DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGTEDI

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Teamleiter/TL Tedi-Discount

o man ich habe so eine angst bekommen was ich alles hier gelesen habe. Habe selbst eine stelle als Tl angeboten bekommen und bin hin und her gerissen da wo ich jetzt arbeite ist auch grade kein zuckerschlecken aber das macht mir auch angst was soll ich bloss jetzt machen

antworten
WiWi Gast

Re: Teamleiter/TL Tedi-Discount

Ich rate dir ab, es ist die Hölle vorallem bei Inventuren und niemand ist so scheinheilig wie die Kollegen die dir bei nächster Gelegenheit in den Rücken fallen.Verlass dich darauf du wirst richtig krank bei dem Klima .Jeder TL will der beste sein und das ohne Rücksicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hi hab gelesen, dass du dort gearbeitet hast.. Hab ne kleine Frage wo/ bei wem kann ich mich beschweren über meine Filialleiterin ???
Hab nämlich ein schulpflichtiges Kind 10j
Bin auch die einzige die klein Kinder hat!!

Arbeite als tz , jetzt will die Vl mir eine Woche Urlaub streichen , was ja rein rechtlich nicht geht ..
Hintergrund: die Wunde zu uns von ne anderen Filiale versetzt weil da immer Stress mit ihr gab, jetzt macht sie genau das gleiche mit uns, wir alle sind echt genervt von ihr!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Dann solltest du mit deinem zuständigen Bezirksleiter sprechen.
Bringt das nix, versuche mit dem Personalreferent Kontakt aufzunehmen.
Als Teilzeitkraft solltest du das allerdings wissen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Mal so nebenbei. Hast Du als BZL einen vorgesetzten Verkaufsleiter der einen Hass auf Ostdeutsche Mitarbeiter hat, dann gute Nacht. Du wirst gemoppt ohne Ende, Dir werden Fehler Deiner Teamleiter zum Verhängnis und Du bekommst eine Abmahnung nach der anderen, solange bis der ossihassende Verkaufsleiter Dich raus hat. Und das Schlimme ist das dieser Verkaufsleiter Dir seinen Ossihass auch noch ins Gesicht sagt, aber nur unter 4 Augen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter, Filialleiter, Teamleiter Tedi-Discount Gehalt

Ich finde nicht, dass bei TEDi ausgebeutet wird. Jeder ist halt seines Glückes Schmied.

Okay, ich bin nur Aushilfe und habe fast 450 Euro am Ende des Monats und bin zufrieden. Ich muss auch selten mehr als 10 Stunden am Tag da sein - wenn ja ist der Zeit darüber eben Pause. Das geht. Komme so auf etwa 48 Stunden pro Woche.

Urlaubsgeld kann es nicht geben, da ich ja keinen Urlaub bekomme. Wenn man weniger arbeitet, gibt es eben weniger Geld. Habe in 2014 6 Tage Urlaub gemacht (1 Woche), dachte da zwar, ich bekomme etwa 100 Euro weniger - okay - da war ich etwas enttäuscht, aber hatte noch 225 Euro raus. Hätte ich mich vorher informiert, wäre mir das nicht passiert.

Ich bin fast immer alleine in der Filiale und habe damit eine "Schlüsselposition" im Laden. Bin damit absolut zufrieden, dass ich sogar als einfache Aushilfe eine solche Vertrauensstellung genieße.

Kann jedem nur empfehlen bei TEDi anzufangen, auch mit der BZL komme ich recht gut klar. Nur als ich im Mai 2013 2 Tage wegen einer schlimmen Erkältung krank war, gab es richtig Stress (incl. Abmahnung). Dazu muss man sagen, dass man in einem solchen Fall selber einen Ersatz suchen muss, wenn man alleine in der Filiale ist. In diesem Jahr war ich noch einmal 3 Tage krank, da habe ich dann eben eine Bekannte meinen Job machen lassen udn es gab keine Probleme. An den Kosten hierfür hat sich TEDi sogar beteiligt! Fand ich extrem fair!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter, Filialleiter, Teamleiter Tedi-Discount Gehalt

Mal unabhängig von dem Unsinn den ich da lesen muß, lies Dir Deinen Text noch mal durch und wiederhole zum Schluss Deinen ersten Satz.

Als Aushilfe darfst du max 47 Stunden arbeiten, im Monat! In Ausnahmefällen 52 und erst dann kommst du auf 450 euro. (8,5? x 52 = 442?)

Urlaub hast du 24 Tage pro Jahr, die auch bezahlt werden. Es wird dort der Durchschnittsverdienst der letzten drei Monate zu Hilfe genommen. Maximal bekommst du pro Urlaubstag 2,5 h ausgezahlt, wenn dein Stundenkonto der letzten Monate voll war. Urlaubsgratifikation gibt es für Aushilfen nicht, erst ab 20 h Verträgen. Üppig ist das allerdings nicht. Bedenke Teilzeitkräfte bekommen auch nur 8,5? aber BRUTTO, ebenso aufgestiegene Teamleiter. Wobei ich bei letzteren nicht so sicher bin aber vielmehr bekommen die auch nicht.

Zustimmen möchte ich Dir beim Thema Krankheit. Ein gelber Schein ist gar nicht gern gesehen, besser ist es, für den Bzl, Dienste zu tauschen damit Tedi sparen kann und der Bzl ne saubere Stundenleistung hat aber findest du das fair? Ebenso die unbezahlte Arbeitszeit vor Öffnung und nach Schließung.
Mein Bzl sagte in einem Streitgespräch, "Das sei so üblich".
Fair ist das nicht, nicht wahr?

Noch ein Wort zum Thema "Schlüsselposition": Sehr verantwortungsvoll, das läßt sich Tedi auch stolze 8,5? + ein paar lästige Sozialabgaben kosten. Man erwartet Verantwortung aber bezahlen will man sie nicht. Die Einnahmen vom Vortag darfst du als Dank dann zur Sparkasse bringen. Im übrigen, Vertrauen gibt es bei Tedi nicht. Das ist meine Erfahrung. Jeder Mitarbeiter ist ein potentieller Dieb denn nicht umsonst darfst du jeden Zettel unterschreiben, bis zum Tütenbon.
Die Arbeitsleistung die erwartet wird steht in keinem Verhältnis zum Verdienst.

Abschließend möchte ich sagen, je höher die Position umso größer die Arschkarte die man hat. Karriere bei Tedi? Vergiß es! Ich bin froh das ich da weg bin.

antworten
WiWi Gast

Re: Teamleiter/TL Tedi-Discount

TEDI ist ein großartiges Unternehmen, das gerade geringqualifizierten eine Chance gibt, zu Höchstlöhnen ein sicheres EInkommen zu garantieren. Wo sonst noch kann ein Ungelernter, der ansonsten in Hartz4 gedrängt und abgeschoben wird noch Karriere machen? TEDI erfüllt hier eine soziale Funktion und zwar die des Staates. Das Betriebsklima ist angenehm, das hat noch nie jemand bestritten und die Flexibilität die Mitarbeitern eingeräumt wird einzigartig. Die Hetze über TEDI kann ich daher nicht verstehen. Ich arbeite gerne dort!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter, Filialleiter, Teamleiter Tedi-Discount Gehalt

Erster Satz: Ich finde nicht, dass bei TEDi ausgebeutet wird.
Letzter Satz: Fand ich extrem fair!

Wenn es bei Dir anders war, mein Beileid. Bei uns läuft es wirklich absolut einwandfrei.

Du darfst bei uns so lange arbeiten wie Du gerne magst: ich arbeite pro Woche im Durchschnitt 48 Stunden, also mal 44 pro Woche und mal 60. Ich sehe darin kein Problem. Du hast natürlich recht, dass die Zeit, die über 10 Stunden pro Tag nicht als Arbeits- sodnern als Pausenzeit zählt. Also im Dezember bin ich meistens von 7 Uhr bis 22 Uhr im Laden, davon sind 10 stunden Arbeitszeit und 5 Stunden eben Pause. Ist doch egal wie es genannt wird:; die Filiale muss besetzt sein. Und wenn ich dann arbeite in der Pause ist es freiwillig. Wo ist hier das Problem?

Bei UNS bekommen Aushilfen natürlich auch Urlaub, aber eben keinen bezahlten. Weder 2,5 Studnen noch 8 noch 10 Stunden - man bekommt NULL Stunden bezahlt, aber das ist auch korrekt, man arbeitet ja schließlich auch nicht. Vielleicht ist es aber in der Tat nicht ganz fair, wenn für 1 Woche Urlaub 2 Wochen Geld abgezogen werden. Wenn man es aber weiß, macht man eben keinen Urlaub mehr. Das ist doch kein Thema?!

Also ICH bin froh, dass ich den Job habe. Ich werde nichts tun und diesen aufs Spiel zu setzen. Und auf die BZL lasse ich absolut nichts kommen. Durch den habe ich das extra Geld für meine Aushilfe wieder bekommen!

Aber - sorry, falls ich Dir zu nahe trete - vielleicht gehörtest Du auch zu den ständig nörgelnden, die an jedem etwas auszusetzen haben und nur am rum stänkern sind. Ja, solche haben es in der (und nach meiner Meinung nach auch zu recht) nicht leicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Bezirksleiter Tedi-Discount, Gehalt, Überstunden

Hatte jetzt ein Vorstellungsgespräch für die Tätigkeit als BL.

Ist ein Witz gewesen. Musste zum Vorstellungsgespräch über 200 km Fahren. Meine Gehaltsvorstellung habe ich bei der Bewerbung mit angegeben. Beim Vorstellungsgespräch kam dann das Erwachen.
Monatsgehalt im ersten Jahr 2.800 Brutte 1/2 Probezeit befristet auf 1 Jahr. Bei Übernahme dann 3.200 Euro + Dienstwagen. Dienstwagen erst nachdem mal die Filialzeit überstanden hat. Filialzeit heißt, man bekommt einen Laden den man komplett umbauen muss und sich dort beweisen muss. Der Umbau erfolgt aber während des normalen Geschäftes bzw. nach Ladenschluss.

Es wurde auch klar gesagt, dass man über die normalen 40 Stunden hinaus auch Mehrarbeit hat. Immerhin ist es eine verantwortungsvolle Tätigkeit.
Okay also für mich rechnet sich das nicht wenn ich 50 Stunden arbeiten muss und dafür 2.800 Brutte bekomme. Das ganze mit BWL Studium und 5 Jahren Erfahrung bei einem Lebensmitteldiscounter als BL

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Bezirksleiter Tedi-Discount, Gehalt, Überstunden

das ist doch wenn überhaupt ein Traineeverdienst oder? Selbst dafür noch zuwenig! Bin gerade am recherchieren, wollte mich da als Quereinsteiger bewerben. Bekomme nur Absagen, Lebenslauf nicht so gut und keine 20 mehr...

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Bezirksleiter Tedi-Discount, Gehalt, Überstunden

Nö, seitdem das Studium so leicht ist und jeder studiert, sind durchschnittliche Trainee-Gehälter eher bei 1800 bis 2500 Euro brutto zu sehen. Also, keine Sorge. Der TEDI-Verdienst ist wirklich top!

Lounge Gast schrieb:

das ist doch wenn überhaupt ein Traineeverdienst oder? Selbst
dafür noch zuwenig! Bin gerade am recherchieren, wollte mich
da als Quereinsteiger bewerben. Bekomme nur Absagen,
Lebenslauf nicht so gut und keine 20 mehr...

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter, Filialleiter, Teamleiter Tedi-Discount Gehalt

Natürlich steht Aushilfen und Minijobern bezahlter Urlaub zu, ebenso Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Und wenn Sie 10 Stunden am Tag arbeiten und 5 Stunden Pause machen, selbst Schuld. Lassen Sie sich dabei bloß nicht erwischen, dann hat ihr Chef aber ein riesen Problem.

Hier noch eine kleine Nachtlektüre, falls Sie vor lauter Arbeit überhaupt zum Lesen kommen!

http://www.123recht.net/Minijobber-haben-Anspruch-auf-bezahlten-Urlaub-und-Lohnfortzahlung-im-Krankheitsfall-__a155399.html

Ich arbeite übrigens nicht bei TEDI und werde es auch nie tun. Und kaufen werde ich dort auch nichts!!

Lounge Gast schrieb:

Erster Satz: Ich finde nicht, dass bei TEDi ausgebeutet wird.
Letzter Satz: Fand ich extrem fair!

Wenn es bei Dir anders war, mein Beileid. Bei uns läuft es
wirklich absolut einwandfrei.

Du darfst bei uns so lange arbeiten wie Du gerne magst: ich
arbeite pro Woche im Durchschnitt 48 Stunden, also mal 44 pro
Woche und mal 60. Ich sehe darin kein Problem. Du hast
natürlich recht, dass die Zeit, die über 10 Stunden pro Tag
nicht als Arbeits- sodnern als Pausenzeit zählt. Also im
Dezember bin ich meistens von 7 Uhr bis 22 Uhr im Laden,
davon sind 10 stunden Arbeitszeit und 5 Stunden eben Pause.
Ist doch egal wie es genannt wird:; die Filiale muss besetzt
sein. Und wenn ich dann arbeite in der Pause ist es
freiwillig. Wo ist hier das Problem?

Bei UNS bekommen Aushilfen natürlich auch Urlaub, aber eben
keinen bezahlten. Weder 2,5 Studnen noch 8 noch 10 Stunden -
man bekommt NULL Stunden bezahlt, aber das ist auch korrekt,
man arbeitet ja schließlich auch nicht. Vielleicht ist es
aber in der Tat nicht ganz fair, wenn für 1 Woche Urlaub 2
Wochen Geld abgezogen werden. Wenn man es aber weiß, macht
man eben keinen Urlaub mehr. Das ist doch kein Thema?!

Also ICH bin froh, dass ich den Job habe. Ich werde nichts
tun und diesen aufs Spiel zu setzen. Und auf die BZL lasse
ich absolut nichts kommen. Durch den habe ich das extra Geld
für meine Aushilfe wieder bekommen!

Aber - sorry, falls ich Dir zu nahe trete - vielleicht
gehörtest Du auch zu den ständig nörgelnden, die an jedem
etwas auszusetzen haben und nur am rum stänkern sind. Ja,
solche haben es in der (und nach meiner Meinung nach auch zu
recht) nicht leicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Bezirksleiter/TL Tedi-Discount - Ablauf, Fragen

  1. Es ist lächerlich, dass sich hier gering qualifizierte Arbeitnehmer so über ihr Gehalt beschweren.
  2. Es geht hier um eine Führungsfähigkeit , also Teamleiter oder Bezirksleiter! Die ganzen Aussagen zu 400? Aushilfen oder normalen Verkäufern interessieren nicht.
  3. ich finde es lustig, wie Leute ohne Studium immer betonen wie gleichwertig Betriebswirt ist oder sogar nur ne Ausbildung. Zusätzlich wollen diese "Fachkräfte" immer sooooo qualifiziert sein.
    ...

Also bitte, wenn man etwas hinzufügen will, dann bitte wie das Vorstellungsgespräch ist als BL oder was man beachten soll.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Bezirksleiter/TL Tedi-Discount - Ablauf, Fragen

Teddi ist der beste Laden, den es gibt. Bin jetzt schon seit 4 Jahren fest dabei

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Teamleiter/TL Tedi-Discount

Wir schreiben das Jahr 2016,

frisch zurückgekehrt vom Erstkontakt mit der Bezirksleitung der Filiale, für die ich mich als Teamleiter beworben hatte, habe ich aktuelle Informationen für alle, die sich derzeitig für den momentanen Hintergrund der Position interessieren.

Ich habe viel in diesem Forum über mögliche Gehälter gelesen und wollte (leider!) selbst nicht glauben, was für Erfahrungen hier gemacht wurden.
Leider entsprechen die Zahlen der Wahrheit.
Angeboten werden für die ersten 6 Monate ( Probezeit ) ein von dem Unternehmen vorgegebenes Gehalt von 1650,00? Brutto. Kein Cent mehr oder weniger. Nach Bestehen der Probezeit wird das Gehalt auf 1750,00? erhöht, bis man die 2 jährige Befristung überstanden hat.

Zielgehalt wäre dann ( wohlgemerkt nach 2 Jahren ) 1800,00? für eine kleine Filiale und ein kleinwenig mehr, für eine stärkere.

An diesen Zahlen während der Probezeit/Einarbeitungszeit/Befristung gibt´s nichts, rein gar nichts, zu rütteln. Verhandlungssache wird die ganze Nummer erst nach , wie oben beschrieben, minimum 2 Jahren.

Fazit: Dieser Job ist für einen Menschen, der vllt. 5 Jahre in Hartz4 gefangen war, ein erster Schritt in die richtige Richtung, jedoch für Menschen, die aktiv im Berufsleben sind, definitiv nicht zu raten.

Selbst das tariflich festgelegte Startgehalt in meinem Bundesland für einen ausgelernten Verkäufer ( NICHT K.i.E) liegt bei 1900,00?. Und da hast du noch wirklich null Berufserfahrung, Personal und Objektverantwortung usw.

Weitere Gehaltssteigerungen kann man lt. Liste mit erhöhter Berufserfahrung und/oder Ausbildung (K.i.E, Handelsfachwirt, Hassi, Fachwirt für Vertrieb im EInzelhandel) erwarten, jedoch nicht bei diesem Unternehmen, weil dort alle Menschen in die gleiche Kategorie geworfen werden.

Und nur nochmal zum Vergleich... Es wird verlangt, Fach- Führungs- und Objektverantwortung zu übernehmen, was tariflich einem Verkäufer nicht zugesteckt wird.
SOGAR der Verkaufsstellenverwalter, der im Grunde lt. Tarif eigentlich die größte Verarschposition überhaupt ist ( Filialleiterposition aber weniger Geld) bekommt lt Tarif minimum 2400 ? und hat in seinem Leben dann noch nicht einen Handschlag ausgeübt.

Bitte, tut euch selbst den gefallen und geht darauf nicht ein.
Auch, wenn den Arbeitslosen das Jobcenter im Nacken sitzt oder ihr unzufrieden im alten Beruf seid... aber DAS ist es nicht Wert. Die Unternehmen, die solche Löhne anbieten , müssen flächendeckend boykottiert werden.

Mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Teamleiter/TL Tedi-Discount

Hallo habe ein Vorstellungsgespräch bei Tedi als Teamleiter,kann mir jemand sagen was ich als Teamleiter bei Tedi Verdiene?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Teamleiter/TL Tedi-Discount

1700? brutto und das mit viel MA Verantwortung und STRESS!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Mit Bezirksleiter reden ....

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

wie viel stundenlohn bekommst du als teilzeit

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Knapp über 9 ? als Teilzeit und 8,75? als Geringfügige Beschäftigung

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Tedi-Discount Gehalt, Filialleiter

Also wenn ich das hier so lese bleib ich doch lieber bei LIDL als Filialleiter.

Filialleiter im dritten Jahr 3.600 Brutto plus cAudi A3, Golf Variant, VW Touran, zur Auswahl plus Tankkarte.
Stand Dezember 2016

Der kleinste Angestellte bekommt min. 11,50 / Std und das bei Minutengenauer Abrechnung Urlaubs + Weihnachtsgeld

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

WiWi Gast schrieb am 27.04.2009:

bekomme bei tedi als bzl in einarbeitung 3100 brutto plus golf kombi und nur heimatnah

Hallo,
Bekommt man den Firmenwagen sofort also schon in der Einarbeitungsphase zum bzl oder erst danach?
Holt man diesen in der Zentrale ab oder wo anders?
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

Die Gehälter die hier genannt werden erschrecken mich, da bleib ich lieber bei MM bzw Saturn.

2600 Brutto + Urlaubs und Weihnachtsgeld als normaler MA

antworten
ano nymous

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

Verdammt, mit 2600 BRUTTO bist du ja echt unter den TOP-Verdienern

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

Für eine Tätigkeit ohne benötige Ausbildung, ist das tatsächlich ziemlich gut. Er darf sich ja nicht mit Unternehmensberatern oder Einkäufern beim OEM vergleichen, sondern mit dem Regaleinräumer bei Netto oder dem Briefträger bei Hermes.

ano nymous schrieb am 05.07.2018:

Verdammt, mit 2600 BRUTTO bist du ja echt unter den TOP-Verdienern

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

WiWi Gast schrieb am 26.12.2011:

ich arbeite seit ca 4 monaten als TL und werde jetzt aufhören,du kannst überstunden machen ohne ende,hauptsache du schaffst alles,wenn nicht gibt es vom BZL gleich was obenrauf,Freundlichkeit ist hier fehl am Platz...du wirst nur ausgenutzt und fertig gemacht,wehe du sagst was...MA sollen wenig Stunden machen,TL sind ja da,bekommen sowieso nur 8 stunden bezahlt,obwohl sie mehr als 10 stunden am tag arbeiten,dann alleine im Laden stehen,egal ob es dir gut geht oder nicht,hauptsache du schaffst alles....neee so was hab ich noch nie im handel erlebt

antworten
Fs

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

WiWi Gast schrieb am 02.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 26.12.2011:

ich arbeite seit ca 4 monaten als TL und werde jetzt aufhören,du kannst überstunden machen ohne ende,hauptsache du schaffst alles,wenn nicht gibt es vom BZL gleich was obenrauf,Freundlichkeit ist hier fehl am Platz...du wirst nur ausgenutzt und fertig gemacht,wehe du sagst was...MA sollen wenig Stunden machen,TL sind ja da,bekommen sowieso nur 8 stunden bezahlt,obwohl sie mehr als 10 stunden am tag arbeiten,dann alleine im Laden stehen,egal ob es dir gut geht oder nicht,hauptsache du schaffst alles....neee so was hab ich noch nie im handel erlebt

Kann jemand dass aktuelle gehalt bei tedi als bzl nennen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Fs schrieb am 31.10.2018:

Kann jemand dass aktuelle gehalt bei tedi als bzl nennen?

53k

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

WiWi Gast schrieb am 31.10.2018:

Fs schrieb am 31.10.2018:

Kann jemand dass aktuelle gehalt bei tedi als bzl nennen?

53k

Urlaubs weihnachtsgeld?

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

Hat jemand aktuelle Angaben zu Gehalt und Vertrags Art sowie realistischen Wochenstunden als BZL bei Tedi

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

WiWi Gast schrieb am 11.12.2018:

Hat jemand aktuelle Angaben zu Gehalt und Vertrags Art sowie realistischen Wochenstunden als BZL bei Tedi
Hatte vor kurzem dass erst gespräch als bzl.angeblich 40std.woche .6monate einarbeitung und ein jahres vertrag voerst.gehalts wunsch wurde gefragt wird aber wenns dazu kommt beim 2ten gespräch geklärt.von ehem.tedi bzl erfahren dass alles am anfang schön ger
edet wird.aberman wohl 12std.tag hat und die bzl dich immer kontrolliert wo du bist

antworten
WiWi Gast

Re: Bezirksleiter Tedi-Discount

WiWi Gast schrieb am 29.10.2009:

TL arbeiten wirklich 45-50 Stunden pro Woche

Ich bin Teamleitung und es wird immer auf die Stunden geachtet. Pro Woche sind es 40 Stunden und darauf wird sehr gut geachtet. 48 Stunden sind maximal, aber da muss schon wer krank werden.

antworten

Artikel zu TEDI

Unternehmensranking 2016: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten 2015 zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2016" hervor.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon 2015/2016

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Literatur-Tipp: Hersteller- und Handelsmarketing

Lehrbuch Handelsbetriebslehre

Hersteller- und Handelsmarketing ist ein praxisnahes Lehrbuch mit Kontrollfragen und Übungsaufgaben. Gemäß dem Titel werden Herstellermarketing und Handelsmarketing mit ihren Interdependenzen in dieser Neuerscheinung erstmals integriert betrachtet. Dem Efficient Consumer Response als Schnittstelle von Herstellermarketing und Handelsmarketing wurde entsprechend ein eigenes Kapitel gewidmet.

Literatur-Tipp: Handelsbetriebslehre

Lehrbuch Handelsbetriebslehre

Der Lehrbuchklassiker »Handelsbetriebslehre« von Lerchenmüller bietet einen praxisnahen Einstieg in die Handelsbetriebslehre mit 600 Kontrollfragen und zahlreichen Übungsaufgaben mit Lösungen. Die komplett überarbeitete fünfte Neuauflage berücksichtigt alle wichtigen Entwicklungen im Handel, insbesondere neu Betriebsformen und den Internethandel.

Interaktiver Handel 2013: Massive Umsatzsteigerungen für die Branche

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Der Kauf von Waren legte mit einer Umsatzsteigerung von 22,9 Prozent auf 48,3 Milliarden Euro zu. Der E-Commerce-Anteil liegt knapp unter der 40 Milliarden Euro-Grenze. In 2014 wird für die Branche mit einem Wachstum von 15,5 Prozent und im E-Commerce sogar mit 24,8 Prozent gerechnet.

Weiterhin Rekordumsätze im Interaktiven Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Umsatzzahlen des Interaktiven Handels im 2. Quartal 2013: Die positive Branchenentwicklung setzt sich mit einem Umsatzplus von 30 Prozent gegenüber dem 2. Quartal 2012 fort. Im Zeitraum von April 2013 bis Juni 2013 erzielte die Branche der Online- und Versandhändler einen Umsatz mit Waren von 11,8 Milliarden Euro.

Antworten auf Re: Bezirksleiter Tedi-Discount Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 233 Beiträge

Diskussionen zu TEDI

Weitere Themen aus Handel & FMCG