DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
HeadhunterHH

Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Hallo zusammen,

ich habe eine ernst gemeinte Frage. Ich verdiene auf meiner aktuellen Stelle ca. 150k Euro im Jahr bei rund 4 Jahren Berufserfahrung. Ich überlege mir nun ggf. den Job zu wechseln, da ich momentan sehr viel arbeite und den Job zumindest nicht langfristig machen möchte.

Es ist dabei jedoch gar nicht so einfach geeignete Alternativen zu finden, da die meisten Stellenbörsen nicht nach Gehalt filtern lassen und auch auf Unternehmensseiten nachvollziehbar die Gehälter in der Regel kaum angegeben werden.

Ich bin bereit beim Gehalt Abstriche zu machen, aber würde ungern unter 100k gehen. Kennt jemand gute Quellen (Headhunter, Jobbörsen, etc.), die gezielt derartige, gut dotierte Stellen anbieten. Das würde die Suche massiv erleichtern. Ich habe bisher nur Experteer.de gefunden oder gezielte Ansprachen von 'Headhuntern'.

Dies ist kein Troll-Post und um ernst gemeinte Antworten wird gebeten.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Welche Branche? Welche Position? Wie soll man dir denn bitte anworten können ohne diese Details?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

UNd der Beruf ist dir egal?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

lol....

jemand, der derart verdient, hat seine eigenen Kontakte und Quellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Was sind denn deine Qualifikationen? Führungserfahrung?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Bin zwar noch Student und bei weitem nicht in der Ausgangsposition. Zwei Sachen verwundern mich aber dennoch:
i) Gibt es nicht mehrere Leute in deinen Kreisen, die einen ähnlichen Lebensweg eingeschlagen haben oder das ebenfalls noch vor haben (Netzwerk?).
ii) Warum gehst du wirklich nur Stumpf nach dem Gehalt? Gibt es keine Möglichkeit das mit deinen Interessen/Städtepräferenzen oder dergleichen zu kombinieren?

Irgendwie fehlt mir da die Weitsicht in deinem Beitrag. Auch Headhunter gibt's wie Sand am Meer - erst recht in den großen Arbeiterstädten wie Frankfurt oder München. Man kann doch i.d.R. schon anhand der Stellenbeschreibung der entsprechenden Unternehmen ahnen wie in etwa die Gehälter sein könnten. Bevor ich auf experteer rumirre würde ich erstmal bei linkedin & co stöbern, aber soviel Kompetenz schreibe ich dir schon zu - das Gehalt kommt ja nicht von irgendwoher :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

4 Jahre BE und 150k? in DE als Angestellter? falls du kein Troll bist, sag mal was du arbeitest, ggf. IB? Tier 1 Management Beratung?

jedenfalls: 100k+ Jobs gibt es in den meisten Fällen nur über Beziehungen und gute Kontakte.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Bei "nur" 4 Jahre Berufserfahrung werden dir nicht so viele Abgebote ab 100k unterbreiten, das sollte dir klar sein.
Du kannst jedoch bei spezialisierten Personalberatungen nachfragen...da gibt es einige.

Aber wie gesagt...die Berufserfahrung ist nicht gerade hoch.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ich glaube, er hätte gerne ein Angebot ab 100k, hat aktuell aber keinesfalls einen 150k-Job. Das wären Top-Management-Positionen, die es mit 4 Jahren BE nicht gibt.

Möglich wären >100k eigentlich nur bei Selbstständigkeit (ggf. Vertrieb, Immobilienprojekte, IT-Beratung?) oder vielleicht noch im IB (mit Boni). Sonst de Facto unmöglich.

Für solche Jobs gibt's keine Stellenanzeigen. Sorry.

antworten
DAX Einkäufer

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

"Es ist dabei jedoch gar nicht so einfach geeignete Alternativen zu finden, da die meisten Stellenbörsen nicht nach Gehalt filtern lassen und auch auf Unternehmensseiten nachvollziehbar die Gehälter in der Regel kaum angegeben werden."

Das Gehalt spiegelt normalerweise die Verantwortung, die gesuchte Qualifikation und die erforderliche Erfahrung wieder. Wenn man ab 100.000 Euro verdienen will, filtert man nicht in Jobbörsen nach dem Gehalt, sondern bewirbt sich gezielt auf Positionen, die aufgrund ihrer Verantwortung etc. ein solches Gehalt rechtfertigen. Hinzu kommen die Sonderfaktoren Region und Branche. Eine Aufgabe als Geschäftsführer im Mittelstand zum Beispiel kommt durchaus auf dieses Gehalt. Eine zweite Frage ist, ob man das fix oder variabel verdienen will. Als Fixgehalt wird es schwierig, variabel geht das natürlich ohne Probleme.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ich bin leitender Konstrukteur einer Firma, die Wasserkraftwerke in Mittel-Asien errichtet.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ähm, warum muss jemand, der bereits nach vier Jahren so gut verdient, in so einem Forum nach Ratschlägen fragen?
In der Gehaltsklasse müsste man doch Kontakte haben???

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

google doch mal inverses headhunting.
will hier keine werbung für irgend einen headhunter machen, zumal das nicht meine gehaltskategorie ist

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe eine ernst gemeinte Frage. Ich verdiene auf meiner
aktuellen Stelle ca. 150k Euro im Jahr bei rund 4 Jahren
Berufserfahrung. Ich überlege mir nun ggf. den Job zu
wechseln, da ich momentan sehr viel arbeite und den Job
zumindest nicht langfristig machen möchte.

Es ist dabei jedoch gar nicht so einfach geeignete
Alternativen zu finden, da die meisten Stellenbörsen nicht
nach Gehalt filtern lassen und auch auf Unternehmensseiten
nachvollziehbar die Gehälter in der Regel kaum angegeben
werden.

Ich bin bereit beim Gehalt Abstriche zu machen, aber würde
ungern unter 100k gehen. Kennt jemand gute Quellen
(Headhunter, Jobbörsen, etc.), die gezielt derartige, gut
dotierte Stellen anbieten. Das würde die Suche massiv
erleichtern. Ich habe bisher nur Experteer.de gefunden oder
gezielte Ansprachen von 'Headhuntern'.

Dies ist kein Troll-Post und um ernst gemeinte Antworten wird
gebeten.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Sicher gibt es reichlich Firmen, bei denen die langen Arbeitszeiten zum guten Ton gehören. Ob dort aber vorwiegend Aufgaben anfallen, die man mit Cleverness dauerhaft so viel schneller erledigen kann?

Bei den üblichen Verdächtigen mit hoher Arbeitsbelastung aus Beratung und Co. sind fast alle Kollegen ziemlich gut, da wird auch kaum einer so viel schneller sein.

Wer vorankommen will, muss in jedem Falls eine Zeitlang Gas geben.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Lounge Gast schrieb:

Bin zwar noch Student und bei weitem nicht in der
Ausgangsposition. Zwei Sachen verwundern mich aber dennoch:
i) Gibt es nicht mehrere Leute in deinen Kreisen, die einen
ähnlichen Lebensweg eingeschlagen haben oder das ebenfalls
noch vor haben (Netzwerk?).
ii) Warum gehst du wirklich nur Stumpf nach dem Gehalt? Gibt
es keine Möglichkeit das mit deinen
Interessen/Städtepräferenzen oder dergleichen zu kombinieren?

Irgendwie fehlt mir da die Weitsicht in deinem Beitrag. Auch
Headhunter gibt's wie Sand am Meer - erst recht in den
großen Arbeiterstädten wie Frankfurt oder München. Man kann
doch i.d.R. schon anhand der Stellenbeschreibung der
entsprechenden Unternehmen ahnen wie in etwa die Gehälter
sein könnten. Bevor ich auf experteer rumirre würde ich
erstmal bei linkedin & co stöbern, aber soviel Kompetenz
schreibe ich dir schon zu - das Gehalt kommt ja nicht von
irgendwoher :-)

Neu hier? Weil es der wöchentliche Trollbeitrag ist, der nur zur Erheiterung dient. ;)

Denn welche erfahrene Führungskraft, fragt schon in einem öffentlichen Forum, das überwiegend von Studenten genutzt wird, um Rat bei sowas? Mal ehrlich..

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Freut mich, dass der Beitrag auf so viel Interesse stößt und ich verstehe auch, dass es für manche komisch aussieht diese Frage zu stellen, weil sie sicherlich nicht auf viele zutrifft. Es wurde richtig vermutet, dass meine aktuelle Position im Bereich Unternehmensberatung (Tier 1) liegt, wo ich Projektleiter bin. Und man bekommt Angebote über Linkedin oder auch von den Kunden, für die man arbeitet. Und natürlich ist mir die Tätigkeit und der Ort auch wichtig, aber genau darum geht es mir ja. Wenn man nicht gerade aktiv an einen Headhunter mit einem sehr gezielten Suchprofil herantritt oder angesprochen wird und sehr überzeugt von der angebotenen Stelle ist, dann wird es deutlich schwieriger diese Jobs zu finden. Und zwar aus zwei Gründen:

1) Weil man mit dieser Berufserfahrung natürlich nicht gleich Abteilungsleiter etc. wird und dementsprechend Stellen finden muss, die trotz geringerer Führungsverantwortung sehr gut zahlen

2) Weil Unternehmen zwar oft Einstiegsstellen ausschreiben, aber extrem selten öffentlich Stellen über 100k, da diese zum Teil intern besetzt werden oder über Kontakte/Headhunter besetzt werden

3) Weil wenn man einen Headhunter einschaltet oder kontaktiert wird quasi auch bereit sein muss zum schnellen direkten Wechsel und ich mich momentan erstmal gerne potentiell nach Möglichkeiten umsehen würde um einen Anhalt zu bekommen

Aus diesen Gründen wäre eine Art Jobbörse halt sehr hilfreich oder Webseiten größerer Perseronalvermittlungsfirmen, die aber ihre Stellen auch mit Gehaltsbandbreiten angeben so wie diese hier bei chapmanblack.com

Mag gut sein, dass es das einfach nicht gibt, aber sollte jemand ein paar Tipps haben, dann gerne!

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Fragen wie du sie stellst, solltest du dir eigentlich aufgrund deiner Tätigkeit selbst beantworten können. Aber gut, seis drum, das war auch nicht sonderlich hilfreich von mir, also versuche ich mal ein wenig zu helfen.

In der Gehaltsrange >100k solltest du nach folgenden Stellen Ausschau halten:

  • Stellen mit Führungsverantwortung (mindestens 2 Führungsebene / Abteilungsleiter - als Team/Gruppenleiter bekommst du gerade bei kleineren Unternehmen keine 100k)

  • Stellen als Projektleiter/Hauptreferenten in Konzernunternehmen - 100k sind möglich außerhalb des Tarifgebildes (AT-Stellen) mit variablen (Leistungs-)Anteil - aber selten.

  • Stellen im Vertrieb von technischen Industriegütern/Dienstleistungen - wahrscheinlich mit dem höchsten variablen Anteil - aber wenn du gut bist, sind auch hier 100k problemlos möglich.
antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Vielleicht hilft dir diese HP weiter: efinancialcareers.com

War bei meinem letzten Wechsel sehr hilfreich.

Mit deinem Profil kann ich mir vorstellen, dass du interessante Positionen in der Schweiz finden kannst. Ich habe selber mal dort gearbeitet und die Arbeitszeit ist vergleichsweise human und die Bezahlung ok. Dort läuft allerdings auch vieles über Headhunter.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ich verdiene in einem ähnlichen Bereich, habe allerdings ein paar Jahre mehr Berufserfahrung. Meine Einschätzung:

Es ist vollkommen unerheblich, ob irgendein Student mal wieder Schwachsinn postet oder ob es sich um eine seltene Ausnahme handelt. Mit vier Jahren Berufserfahrung so zu verdienen ist extrem selten, aber nicht unmöglich in der richtigen Konstellation.

Mit vier Jahren Berufserfahrung einen Job im 6-stelligen Bereich zu finden ist so gut wie unmöglich. Grosse Unternehmen, denen es wirtschaftlich gutgeht, können generell bei "new hire" bis so knapp unter 100k mitgehen. Am ehesten noch bei exotischen Skillsets oder im IT-Bereich. Wobei du bei 80-100k schon eine ganze Menge Berufserfahrung mitbringen musst. Mit 4 Jahren geht das idR nicht.

Jobs, die signifikant darüber liegen, sind Management Posten mit entsprechener Erfahrung und ziemlich dünn gesät. Um da von aussen genommen zu werden, muss Dein Profil zu 110% auf die Stelle passen, sonst kommst Du noch nicht mal am Headhunter vorbei. Und das ist dann fast unmöglich.

Ohne gutes Netzwerk und die richtigen Kontakte und einer gehörigen Portion Glück kannst Du Dein Ansinnen vergessen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

ja das muss wohl ein Troll sein. In sehr bestimmten Ausnahmefälle, die ja hier beschrieben wurden, kann man in 4 Jahren schon 100k+ verdienen. Das sind aber auch Ausnahmen. Genauso gibt es Leute ohne Ausbildung, die mit 30 sechstellig verdienen, z.B. mit einer erfolgreichen Imbisswagenkette oder sonst einer guten Geschäftsidee. Jemand der in dieser Region verdient, ist i.d.R. so vernetzt, dass er weiss wo es solche Jobs gibt. Ansonsten wäre er gar nicht so weit gekommen.

Ein paar so Ausnahmen kenne ich aus einem DAX Konzern. Duales Studium im IT Bereich und dort sehr überragende Leistungen in Theorie wie Praxis gezeigt, dass er anschließend nicht als Junior Inhouse Berater übernommen wurde sondern gleich als Consultant. Nach 2 Jahren wurde er zum Senior mit Projektverantwortung befördert und nach weiteren 2,5 Jahren war er Abteilungsleiter mit ca. 100k Gehalt INKL. variablem Anteil. Aber das war schon eine ziemliche Ausnahme.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ich glaube viele wuerden sich wundern, wie gross die Gehaltsunterschiede sein koennen. Stellenberwerber sind zumeist relativ bescheiden mti ihren Gehaltswuenschen, weil sie die Stelle unbedingt wollen und denken, dass sich ein zu hoher Gehaltswunsch negativ auswirkt. Im Bankbereich ewrden z.b. oft fuer Stellen mit 4-8 Jahren Berufserfahrung zwischen 50.000 und 100.000 von den Bewerbern gefordert. Die meisten bewegen sich da allerdings um die 60.000, einige gehen drunter und einige etwas drueber. (Selten) kommt es vor, dass ein Bewerber mal 80k,90k,100k fordert. Allerdings, wenn es passt, ist das nicht unbedingt ein Hinderungsgrund.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Mir würde da noch jobleads einfallen, da wird eine gehaltsrange angegebn bei den stellen

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

brutto oder netto? :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Vielen Dank an alle für die gute und konstruktive Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

An die Leute die es einfach nicht glauben können nach 4 Jahren 100k zu verdienen.... Ich habe Leute im Bekanntenkreis die zum EINSTIEG nach dem Jura-Studium bei einer Top-Kanzlei 100.000 Euro bekommen haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Also so selten kommen diese Gehaltsbereiche auch wieder nicht vor. In meinem Freundeskreis fallen mir auf Anhieb 4 Leute ein, die die 100 k knacken, drei sind 32, einer ist 30. Zwei arbeiten bei Banken (kein IB, allerdings einmal Schweiz) und die anderen beiden arbeiten in der Energiebranche. Keine der vier hat Führungsverantwortung. Keiner von denen hat bisher einen Unternehmenswechsel hinter sich. Das ist für den Threadstarter natürlich eine Hürde.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Bitte einmal genauere Angaben über deine beiden Kollegen in der Energiebranche bezüglich Tätigkeit und Lebenslauf geben.

Ich bin selbst in der Energiebranche beim Branchenprimus und kenne entsprechend viele Kollegen in dem alter. Ohne Führungsverantwortung sind 100k in dem Alter utopisch. 80-90k sind drin, aber 100 nur sehr selten, und damit meine ich wirklich fast nie.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

@Vorposter
in welchen Bereich/Position der Energiebranche arbeiten deine zwei Bekannten? Bin selber in der Energiebranche, deshalb würde mich das interessieren.

Generell ist es schon so, dass man hauptsächlich über Vitamin B / Empfehlungen oder eben über HH an hochdotierte Jobs kommt. Ob es hierfür allerdings "richtige" Plattformen gibt, ist schwierig zu sagen. Die angegebene Gehaltsrange bei z.B. Expeteer ist immer recht interessant. Ob diese allerdings so aussagekräftig ist, kann man anzweifeln. Wenn ich mir das so anschauen, fangen für gewöhnlich Abteilungsleiter- bzw. Bereichsleiter ab 100k an.
Ich würde empfehlen, gerade wenn du bei einer Tier1 Beratung bist, sollten hier Kontakte bestehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Immer wieder dieses "Der Freund meines Schwagers sein Bekannter..."

Das driftet jetzt zwar vom Threadthema ab, aber nur, weil Du (angeblich) 3 Leute in Deinem Bekanntenkreis hast, die (angeblich) 100k+ verdienen, heißt das nicht, dass es keine Seltenheit ist.

100k+ mit Anfang 30 IST eine Seltenheit!

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

In der Energie Branche sind solche Gehälter bei Trading durchaus üblich ... Und da ist der Bonus leider noch nicht inkludiert.... Ich war knapp 5 Jahre auditor in der Bereich und es konnte es nicht fassen, was da Bubis mit knapp 30 Jahren verdienen... Aber diese Kreise sind extremst limitiert

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Der Poster vom 13.10. hat es auf den Punkt gebracht:

Solche Gehälter sind möglich, wenn auch sehr selten. Das eigentliche Problem ist aber das, vor dem der TE jetzt steht. Bei Veränderung ein ähnliches Gehalt zu bekommen. Auch das ist möglich, wenn auch noch schwieriger. Bei einem brancheninternen Wechsel vielleicht am Wahrscheinlichsten. Anderer Job in anderer Branche halte ich persönlich für nicht machbar. Es fehlt dann an Management-Erfahrung, ohne die solche Gehälter einfach nicht realistisch sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ich denke, Du hast meinen Beitrag weiter oben gemeint.

Man muss bei Gehältern, die früh sehr hoch sind sehen, dass die mit irgendwas erkauft sind. Entweder mit schlechten Arbeitsbedingungen (UB zähle ich dazu. Arbeite selbst in einer) oder mit einer so speziellen Kombination an Skills, dass es fast unmöglich ist, am Markt das Gleiche zu bekommen, geschweige denn einen Sprung nach oben zu machen.

Damit ein Unternehmen mehr als 150k bezahlen kann, musst Du irgendwas richtig gut können: Ein Top-Netzwerk am Markt haben als Vertriebler zum Beispiel. Oder langjährige Führungserfahrung mit großen Teams. Oder, oder, oder. Alles Dinge, die man in vier Jahren im Angestelltenverhältnis nicht aufbauen kann.

Was m.E. noch die realistischste Alternativ ist, ist die Selbständigkeit.

Und btw, meine persönliche Sichtweise: So ein Einkommen ist eigentlich ein ganz schönes Schmerzensgeld. Ich selbst verdiene schon seit einiger Zeit ganz gut, gebe davon aber noch nicht mal die Hälte aus. Ohne mich groß einzuschränken. Rein rechnerisch, so als Milchmädchen, kann ich für jeden Monat, den ich den ganzen Quatsch mitmache, bei gleichem Lebensstandard knapp zwei Monate früher mit dem Arbeiten aufhören. Was für mich bedeuten würde, dass ich mit Ende 40, Anfang 50 eigentlich aufhören könnte. Das ist für mich (mit Ende 30) eine ganz akzeptable Perspektive...

Lounge Gast schrieb:

Der Poster vom 13.10. hat es auf den Punkt gebracht:

Solche Gehälter sind möglich, wenn auch sehr selten. Das
eigentliche Problem ist aber das, vor dem der TE jetzt steht.
Bei Veränderung ein ähnliches Gehalt zu bekommen. Auch das
ist möglich, wenn auch noch schwieriger. Bei einem
brancheninternen Wechsel vielleicht am Wahrscheinlichsten.
Anderer Job in anderer Branche halte ich persönlich für nicht
machbar. Es fehlt dann an Management-Erfahrung, ohne die
solche Gehälter einfach nicht realistisch sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ich stimme der Einschätzung vieler hier zu, dass es nicht einfach ist. Andererseits gehört es ja auch zum Mythos der Beratungen, dass diese oft ein Karrieresprungbrett sind, was aber anscheinend heutzutage nicht mehr so stark zutrifft.

Einige Branchen, die ggf. möglich wären als Exit, sind Inhouse Consulting, Private Equity oder Strategie/Vorstandsstabsabteilungen von Unternehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ich sehe nicht wie man 100k als einfacher Angestellter mit oder ohne Berufserfahrung verdienen kann. Die meisten mit Studienabschluss sind doch froh wenn sie nach 10 Jahren mal in den 60k Bereich vorstossen und da ist auch schon das Ende der Fahnenstange in vielen Betrieben erreicht. Oftmals hat die untere Fuhrungsebene noch nicht mal 100k. Diejenigen mit 100k-120k sind dann schon Abteilungsleiter und dergleichen mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, die mit dem notwendigen Glueck und viel harter Arbeit dorthin gekommen sind. Und selbst da gibt es je nach Branche Abeitlungsleiter, die weniger als 100k verdienen. Wenn du dich irgendwo bewirbst gibt es schon mal Gehaltsgrenzen mit Hinblick auf andere Bewerber, Mitarbeiter und den Vorgesetzten. Wenn der Vorgesetzte in dem Unternehmen, bei dem du dich bewirbst 80k im Jahr verdient, wirst du keine 100k fordern koennen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ich sehe nicht wie man 100k als einfacher Angestellter mit oder ohne Berufserfahrung verdienen kann. Die meisten mit Studienabschluss sind doch froh wenn sie nach 10 Jahren mal in den 60k Bereich vorstossen und da ist auch schon das Ende der Fahnenstange in vielen Betrieben erreicht. Oftmals hat die untere Fuhrungsebene noch nicht mal 100k. Diejenigen mit 100k-120k sind dann schon Abteilungsleiter und dergleichen mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, die mit dem notwendigen Glueck und viel harter Arbeit dorthin gekommen sind. Und selbst da gibt es je nach Branche Abeitlungsleiter, die weniger als 100k verdienen. Wenn du dich irgendwo bewirbst gibt es schon mal Gehaltsgrenzen mit Hinblick auf andere Bewerber, Mitarbeiter und den Vorgesetzten. Wenn der Vorgesetzte in dem Unternehmen, bei dem du dich bewirbst 80k im Jahr verdient, wirst du keine 100k fordern koennen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ich finde es sehr amüsant, dass hier immer die Gehälter angezweifelt werden. Bin selbst 33, Dax30, habe keine Führungs- oder Budgetverantwortung und komme auf 90k, und das mit einer geregelten 38-40h/Woche da Tarif. Und bevor jemand wieder fragt: Ja, man kann auch bis 100k im Tarif verdienen, nein ich bin kein Troll, und ja ich kennen die Zahl nicht von einem Bekannten der Jemanden kennt, sondern dieses Gehalt steht in meinem Arbeitsvertrag geregelt nach Verdi-Tarifvertrag. Kann man alles bei der jeweiligen Gewerkschaft nachlesen. Als AT ist auch eine Range von 90-140k drin, wobei es auch AT-Führungskräfte gibt; die Regel ist dies jedoch nicht. Executive Level startet parallel ab guten 100k.

Mit diesem Gehalt ist man meiner Ansicht nach für viele UN und Branchen "verbrannt", sprich keiner stellt jemanden ein. Wenn ich jetzt extern wechseln wollen würde, dann ebenfalls mit Ziel 100k+. Dann wird die Luft ganz schnell sehr dünn, sofern es sich nicht um DAX/MDAX-UN handelt (IB, UB etc lass ich bewusst aussen vor). Ausserhalb dieser UN muss es i.d.R. zwingend eine leitende Tätigkeit sein oder man ist Top-Experte in einem speziellen Fachgebiet, um solche Gehälter realisieren zu können.

Ich weiss, alles Klagen auf hohem Niveau, aber dennoch für Betroffene keine einfache Angelegenheit.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Niemand zweifelt hier die Gehälter an, es wird nur gesagt (und damit meine ich mich auch), dass diese sehr selten sind.

90k mit 33 sind eben noch keine 100k mit 30. Ich bin auch bei nem DAX-Unternehmen und bekomme AT 85k. Und ja, die Spanne im AT-Band reicht bis 120-130k hoch, aber die bekommst du nicht ohne Führungsverantwortung und nur 4 Jahren BE...

Lounge Gast schrieb:

Ich finde es sehr amüsant, dass hier immer die Gehälter
angezweifelt werden. Bin selbst 33, Dax30, habe keine
Führungs- oder Budgetverantwortung und komme auf 90k, und das
mit einer geregelten 38-40h/Woche da Tarif. Und bevor jemand
wieder fragt: Ja, man kann auch bis 100k im Tarif verdienen,
nein ich bin kein Troll, und ja ich kennen die Zahl nicht von
einem Bekannten der Jemanden kennt, sondern dieses Gehalt
steht in meinem Arbeitsvertrag geregelt nach
Verdi-Tarifvertrag. Kann man alles bei der jeweiligen
Gewerkschaft nachlesen. Als AT ist auch eine Range von
90-140k drin, wobei es auch AT-Führungskräfte gibt; die Regel
ist dies jedoch nicht. Executive Level startet parallel ab
guten 100k.

Mit diesem Gehalt ist man meiner Ansicht nach für viele UN
und Branchen "verbrannt", sprich keiner stellt
jemanden ein. Wenn ich jetzt extern wechseln wollen würde,
dann ebenfalls mit Ziel 100k+. Dann wird die Luft ganz
schnell sehr dünn, sofern es sich nicht um DAX/MDAX-UN
handelt (IB, UB etc lass ich bewusst aussen vor). Ausserhalb
dieser UN muss es i.d.R. zwingend eine leitende Tätigkeit
sein oder man ist Top-Experte in einem speziellen Fachgebiet,
um solche Gehälter realisieren zu können.

Ich weiss, alles Klagen auf hohem Niveau, aber dennoch für
Betroffene keine einfache Angelegenheit.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

IG-Metall BW in der höchsten Tarifgruppe, z.B. als Ing. ohne (Team) Leitungsfunktion. Bei mittlerer Leistungszulage von 15% sind dann mit UG und WG auch bereits 93k? drin. Wenn dann noch Prämien, Aktienoptionen und ein BAV dazu kommen sind auch 100k? ohne Führungsverantwortung mit 5-10 Jahren BE bei einer 40h Woche realisierbar.

Lounge Gast schrieb:

Ich sehe nicht wie man 100k als einfacher Angestellter mit
oder ohne Berufserfahrung verdienen kann. Die meisten mit
Studienabschluss sind doch froh wenn sie nach 10 Jahren mal
in den 60k Bereich vorstossen und da ist auch schon das Ende
der Fahnenstange in vielen Betrieben erreicht. Oftmals hat
die untere Fuhrungsebene noch nicht mal 100k. Diejenigen mit
100k-120k sind dann schon Abteilungsleiter und dergleichen
mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, die mit dem
notwendigen Glueck und viel harter Arbeit dorthin gekommen
sind. Und selbst da gibt es je nach Branche Abeitlungsleiter,
die weniger als 100k verdienen. Wenn du dich irgendwo
bewirbst gibt es schon mal Gehaltsgrenzen mit Hinblick auf
andere Bewerber, Mitarbeiter und den Vorgesetzten. Wenn der
Vorgesetzte in dem Unternehmen, bei dem du dich bewirbst 80k
im Jahr verdient, wirst du keine 100k fordern koennen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Wo bitte gibt es denn Tarifverträge in die Bereiche 100+k hinein?

Und bei der Antwort bitte berücksichtigen: Ich will das nicht wissen für irgendwelche 55-jährigen, die Besitzstandswahrung haben, sondern für aktuelle Berufseinsteiger bzw. "jung-berufserfahrene".

(Gegen-)Beispiel: Telekom, T9 und T10. Geht inkl. Zulagen in der Tat in den Bereich 90k, ABER: die Stellen werden nicht mehr ausgeschrieben - sie sind nur noch für Besitzstandswahrer da...

antworten
DAX Einkäufer

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

@Threadersteller:

So ein Profil hatte ich vermutet. Alternativ hätte ich mir vorstellen können, dass Du in einem gut zahlenden Auslandsstandort arbeitest, in dem Akademiker mehr verdienen als in Deutschland (London, NYC, Moskau...).

Zunächst mal finde ich es klug, dass Du gehaltlich zu Abstrichen von über 30% bereit bist. Das ist deshalb klug, weil Du die Beratungsgehälter in kaum einem anderen Unternehmen verdienen wirst, weil die Wertschöpfung dort einfach nicht so hoch ist.

Eine "Börse" für diese Stellen gibt es nicht, es würden sich dort zu viele aussichtslose Kandidaten herumtummeln und die Personalabteilungen mit erfolglosen Bewerbungen nerven. Vor allem kommt es bei Positionen mit diesen Gehältern auch stark auf den persönlichen "Fit" zu einem Führungskreis an, so dass die Arbeitgeber sich nicht mit einer Vielzahl von fachlich geeigneten, aber menschlich ungeeigneten Bewerbern herumschlagen wollen.

An Deiner Stelle würde ich mich an einen "Executive Search" Headhunter wenden. Du hast Recht, dass man dort nicht einfach unverbindlich "herumschnüffeln" kann. Wenn Du Interesse äußerst, sollte der Wechselwille dann auch tatsächlich da sein.

Viele Ex-Berater landen doch irgendwann bei ihren Kunden - gibt es da keine Stellen, die Du dir vorstellen könntest?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Auch noch ein Hinweis: Werdet Beamte im höheren Dienst!
Mit A 15 sind (vom Netto auf das Brutto hochgerechnet) ca. 100 K EUR drin. Die gibt's dann aber erst mit sehr viel Berufserfahrung (10 Jahre + x).

Dafür dann entspr. höhere Pension, billigere Krankenkasse etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Es gibt schon öfter mal Möglichkeiten bei den Kunden, aber momentan war noch nichts dabei, was mich wirklich überzeugt hätte inhaltlich. Ich denke Executive Search Firms sind wirklich ein ganz gutes Mittel. Diese hier hat auch viele Stellen inklusive Gehaltsbandbreiten: www.mackenziestuart.com

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Lounge Gast schrieb:

Die meisten mit Studienabschluss sind doch froh wenn sie nach 10 Jahren mal
in den 60k Bereich vorstossen

Wer studiert hat (und damit meine ich etwas sinnvolles, nicht Literaturwissenschaften oder Sonderpädagogik oder "irgendwas mit Medien" usw.) und mit 10 Jahren Berufserfahrung erst bei 60k liegt, hat irgendwas falsch gemacht. Und wer darüber auch noch froh ist, der hat nen Knall. Ich hab 2 Jahre Berufserfahrung und schon mehr als 60k im Jahr. Bankentarif macht's möglich.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Bei der Bahn gibt es im IT-Bereich in der höchsten Tarifstufe > 100K inklusive Bonus. Das ist dann die Expertenstufe (8) und muss verdient sein. Die gibt es nicht in allen Konzernbereichen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

So selten sind die 100k Gehälter wirklich nicht, auch bei uns in BaWü sind die im tariflichen Bereich durchaus möglich. Schon mit ERA15, 40 Stunden-Vertrag (was bei der ERA Stufe eher die Regel als die Ausnahme ist) und "nur" 15% Leistungszulage und einem Bonus von 12.000 EUR ist man schon bei 95.000 Euro und das ist noch nicht das Ende der Tarifstufen! und ERA15 ist auch schon mit 4 Jahren Zugehörigkeit möglich, wenn auch nicht die Regel! Aber wer mit ERA13 einsteigt und entsprechend beurteilt wird, dann nach 4 Jahren schon in der 15 sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Kann ich von Siemens bestätigen. Hatte dort ein VG. Die können lt. Tarif bis knapp unter 100k gehen. Wäre gemäss Vertrag eine 40h Woche.

Lounge Gast schrieb:

Bei der Bahn gibt es im IT-Bereich in der höchsten Tarifstufe

100K inklusive Bonus. Das ist dann die Expertenstufe (8)
und muss verdient sein. Die gibt es nicht in allen
Konzernbereichen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

... Sooo

ich bin übrigens Ing bei Siemens.
Erstmals sind die 40 Stundenverträge sehr begrenzt. Es darf maximal ein gewisser Prozentsatz der Abteilung einen 40h Vertrag haben (niedrig zweistellig). Desweiteren werden die Stufen wie EG17, oder EG16 nur selten erreicht. Entweder nach langer Betriebszugehörigkeit oder sonst wie. Wenn ich im internen Job Market schaue gibt es deutschlandweit um die 1% der Stellen mit EG17.
Einstieg mit EG13 ist auch nicht so einfach. das Zahlen nur die Top Unternehmen... Kleinere oder mittelständische Unternehmen legen die ERA Tarife ganz anders aus. Da steigen Bachelor mit EG9 (kein Scherz) ein.

Ich denke, wenn man nach 5 Jahren bei EG14 / 15 ist, kann man froh sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ja genau, sie KÖNNEN.

Fakt ist: Als "Fachexperte" oder normaler BWL Sachbearbeiter kommst du niemals über EG16/EG17 hinaus. Mit Führungs und Budget Verantwortung ist dann der AT-Bereich drin.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ich bin der mit den reichen Freunden. Es wurde die Frage gestellt, was die beiden aus der Energiebranche machen, die über 100 k liegen. Der eine ist tatsächlich Trader, wie das ja schon vermutet wurde, und der andere ist Projektmanager bei einem Mineralöl- und Erdgas-Unternehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

T9/10 werden bei der Telekom nicht mehr ausgeschrieben? So ein Käse! Bin selbst T10er und beide Tarifgruppen werden weiterhin ausgeschrieben und auch besetzt. Bin erst selbst vor 2 Monaten gewechselt. T10 bei der DTAG mit 38h/Woche nach 3 Jahren und man liegt bei knapp 100k.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ok. Mit den Siemens Interna kenne ich mich nicht aus. Bei mir wars so:

Die Stelle war in der IT. Lt. Aussage des Typen aus dem Fachbereich keine "AT-Stelle. Auch keine Budget oder Personalverantwortung. Also Experten Position, wenngleich im Stellenprofil langjährige Berufserfahrung gefordert war. Un es waren 40 Wochenstunden. Das weiss ich noch genau.

Wir haben zum Ende des Gespächs übers Geld gesprochen und er hatte irgendwas mit um die 80k erzählt. Ich habe dann dankend abgeleht. Es kam dann tags drauf ein Anruf von ihm, dass sie bis 95k Zielgehalt bieten könnten. Wie kann ich dir nicht sagen.

Abgelehnt habe ich trotzdem, da das doch um etliches unter meinem momentanen Einkommen liegt und der Job zwar chillig geklungen hat aber sicherlich stinklangweilig gewesen wäre...

Lounge Gast schrieb:

... Sooo

ich bin übrigens Ing bei Siemens.
Erstmals sind die 40 Stundenverträge sehr begrenzt. Es darf
maximal ein gewisser Prozentsatz der Abteilung einen 40h
Vertrag haben (niedrig zweistellig). Desweiteren werden die
Stufen wie EG17, oder EG16 nur selten erreicht. Entweder nach
langer Betriebszugehörigkeit oder sonst wie. Wenn ich im
internen Job Market schaue gibt es deutschlandweit um die 1%
der Stellen mit EG17.
Einstieg mit EG13 ist auch nicht so einfach. das Zahlen nur
die Top Unternehmen... Kleinere oder mittelständische
Unternehmen legen die ERA Tarife ganz anders aus. Da steigen
Bachelor mit EG9 (kein Scherz) ein.

Ich denke, wenn man nach 5 Jahren bei EG14 / 15 ist, kann man
froh sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

WiWi Gast schrieb am 13.10.2014:

Freut mich, dass der Beitrag auf so viel Interesse stößt und ich verstehe auch, dass es für manche komisch aussieht diese Frage zu stellen, weil sie sicherlich nicht auf viele zutrifft. Es wurde richtig vermutet, dass meine aktuelle Position im Bereich Unternehmensberatung (Tier 1) liegt, wo ich Projektleiter bin. Und man bekommt Angebote über Linkedin oder auch von den Kunden, für die man arbeitet. Und natürlich ist mir die Tätigkeit und der Ort auch wichtig, aber genau darum geht es mir ja. Wenn man nicht gerade aktiv an einen Headhunter mit einem sehr gezielten Suchprofil herantritt oder angesprochen wird und sehr überzeugt von der angebotenen Stelle ist, dann wird es deutlich schwieriger diese Jobs zu finden. Und zwar aus zwei Gründen:

1) Weil man mit dieser Berufserfahrung natürlich nicht gleich Abteilungsleiter etc. wird und dementsprechend Stellen finden muss, die trotz geringerer Führungsverantwortung sehr gut zahlen

2) Weil Unternehmen zwar oft Einstiegsstellen ausschreiben, aber extrem selten öffentlich Stellen über 100k, da diese zum Teil intern besetzt werden oder über Kontakte/Headhunter besetzt werden

3) Weil wenn man einen Headhunter einschaltet oder kontaktiert wird quasi auch bereit sein muss zum schnellen direkten Wechsel und ich mich momentan erstmal gerne potentiell nach Möglichkeiten umsehen würde um einen Anhalt zu bekommen

Aus diesen Gründen wäre eine Art Jobbörse halt sehr hilfreich oder Webseiten größerer Perseronalvermittlungsfirmen, die aber ihre Stellen auch mit Gehaltsbandbreiten angeben so wie diese hier bei chapmanblack.com

Mag gut sein, dass es das einfach nicht gibt, aber sollte jemand ein paar Tipps haben, dann gerne!

Push
Geht es noch anderen auch so?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

WiWi Gast schrieb am 19.11.2017:

Push

Schau mal bei Zalvus rein

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Ich bin nach 3 Jahren Beratung zu einem OEM gewechselt. Mit meinem 40h-IGM-Vertrag, Leistungszulage, Weihnachts- und Urlaubsgeld komme ich auf über 85k fix. Dazu kommt noch eine variable Prämie, die jährlich je nach Unternehmenserfolg bezahlt wird. In Summe komme ich somit auf mindestens 90k. Ich denke in zwei Jahren sollten durchaus auch die 100k drin sein, da im Tarifvertrag noch Luft bis ca. 120k ist. Das alles wohlgemerkt ohne jegliche Führungsverantwortung...

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

WiWi Gast schrieb am 21.11.2017:
Das alles wohlgemerkt ohne jegliche Führungsverantwortung...

Und darauf bist du auch noch stolz?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

WiWi Gast schrieb am 22.11.2017:

WiWi Gast schrieb am 21.11.2017:
Das alles wohlgemerkt ohne jegliche Führungsverantwortung...

Und darauf bist du auch noch stolz?

Ich denke es soll vielmehr aufzeigen dass solche Gehälter auch in Deutschland auf Sachberabeiter Ebene drin sein können.

antworten

Artikel zu HH

Headhunter of the Year Award 2017 – Die Besten der Besten

Gewinner Foto Headhunter of the Year 2017

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2017 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Candidate Experience und Client Experience sowie im Executive Search für "Boutiques & Local Players" und "Large Players & Holdings". Die Headhunter des Jahres sind: Geneva Consulting & Management Group GmbH, SELECTEAM Deutschland GmbH, Sapplier GmbH, Pentagon AG; Passion for People GmbH.

Headhunter machen Jagd auf digitale Talente

Der Branchenumsatz in der Personalberatung ist 2016 um 9,3 Prozent auf 1,99 Milliarden Euro gestiegen. Für das Jahr 2017 rechnen die Personalberater erstmals mit einem Umatzrekord von über 2 Milliarden Euro. Die durchschnittliche Honorarhöhe der Headhunter hat 2016 bei 25,6 Prozent des Zieleinkommens gelegen.

Rekrutierungsmaßnahmen in Unternehmen: So läuft die moderne Personalsuche mit Headhunter

Personalsuche mit Headhunter: Kontur von einem Mann vor hellem Hintergrund auf dem das Wort "Hunter" steht.

Für Unternehmen egal welcher Größe wird es auf dem heutigen Arbeitsmarkt zunehmend schwer, gutes Personal zu finden. Auch für Betriebe, die im Mittelstand positioniert sind, wird es daher immer interessanter auf Headhunter zurückzugreifen. Was zeichnet einen professionellen Personalberater aus? Welche Aufgaben übernimmt er? Und wie effektiv kann derjenige bei der Auswahl des passenden Mitarbeiters tatsächlich sein?

Headhunter of the Year 2016 – die Gewinner sind gekürt

Bildmaterial zum Headhunter of the Year-Award 2016

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2016 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Recruiting Innovation, Best eBrand, Candidate Experience und Executive Search. Die Headhunter des Jahres sind: Pape Consulting Group AG, Dr. Terhalle & Nagel Personalberatung GmbH, MANNROTH GmbH & Co. KG, Dwight Cribb Personalberatung GmbH, Pentagon AG.

Headhunter of the Year 2016 – Nominierte stehen fest

Bildmaterial zum Headhunter of the Year-Award 2016

32 nominierte Unternehmen aus der Personalberatungsbranche haben es in die Endauswahl geschafft und hoffen am 2. Juni auf den Preis „Headhunter of the Year 2016“. Der Preis „Headhunter of the Year“ wird in den Kategorien Candidate Experience, Executive Search, Recruiting Innovation, Best eBrand und Best Newcomer vom Karrieredienst Experteer vergeben. Insgesamt haben sich 88 Unternehmen beworben.

Personalberatung in Deutschland 2014/2015 - Führungskräfte mit IT-Know-how heiß begehrt

Ein Arbeitsplatz mit Laptop, einer Kaffeetasse, zwei Stiften und zerknüllten Zetteln.

Der Branchenumsatz der Personalberatung stieg in Deutschland im Jahr 2014 um 5,7 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro. Die Prognose für 2015 liegt bei 6,2 Prozent. Heiß begehrt sind Fach- und Führungskräfte mit Know-how in Digitaler Transformation. Jobsuchmaschinen, Expertenplattformen und Social-Media-Kanälen wie Xing oder Linkedin verändern die Branche.

BDU-Marktstudie: Personalberatung in Deutschland 2013/2014 - Starker Stellenmarkt

Ein Anschluß für Starkstrom mit einer roten Abdeckung sowie 3 blau abgedeckte Stromdosen.

Der Branchenumsatz der Personalberatung in Deutschland stieg 2013 verhalten um 3,2 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro. Die Top-Manager identifizieren sich immer weniger mit ihren Unternehmen. Dies sind Ergebnisse der Marktstudie „Personalberatung in Deutschland 2012/2013“ vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater.

Marktstudie: Personalberatung in Deutschland 2012/2013

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Personalberatungsbranche ist im Jahr 2012 mit 1,55 Milliarden Euro auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Experten der Maschinen- und Fahrzeugtechnik sowie der Elektro- und Energietechnik sind besonders gefragt. Dies sind Ergebnisse der Marktstudie „Personalberatung in Deutschland 2012/2013“ vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU).

Langwierige Suche - Managerpositionen erst nach knapp 3 Monaten besetzt

Ein Manager bzw. Mann im Anzug richtet sich seine Krawatte.

Einstellungsverfahren im Fach- und Führungskräftebereich nehmen im Vergleich zum Vorjahr einen längeren Zeitraum in Anspruch. Dies ist ein Ergebnis der neuen Studie Global Financial Employment Monitor 2009.

BDU-Studie: »Personalberatung in Deutschland 2008/2009«

Eine Deutschlandfahne mit dem schwarzen Adler flattert vor grauem Himmel.

Personalberater in Deutschland erwarten für das laufende Jahr ein schwieriges Personalsuchgeschäft. 2008 legte der Branchenumsatz in der Personalberatung nochmals um 8,5 Prozent zu.

Führungskräfte bringt der Headhunter, nicht das Arbeitsamt

Ein grünes Schild mit sechs weißen Männchen.

Bei der Rekrutierung von Führungskräften in mittelgroßen Unternehmen unterscheiden sich Ost- und Westdeutschland immer noch deutlich. Das ergab eine vom Land Thüringen geförderte Studie der Friedrich-Schiller-Universität Jena zur Personalpolitik.

Stellenwert persönlicher Informationen im Internet nimmt zu

Unternehmensberater Honorar Consultants

BDU-Personalberaterbefragung: Ergebnisse von Kandidatenrecherchen im Internet durch Personalberater führen häufiger zum Ausschluss als noch vor einem Jahr.

Personalverantwortliche mit Headhuntern häufig unzufrieden

Ein Briefkasten an einer Hauswand mit einem symbolische Brief im Milchglas und einer Zeitungsröhre.

IT-Manager und Personalverantwortliche in Unternehmen stellen Headhuntern kein gutes Zeugnis aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE.

BDU Personalberater-Ranking 2005 veröffentlicht

Unternehmensberater Honorar Consultants

Die insgesamt steigenden Umsätze der Personalberater zeigen, dass die Unternehmen wieder auf Wachstumskurs gehen.

Internationales Headhunter-Ranking 2004

Formen entstanden durch Fenster an Gebäuden innen und außen.

Kienbaum unter den Top-Ten Personalberatern weltweit

Antworten auf Stellenwechsel: Wo Angebote ab 100k finden?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 58 Beiträge

Diskussionen zu HH

29 Kommentare

Wie Recruiter abwimmeln?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2021: Man muss eben richtig verhandeln. Habe meinen aktuellen Job auch über eine SThree-Tochter ver ...

9 Kommentare

dubiose Angebote

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2019: Das hatte ich auch im letzten Monat, es wurde angeblich ein Ingenieur für genau die Firma ges ...

Weitere Themen aus Headhunter