DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
HeadhunterHuxley

Huxley

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Huxley

Schon mal jemand Erfahrung mit den Personlaberatern von Huxley Associates gemacht? Mich hat da jemand kontaktiert...

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

OK..konkreter...:)

mit welchen firmrn arbeiten die zusammne?

wie professionell sind sie?

wie seriös?

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

Ich habe da mal angerufen weil ich mich für eine Stelle als Recruiter interessiert habe. Betont wurde sehr dass man angeblich bis zu 200.000 Euro im dritten Jahr verdient. Mir kam das sehr komisch vor und ich habe von einer Bewerbung abgesehen!

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

Hallo Zusammen!
mich interessiert Einstieg bei Huxley. Kann jemand mehr Details geben - wie sieht es mit Einarbeitung, Arbeitsklima, Aufstiegsmöglichkeiten, Arbeitszeiten? Was kann man da verdienen?

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm Huxley - Vorstellungsgespräch

War zu zwei Vorstellungsgesprächen eingeladen nach Frankfurt. Das Klima ist sehr professionell und sehr businesslike. Sind auch alle nett nur sind da sehr gute Englischkenntnisse gefordert, denn die Chefs sprechen nur Englisch oder holländisch. Das Vorstellungsgespräch swird auch auf Englisch gehalten. Die Einarbeitung kan ich nur von Erzählungen berichten sei wohl sehr gut. Es ist ein eher untypisches Traineeprogramm, denn Huxley erwartet eine gewisse Selbständigkeit von seinem Leuten und wird auch bereits am ersten Tag ins kalte Wasser geworfen. Außerdem ist das Programm ausgezeichnet wurde durch die Financial Times. Leider ist das Gehalt eher mau bis fast frech..! Schließlich erwartet Huxley eine grenzenlose Bereitschaft.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Huxley - Vorstellungsgespräch

gehalt liegt für den trainee bei 28000 fix + bonus für jeden abschluss. innerhalb von 6monaten und 6 abschlüssen wirst du dann consultant, dann steigt dein fixum. inkl. bonus solltest du im ersten jahr ca. auf ein gehalt von 45-50k kommen. nach oben hin nicht gedeckelt. work hard, play hard...soll schon welche gegeben haben die im ersten jahr 80k verdient haben
die hat im in der regel so im 2.-3. jahr.
ansonsten wie mein vorredner erwähnt hat, sollte man sicheres englisch sprechen, die chefs sprechn und verstehn, neben holländisch auch super deutsch, keine frage.

bei der einarbeitung steht dir jederzeit ein mentor zur seite und die teamkollegen. wer bereit ist hart zu arbeiten kann hier gutes geld verdienen und zahlreich incentives absahnen :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Huxley - Vorstellungsgespräch

was kriegt denn dann der Consultant nach 6 Monaten?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Huxley - Vorstellungsgespräch

Wie hoch liegt denn das Fixum nach der Trainee-Phase, als Consultant?

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm Huxley - Gehalt

als Consultant liegt das Fixum bei 30.000

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

Habe das Programm durchlaufen und kann es empfehlen. Nach ca. einen halben Jahr fängt das Geld verdienen im Regelfall an. Ich habe hier viele 26jährige gesehen die mehr als ihre Väter verdienen. Du musst hart/lange arbeiten aber dafür kannst du auch einen schnellen Karriereweg einschlagen und es mit Mitte 30 zum Manger bringen. Dein Englisch muss für diesen Jobs ehr gut sein da Firmensprache halt Englisch ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

Was für Abschlüsse sind denn hier gemeint? Wofür bekommt denn seine Boni? Verstehe das ganze System noch nicht wirklich

Würde mich über mehr Infos freuen

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

"Was für Abschlüsse sind denn hier gemeint? Wofür bekommt denn seine Boni? Verstehe das ganze System noch nicht wirklich"

personalvermittlung!

Leute suchen, den halben tag im www zappen oder telefonieren, und bei erfolgreicher Vermittlung gibt es einen Bonus

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

habe als Vermittlungskandidat mit Huxley zu tun gehabt. Ich fand die ziemlich seriös und professionell. Es wird immer Klartext gesprochen. Man merkt sofort, dass die sich Mühe geben.

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

"habe als Vermittlungskandidat mit Huxley zu tun gehabt. Ich fand die ziemlich seriös und professionell. Es wird immer Klartext gesprochen. Man merkt sofort, dass die sich Mühe geben."

naja, der Kommentar sagt vieles:

1.) Wir sind es gewohnt, enn uns Zeitarbeitsfirmen etc verheizen wollen weil wir selbst als Akademiker Massengut sind
2.) wir sind es nicht gewohnt, wenn wir von einem HEADHUNTER (deutlicher Unterschied zu den billig recruitern) serriös behandelt werden

Die verstehen was von ihren Job, weil in den Niederlanden und England (Ursprung) qualifiziertes Personal einen höheren Stellenwert hat.

Aber die Tätigkeit bleibt identisch: Zappen, Stalken, Abwerben ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

Wie läuft das denn praktisch? melden sich die unternehmen bei huxley oder .... wie?

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

Ich finde das mit dem Selbständig arbeiten gemein. Ich hätte lieber gerne viele Schulungen nach dem Berufseinstieg. Oder so strategische Unternehmensplanung, kann man da bei denen auch einsteigen?

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

Ich kann die guten Erfahrungen leider in keinster Weise teilen:
Ich wurde auch kontaktiert und bekam seitdem unkontrollierte E-Mails und Telefonanrufe. Nicht, dass die sich erstmal anschauen würden ob das überhaupt für mich passen könnte. Dann der erste unseriöse Anruf: Die Dame schlug mir vor, dass ich mich exklusiv verpflichte mich von Huxley vermitteln zu lassen. Sprich: Selbst wenn ich einen Job selber finde sollte ich das doch auf Vertrauensbasis über Huxley laufen lassen. Seltsam, oder? Dann passierte ständig folgendes: Ich bekam einen Anruf und mir wurde dabei ein Job vorgeschlagen und "schmackhaft" gemacht, anschließend habe ich nichts mehr davon gehört. Weder eine Zu- noch eine Absage. Und das ging ca. 5 mal genau so - bis ich bereits am Telefon abgelehnt habe weils mir zu blöd wurde. Klar, man kann es nur bedingt beeinflussen, aber bei mir macht sich doch sehr das Gefühl breit, dass Huxley eine Art "Massenabfertigung" betreibt was die Personalvermittlung angeht. Da ist mir ein Personalvermittler, der gezielt versucht etwas passendes zu finden doch tausendmal lieber!

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

Huxley war bis ca. 2009 eine ganz attraktive Firma seit dem ist es schwer den Bach runtergegangen. Ich habe dort gearbeitet und von den damals 40 Leuten ist heute KEINER mehr da. Durch die Sthree Gruppe wurde alles was die Firma für junge Arbeitnehmer interessant gemacht hat zerstört. Das ist sehr Schade, aber ich kann euch nur stark abraten. Mein Tip: sucht mal nach der SThree Gruppe zu der Huxley gehört. Das sollte genug Aussagekraft haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley Vertrieb Ausbildungsprogramm

Ich kann nur sagen, dass es sicherlich immer noch eine attraktive Firma ist. Nicht jeder schafft es im Vertrieb, das sollte man sich bewusst machen. Aber das viele gegangen sind, hat sicherlich auch etwas damit zu tun, dass es der Bankenwelt, um die sich Huxley nunmal unter anderem kümmert, nicht wirklich gut ging/geht. Die Strategie ist aber längst eine andere, was viele, die gegangen sind, sicherlich schwer beurteilen können. Die Leute, die hier arbeiten, fühlen sich sehr wohl und bei über 45 Personen kann man nicht davon sprechen, dass irgendetwas schwer den Bach runter gegangen ist. Es wird weiter sogar sehr stark eingestellt, weil der Bedarf da ist und die Umsätze stimmen.

Das Ausbildungsprogramm ist angepasst worden an die anderen SThree Tochterfirmen und sicherlich eines der besten in der Branche. Leider äussern sich in solchen Foren meist Personen, die vor allem frustriert sind. Man beschwert sich eben leichter, als dass man sich lobend äußert.
Ich habe Huxley als sehr guten Arbeitnehmer kennen gelernt. Hier sitzen Leute, die schon lange im Sthreekonzern sind und das auch schon mindestens seit 2009. Ich kann Huxley empfehlen und weiss, dass auch meine ArbeitskollegInnen es nicht bereut haben, hier ihre Karriere gestartet zu haben, sich mit der Firma identifizieren, gutes Geld verdienen, viel lernen, Erfolg und Spass bei der Arbeit haben und ihre Karriere auch weiterhin hier planen.
Geht doch am Besten selbst mal zum Interview hin und macht euch ein eigenes ein Bild! Diese Foren spiegeln die Realität meist nicht wider, da, wie erwähnt, sich Leute äußern, die Frust los werden wollen oder die jetzige Situation schlecht beurteilen können.

antworten
WiWi Gast

Re: Huxley

Es ist eine stark vertriebsorientierte Personalvermittlung ( nicht -beratung), wie Michael Page & Co.

Das ist nicht wertend gemeint. Man kriegt dort die ganz harte Vertriebschule, und davon kann man als vergeistigter Absolvent im Berufsleben lange zehren.

Für Laberköpfe ist es definitiv nichts, für Zahlenakrobaten auch nicht. Wissen reicht dort nicht, Tun ist gefragt.

antworten
WiWi Gast

Re: professionell ist anders

Hallo,
ich habe gerade eine Offerte für eine Controller- Position erhalten und da stand folgendes Statement drin:

Zitat "Bitte beachten Sie, dass ich diese Mail bewußt an eine Vielzahl von Kandidaten gesendet habe und daher die Position nicht zwangsläufig mit Ihrem Profil abgeglichen habe. Daher bitte ich Sie von einer Rückmeldung - unabhängig aus welchen Gründen - abzusehen, wenn kein Interesse besteht, oder Sie dem Anforderungsprofil nicht gerecht werden können."
Zitat Ende

Da ich in meinem ganzen Leben nicht im Controlling gearbeitet habe, ist das Vorgehen schlicht eine Unverschämtheit. Ich habe die eMail einem der Geschäftsführer mit der Bitte weitergeleitet, solche Zeitverschwendungen zu unterlassen. Fazit: aus meiner Sicht unprofessionell.

antworten

Artikel zu Huxley

Jeder Jobwechsel bringt im Schnitt 30 Prozent mehr Gehalt

Eine junge Frau auf der Mitte einer Treppe blickt in die Ferne.

Freiwillige Jobwechsel zahlen sich oft aus. Im Schnitt bringen solche Wechsel in Deutschland ein um 30 Prozent höheres Gehalt, so das Ergebnis einer McKinsey-Studie. Der Durchschnitt wechselte zwei bis vier Mal in zehn Jahren den Job. Auf alle, auch unfreiwillige Rollen- und Jobwechsel durch Kündigungen bezogen, beträgt die Gehaltssteigerung im Schnitt nur 5 Prozent. Die größten Gehaltssprünge um 30-46 Prozent machten Berufstätige, die den Job öfter – in Deutschland im Durchschnitt fünfmal – gewechselt haben. Die Berufserfahrung trägt zur Hälfte des Lebenseinkommens einer Durchschnittsperson bei.

Jobwechsel ist häufigster Grund für Gehaltserhöhungen

Gehaltserhöhung: Ein Junger man im Sprung symolisiert einen Jobwechsel mit Gehaltssprung

Eine hohe Firmentreue sorgt nicht für ein Lohnplus. Bei jedem dritten Deutschen war der Grund für die letzte Gehaltssteigerung ein Jobwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie mit 1.000 Arbeitnehmern des Personaldienstleisters Robert Half.

Abfindung für eigene Kündigung steigert Mitarbeiterzufriedenheit

Ein Schild mit der Aufschrift "Exit - Thank you for Visiting" symbolisiert das Thema der Abfindung für die Mitarbeiterzufriedenheit.

Der Ansatz klingt zunächst unlogisch: Amazon gibt seinen Mitarbeitern in den USA die Möglichkeit, zu kündigen und dabei noch bis zu 5.000 Dollar Abfindung zu kassieren. Die einzige Bedingung: Sie dürfen sich nicht noch einmal dort bewerben. Warum der Konzern das anbietet und wieso das sinnvoll sein kann, kommentiert Sven Hennige, Senior Managing Director Central Europe & France bei Robert Half.

Headhunter of the Year Award 2017 – Die Besten der Besten

Gewinner Foto Headhunter of the Year 2017

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2017 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Candidate Experience und Client Experience sowie im Executive Search für "Boutiques & Local Players" und "Large Players & Holdings". Die Headhunter des Jahres sind: Geneva Consulting & Management Group GmbH, SELECTEAM Deutschland GmbH, Sapplier GmbH, Pentagon AG; Passion for People GmbH.

Headhunter of the Year 2016 – die Gewinner sind gekürt

Bildmaterial zum Headhunter of the Year-Award 2016

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2016 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Recruiting Innovation, Best eBrand, Candidate Experience und Executive Search. Die Headhunter des Jahres sind: Pape Consulting Group AG, Dr. Terhalle & Nagel Personalberatung GmbH, MANNROTH GmbH & Co. KG, Dwight Cribb Personalberatung GmbH, Pentagon AG.

Headhunter of the Year 2016 – Nominierte stehen fest

Bildmaterial zum Headhunter of the Year-Award 2016

32 nominierte Unternehmen aus der Personalberatungsbranche haben es in die Endauswahl geschafft und hoffen am 2. Juni auf den Preis „Headhunter of the Year 2016“. Der Preis „Headhunter of the Year“ wird in den Kategorien Candidate Experience, Executive Search, Recruiting Innovation, Best eBrand und Best Newcomer vom Karrieredienst Experteer vergeben. Insgesamt haben sich 88 Unternehmen beworben.

Personalberatung in Deutschland 2014/2015 - Führungskräfte mit IT-Know-how heiß begehrt

Ein Arbeitsplatz mit Laptop, einer Kaffeetasse, zwei Stiften und zerknüllten Zetteln.

Der Branchenumsatz der Personalberatung stieg in Deutschland im Jahr 2014 um 5,7 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro. Die Prognose für 2015 liegt bei 6,2 Prozent. Heiß begehrt sind Fach- und Führungskräfte mit Know-how in Digitaler Transformation. Jobsuchmaschinen, Expertenplattformen und Social-Media-Kanälen wie Xing oder Linkedin verändern die Branche.

Studie: Jeder zweite Deutsche unzufrieden im Job

Jobzufriedenheit Umfrage zum Arbeitsklima

Fast die Hälfte der Arbeitnehmer in Deutschland ist mit ihrem Job nicht zufrieden. 45 Prozent der Arbeitnehmer wollen in den nächsten zwölf Monaten den Job wechseln. Der Wunsch nach mehr Gehalt, Abwechslung und Anerkennung geben häufig den Ausschlag.

Consultingstudie: IT-Berater wechseln am häufigsten ihren Job

Jeder fünfte Mitarbeiter eines Consultingunternehmens mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (IT) verlässt im Jahresverlauf sein Unternehmen. Damit weisen IT-Beratungen die höchste Fluktuationsrate in der Unternehmensberatungsbranche auf.

Rivalität am Arbeitsplatz: Wenn Wettbewerb zu weit geht

Kämpfende Hirsche, die mit ihrern Geweihen aufeinander losgehen.

Eine internationale Monster Umfrage zeigt, dass jeder fünfte Befragte bereits den Job gewechselt hat, um Arbeitsplatzrivalitäten zu entfliehen. Weitere 26 Prozent haben schon eine Kündigung aus diesem Grund in Betracht gezogen.

BDU-Marktstudie: Personalberatung in Deutschland 2013/2014 - Starker Stellenmarkt

Ein Anschluß für Starkstrom mit einer roten Abdeckung sowie 3 blau abgedeckte Stromdosen.

Der Branchenumsatz der Personalberatung in Deutschland stieg 2013 verhalten um 3,2 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro. Die Top-Manager identifizieren sich immer weniger mit ihren Unternehmen. Dies sind Ergebnisse der Marktstudie „Personalberatung in Deutschland 2012/2013“ vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater.

Arbeitslosigkeit belastet auch Psyche des Partners stark

Ein 30 Meter hoher Werbescreen in London warnt davor, dass 3 Millionen UK Jobs vom Handel mit der EU abhängen und durch den Brexit in Gefahr sind.

Die Gesundheitskosten einer Arbeitslosigkeit werden unterschätzt. Eine Studie des Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung zeigt, dass die Psyche beider Partner in nahezu gleichem Maße leidet, wenn einer der beiden Lebensgefährten arbeitslos wird.

Wenig Zufriedenheit an deutschen Arbeitsplätzen

Ein Raum mit mehreren Tischen auf denen Computer, Tastaturen und Bildschirme stehen.

Deutsche Arbeitnehmer sind im Vergleich weniger glücklich mit dem Job. Insbesondere die jüngeren Arbeitnehmer zeigten sich überraschend unzufrieden. Das sind die Ergebnisse einer globalen GfK-Umfrage im Auftrag von Monster.

Jeder siebte mit Jobwechsel in diesem Jahr

Ein grünes Schild mit einem weißen, rennenden Männchen und einem Pfeil nach links mit der Bedeutung eines Notausganges.

In diesem Jahr heuert jeder siebte Deutsche bei einem neuen Arbeitgeber an. Damit liegt Deutschland unter dem europäischen Durchschnitt von 18,3 Prozent. Das geht aus einer weltweiten Studie der internationalen Unternehmensberatung Hay Group hervor.

Sorge um Arbeitslosigkeit auf historischem Tiefstand

Für die Deutschen bleibt das Thema Arbeitslosigkeit zwar auch in diesem Jahr die Sorge Nummer eins, aber die Tendenz ist weiter rückläufig. So lautet ein Ergebnis der aktuellen Studie „Challenges of Europe“ des GfK Vereins, der die Bürger Europas jährlich nach den dringend zu lösenden Aufgaben in ihrem Land befragt.

Antworten auf Huxley

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 21 Beiträge

Diskussionen zu Huxley

1 Kommentare

Huxley Associates

WiWi Gast

Was ist von diesem Unternehmen zu halten? Sie suchen regelmäßig Recruitment Consultants. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit denen ...

Weitere Themen aus Headhunter