DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Jobmessen & EventsMcK

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Autor
Beitrag
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Hallo in die Runde,

hat sich jemand von euch für den Workshop vom 3. Mai - 6. Mai beworben?

Habt ihr schon eine Rückmeldung bekommen oder wie lange dauert die Auswahl für diese Events in der Regel?

Ich arbeite bereits und müsste entsprechend Urlaub nehmen.

Danke in die Runde.

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Noch nichts gehört, aber denke es müsste bald was kommen.
Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Hey :) Hab auch noch nichts gehört...oft werden die Zusagen ja auch zuerst rausgeschickt, aber denke es kann so oder so nicht mehr so lange dauern :)

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Dito.

Hab für den Automotive Day eine Absage erhalten und deshalb mache ich mir jetzt auch nicht allzu große Hoffnungen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Mal ne andere Frage: wie lange dauert es bis zur Rückmeldung für McK Firsthand? Hatte mich am 18. März beworben.

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Hey :) Mir gehts genauso!

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

So geht's mir auch! Wäre cool, wenn sich jemand von Euch meldet, wenn Ihr eine Rückmeldung erhalten habt :-)

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Ja irgendwie müsste es ja dann bald mal kommen? Eigentlich sind sie ja bekannt für sehr schnelle Rückmeldung...

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Ja wundert mich auch etwas. Insb. da sich der WS ja auch an Berufstätige richtet.

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Bin gerade froh zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht. Habe auch noch keine Rückmeldung. Dachte vielleicht, dass es sich evtl. durch das lange Osterwochenende verzögert haben könnte.. Wäre trotzdem langsam an der Zeit.

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Gerade leider eine Absage bekommen, mich würde es mal interessieren was man für ein Profil für eine Zusage haben muss?

Bei mir hat

  • Abi 1,5
  • BSc 2,5 Maschinenbau
  • MSc1,5 Maschinenbau

Auslandsaufenthalte, Praktika und Masterarbeit bei automotive OEMs nicht gereicht.

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Hey :) Hab auch ne Absage

1.7 Abi
1.3 Bachelor
(voraussichtlich) 1.1 Master

Hab allerdings nur 1 Praktikum im Consulting und auch sonst noch nicht sehr viel Wirtschaftsbezug (Psychologie)

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Ach und Auslandsaufenthalte hab ich vielfältigst

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Hab bisher gar keine Rückmeldung..

Abi: 1.5
Bachelor: 1.3
Master: 1.4

Mehrere Praktika (OEM, UB,...) + Ausland

Arbeit seit knapp 6 Monaten bei einer anderen renommierten Beratung

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Gibt es bei McK nicht sowieso die Option über ein Referral eines Mitarbeiters direkt zu einem Interview eingeladen zu werden?

Ggf. einfach als über ein Flagship Event zu gehen...

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018:

Hab bisher gar keine Rückmeldung..

Abi: 1.5
Bachelor: 1.3
Master: 1.4

Mehrere Praktika (OEM, UB,...) + Ausland

Arbeit seit knapp 6 Monaten bei einer anderen renommierten Beratung

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Obwohl Top Profil, wirst du wahrscheinlich nicht eingeladen. Die wohlen eher leute die keinen traditionellen Beratungshintergrund haben.
Wieso sollten sie einen BCG/Bain Berater einladen - wenn der Unglücklich ist bewirbt der sich normal und muss sich nicht von Consulting oder Mckinsey begeistern lassen.

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018:

Hab bisher gar keine Rückmeldung..

Abi: 1.5
Bachelor: 1.3
Master: 1.4

Mehrere Praktika (OEM, UB,...) + Ausland

Arbeit seit knapp 6 Monaten bei einer anderen renommierten Beratung

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Heute Zusage erhalten.

  • Abi 1,3
  • Bachelor (momentan) 1,6 Maschinenbau RWTH
  • Halbes Jahr technisches Praktikum DAX30 Automobil
  • HiWi (1 Semester Lehre, 2 Semester Forschung)
  • Soziales Engagement (kein Leadership)
  • Etliche Stipendien (u. A. Deutschlandstipendium, aber kein großes Begabtenförderwerk)
  • Kurzer Auslandsaufenthalt zwischen Abi und Studium
  • Keine Consulting-Erfahrung (außer zwei kurze Workshops an der Uni, von BCG und Bain)
antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Heute Zusage.

  • Abi 2.1
  • Bachelor 1.4 Bwl target
  • Master 1.3 TUM Bwl (momentan)
  • Praktika in Dax30 Controlling, Google, Investment Banking BB.
  • Ausland USA
antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Wegen deinem Consulting Praktikum Absage. Die wollen eher leute die noch nicht von beratung überzeugt sind und sich sonst nicht bewerben würden. Du warst ein Kanidat der sich auch so bei McK bewerben würde.

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018:

Hey :) Hab auch ne Absage

1.7 Abi
1.3 Bachelor
(voraussichtlich) 1.1 Master

Hab allerdings nur 1 Praktikum im Consulting und auch sonst noch nicht sehr viel Wirtschaftsbezug (Psychologie)

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

ich auch eine absage

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Hat mich erstmal ganz schön runtergezogen... Egal, mund abwischen und weitermachen :). Viel Erfolg wünsche ich euch weiterhin!

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Diese Events sind häufig selektiver als die Einladung zum Interview. Also nicht grämen und einfach direkt bewerben.

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Hey :) Angenommen, man wird zu so einem Event eingeladen, kann es dann sein, dass man direkt ein Jobangebot bekommt? Oder muss man dann trotzdem nochmal zu einem Auswahltag?

antworten
WiWi Gast

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

WiWi Gast schrieb am 10.05.2019:

Hey :) Angenommen, man wird zu so einem Event eingeladen, kann es dann sein, dass man direkt ein Jobangebot bekommt? Oder muss man dann trotzdem nochmal zu einem Auswahltag?

Du bekommst eine Einladung zum Auswahltag, wenn du zu einem solchen Event eingeladen wirst (evtl auch ins McK Capstone Program angenommen, wenn du im Gruppencase gut performst). An den Interviews kommst du trotzdem natürlich nicht vorbei ;)

antworten
el3333

McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Was ist das für ein Event von dem ihr redet?

antworten

Artikel zu McK

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Digitalberatung: McKinsey stellt 400 neue Berater in 2018 ein

McKinsey-Jobs: Eine Unternehmenberaterin und eine Berater arbeiten gemeinsam an einem Businessplan.

Digitale Beratertalente gesucht: McKinsey verzeichnet einen Rekord bei den Neueinstellungen. In Deutschland und Österreich stellt die Strategieberatung im Jahr 2018 gut 400 neue Beraterinnen und Berater und 120 Praktikantinnen und Praktikanten ein. Ein zentraler Wachstumstreiber ist die Digitalisierung, daher werden verstärkt Beraterinnen und Berater mit digitalen Kompetenzprofilen gesucht. Ein starker Fokus liegt 2018 im Aufbau von Fähigkeiten bei den Klienten.

Neuer McKinsey-Chef wird Kevin Sneader

Das Portrait-Bild zeigt den neuen weltweiten McKinsey-Chef Kevin Sneader.

Kevin Sneader leitet ab dem 1. Juli 2018 für drei Jahre die weltweit führende Unternehmensberatung McKinsey & Company. Bisher war der 51-jähriger Brite Chef der Region Asien. Damit ist er der zwölfte globale Managing Partner seit der Gründung von McKinsey im Jahr 1926. Er löst den aktuellen McKinsey-Chef Dominic Barton nach neunjähriger Amtszeit als globaler Managing Partner ab.

McKinsey Recruiting-Event »Experience Strategy«

McKinsey Recruiting Experience

Unter diesem Motto lädt McKinsey & Company engagierte Studierende im Hauptstudium sowie Doktoranden ein zu einem Recruiting-Workshop in die österreichischen Alpen. Die Veranstaltung findet statt vom 25. bis zum 27. April 2008 in der AlpineUniversity in Kitzbühel.

McKinsey Recruiting-Event »Weitblick 2017« zu Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit: Ausblick auf die Polarlichter

McKinsey sucht Nachwuchs beim Recruiting-Event »Weitblick 2017« in Heiligenhafen. Der Workshop rund um die Nachhaltigkeit richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen. Es werden Fallbeispiele zu Ressourcenknappheit, Gesundheitsversorgung und Jugendarbeitslosigkeit analysieren. Bewerbungsschluss ist der 2. Oktober 2017.

McKinsey Women’s Day 2017

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Ehemaliger McKinsey-Chef Kluge wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Schmitz Cargobull AG

Prof. Dr. Jürgen Kluge folgt Peter Schmitz als Aufsichtsratsvorsitzender

Gleich ein doppelter Wechsel erfolgt im Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG. Prof. Dr. Jürgen Kluge, der ehemalige Deutschland-Chef der Unternehmensberatung McKinsey, folgt Peter Schmitz als Aufsichtsratsvorsitzender. Der langjährige Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann tritt ebenfalls zurück. Für ihn wechselt Sohn Dirk Hoffmann neu in den Aufsichtsrat.

Dreitägiger McKinsey Workshop »Forschergeist 2015« zu Zukunftstechnologien

Zukunftstechnologien als Wegweiser für Unternehmen sind das Thema des dreitägigen Workshops »Forschergeist 2015« von McKinsey & Company in Berlin. Interdisziplinäre Gruppen aus Doktoranden und Post-Doktoranden diskutieren bei dem Workshop der Strategieberatung das Potenzial neuester Technologien. Bewerbungsschluss ist der 14. September 2015.

Female Leadership Program von McKinsey

Die Beine einer Frau mit schwarzer Leggins und hochhackigen Schuhen, die ein Bein lustig in die Luft hebt.

Mit dem "Female Leadership Program" fördert die Unternehmensberatung McKinsey & Company junge Frauen und bereitet sie auf Führungspositionen in der Wirtschaft vor. Das Programm richtet sich an Studentinnen ab dem dritten Semester und Doktorandinnen aller Fachrichtungen. Bewerbungsfrist ist der 18. Mai 2015.

McKinsey Recruiting-Event »Horizon 2015«

McKinsey-Event: Der Ausschnitt einer Finca auf Mallorca mit blühenden Kakteen im Vordergrund in gelb und orange.

Unter dem Motto »Horizon 2015« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 28. bis zum 31. Mai 2015 in Palma de Mallorca ein internationales Seminar für Akademiker, die sich für Fragen der Informationstechnologie und Wirtschaft begeistern. Bewerbungsschluss: 12. April 2015.

McKinsey-Workshop »Tatendrang 2015« in Berlin - Berater für drei Tage

Ein Berliner Schriftzug in gelb auf rot gelben Hintergrund mit symbolischer Darstellung des Brandenburger Tores.

Studierende, Young Professionals und Doktoranden können vom 7. bis 10. Mai 2015 in Berlin drei Tage Beratung unter realen Bedingungen kennenlernen. Der McKinsey-Workshop »Tatendrang« gibt vor Ort Einblicke und Gelegenheit bei einem echten Klienten aus dem öffentlichen Sektor wie ein Berater zu arbeiten. Bewerbungsfrist ist der 30. März 2015.

McKinsey Recruiting-Event »Echtzeit 2014«

Zahlreiche Stromstecker in einem Raum.

Unter dem Motto »Echtzeit« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey vom 11. bis 14. September 2014 in Berlin ein Event für Doktoranden und junge Akademiker. Gemeinsam mit den Beratern und Vertretern von sechs Start-ups werden Lösungen für deren aktuelle Herausforderungen erarbeitet. Bewerbungsschluss ist der 3. August 2014.

Antworten auf McKinsey Impuls 2018 - Bewerbung

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 27 Beiträge

Diskussionen zu McK

Weitere Themen aus Jobmessen & Events