DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGWürth

juniorverkäufer würth

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

wer Bitte will sich heute noch die Hände schmutzig machen, wenn man doch mit einem geliehenen PKW in der Gegend spazieren fahren kann und dabei Alibi Kundenbesuch durchführt. Anschließend aber dann jammert, weil man ja sooo wenig verdient. Leistungsbereitschaft scheint heute nicht mehr gefragt bzw. vorhanden zu sein. Krämpelt eure Ärmel zurück und arbeitet was, ehrliche Arbeit wird auch heute noch gut bezahlt. Nur wenn ich mir die Hände nicht mehr schmutzig machen will, und mit einem neuen Auto spazieren fahren möchte, muss ich mich um niedrige Verdiensmöglichkeiten nicht wundern. Wie wärs mit Fortbildung, nicht Betriebsintern die zählt ohnehin nicht, sondern bei der IHK, HWK, FH oder Uni, aber entschuldigt, da muss man ja wass tun und das entsricht nicht eurem Charakter.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth gehalt

Hallo,

ich hab da aber einen Bekannten der bei der Fa. Würth arbeitet und von einem Monatslohn netto von mind. 2880€ spricht. Auch sonst beschreibt er, dass ein arbeiten bei Würth das reine Honigschlecken ist und das die negativ-berichte nur mache sind um die Konkurenz bei Würth selbst niedrig zu halten. Stimmt das?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Irgendwie polarisiert die Firma Würth, die einen finden sie spitze die anderen schlecht. Ich denke es hängt sehr viel vom Vorgesetzten und dem kolligalen Umfeld ab wie man dann die Firma letztendlich findet.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Aber Hallo,

warum reagiert den keiner auf die unverschämte Kritik?
Steckt da vielleicht doch ein wenig Wahrheit mit drin.
Also ich überlegs mir nochmal, mit meiner Bewerbung!

antworten
WiWi Gast

Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Hallo zusammen!

Ist echt interessant hier zu lesen. So wie es scheint interessieren sich die meisten nur für Punkte wie "welches Auto bekomme ich", "wieviel Minuten darf ich mit dem Handy privat" etc.

All das ist mir eigentlich egal, naja nicht egal, aber ich kann mir auch so ein Auto leisten (besser als das was ich bei o.g. Unternehmen am Anfang bekommen würde) und nen Handy habe ich auch.

Ich habe mich dennoch beworben, weil ich eben mehr erreichen will als aktuell....meine Frau sagt immer ich sei "geldgeil" und könne nie genug davon bekommen....stimmt, genau darum möchte in Zukunft mein Gehalt weitgehend selbst bestimmen, eben durch Einsatz und Leistung.

Bin im Moment in ungekündigter Stellung im Einkauf tätig, habe eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und mich zum Betriebswirt weitergebildet.

Am "angenehmsten" erscheint mir Berner. Bis zu 2300 Euro Fixum sollen laut dem was ich gelesen habe in den ersten zwei JAhren möglich sein...Stimmt das???? Auf welchen Betrag sinkt das Fixum danach?

Und noch ein paar Fragen:

  • Bitte Infos zum gesamten Auswahlverfahren???
  • Zur Einstellung bzw. Einarbeitung?
  • Wie sieht euer Tagesablauf bei Berner aus???
  • Freie Zeiteinteilung?? Oder wird vorgeswchrieben von wann bis wann man unterwegs zu sein hat?
  • Mach ihr euch feste Termine oder fahrt einfach dsrauf los?
  • Wieviel Urlaub gibt es?
  • Welche Umsatzziele werden zu Beginn gesteckt?
  • Wieviel Kunden hat ein Gebniet im Schnitt?
  • Wie regelmäßig fahrt ihr eure Kunden an?
  • Wie ist die Fluktuation bei Berner?

Sicherlich sind auch Firmenwagen, Handy etc. tolle Gadgets, aber das erwarte ich eben als Arbeitsausstattung, genause wie der Handwerker gutes Werkzeug erwartet, evt. demnächst von mir...lol

Würde mich freuen mehr zu lesen.

Mfg
ADM2010

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

also 2300 sind die ersten 12 monate fix, (wobei es hier auf dein verhandlungsgeschick ankommt... ich denke aber 2300 ist kein thema...)
danach fällt es ein wenig runter du bekommst aber einen monatsprämienausgleich,
nach 18 monaten fällt man noch ein bisschen mehr runter, aber bis dahin solltest du dich eh selbst tragen...

fluktuation ist normal wie bei jedem anderen direktvertrieb auch...

einarbeitung 2 wochen in kün danach noch einmal mtl für 2 tage...

tagesablauf: morgens 7 uhr raus und möglichst viele kunden laut tourenplan anfahren...

16:30 uhr daheim

urlaub ist angemessen...

umsatzziele zu beginn: lächerlich und völlig im rahmen des machbaren

der rest ist denke ich betriebsintern und wird dir im vg vermittelt....

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst BTI - Gehalt, etc.

Hallo,

ich habe jetzt schon eine Menge über die ganzen Würth Erfahrungen gelesen. Also ich finde man sollte seine Erfahrungen preis geben und wenn man dies tut, dann sollte man auch argumentieren warum es schlecht oder gut ist. Aber Würth interessiert mich derzeit sowieso nicht.

Meine Fragen beziehen sich auf das Unternehmen BTI:
Wie hoch ist dort das anfängliche Fixum ca. & was gibt es an Ausstattung?
Wo findet die Einarbeitung statt und wielange?
Und wie läuft so ein Arbeitstag für gewöhnlich bei BTI ab?
Und Erfahrungsberichte wären auch toll.

Danke im vorraus.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Warum keiner darauf reagiert??? weils nichts bring darauf zu reagieren.!!!! weil es genug negatives hier drin gibt was keinen funken wahrheit beinhaltet. ich stehe dazu das sich bis jetzt bei würth überhaupt gaaaaaaarnichts von dem bestätigt hat was ich hier vorher zu lesen bekommen habe. Is das klar das die die es nicht packen sich iwo auskotzen. und weil es ist wie gegen windmühölen zu kämpfen redet keiner mehr dagegen an. bewirb dich und mach dir dein eigenes bild.

Ich bin bei Würth und das Sehr Sehr Sehr glücklich und zufrieden!!!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hi,
also ich bin seit 2 jahren bei würth. habe in dieser zeit schon alle höhen und tiefen erlebt.mein gehalt lag in dieser zeit zwischen 6000,- und 2000,- . daran sieht man das man im ad richtig kohle verdienen kann,aber man sieht auch das man nicht wirklich mit seinem geld planen kann. egal ob man nun ein guter oder ein schechter verkäufer ist, egal ob man viel oder wenig arbeitet, viel hängt einfach von deinem bl ab. dein bl entscheidet welche kunden du bekommst bzw welche du behälst.wenn du also gut mit deinem bl klar kommst und dann noch deine zahlen passen dann denke ich hast du ein gutes leben und verdienst gutes geld . wenn du nicht mit deinem bl klar kommst dann müssen deine zahlen schon sehr gut sein , sonst hast du früher oder später ein problem .
meiner meinung nach ist das aber nicht nur bei würth so sonder allgemein üblich im ad .

viele berichte hier im forum sollte man nicht zu ernst nehmen, entweder sind sie nur negativ oder es ist alles super toll. ich denke die wahrheit liegt irgendwo in der mitte .

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

An Lounge Gast vom 30.01.2010:

7 Uhr zuhause los und um 16.30 zuhause ankommen???
Das hört sich ja himmlich an......lol

Sofern es reicht um Geld zu verdienen ok, sonst bin ich auch gerne bereit mehr zu tun.

Werden den feste Zeiten vorausgesetzt oder ist man da frei??

Wie weit wird kontrolliert??

Wieviel Urlaubstage gibt es???

Wie sieht es mit Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld aus???

antworten
WiWi Gast

Re: BTI

Wie sieht es denn jetzt aus wenn man(n) als Fachberater im Außendienst anfängt: Gehalt;Firmwagen;wievviele KM darf man privat fahren und Wie ist es mit der Provision???????? LG Bitte um Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

die zeiten sind frei immerhin ist es dein geld.... also von 7:00 los und 16:30 daheim... reicht doch immerhin sitzte tgl noch ne stunde bis 2 im büro

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Kann mir hier mal jemand bitte klipp und klar sagen wie die Ausbildung abläuft .....monat für monat bzw jahr für jahr ....usw.....evt noch mit verdienst ...?!?! ...DANKE

antworten
WiWi Gast

Re: Re: Juniorverkäufer Würth

Also ich kann sagen, dass der Terror jier teilweise unbegründet ist.

Fakt ist:

2jährige Ausbildung zum Fachberater Außendienst, was in etwa einem Fachwirt entspricht und nicht nur ner normale kaufmännischen Ausbildung (Ich weiß es, da ich Industriekaufmann bin). Zum anderen gibts in den 2 Jahren Ausbildung n Grundgehalt von 1500,- Brutto (is auch nich üblich für ne "normale" kaufmännische Ausbildung) hinzu kommen evtl. Provisionen und im 2. Jahr ein Firmenwagen.

Also ich persönlich kann behaupten, dass das um einiges besser ist, als ein "normaler" Kaufmann-job (Ich weiß es, weil ich einer bin)

Aber im Endeffekt muss eben doch jeder selbst wissen.

Und zur Info: Ich bin nicht bei Würth in der Marketingabteilung beschäftigt ^^

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hab mal auf der homepage von würth geschaut da werde ja "fast nur " juniorverkäufer gesucht...was machen den die alten hasen....

antworten
WiWi Gast

Re: Re: juniorverkäufer würth

...die kündigen vielleicht? Keine Ahnung. Teilweise geben sie einen Teil der Kunden ab und andere bleiben wie sie sind. Außerdem soll die Zahl der Verkäufer vielleicht erhöht werden?
Zu bedenken ist, dass anhand der hier aufgetauchten Fragen deutlich zu erkennen ist, dass einige sich den Job etwas zu leicht vorstellen. Die gehen dann während der Ausbildung oder kurz danach. Manche gehen auch, weil sie ein schlechtes Gebiet bekommen haben, wo ein Großteil der Kunden ohne Umsatz ist und sich daran schon viele, auch gute, Verkäufer die Zähne ausgebissen haben. Alles vollkommen unterschiedlich. Man kann viel erreichen, gute Kontakte knüpfen und sich ein schönes Leben machen. Hängt alles vom Gebiet ab.
Es kann aber auch anders herum kommen. Und das hängt vom Gebiet ab, auch wenn gerne anderes behauptet wird -siehe o.g. Kundenstruktur. Habe beides durch.

Was natürlich nicht zu vernachlässigen ist: Mit guter Leistung erreicht man schon bei ordentlichem Einsatz eine A4-Limo oder 318d Limo als Firmenwagen. Kostet ca. 30T€. Bei mehr Leistung wird es noch besser. Braucht man sich also nicht extra zu kaufen und hat auch keine Unterhaltskosten. Ist beim Gehaltvergleich zu berücksichtigen, auch wenn natürlich die 1%-Regelung greift. Und da helfen auch keine Argumente dagegen wie: ich kann mir ein besseres Auto leisten, als man am Anfang bekommt. Das hab ich nebenbei und es ist sogar noch besser als das Auto der nächsten Stufe und kommt aus einem Stadtteil von Stuttgart, die Fugees sangen einmal darüber, auch wenn damit der amerikanische Notruf gemeint war.

Wie es wirklich wird, sieht man erst nach einiger Zeit...

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hab mal auf der homepage von würth geschaut da werde ja "fast nur " juniorverkäufer gesucht...was machen den die alten hasen....

Würth selbst hat eine Fluktuation von ca. 10%! Ist im Aussendienst relativ gut, allerdings gibt es ja ca. 2000 - 2500 Aussendienstmitarbeiter in Deutschland! Zudem werden immer nur die besten in den Aussendienst übernommen. Die anderen werden in sogenannte Abholshops gesteckt!
Bei weiteren Fragen einfach mal melden

Ich habe vor ca. 5 Jahren auch die Juniorverkäuferausbildung durchlaufen!

Gruß Maju

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Ich hab dam so meine Bedenken, was die Arbeitsplatzsicherheit bei der Fa. Würth betrifft. Was ist wenn ich meine Verkaufszahlen nicht erreiche, was ja zum Teil icht von der eigenen Fähigkeit abhängt. Ich denke, man ist ein kleines Rad in einem großen Getriebe, wo man tägl. schuften und hoffen muss, dass es am Monatsende reicht um überhaupt überleben zu können. Der psychische Druck, denn man sich u. U. selber macht, ist auch nicht zu unterschätzen. Also die alles entscheidende Frage, wie sicher ist der Arbeitsplatz mit einem angemessen Endgelt, bei der Firma Würth. Von meinem Dienstfahrzeug kann ich mich ja nicht ernähren.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

"...in sogenannte Abholshops gesteckt..." hört sich ja an als wäre das ein Gefängnis.
Es ist eher so, dass vielleicht kein adäquates Gebiet frei war oder sich die Kollgen dann im AD doch nicht so wohl gefühlt haben. Dann ist ein Abholshop eher ein Glücksfall, denn man ist nicht einer unter vielen Kollegen wie in einer Hauptniederlassung. Man kann sich außerdem dann immer noch woanders bewerben.
Die Arbeit im Abholshop ist auch nicht übel, man kann sich sehr beliebt machen und eine hohe Kundenbindung erreichen. Dazu muss natürlich auch wieder mehr tun als der Durchschnitt, z.B. auch mal bis um kurz nach da bleiben, weil ein Kunde noch etwas holen will. Oder die Kunden auch bei wenig Zeit vielleicht mal sehr freundlich beraten und die Ware zeigen.

Ich spreche aus Erfahrung, da ich selber in meiner JVK-Zeit einen Abholshop zusammen mit einem Kollegen geführt habe und der nach kurzer Zeit die vorgegebenen Zahlen gesprengt hat. Aber da hat natürlich eine Menge Arbeit drin gesteckt!

Und dann ist das Festgehalt (mit variablem Anteil) auch sehr angemessen. Ich habe mich mal bei meinen Kunden umgehört, was Lagerverantwortliche über den Daumen verdienen. Das ist teilweise weitaus weniger bei ähnlicher oder verantwortungsvollerer Tätigkeit.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

als erstes, alles super und detailliert beschrieben. Habe auch vor mich bei Würth zu bewerben. Bin 34 Jahre alt, eine Ausbildung als Holzmechaniker, war Selbstständig. Wie rechnest du meine Chancen ein? Und kannst du konkret sagen, wie hoch das Gehalt als Juniorverkäufer/-in nun ist?

MfG

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo!

weiss jemand wie die Anstellungsbedingungen in der Schweiz aussehen? Ich habe mich beworben und denke aufgrund meiner Bildung gute Chancen auf den Job zu haben.

Danke. Deutschland ist Cool - bin aber Schweizer :))

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hy @ all..

wie sehen die Bedingungen in der Schweiz aus?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo!

also wenn ich das alles lese versteh ich hier manche leute nicht, vor allem die leute die sagen man muß 12 stunden am tag arbeiten. ich bin im handwerk selbstständig und auch auf der suche nach einem job im außendienst.
ganz ehrlich wenn ein adm mehr als 10 stunden arbeitet ist es kein guter. ein guter adm wird auf dem handy angerufen wenn die schrauben leer sind oder selber uber den scanner bestellt, ich seh meine adm allerhöchstens 1x im monat weil ich nicht oft da bin. wir machen das immer übers telefon und der fährt auch net solange rum. verkaufen tut die art der menschen weniger die produkte, der adm sollte halt fachwissen haben.

an alle zukünftigen adm die im handwerk was verkaufen wollen nur mal paar tipps

  • nicht vor halb zehn ins büro gehen handwerksmeister sind alles morgenmuffel da wird eh nix verkauft
  • und mittags ab 3 halb 4 das selbe kurz vor feierabend dem chef das geld aus der tasche ziehen mag der auch net

meine meinung zur fa würth die ich mir über jahre gebildet habe ist (war da auch schon zu seminaren und kenne mitarbeiter):

man wird als person total überwacht, bekommt in der ausbildung eine recht extreme produktschulung und muß sich für alles rechtfertigen. man kann da gutes geld verdienen aber erst ab einem umsatz von 35000 euro im monat davor wird das nicht viel sein

ich guck mich auch grade um einen job als adm um, da mein knie nicht mehr auf den knie arbeiten kann aber zu so einer firma will ich nicht gehen.

bond007 schrieb:

danke für die ehrlichen worte zu BTI.
genau so und nicht anders sieht es nähmlich aus !!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

BTI ist echt die bessere Wahl, oben hat es schon jemand treffend geschrieben.
Den Dienstwagen an Quartalsergebnisse zu knüpfen ist echt keine Art und Weise.

Bei BTI bekommt man den Dienstwagen auch nach Umsatz,ist klar, aber man fährt ihn so lange bis die Leasingzeit abgelaufen ist, egal ob man 15.000 oder 30.000 Euro im Monat schreibt. Diese Firma Würth ist doch nur so groß geworden weil dort die Peitsche regiert und ich habe ne Menge Kunden die wollen die roten Schwätzer nicht mehr sehen. SYMPHATIE ist unser Kapital, denn der Kunde kauft beim Außendienstler und nicht bei BTI oder sonst wem. Deshalb kann auch kommen wer will, wenn du deinen Kunden für dich gewonnen hast dann hast du gewonnen. Ich mache 2/3 meiner Umsätze über das Telefon weil die Kunden mich anrufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Wie läuft so ein Vorstellungsgespräch ab???

Welche Fragen?

Wie lange dauert es bis zur Einstellung?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hi ihr,
fange demnächst bei würth an. hat jemand ne ahnung, wie das mit den schulungstagen in kün abläuft?
muss ich da täglich hin oder mit tagen dazwischen usw?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

es erweckt einduetig immer mehr den eindruck den beruf nur zu machen wegen dem auto und nicht aus freude an der arbeit... Diejenigen die nur aufn auto geil sind lasst es sein und sucht euch was anderes weil so können die Nachrutschen die wirkliches interesse an dem beruf haben. Armleuchter hier...ihr gehört nicht in den AD

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Also hier wird echt auf sehr hohem Niveau gejammert!

Die letzten zehn Jahre habe ich die Gastronomie der Schwiegereltern übernommen und geführt, wo man täglich mal mindestens 12-14 Stunden rackert und am Ende hat man dann für weniger als 5 Euro die Stunde gearbeitet!!!!

Jetzt will ich wieder in meinen alten Berufskreis, die Automobilbranche, zurück, da wir unseren Laden verkleinert haben und meine Frau das meiste alleine schafft. Durch meine großen Erfahrungswerte durch Produkttraining in der Automobilindustrie und meiner Rennsporterfahrung, hoffe ich auf eine Stelle im AD.

Ein Dienstwagen!?!? Hallo, der ist kostenlos, oder wird mit einem lächerlichen kleinen privaten Anteil abgerechnet, da ist mir die Größe oder Stärke doch Scheißegal!!! Wenn mir Würth einen Focus, der 5 Jahre alt ist, hinstellt; na bitte, dann fahr ich halt mit dem! Mir würde es nur wieder den größten Spaß bereiten, daß ich in der Automobilwelt unterwegs sein dürfte und beim ververkaufen all den Sachen begegnen dürfte, für die ich mich doch so stark interessiere!

Wer Lust an seiner Arbeit hat und ehrlich mit sich und seinen Kunden ist, der verdient auch gut! Die letzten zehn Jahre habe ich auch so viele ADM kommen und gehen sehen, da weiß ich echt wovon ich rede, denn da war ich immer der Kunde. Auch alle die, die nicht mehr dabei sind, hatten diesen desinteressierten Ausdruck.

Wer

antworten
WiWi Gast

Re: BTI -Berner

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu Leuten die bei BTI o. Berner arbeiten oder gearbeitet haben. Ich habe mich jetzt bei diesen 2 Firmen beworben als Außendienstmitarbeiter. Kann mir jemand sagen was man genau verdient hier schwankt das Festgehalt ja ganz schön. Kann man am Anfang auch 2700 Euro Brutto verdienen? Das bräuchte ich schon.

Weiter wäre schön zu wissen wie sich diese Provisionen zusammen setzen. Hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch bei IWETEC der hat mit einen Tabelle vorgelegt auf der stand das 1000 Euro fix sind und man ca. 5,5% Provision im Schnitt bekommt, auf manche Artikel mehr bis zu 10% auf andere weniger bis 1% weiter waren noch Erfolgsprämien drin und Spesen wenn ich mein eigenes Auto nehmen würde von ca. 1200 Euro. Auf der Tabelle sah der Verdienst schon schön hoch aus, das man bei einem Umsatz von 35000 Tausend knapp 4000 brutto hat mit eigenem Auto sogar 5000 Brutto. Allerdings bei einer Firma die mir überhaupt nix sagt und nur 17 Millionen Umsatz macht fand ich das schwer zu erreichen, und habe in dem Vorstellungsgespräch abgesagt und bin gegangen. Der hat ganz doof geguckt als ich den so sitzen ließ.

Wie ist das bei BTI und Berner mit diesen sogenannten A, B, C Artikel was kann ich mir hier drunter vorstellen? Gut Maschinen werden ein A Artikel sein aber von denen verkäuft man ja auch nicht so viel denke ich habe immer noch meinen Ersten im Betrieb.

Stimmt das das, wenn man ein guten Umsatz hat einfach seine Besten Kunden weggenommen werden?

Und mit was für einem Auto fängt man an sehe die ADM immer nur in einem silbernem Golf Kombi. Und laut Aussagen von oben kann es da auch andere geben?

Wieviel Tage Urlaub hat man? Kann man sich den selber einteilen oder gibt es vorgeschriebene Tagesanzahl.

Wie hoch ist die Umsatzvorgabe am Anfang?

Was muß man Abends machen wenn man zu Hause ist? Klar Bestellungen zu denen Faxen und sonst? Irgendwie Protokolle schreiben vom Tagesablauf????? Finde es irgendwie viel wenn ich hier lese das die Tage so lange gehen, da ich aus der Handwerkersicht weis das die meißten Firmen um 16 Uhr spätestens 16.30 Feierabend machen.

Bekommt man da ein Laptop oder muß man sein eigenen benutzen für den E-mail Verkehr und Angebots Abgabe an den Kunden?

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte. Bitte aber nur von Leuten die dort schon gearbeitet haben oder noch arbeiten.

VG

antworten
WiWi Gast

Re: BTI BERNER

Also bei BTI einstiegsauto golf... bei berner astra oder focus...
du kriegst ein firmen pc mit umts etc... das heißt dein fax brauchste abends nich nutzen... einfach in pc donnern übertragen fertig... im pc wird dann auch der tagesbericht erstellt und gleich mitübertragen..
gehalt ist vhb
urlaub frei wählbar...
vergiss das mit dem abc dingens...
rechne mit nem arbeitstag von 7 - 17:00 uhr
lies dir den berner thread durch

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo zusammen,
bin derzeit arbeitslos und durfte mich nach einem Vermittlungsvorschlag bei Würth bewerben. Habe auch ein Gespräch bekommen mit dem VKL dort.

Fakt ist, dass das Fixum bei ca. 2.000 EUR liegt + Provision, wobei das Fixum im kleinen Rahmen noch verhandelbar ist. Was mich gewundert hat, das man für das erste Jahr, wenn man bereits fundierte Vertriebserfahrung hat, auch mehr bekommen kann. Mir wurde angeboten für das erste Jahr ein Fixum von 54k, ab dem 2. jahr dann 28.200k + Provision. Firmanwagen am ANfang aber VW Golf, keine Ausnahmen für Neulinge.......

Das hohe Anfangsgehalt war dadurch begründet, da ich vorher im Vertrieb schon mehr verdient hatte und mir nicht leisten konnte, für 2.500 Brutto das erste Jahr zu arbeiten.
Durfte auch bei einem ADM mitfahren, der hatte in Spitzenzeiten so um die 6k im Monat Brutto, aber auch im Jan/Feb oder Dez. auch mal nur 3k.

Habe letztendlich mich dann doch für eine Stelle als Key-Account-Manager in meinem gelernten Beruf entschiéden.

antworten
WiWi Gast

BTI -Berner Vorstellungsgespräch

hi,

hab nächste woche bei berner ein vorstellungsgespräch kurzfristig bekommen. wie wart ihr beim vorstellungsgespräch in anzug und krawatte oder geht auch jeans, hemd, krawatte und sakko hab nämlich keinen anzug :-(

antworten
WiWi Gast

Reca >>weiterbildung zum fachberater..

hallo..
kann mir einer sagen wie die 24 monate bei reca ablaufen werden??
(Gehalt,Prüfungen,Auto(?), Arbeitszeit usw..)
vielen dank!!

antworten
WiWi Gast

Würth Key-Account Manager

Hallo Würthler,
was verdient man denn als Key-Account Manager? Höhrt sich ja verdammt gutg an, diese Dienstbezeichnung. Gibt es keine deutsche Formulierung für diese gehobene Position? Möcht mich durch English-Bez. nicht verwirren lassen. Und welcher Verdienst ist als sog. K. A. Manager denn überhaupt möglich? Muss mann da auch in Wort und Schrift Englisch können oder ist es nur die Dienstbezeichnung die auf Englisch formuliert wird. Meine blonde Freundin meint, dass höhrt sich ja verdammt gut an und ein neues Auto ( hoffentlich ei A4 oder C Klasse Combi) gibts obendrein. Sie meint, mir steht ein Anzug sowieso besser als der geflickte u. ölige Latz. Kann mir da jemand was dazu sagen. Bitte aber auf deutsch, damit ichs auch lesen und verstehen kann. Würde mich bei positiver Antwort auf jeden Fall schriftlich bei der Firma Würth bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Als Key-Account-Manager bekomme ich 60k Fix + 18k variabler Anteil. Ich betreue in meiner Firma "nur" 3 Kunden, mit diesen erzielen wir aber ca. 25 Mio EUR Umsatz und die brauchen auch meine volle Aufmerksamkeit....

Die "Kleinkunden" < 5Mio EUR Umsatzpotenzial bearbeitet der normale Vertriebsaußendienst.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Also Key-Account heißt Schlüssel Kunden Betreuer. Du betreust die Kunden die einen größeren Umsatz machen und die dem AD weggenommen wurden (gegen einen kleinen Ausgleich). Die Betreuung dieser Kunden durch einen Key Account Manager ist für die Firma günstiger als durch den "normalen" Außendienstmitarbeiter, da dieser ja auf die Umsätze Provision bekommt und der Key Accounter ein Festgehalt. Das wurde mir zumindest von einem Würth Mitbewerber erzählt, bei denen es nicht diese Praxis gibt und bei denen auch noch nie ein Gebiet (wenn es zu gut läuft) dem AD weggenommen und kleiner gemacht wurde!

antworten
WiWi Gast

Re: Würth Key-Account Manager

Ja ja die liebe Ironie :-)
(zumindestens hoffe ich das es Ironie war)

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

ich fürchte leider nicht

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

na ich denke doch oder?

antworten
WiWi Gast

Würth Festgehalt KA-Manager

Welchen Festgehalt bekommt denn ein KA-Manager, bzw. von was hängt jenes ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co. Gehalt

Also was hier stellenweise behauptet wird ist ja wohl mehr als lächerlich. Hier werden Gehälter genannt, die ich nicht nachvollziehen kann und will.

Ich selber bin seit über drei Jahren bei Würth und habe mir aus einem schlechten Gebiet, mit vernachlässigten Kunden ein B-Verkäufer Gebiet gemacht. Verdienst liegt bei im Jahr ca. bei 48000 Euro - Tendenz steigend. Würth bietet sehr gute Verdienstmöglichkeiten, wenn man das System verstanden hat, und zu sich selber sehr konsequent ist. Wer meint um 8 Uhr noch zu Hause zu sitzen und Kaffee trinken, und dann um 17 Uhr schon im Büro fertig zu sein, der wird es nicht weit bringen. Wer aber bereit ist, in der Woche 60 Stunden zu arbeiten, und immer vor Augen zu haben, dass man quasi für sich selber arbeitet, der wird ganz schnell feststellen, dass sich der Erfolg einstellt. Die Kunden werden es honorieren, auch wenn man preislich vielleicht im oberen Preisniveau ist.

Und wer meint, im Monat mal eben schnell fürs Nixtun 5000 Euro zu verdienen, der muß sich in andere Branchen begeben, die aber vielleicht was mit Dienstleistung, aber nix mit Vertrieb zu tun haben.

antworten
WiWi Gast

Reca >>weiterbildung zum fachberater..

hallo..
kann mir einer sagen wie die 2 jahre bei reca norm ablaufen werden??
sihe prüfungen, firmenwagen, verdienst, arbeitszeit usw..
fange nämlich eventuell da an..
bitte um schnelle antworten.. danke..

antworten
WiWi Gast

Re: Reca >>weiterbildung zum fachberater..

hallo.. kann mir einer was zur weiterbildung zum fachberater bei reca norm was sagen??
würde mich für sowas interessieren da ich beruf umsatteln möchte..
ist wichtig, danke im voraus!!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

träum weiter... 48.000 € ... pf pf pf biste gl oder was

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

also ich habe mich auch als juniorverkäufer beworben habe nach paar tagen einen anruf bekommen und wurde zum vorstellungsgespräch eingeladen nach dem gespräch habe ich am nächsten tag eine e-mail bekommen: einladung zur mitfahrt...die is jetzt nächste woche.

ich bin durchaus bereit mehr als " normal" zu arbeiten meine frage ist was verdient man eigentlich nach den 2 ausbildungsjahren und wie viel macht die provision aus?

was sind eure erfahrungen macht die arbeit spaß und wie weit hat man seine freihaeiten?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

was man nach den 2 jahren verdient kann man nicht pauschal sagen. das hängt davon ab was für ein gebiet du bekommen hast und was du im zweiten jahr daraus machen konntest. im moment ist es so das würth einen überschuss an juniorverkäufern hat und daher viele nur gebiete mit weit unter 10.000€ umsatz bekommen.bei solchen gebieten ist es fast unmöglich über die absicherung zu kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Kennt jemand den Bereich der Flachdachbefestigung bei Würth? Die scheinen da nur mit 8 Mitarbeitern in Deutschland unterwegs zu sein und haben größere Gebiete (räumlich gesehen). Suchen für Süddeutschland! Irgendwelche Erfahrungen? Stimmt es, dass das Fixum bei Reca Norm höher ist als bei Würth und die preislich sehr unten angesiedelt sind (von den Artikelpreisen)? Hat schon jemand was von Nögel gehört? Wie sind die denn so? Vielen Dank schonmal!

antworten
WiWi Gast

reca und flachdachbereich vom vor poster..

komme aus dem flachdachbereich bzw habe das gelernt und 6jahre ausgeübt.. suchen die auch im osten deutschlands??

kann mir mal bitte einer was zu der weiterbildung zum fachberater bei reca norm sagen?? bitte.. Danke

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

was die Verdienstmöglichkeiten bei Würth betrifft, so kann ich die Angaben überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenn einige Ing. in unterschiedlichen Fachrichtungen und die vedienen keine 48000€ im Monat. Die haben aber ein UNI Studium und sind bei guten Frirmen beschäftigt. Also, ich bin Der Meinung da wird der Werverlust des PKW mit eingerechnet um auf die Jahressumme zu kommen. Oder es wird in diesem Forum gelogen, dass sich die Balken biegen. Denn ohne Vernünftige Ausbbildung extern, sondern nur durch die Würthinterne kann man sich bei besten Willen nicht mit den Ing.-Anforderungen vergleichen. Also Leute bleibt bei der Wahrheit, denn das rumgelüge nützt keinen!!

Lounge Gast schrieb:

hallo,

wisst ihr was über die ausbildung als juniorverkäufer bei
würth?evtl auch über den verdienst?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hat ja keiner was von 48.000 Euro im Monat geschrieben.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

ich ich meinte natürlich im Jahr, war ein Fehler von mir- aber dennoch unvostellbar.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Bevor du irgendwas kritisierst, erst mal 48000 Euro und 4800 Euro im Monat zu unterscheiden.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

er hat doch gesagt das es ein fehler war...
außerdem kaum vorstellbar weil wenn du zu gut bist... schnipp schnapp-- gebiet verkleinert

antworten
WiWi Gast

BTI Verdienst

hallo, kann mir jetzt mal jemand sagen was ich bei BTI verdiene oder nicht,bringts den was das ich dort anfange oder nicht,oder soll ichs lieber sein lassen,wäre echt toll auf info

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hallo, wo lebst du denn?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Würth hin....würth her ( berner, bti.....usw. ), selber einen Vertreib aufbauen! Und in 50 Jahren 9 mill. priavtvermögen haben.....lol!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Aussendienst ist das härteste was es gibt in allen Bereichen.

DRUCK! ARBEITSZEITEN! USW USW USW ! Sucht euch lieber schnell was anderes !

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

es scheint mir, als wären hier lauter Arbeitsunwillige

antworten
WiWi Gast

Re: BTI Verdienst

3 Jahre Festgehalt ( je nach Verhandlungsgeschick 2000,- bis 2500,- /Monat) gekoppelt an verschiedene Prämien und (Kundenplattformentwicklung usw.)

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,
Danke für deinen intellegenten Hinweis bzgl. Monatslohn 4800 oder 48000 Euro / Monat. Du scheinst ja rechnen zu können.
War jedoch völlig überflüssig, da für jedermann klar war das dies ein Formulierungsfehler war. Allein an dieser Antwort, auf den gut beschriebenen Sachverhalt erkennt man, dass hier Realitätsverlust Gegenwärtig ist. 4800 Euro im Monat als angelernter Verkäufer völlig unmöglich. Wer dies Ernst nimmt, hat keine Ahnung von Wirtschaftlichkeit eines Betriebes, noch davon was dafür eine Leistung erforderlich ist um diesen Verdienst zu erreichen. Mit Verkauf von Schrauben, Beschlägen ect. Träumt allesamt weiter. Unterscheidung zwischen Realität und Wunschdenken wäre in diesem Forum angebracht und vor allem nützlich für Interresenten.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Lounge Gast schrieb:

Aussendienst ist das härteste was es gibt in allen Bereichen.

DRUCK! ARBEITSZEITEN! USW USW USW ! Sucht euch lieber schnell
was anderes !

Na ich weis nicht,
bin heuten um 07:30 Uhr los, habe 3 Kunden besucht, seit 14:00 Uhr wieder zuhause, sitza auf der Terasse, trinke einen Kaffe, tippe meine Berichte.

Was schöneres als Vertriebsaussendienst gibt es nicht.
Morgen ist dann Bürotag........ Bei 27Grad auch auf der Terasse oder Balkon, von 08:00 Uhr bis 14:00Uhr...

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Am Donnerstag nur 3 Kunden besucht??? Na, wenn das reicht.

Und Freitag Bürotag? Garnicht rausfahren. Wie geht das denn?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Lounge Gast schrieb:

Am Donnerstag nur 3 Kunden besucht??? Na, wenn das reicht.

Und Freitag Bürotag? Garnicht rausfahren. Wie geht das denn?

Ganz einfach, im B2B ist das so normal......
Nur mal um hier aufzuklären, über 36K Jahresbrutto bei diesen Arbeitzzeiten (ich kenne Würthler und die Zahlen stimmen tatsächlich) kann man doch nur lachen. Normales B2B geschäft gibt min. 42k + Bonus.

Das Problem bei Würth ist doch (bei den andern Schraubenanbietern natürlich auch) dass die Kunden sehr klein sind, man braucht also viel Kleinvieh um auf ein erträgliches Einkommen zu kommen.

beim B2B siehts genau anderst aus, dort versucht man das Kleinvieh (

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Also bist du in nem anderen Bereich tätig bzw. andere Branche? Welche?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Metall
ERA-Eingruppierung EG13, letzte Stufe + freiwillige Zulage vom Arbeitgeber.

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst BTI - Gehalt, etc.

Kurze Frage, bin Dachdeckermeister u Kaufmann im Einzelhandel. Wollte mich jetzt als Fachberater im Außendienst bewerben. Wie stehen meine Chancen?? Welches Einstiegsgehalt ist zu erwarten?
Wäre froh um einige Infos!!

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst BTI - Gehalt, etc.

Du hast genau so Channcen wie jeder Andere. Gehalt je nach Verhandlungsgeschick ca. 2100.- nach 3Monaten 90% + Provision aus dem Bereich. Wer denkt mit 40 Stunden auszukommen teucht sich. Lies einfach einige beiträge weiter Oben.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

also, ich war bei Würth ganze fünf Jahre lang. Das ganze ist gut als Sprungbrett in den richtigen Vertriebsaussendienst mit einem ordentlichen Fixgehalt. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr erhalten eine fundierte Ausbildung die besser ist als in den meisten Firmen, dafür müsst ihr eben Gehaltseinbusen hinnehmen. Steigert Ihr das Gebiet verdient ihr gutes Geld, aber irgendwann geht das nicht mehr so weiter, die konjunktur in der jeweiligen Branche spielt da auch eine nicht zu verachtende Rolle, die Würth einfach ignoriert. Das eine Jahr hui, das andere pfui.
Ich empfehle den Juniorverkäufer an Leute bis 25 Jahre mit Ausbildung, keinesfalls an Studenten. Ihr merkt relativ schnell. ob ihr für den Job geeignet seid oder nicht. Nach dem Juniorverkäufer macht ihr noch drei Jahre im Gebiet weiter und wenn ihr von den ganzen "Scheisshausparolen" nicht vollkommen verblendet seid sucht ihr euch einen Job mit anständigem Fixgehalt und weniger Druck. Don´t take this @!#$ too difficult...

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Ich denke der Vorredner hat Recht, was das Sprungbrett angeht.

Man hört immer wieder, dass Leute aus der Branche (Würth, Berner, BTI etc.) mit Kusshand von anderen Unternehmen genommen werden.

Oder jemand einen ehemaligen der Langzeitarbeitslos ist??

Denke Aus- und Weiterbildung sind gut, muss ja nicht unbedingt JVK sein, sonder auch als Direkteinstieg im Außendienst bei Berner, Würth und Co. lernt man ne Menge.

Wie seht ihr das?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Zum Beitrag 08.03.2010
Du bist also selbständig und suchst einen Job als ADM?! Mit der Hoffnung, das Dich der Kunde anruft und Du am Pool liegst und Dir was schaukeln kannst?!Das wird auf jeden Fall klappen.
Ich bin seit 10 Jahren im AD, allerdings kpl. andere Branche und habe über einen Wechsel nachWürth und Co nachgedacht, weil ich mal was richtiges gelernt habe. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, welche Träumer dort Fuss fassen wollen, und welche Vorstellungen die Kunden haben, kann ich davon nur abraten.
Im AD kann ich mir meine Zeit mehr oder weniger einteilen. O.K.aber auf 12 Stunden kommt man mit allem ohne Probleme. Die Kunden laufen einen nicht die Türen ein, da wir, dank der künstlichen Wirtschaftskrise, einen der stärksten Verdrängungswettbewerbe haben. Also muss man neben Auftragsebearbeitung, Reklamationsbearbeitung, Besuchsberichten, Spesenabrechnungen, Retourenanträgen, Umsatzauswertungen, Analysen, Marktbeobachtungen und vielem mehr auch noch den bösen, nichtordernden Kunden besuchen.
Dann vielleicht auch mal zu den 19jährigen mit der genialen Berufserfahrung (in Form einer Ausbildung): Jungs, seit froh das ihr nicht mit dem Fahrrad zum Kunden müsst. Klar es sollte als Firmenwagen nicht unbedingt ein Trabi sein, da das Auto eigentlich der Arbeitsplatz ist, aber es sollte euch als absolute Neueinsteiger egal sein was ihr fahrt. Jungs für 1% Geldwerten Vorteil.. das macht bei eurem Brutto, mit eurer Steuerklasse einen Bruchteil von dem aus, was Ihr normalerweise nur an Sprit bezahlt. (Und umso grösser das Auto..desto größer der Neuwert, desto mehr Kohle geht von eurem ach so riesigem Netto weg!!)
Aber jetzt noch mal zu unserem Selbständigem: Ein guter AD wird also angerufen, ein schlechter fährt zum Kunden?! Bitte tu Dir den Gefallen und geh als Angestellter in den Innendienst, wo wirklich der Kunde anruft. Deine Vorstellungen entbehren jeglicher Realität.
Den Bedarf weckst Du nicht dadurch, das das Regal beim Kunden leer ist, den weckt dann Dein Mitbewerb ja möglicherweise auch? Und dann hat der nette Kollege vom Mitbewerb den Umsatz.
Also vielleicht mal drüber nachdenken............lassen!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Lounge Gast schrieb:

Hallo!

also wenn ich das alles lese versteh ich hier manche leute
nicht, vor allem die leute die sagen man muß 12 stunden am
tag arbeiten. ich bin im handwerk selbstständig und auch auf
der suche nach einem job im außendienst.
Scheint also mit der Selbständigkeit nicht so ganz zu klappen?!
Vielleicht weil Du nur 6 Stunden arbeitest?
ganz ehrlich wenn ein adm mehr als 10 stunden arbeitet ist es
kein guter. ein guter adm wird auf dem handy angerufen wenn
die schrauben leer sind oder selber uber den scanner
bestellt, ich seh meine adm allerhöchstens 1x im monat weil
ich nicht oft da bin.
Vielleicht hat er auch noch ein paar andere Kunden?

wir machen das immer übers telefon und

der fährt auch net solange rum. verkaufen tut die art der
menschen weniger die produkte, der adm sollte halt fachwissen
haben.
Das bekommt er weil er sich die Prospekte unter das Kopfkissen legt?!

an alle zukünftigen adm die im handwerk was verkaufen wollen
nur mal paar tipps

  • nicht vor halb zehn ins büro gehen handwerksmeister sind
    alles morgenmuffel da wird eh nix verkauft
    und dann auch schon nicht mehr da, sondern auf der Baustelle?
  • und mittags ab 3 halb 4 das selbe kurz vor feierabend dem
    chef das geld aus der tasche ziehen mag der auch net
    Dem Kunden wird wohl nicht das Geld aus der Tasche gezogen, sondern eine Gegenleistung in Form von Ware geliefert, die der Kunde braucht um seine Leistung erbringen zu können.

meine meinung zur fa würth die ich mir über jahre gebildet
habe ist (war da auch schon zu seminaren und kenne
mitarbeiter):

man wird als person total überwacht, bekommt in der
ausbildung eine recht extreme produktschulung und muß sich
für alles rechtfertigen. man kann da gutes geld verdienen
aber erst ab einem umsatz von 35000 euro im monat davor wird
das nicht viel sein

ich guck mich auch grade um einen job als adm um, da mein
knie nicht mehr auf den knie arbeiten kann aber zu so einer
firma will ich nicht gehen.
Geh bitte in den Innendienst,wo der Kunde Dich wirklich anruft, ansonsten wirst du nicht die Butter auf dem Brot verdienen.

Ich bin seit 10 Jahren im Aussendienst, wenn auch kpl. andere Branche, und nicht unerfolgreich mit durchschnittlich 120% Zielerreichung, hatte nur über den Wechsel der Branche nachgedacht.
Aber wenn ich hier lese welche "Kollegen" mich dann teilweise erwarten würde, kann ich davon nur abstand halten, denn solche Träumer verderben nicht nur den Ruf, sondern versauern auch Kunden. Als 19jähriger mit Berufserfahrung von 2,5 oder 3 Jahren Lehre als erstes fragen: Bekomme ich einen 5er...entbehrt jeglicher Realität und zeigt, das diese Personen wenig arbeiten wollen, aber Millionen verdienen möchten. Diesen Job gibt es leider noch nicht.Und wenn doch, hängt das keiner an die grosse Glocke.
Leute, hier hat keiner gefragt, was er eigentlich genau bringen muss, welche Einstellung er wirklich haben soll, wie er dem Kunden "dienen" kann. Und Fragen wie: Soll ich einen Anzug zum Bewerbungsgespräch anziehen? zeigen mir, das bei diesen Leuten jeglicher Hang zur Realität fehlt. Diese Jungs sollten doch noch mal für 3-4 Jahre auf die Wiese zum reifen.
Sorry, wenn das vielleicht was hart rüberkommt, aber das Leben im Aussendienst ist nicht das was der Kunde sieht. Man hat noch eine Arbeit neben der Arbeit:
Auftragsbearbeitung, Reklamationsbearbeitung, Auftragsvorbereitung, Berichtswesen, Besuchsplanung, Analyse, Projektierung von Angeboten, Bearbeitung von Anfragen, Spesenabrechnungen, Schulungen, Produkteinführungen usw.
Da kommen leicht 12 Stunden zusammen, und man hat hier vielleicht noch nicht mal alles gemacht. Klar kann man auch auf der Terasse liegen, aber das ist bei einem erfolgreichen ADM nicht die Regel, denn die wollen und müssen beim Kunden und für den Kunden da sein.
bond007 schrieb:

danke für die ehrlichen worte zu BTI.
genau so und nicht anders sieht es nähmlich aus !!!!!

antworten
WiWi Gast

BTI Kündigung

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Kündigungsfrist bei der BTI ist? Im Vertrag steht zwei Wochen zum Freitag (Probezeit).

Wenn ich nun also am Montag den 17.05. kündigen würde, wäre mein letzter Tag dann am 04.06. oder doch der 28.05.??

Danke.

Lounge Gast schrieb:

Du hast eines richtig erfasst. Wir (Würth, Berner, BTI)
unsere ADMs (guten) langfristig behalten. Es werden laufend
gebiete durch bessere Zahlungsangebote (Headhunter von
Konkurrenz[es gibt aber zw. würth und berner ein kleines
abkommen]) ADMs und somit Gebiete abgeworben.
Wenn du dich durchbeißt kannst du sehr gut verdienen. Wenn du
zB Umsätze von 600-700 000 im Jahr bringst (was sehr schwer
ist zugegebenermaßen aber durchaus sehr schaffbar) fährst du
auch gern mal mit nem 5er durch die Gegend.
Aber gehe nicht vorweg (wie es fast jeder ADM macht) mit der
Einstellung rein "ich mach ez 3-5 jahre ADM und bin dann
sowieso Gebietsleiter" .. das haben fast alle.. nur ein
Bruchteil kann diesen Schritt und fast keiner den nächsten
zum VKL schaffen denn diese Stellen sind eigentlich immer
besetzt- zudem werden nachwuchsprogramme öfters angeboten
welche gezielt neue GLs anlernen (Hochschulabgänger) Diese
könnten dann eher den Sprung in die VKL ebene schaffen.. doch
auch dort liegt die chance bei sicherlich unter 5 %..
Hoffe dir weitergeholfen zu haben

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst BTI - Gehalt, etc.

finde es geil hier wie die ADM um Ihre Arbeit kämpfen. Der der den langen Beitrag 2 über mir geschrieben hat tut mir Leid aber egal.

Ich weiß ja nicht was Du für Kunden hast aber ich bin selbstständiger Schreiner und kenn mich mit den ADM´s aus. Ich mach das ganze auch nur übers Telefon weil ich keine Lust habe mir meine Zeit stehlen zu lassen. Das beste Beispiel der ADM war das erste mal bei mir und wollte mir erzählen das bei BTI die Stichsägeblätter nur im 25er Pack gibt. Nachdem ich ihm gesagt habe das ich sie nicht will, ging er immer weiter runter und zum Schluß gabs die auch im 10er Pack. Ich wollte BTI ausprobieren deshalb der kleine Pack. Als die Dinger kamen hab ich gesehen das es 2 5er Packs waren die geliefert worden sind die hab ich genommen und zurückgeschickt lass mich doch von den ADM´s nicht verarschen. Der ADM sagte zu mir am Telefon dazu Herr X sie müssen ja auch an uns denken wir wollen auch was verdienen. Mein Antwort Satz war: An mir verdienen sie nix mehr, brauchen gar nicht wieder kommen.

Solche ADM´s gibts auch. Denke das könnte mit "Geld aus der Tasche gezogen" gemeint sein, wo sich der Herr 2 oben drüber so wehrt. Genauso bleibe ich bei einem Produkt wenn ich davon überzeugt bin und bestelle nicht bei jedem xbelibigen. Stimmt schon wenn man hier liest es verkäuft nicht das Produkt sondern der ADM. Die Schrauben sind doch bei den großen die gleichen, selbst der Würth kauft gewisse Schrauben von Mitbewerber.

Zumal man ja auch nicht bei jedem der vorbeikommt bestellt da die Preise die man bekommt ja auch in gewisser Weise nach dem Jahresumsatz gestaffelt sind, und so würd ich mir meine eigene Preise kaputt machen. Zu der Zeit wo am Besten ist einen ADM zu empfangen ist für mich auch um 13 Uhr nach dem essen, die die morgens um 7 vor der Türe stehen die gehen auch gleich wieder, das mach ich nicht mit und wenn ich sie später anrufe und was bestelle.

Des Weiteren die Zahlen was ein ADM verdienen kann stimmen, das weis ich aus ganz sicheren Quellen da ein Familienmitglied als ADM arbeitet. Geld verdienen kann man aber nur wer 35000 - 40000Euro im Monat bringt der bekommt nach Fixum - runde 5% Provision - Zielerreichungsprämie - seine 4000 Euro brutto.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Da tickt jeder Kunde halt anders. Der eine empfängt früh Morgens der andere lieber nach Feierabend oder Freitag Nachmittag.

Da ist es das Geschäft des ADM dies auszuloten und sich und seine Tour darauf einzustellen.

Es geht ja auch über die persönliche Ebene, mit der Tür ins Haus fallen und den Kunden zum Kauf überreden ist wahrscheinlich die schlechteste Art.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner Gehalt

Wie hoch ist den nun das Anfangsgehalt bei Berner?
Wie hoch sind die Vorgaben?
Wie groß sind die Entfaltungsmöglichkeiten?
Wird eigeninitative anerkannt oder läuft alles nach festen Strukturen?

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Anfangsgehalt hatte doch mal jemand von um die 2000 Euro geschrieben oder?
Vorgaben nach Absprache und Gebiet.
Entfaltungsmöglichkeiten?? Aufstiegsmöglichkeiten gibt es schon.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Das Anfangsgehalt ist doch von Region zu Region und dem jeweiligen Gebiet unterschiedlich oder??

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Hallo Würthler,

ich sehe die gesammte Angelegenheit, wird in diesem Forum immer schlimmer. 35000 - 40000 Euro Verkaufszahlen/Mntl.-völlig unmöglich. Das wären ja im Jahr 480000 Euro im Durchschnitt. Was nehmt Ihr ein um das zu glauben? Muss in jedem Fall Rezeptfrei sein- weil dieses Mittel keine KKH zahlen wird. Wenn ich dann noch die Einstellungsvorausetzungen bedenke, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ungelernte oder unbrauchbare Handwerker als Headhunter mit einem 5er und mind. 4500 Euronen / Mntl. seid Ihr noch Gesund. Ich glaube ein Besuch bei einem Psychoklemptner wäre angebrachter.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Naja, dass die Zahlen nicht stimmen glaub ich ja....aber dort laufen doch nicht nur Ungelernte und unbrauchbare Handwerker rum...das ist ja etwas hart.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Mag sein, aber man muss doch zugeben und sagen dürfen, dass hier wirklich völlig substanzlose Argumente bzw.Behauptungen aufgestellt werden, die niemals den Tatsachen entsprechen können. Von daher wird meiner Meinung nach, dieses Forum missbraucht, und das nur zur Selbstdarstellung einzelner. Von daher bleib ich bei meiner Aussage!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Ratlos und Kommentarlos?
Wo seid Ihr Würtler?
Steht zusammen!
Kämpft für Euer Unternehmen!
Macht nicht den Merkel und sitzt so was aus!
Geschlossen zum Angriff!
Ihr seid alle was!!
Wirtschaftsmagnaten rührt euch!
Was sind schon 480000 Euro Jahresumsatz!
Wo ist die Konkurenz!
Wir spielen in der CL!

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Würtler????

Na, bei so einer Kampfansage hätte ich schon erwartet, das man Würth richtig schreiben kann!!!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo Leute,

schon mal darüber nachgedacht, dass Leute bei Würth, die dort schon lange arbeiten so ein Forum nur müde belächeln könnten? Oder warum sollte sich so ein Weltunternehmen in so einem Forum rechtfertigen müssen?

Ich kann nur jedem raten, sich selbst ein Bild zu machen.
Entweder man will was leisten oder eben nicht. Ich bin zumindest nicht mit meinem Sachbearbeiterjob zufrieden, wo die Chefs einen für jeden Mist "auch" bloßstellen und wo man auch Überstunden macht ohne es nur ansatzweise gedankt zu bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

beziehen sich die offenen juniorverkäuferstellen immer auf den zeitraum beginnend ab 1. septmeber oder 1. august oder gibt es auch stellen die beginnend mitten im jahr bzw. für anfang des jahres angeboten werden???

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Naja,

Würtler ohne H, höhrt sich natürlich schärfer an als mit. Konkurenz denk ich, schreibt man doch auch anders oder?
Aber ich glaube das ihm es nicht um Rechtschreibung ging, sondern um gewisse Mißstände die m. E. nur zwischen den Zeilen zu lesen sind. Also insofern hat er scheinbar recht mit seiner Beurteilung, da die Gegenargumente nicht den Inhalt des Schreibens erfasst haben. Traurig aber wahr. Ferner geht es doch nicht um das Unternehmen selbst, sonder um die einzelnenn Beiträge von Würthlern. Das Unternehmen selbst hat sich doch längst bestätigt in der Wirtschaft.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo zusammen !

Als Würthler möchte ich dazu auch mal kurz Stellung nehmen. Vielleicht wurde das ein oder andere schon gesagt, aber auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Jeder hat seine eigene Meinung über Würth, das was ich jetzt schreibe, ist meine (das Ganze ist wirklich subjektiv)

Wenn man bei Würth anfängt, wird meistens auf eine gewisse Zeit ein Absicherungsgehalt mit dem BL (Bezirksleiter -> direkter Vorgesetzter) vereinbart. Wie hoch das ist, ist Verhandlungssache und liegt daran, wie ihr euch "verkauft". Dies kann über 6 Monate, aber auch 12 Monate oder länger sein. Dieses Absicherungsgehalt soll dazu dienen, ohne finanzielle Sorgen in das Gebiet zu starten und Fuss zu fassen.

Nach dieser Zeit greift i.d.R. das normale Absicherungsgehalt des Verkäufers bei Würth. Für den einen ist es ordentlich, für den anderen zu wenig (auch hier zählt, was jeder für sich selbst gut findet).

Je nach Gebiet (damit meine ich den Umsatz, den das Gebiet monatlich abwirft) fällt man öfters in das Absicherungsgehalt oder eben nicht. Bei einer durchschnittlichen Provision von 4-5 % kann man sich ungefähr ausrechnen, wieviel Umsatz das Gebiet braucht(Fixum 500 Euro, Kundenbez. Basisgehalt variiert, ist aber durchschn. ähnlich hoch) um davon Leben zu können (das muss, wie schon gesagt, jeder für sich entscheiden)

Um ein Gebiet zu bekommen, das "gute Kunden"(damit meine ich Kunden, die Geld haben und es auch ausgeben wollen) muss man Glück haben oder sich mit dem BL gut stellen. Will heissen: Wer beim BL gute Karten hat, der bekommt auch die Kunden, mit denen er selbst Geld verdienen kann.

Die Fluktuation ist bei Würth recht hoch, die meisten geben nach ca. 2 Jahren auf, wenn sie merken, das sich im Gebiet nichts bewegen lässt. Dadurch hat man es wiederum bei vielen Verkäuferwechseln in dem Gebiet als Nachfolger schwer und wird nur schlecht akzeptiert(der Kunde lässt einen nicht an sich ran)-> Eine Spirale, die nach unten führt.

Wenn ihr hart genug seid, das "wenige Geld", durchschn. 60 Stunden in der Woche (die in keinem Verhältnis zum Gehalt stehen) für diese Tätigkeit auzfzubringen, dem "Druck"standhalten könnt und drumherum(Mitreisen, Konferenzen, Schulungen) noch einiges machen zu dürfen, dann ist dieser Job das Richtige für euch.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo Würthler,

wer hat Lust mit mir einen saufen zu gehen?
Ich denke das macht mehr Sinn, als sich die Kommentare durchzulesen. Nüchtern kannst du das geschrieben sowieso nicht vearbeiten. Auch weiß ich, dass etliche Würthler zum saufen gehen, um sich gegenseitig etwas vorzuheulen. Denn das ganze oben geschrieben kann man getrost vergessen.

Ehemalige, Abgehende, Kommende und vielleicht noch gefrustete Angestellte, schreiben sich hier nur was von der Seele, weil sie mit dem GL oder BL nicht können und die ganze Drecksarbeit machen müssen um die geforderten Zahlen liefern zu können. Jedoch muss man sagen, dass man mit Leistung und Rückgrad auch bei Würth was schaffen kann.

Depritypen helfen einem in diesem Forum nicht weiter, auch die vor Angst schlotterten sollten mal sich selbst überdenken. Also, Spacks in den Hintern und auf gehts zur Kundschaft, aber Flott Bitte!!!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

ich hatte vor zwei wochen ein bewerbungsgespräch und das war ganz locker und schnell. dann wurde mit mir eine probetag in der niederlassung vereinbart und am Mo. darf ich auf mitreise.
klar welcher job ist heut zutage leicht, man muss sich auf gut deutsch den arsch aufreisen wenn man was erreichen will.

antworten
WiWi Gast

Normfest - das Gleiche wie Würth und Co ???

Momentan sucht die Firma Normfest ja recht doll. Ist das genauso wie bei Würth oder gibt es da Unterschiede. Verkauf im KFZ-Gewerbe und dann in den neuen Bundesländern ist ja alles andere als einfach. Gehalt und Handling ähnlich wie bei Würth ?
Ich danke Euch.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

langsam wirds primitiv und mühselig in diesem Forum.

Aber zum saufen gehen-immerdoch!

Der einzige Kommentar in den letzten Monaten, der wirklich die Sache auf den Punkt bringt.

Prost alle zussammen!!

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Wenn denn dann alle wieder nüchtern sind, hie rnochmal ne erst gemeinte Frage.

Macht der ADM bei Berner, Würth etc. seine Tourenplanung bzw. die grobe Tourenplanung selbst?
Also an welchen Tagen er in welche Orte seines Gebietes fährt oder redet einem der GL da rein wie bei anderen Unternehmen der Branche???

Wie läufts am Anfang? Ist der GL die ersten zwei Wochen von Morgens bis Abends mit dabei oder nur vereinzelt?

Macht es Sinn erstmal evtl. vorh. Bestandkunden abzufahren und ggf. zu reaktivieren und dann erst auf Neukundenfang zu gehen???

Wie waren eure Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Ich möchte mich bei Würth als Aussendienstmitarbeiter bewerben. Bin langjährig als Handwerksmeister in der Metallbranche tätig und wollte mal fragen, welches Anfangsgehalt man bei Würth einfordern kann. Welches Dienstauto ich bekomme, ist mir egal. Ich brauche lediglich einen gesicherten Monatsgehalt und der sollte in der Lage sein, eine Vier-köpfige Familie ernähren zu können. Kann man mir hierzu Erfahrungswerte liefern. Bitte nur um ernstgemeinte Kommentare und möchte bitten auf meine Frage keine belustigende Antworten zu geben. Spässe auf Kosten anderer ist ausgesprochen unfair. Meine Meinung zu vielen Kommentaren, dass Arbeitsleben und die Existenz einer Familie ist viel zu Ernst, als das man hierüber seine dummen Spässe macht. Viel der o. a. Beiträge lassen erkennen, dass viele in ihrem Leben den Ernst des Lebens noch nicht erfahren haben. Aber auch für viele dieser Schlaumeier, wird es eines Tages ein Erwachen geben und jenes wird böse sein, denn vieles Rächt sich Erfahrungsgemäß im Leben, was eine Binsenweisheit ist. Von daher möchte ich auch zum Nachdenken anregen, dass nicht alle auf Erspartes ihrer Eltern zurückgreifen können und somit sich zu unqualifizierten Kommentaren verleiten lassen. Ein Leben auf eigenen Füßen zu meistern ist eine Herrausforderung, die erst mal gemeistert werden muss. Denn viele der Schlaumeier, die sich anonym in diesem Forum äußern, haben diesen Beweis noch nicht geliefert und halten sich was Ihre Persönlichkeit betrifft bedeckt und das ist ausgesprochen Feige. Ich möchte mich mit dieser Frage nur an Persönlichkeiten wenden, die meine Lebensphilosophie teilen und auf ihren eigenen Beinen stehen. Für dumme Kommentare hab ich keine Zeit und auch kein Verständnis. Möchte abschließend noch sagen, dass ich hier nicht als Apostel für Lebensratschläge abgestempelt werde, nochmals ein Arbeitsleben bis zur Rente ist viel zu Ernst und vor allem extrem Existenziell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und daher nicht für dumme Spässe geeignet.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Mein Vorredner trifft hier voll ins Schwarze! Möchte deine Ansicht gerne teilen und würde dir gerne etwas über das Unternehmen erzählen können, nur ist meine Bewerbung für den Aussendienst gerade auf dem Postweg. Möchte mich nach diesen Artikeln doch lieber selbst überzeugen keine Vorurteile fällen, bzw mich dieser anpassen.

Gruß!

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Boah, was ein Text.

Aber die meisten Antworten beuüglich Gehalt etc. findest du bereits weiter oben.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

@ letzter Post vom 23.06.2010:

Welche Infos hast du denn noch über das Unternehmen???

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

bei meinem vorstellungsgespräch vor ca. 2 wochen hat mir der PL gesagt das man 1500brutto bekommt als anfangsgehalt also wärend der 2 Jährigen ausbildung somit wären das grob knap 1000 netto.
aber die späßen kommen ja auch noch dazu. z.B. musst du bestimmte anzahl im monat auf mitreise mit einem verkäufer oder zu messen usw.und das was man dann dort verkauft wird auch angerechnet sogar mehr wie das übliche. ich kenne einige wo den job gerade ausüben also die ausbildung und die haben gesagt so ca. 1300-1500 wenn es gut läuft. ist trotzdem net viel für den anfang bei jemand wo eine familie hat.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Mit Familie unmöglich denke ich!

Wozu eigentlich diese JVK-Geschichte? Billige Arbeitskräfte? Am Anfang bits nichtmal ein Auto.

Berner, BTI und Co. haben so ein Programm ja auch nciht oder?

antworten
WiWi Gast

Re: ADM bei der BTI

alos ich bin jetzt zwar erst 6 Monate bei eine der 4 Kün- Kennzeichen(nicht Würth)
wenn man was erreichen will , und bei den Kunden eine Beziehung aufbauen will, gilt folgende Vorraussetzung:
1.Arbeitszeiten zwischen 60 - 80 Std., seit 6 Monaten jeden Sonnabend.
Das wird langsam schon etwas weniger.

  1. eigenes Fax kaufen

3.Tourenplanung selber machen

  1. Büro einrichten

  2. Platz für Ware, Kartons Prospekte etc.schaffen

  3. kaum noch Zeit für Freundin, Kinder Hobby etc.

Ergebnis:
Kundenzahl verdreifacht
Umsatz über soll

Also weiter richtig Zeit investieren und irgendwann verdient man
dann auch Geld.

Wer das will, bitte.

PS: mir macht`s richtig Spaß, und das merken die Kunden.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Samstag??? Wen willst du da denn besuchen? Lohnt sich das?

Bei welchem Unternehmen bist du denn, wo du dir ein eigenes Fax kaufen musst????

Na, und dass du deine Tourenplanung selbst machst, sollte doch in deinem Sinne sein oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Ist schon mal jemand von Würth und Co. zu Berner gewechselt?

Hat also jemand den direkten Vergleich???

antworten

Artikel zu Würth

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Antworten auf juniorverkäufer würth

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 884 Beiträge

Diskussionen zu Würth

Weitere Themen aus Handel & FMCG