DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Jobmessen & EventsRB

The Pitch bei Roland Berger

Autor
Beitrag
WiWi Gast

The Pitch bei Roland Berger

Hi,

hat jemand von Euch bereits eine Zu-/Absage von Roland Berger bezüglich des Events bekommen?

Kriegt man bei Events wie diesen auch mal einen Vertrag? Oder nur die Einladung zum Vorstellungsgespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

habe mich beworben, aber auch noch nichts gehört..

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

Habe auch noch nichts gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

hab auch noch nix gehört :(

ich glaube nicht, dass man direkt einen vertrag kriegt. aber ich hab von ehemaligen kommilitonen gehört, dass man, wenn man dort gut mithält, zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird und dann einen gewissen bonus hat gegenüber komplett unbeschriebenen blättern...

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

Hi,

also ich habe am 11. Nov eine Absage von Roland Berger bekommen.
Leider sehr enttäuschend für mich, da ich mich ab Januar bei den Beratungen bewerben möchte (Dann als abgeschlossener Master in Management) und ich diese Bewerbung als Probelauf gesehen habe.

Meine Frage an Euch:
Bedeutet diese Absage, dass meine Chancen für ein Bewerbungsgespräch auch schlecht stehen?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

mehr so 50/50 würd ich sagen

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

Also Absage ist auf jeden Fall (leider) schon mal kein gutes Zeichen. Zusage für solche deutschlandweiten Events bedeutet im Normalfall auch Zusage für Vorstellungsgespräch. Bei McKinsey und BCG hab ich schon öfters von Leuten gehört, dass sie zwar keine Zusage für das Event bekommen haben, dafür dann aber direkt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Probieren kann man es aber sicherlich trotzdem nochmal.

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

Die Einladung für ein Top-Event ist oft schwieriger zu bekommen als ein Vorstellungsgespräch. Daher kannst du bei einer Ablehnung nicht daraus folgern, dass dein Profil nicht ausreichend ist.

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

Hallo zusammen,

habe mich für The Pitch 2019 beworben. Hat schon irgendwer eine Rückmeldung erhalten?

VG

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

Hab gestern ne Absage bekommen. Ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

Habe noch nichts gehört, wie lange brauchen die bitte?

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

Hab seit Fr die Zusage :)

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

Bei mir hat sich noch keiner gemeldet echt langsam der laden

antworten
WiWi Gast

Re: The Pitch bei Roland Berger

WiWi Gast schrieb am 10.11.2019:

Hab seit Fr die Zusage :)

Das gleiche bei mir

antworten

Artikel zu RB

Roland Berger Recruiting-Workshop »the pitch 2015«

Roland-Berger Workshop the-pitch

Bei der Veranstaltung "The Pitch 2015" von Roland Berger Strategy Consultants lernen die Teilnehmer, wie aus einer Innovation ein Geschäftsmodell wird. In kleinen Teams ersteigern die Teilnehmer vom 26. bis 29. November 2015 in Berlin Geschäftsentwürfe und entwerfen anschließend kreative Businesspläne. Bewerbungsfrist ist der 1. November 2015.

Roland Berger Recruiting-Event zum Thema »Non-Profit«

Die Silouette einer Person an einem Naturstrand bei Sonnenuntergang.

Roland Berger Strategy Consultants sucht Studenten für gesellschaftliches Engagement: Die Veranstaltung »act - take on responsibility!« findet am 27./28. November in Hamburg und am 11./12. Dezember 2009 in Düsseldorf statt. Bewerbungen sind bis zum 8. November möglich.

Recruiting-Workshop: »start2009« von Roland Berger

Networking-KI

Der Recruiting-Workshop start2009 bietet Studierenden und Doktoranden einen Einblick in die Arbeit der internationalen Strategieberatung. Interessenten können sich bis 15. Dezember 2008 bewerben.

Bachelor-Praxisprogramm »Consulting-Analyst« von Roland Berger

Roland-Berger Praxisprogramm-Consulting-Analyst Bachelor-Absolventen

Praxis durch Projekte - Bachelor-Absolventen erhalten im Praxisprogramm von Roland Berger als Consulting-Analyst die Möglichkeit, vor dem Masterabschluss wertvolle Berufserfahrung zu sammeln.

Roland Berger Recruiting-Workshop »Career Structures«

Roland Berger Recruiting-Workshop

Universitätsstudierende im Hauptstudium, Doktoranden und Young Professionals können bei dem Workshop am 19. und 20. Mai in Berlin die Projektarbeit von Beratern aus nächster Nähe kennen lernen.

Roland Berger Strategy Consultants sucht Unternehmensberaterinnen

Eine Frau mit hochgesteckten Haare und Sonnenbrille auf dem Kopf sowie einer schönen Kette.

30 ausgewählte Studentinnen, Absolventinnen und Doktorandinnen aller Fachrichtungen nehmen am Workshop der Initiative FORWARD am 20. Januar 2006 in Berlin teil. Bewerbungen sind bis 31. Dezember möglich.

Praktikanten-Workshop »Start2006«

Ein Stadtblick über Köln mit dem Kölner Dom aus einem Hochhaus mit zahlreichen Wohnungen.

Roland Berger Strategy Consultants veranstaltet am 13. und 14. Januar 2006 in Köln einen Recruiting-Workshop für Praktikanten. Interessenten können sich für »Start2006« bis zum 15. Dezember 2005 bewerben.

Roland Berger Consulting-Workshop »start2005«

Rotes Hinweisschild in einem Museum zum Start mit einem eingekreistem Pfeil.

Dreißig ausgewählte Studenten aus Deutschland, Österreich und Schweiz diskutieren mit Wissenschaftlern, Managern und Beratern und lösen einen echten Beratungsfall. Bewerbungsschluss ist der 13. Dezember 2004.

Consulting: Frauenkarriere bei Roland Berger

Eine Unternehmenberaterin arbeitet an einem Notebook und telefoniert dabei mit dem Handy.

Berufsbild »Unternehmensberaterin«: Strategieberatung Roland Berger lädt Studentinnen zu »zoom 2003« ein - Workshop-Wochenende vom 5. bis 7. Dezember in Dresden - Bewerbungsschluss 13. November

35 Jahre Roland Berger Strategy Consultants

Portrait-Foto von Prof. Dr. h.c. Roland Berger dem Gründer der Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants.

Roland Berger, der Unternehmensgründer der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants, vollendet sein 65. Lebensjahr. Gleichzeitig feiert in diesem Jahr das 35-jähriges Bestehen der Strategieberatung.

Job-Messe akademika 2019

Das Bild zeigt einen Bewerber und einen Unternehmensvertreter auf der Jobmesse akademika.

Die 21. Job-Messe "akademika 2019" rund um den Start in die Karriere findet am 19. und 20. November 2019 in Augsburg statt. Über 150 Unternehmen stellen sich bei dem Karriere-Sprungbrett für Hochschulabsolventen vor und suchen neue Talente für ihre Fachabteilungen. Gesucht werden Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen. Ein Schwerpunkt ist auch in diesem Jahr die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften.

23. Karrieretag Familienunternehmen 2019

karrieretag Familienunternehmen 2019

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 5. Juli 2019 bei der TRUMPF GmbH + Co. KG in Ditzingen statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 23. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 20. Mai 2019.

24. Karrieretag Familienunternehmen 2019

Das Gebäude der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG in Radevormwald beim Karrieretag 2019 für Familienunternehmen.

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 29. November 2019 bei der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG in Radevormwald statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 24. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 14. Oktober 2019.

Firmenkontaktmesse ConPract 2019

Jobmesse

Am 22. Mai 2019 bietet die regionale Firmenkontaktmesse ConPract 2019 auf dem Campus Essen von 10-15 Uhr 50 Unternehmen und bis zu 400 Studierenden und Absolventen aus allen Studiengängen die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

20. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Logo des Familienunternehmens Schüco im Eingangsbereich der Firma.

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 10. November 2017 bei der Schüco International KG in Bielefeld statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 20. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhabern und Top-Entscheidern Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2017.

Antworten auf The Pitch bei Roland Berger

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 14 Beiträge

Diskussionen zu RB

Weitere Themen aus Jobmessen & Events