DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Im Ausland studieren? Ratgeber

Super-Tipps zu Studium im Ausland

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Super-Tipps zu Studium im Ausland

Hi!

Danke für den Tipp, die seite is echt toll. ich beginne mein Studium zwar erst in 3 jahren, wenn ich nach dem high school year noch mein abi gemacht habe, aber es würde mich freuen, mich mit dir zu unterhalten.
Was du studierst und wo und soweiter. also wenn du magst, schreib mir einfach :)

Liebe grüße, anna

antworten

Artikel zu Ratgeber

Broschüre »Aufbruch« für Existenzgründer

Keimende Pflanzen in einer Eierschale symbolisieren die Gründung eines Unternehmens.

Broschüre für Existenzgründer: Eine zündende Geschäftsidee und Lust auf Herausforderungen: Das sind die richtigen Voraussetzungen, um ein Unternehmen zu gründen. Wer den Sprung in die Selbstständigkeit wagt, sollte aber gut informiert sein.

GründerZeiten - Publikationsreihe für Existenzgründer

Stein ins Rollen bringen. Etwas in die Hand nehmen.

Die kostenlosen Ausgaben der Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und zeigen Lösungsmöglichkeiten für die Praxis auf.

Online-Gründerleitfaden Multimedia

Online-Gründerleitfaden Multimedia

Der »Gründerleitfaden Multimedia« des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) unterstützt Unternehmensgründer von der ersten Idee über die Vorbereitung bis zur Gründung des Unternehmens.

Literatur-Tipp: So haben Sie sich noch nie beworben

Bewerbung Selbstmarketing

Mit originellen Ideen zum Traumjob

Literatur-Tipp: Bewerben wie ein Profi

Bewerbung Bewerben Profi

Das optimale Trainigsprogramm vom Anschreiben bis zur Einstellung

Literatur-Tipp: Hesse/Schrader, Handbuch Schriftliche Bewerbung

Rezension Hesse/Schrader Bewerbung

Vorzüglicher Ratgeber mit einer Fülle von kommentierten Bewerbungsunterlagen

Literatur-Tipp: WISO Bewerbungsberater

WISO Bewerbung Ratgeber

Überzeugende Unterlagen, Perfekter Auftritt, Online-Bewerbungen, Networking, Bewerbermessen

Literatur-Tipp: Hesse/Schrader, Die perfekte schriftliche Bewerbung

schriftliche Bewerbung Hesse

Formulierungshilfen und Gestaltungstipps für Anschreiben und Lebenslauf

Literatur-Tipp: Karriere per Klick

Karriere

Pläne, Tricks und Services für die berufliche Zukunft. Von Markus Konstroffer und Falk von Westarp

Die besten Gründungsratgeber

Studie an der Universität Lüneburg vergleicht 50 gängige Ratgeberbücher für Existenzgründerinnen und -gründer

Preiswerte Sonderausgabe: Das Hesse/Schrader Bewerbungshandbuch

Bewerbungshandbuch Hesse Schrader

Alles, was man für ein erfolgreiches Berufsleben wissen muss. - Die Bewerbungs-»Bibel« ist zurzeit als preiswerte Sonderausgabe bei Amazon erhältlich.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Antworten auf Super-Tipps zu Studium im Ausland

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2 Beiträge

Diskussionen zu Ratgeber

Weitere Themen aus Im Ausland studieren?