Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Handy-and-Apps/Vodafone-D2-eine-Million-Kamerahandys-verkauft/Artikel-1060/drucken

Handy, App & WebVodafone

Vodafone D2: eine Million Kamerahandys verkauft

Düsseldorf, 28. Juli 2003. Vodafone D2 legt für das erste Quartal des Geschäftsjahres (April bis Juni 2003) positive Kennzahlen vor. Kundenzahl, Umsatz pro Kunde und Anteil der Datendienste haben sich gut entwickelt. Wichtigster Motor für das Wachstum ist das Erfolgsprodukt Vodafone live!

Der Kundenbestand von Vodafone D2 ist in den vergangenen Monaten um 320.000 gewachsen. 23,3 Mio. Kunden telefonieren Ende Juni 2003 über das Mobilfunknetz von Vodafone D2 oder nutzen es für den Datenverkehr. Gerade der Anteil der Datendienste steigt kontinuierlich: 16,7 Prozent des Umsatzes wurden im Schnitt der letzten zwölf Monate mit Datendiensten gemacht. Vor einem Jahr waren es 14,8 Prozent.

Der Umsatz pro Kunde (ARPU) liegt mit 26,1 Euro auf hohem Niveau, vor zwölf Monaten waren es im Jahresschnitt nur 25,2 Euro. Der Anteil der Vertragskunden ist in den letzten zwölf Monaten deutlich gestiegen: von 44 Prozent im Juni 2002 auf 47 Prozent im Juni 2003. Ende Juni hatten rund eine Million Vodafone-Kunden ein Kamerahandy.


» Vodafone live! und die Kamerahandys sind unsere Wachstumsmotoren. Aktuell haben wir jetzt im Juli rund 700.000 aktive Vodafone live!-Kunden. Der Mobilfunkmarkt ist dank neuer Dienste wie Vodafone live! und technischem Fortschritt ein spannender Wachstumsmarkt«, erläutert Jürgen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung Vodafone D2 in Deutschland.