DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
HochschulrankingWiWo

Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Hallo zusammen, heute erschien das aktuelle Arbeitgeber-Ranking der Wirtschaftswoche. Befragt wurden 516 Personalverantwortliche deutscher Unternehmen. So sieht's aus:

Unis

  1. Uni Mannheim
  2. LMU München
  3. Uni Köln
  4. Uni Münster
  5. WHU
  6. EBS
  7. Frankfurt School of Finance and Management
  8. Uni Frankfurt
  9. TU München
  10. Uni Hohenheim

FHs

  1. Reutlingen (ESB)
  2. Köln
  3. München
  4. Pforzheim
  5. HTW Berlin, ISM Dortmund
  6. Bonn-Rhein-Sieg
  7. MBS München
  8. Deggendorf, Frankfurt/Main, Münster, Wiesbaden
antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

studier vwl an der uni köln, juhu :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Naja, das ist die "offizielle" Version. Wenn es denn tatsächlich so wäre, warum placen dann die Privaten alle besser als sogar Mannheim (Und erst recht besser als Köln und Münster?)

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Mannheim an 1 und dann die Verfolger München, Köln und Münster sind schon ziemlich konstant. Wenn man mal so jegliche Ranking betrachtet, dann sind das die Top 4 Unis in Deutschland.

Wobei mich wundert, dass Köln an 3 ist. Haben die sich nicht ihren Ruf ordentlich versaut, indem sie ihre eigenen Topstudenten aussortiert haben und dafür die Master Programme mit FH-lern gefüllt haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Letztes Jahr war Münster noch an Position 2. Würd mich mal interessieren, was sich innerhalb eines Jahres geändert hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

bis auf tu münchen wohl keine überraschung dabei, alles beim alten geblieben.

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

irgendwie kommt die uni bochum wohl doch nicht sogut in der wirtschaft an..

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Nur zur Info: Das zitierte Ranking bezieht sich nur auf BWL. Für VWL gibt es ein eigenes Ranking.

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

kannst du das vwl ranking auch bitte posten..

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

VWL-Ranking:

  1. Mannheim
  2. Frankfurt am Main
  3. Köln
    München (LMU)
  4. Münster
  5. Bonn
  6. Bayreuth
    Berlin (HU)
  7. Erlangen-Nürnberg
    Göttingen
    Hohenheim
antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Ist jemand von Euch in der Lage solch ein Ranking zu hinterfragen oder saugt ihr alles auf was Euch jemand vor die Füße wirft?!

Was sagt uns das Ranking?
Ich meine die Verlagsgruppe sitzt im Ruhrpott. Vermutlich kommen dann auch die Personaler eher aus der Ecke plus ein wenig BaWü und Bayern.
Wundert es Euch da nicht, warum z.B. Hamburg etc nicht dabei sind?

Schonmal dran gedacht, dass die befragten Personaler niemals Kontakt mit ihrgendwelchen Nordlichtern gehabt haben könnten.

Was soll das mit HTW Berlin. Ich meine es gibt im Berliner Raum gute FH's. Aber HTW?!?!?!
Das lässt mich am Durchblick der Personaler zweifeln.

Was macht denn die EBS in diesem Ranking? Soll das heißen, dass die befragten Personaler nicht lernfähig sind?

Wieso schafft es ein so bekanntes Magazin wie WiWo gerade einmal 500 Personaler zu befragen?
Ist das repräsentativ bei über 2.000.000 Unternehmen in Deutschland repräsentativ?

Achtet mal wirklich auf die geografische Präsenz der Hochschulen. Bis auf HTW Berlin (warum auch immer), sind alle Hochschulen in der Nähe des Verlages. Sind alle anderen dumm? Sicherlich nicht.

Für die WiWo ist das sicherlich ein peinlicher Artikel.

Aber solange es die Leute glauben (wollen) verkauft er sich vermutlich recht gut...

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Solche Rankings sind meiner Meinung nach völlig bedeutungslos. Was hier abgefragt wird, ist nur die Bekanntheitsgrad der Hochschulen bei Personalern. Das heißt aber nicht, dass ein Absolvent einer Hochschule, die in dem Ranking oben steht (also bekannt ist), bessere Chancen bei der Stellensuche hat als jemand von einer unbekannteren Hochschule.

Ich habe Arbeitskollegen von einer Hochschule, die hier weit oben steht. Die haben keinen Vorteil daraus gezogen. Die Stellensuche war laut deren Berichten genauso mühsam wie bei allen anderen Absolventen auch.

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Du solltest vielleicht eine Geographie Studium beginnen. Ich erkenne erhebliche Defizite!

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Kleine Analyse :-)

die 3 Ms, Köln und Uni Frankfurt sind klar oben, wie immer (große Fakultäten).

dann die 3 Privaten WHU, EBS, Frankfurt. (geben sicher viele Studiengebühren für Ranking-Optimierung aus, Teil des Geschäftsmodells)

TU München wird evtl. oft genannt weil sich viele Unternehmen im Münchner Raum befinden. +3 Plätze.

Hohenheim Platz 10, super Aufstieg, wie geht das? 2010 nicht in Top15.

WFI/KU, bemerkenswert; kleine, nicht private Fakultät. Hält sich sehr gut. Platz 11 vor HHL (12) und Passau (13).

Erlangen auf 14 und Berlin (HU) auf 15.

(Quelle WiWo 16/2011)

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Natürlich muss man Rankings mit Vorbehalt lesen, aber:

Was sagt uns das Ranking?
Ich meine die Verlagsgruppe sitzt im Ruhrpott. Vermutlich
kommen dann auch die Personaler eher aus der Ecke plus ein
wenig BaWü und Bayern.

Warum sollen die Personaler aus der Ecke Ruhrpott kommen, nur weil die Verlagsgruppe dort sitzt? Denkst du etwa da ist jemand von der Verlagsgruppe bei den Unternehmen persönlich vorstellig geworden um sie nach ihrer Meinung zu fragen? Nee! Da geht ein Online-Mailing raus und das wars. Da ist es latte ob das Unternehmen jetzt in Bayern oder in Hamburg sitzt.

Wundert es Euch da nicht, warum z.B. Hamburg etc nicht dabei
sind?

Nein, weil Hamburg, Greifswwald, Rostock, Leipzig et. sicherlich nicht unter den Top Unis sind.

Schonmal dran gedacht, dass die befragten Personaler niemals
Kontakt mit ihrgendwelchen Nordlichtern gehabt haben könnten.

Das Argument ist nicht stichhaltig, denn ein Hamburger Personaler hat möglicherweise auch noch nie Kontakt mit einem Münchner oder Mannheimer gehabt. Allerdings bezweifle ich das, denn auf dem BWL Absolventen/Praktikantenmarkt herrscht eine hohe Mobilität.

Das lässt mich am Durchblick der Personaler zweifeln.

Scheinbar hast du einen besseren Durchblick, wie wäre denn dein Ranking? Bist du in der Lage die Arbeitsleistung einer Vielzahl von Praktikanten/Absolventen verschiedener deutscher Unis (aus eigener Erfahrung) zu vergleichen?

Was macht denn die EBS in diesem Ranking? Soll das heißen,
dass die befragten Personaler nicht lernfähig sind?

Gute Frage! Da wundere ich mich auch!

Wieso schafft es ein so bekanntes Magazin wie WiWo gerade
einmal 500 Personaler zu befragen?

Weil die Personaler nix dafür bekommen und viele keinen Bock haben teilzunehmen bzw. kein Interesse am Ergebnis.

Ist das repräsentativ bei über 2.000.000 Unternehmen in
Deutschland repräsentativ?

Lässt sich drüber streiten. Allerdings muss man sich überlegen, dass bei den 2 Mio Unternehmen in Dt. eben auch super kleine Unternehmen dabei sind, bei denen a) möglicherweise gar kein Studierten arbeiten b) möglicherweise keine BWLer arbeitet oder c) ein Uni Absolvent schlichtweg nicht arbeiten möchte, Aufgabenspektrum kein Studium erfordert.

Sind alle anderen dumm?
Sicherlich nicht.

Hier geht es nicht um dumm. Wenn eine Uni nicht unter den Top 10 ist heißt das ja nicht, dass sie schlecht ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, dass zwei Sachen hierbei Zählen: Zum einen die reine größe der Institution, dementsprechend warscheinlicher ist es naemlich, das Sie schonmal einen von dieser uni hatten und zum anderen die Reputation, weil diese auch ne Rolle spielt. Die ESB Leute zum Beispiel mögen vereinzelt einfacher Unterkommen als die Uni Köln Leute etc. Für ne Studienwahl sollte das daher eher unbedeutend sein!

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

alle die glauben, sie könnten nur durch die uni-wahl einen vorteil erzielen, werden ihr blaues wunder erleben.
leider werden die fachbereiche sich dieses ranking wieder als besonders tollen ausweis ihrer exzellenz anheften.

P.S. ist eigentlich bei der umfrage gewährleistet, dass wirklich aus allen branchen entspr. ihrer größe personaler befragt wurden?

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Du hast das dynamische Element seiner Ausführung nicht verstanden.
Und vermutlich hast Du Dir auch nicht die Mühe gemacht den Gedanken hinter seiner Ausführung zu verstehen.

Was kommt als nächstes?
Die Suche nach Rechtschreibfehlern?

Lounge Gast schrieb:

Du solltest vielleicht eine Geographie Studium beginnen. Ich
erkenne erhebliche Defizite!

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Das Entscheidende ist doch folgendes: Hat ein Mannheimer 3,0 Absolvent bessere Chance bei der Jobsuche als ein 1,x Absolvent einer Wald und Wiesen Uni (c.p.)?

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Apropo Hamburg, Leipzig, Rostock etc.

Insbesondere von Rostock habe ich knackige Sachen gehört.
Dort gibt es u.a. die härteste Benotung von Dissertationen.
Auch in Greifswald ist die Notenvergebung bei Dissen krass.
Aber stattdessen kommen solche Dinge wie EBS in einem solchen Ranking vor, wo jede zweite Diss mit s.c.l. bewertet wird.

Ihr erkennt den Wert von Rankings immernoch nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Imo reine Träumerei. Der Name der Uni holt keinen hinterm Ofen hervor.

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Bewerben sich zwei wiwis c.p., der eine z.B. Mannheim 1,0, der andere z.B. Bielefeld 2,0 ? schade Bielefeld.
Bewerben sich zwei Wiwis c.p., der eine z.B. Mannheim 2,0, der andere z.B. Bielefeld 1,0 - schade Mannheim.
Bewerben sich zwei wiwis c.p., der eine z.B. Mannheim = 50K, der andere Bielefeld = 40 K ? schade Mannheim.
Bewerben sich zwei wiwis c.p., der eine z.B. Mannheim Persönlichkeit = Niete, der andere z.B. Bielefeld Persönlichkeit = prima .
Schade Mannheim. Usw. Und was sagt uns das??

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Außer du studierst in Oxbridge, Harvard, Yale & Co.

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Wie kann man denn mit Geld die Rankings optimieren?

Es wird der Bekanntheitsgrad unter Personalern oder das Einstiegsgehalt gemessen. Wie soll man sowas denn kaufen? Wohl wieder so ein Hinweis auf private Hochschulen von jemandem, der als einer von 1000 in Köln dann in London von den Privat-Studenten outperformt wurde...

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

was sagt uns das:

1.0 ist extremer Extremfall :-) bei etwa gleicher Notenverteilung, und das ist realistischer, fast immer "schade Bielefeld". Wahrscheinlichkeit für Mannheimer höher.

was ein quatsch.

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

@17.04.2011

Htw Berlin ist schlecht? Deswegen ist die HTW Berlin dann auch in allen von der Wiwo abgefragten Studiengängen in den Top-Ten, insgesamt sind das 6 Studiengänge.

Aber trotzdem kannst du das sicherlich besser beurteilen als hunderte Personaler von Spitzenfirmen. *Kopfkratz*

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

"Wie kann man denn mit Geld die Rankings optimieren?"

Indem man z. B. Recruiting-Events oder sonstige Veranstatungen mit Unternehmen organisiert und verstärkt um Partnerunternehmen wirbt.

Möglichst viel Präsenz zeigen durch was auch immer. Legen die staatlichen evtl. nicht so viel Wert (und Geld) drauf wie private. Wenn eine WHU/EBS in div. Rankings unter TOP10 fallen würde, wären horrende Studiengebühren unberechtiget, oder nicht? Das wissen die auch.

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

HTW ist sicherlich nicht schlecht, aber sicherlich nicht "Top".

Hunderte Personaler von Spitzenfirmen? Bist Du Dir sicher? Woher kennst Du denn die Firmen, die geantwortet haben?
Seit wann können Personaler die Fachlichen Qualitäten beurteilen?
Tun das nicht immer die Fachverantwortlichen? War bei mir zumindest immer so.

Und wenn der Personaler schon nicht die Bewerber beurteilen kann, weil ihm das fachliche Know How fehlt, wie will dann selbiger ganze Fakultäten und Unis / FH's bewerten?!?!?!
Das geht er in die Richtung von Wunschdenken und Kaffeesatzleserei...

Lounge Gast schrieb:

Aber trotzdem kannst du das sicherlich besser beurteilen als
hunderte Personaler von Spitzenfirmen. *Kopfkratz*

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

@2.Beitrag 20.04

Das ist sicherlich Wunschdenken von dir, dass du den totalen Durchblick haben kannst, während die Antworten von über 500 Personalern weniger Relevanz haben sollen. Diese sprechen sich jawohl kaum ab, um irgendwelche Hochschulen zu pushen.

Im Endeffekt geht es um die Performance der Studenten in den Firmen und diese Performance scheint bei den Studenten und Alumni der HTW Berlin wohl in allen sechs abgeprüften Studiengängen Top zu sein.

Auch wenn dir das nicht gefällt und du am liebsten nur die Unis/Hochschulen vorne sehen willst an denen du studiert hast. Das ist nur menschlich.

antworten

Artikel zu WiWo

WiWo-Hochschulranking 2016: Spitzenplätze für Uni Mannheim in BWL, VWL und WI

Das Hochschulranking 2016 der Wirtschaftswoche hat die besten Universitäten und Fachhochschulen Deutschlands nach ihren populärsten Fächern bewertet. Auf Platz eins im Studienfach Betriebswirtschaftslehre (BWL) ist erneut die Universität Mannheim. Auch in den Studienfächern Volkswirtschaftslehre (VWL) und Wirtschaftsinformatik (WI) belegt die Universität Mannheim mit dem vierten und dritten Rang Spitzenplätze.

Hochschulranking 2011 der Wirtschaftswoche

WiWi, BWL, VWL

Spitzenplätze für Mannheim, München, Köln und Frankfurt in den Studiengängen BWL und VWL – Zu diesem Ergebnis kommt das Hochschulranking der Wirtschaftswoche, in dem mehr als 500 HR-Mitarbeiter von Unternehmen aller Branchen die deutschen Top-Hochschulen beurteilten.

Hochschul-Ranking der Wirtschaftswoche 2006 - BWL / VWL

Formen entstanden durch Fenster an Gebäuden innen und außen.

Im Hochschul-Ranking der Wirtschaftswoche (WiWo) zur BWL und VWL vom März 2006 kürten die Personalchefs die Mannheimer BWL-Fakultät zum fünften Mal in Folge zum Spitzenreiter des BWL-Ranking unter den Universitäten.

Hochschulranking BWL und VWL: Mannheim und Köln an der Spitze

Ein Stadtblick über Köln mit dem Kölner Dom.

Mannheimer BWL-Fakultät zum dritten Mal in Folge auf Rang eins - Bei VWL führt Uni Köln weiterhin - Uni Münster in beiden Sparten unter den Top Five

WIWO-Ranking: Uni Mannheim in BWL vorn

Mannheim, Köln, Münster (BWL) - Köln, Mannheim, München, Bonn (VWL): diese Studienorte stehen ganz oben auf dem Wunschzettel der Personalverantwortlichen von 250 großen deutschen Unternehmen, wenn´s um die Reputation der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten geht

Die besten WiWis kommen aus Mannheim und Köln

Ein Stadtblick über Köln mit dem Kölner Dom.

Wirtschaftswoche befragt 400 Personaler

CHE Master-Ranking 2017: BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften

Buchstabenwürfel an einem Faden ergeben das Wort Master und auf einer Tafel stehen im Hintergrund die Abkürzungen BWL und VWL.

Das neue CHE Master-Ranking 2017 für Masterstudierende der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik (WINF) und Wirtschaftswissenschaften (WIWI) ist erschienen. Beim BWL-Master der Universitäten schneiden die Universitäten Mannheim, Göttingen und die Privatuniversität HHL Leipzig am besten ab. Im Ranking der BWL-Masterstudiengänge an Fachhochschulen schaffte es die Hochschule Osnabrück als einzige bei allen Ranking-Faktoren in die Spitzengruppe. Im VWL-Master glänzten die Universitäten Bayreuth, Göttingen und Trier, im WINF-Master Bamberg und Paderborn sowie Frankfurt und Paderborn im WIWI-Master.

Pforzheim hat beste Business School an einer FH in Deutschland

Kop fund Rücken einer Studentin mit einer Pferdeschwanz-Frisur. Dahinter verschwommen andere Studenten.

Die Business School der Hochschule Pforzheim ist die beste Business School an einer Fachhochschule in Deutschland. So lautet zumindest das Ergebnis des aktuellen "Eduniversal Business School Ranking". Die Hochschule Pforzheim schaffte im Ranking zudem den Sprung in die Top 15 deutschen Universitäten und Fachhochschulen.

Eliten aus Elitehochschulen auch in Deutschland?

Über der Tür einer französischen Eliteschule steht "Grande Ecole".

Elitenforscher Michael Hartmann vergleicht soziale Rekrutierung von Eliten in den USA, Frankreich und Deutschland. In den USA und Frankreich sind Elitehochschulen die Schlüssel-Institutionen für Karrieren in Wirtschaft und Politik. Auch in Deutschland zeigt sich ein Trend zu einer höheren sozialen Exklusivität, schreibt Hartmann in seinem aktuellen Beitrag „Von Chancengleichheit keine Rede“ im DSW-Journal des Deutschen Studentenwerks.

WiWo-Ranking 2018: TU Darmstadt weiterhin Champion der Wirtschaftsinformatik

Altes Hauptgebäude vom Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der TU Darmstadt.

Die TU Darmstadt zählt für ein Studium der Wirtschaftsinformatik seit Jahren zu den besten Universitäten in Deutschland. Im Hochschulranking 2018 der WirtschaftsWoche belegte die TU Darmstadt in Wirtschaftsinformatik erneut den Spitzenplatz. 500 Personalchefs wählten sie mit 27,7 Prozent der Stimmen vor der TU München und der Universität Mannheim auf Platz eins. In Wirtschaftsingenieurwesen erreicht die TU Darmstadt mit Platz drei ebenfalls eine top Platzierung im WiWo-Hochschulranking.

CHE-Ranking 2017: Bestnoten für Uni Bayreuth in Jura und Wirtschaftswissenschaften

Blick auf das Gebäude der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften auf dem Campus Universität Bayreuth.

Die Universität Bayreuth ist eine der Top-Adressen für ein Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Deutschland. Dies belegt erneut das Hochschulranking 2017 des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE).

U-Multirank 2017: 4. Internationales Hochschulranking für VWL und BWL

Die Graduation Cap mit Weltkarte im Hintergrund

Die Volkswirtschaftslehre (Economics) ist neu in der Liste der Studienfächer des internationalen Hochschulrankings »U-Multirank 2017«. Mainz, Mannheim und Frankfurt am Main führen die deutschen Universitäten im VWL-Ranking an. Die drei Spitzenplätze im BWL-Ranking (Business Studies) belegen WHU, EBS und Universitäten Mannheim. Das weltweite Hochschulranking bewertet fast 1.500 Hochschulen in 99 Ländern anhand der fünf Dimensionen Forschung, Lehre, Internationalität, Wissenstransfer und regionales Engagement.

CHE-Hochschulranking 2017: Spitzenplatz für Bamberger Wirtschaftsinformatik

Foto der Universität Bamberg

Die Bachelor- und Masterstudiengänge des Fachbereichs Wirtschaftsinformatik der Universität Bamberg schneiden beim diesjährigen CHE-Hochschulranking 2017 hervorragend ab. Der Bamberger Wirtschaftsinformatik-Master belegt Höchstnoten in vier von fünf möglichen Kategorien und teilt sich die Spitzenposition im Ranking mit der Universität Paderborn. Bestnoten gibt es für BWL, VWL und Wirtschaftsinformatik vor allem im Bereich der Internationalisierung.

Leuphana in forschungsstärksten deutschen Business Schools

Studenten im Campus der Leuphana Universität Lüneburg.

Ein weltweiter Vergleich von mehr als 3.300 Business Schools hat ergeben, dass die Leuphana Universität Lüneburg mit ihren wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsleistungen zu den besten zehn Prozent gehört. Das geht aus einer im renommierten Fachmagazin Journal of World Business publizierten Studie der Wirtschaftswissenschaftlerin Olga Ryazanova hervor. In Deutschland belegt sie Platz 12 von 155 untersuchten Hochschulen im Land.

Financial Times Ranking 2016: Master in Management und Executive MBA

Ein Professor hält eine Vorlesung im Hörsaal an der WHU – Otto Beisheim School of Management.

Die besten internationalen Business Schools werden jedes Jahr von der britischen Financial Times bewertet. In das neue Ranking in „Master in Management“ und „Executive MBA“ schafften es erneut auch deutsche Hochschulen. Das beste Master-in-Management-Programm einer deutschen Hochschule hat die WHU Beisheim, die international auf Rang 9 liegt. Die Mannheim Business School erreicht mit ihrem "Mannheim Master in Management" (MMM) Platz 14.

Antworten auf Wirtschaftswoche Arbeitgeber-Ranking 2011

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 31 Beiträge

Diskussionen zu WiWo

174 Kommentare

WiWo Ranking 2020

WiWi Gast

Ich warte sogar schon seit 2010 auf das WiWo Ranking 2021, damit ich endlich meinen Abschluss von 2009 richtig einordnen kann, den ...

65 Kommentare

WiWo Ranking 2019

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.05.2019: Schaut es Euch an, ihr Köln-Basher! Von wegen nur "Massen-Uni" (per se ja auch ni ...

Weitere Themen aus Hochschulranking