren würde ,wie es um einige Dinge steht .
Ich selbst habe versucht unseren leiben BZL zu erklären ,was für ein Verhalten unsere TL mit sich bringt und wie sie mit Mitarbeitern und Kunden umgeht ,aber auf Grund dessen tut sich nichts ,und du kommst mir mit ,,lieber Ratschläge geben ".

TZ
Lounge Gast schrieb:

Warum wird immer nur schlecht über Tedi geredet, keiner
zwingt euch dort zu arbeiten. In jedem Betrieb gibts was zu
meckern aber lieber Vorschläge machen (Tedi-Brief) als alles
in den Dreck ziehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

glaubst du etwar, daß das Arbeitsklima in jedem Bezirk gleich ist ???
Es ist durchaus möglich, daß das Arbeitsklima durch deine BZL stimmt.
Aber deshalb muss es nicht heißen das es überall ebenmäßig verläuft!
Und aus dem Grund würde ich dazu tendieren für deine wenigkeit zu sprechen und nicht für jeder man.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Ganz ehrlich, die Aussage von Ihnen erstaunt mich ,daß das ganze sich zum besseren wendet !
Aber dan frage ich mich, warum es in den Bezirk (NRW),ohne jetzt den bestimmten Bezirk zu nennen ,an Mitarbeitern mangelt !?
Ach ja ,dass liegt wohl an die gute Personalführung!

LG TZ
Lounge Gast schrieb:

Ganz ehrlich über Tedi lässt sich streiten...jeder Bezirk,
jede Filiale ist anders...nicht alles läuft toll und gerecht
aber es wird langsam besser...im großen und ganzen zumindest...

antworten
WiWi Gast

Re: Teamleiter/TL Tedi-Discount

also ich wollte auch erst Teamleiter werden, aber was da so ein Druck auf meine TL ausgeübt wird, da hab ich keinen Bock drauf. Und Tz is ja fast das gleiche. Man wird nur noch ausgenutzt. Kein Lob, keine Anerkennung. Bei Fehler, da sind die schnell. Ich hab bald keinen Bock mehr auf den Verein

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

TEDi hat auch was Gutes,danach ist man über fast jeden Job Happy der kommt.... ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Ja unser langsamster Staplerfahrer der kriegt ca. 2800 Euro

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

viel arbeiten gut und schön, aber kasse und waren einräumen? leute, habt ihr den schuss nicht gehört? ich war wärend der schulzeit an der kjasse, warum sollt eich das 8 10 jahre später mit studium wieder tun? und lächerliches gehalt dazu, wenn man die arbeitszeiten sieht.

ich arbeite auch hart (industrie). allerdings anspruchsvolle aufgaben, jede überstunde nach 39std/woche kann ich abfeiern und ich verdiene ca 44euro/jahr + bonus+ altersvorsorge.

suchen die denn wirklich studierte leute bei tedi? warum setzen die nicht aushilfen an die kasse?

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Sonntags arbeiten ohne Zulagen oder Ausgleich sagt alles über Tedi...
Um 8:00 im Laden sein sollen ab 9:00 wirds bezahlt gehts noch.

Und ja meine Frau ist auch noch so dämlich und lässts mit sich machen!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hallo,
habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei Tedi und wollte mich informieren, bin jetzt aber nicht schlauer als vorher...
Also werde ich in dieses Gespräch mit guten Vorsatz gehen. Wenn ich gut verhandle und die mich wirklich haben wollen wird es möglich sein beide Seiten zufrieden zu stellen und da ich arbeiten will und kann....

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Na die Firma steht nicht so gut da, 12 Euro pro Std. ist Filialleitergehalt nach Tarif und nicht 7 Euro. Personalpolitik ganz schlecht, die Neuen werden es erleben und die Anderen merken und wissen es ! . Da kann man nichts "Schön Reden". Punkt !

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Ich habe seit knapp einem Jahr bei TEDi.Erst nur als Aushilfe und miitlerweile als Teilzeit.Ich bekomme im Monat 609? Brutto für 87 Std. im Monat. Ich finde das Arbeitsklima bei uns und auch in den anderen Filialen in denen ich ausgeholfen sehr gut. Also ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Arbeit.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

ja, davon kann ich ein Lied singen,unsere Teamleitung kommt ,macht auf gute Laune .dann verschwindet sie im Büro, nach ca.1 Stunde kommt sie zurück sagt mir was ich tun soll. Dann macht sie Mittag (das kann manchmal 2 Stunden sein) Dann fährt sie auf die Post und zur Freundin die auch Tl.ist. Um ca 18.30 kurz vor Ladenschluss kommt sie dann wieder. Die ganze Arbeit wie Büro und abschreiben der Waren, Lieferung annehmen, abpacken und sonstiges machen die Teilzeit (wenn mal da ist wegen vieler Überstunden) meine Kollegin und ich. Und wehe der Laden ist nicht clean dann wird nur gemotzt.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

ich arbeite seit ca 4 monaten als TL und werde jetzt aufhören,du kannst überstunden machen ohne ende,hauptsache du schaffst alles,wenn nicht gibt es vom BZL gleich was obenrauf,Freundlichkeit ist hier fehl am Platz...du wirst nur ausgenutzt und fertig gemacht,wehe du sagst was...MA sollen wenig Stunden machen,TL sind ja da,bekommen sowieso nur 8 stunden bezahlt,obwohl sie mehr als 10 stunden am tag arbeiten,dann alleine im Laden stehen,egal ob es dir gut geht oder nicht,hauptsache du schaffst alles....neee so was hab ich noch nie im handel erlebt

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

hallo leute

hab bis vor kurzem bei tedi gearbeitet und das was bei uns da lief, ist nicht normal aber wenn man den mund aufmacht gehts sobald die sehen das man sich unter buttern lässt, behandeln die einen wie der letzte mist. ich hatte dort wenig probleme hat sogar spass gemacht nur leider kam immer mehr neue gfb und tls hab in 2 jahren 5 neue tls und 2 neue bzl gehabt und das in einer filiale am ende bestand unser gutes team nur noch aus 3leuten der rest waren alles neue egal wie gut oder wie faul du in dem laden bist tl macht bfg fertig bzl den tl und vkl bzl in dem laden gibt es kein team und wenn ja wie bei uns wird es auseinander gerissen, man sollte sich auch privat nicht treffen und am besten möglichst im laden auch nicht miteinander reden!!!! also wer schwache nerven hat, sollte nicht zu tedi. wem alles egal ist, hauptsache nen job dann gehts man muss einfach auf alles schlucken!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Weiß ja nicht, wo ihr so arbeitet,
aber ich arbeite seit 6 Monaten bei Tedi als Aushilfe & bin SEHR zufrieden.

Bekommen 7€/Stunde, hab klasse Kollegen & ein lockeres Arbeitsklima.

"Musste" 2mal in eine andere Filiale, wurde aber vorher gefragt & nicht unter Druck gesetzt. Bin da also freiwillig hin.
Dort waren die Kollegen auch sehr nett.

Falls ich mal nicht kann, kann man da locker die Arbeitszeiten verschieben. Hatte noch nie ein Problem.

Druck verspüre ich keine Sekunde dort.

Das einzige, was vielleicht zu beanstanden ist, sie manche Kunden.
Aber die gibt's ja überall :P

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Tedi ist ein Top Unternehmen!
Ich mache die Ausbildung zum Handelsassistent und kann nur gutes berichten!!
Die oben gennanten Anschuldigungen kann ich in keinster Weise bestätigen,ganz im gegenteil!
Bzl´s sind auch Super,genauso wie meine Kolleginnen!!
Lg
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hallo! ich habe nächste Woche einen Vorstellungstermin bei Tedi in Dortmund zur Handelsassistentin. Hast du ein paar Tips, damit ich mich ein bisschen vorbereiten kann? vielen Dank im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Das Bewerbungsgespräch ist sehr offen und locker!
Zu beachten bzw Tipps kann man dir nur schlecht geben er geht individuell nach einer gemeinsamen Runde auf die einzelnen Bewerber ein anhand der Bewerbung(Praktika,Berufserfahrung,warum diese Ausbildung).
Ansonsten ist es sehr angenehm!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

ich kann auch nur sagen ,,,hust,,

Lounge Gast schrieb:

Es gibt sicherlich viele positive und negative Dinge in der
Firma.
War selber über 2 Jahre bei Tedi,ich kann Euch nur eine Tip
geben,schreibt Euch eure tägliche Vor- und Nachlaufzeit auf
und beantragt alle drei Monate diese Überstunden zu
bezahlen,denn dazu ist Tedi vom Gesetztgeber her verpflichtet.
Ich habe immer gerne für Tedi gearbeitet und würde es obwohl
die Bezahlund zu wünschen übrig lässt bestimmt wieder machen.
Habe meine Überstunden aber leider erst bezahlt bekommen nach
dem ich mot der Fima vor Gericht war.
Also lasst Euch nicht entmutigen und besteht auf Euer
recht.Aber nicht vergessen,NUR wenn ihr alle drei Monate die
Überstunden beantragt,habt ihr auch ein recht darauf sie
bezahlt zu bekommen.Danach verfallen die Stunden.Mit der
Gehaltserhöhung für die TL`s und TZ kann ich nur
bestättigen,habe fast 8 Monate darauf gewartet und doch
nichts bekommen.Bei den TZ sah das nicht anders aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

tl ist mist, bzl stehen zum tl! keine chance was zu machen

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Nachfrage bezüglich des Beitrages vom 22.2.2010:

weis einer wie der VKL hießt, der verstorben ist? Ich hab darauf bis heute keine Antwort, da dies nach meiner zeit geschah und ehemalige Kollegen wohl die Schweigepflicht des bezüglich verdonnert wurde oder so. Keine Ahnung... jedenfalls ist aus dem Kollegenkreis meines damaligem Bezirkes nichts raus zu bekommen.

ich hoffe hier auf die antwort meiner frage und hoffe nicht das es der ist, den ich denke...

vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

hab leider keine ahnung wer da verstorben ist....war selber 4 jahre bei tedi tl... bin nun froh das ich da weg bin ..tedi ist gut zum wiedereinstieg ins berufsleben nach elternzeit oder so hab auf 400 euro basis angefangen, dann teilzeit und dann 3 jahre teamleitung...wenn man ein gutes team hat macht es auch spaß ....aber viel druck von den bzl's, is kaum zu schaffen was die alles immer in die kladde schreiben...bezahlung geht so .wo anders verdient man in gleicher position wesentlich mehr...jeden tag ca. 1 stunde mehrarbeit... vormittags alleine im ganzen laden stehen...pausen nicht immer möglich...ständig vertretungen in anderen fillialen......also wie gesagt zum wiedereinstieg oder für ungelernte is es ok.. aber sonst würde ich mir was besseres suchen

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Der VKL hieß wie der Klempner Meister in dem Werner Comic, sei froh das Du ihn nicht gekannt hast.
Belass es auch dabei! Denn man soll Toten nichts schlechtes nachsagen!

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

hallo ich arbeite auch im 3 Jahr als Aushilfe bei Tedi .
Wir haben ein super TEam daher macht es mir große Freude .
Als Teamleitung würde ich jedoch für das Unternehmen nicht arbeiten .
Zu wenig Geld zu wenig Freizeit und unmögliche Zumutungen was das Aufräumen anderer Läden angeht. Meine Chefin tut mir da echt wahnsinnig Leid.
Das Gehalt als Aushilfe beläuft sich auf 7 euro die Stunde.
Aber den Mund würde ich da nicht aufmachen, sonst kann man direkt einpacken.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

Hallo Ex-BZL,

genauso ist es mir ergangen, 2800.-? Anfangsgehalt, die versprochene Erhöhung auf 3000.-? gab es nicht (bei keinem meiner Kollegen) und der Monat Februar war auch das Härteste, was ich im Leben erlebt habe. Habe aufgehört, verdiene nun 3600.-? zuzügl. Prämie (ca. 1000.-?/mtl). Wer bei Tedi bleibt, ist selber schuld. Anrufe um 22:30 am Samstagabend vom VKL hatte ich auch, ich kann alle Deine Aussagen nur unterstreichen! Das hat nichts mit Faulheit zu tun, wenn man bei Tedi nicht arbeiten will, die Angestellten sind klug, die sich nicht unter Wert verkaufen!

antworten
MRT

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

Hallo BZL´s und EX-BZL´s von Tedi.
Möchte mich auf die Stelle des BZL´s bei Tedi bewerben. Ich bin 25 Jahre alt und mittlerweile 5 Jahre bei einem großen Lebensmitteldiscounter beschäftigt. Habe dort seit 2 Jahren Führungserfahrungen als Stellvertreter gemacht und möchte nun den nächsten Karrieresprung machen, welchen ich mir durch Berufspraxis als Bezirksleiter erhoffe. In meinem jetztigen Unternehmen kann ich in der Hierachie nicht ins mittlere Management aufsteigen, da ich als "normaler" Filialmitarbeiter nicht die gewünschte Distanz zum Personal habe, die verlangt wird. Ich studiere auch neben dem Beruf Business Administration an einer berufbegleitenden Hochschule, trotzdem ist nichts zu machen. Mein Unternehmen hat mich vor einiger Zeit abgelehnt.
Habe jetzt bezüglich der Stelle des BZL´s bei Tedi einige Fragen, welche viele oben schon breit besprochen wurden, allerdings für mich die Antworten noch zu unkonkret waren. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe in der Beantwortung.

  1. Einarbeitungszeit als Berufspraktiker? (wie lange, wie gut allgemein, Kollegen, Vorgesetzte?)
  2. Einstiegsgehalt Einarbeitung und Gehalt nach der Einarbeitung. (im Moment verdiene ich > 35.000 per a) 1.+2.+3. Jahr usw. Auch im Bezug auf die oben angesprochenen Versprechungen, welche gemacht wurden! Also reale Bruttozahlen!
    Möchte schon "etwas" mehr als zuvor verdienen, ist das mit verhandlungsgeschick möglich?
  3. Bereichsaufteilung (Großraum Köln, Rhein- Erft Kreis, Rhein- Sieg Kreis etc. oder wie sind die Aufteilungen?)
  4. Wechsel der Bereichsaufteilung? (halbes Jahr, Jahr, kürzer?)
  5. Vorgesetzte allgemein? (Anrufe am Wochenende 22.30? immer?!)
    Respektvoller Umgang?
  6. Filialpersonal, sind dort "ausreichend" MA´s vorhanden oder muss man auch als BZL aushelfen? Was nicht im Sinne des Erfinders wäre.
  7. Neueröffnungen: Roll-Out- zentralgesteuert? Hat man wieder "ausreichend" MA´s zur Verfügung oder muss man selber wochenlang Warenspiegel setzten und Ware einräumen? Was ja in Maßen durchaus i.O. wäre.
  8. Wie sieht der offizielle Arbeitsvertrag aus? Befristet, unbefristet, Urlaub, Vertretung, Bonus etc?
  9. Aufstiegschancen nach erfolgreicher Zeit als BZL´s? (inkl. Studium)
  10. sonstige interessante Angaben....?

Wie gesagt arbeitsfaul bin ich nicht (Wochen>45 std. ist Alltag) und würde gerne den nächsten Karriereschritt machen.
Wäre schön, wenn sich jemand ernsthaft Zeit für die Antworten nehmen würde.
Vielen Dank

antworten
Sabrina love TEDi

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hallo, ich habe das hier mal alles überflogen und könnte ausflippen.
Ich arbeite auch bei TEDi und ich bin super zufrieden.
BZL und TL sind super und man kann super mit ihnen reden.
Leider kann ich nicht verstehen, wie man sich hier so auskotzen kann, wenn man unzufrieden ist in der Firma, sollte man kündigen und den Platz für andere frei machen die wirklich arbeiten wollen.

Das ist meine Meinung!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hallo,

ich bin jetzt seit fast einem Jahr dabei und ich bin zufrieden.
Natürlich ist die Arbeit hart und manchmal bin ich einfach nur verzweifelt, das liegt aber nicht an Tedi sondern an was ganz anderem..darauf werde ich aber nicht eingehen.
Achja..ich bin Tl. Also TZ angefangen und nach zwei Monaten TL geworden.
Also wer was kann und auch will, kriegt dort auch eine Chance.
Und Leute die wirklich wollen und auch machen..kriegen auch mal ne Gehaltserhöhung :P

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hallo MRT,

ich beantworte Dir gerne Deine Fragen!

  1. Einarbeitungszeit in der Regel 3 Monate, gegliedert nach Filialeinarbeitung und BZL Einarbeitung
    2.Einstiegsgehalt liegt bei ungefähr 2.800? wenn überhaupt, Lohnerhöhung ist harte Gesprächsführung.
    3.Bereichsaufteilung wird erst nach der Einarbeitung bekannt gegeben.
  2. der Wechsel hängt davon ab, ob Kollegen kommen und gehen, ansonsten immer zum Geschäftsjahreswechsel am 01.05.
  3. Die Anrufe so spät waren meines Wissens nur der verstorbene VKL, der kein Respekt vor der Privatsphäre hatte. Aber generell ist respektvoller Umgang in dem Unternehmen ein Fremdwort mit Ausnahme eines GF der seit Beginn an dabei ist.
  4. Um Filialpersonal muss sich der BZL kümmern, wenn nicht ausreichend vorhanden. Es passiert auch mal das Du in der Filiale stehen musst.
  5. Um das genügend Personal für die NE´s zur Verfügung stehen, musste Dich selbst kümmern, rechtzeitig Anzeigen schalten lassen, Plakate MA gesucht aushängen im neuen Objekt, sowie Nachbarfilialen.
  6. Arbeitsvertrag sieht wie jeder andere aus, nur die Stundenzahlen stimmen nicht und mit 45 Std. kommste auch nicht hin, machmal lieber 60-70 draus und den freien Tag erhalten die BZL´s wohl mittlerweile, früher war das nach dem Motto, den opfert man ja gerne für das Unternehmen. Verträge werden 2 Jahre befristet. Urlaubsvertretung machen die Kollegen unter einander meist telefonisch, selten das einer in den anderen Bereich fahren muss.
    9.Studium interressiert keinen bei Tedi, es werden auch ehm. Marktschreier zu VKL´s gemacht.
  7. Es gibt kein Spesenvorschuss den Du immer bei Dir hast, wie ich es jetzt aus dem Unternehmen kenne, in dem ich jetzt bin, bei Tedi musst Du in der Einarbeitung erstmal kräftig in Vorkasse gehen. Meistens dauert die Bearbeitung der Spesen was länger.

Solltest Du Dich für Tedi entscheiden, wünsche ich Dir viel Erfolg und lass Dich nicht verheizen. Es ist schade um jeden der das zuläßt, den es gibt Unternehmen die achten auf ihre Mitarbeiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hallo.
Ich arbeite auch bei Teddi und muss sagen,Teddi ist super.Ich bin BZL und bekomme 2,2 k netto.Das sind aufs Jahr gerechnet 24 k netto.Und wer kann das heutzutage schon von sich behaupten das er so gut verdient.Ok,dafür arbeite ich auch 60-70 Stunden,aber ohne Fleiss kein Preis.Ich habe BWL studiert und bin sehr zufrieden.Grüsse

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Du hast BWL studiert und bist mit 24 k netto zufrieden? Und das in diesem Forum? Respekt!

Du hast BWL studiert und schreibst deinen Arbeitgeber falsch? Ohje!

Lounge Gast schrieb:

Hallo.
Ich arbeite auch bei Teddi und muss sagen,Teddi ist super.Ich
bin BZL und bekomme 2,2 k netto.Das sind aufs Jahr gerechnet
24 k netto.Und wer kann das heutzutage schon von sich
behaupten das er so gut verdient.Ok,dafür arbeite ich auch
60-70 Stunden,aber ohne Fleiss kein Preis.Ich habe BWL
studiert und bin sehr zufrieden.Grüsse

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

ich muss auch sagen, dass ich das nicht OK finde, was Tedi jetzt mit ihren Mitarbeiter macht ....
Fast den ganzen tag müssen die TL ALLEINE im Laden stehen Woooo gibs den sowas ???
Hinzu kommt ..jetzt sollen die Mitarbeiter auch noch Tedi Prospekte wärend ihrer Arbeitszeit Verteilen ????
HAllO ???? Reicht das nicht das die MA schon zu Bank latschen müssen ???

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Naja, wenn Du mit 2.2 netto zufrieden bist und studiert, tust Du mir leid. Ich war auch dort und habe nicht studiert. Und trotzdem bin ich jetzt in einem Unternehmen das mehr zahlt als Tedi! :-) Und arbeite 65 Std., jeden Samstag frei, Urlaub- und Weihnachtsgeld.
Mh, solltest vielleicht mal drüber nachdenken, ob Du Dich nicht unter Wert verkaufst.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Ich kann weder ab/ noch zuraten beim Tedi als BZL anzufangen-ich glaube das man dafür ne ganze Menge einstecken können muss... Ich arbeite dort nun seit 6 Jahren-erst als Aushilfe dann als Teilzeit. So "einige BZL wechsel habe ich nun mitgemacht. Man merkt das Sie ziemlich unter druck stehen und dementsprechend agieren und reagieren...
Unser BZL hat sich am ende dieser Woche nun 3 Wochen nicht blicken lassen,obwohl wir ohne Teamleiter und ohne genügend Aushilfen da stehen.
Der Job als Teilzeit/Aushilfe ist ansich ganz ok, wenn man keine großen Ansprüche hat...wenn man körperlich fit ist,ist die packerei nicht soo schwer.
Bis vor 3 Wochen war die Filiale in der ich arbeite, ein wirkliches Top Team!!-hat sich durch ein Teamleiterwechsel in der Haupturlaubszeit (??wer hat das veranlasst???) schlagartig durch Kündigung und schlechter Arbeitsmoral zum negativen gedreht ;-(
Ja, die Prospektverteilung ist schon echt blöd - während der Arbeitszeit ist es ja im prinzip ok (in der Freizeit währe ja wohl auch der Hammer!) aber wir sind in einem Industriegebiet und dann müsste ich auf dem Weg zur Bank mind. 2sdt Zeit haben um in einer Wohnsiedlung zu verteilen und das widerrum kann ich ja nur einmal pro Prospekt machen-oder sollen die jeden Tag dasselbe Prosbekt bekommen,nur damit ich die Menge auch loswerde...? Für den normalen Kundenlauf sind es zu viele und wenn am Ende der Frist nicht alle verteilt sind wird der Name der Zuständigen TL notiert-die Arschkarte habe zur Zeit ich als Vertretung...(aber schon nett das wir keine Prosbekte mehr an Auto`s klemmen müssen-lach!!)
Das alleine stehen ist allerdings wirklich scheisse- habe ich ein dringendes Bedürfnis-dumm gelaufen...stehe ich an der Kasse,beklauen sie mich hinten-stehe ich hinten und packe Ware beklauen sie mich vorne....dann Inventur,mies-...blablabla-wie sollen wir das denn ändern wenn wir alleine sind-gewisse Kunden sind nicht blöd!!!
Zudem sich 3 std. Arbeit für nicht um die Ecke wohnende kaum lohnt bei 7,-? plus abzüge!!! Und da man 87 sdt zusammen bekommen muss und es auch Teamleiter gibt die einem frech bei 6std. noch ne halbe an Pause abziehen-danke....
Aber alles in allem-jede Tedifiliale ist vom Team anders und kein BZL ist gleich oder von Haus aus böse-sie machen auch nur ihren Job und unterliegen Anweisungen-wenn einem der Job nicht passt muss man halt die Konsequenzen daraus ziehen...was bei mir wohl bald der Fall ist... Die 6 Jahre haben spaß gemacht und ich war immer,auch nach feierabend mit dem Kopf dabei(ich glaube das ist eine Frauenkrankheit) Danke an meine Ex-Teamleiterin......!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

ich bin so froh nicht mehr bei TEDI arbeiten zu müssen und kann nur allen jungen Talenten abraten, ihr lernt bei TEDI nichts, als Hassi leitet ihr eine Filiale verantwortlich und seid ein besonders billiger TL. Mir ist es heute auch peinlich auf meine Tätigkeit bei TEDI angesprochen zu werden, ich schäme mich in so einem Laden gearbeitet zu haben!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Also, was ich sagen kann. Alle die hier jammern - ist doch schmarrn. Arbeit bei Tedi - ist voll leichteste Arbeit die ich kenne, ja klar,die im Büro sitzen und nur Nase bohren-das ist ganz anderes.

Arbeit und Klima bei Tedi liegt nur direkt in Händen vom Teamleiter und selber Personal. In unserem Filiale gibt es Stunden wo überhaupt nichts zu tun ist - und wir gehen durch Laden und suchen sich selber Beschäftigung so wie zum Beispiel Ware nach Farben sortieren. Unsere TL sitzt nie im Büro. Sie kommt immer fast vor eine Stunde zu Arbeit (das ist aber ihre Sache) macht ganze Büroarbeit und dann ganzen Tag im Laden-und das ist sehr schön, wenn Kunden loben unseren Laden und sagen, dass sie noch nie so ein schönen Tedi Laden gesehen haben, wo alles aufgeräumt ist.

Wegen Geld-für solche Arbeit, was wir haben müssen nur sich halten. Wem nicht passt, dann geht ihr bitte auf Werken und Fabriken und arbeitete da auf Schicht und bekommen sie da genug. Und wegen BZL - wer wenig bekommt-keiner zwingt euch als BZL arbeiten.

P.S. Sorry für meine Schreibfehler.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Stimmt nicht ALG 1 bekommt man nach 1 Jahr arbeiten!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Ich arbeite dort. In unserer Filiale sind ausschliesslich Aushilfen...und wir müssen den Laden alleine schmeissen, KOMPLETT, und das bei diesem menschenunwürdigen Stundenlohn! TLs sind anscheinend zu teuer, aber kann man ja machen mit uns. In unserer Filiale ist es die Regel dass man knapp 5 Stunden alleine im Laden steht...also hört mir doch alle auf mit "vonwegen Ausbeutung".

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

also der laden ist für mich nicht mehr als müll. nichts gegen die leute die dort arbeiteen weil sie vlt standortgebunden sind oder grobe fehler gemacht haben und darum dort arbeiten. jeden anderen kann man nur empfehlen woanderst nach arbeit zu suchen. wobei man sagen kann wer im handel arbeiten will und fähig ist schnell was werden kann (jedenfalls gehaltstechnisch)

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

warte ab bis Du gekündigst wirdst, wenn Du nicht schon weg vom Fenster bist...lach mich weg

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Arbeiten bei Tedi ist ein echter Knochenjob! Eine liebe Kollegin ist seit elf Monaten dabei, keinen Tag gefehlt - immer eingesprungen wo notwendig. Durch extrem schweren Außenverkauf ist jetzt ihr Rücken kaputt und sie war zuerst zwei Wochen und dann nochmals eine Woche krank geschrieben. Und da war ihr als treue loyale Mitarbeiterin natürlich der Zorn aller sicher... Mag eigentlich den Job - aber habe den Eindruck, alle sind in Wahrheit mit Unmöglichkeiten überfordert.

  • viel zu viel Ware in vollen Laden einräumen müssen
  • Ordnung halten durch Überfüllung unmöglich
  • z.T. unverständliche und unsinnge weil praxisfremde Anweisungen wie Slipeinlagen auf Paletten gestapelt im Außenverkauf
  • viel zu schwere Außenverkaufswagen
  • unfreundliches Betriebsklima durch permanente Überforderung von TL und Aushilfen

Es macht mich traurig, aber leider ändert das nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

ojee an alle TEDI Kritiker..... Geht mal zu LIDL oder ALDI...
So wie eure Einstellung zur Arbeit ist, kommt Ihr da lebend nicht mehr raus!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Tedi ist Geil:-))

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Vorstellungsgespräch Gehalt

Hallo, habe ein Vorstellungsgespräch bei Tedi und wollte gerne fragen wo denn das realistische Gehalt eines Bezirksleiters liegt?Bitte nur ernst gemeinte Beiträge!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hey kann mir einer vllt sagen wie das mit Urlaubsgeld und wenn man krank ist verrechnet wird?Blicke da nicht recht durch.. und würde es gerne verstehen wollen... mir sagte man immer es wird mit den vorhigen Monatsstunden verrechnet ja aber wie?

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hey kann mir wer sagen wie es mit dem Urlaub berechnet wird und wenn man krankgeschrieben wurde ...wie es da berechnet wird mit den stunden ect?

antworten
WiWi Gast

Bezirksleiter Tedi-Discount

Bin (noch) BZL in dieser Möchte-gern-Firma, aber werde mir schnellstmöglich was neues suchen ! Ich war ja schon einiges gewohnt von meinen vorigen Führungspositionen im Discounteinzelhandel, aber das hier ist absolut menschenunwürdig ! Egall was passiert, der BZL ist schuld, schuld, schuld. Habe die Nase gestrichen voll. Die meisten (nicht alle) Mitarbeiter sind ehemals gescheiterte, die einen Neuanfang wagen. Wer was auf der Pfanne hat ist hier falsch aufgehoben und wird nach Strich und Faden ausgebeutet, von der AH bis hin zum BZL. Kein Wunder finden die nur sehr schlecht Personal. Und wer aufmuckt, wird platt gemacht !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

Hallo, kannst du mir auch was über das gehalt sagen, kann auch über eine Privatnachricht sein.Kann das schwer einschätzen.Habe ein Wunschgehalt angegeben aber bin mir nicht sicher ob es nicht zu wenig ist.Wäre sehr froh über eine nachricht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

was beschwerst du dich denn ? hat dich einer gezwungen bei so was wie tedi anzuheuern ? oder kodi, takko, kik, nanunana, 1euro usw. usw. sind ja noch schlimmer als aldi, lidl, penny, norma und die anderen läden. kann leute sowieso nicht verstehen die freiwillig im discount arbeiten. wer nen bischen grips und nur etwas niveau und selbstachtung hat fängt doch nicht bei solchen asi-firmen an. wer bei den billigheimern mitmacht ist doch auf dem besten weg selber billig zu sein.

meine meinung !

antworten
Perla

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Tedi beginnt mit Warensicherung und die unkosten dafür werden wieder mal bei den Mitarbeitern eingespart.Aber die Kunden klauen eifrig weiter :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

bevor ich auf diese ebene sinke, nehme ich lieber harz4 in kauf.

antworten
Perla

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Harz v niemals immer die Arge im Rücken mit ihren Maßnahmen ^^nein Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Also ich weiß nicht was hier los ist aber mir ha t das Arbeiten noch nie so viel Spass gemacht wie bei Tedi.Man hat viele möglichkeiten wenn mann zeigt was man kann sei es über lohnerhöhung oder die möglichkeit eines aufstieges. Wenn man höhrt was andere verdienen die in irgenteiner Fabrik stehen oder so da hat man es doch richtig gut. klar es gibt zeiten wo man in die Hände spucken muss aber auch Zeiten wo man chillt.
Auch ein Bzl gibt nur an die Filiale weiter was per Konzept angeordnet wird aber mit guten Argumenten kann man mit ihnen darüber sprechen . Ich finde wer bei Tedi kein Spass hat ,hat leider ein schlechtes Team erwischt oder macht sich das Leben nur selbst schwer. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen noch einmal wo anders zu arbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Das ist doch ein absoluter Witz. Lohnerhöhungen gibt es bei Tedi schon mal absolut gar nicht. Die Zahlen nur diesen Mindestlohn an alle. Und gute Atmosphäre hängt von der Tageslaune des BZL oder TL ab. Der TL bekommt nur Druck von oben und gibt das natürlich 1:1 an seine Leute weiter. So ensteht nur schlechte Stimmung. Da den TL's ständig mit Abmahnung und Entlassung gedroht wird, setzen sie sich auch nicht für ihr Team ein aus Angst um ihren Job. Wenn was ist, wird der Mitarbeiter sofort beim BZL gemeldet. Ich bin in einer anderen Firma Teamleiter von mehr als 20 Mitarbeitern, so etwas gibt es bei mir nicht. Ich bin der Ansprechpartner für meine Vorgesetzten, und ich kläre das Problem dann intern. Bei Tedi werden sofort Namen an den BZL durchgegeben und Abmahnungen verteilt. Traurig. Das Problem ist, dass absolut ungelernte Kräfte mal eben TL werden und keine Ahnung von einer leitenden Position haben. Vielleicht sollte Tedi sich mal Gedanken darüber machen, ob es vielleicht sinnvoll wäre die Leute zu schulen...

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirkssleiter Tedi-Discount

Also ich bin seit dezember dort TL und bin bisher ziemlich zufrieden dort. mein BZL ist super nett, wir lachen viel und albern auch viel aber natürlich arbeiten wir auch viel aber so ist das heute nun mal. man nimmt was man kriegen kann. ich habe auch was ganz anderes gelernt und bin dort TL geworden aber man wird ja auch geschult. Mir macht die Arbeit dort sehr viel Spaß und überstunden mach ich nicht arbeite genau 40 std und wenn ich mal einspringen muss an meinem freien tag, dann darf ich die stunden auch abbauen in der nächsten woche.

Mein Chef fährt ein cooles auto und sein chef also VKL der fährt ein Mercedes. Und leute klar muss man bei inventuren nachts oder frühs arbeiten und zählen nennt mir bitte ein laden wo das am nachmittag passiert selbst bei baywa, obi, etc läuft das nachts wenn nicht sogar an sonntagen....und man kommt sogar früher heim als man denkt, kommt aber meistens drauf an was für ein bzl man hat. Meiner ist super nett und sehr human. Ich bleib bei tedi....verzichte auf 2-3 euro stundenlohn,solange arbeiten gehen spaß macht,

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Ja nä ist klar. Glaubt mit Sicherheit jeder hier. lol ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Als BZL sollte man wissen wie sich sein Arbeitgeber richtig schreibt....
Hoffe du machst deinen Job gut und handelst human.

Lounge Gast schrieb:

Hallo.
Ich arbeite auch bei Teddi und muss sagen,Teddi ist super.Ich
bin BZL und bekomme 2,2 k netto.Das sind aufs Jahr gerechnet
24 k netto.Und wer kann das heutzutage schon von sich
behaupten das er so gut verdient.Ok,dafür arbeite ich auch
60-70 Stunden,aber ohne Fleiss kein Preis.Ich habe BWL
studiert und bin sehr zufrieden.Grüsse

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

Als einer der BWL studiert hat ist das aber komisch, dass man den Verdienst in netto angibt. Gerade solche Leute sollten wissen, dass der Nettolohn induviduell ist. Außerdem ist ein Lohn (vermutlich Monatslohn ?!) von 2,2 k nicht 24 k pa, sondern 26,4 k, sogar ehr noch mehr wegen Zulagen ...? Ja, dass mit dem Teddi anstatt Tedi ist auch schon komisch!
Ansonsten freue ich mich für jeden, dem sein job Spaß macht, denn das wäre für mich auch wichtig.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt, Arbeitsklima

Einige Vorredner haben es gut erkannt. Der Druck in solchen Berufen ist sehr hoch. Wenn dann die Bezahlung noch zu wünschen übrig lässt, sollte man das sowieso in Frage stellen. Rechnet dochmal euren Stundenlohn aus bei dieser Form von Arbeit. Wette einige sind dann sogar in der Dumpinglohngrenze.

Das Problem liegt an Managern, die das Ursache Wirkung Prinzip nicht kennen. Das fängt bei der Bezahlung an und hört beim Umgang mit der wichtigsten Ressource auf. Na was meine ich wohl? RICHTIG DIE MITARBEITER

Den Druck an die Mitarbeiter weiterzugeben entscheidet jede Führungsperson für sich. Jedoch ist dieser Fall ein Zeichen von erheblichen Führungsdefiziten (Schwächen). Angst ist kein Motivator. Nachhaltigen Erfolg hat man nur mit Solidarität und Akzeptanz der Mitarbeiter. Klar muss man auch mal rügen aber der Mix ist Entscheident. Genug ausgekotzt. Zurück zum Thema.

Bei diesen Firmen, die Bereits oben genannt wurden werden junge Menschen verheizt und schnell ersetzt. Lasst die Finger davon. Erst dann werden diese sogenannten Manager ihre Strategien überdenken müssen.

Ich selber bin bei einem führenden Lebensmittelkonzern für 15-20 (variiert mit der Zeit) Supermärkte als Bezirksmanager zuständig. Klar mache ich auch mal mehr Stunden. Diese halten sich aber im Durchschnitt mit 40-45 Stunden in Grenzen. Ebenso gibt es ein Dienstwagen sowie Uralubs-Weihnachtsgeld (Tariflohn ist sogar drin). (Jeder der Ahnung hat, wird verstehen warum ich keine Firma nenne).

Überlegt euch immer ob ihr unter gewissen Bedingungen Arbeiten wollt. Man sollte sich nicht buckeln lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Träum weiter von 1650? und auch noch ein Fahrzeug, reden wir von der gleiche Firma?

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Das was du hier schreibst ist echt bullshit !!!!
Arbeite bei Tedi und es ist nicht so wie du das hier schreibst !!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Also ich habe meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann mit gut abgeschlossen, bei meine Betrieb wo ich die Ausbildung abgeschlossen habe, musste ich leider eine Pause machen, wegen den Gesundheitszustand meiner Frau. Jetzt ist alles in Ordnung, aber jetzt kann er keine mehr einstellen. Habe mehrere Bewerbungen geschrieben, die alle aber in eine Warteschleife sind, bis einer Gebraucht wird. Habe mich auch jetzt in eine höhere Anstellung bei Tedi beworben. Also ich meine, es geht um eine Führungsposition, da muss man schon was leisten, auch wenn der Verdienst da nicht so gut ist, für die Arbeit die man leisten muss, aber schaden kann es aber auch nicht, wenn man in der Position schon gearbeitet hat, macht sich gut im Lebenslauf, wenn man sich weiter bewirbt. Man muss bedenken, wenn man so was machen will, muss man auch im Klaren sein, das die Freizeit etwas zu kurz kommt. Auch wenn es nicht der höchst verdienstbare Job ist, man zeigt aber Verantwortung, die Zeiten sind vorbei, wo man was Verdient, was man sich wünscht. Die Zeiten sind vorbei, wo man einen Job erwarten kann, wo man als ungelehrnter einen Meisterlohn verdienen kann, irgent wie steht die Leistung auch in einen Verhältnis, wer Verantwortung nehmen will und eine höhere Position anstrebt sollte auch was machen und können. Man muss klein Anfangen und dabei bietet vielleicht auch eine Beschäftigung bei Tedi trotz den Lohn eine Plattform, wo hat man sonst eine Gelegenheit so hoch ein zu steigen in der heutigen Zeit.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Alles klar, dann weiß ich ja jetzt bescheid. ; )) lol

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hallo und guten Abend Miteinander,

nun mal zur Realität, kann mir wirklich jemand Infos nennen?
Komme aus dem Lebensmitteldiscount, aber keinen Bock mehr auf **** (4 Buchstaben). Nun hat mir eine Bekannte TEDI ans Herz gelegt, mich würde das Betriebsklima interessieren.

Wie ist die Hierarchie aufgebaut?

GB=>
Verkäufer=>
Filialleitung=>
Bezirksleitung=>
Verkaufs-/Vertriebsleitung=>
Geschäftsführung, so in der Art?

Wie ist der Ton im Unternehmen, situativ & kooperativ oder grundsätzlich Druck & Drall?

Ach ja, mich interessieren nur qualifizierte Aussagen.
Vielen Dank,

Markus

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Lies mal die Beiträge weiter oben du Spezi!

Lounge Gast schrieb:

Hallo und guten Abend Miteinander,

nun mal zur Realität, kann mir wirklich jemand Infos nennen?
Komme aus dem Lebensmitteldiscount, aber keinen Bock mehr auf
**** (4 Buchstaben). Nun hat mir eine Bekannte TEDI ans Herz
gelegt, mich würde das Betriebsklima interessieren.

Wie ist die Hierarchie aufgebaut?

GB=>
Verkäufer=>
Filialleitung=>
Bezirksleitung=>
Verkaufs-/Vertriebsleitung=>
Geschäftsführung, so in der Art?

Wie ist der Ton im Unternehmen, situativ & kooperativ
oder grundsätzlich Druck & Drall?

Ach ja, mich interessieren nur qualifizierte Aussagen.
Vielen Dank,

Markus

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

ich arbeite geringfügig bei tedi und bekomme 7 ? die stunde. sicher etwas druck muss überall sein das doch normal. ich würde sicher auch gerne mehr verdienen aber alles in allem kann ich nicht negativ von tedy sprechen. aber es ist ja immer so das nur das erzählt wird was man schlecht findet bzw. man verbreitet sowas mehr als das was positiv ist. ich bin zufrieden und kann mich nicht beschweren und wems nicht passt der muss nicht dort arbeiten!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter, Filialleiter, Teamleiter Tedi-Discount Gehalt

Hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch was ein Teamleiter bei TEDI zurzeit verdient?
Ich war auf der Homepage und hab gesehen das die, die Bezeichnung
von Teamleiter auf Filialleiter geändert haben. Da müsste es doch
eigentlich mehr Geld geben oder?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Bekommt ein Hausmeister auch mehr Geld, nur weil er jetzt Facility Manager heisst? Nur weil der Titel ein anderer ist, heisst das doch nicht, dass es automatisch mehr Geld gibt

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Letzter Stand bezüglich des Verdienst eines Teamleitrrs sind 1850 Brutto

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

Ein TL bei Tedi wird unterschiedlich bezahlt. Als externer Mitarbeiter beginnt man während der Einarbeitung über das erste halbe Jahr mit einem Bruttolohn von 1600?. Danach steigt es auf 1750?. Ab da ist es Verhandlungssache mit seinem VKL. Allerdings stehen die Chancen schlecht über 2000? brutto zu kommen. Es gibt nur wenige TL bei Tedi, die diese Gehaltsstufe überschreiten.

Externe BZL steigen mit einen höheren Gehalt ein als interne Mitarbeiter. Bei internen Mitarbeitern liegt das Anfangsgehalt bei ca.2800?- 3000?. Externe Mitarbeiter steigen da eher bei 3500? brutto ein. Des Weiteren gehören Firmenfahrzeug sowie Tantiemenvertrag dazu.

Arbeitsklima: ist sehr abhängig vom BZL / VKL. Es kann sehr viel Spaß machen, aber auch die Hölle sein. Harte Arbeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind Pflicht.

Mitarbeiter: die Firma ist sehr sozial gegenüber GfB, Tlz. und TL eingestellt. Teilweise zu sozial, da sich Mitarbeiter dieser Gehaltsgruppe so gut wie alles erlauben können. Als BZL sieht das schon anders aus. Als Arsch vom Dienst kann man ihn eher bezeichnen....

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter/ BZL Tedi-Discount Gehalt, Erfahrungen

Auf diesen Bericht muß ich entgegnen, dass ich nicht weiß, bei welchem Tedi hier gearbeitet wird. Eine sehr gute Bekannte von mir arbeitet seit Jahren bei Tedi. Dort die Ausbildung gemacht,als Teamleiter gearbeitet und schon seit einiger Zeit als Bezirksleiter bei Tedi tätig. Es gibt definitiv kein Urlaubs und Weihnachtsgeld. Die Ausbeutung der Mitarbeiter/innen ist enorm.

Meine Bekannte hat es vor kurzem auf einen fast 16 stündigen Arbeitstag gebracht. Und als Bezirksleiter ist man nach einer solch enormen Stundenzahl ja auch noch mit dem PKW unterwegs.Man muß sich wundern, dass die Bezirksleiter nicht am Steuer einschlafen. Das ist von Tedi mehr als unverantwortlich. Hinzu kommt, dass diese Arbeitsstunden nicht einmal bezahlt werden, geschweigedenn als Freizeit abgegolten werden. Wann bietet endlich mal jemand diesem Geschäftsgebahren Einhalt. Diese enormen Arbeitszeiten sind fast schon Dauerzustand und auch für jüngere Mitarbeiter kaum auszuhalten.Hier ist ein Burnout schon fast vorprogrammiert.

Und das Gehalt ist, in der hier schon mehr fach genannten Höhe geradezu lächerlich. Anfragen nach Erhöhungen werden mit Summen befriedigt, wenn überhaupt, die nur dazu dienen die Mitarbeiter ruhig zu stellen. Die gesamten Arbeitsbedingungen finde ich unmenschlich,unfair und fast schon kriminell und gehören eigentlich von staatlicher Seite her,strengstens überprüft und geändert.

Und dann wundert man sich, wenn die Mitarbeiter nicht immer freundlich sind, was auch ich unter solchen Bedingungen nicht sein könnte. Tedi sollte einmal diese Seiten lesen und darauf reagieren.Aber daran hat man sicher kein Interesse. Ich kann nur allen raten,auf Grund der Erfahrungen meiner Bekannten, die Finger von Tedi zu lassen. Zumindest auch dann wenn man noch ein Privatleben haben möchte, oder seine Kinder und Familienangehörigen sehen will. Denn das alles gibt es bei Tedi scheinbar häufig nicht mehr. Ich könnte hier noch andere Dinge aufführen die völlig unakzeptabel sind.Aber dazu würde ich Stunden brauchen und diese Seite würde niemals ausreichen. Es sollte sich also jeder gründlich hinterfragen, was er im Leben will.Entweder ein Leben nur für und mit Tedi, oder auch manchmal ein Familienleben.

antworten

Artikel zu TEDI

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Antworten auf Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 238 Beiträge

Diskussionen zu TEDI

Weitere Themen aus Handel & FMCG