DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Jobmessen & EventsCiti

IB Networking Dinner Citi

Autor
Beitrag
WiWi Gast

IB Networking Dinner Citi

Ist jemand hier nächste Woche bei besagtem Event dabei? Oder hat hier schonmal jemand an solch einem Dinner teilgenommen und kann verraten was man so erwarten kann?

Wie lange geht das ganze (laut Einladung open end)? Wie viele Vertreter von Citi sind dabei? Ist es irgendwie geregelt, dass man mit möglichst vielen sprechen kann?

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

Bin auch dabei. Open end, aber eher so lange, wie die Bock haben

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

Naja startet ja schon um 17 Uhr. Also bis in die Nacht wird's wohl nicht gehen

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

Wurde auch eingeladen. Wie kann man so ein Dinner am besten ausnutzen, hat jemand Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

Studiert ihr auch alle an der Goethe? :D

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

Kommt ihr alle aus der Ecke oder reist jemand von weiter weg an?

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

Nicht so sehr übers Fachliche sprechen, sondern mit den Bankers socializen. Die wollen einen relaxten Abend, an dem sie auch etwas entertained werden, also erzähl ruhig etwas von deinen interests etc. und stell nicht die Standard Questions (wie läuft der Recruiting Process? Culture? Work hard, Play hard?).
Bottom line: Essentially geht's bei so einem Event darum zu zeigen, dass man nicht nur Passion for finance hat, sondern auch ein interessantes human being ist, mit dem man gerne zusammenarbeitet.

Lounge Gast schrieb:

Wurde auch eingeladen. Wie kann man so ein Dinner am besten
ausnutzen, hat jemand Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

Danke für die Antwort! Nun geht man aber natürlich nicht nur hin, um Spaß zu haben und bisschen was zu essen :D Wie kann man dann am Ende, nach interessantem Gespräch, sich einen Vorteil für die Bewerbung schaffen? Nach der Frage, wie man weiter vorangehen soll, hoffen, dass er mich fragt, ob er meinen CV weitergeben soll? Am Ende selber danach fragen oder nach ner Visitenkarte? Einfach per LinkedIn connecten und so seine Unterlagen weitergeben?

Lounge Gast schrieb:

Nicht so sehr übers Fachliche sprechen, sondern mit den
Bankers socializen. Die wollen einen relaxten Abend, an dem
sie auch etwas entertained werden, also erzähl ruhig etwas
von deinen interests etc. und stell nicht die Standard
Questions (wie läuft der Recruiting Process? Culture? Work
hard, Play hard?).
Bottom line: Essentially geht's bei so einem Event darum
zu zeigen, dass man nicht nur Passion for finance hat,
sondern auch ein interessantes human being ist, mit dem man
gerne zusammenarbeitet.

Lounge Gast schrieb:

Wurde auch eingeladen. Wie kann man so ein Dinner am
besten
ausnutzen, hat jemand Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

danke, klingt ja relatively nice. Sollte man versuchen as many englische wörter wie possible in einen sentence zu packen?

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

Genau so wie du dich verhältst solltest du dort besser nicht auftreten. Danach suchen Sie nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

wen meinst du?

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

Im Top IB und UB schmeißt jeder nur mit anglizismen um sich, daran musst du dich tatsächlich gewöhnen

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

push

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

Die Denglish-Antwort war ja wohl ein Troll. Kein Mensch, auch nicht in Banken, spricht so. Oder sagt ihr ehrlich "human being" statt Person/Mensch?

Abgesehen davon: Einfach nicht verkrampft sein. Nett plaudern, aber immer höflich. Das wars schon. Nehmt keine Agenda mit oder Checklisten, was ihr erreichen wollt.

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

Geil

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

Wie ist euer Profil?

antworten
WiWi Gast

Re: IB Networking Dinner Citi

WiWi Gast schrieb am 19.09.2017:

Wie ist euer Profil?

schon mal geschaut, von wann der thread ist du otto?

antworten

Artikel zu Citi

20. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Logo des Familienunternehmens Schüco im Eingangsbereich der Firma.

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 10. November 2017 bei der Schüco International KG in Bielefeld statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 20. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhabern und Top-Entscheidern Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2017.

Karrieremesse – wertvolle Kontaktbörse oder Give aways Flohmarkt?

Studentinnen und Studenten auf der Karrieremesse HORIZON

„War for talents“ heißt es an allen Ecken und Kanten – der Fachkräftemangel macht vielen Unternehmen zu schaffen und wird zukünftig eine größere Rolle spielen. Daraus resultiert der Kampf um Nachwuchskräfte, insbesondere um Studierende in den MINT-Fachrichtungen. Auf Jobmessen präsentieren sich Unternehmen und wollen junge Talente gewinnen – aber wie wahrscheinlich ist es, auf einer Jobmesse ein Angebot zu bekommen?

19. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Der neue Bürkert Campus in Criesbach/Ingelfingen der Bürkert-Gruppe beim Karrieretag 2017 für Familienunternehmen.

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. Juni 2017 bei der Christian Bürkert GmbH & Co. KG in Ingelfingen statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 19. Karrieretag Familienunternehmen sind wieder Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Mai 2017.

Absolventenkongress 2017: Deutschlands größte Jobmesse

Am 23./24. November 2017 findet in Köln der Absolventenkongress, Deutschlands größte Jobmesse, statt. Studierende, Absolventen und Young Professionals haben vor Ort die Möglichkeit, sich 300 Unternehmen persönlich vorzustellen und wichtige Kontakte für den Karrierestart zu knüpfen.

Regionale Absolventenkongresse 2015 - Nicht jeder kann gleich Chef sein. Aber einen treffen.

Karrieremesse Deutscher Absolventenkongress 2015

Wer gerade kurz vor dem Abschluss des Studiums stehst oder sich bereits auf die Suche nach dem perfekten Karrierestart begeben hat, ist auf der Jobmesse in seiner Region genau richtig: Der Absolventenkongress in München, Essen, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt ist das Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere.

Regionale Absolventenkongresse 2014 - Wer weit kommen will, muss nicht weit weg

Regionale Absolventenkongresse 2014

Wer gerade kurz vor dem Abschluss des Studiums stehst oder sich bereits auf die Suche nach dem perfekten Karrierestart begeben hat, ist auf der Jobmesse in seiner Region genau richtig: Der Absolventenkongress in Essen, Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart ist ein Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere.

Firmenkontaktmesse ConPract 2013

Firmenkontaktmesse ConPract 2013

Am 17. Januar 2013 bietet die regionale Firmenkontaktmesse ConPract 2013 auf dem Campus Essen von 10-16 Uhr 50 Unternehmen und bis zu 400 Studierenden und Absolventen aus allen Studiengängen die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

Job-Messen bei Top-Unternehmen weiter sehr beliebt

Die Präsenz auf Job-Messen bleibt ein fester Bestandteil im Personalmarketing-Mix von Deutschlands größten und attraktivsten Arbeitgebern. Das zeigt eine aktuelle Blitzumfrage unter den Partnerunternehmen der Online-Stellenbörse JobStairs.

viadukt.10 - Jobmesse für Deutschland und Polen

Jobmesse viadukt Polen

Am 23. Juni 2010 lädt die Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) zum siebten Mal zur Jobmesse »viadukt.10« ein. Bei über 40 Ausstellern kann man sich dort über Berufseinstiegsmöglichkeiten und Praktika informieren.

Uni-Recruiting-Messe Oldenburg (URMO) 2008

Messe Recruiting Urmo

Am 27. März 2008 findet von 10 bis 14.30 Uhr die zweite Uni-Recruiting-Messe Oldenburg (URMO) im Hörsaalzentrum der Universität Oldenburg statt.

Jobinitiative für junge Akademiker der Finanzbranche

Weiße Wolken vor blauem Himmel.

Am 1. und 2. Februar 2007 veranstaltet IQB Career Services AG mit der Universität Frankfurt sowie der Goethe Finance Association die Personalmesse JOBcon Finance für Studierende und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und anderer Fachrichtungen.

CampusTour 2006 - Unternehmen bauen Brücke zu Studenten

Eine rund geformte Holzbrücke.

Am 23. Oktober startet die CampusTour 2006. Acht Wochen lang informieren Promotoren von C2N die Studierenden an bundesweit 79 Hochschulen über aktuelle Stellengesuche vom Berufseinstieg über Diplomarbeiten bis hin zu Praktika bei namhaften Unternehmen.

8. Deutsch-Französisches Forum 2006

Deutsch-Französisches Forum 2006

Für das binationale Forum der Deutsch-Französischen Hochschule in Straßburg am 18. und 19. Oktober können sich interessierte Studierende und Absolventen online bewerben.

Norddeutscher Wirtschaftskongress - Markenpolitik im Mittelstand

Vier Flugzeuge mit Red Bull-Werbung fliegen Kunststücke am blauen Himmel mit großen, weißen Kondenzstreifen.

BWL-Studierende laden am 2. März zum Norddeutschen Wirtschaftskongress nach Cloppenburg ein. Das Kongressthema ist die »Markenpolitik im Mittelstand«.

7. Deutscher Wirtschaftsingeniertag - DeWIT 2005

Deutscher Wirtschaftsingenieurtag DeWIT-2005

Der 7. Deutsche Wirtschaftsingenieurtag findet am 3. und 4. November in Stuttgart statt. Studierende und Absolventen der Fachrichtung können kostenlos an attraktiven Recruiting-Workshops teilnehmen.

Antworten auf IB Networking Dinner Citi

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 17 Beiträge

Diskussionen zu Citi

Weitere Themen aus Jobmessen & Events

Feedback +/-

Feedback