DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGWürth

juniorverkäufer würth

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: JVK-Würth Vertrag

ja da hast im monat davor sooo viel verkauft (aufvorrat) , dass du vll noch deinen plan schaffst aber dann im monat drauf kei sau mehr was kauft hat hm..?^^

antworten
WiWi Gast

Re: JVK-Würth Vertrag

was soll man dazu noch schreiben? ja, Würth ist ein geiles Unternehmen aber es ist knallhart! ich habe auch meine zwei jahre dort gemacht und bin auch länger geblieben, muss aber heute sagen es war die beste entscheidung meines lebens war dort weg zugehen. man verdient überall im aussendienst mehr als bei würth (wenn man gut ist). ich kann nur sagen, man sollte sich dort ausbilden lassen und erfahrungen sammeln und wenn man dann geld verdienen möchte und weiter will sollte man den konzern verlassen. ich kannte hier viel schreiben, habe viel gesehen im unternehmen aber ich denke jeder muß seine erfahrungen selber sammeln.

antworten
WiWi Gast

Re: JVK-Würth Vertrag

und wo bist du jezt? (branche ode runternehmNß

antworten
WiWi Gast

Gebietsleiter !!

schade dass keine informationen zu Gebietsleiter Positionen da sind.. ich würde nach mein Studium das nämlich gerne machen.. (als Alternative zum Discount Trainee)... gehaltsangabe oben ist eetttwas sehhhhr weit gefächert... 3k-5k.. da kann man nicht wirklich was mit anfangen.... wie ist es denn bei würths konkurenz?

antworten
WiWi Gast

Re: Gebietsleiter !!

@ Vorredner

3k-5k: Glaubst du denn tatsächlich, dass du als GVL ein Fixgehalt in der Höhe bekommst. Im Leben nicht - natürlich bist du genau so Provisionsabhängig wie deine Verkäufer - nämlich von denen ihrem Umsatz natürlich. Bei BTI scheint ein GVL 2000Euro Grundabsicherung zu haben - wenn dann deine Jungs keine Ziele erfüllen wird es wohl nix mitm Topverdiener.

Oben hat einer erwähnt dass die Ausbildung supi ist und dann aber schnell weg hier .... kann ich nur zustimmen. Es gibt Brachen (Industrie, etc.) da werden "gute" Aussendienstler die ordentlich Umsatz und Kundenbeziehungen mitbringen oder gewinnen können bezahlt. Im Anlagenbau im Aussendienst sind 5kEuro aufwärts pro Monat für einen guten Vertriebler selbstverständlich. Und unter einem C-Klasse Daimler als Dienstwagen + komplett übernommenes Firmenhandy wird gar nicht angefangen. Kann allerdings sein dass die Position etwas anspruchsvoller auf der technischen Seite ist und zumindest ein Dipl. ... auf der Visitenkarte stehen muss.

Nochmals zu BTI. Also diese Firma ist von der Firmenphilosophie her genial daneben. Die Wirtschaft boomt und natürlich versuchen alle Top-Verkäufer den Absprung zu machen. Wie würdet ihr handeln, wenn ein Top-Ten-Verkäufer mit 1Mill Umsatz 1kEuro mehr haben will. Ich schmeisst ihn raus. Und so läuft die Sache - jeder ist Ersetzbar. Problem war - BTI konnte nicht so viele neue ADMs einstellen wie alte gegangen sind. Ich bin ja der Meinung, dass BTI langfristig nur überleben kann, weil sie zum Berner Konzern gehören. Ansonsten würde in Ingelfingen schon längst ein Schild stehen mit der Aufschrift: "dies ist ein Unternehmen der Würth Gruppe".

Na ja - zum Glück han I was gscheits glernt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gebietsleiter !!

also BTI ist bei weitem nicht so schlecht finanziell gestellt wie du sagtest. Sie verzeichneten letztes jahr ein Zuwachs von über 12 % im Umsatz! (klar auch aufgrund von zukäufen)aber dennoch...
und Leute die 1Mio, Umsatz schreiben die bekommen dort auch so viele Prämien und dürfen au nen geiles audo fahrn, dass die meißt nicht weggehn. Von Fluktuation sind meist die Mittel-Guten betroffen welche zur Konkurenz gehn da sie sich dort höhere Gehälter erhoffen.

an Vorredner wegen GL Position. Aber sicherlich wird doch kein GL nur mit 2k Heimgehn... da kann ich sachbearbeiter auch machen!!! wenn schon ADMs nen Fixum in den ersten jahren von 1900-2400 bekommen!

antworten
WiWi Gast

jvk

hallo zusammen,

wie ich mit erstaunen feststellen muste, gib es nicht ein weiblichen interessent für die jvk weiterbildung bei würth?!
Woran liegt das??? Haben Fauen weniger chancen als Männer???
Also, ich habe großes interesse an dieser Weiterbildung bie Würth, wie sind meine chancen als Frau bei Würth???
Über Beträge würde ich mich sehr sehr freuen!

Vielen vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: jvk Frauen bei Würth

Hallo,

ich bin seit März bei Würth als Neuverkäufer und muss sagen "Bewerbe Dich". Wir hatten schon mehrere Schulungen mit Juniorverkäufer, dort waren immer Frauen mit dabei. Bei jeder Gruppe der JVK. Auch bei den Einstellungen im März.
Es sind bei JVK mehr Frauen als bei NVK. Ich denke mal deine Chancen sehen gut aus. Bewerbe Dich, es lohnt sich.

Viele Grüsse und schöne Pfingsten

antworten
WiWi Gast

Re: jvk Frauen bei Würth

vielen danke für deinen beitrag
dannn werde ich mal die bewerbung los schicken.....
vielleicht klappt es ja echt.....

ach, noch eine frage habe leider kein bisschen erfahrung im bereich vertrieb...., also keine erfahrung mir verkaufen....., bin im einkauf..., also mehr oder nur erfahrung mit Einkauf?!
Glaubt ihr das das eventuell ein hinterniss sein könnte???

antworten
mr.p

Re: jvk Frauen bei Würth

wer hat schon mal bei bti gerabeitet

antworten
WiWi Gast

Re: BTI

Ich , aber ich arbeite noch immer dort und habe auch vor da zu bleiben. Was möchtest du denn gerne wissen?

antworten
WiWi Gast

Re: BTI

Habe mich letze Woche bei Würth beworben.Wie lange dauert denn das Auswahlferfahren?

antworten
WiWi Gast

Re: BTI

bewerbt euch bei berner,
besseres arbeitsklima + weniger umsatzdruck = schöneres leben

antworten
WiWi Gast

Re: BTI

Bei Berner hab ich mich schon beworben. Kam leider eine Absage.

antworten
WiWi Gast

Re: BTI, Würth...und andere

Gibt es eigentlich eine Altersgrenze bei Einstellung im AD bei benannte Firmen?
Bin ja auch schon 44:-)

antworten
WiWi Gast

Re: BTI, Würth...und andere

mit 44 hast du da die gleichen chancen wie andere auch

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo Zusammen,

also erstmal muss ich schon sagen - es ist ein ganz schöner Marathon, sämtliche Beiträge hier zu lesen ;-)
Was mir beim Lesen auch auffiel, meine Stimmungslage veränderte sich ständig - von "ja, genau das will ich machen" bis "naja, vielleicht is des doch net das richtige" !

Aber nun kurz zu meinem Anliegen: Ich bin 29 Jahre alt, gelernter Agrarbetriebswirt, und seit 2001 (also gleich nach meiner letzten Prüfung) im Außendienst tätig. Ich arbeite derzeit in meiner dritten Position. Zum Einstieg in den Außendienst verkaufte ich bayernweit von 2001 bis 2007 Forsttechnik- und Brennholzmaschinen bei einem national tätigen Produzenten. Anschließend war ich von Mitte 2007 bis Ende 2008 bei einem franzözischen Landtechnik Premiumproduzenten nim Gebiet Süddeutschland Mitte tätig, und verkaufte exklusive, hochpreisige Landtechnik. Seit Januar 2009 bin ich bei einem ehemaligen Händler von mir als alleiniger Verkäufer für die kplt. Landtechniksparte vom Rasenmäher bis zum 300 PS Traktor tätig.
An und für sich habe ich mich gehaltstechnisch ständig verbessert, und stehe derzeit bei einem Brutto Jahresgehalt von ca. 55.000 Euro. Jedoch ist es so, dass ich bei meinem aktuellen AG "jeden Scheiß" machen muss, und eigentlich der Vertrieb für mich viel zu kurz kommt.
Ich denke, dass ich in den letzten Jahren das Verkaufen wirklich gelernt habe, und brenne eigentlich darauf, au daran gemessen zu werden, und auch wirklich Zahlen zu liefern...! (Anstatt Schlepper im Internet zu bewerben)

Nun zu meiner Frage: Ich habe gestern Abend eine Bewerbung an Würth gesandt auf die Position eines Verkäufers für "Landmaschinen- und Agrartechnik" in meiner Heimatregion. Wer kann mir hierzu etwas sagen ?! Um welche Produkte handelt es sich ? Wie sieht der Kundenkreis aus ? Kann jemand Ángaben zu Gehalt etc. machen ?!

Über ein paar Infos würde ich mich freuen !

Danke, LG Andy

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

an dein jetziges gehalt wirste nicht ran kommen... du verkaufst auch keine maschinen sondern schmierstoffe und schrauben

antworten
WiWi Gast

Re: Juniorverkäufer Würth

hallo,
ich dachte schon, ich habe mich beim falschen Unternehmen beworben. Nach Deinem Artikel gehts mir jetzt besser. Ich habe mich vor knapp 5 Wochen beworben. Sag mal, ist die Wartezeit normal? Ich habe einen Handwerksberuf erlernt, bin verheiratet und seit ca. 9 Jahren in der Kundenneugewinnung tätig. Wird mir das etwas helfen?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

der verdienst ist Leistungsabhängig. ich kenne mich intern sehr gut aus und die berichte die ich unten gelesen habe halte ich für sehr unzufriedene berichte von ausscheider, die es einfach nicht die werte des unternehmens verstanden haben. Wenn du wirklich willst, dann kannst die wertvollste Ausbildung bei würth genießen.

Kollegen aus innen- und außendienst gibt es nicht zweimal. ich bin durch viele firmen gegangen und habe noch nie so ein wertegefühl von führungskräfte bzw. MA bekommen. Die so ein müll unten schreiben, sind mit ziemlicher sicherheit erst um 10.00 uhr aus dem haus gegangen. wenn sie finanziell besser dran sind, warum finden sie immer wieder den draht zu würth indem sie hier jemand kontaktieren. das sind alles nullnr. die mit sich selbst zufrieden sind und jetzt eine retour kutsche hier vorhaben.

Du musst beachten, es kommen die besten dozenten aus näherer umgebung und geben dir praxis bezogen intern unterricht. diese dozenten sind teilweise in der uni und auch richtig bekannt. 2. bekommst die gesamte geschäftsausstattung gestellt und wurdest ein jahr auf den AD trainiert. wenn du im ersten jahr aufgepasst hast und dir im zweiten jahr der ausbildung richtig mühe gibst, dann wirst auch du die nächsten 30 jahre bei würth bleiben und wenn nicht, dann kommst du irgendwann total unzufrieden auf diese seite zurück und wirst irgendwelchen leuten diese chance vermiessen.

Die Fa. Würth handelt nicht nur mit Qualität sondern ist im gesamten umfang Fa. mit richtig hoher Qualität z.B. Ausbildung, MA usw. und vorallem unser CHEF, denn was dieser mann für uns MA macht, das schafft keiner.... er sichert unseren arbeitsplatz und bietet immer wieder perspektiven. Im innendienst ist das personal im schnitt 15-25 jahren dabei und im AD ist die fluktuation bei knapp 7% von 2500 AD im jahr. Das sind wichtige kennzahlen für eine bewerbung und nicht unten genannte dumme sprüche

antworten
WiWi Gast

Re: Juniorverkäufer Würth

ich würde es so ausdrücken...

wenn nicht du, wer dann???

ne mal im ernst... die chancen stehen sehr gut

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Deine Lobeshymne auf Würth stinkt, die Realität sieht anders aus!

Bei der Fa. Würth ist es schon lange nicht mehr so rosig wie du hier erzählst. Die entlassen Leute im AD ohne Ende, mein Glück weil die Kollegen mir dann nicht mehr in die Quere kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

naja was heißt lobeshymne... ich drücke es mal so aus: ich arbeite bei der konkurenz, welche aber durchaus mit würth vergleichbar ist... wer das jetzt ist kannste dir aussuchen

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Vergeichbar mit Würth ist in Deutschland kein Unternehmen! Als stärksten Mitbewerber, höchstens, könnte man Berner bezeichnen, bei dem du wahrscheinlich tätig bist. Recanorm und BTI sind da noch Längen von weg, machen aber auch ihren Umsatz und das gar nicht schlecht. Die anderen Kleckerbuden wie Förch o.ä. sind noch ne Nummer kleiner und lange nicht so gut ausgestellt(bundesweit) wie die 4 die ich nannte.
Es ist nie leicht, auch wenn man wie ich schon Jahre dabei ist, und ich weiss heute schon das ich in spätestens 3 Jahren weg bin von meinem Verein.
Dann kann ein neuer mein Verkaufsgebiet übernehmen und hat es dann leichter als ich da ich von null anfangen musste und über 2 Jahre gebraucht habe um meine Kunden "zu erziehen":-)

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Mir fällt echt nur folgendes auf:

  • Es wird nur gemeckert oder übertrieben hoch gelobt

  • Die meisten sind einfach nur zu dumm, um sich Zeit zu nehmen und sich alle Beiträge durchzulesen...daraufhin kommt immer die gleiche Frage zustande, die schon zig mal beantwortet wurde...z.B. "Wie läuft so ein Vorstellungsgespräch ab?"

  • Außerdem interessiert so gut wie jeden nur, wann man das Auto, das Handy usw. bekommt. Gehts noch? Es ist harte Arbeit, die anscheinend auch zu was führt und keine "kostenlose Preisabstaubung" ist!!!

Ich arbeite zwar nicht bei der Firma Würth, aber die Ziele die sich die Firma setzt sind zukunftsorientiert. Ohne solche Ziele und ohne "die Besten" würde die Firma nie und nimmer solch ein gutes Ansehen National wie auch International geniessen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Was haben den die 4000 Euro aufsich, wenn man innerhalb der Weiterbildungszeit aufhört oder gekündigt wird?
Muss man diese bezahlen? Dachte mir, dass die Firma Würth alles übernimmt?!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Wahnsinn was hier für n Müll über Würth zusammen geschrieben wird!

Top Unternehmen.....!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Servus,
ich hab folgendes zu dem geschriebenen zu sagen..

Ich war bei der Firma Vorwerk angestellt als Selbstständiger Handelsvertreter. Dazu ist zusagen das es KEINEN festen Kundenstamm gibt, KEIN Festgehalt gibt (rein Provision)
KEIN Spritgeld oder etc. gibt. Hab 10 Monate sehr ordentlich verkauft
obwohl die Staubsauger nunmal sehr sehr teuer sind (600€ Grundgerät, nicht mal eine Düse ist da dabei).
Allerdings kam es nicht drauf an wie teuer das Produkt ist, sondern wie viel Sympathie im Verkaufsgespräch vorhanden ist.. Will damit nur sagen, ich habe viele phasen durchlebt;

Ich habe geschwitzt
Ich habe doppelt geschwitzt
und ich habe geblutet..

Mein end Fazit:
Egal was hier jetzt über die Arbeitszeiten, Vergütung, Firmenwagen etc. geschrieben wird, immerhin bekommt, so wie ich das jetzt verstanden habe, man wenigstens sein gewisses Fixum..

Die Arbeitszeiten waren bei Vorwerk auch nicht besser..
8:00 Uhr außer Haus und ich kam um 9:00 Uhr heim..
Ich bin von Tür zu Tür gegangen und habe dort versucht Vorzuführen..

Viele leute die also über die oben geschrieben Kriterien abtexten, kennen es vielleicht nur besser, doch im Direktvertrieb kann ich nur sagen kennt man es nur schlechter. Alles im allen, weiß ich jetzt schließlich nicht ob ich mich bewerben soll.

Bin 21 jahre alt, gelernter Kaufmann im Einzelhandel,
1 Jährige Vertriebeserfahrung durch Vorwerk und könnte mich
jetzt bei Firma Würth als Außendienstmitarbeiter bewerben.

Frage noch: Muss man, wenn man die Stelle antreten sollte, diesen JVK absolvieren mit schulungen und das ganze zeug?
Oder sind das 2 paar stiefel??

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Nur so als Randbemerkung: die Fluktuationsquote bei Würth ist natürlich regional unterschiedlich, im Schnitt über Gesamtdeutschland aber bei ca. 10 %. Findet das erst einmal bei einer anderen Handelsgesellschaft. Die liegen tatsächlich irgendwo bei 25%.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

ihr mit eurem lob-gelaber...
die realität sieht so aus das diese branche total überrannt wird... es gibt zu viele die günstiger sind als würth... (um nicht zu sagen alle)...
macht euch darüber mal einen kopf...

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Ganz ehrlich. Würth ist schon eine harte Schule aber wenn man nicht faul ist sein bestes gibt und Engagiert ist kann gar nichts schief gehen.
Und die Prüfung legt man getrennt über die IHK ab, da hat Würth gar keinen Einfluss. Und wer 3 mal durchfällt der war halt zu blöd. Die Schuld sollte man eher bei sich selbst suchen.
Wenn man 3 Jahre im gebiet ist sieht alles viel besser aus. Am Anfang ist es super anstrengend, aber man muss wie in jeden Job am Ball bleiben.

Lounge Gast schrieb:

hallo,

wisst ihr was über die ausbildung als juniorverkäufer bei
würth?evtl auch über den verdienst?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

geht doch zu einem anderen unternehmen, bei dem man keine ausbildung machen muss.
learning by doing heißt die devise... was nützt denn dieses ausbildungszertifikat??? nix... wenn man 3 jahre berufserfahrung hat zählt das im endeffekt mehr

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Ja ich weiß den Verdienst....
Dass erste Jahr 1500 Brutto und ab dem 2ten Jahr hast du ja schon teilweise dein Verkaufsgebiet dass heist du kannst selbst entscheiden wie viel es wird. ( aber es wird geraten sich in der Zeit auf die Ausbildung zu konzentrieren )

Lounge Gast schrieb:

hallo,

wisst ihr was über die ausbildung als juniorverkäufer bei
würth?evtl auch über den verdienst?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Würth ist ein sehr gutes Unternehmen. Habe dort viel erreicht und muss sagen ich vermisse die schönen Zeiten dort, aber es kommen auch mal andere und Würth hat mir sehr geholfen weiter zukommen, ich kann jedem der noch was machen erreichen möchte, raten bei Würth anzufangen. Es ist nicht leicht aber man lernt viel und damit kann man dort oder halt woanderes weiter machen. das Gehalt ist gut, klar kann man bei anderen mehr verdienen, aber denkt auch an die anderen Leistungen die das Unternehmen bietet. Ausbildung, Auto, Handy, Laptop (nicht immer), Home office, Weiterbildung.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Wenn Du in mir vielleicht einen neuen Kunden finden willst, der viele Schrauben im Jahr braucht, melde Dich doch mal bei mir.

Meine GmbH errichtet Photovoltaikanlagen.
PLZ-Gebiet: 60xxx

antworten
WiWi Gast

an alle

mal so allgemein zum Nachdenken:

auf diese Seite bin ich gestossen als ich mal wieder die Stellenseiten meiner Vertriebsregion studiert habe, um Kunden mit Potential zu filtern (Mehr MA = mehr Bedarf).
Auffällig ist, dass die o.g. Unternehmen relativ oft Personal für die gleiche Stellenbeschreibung suchen.
Ich bin selber AD im Direktvertrieb Industrie, habe eine technische Ausbildung und ich arbeite wirklich bei keiner der o.g. Firmen und habe es sicher auch nicht vor:

Zu all den o.g. Firmen fällt mir folgendes ein (Lob und Tadel vergleichend):

Was ist Arbeit: Arbeit ist ein Eintausch von Zeit, Eigenschaften und Fähigkeiten (wobei gute Eigenschaften vor Fähigkeiten gehen) gegen Geld.

Daraus folgt: Keiner der o.g. Kommentare zeigt eine Gehaltsstruktur auf die auch nur annähernd zufriedenstellend sein könnte. Es sei denn man lässt sich tatsächlich einreden das man nicht mehr wert ist. (Im Vergleich: auch eine Putzfrau im REWE kann schon 7,50€/Std. verdienen ohne den Druck und das Wissen und die Fähigkeiten eines AD).

Vergessen wir Reisen oder Incentives u.ä. hierbei geht es nicht darum verdiente MA auszuzeichnen. Solche Naturals sind für das Unternehmen billiger als Gehaltserhöhungen und binden charackterschwache MA ans Unternehmen. Ich hatte mal nen Kollegen der angefangen hat vor Freude zu weinen als er einen Urkunde und einen Reisegutschein unter 1000€ erhalten hat. (Solche MA sind auch daran zu erkennen, dass sie abends nach Meetings bei einem Bier nur von Privaterlebnissen berichten können die vor Ihrer AD-Zeit waren und aktuelles sich nur um den Job dreht).

Ein Unternehmen, das jegliches Privatleben der MA verhindert und es durch Firmenveranstaltungen ersetzt ist es nicht wert.

Homeoffice: Amüsant zu lesen, einen ADM ohne Notebook und mit limitiertem Handy loszuschicken. Ist wie wenn man bei Tour de France-fahrern die Ketten weglassen würde.

Auto: Superlächerlich Autos an Quartalsergebnisse zu koppeln. Wieder so ein Mittel des unterschwelligen Druckes und nicht der vermeintlichen Mitarbeiterprovisionierung. Noch lustiger ist es die Privatfahrten oder am besten die Dienstkilometer zu limitieren. Als ob man einem unerfahrenem MA nicht bei der Tourenplanung behilflich sein könnte. Ich kenne keinen AD der nach Feierabend noch wie ein wilder durch die Gegend fährt um Kilometer drauf zu spuhlen. Und wenn er den Wagen für seinen Urlaub nutzt,ohne Kilometergeld zu zahlen, und dann auch noch erholt und zufrieden zurück kommt gibts doch nichts besseres für die Firma.

Vergesst ILS und andere "Abschlüsse": Was zählt ist Erfahrung bei der neuen Stellensuche. JVK ist nichts anderes wie eine 24 Monate probezeit.

Kennzahlen sind extrem wichtig (und das meine ich ernst). Und wenn sich im Kriesenfall eines Gebietes auch wirklich zur Analyse genutzt werden auch wirklich hilfreich. Eine Analyse die darauf hinausläuft dem AD zu erzählen, dass das eigene Unternehmen nur 5% Marktanteil hat und man nur den Rest heben muß braucht keine Kennzahlen.

Ein Fixum welches Sicherheit gibt im Falle des Falles (z.B. Ausfall durch Unfall - wir sitzen auf der Autobahn - kann Wochen oder länger gehen) ist Pflicht. Plus Provisionssatz der sich nicht innerhalb eines GJ beliebig ändern darf. So sollte es sein.

Was mich wundert ist, dass sich hier noch kein MA mit 20-30 Jahre Betriebszugehörigkeit gemeldet hat. Gibt es solche nicht? Warum nicht? Können die nicht mit Notebook und Internet umgehen? Warum nicht?. Solche MA könnten wirklich wirkungsvoll den Ruf eines Unternehmens verteidigen.

Nach 10 Jahren max scheint die Luft aus zu sein weil die MA entweder ausgebrannt sind oder keine Weiterentwicklungsmöglichkeit mehr sehen und deswegen die Unternehmen verlassen. Wenn ein Unternehmen seine MA wirklich gut weiterqualifiziert muss es keine frisch studierten kaum erfahrenen Neueinsteiger zu Vorgesetzten machen.

Jedes der o.g. Unternehmen ist was seine Gesamtzahlen angeht soweit mir bekannt mehr als erfolgreich.

Erfolg hat seinen Preis.

Abschliessend die Frage:

Wer zahlte zu welchen Teilen diesen Preis? Und war es das wert?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Es ist wie du schreibst, nach Feierabend und am WE sich an den Rechner zu setzen und ins Forum zu schauen bzw. zu schreiben machen halt nur die" jungen" Kollegen wie ich es zum Beispiel bin (18 Monate dabei). 20- 30 Jahre im AD bei ein und der selben Firma ist wohl eher die Ausnahme, denke ich jedenfalls. Ich kenne nur einen der seit 30 Jahren für RECANORM durch die Straßen rennt.

Es ist egal bei welcher schwäbischen Knochenmühle du dein Brot verdienst, irgendwann ist man reif für den Psychater( der eine früher der andere später).

Die Denkweise der Führungskräfte ist so eingeschränkt und vorgegeben das jedem ADM der halbwegs geradeaus denken kann schlecht wird wenn man nur an die Predigten denkt. Meinen Kollegen und mir gehts jedenfalls so wenn unser GL wieder einen zum Besten gibt.

Ich sehe den Job als Sprungbrett zur Industrie und werde in den nächsten zwei Jahren auch dorthin wechseln. Länger muß man sich das nämlich nicht antun, meiner Meinung nach.

Egal ob WÜRTH, BERNER oder BTI.................alt wirst du bei denen nie :-)

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

naja, ansichtsache:
ich bin bei einer der firmen angestelle und muss sagen: ich bin 16 Jahre dabei, und ich werde weiter dabei bleiben.
Ich sags offen; Würth ist es nicht :::
Ich verdiene asugesprochen gutes Geld, erfülle meine Planzahlen, die auch nach 16 Jahren noch gut erreichbar sind, ich fahre meinen Audi A4 und hab auch keine Probleme was Telefon- und Tank Budged angeht. Ich darf jährlich soviele Privatkm draufdonnern, dass ich dreimal jährlich von mir aus nach Sizilien eiern könnte und zurück.
Bei einem der o.g. Firmen ist es auch so, dass das Fixum was definitiv gezahlt wird, auch sehr gut zum Leben reicht.

Man muss auch mal die andere Seite sehen: Ich habe nach 16 Jahren so eine Kundenbindung, von der kann manch ein anderer Träumen.
Wichtig ist, sich seine Kunden so aufzubauen das es keine Geschäftspartner sondern Freunde werden.
Wenn Ihr das erreicht habt, könnt Ihr jeden Tag gemütlich aufstehen und es läuft quasi von alleine. Beispiel: Wenn ich ins schwäbische fahre um an irgendeiner Veranstaltung teilnehme (wenns hoch kommt 3-4 x Jährlich), dann rufen mich meine Kunden an um Ihre bestellungen aufzugeben.

Außendienstler die unter 4-5 Jahren in den oben genannten Firmen arbeiten, haben nunmal nicht diese Bindung.

Beispiel: 1 AD ist 2 jahre dabei, und schafft 6 Monate im Jahr seinen PLAN
1 AD ist 8 jahre dabei und schafft 10 Monate seinen PLAN

PLAN schaffen heißt--- 300 - 500 € MTL. extra aufs KTO. Zusätzlich 300 - 500 € im Quartal zusätzlich und 2000 - 5000 € Jährlich extra aufs KTO.

Ich verdiene im Jahr ca. 50.000 € plus. Firmenwagen plus Firmenhandy zur privaten Nutzung...

Zusätzlich gibt es Reisegutscheine und sonstige Prämien ...

Also alles in allem komme ich auf bestimmt 60.000 € Brutto...

Also jetzt seit Ihr dran...

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hallo, also ich habe vor 2 tagen ein vorstellungsgespräch bei würth gehabt war wirklich sehr begeistert ...jetzt fahr ich 2tage auf reise mit bin mal gespannt ;-)
muss dazu sagen ich bin eine 23 jährige frau.
ich weiß was für ein druck und stress auf mich zu kommt allerdings bin ich davon überzeugt wenn man spass daran hat ist das halb so wild.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

was verdient bei würth ein gebietsverkaufsleiter? bekommt der 3er/a4 oder schon 5er/a6 ??

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst BTI - Gehalt, etc.

Kann mir jemand die Vor-und Nachteile im Außendienst beschreiben?
Vielen Dank im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hä?????????????? vor und nachteile ????

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst BTI - Gehalt, etc.

Warum hä???

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

zieht es nicht ins lächerliche!
hat jmd. infos zu Gebietsverkaufsleitergehältern? und deren firmenwagen?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

wer kann mir sagen was bringt es mir, oder was ist so besonders an dem FACHBERATER IM VERTRIEB. ist das was besonderes. Danke im Voraus für euer bemühen. Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Der Beitrag vom 14.9. trifft alles auf den Kopf...Vielen Dank ! Solange es Würth gut geht, werden immer wieder hochmotivierte (junge) Leute klein gehalten und schön überrentabel für das Unternehmen beschäftigt. Richtig gute Leute gehen entweder enttäuscht, ausgebrannt oder werden nicht richtig bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hallo zusammen,
ich bin 19 jahre hab jetzt meine ausbildun gzum kfm im groß und außenhandel hinter mir! hab auch schon vor 2 monaten mein vorstellungsgespräch gehabt! jetzt ist es soweit soll ich ein paar tage mit den AD mitfahren um sich dort eben gegenseitig aktiv kennen zulernen.
im Gespräch hieß es das ich evtl. für den 01.01.2010 vorgesehen wäre!
das ding ist ich les jetz schon sehr viel mit dieser ausbildung in künzelsau usw! ich bin jetzt erst mit meiner freundin ausgezogen und muss schauen wie wir um die runden kommen!
wie läuft das in künzelsau genau ab? fährt man da nur über das wochenende heim?
damals im gespräch wurde mir das so erklärt das ich ein halbes jahr in der geschäftsstelle bin, dort schulungen etc habe und dann das andere halbe jahr eben in künzelsau!
ist hier vll. jm der gerade als juniorverkäufer angefangen hat der mal erzählen kann? ich weiß nicht ob ich das tun soll, falls das "probearbeiten" bestanden wird und ich die chance hätte dort anzufangen! lg

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,
habe mich bei Würth als Juniorverkäufer beworben und habe demnächst ein Vorstellungsgespräch.
Hat jemand irgendwelche Tipps für mich oder auf was sollte ich mir vorbereiten?

Danke schonmal !

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: an alle

Hallo an alle die hier meinen einen Kommentar schreiben zu müssen. Ich bin seit 17 Jahren bei Würth und in der Führung tätig und kann sogar mit dem Laptop und PC umgehen, welches mein Vorredner ja bezweifelt (Dummkopf).
Fakt ist, dass auch ich schon Verkäufer oder auch Juniorverkäufer kündigen musste, weil der ein oder andere der Meinung war, erst gegen 09.30 Uhr aus der Tür, gekleidet wie Thomas Magnum, angeblich auf dem Weg zu seinem Kunden war!??

Wer hier seine Leistung bringt, der hat auch einen sicheren Job und an all die Kollegen die bei Würth gescheitert sind, war sicherlich nicht nur die Firma schuld!!
Ebenfalls ist es Fakt, dass auch kein Gebiet wahrlos ohne finanziellen Ausgleich verkleinert oder dem Verkäufer weggenommen wird. Ich habe echt viel dummes Zeug hier im Forum gelesen, wo sicherlich das ein oder andere Wahr ist, aber der größte Teil ist Unsinn.
Berner, BTI, Förch sind lächerliche Vereine, die von uns im AD nur müde belächelt werden.
Die Ausbildung ist super und die Chancen danach sind ebenfalls gut, bei Würth beschäftigt zu werden.

Schöne Grüße

ADM / Würth

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

naja lächerliche vereine kann man nicht sagen mann sollte schon fair bleiben oder... letztendlcih hat berner seine starken seiten aber auch schwächen; bei würth ist es genau das gleiche... ich denke berner und würth versuchen halt noch qualität an den mann zu bringen... ich arbeite bei berner und denke das wir hier eigentlich gemeinsam in einem segment kämpfen welches von billigprodukten übersäht und kaputt gemacht wird...
klar hat berner auch produkte die qualitativ nicht perfekt sind, aber genau diese hat würth eben auch

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

an Vorredner ..
sorry aber du erzählst schon etwas unsinn.
du sagst du bist seit 17 jahre dabei und auch schon in der führung..
am end esagst du du wärst ein adm.. (ist nicht führung)
du sagst zudem eure konkurrenz wären lächerliche vereine. Pass bitte auf dass du dich nicht lächerlich machst. Wenn ich dich kurz daran erinnern dürfte dass bei würth 15% der beschäftigten von Kurzarbeit betroffen waren, sämtliche Auszubildenden nicht übernommen wurden und einige sonderzahlungen gestrichen wurden? Obwohl der gute Hr. R. genug auf der Seite hat..?

Die strasse nach gaisbach wurde für würth gebaut und jetzt wo das Lager nicht mehr gebaut wird (12 mio.) soll die strasse doch nimmer von würth finanziert werden? lauter so sachen also halt dich mit deinen Kommentaren zurück und merk dir mal den spruch: angemessen ist was sympatisch ist.
Ach und im Übrigen - ich glaube eine Vorstellungsrunde habe ich nicht nötig! Wir laufen uns ja sicherlich öfters übern weg!

Man darf nie im Leben die konkurrenz unterschätzen und sich selbst nie ausgereift sehen denn das ist der beste Weg zur stagnation kollege..

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Wer macht’s denn der Firma Würth schwer? lächerliche Vereine? ich weiß doch selbst wie es ist und vor allem, wer uns das Leben schwer macht. Man konnte das ggf. vor 17 Jahren so "betiteln", aber heutzutage ist es doch eher andersrum, oder? Wird denn nicht immer gesagt, Würth sei zu teuer? Hätte bei so vielen dieselbe Qualität wie -jetzt nur als Beispiel- Berner? Schade, dass DIESE ADM schon so dermaßen die Augen verschlossen halten. Aber ich hab hier ja schon so einige Unqualifizierten Aussagen gelesen, also von daher...
5 % Markeanteil.. Berner 0,5... das war der Stand von wann? keine Ahnung.. is schon etwas her. Aber in Zeiten der "Wirtschaftskrise", hat sich das Blatt doch total gewendet. Welcher Kunde schaut heutzutage noch drauf, ob da Würth oder Berner drauf steht? Das ist doch so was von scheiß egal! Hauptsache das Zeug ist günstig. Und was labert ihr eig. die ganze Zeit von diesen scheiß 5% im Innendienst? Ich habe Kollegen, die diesen Vertrag SEHR GERNE unterschrieben hätten, da sie jetzt in AD EINKOMMENS einbußen bis zu 30% haben. Aber komischerweise wird hier irgendwie kein Ton darüber verloren.

Also nur mal so ;-)

Ich bin gespannt, was die Zeit bringt.

Und vor allem, wie lange noch solche ADM (oder doch Führungskraft?) noch dabei sind. Denken sie an diesen Ansturm von Juniorverkäufern, die um einiges günstiger für das Unternehmen sind wie Sie.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

ein lob an den vorredner... besser hätte ich es nicht ausdrücken können... ergänzen möchte ich den satz, den ich täglich höre: würth ist eine apotheke...
naja gut für mich schlecht für dich als ADM-Führungskraft

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

PS: Aufgrund SOLCHER Aussagen SOLCHER ADM der Firma Würth, wird der AWKG ein hohes Grad an Arroganz nachgesagt.

Und ob solche Sachen wirklich förderlich sind, wird sich noch entscheiden.

Lounge Gast schrieb:

Wer macht’s denn der Firma Würth schwer? lächerliche Vereine?
ich weiß doch selbst wie es ist und vor allem, wer uns das
Leben schwer macht. Man konnte das ggf. vor 17 Jahren so
"betiteln", aber heutzutage ist es doch eher andersrum, oder?
Wird denn nicht immer gesagt, Würth sei zu teuer? Hätte bei
so vielen dieselbe Qualität wie -jetzt nur als Beispiel-
Berner? Schade, dass DIESE ADM schon so dermaßen die Augen
verschlossen halten. Aber ich hab hier ja schon so einige
Unqualifizierten Aussagen gelesen, also von daher...
5 % Markeanteil.. Berner 0,5... das war der Stand von wann?
keine Ahnung.. is schon etwas her. Aber in Zeiten der
"Wirtschaftskrise", hat sich das Blatt doch total gewendet.
Welcher Kunde schaut heutzutage noch drauf, ob da Würth oder
Berner drauf steht? Das ist doch so was von scheiß egal!
Hauptsache das Zeug ist günstig. Und was labert ihr eig. die
ganze Zeit von diesen scheiß 5% im Innendienst? Ich habe
Kollegen, die diesen Vertrag SEHR GERNE unterschrieben
hätten, da sie jetzt in AD EINKOMMENS einbußen bis zu 30%
haben. Aber komischerweise wird hier irgendwie kein Ton
darüber verloren.

Also nur mal so ;-)

Ich bin gespannt, was die Zeit bringt.

Und vor allem, wie lange noch solche ADM (oder doch
Führungskraft?) noch dabei sind. Denken sie an diesen Ansturm
von Juniorverkäufern, die um einiges günstiger für das
Unternehmen sind wie Sie.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo lieber Vorredner, wenn man als Bezirksleiter einen Bezirk von 18 MA oder Verkäufern führt, dann ist das eine Vertriebsstelle und also damit hat man einen Arbeitsvertrag für den Aussendienst. Also ist es richtig, das ich ein Aussendienstmitarbeiter mit Fürhrungsverantwortung habe. Aber es gibt halt immer Menschen, die sich in Sachen einmischen, wovon Sie eigentlich oder überhaupt keine Ahnung haben. Aber das sind wahrscheinlich die Menschen, die wir an die Luft gesetzt haben!
Bei Würth sind die ADM auch Verkäufer und nicht wie viele denken oder behaupten Fachberater zu sein.

Ach übrigens ist es richtig, das Kurzabreit im Unternehmen durchgeführt wurde (die bereits schon seit letztem Monat wieder aufgehoben wurde) und man dafür auch einen Gehaltsverzicht hinnehmen mußte. Auf Grund der Sparmaßnahmen rechnet man aber bis zu Jahresende aber mit einem Gewinn von 60-65.000.000.-€
(Millionen), wo dann eine Betriebsergebnisprämie von 130 % an alle Mitarbeiter gezahlt wird, wo dann der Verlust von der Kurzarbeit aufgehoben wird.

So lange es Unternehmen wie Würth gibt, wo fähige Mitarbeiter arbeiten (die auch wissen, das ein Bezirksleiter auch ein ADM ist), werden eben durch die Weitequalifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter entsprechen auch höhere Preis beim Verkauf erzielt.

Billig kann jeder!!

schöne Grüße aus der Apotheke

ADM oder für die dummen / BL (Bezirksleiter)

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Das haben Sie aber schön erklärt !

Fakt ist, dass es den ADM in zu dieser Zeit gefehlt hat.

ADM oder für die dummen / BL (Bezirksleiter) ?
oder meinten Sie ; Aussendienstmitarbeiter mit Fürhrungsverantwortung?

also einfach mal so ;-)

Wir sind doch Fachberater im Vertrieb, oder?
oder für die dummen;
Fachberater die Produkte der Firma Vertreiben!!?

-Korrigieren Sie mich bitte, wenn ich falsch liege Herr Aussendienstmitarbeiter mit Fürhrungsverantwortung-

Das heisst also, dass wir doch -auch wenn "nur zum Teil" Fachberater sind, oder?

Haben Sie schonmal gehört, dass Billig nicht immer Billig ist?
Sie ich schon bereits erwähnt habe, gibt es doch tatsächlich Kunden die behaupten, dass es Produkte beim Wettbewerb gibt, die qualitativ den selben Stand haben wie Würth-Produkte.

Also das sollten Sie doch als Aussendienstmitarbeiter mit Fürhrungsverantwortung wissen.

Muss wieder los !

Wünsche schöne Zeit

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

also ich (auch aus der branche -> bald ebenso im AD mit FV)
muss dem BL absolut zustimmen tut mir leid ;-) so ist es nun mal ADM = Fachberater, BL, VKL, KAM alles was nicht innendienst ist.. gut man könnte natürlich noch etwas konkreter werden:-)
bei vielen nennt es sich auch gebietsleiter:-)
lg vom jungspund..!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

naja dann macht was ihr wollt bei eurem verein... ich jedenfalls weiß warum ich nicht bei würth unterschrieben habe und ich werde auch jeden tag daran erinnert das ich darum sehr froh sein kann...

es geht ja nicht nur darum das die kunden das teure zeugs nich mehr kaufen wollen / können sondern auch um die allgemeinen betriebsinternen änderungen... wenn ich mit meinem auto durchs gebiet fahre kommen mir tgl mind. 4 - 5 kün --- autos (schwarz oder dunkelblau, meist ford) entgegen, dreimal dürft ihr raten welche firma das ist... naja fakt ist ich fahre allein durch mein gebiet max mit einem anderen adm der gleichen firma... bei euch wird das geld in mehr mitarbeiter investiert die immer kleine gebiete abgrasen...
jetzt kommt das einmal eins:

konkurenz: bsp 400 mitarbeiter -- große gebiete -- billige preise (da geringe personalkosten) -- höhere gehälter
würth: bsp 900 mitarbeiter -- mini gebiete -- extrem teuer (da extreme personalkosten) -- scheiß gehälter

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Ich weiss gar nicht, warum hier viele Menschen so rumeiern und sich hier den Tatsachen nicht stellen oder einige Aussagen nicht richtig oder falsch wiedergeben und nur zwischen den Zeilen lesen wollen.

  1. Ich habe geschrieben, dass die Würth ADM (bei Würth!!!) einen Arbeitsvertrag als Verkäufer haben und nicht als Fachberater, wie sich viele bezeichnen.
    Direktvertrieb lebt überwiegend vom Verkauf und nicht überwiegend von der Beratung. Zum Teil sind es sicherlich auch Fachberater, wenn es um spezielle Themen wie z.B Brandschutz oder Dübeltechnik etc. geht, aber im Arbeitsvertrag steht
    "Verkäufer".

  2. Sie haben sicherlich auch recht, dass es sogar viele Produkte beim Wettbwerb gibt, die auch qualitativ identisch, vieleicht sogar auch besser in bestimmten Bereichen sind. Ich habe hier auch nichts anderes behauptet. Ich habe lediglich erwähnt, dass wenn ich über Produkte besser geschult bin als der Wettbewerber, dann werde ich auch beim Kunden diesen Artikel wahrscheinlich teurer verkaufen. Nur über den Preis (nach unten) zu verkaufen, kann sicherlich nicht im Sinne eines Verkäufers sein, da auch die Verkaufsprovision deutlich sinkt und die Umsatzsteigerung schwieriger wird.

  3. Mit "Billig" meine ich natürlich was ganz anderes, was Sie sicherlich auch richtig verstanden haben (nicht zwischen den Zeilen lesen), sondern kann ich natürlich auch " zu günstig " (falls doch nicht verstanden) sagen.

Jetzt muß ich aber auch los,

schönes Wochenende

ADM mit FV.

antworten
Supermujer

Re: juniorverkäufer würth

Hallo...! Ich bin trotz den negativen Aussagen mancher davon überzeugt zu Würth dazu gehören zu wollen. Ich finde es eine Schande wenn man so über ein hart erkämpftes Unternehmen berichtet, kennt ihr denn eigentlich die ganze Geschichte des Unternehmens?Wisst Ihr das Würth per anno rund 150000Euro für Forschungszwecke und Förderungen stiftet? Ich kenne nicht viele Unternehmen die sich Gedanken über ihre Mitarbeiter machen, Würth ist eines der wenigen Unternehmen die noch auf Persönlichkeit Wert legen.... wenn man keine Leistung erbringt kann man auch nicht wachsen und bleibt auf seinem Stand und zergeht auf dem Arbeitsmarkt.... Gute Zeit!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Also hier bekommt man bei manchen Statements echt das kot....en
Ich weiss wirklich nicht was sich leute einbilden, die von der fa. würth genauso wenig wissen wie vom ein mal eins.
Dewegen ist es mir eigentlich schon zu schade meine kostbare zeit zu verschwenden doch es muss mal gesagt werden..

Es gibt wirklich nur wenige Unternehmen wie würth und jeder der bei würth ist oder war hat genau das richtig gemacht.
Natürlich ist auch bei der fa. würth nicht alles rosig aber wo gibts das schon?????

Die Investion in die JVK Weiterbildung lohnt sich 1000% ig, da man nach 2 jahren soviel input hat, dass man ohne ängste in die gebiete fahren kann.
Ich bereue keinen Tag und kann nur jedem raten sich selber ein Bild zu machen.......ichwar vorher auch negativ eingestellt..

antworten
WiWi Gast

"Verkäufer Außendienst" Würth

Bin zurzeit dabei mich bei Würth zu bewerben, aber diese Kritik sowohl Positiv als auch Negativ ist schon sehr hart, muss ich sagen.

Ich denke, dass jeder selber sich ein Bild dessen machen muss bzw. sollte oder?

Ich denke, dass es kein Unternehmen gibt was Perfekt ist oder?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

doch das gibt es.. allerdings ist das rein subjektiv zu betrachten :-)
hängt von der einsatzbereitschaft und von den ansprüchen ab natürlich

ich bin auch von der branche (leitender im ad)
allerdings strebe ich demnächst positionen an wo noch mehr einsatzbereitschaft gefordert ist.. (80st/wo. mind.)
wäre für mich perfekt. werde ich auch bekommen.
Soziale Kontakte sind bei mir zu vernachlässigen. Es zählt Erfolg, Macht (Verantwortung) und Geld -> deshalb wird gewechselt in ne ganz andere Branche ;-)

folglich gibt es für einige das Perfekte .. andere werden es nie finden was daran liegt das sie selbst nicht wissen was sie wollne

in dieser branche läuft es aber so ab dass man schon alles gut unter einen hut bringt. gute verdienen gut und besser - schlechte bleiben meistens schlecht - ist leider so - man muss dann natürlich als vorgesetzter dagegenarbeiten um deren potentiale auch auszuschöpfen)
den meisten gefällt ihr job aber, da sie recht persönlichen kundenkontakt haben etc. und gute arbeit auch honoriert wird.
lg

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Ich kenne dass hier von den Handwerksbetrieben der Region, die knallen den Vertretern, auch denen von Würth, die Türen vor der Nase zu.
Keine Zeit, ist dann meistens das Argument. Das hier die "Beratung" bloß das Mittel zum Zweck ist, den Meistern und Inhabern die Produkte anzudrehen, wissen dies ja selber.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Mich würde es mal Interessieren ob es stimmt dass es bei der Firma Würth Verkäufer gibt die WIRKLICH MIT 800 Euro im Monat heimgehen.

Kann mir dass garnicht vorstellen vor allem bei der Zeit die in diesem Beruf reingesteckt wird bis zu 12 St. tgl....

Hab mich auch dort Beworben und die wollen mich als Juniorverkäufer nehmen, kann mir dazu jemand was sagen wie es nach der Ausbildung mit dem Verdienst aussieht.

ODER NOCH BESSER BEI WELCHEN FIRMEN MAN IM AUßENDIENST NOCH GUT GELD VERDIENT.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Bei allen firmen - wenn man gut ist

800 euro? kann ich mir nicht vorstellen.. bin von derkonkurenz.. bei uns geht keiner mit so wenig heim... denk auch nicht bei würth..

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Es gibt einige die am ende des monats mit einem dreistelligen betrag nach hause gehen (in der ausbildung)
War bei mir auch so...
Eigene wohnung und so gehen dann eben nicht klar.
Nach einiger zeit pendelt es sich aber wieder ein und man wird
angemessen bezahlt.
Reicht nicht aus um große Sprünge zu machen aber als Single kann man davon leben.
Wenn ich familie hätte würde ich allerdings was anderes machen

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

also mind 1100 netto solln es schon sein

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

der Eintrag vom 17.11.09!!!

Ja mann verdienst nur 800€ wenn es nicht läuft. war selber mal Junior dort. Für alle die jetzt meinen ich habe meine Zahlen nicht gehabt, ich hatte sie jeden Monat und das besser als alle anderen.

Aber ich denke man kann überall Geld verdienen außer bei Würth. Ich würde sagen, die Ausbildung machen und dann zu eine anderen Firma gehen. Habe diesen Schritt gemacht,es ist zwar nicht einfach aber es lohnt sich.

Zur Firma Würth kann ich nur sagen das man nur solange Freund ist, wie alles läft und dazu gehören nicht nur die Zahlen. Sobald man richtige Probleme bekomtm ist man weg. Könnte hier Namen nennen um mal richtig anzurechnen, denke aber das es sich so nicht lohnt. Ich sage nur für alle die noch dort sind, sucht euch was neues und wenn ihr jetzt meint es ist super und es gefältt euch. Dann frage ich nur wieviele Juniors sind heute noch dort bzw. in guten Positionen. Der Sinn der Ausbildung ist, günstige Verkäufer rausschicken die heiß sind und verkaufen und Zahlen nach obene bringen und soabld sie Geld verdienen wollen bzw, merh verlangen wird man höfftlich rausgemobbt.

Meine Meinung ist das Herr Würth nicht mehr alles weiß, weil er für seine Mitarbeiter da war. Aber seit er nicht mehr da ist, ist es ein Konzern in dem nur Zahlen die Sprache ist und nicht mehr das Menschliche.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Junge wach auf, das Leben ist kein Ponyhof!Wer was leisten möchte, bzw. gas gibt, der erreicht in jeder Firma etwas- und bei Würth alle mal!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo ADM mit FV,

erlaube mir eine kurze Antwort auf Deine geistigen Ergüsse! Als ehemaliger Ex_Kollege von Dir, weiß ich wo von ich spreche! Habe als Verkäufer angefangen und bin dann nach Seminaren, Schulungen usw., (du kennst das ja alles selbst....!) Bezirksleiter geworden! Ich vergleiche das immer mit der Karriere eines Bundesligatrainers, du kommst als "Heilsbringer", bringst die Mannschaft in Schuß, tauscht auch Spieler aus! Dein Team läuft u marschiert! Kennst du einen Trainer der bis zur Rente eine Mannschaft führt? Stimmt, ich auch nicht!!!! Du verbrennst mit den Jahren u irgendwann wirst auch du ausgetauscht! Für mich hatte das sektenähnliche Zustände! Du merkst selber leider nicht, wie du inzwischen auch schon geimpft von der Arroganz der Würth_gruppe bist!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,
ich werde am 1.12. bei der Fa. Würth als Junior Verkäufer anfangen und uch habe die Firma als wahnsinnig soziales Netzwerk kennen gelernt. Ich bin Stolz bei so einer tolle Firma anfangen zu dürfen und freue mich riesig!!!

antworten
WiWi Gast

Würth Gehalt Bezirksleiter

Was verdient man denn so im Durchschnitt als Bezirksleiter? wenn man so um die 10 adms hat? ich überlege mir das nämlich auch zu machen..

antworten
WiWi Gast

Juniorverkäufer Würth Vorstellungsgespräch

Guten Abend,

ich habe mich bei Würth als Juniorverkäufer beworben und habe demnächst mein erstest Vorstellungsgespräch.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben was zu beachten ist?

Danke schonmal im vorraus...

antworten
WiWi Gast

Re: Juniorverkäufer Würth Vorstellungsgespräch

In welchem Gebiet hast du denn ein Vorstellungsgespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth Bewerben

Lohnt es sich bei würth zu bewerben oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hi!
Ich habe mich vor 8 Wochen bei Würth zum Juniorverkäufer beworben, habe aber noch keine Rückmeldung bis heute erhalten.
Frage: a) -wie lange kann es dauern bis eine Zusage oder Ablehnung kommt. b) -was kommt bei einen Bewerbungsgespräch auf einen zu.
c) -Gibt es einen Aufnahmetest oder der Gleichen. Würde mich freuen wenn mir einer darauf konkrete Antworten geben könnte.

l.g sx

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Also 8 wochen find ich ein bisschen lange bei mir waren es keine 48 stunden bis zu einladung. bewerbungsgespräch is hlat ein bewerbungsgesräch. aufnahme tests hab ich keinen gemacht.

im rundum hat bei mir alles 3 wochen gedauert bis ich meinen vertrag unterschrieben habe.

Fakt ist würth stellt hohe erwartungen an die mitarbeiter, die stelle ich aber auch an würth, denn ich erhoffe mir sehr viel davon.

RT

antworten
WiWi Gast

Gehalt Bezirksleiterverkäufer würth

Würth Gehalt Bezirksleiter
Was verdient man denn so im Durchschnitt als Bezirksleiter? wenn man so um die 10 adms hat? ich überlege mir das nämlich auch zu machen..

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

In welchem Bezirk wurdest du denn eingestellt?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Guten Abend,

ich hatte vor kurzen ein Vorstellungsgespräch bei Würth und nehme jetzt bei zwei Mitfahrten teil.
Was muss ich beachten ? Was ist Wichtig? Tipps?
Wie hoch stehen meine Chancen das ich genommen werden??

Danke für jede Antwort.
Schönen Abend noch

Lg

Lounge Gast schrieb:

hallo,

wisst ihr was über die ausbildung als juniorverkäufer bei
würth?evtl auch über den verdienst?

antworten
WiWi Gast

Re: ADM bei der BTI

Ein Tipp an alle die der Meinung sind sie müssten in den AD beim Direktvertreiber (Würth, Berner, BTI oder RECANORM usw.) gehen.

Es gibt bei allen, und ich meine ausnahmslos alle nur ein einziges Ziel UMSATZ UMSATZ UMSATZ, das ist das einzigste was zählt. Nun kommen die feinen Unterschiede zwischen den Unterhehmen die sich in ihrer Grundstruktur alle ähnlich sind. Es gibt Firmen da wirst du vernünftig und intensiv eingearbeitet ( und ich meine nicht den JVK bei Würth) und in den ersten 6 Monaten erstklassig betreut (wenn du es möchtest). Da brauchst du keine Ausbildung machen um alle verkäuferischen Tricks zu lernen von denen du 2/3 vergessen kannst.

Kommst du aus der Schule und brauchst ne Ausbildung, dann mach den JVK bei Würth. Bist du aber berufserfahren (damit meine ich icht als Verkäufer) und meinst das wäre etwas für dich dann meide WÜRTH und geh zu einer der anderen o.g. Firmen. Mehr Geld vom ersten Tag an und super Arbeitsklima.
Würth ist die grösste Klapsmühle von den Klapsmühlen die es in dieser Branche gibt...............glaubt es mir.

Ich bin seit 4 Jahren weg von Würth und nach einer kleinen künstlerischen Pause nun bei BTI............es sind Welten!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

07.12.09 Lounge Gast Re: juniorverkäufer würth
In welchem Bezirk wurdest du denn eingestellt?

In Münster.

07.12.09 Lounge Gast Re: juniorverkäufer würth

Guten Abend,

ich hatte vor kurzen ein Vorstellungsgespräch bei Würth und nehme jetzt bei zwei Mitfahrten teil.
Was muss ich beachten ? Was ist Wichtig? Tipps?
Wie hoch stehen meine Chancen das ich genommen werden??

Danke für jede Antwort.
Schönen Abend noch
Wie hoch stehen meine Chancen das ich genommen werden??

Danke für jede Antwort.
Schönen Abend noch

Also zu deinen Chance kann ich nicht viel sagen, kann dir nur dem tipp geben authentisch zu bleiben, weil wenn du was vorspielst merken die das, denk ich zumindest. Mitfahrt is doch schonma n gutes zeichen, wenn sie kein interesse hätten hätten sie dir das nicht angeboten.

Viel Glück

Zu den ganzen leuten die das alles so schlecht reden, ich muss ganz ehrlich sagen, schlechte erfahrungen so zu formulieren das andere ernsthaft anfangen zu zweifeln ob das das richtige für jemand is finde ich nicht richtig. es gibt garantiert genug die schlechte erfahrungen gemacht haben aber leute, es kann nicht sein das alles so negativ dargestellt wird. es kann nicht alles nur scheisse sein. ich persönlich freue mich richtig darauf bei würth anzufangen. und sehe das als chance es zu was zu bringen und mich weiterzuentwickeln. die leute die hier lesen, wollen was darüber erfahren wie es ist. und ich weis selbst, das wenn man hier nur liest is scheisse und so das demotiviert ganz stark. ich hab mir aber gesagt ich mach mir mein eigenes bild vom ganzen und das ist ein tipp dem ich jedem geben kann, jeder schätz situationen anders ein für den einen weltuntergang für den anderen minderschlimm. für den eine isses top für den anderen durchschnitt. und genau deswegen zähle ich auf die eigene meinung, bildet sie euch. schon bei dem mitfahrten bekommt ihr mit ein bisschen menschenkenntniss mit wie es läuft.

Das ist mein tipp für diejenigen die sich dafür interessieren.

MfG

RT

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Ich habe mal eine Frage an die Leute die am Anfang dieses Beitrages ( 2007-2008) gefragt haben wie es bei Würth ist. Hab ihr euch beworben? Arbeitet Ihr vielleicht schon dort ? Wenn ja dann könnt ihr ja mal ein kleinen Zwischenbericht schreiben Danke

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Wie ist denn die Vorgehensweise wenn man die 2 Mitfahrten hatte? Gibt es dann nochmal ein Gespräch und wenn ja mit wem? Oder entscheidet sich der Personalentwickler nach der Mitfahrt schon für einen?

Bitte um Rückinfo, DANKE

antworten
WiWi Gast

Würth Gehalt Bezirksleiter

Was verdient man denn so im Durchschnitt als Bezirksleiter? wenn man so um die 10 adms hat? ich überlege mir das nämlich auch zu machen..

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

wenn di die zwei mitfahrten hattest, hast du normal noch nen gespräch mit dem der das vorsteuungsgespräch mit dir hatte und dem gebietsleiter.

RT

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Danke, werden da dann wieder die selben Fragen gestellt oder ist das Gespräch dann lockerer?

Wieviele Personen werden denn zu dem zweiten Gespräch eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

also bei mir waren es 3 termine glaub ich, hängt aber denke ich von der fähigkeit der bewerber ab.

es werden teilweise die selben fragen gestellt und es wird auf das erste gespräch zurückgegriffen und nachgefragt und hinterfragt ein bisscen vielleicht.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

also wie viele leute eingeladen werden kann ich dir nicht sagen. es ist wird auf die fragen eingegangangen von ersten gespräch aber nicht die gleichen gestellt.

als locker würde ich das nicht bezeichnen, denn es geht immernoch um was, also nimm es nicht auf die leichte schulter.

RT

antworten
WiWi Gast

Re: Würth Gehalt Bezirksleiter

Glaubs mir, du kannst bei Würth nicht einfach als Bezirksleiter einsteigen! Dafür musst schon einige Jahre dabei sein und auch A-Verkäufer gewesen sein! Es fallen BL nich einfach so vom Himmel! Die werden hergezüchtet!!!

Lounge Gast schrieb:

Was verdient man denn so im Durchschnitt als Bezirksleiter?
wenn man so um die 10 adms hat? ich überlege mir das nämlich
auch zu machen..

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo zusammen.
ich habe mich erst vor weihnachten beworben bei würth und habe leider bis jetzt noch nix zu ohr bekommen.wie lange habt ihr den alle so gewartet bis ihr etwas gehört habt?
Und ich wollte mal nachfragen ob es denn möglich ist das würth für die berufliche weiter entwicklung auch sowas wie ein english kurs finaziert am abend nach seiner getanen arbeit?
grüße vom chiemsee

Lounge Gast schrieb:

ich hatte mich via post beworben. bin dann angerufen worden,
zu einem ersten gespräch eingeladen worden. hatte 2 mitreisen
erst bei einem junior im 2. jahr und dann bei einem
bezirksleiter.. macht alles einen sehr sehr guten eindruck.
ich kann von mir aus nichts negatives berichten

antworten
WiWi Gast

Re: Würth Gehalt Bezirksleiter

ja aber ich bin ja schon wo anders BL in dieser branche ;) also wäre eine antwort schon recht gut=)

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo nochmal zusammen,
bald ist es soeit und ich habe mein Vorstellungsgespräch...

Gibt es irgendwelche Tips die zu berahschlagen wären?
Anzug etc...... ?
grüße nochamal vom Chiemsee

antworten
WiWi Gast

Re: Würth Gehalt Bezirksleiter

Hallo,

wenn ich so die Beiträge lese, habe ich das Gefühl, dass sich hier nur arbeitsunwillige ehemalige Handwerker mit zwei linken Händen befinden, die sich gegenseitig Aufgrund Ihrer Unfähigkeit etwas vorheulen. Große Auto fahren, die einem ohnehin nicht gehören, kann jeder. Zu meinen wenn man keinen Blaumann mehr hat, sondern neuerdings Anzug trägt, führt nicht Automatisch zu mehr Leistung und schon gar nicht zu mehr Geld. Für mich seit Ihr fast alle unfähige Möchtegern große Autofahrer mit Anzug ohne Grips.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,
mal was ganz anderes ich mach grad die ausbildung zum juniorverkäufer und hänge an dem projekt aktiv verkaufen hat zufällig schon jemand gemacht und kann mir das mal schicken?
hab echt kein plan...
Danke im voraus:)

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Gehalt.

Ich würde gern mal wissen, ob ein regelmäßiges netto Gehalt von 2100€ bei der Firma Würth möglich ist und wieviel Std. Einsatz dafür erforderlich ist.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo miteinander. Also ich habe mich jetzt von ganz oben bis ganz unten durchgelesen und ich muss sagen. An alle die vorhaben bei würth ne Ausbildung anzufangen oder dort direkt in den Außendienst zu gehen wollen. Bildet euch eure eigene Meinung...
Hier wird so viel scheisse geredet. Ich bin kein Verkäufer bei Würth oder sonst einer der o.g Firmen. Ich wollte mich einfach auch nur schlau machen. Und bevor ich durch das ganze hier geschriebene zeug beeinflussen lasse schau ich mir die sache lieber mit meinen eigenen Augen an.
Nur mal als beispiel, wenn ihr in einer Firma arbeitet und auf Akkordarbeit bezahlt werdet bekommt ihr auch nur so viel wie ihr gearbeitet habt.
Ihr seit also für euer Gehalt verantwortlich. Und genau so ist es im Verkauf.
Ich bin in der Industrie tätig wo ich jeden Tag meinen Blaumann an habe und mir von morgens bis abends die Hände schmutzig mache. Ich bin mir nicht zu schade lange zu arbeiten und das unter hohem druck. Ich sehe das mit dem Aussendienst einfach als neue Herrausforderung.

Ich reisse mir gerne jeden Tag den Arsch auf...

So das wars...

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

neto 2100 € ist nicht regelmäßig möglich... höchstens nach evl 5 jahren sei froh wenn du brutto regelmäßig 2100 € bekommst

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Habe mich gerade bei einer Firma als junior Verkaüfer beworben die auch zu Würth gehört. Also wenn ich hier so die Gehälter sehe bin ich ganz schön erschrocken. Also unter 3000€ Fix Gehalt pro Monat würde ich nicht anfangen

antworten

Artikel zu Würth

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Antworten auf juniorverkäufer würth

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 884 Beiträge

Diskussionen zu Würth

Weitere Themen aus Handel & FMCG