DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Jobsuche & Jobbörsen7Lanes

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Sevenlanes Interview Erfahrungen

Habe eben eine Einladung bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Bekommt man wirklich Interview Einladungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ja, zu viele

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

hier Ersteller, gemeint war die Bewerbungsplattform und eine Einladung dazu sevenlanes.com

Wollte nur mal herausfinden, ob es sich lohnt da anzumelden.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Du fragst, ob man wirklich Interview Einladungen erhält, obwohl du bereits eine erhalten hast?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Lounge Gast schrieb:

Du fragst, ob man wirklich Interview Einladungen erhält,
obwohl du bereits eine erhalten hast?

Falsch verstanden ;-)
Guck dir mal die Seite sevenlanes.com an, ist ein Vermittlung von "High-Potentials" an Unternehmen, bei der die Unternehmen auf die "High-Potentials" zu gehen und ich wollte mich lediglich erkundigen wie gut das Konzept funktioniert und ob es sich lohnt dort anzumelden

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich wurde bereits von einem VC in London angefragt, hatte aber leider keine Zeit für ein Praktikum. Hat aber zu meinem Profil gepasst bzw. mit den Vorerfahringen übereingestimmt, also war nicht plötzlich etwas völlig random ausgelostes. Kann es also empfehlen, scheint zu funktionieren. Wenn du mit der Erwartungshaltung reingehst dass sofort 3 Intervieweinladungdn bei Anmelding im Postfach liegen, dann wirst du wohl enttäuscht werden. ;)

Davon abgesehen gibt es nicht viel zu verlieren außer die Zeit für die Anmeldung - jedenfalls scheint der Unternehmenspool von anfangs 300 auf über 800 gewachsen zu sein, also Auswahl ist da...

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Mit geht Ehrlicherweise ein bisschen auf den Keks, dass man fast nurMatches mit irgendwelchen hippen Berliner Start-Ups vorgeschlagen bekommt ?

Also ganz nett, aber nix besonderes bisher

antworten
langmann.timepu

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

ich kenne die Gründer persönlich.. die Jungs haben echt was auf dem Kasten. finde den persönlichen Ansatz von Seven Lanes eig ganz geil. Hab durch Seven Lanes ein paar gute Introductions bei der Deutschen Bank, 2 IB-Boutiquen in Zürich und London und 2 Inkubatoren in Berlin bekommen. Die Unternehmen scheinen echt auf Seven Lanes Members zu fliegen, hab mir den ganzen Bewerbungsprozess gespart und war direkt in den Interviews

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Wie läuft das denn, wenn Unternehmen auf einen zu kommen? Ich habe bisher nur Job Requests erstellt und erhalte dazu passend Stellenausschreibungen. Muss mich aber darauf ganz normal bewerben. Eine Sektion für Nachrichten oder so gibt es ja nicht oder?

Davon abgesehen was hat es mit den Talent Pools auf sich?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Oh man wie hast du es geschafft dort angenommen zu werden? Es steht doch alles ausführlich auf der Website und dein persönlicher "Headhunter" hat dir doch schon bestimmt eine Mail geschickt wie das funktioniert?

Lounge Gast schrieb:

Wie läuft das denn, wenn Unternehmen auf einen zu kommen? Ich
habe bisher nur Job Requests erstellt und erhalte dazu
passend Stellenausschreibungen. Muss mich aber darauf ganz
normal bewerben. Eine Sektion für Nachrichten oder so gibt
es ja nicht oder?

Davon abgesehen was hat es mit den Talent Pools auf sich?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Wieso kann man hier auf keine einzige Frage ne normale Antwort bekommen? :D

Also ich schildere dann mal mein "Problem":

  1. Nach Annahme auf der Plattform bekam ich eine Mail: "Glückwunsch Blabla, lege jetzt dein Profil an und erhalte maßgeschneiderte Jobangebote"
  2. Habe mich eingeloggt und mein Profil erstellt.
  3. Habe gelesen, dass man als nächsten Schritt Job Requests anlegt. Habe ich getan. Nun erhalte ich täglich Stellen auf diese Job Requests. Klicke ich eins an und dann auf den Button "Continue Application" werde ich auf die reguläre Bewerberseite des Unternehmens weitergeleitet und mache ganz normal weiter (wie auch ohne SeveLanes). Sprich hier ist kein Mehrwert.
  4. Habe eine EMail erhalten von meinem Coach der fragte, ob ich Hilfe bräuchte. Ich schrieb ihm, dass ich mein Profil und meine Job Requests angelegt habe. Er schrieb zurück, "super, lass mich wissen wenn du weitere Hilfe benötigst"
  5. Habe den für mich interessanten Talent Pools gejoint. Hier habe ich noch keine Effekt gesehen, außer, dass die bei mir unter Talent Pools gelistet sind.

Jetzt zu deinen ausführlichen Erklärungen. Auf der Home Seite stehen genau 2 kurze Abschnitte: Einer als Wilkommensklausel, der andere ein Verweis auf meinen Coach "Hi, ich bin xx. Teile die Seite blablabla...".
Ansonsten gibt es nur noch die Menüpunkte "Explore employers", "explore Positions". Soweit klar, aber kein Mehrwert gegenüber Stepstone ö.a.

Also erkläre mir doch, wo finde ich denn die ausführliche Erklärung. Gerade in Hinsicht auf konkrete Job Offers. Und erkläre mir doch wo der Mehrwert des Portals liegt, wenn ich über die Job Requests mich ganz normal über die Bewerberplattform der Unternehmen bewerben muss? Wenn du das ordentlich hinkriegst, würde ich Zweifel daran haben, ob ich wirklich für die Plattform geeignet bin. Wenn du das nicht kannst, glaube ich, dass du nur einer von vielen dieser Heißluftbläser hier bist und somit du nicht für diese Plattform geeignet bist.

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Wieso fragst du nicht einfach deinen Coach?? Du kannst doch jederzeit mit ihm chatten oder traust du dich nicht? Auf jeden Fall erstellst du ein Job Request, bei dem dein Coach dir verschiedene Unternehmen zusammenstellt. Dann suchst du dir eins aus und schreibst deinen Coach und der übermittelt dich. Außerdem fragen dich Unternehmen auch an, da du in deren Talent Pool bist. Wenn du keine Anfragen hast, ist dein Profil halt noch nicht geeignet bzw. du erfüllst noch nicht die Semesteranzahl, da die meisten ab dem 4. Semester suchen.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Kann jemand von weiteren Erfahrungen berichten? Wie oft werdet ihr vom Unternehmen kontaktiert, weil sie euer Profil interessant finden und um was für Unternehmen handelt es sich dabei? Insbesondere welche VC´s?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich hab Sevenlanes ausprobiert, hat keinen Mehrwert. Ist eine Jobbörse wie viele. Dass die schreiben, sie "kooperieren mit über 800 Unternehmen" ist ein schlechter Witz. Bei Seiten wie efellows.net gibt es wenigestens richtige Stipendiumsleistungen und eigene Events.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Man muss halt wissen wie es funktioniert, bevor man hier sein "Wissen" austeilt.

Bei mir ist es so, dass ich ein Profil und Request ganz normal angelegt habe. Seitdem erhalte ich regelmäßig Emails vom Coach, dass Unternehmen XY am Profil interessiert ist und verweist auf eine Stellenanzeige. Wenn man sich nun auf diese Stelle bewirbt, soll man angeben, dass man von SevenLanes kommt, damit die Bewerbung entsprechend behandelt wird. Das schreibt dir der Coach auch ganz klar in der Benachrichtigung.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich glaub SevenLanes schreibt hier ein wenig in Eigenregie bzw. zu Promo-Zwecken..who knows..

Auch viel zu viele E-Mails von denen bekommen. Glaube nicht, dass es was bringt. Die ganzen Unternehmen haben ja auch so sehr viele Bewerber, weshalb sich die Frage erübrigt, was für einen Benefit ihnen SevenLanes bringen soll. Als Praktikant ist man noch viel zu ersetzbar, als das da irgendeine Form von Headhunting Nutzen stiften würde.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich lese hier immer nur von "Ich glaube", "Ich vermute",...
Hat überhaupt hier einer mal tatsächlich sich auf eine Stelle beworben mit Sevenlanes-Referenz? Hat's was gebracht? Würd mich mal interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich probiere es heute mal mit der Bewerbung, hab meinen Coach mal gefragt und der meinte auch wieder nur "ja gib uns als Referenz an, die Recruiter wissen dann was Sache ist." Ich bin mal gespannt, egal was bei der Bewerbung rauskommt, ich werde beim Recruiter danach mal fragen wie die das mit Sevenlane referenzen halten

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Kriege oft Anfragen über Seven Lanes und finde das Konzept eigentlich ganz cool. Problem ist nur, dass man trotz eines Bulge Bracket Praktikums auf seinem CV, immer noch Anfragen von kleinen Boutiquen bekommt weil es eben auf den Karrierewunsch M&A / IB abgestimmt ist. Natürlich kann man nicht generalisieren, dass niemand der bei einer Top IB war, kein Interesse hat, aber ich glaube ihr versteht meinen Punkt.
Waren aber auch durchaus mal Top PEs dabei.
Ich finde du hast 0,0 zu verlieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Hi zusammen,

auch ich wurde vor kurzem zu Sevenlanes eingeladen. Das sieht ja alles schön und gut aus, aber ich würde gerne auch Hands-on Erfahrungen anderer Mitglieder hören.. Da die Job Requests und Stellenangebote auf meine Branche nicht passen (bin nicht aus dem Wirtschaftsbereich), konnte ich hier außer sich in ein paar Talent Pools einzutragen, noch keine Erfahrung sammeln..

Was mich etwas verwundert, ist, dass eine Google Suche nur auf dieses Forum führt bezüglich des Themas und es außer Unternehmensbeschreibungen noch keinerlei Erfahrungen oder Sonstiges zu lesen gibt. Mich würde auch interessieren, wieviele Mitglieder Sevenlanes vorweist z.B.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich habe über einen Freund von Seven Lanes erfahren, der über die Plattform von Scalable Capital angeschrieben wurde und dort nun eingestiegen ist. Habe bisher nur positives zu berichten, bin mittlerweile selber von 2 Startups, Axel Springer und Delivery Hero angesprochen worden und bin bei allen im Interview.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich kenne die Gründer persönlich flüchtig. Glaube auch nciht, dass die bereits 800 Partnerunternehmen haben, aber ich kann bestätigen, dass ich von der Deutschen Bank und BASF aktiv rekrutiert wurde. Ich habe BASF abgesagt und bei der Deutschen Bank bin ich im letzten Interview rausgeflogen. Aber ich finde die Experience bisher echt nice. Habe mich 3-4x pro Forma bewerben müssen, aber die Recruiter wussten Bescheid, weil mein Coach mich angekündigt hat. War innerhalb von 4-5 Tagen in den ersten Interviews.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Am Anfang war ich auch nicht sicher, was ich von Seven Lanes halten soll. Aber es ist geisteskrank was die für Content für ihre “Stipendiaten” anbieten.. teilweise besser als Squeaker finde ich. Habe durch Seven Lanes ein Interview bei Dailmer und Innolend, einem FinTech Startup aus Berlin bekommen. Werde wahrscheinlich das Offer von Daimler annehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Mir haben bei Seven Lanes besonders die ganzen Erfahrungsberichte andere Stipendiaten gefallen.. habe auch schon 1-2 Anfragen von Unternehmen bekommen, an einem tag sogar 7 Stück – das war bisschen viel :D

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich habe mich registriert, bin aber leider abgelehnt worden. 2 Freunde von mir wurden angenommen und der eine hat eine Entrepreneur in Residence Stelle in Berlin durch 7L gefunden und der andere wurde von BearingPoint Recruitern aktiv angesprochen und ist in der Final Round. Weiß jemand, wie man dort rein kommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich habe mich registriert, bin aber leider abgelehnt worden. 2 Freunde von mir wurden angenommen und der eine hat eine Entrepreneur in Residence Stelle in Berlin durch 7L gefunden und der andere wurde von BearingPoint Recruitern aktiv angesprochen und ist in der Final Round. Weiß jemand, wie man dort rein kommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich habe mich registriert, bin aber leider abgelehnt worden. 2 Freunde von mir wurden angenommen und der eine hat eine Entrepreneur in Residence Stelle in Berlin durch 7L gefunden und der andere wurde von BearingPoint Recruitern aktiv angesprochen und ist in der Final Round. Weiß jemand, wie man dort rein kommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich bin auf Seven Lanes. Profil:

GPA 1.5 (Target Uni)
Big4 Audit
M&A (RS)
PE

...hatte bisher einen Match mit einem PE Fund. Das war keine Interview Einladung, sondern mehr oder weniger eine Einladung mich zu bewerben.

Ebenso wird man bei den Jobanzeigen ja direkt auf die Website der Unternehmen geleitet...

mMn ist die Plattform total fürn Arsch, die machen einfach nur Research wo man sich alles bewerben kann...wow^^

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 11.10.2017:

Ich bin auf Seven Lanes. Profil:

GPA 1.5 (Target Uni)
Big4 Audit
M&A (RS)
PE

...hatte bisher einen Match mit einem PE Fund. Das war keine Interview Einladung, sondern mehr oder weniger eine Einladung mich zu bewerben.

Ebenso wird man bei den Jobanzeigen ja direkt auf die Website der Unternehmen geleitet...

mMn ist die Plattform total fürn Arsch, die machen einfach nur Research wo man sich alles bewerben kann...wow^^

GPA 1.5? Das ist doch absurd schlecht oder vertue ich mich gerade? US-GPA 1.5 = 3,3-3,7?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

er meint vermutlich den deutschen Schnitt, hat aber trotzdem GPA geschrieben

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Mit GPA 1.5 meinte ich Schnitt von 1.5 - nicht dem amerikanischen GPA.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 11.10.2017:

Mit GPA 1.5 meinte ich Schnitt von 1.5 - nicht dem amerikanischen GPA.

Alles andere hätte mich auch gewundert, aber wann hat man schon mal die Chance so einwandfrei Gramma-N*zi zu spielen?

Bin auch bei 7L, allerdings mit doch schwächereren Schnitt (2,3), dafür 2xBig4 und 1xT3 IB im CV.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 11.10.2017:

WiWi Gast schrieb am 11.10.2017:

Mit GPA 1.5 meinte ich Schnitt von 1.5 - nicht dem amerikanischen GPA.

Alles andere hätte mich auch gewundert, aber wann hat man schon mal die Chance so einwandfrei Gramma-N*zi zu spielen?

Bin auch bei 7L, allerdings mit doch schwächereren Schnitt (2,3), dafür 2xBig4 und 1xT3 IB im CV.

Hattest du bisher das Gefühl, dass die Plattform einen Mehrwert liefert?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 11.10.2017:

Hattest du bisher das Gefühl, dass die Plattform einen Mehrwert liefert?

Keinen entscheidenden bis jetzt, aber bin auch nicht so aktiv. Manch spannender Match, aber das hätte man mit intensiver Recherche auch so gefunden. Mich würde eher interessieren, ob und wie stark der "Titel" als 7L-Stipendiat Auswirkungen hat. Hat da jemand Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 11.10.2017:

WiWi Gast schrieb am 11.10.2017:

Hattest du bisher das Gefühl, dass die Plattform einen Mehrwert liefert?

Keinen entscheidenden bis jetzt, aber bin auch nicht so aktiv. Manch spannender Match, aber das hätte man mit intensiver Recherche auch so gefunden. Mich würde eher interessieren, ob und wie stark der "Titel" als 7L-Stipendiat Auswirkungen hat. Hat da jemand Erfahrungen?

Ne leider nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 05.06.2017:

Habe eben eine Einladung bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Bekommt man wirklich Interview Einladungen?

Ich habe über einen Freund von Seven Lanes erfahren, der über die Plattform von Scalable Capital angeschrieben wurde und dort nun eingestiegen ist. Habe bisher nur positives zu berichten, bin mittlerweile selber von 2 Startups, Axel Springer und Delivery Hero angesprochen worden und bin bei allen im Interview.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich habe letztens mit einem Recruiter von Roland Berger auf einem Campus Event über Seven Lanes gesprochen. Der meinte, dass die Studenten auf Seven Lanes echt ziemlich stark sind wenn man es mit gewöhnlichen Workshop Teilnehmern vergleicht.. habe mich auch beworben, wurde aber leider abgelehnt. Aber bin gerade auch erst im dritten Semester. Probiere es nächstes Jahr noch einmal, wenn mein Google Praktikum auf dem Lebenslauf steht.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Seven Lanes nimmt einem die Bewerbung natürlich nicht ab. Aber sie bieten dir auf der Website alle resources, um dich perfekt vorzubereiten: Templates für CV und CL, brain teaser, Erfahrungsberichte, etc. Der Vorteil bei Seven Lanes liegt daran, dass du in einem Talent Pool bist und gewisse Kriterien erfüllst. Da weiß der Recruiter sofort, dass du ein potentiell interessanter Kandidat bist. Ich habe durch Seven Lanes 6 Interviews und ein Jobangebot bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 20.10.2017:

Seven Lanes nimmt einem die Bewerbung natürlich nicht ab. Aber sie bieten dir auf der Website alle resources, um dich perfekt vorzubereiten: Templates für CV und CL, brain teaser, Erfahrungsberichte, etc. Der Vorteil bei Seven Lanes liegt daran, dass du in einem Talent Pool bist und gewisse Kriterien erfüllst. Da weiß der Recruiter sofort, dass du ein potentiell interessanter Kandidat bist. Ich habe durch Seven Lanes 6 Interviews und ein Jobangebot bekommen.

"Matches" bekomme ich auch einige, komischerweise liegen die meist nichtmal in der Schnittmenge der angegebenen Interessen und Kompetenzen, hat noch jemand dieses Problem?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Nein, aber ich habe trotz 1,7 Schnitt an einer Target und 2 IB Praktika nur einen Match...weird

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Am Anfang war ich auch nicht sicher, was ich von Seven Lanes halten soll. Aber es ist geisteskrank was die für Content für ihre “Stipendiaten” anbieten.. teilweise besser als Squeaker finde ich. Habe durch Seven Lanes ein Interview bei Dailmer und Innolend, einem FinTech Startup aus Berlin bekommen. Werde wahrscheinlich das Offer von Daimler annehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

ich kenne die Gründer persönlich flüchtig. Glaube auch nciht, dass die bereits 800 Partnerunternehmen haben, aber ich kann bestätigen, dass ich von der Deutschen Bank und BASF aktiv rekrutiert wurde per email. Ich habe BASF abgesagt und bei der Deutschen Bank bin ich im letzten Interview rausgeflogen. Aber ich finde die Experience bisher echt nice. Habe mich 3-4x pro Forma bewerben müssen, aber die Recruiter wussten Bescheid, weil mein Coach mich angekündigt hat. War innerhalb von 4-5 Tagen in den ersten Interviews.. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

ich hab mich auch vor ein paar Wochen beworben und bin angenommen worden. Habe einen Background in tier 1 investmentbanking. ich wurde neben Startups, die ich ignoriert habe mit einem Münchener VC und 2 Investmentbanken gematched und auch dort zum Interview eingeladen. bin jetzt bald in Frankfurt für die Interviewrounds, mal gucken was sich ergibt

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

die matchen mich per Email ständig mit Unternehmen.. finde nicht alles relevant, aber hab schon 1 relevantes Interview führen können. Habe mit einem der Gründer gechattet und der meinte, dass die Plattform gerade stark ausbauen und erweitern. Bin gespannt.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich habe letztens mit einem Recruiter von Roland Berger auf einem Campus Event über Seven Lanes gesprochen. Der meinte, dass die Studenten auf Seven Lanes echt ziemlich stark sind wenn man es mit gewöhnlichen Workshop Teilnehmern vergleicht.. habe mich auch beworben, wurde aber leider abgelehnt. Aber bin gerade auch erst im dritten Semester. Probiere es nächstes Jahr noch einmal, wenn mein Google Praktikum auf dem Lebenslauf steht.

antworten
Julius

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Seven Lanes hat den Namen geändert, heißen jetzt Deanslist... habe mit einem Campus Recruiter gesprochen, der meinte, dass die Stipendiaten schon was drauf haben. Mal sehen ob sie mich nehmen :D

antworten
Julius

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Seven Lanes wurd mir von nem Kumpel empfohlen, der seinen Job über die gefunden hat. ich hab bisher auch nur Startup Matches bekommen, ein anderer Kumpel wurde aber von 2 Beratungen angeschrieben.. bin gespannt wie sich der Laden entwickelt, scheint echt vielversprechend zu sein!

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Ich habe die starke Vermutung die meisten Posts hier sind verstecktes Selbstmarketing von Sevenlanes. Aufbau, Stil und Länge folgen alle dem gängigen Muster solcher Fakes.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Das Ganze taugt nichts.
Entgegen meines Profils nur Matches mit irgendwelchen Startup-Buden in Berlin und 7L als Referenz angeben kann man sich auch schenken...

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 09.01.2018:

Das Ganze taugt nichts.
Entgegen meines Profils nur Matches mit irgendwelchen Startup-Buden in Berlin und 7L als Referenz angeben kann man sich auch schenken...

Sehe ich ähnlich. Die Matches passen zu 50% nicht zum Profil. Und ob das die Recruiter bei Goldman Sachs interessiert ob ich mich bei 7L angemeldet habe wenn sie meine Bewerbung erhalten, bezweifle ich auch ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Hab dieses "Stipendium" gekündigt, nachdem ein Sevenlanes Interviewer "persönlich" wurde. Der Grenznutzen nach ca. 1/2 Jahr Nutzung war eher gering. Stellen haben nie wirklich gepasst.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 09.03.2018:

Hab dieses "Stipendium" gekündigt, nachdem ein Sevenlanes Interviewer "persönlich" wurde. Der Grenznutzen nach ca. 1/2 Jahr Nutzung war eher gering. Stellen haben nie wirklich gepasst.

Wie meinst du personlich?

antworten
WiWi Gast 241251

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

SevenLanes = Handpicked.io + Deanslist.io
Ein Berliner Startup ohne wirklichen Vorteil. Wie MoBerry etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

War von Anfang an dabei. Insgesamt finde ich das Portal nicht schlecht. Hatte davor vor allem Praktika im IB in Tier 1 & 2 Banken gemacht und dann teils super PE Praktikumsstellen angeboten bekommen.
Da der Prozess anscheinend noch nicht komplett ausgereift ist, sodass ich trotzdem Anfragen für kleine M&A Boutiquen erhalten habe, ist natürlich ein wenig nervig. Auch das "schlechte" Start-Up Stellen die eigentlich für Studienbeginner vorgeschlagen wurden anstatt beispielsweise einer Business Development Stelle in einem Top Start-Up ist natürlich auch nicht so dolle. Hoffe dahingehend dass der Prozess sich irgendwie noch besser und individualisierter entwickeln wird. Aber Leute ganz ehrlich: seit doch froh dass ihr überhaupt eine kostenlose Plattform habt in welcher ihr Anfragen für Praktika bekommt.
Hier scheinen sicher aber tatsächlich

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Bekomme seit 2-3 Wochen immer wieder die Meldung, dass die Website derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sei, in wenigen Tagen aber wieder online gehe. Sieht das bei euch ähnlich aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 19.05.2018:

Bekomme seit 2-3 Wochen immer wieder die Meldung, dass die Website derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sei, in wenigen Tagen aber wieder online gehe. Sieht das bei euch ähnlich aus?

Ja. Keine Ahnung, warum das so lange dauert.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

ja auch, dachte schon die haben den laden zugedreht

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Finde es mittlerweile ziemlich komisch. Die "neuen Funktionalitäten" und das "modernisierte Design" können doch nicht >3 Wochen dauern.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Hat jemand Ahnung was bei denen los ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 24.05.2018:

Hat jemand Ahnung was bei denen los ist?

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Vielleicht sind sie ganz einfach pleite.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 28.05.2018:

Vielleicht sind sie ganz einfach pleite.

Shit dachte werde durch ihre deanslist von Goldman Sachs angeworben

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

denke auch dass die pleite sind - fand die website aber ganz gut aufgebaut eigentlich

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Wenn man sich die "Referenzen" auf deren Seiten anschaut, scheint vieles Fake... reverse google image search und man kommt auf shutterstock.. geschweige von den unternehmen .. netflix und apple? alter verarscht euch doch selbst.

antworten
WiWi Gast

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

scheint wieder online zu sein. Mit neuer Aufmachung. Aber kann nichts zum Login finden. Muss man sich neu anmelden?

antworten

Artikel zu 7Lanes

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Jobsuche: Bayern beliebtestes Bundesland und Berliner am mobilsten

Eine Frau mit blonden Haaren in Bayern trinkt ein Weizen-Bier.

Für fast jeden Vierten auf der Jobsuche käme das Bundesland Bayern am ehesten für eine neue Stelle in Frage. 13 Prozent der Jobsuchenden würden dagegen in die Bundesländer Hamburg oder Baden-Württemberg ziehen. Lediglich 22 Prozent der Bundesbürger würden für einen neuen Job umziehen. In Berlin ist es mit 45 Prozent fast jeder zweite Jobsuchende. Thüringer sind am zufriedensten und motiviertesten. Laut der aktuellen EY-Jobstudie sind vor allem Bremer und Berliner sind derzeit auf Jobsuche.

Jobsuche: Bayern, NRW und BW sind für Absolventen attraktiv

Berufseinstieg in NRW: Die NRW-Flagge flattert im Wind.

Absolventen, Fachkräfte und Führungskräfte suchen bundesweit Jobs. Besonders beliebt sind jedoch Arbeitgeber in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Am unattraktivsten empfinden Fachkräfte und Führungskräfte Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Attraktive Arbeitgeber 2016“ der Jobbörse Berufsstart.de.

Die ideale Stellenanzeige aus Bewerbersicht

Das Wort Stellenanzeigen auf einer Tastatur.

Gehören Stellenanzeigen aus Bewerbersicht bald der Vergangenheit an? Was zähl in Jobanzeigen wirklich und wie sieht die ideale Stellenanzeige aus? softgarden hat über 2.000 Bewerber zu ihren Erfahrungen mit Jobinseraten befragt. Das Ergebnis: Die Mehrheit hat eine Bewerbung schon aufgrund einer schlechten Stellenanzeige abgebrochen. Bewerber wünschen sich in Stellenanzeigen eine klare Jobbeschreibung, Augenhöhe und Möglichkeiten zum Kontakt.

Jobsuche in Deutschland mit JobiJoba.de

Das Bild zeigt einen Screenshot der Jobsuchmaschine JobiJoba.de.

JobiJoba ist eine europäische Jobsuchmaschine und Jobbörse. Die Jobsuchmaschine präsentiert gut 2,4 Millionen Jobangebote, Traineestellen und Praktika von etwa 60 deutschen Jobbörsen sowie auch Stellenangebote eigener Firmenkunden. Zahlreiche Filter erleichtern auf JobiJoba die Jobsuche in Deutschland nach Bundesländern, Branchen und Berufen.

Stellenreport LiveBook 2016/2017 für Hochschulabsolventen

Cover des Stellenreport Livebook Academics 2016/2017 für Hochschulabsolventen

Wer sich über die neuesten Karrierechancen für Hochschulabsolventen informieren möchte, sollte den Stellenreport Ausgabe Wintersemester 2016/20177 nicht verpassen.

Deutsche sind bei der Jobsuche am optimistischsten

Portraitaufnahme einer Frau die durch ein größeres Fernglas schaut.

Im Vergleich zu anderen Nationen herrscht unter den Jobsuchenden in Deutschland Optimismus. Mit 72,6 Prozent sind die Deutschen optimistischer als Amerikaner mit 63 Prozent und Franzosen mit 58,6 Prozent. Eine Befragung des Jobportals Indeed befragte zum Thema Jobsuche 6.008 Arbeitssuchende in Deutschland, USA, UK, Frankreich, Australien und den Niederlanden.

experteer - Stellenmarkt für Spitzenkräfte

Screenshot der Website experteer.de einem Stellenmarkt für Spitzenpositionen und Führungskräfte.

Das Angebot von experteer richtet sich an Professionals und Executives, die den Stellenmarkt und den eigenen Marktwert im Blick behalten möchten. Ein Analystenteam durchsucht permanent den Stellenmarkt nach Positionen ab 60.000 Euro Jahresgehalt.

Jobbörsen-Ranking: Stellenwerk.de bei Absolventenjobs vorne

Eine Brille liegt auf dem Rand eines Computers.

Während Arbeitgeber weiterhin von klassischen Online-Jobbörsen überzeugt sind, orientieren sich Arbeitnehmer bei der Jobsuche zunehmend auch in Business-Netzwerken. Studenten und Absolventen nutzen zur Jobsuche im Internet lieber ausgewählte Hochschulportale als die typischen Jobbörsen. Auf Platz eins liegt bei den Absolventen Stellenwerk.de, gefolgt von Staufenbiel.de und e-fellows.net.

Praktikanten- und Traineebörse Public Relations

Menschen auf einem Markt, gehend, einkaufend oder ausruhend auf Treppenstufen.

Die »Deutsche Public Relations Gesellschaft« bietet im Internet eine Stellenbörse für Praktikanten, Trainees, Volontäre und Junior-Berater im Public Relations an.

Akademiker-Jobs werden meist über Online-Stellenbörsen besetzt

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Fast jede dritte Stelle wird in Deutschland über persönliche Kontakte besetzt. Bewerber mit höheren Qualifikationen werden jedoch häufig über das Internet gesucht und eingestellt. Am erfolgreichsten werden Stellen für Akademiker dabei über Internet-Jobbörsen besetzt. Über alle besetzten Stellen gesehen, war die persönliche Empfehlung über eigene Mitarbeiter im Jahr 2015 erneut der erfolgreichste Weg bei Stellenbesetzungen. Die Pflege persönlicher Netzwerke ist daher für Arbeitgeber bei der Personalsuche von großem Vorteil. Auch für Arbeitsuchende ist das Networking entsprechend wichtig.

Job-Rekord: Erstmals mehr als eine Million Arbeitsplätze in der ITK-Branche

Der Einblick in die Technik eines Intel Pentium Computers.

Ende des Jahres wird die ITK-Branche erstmals eine Million Beschäftigte haben und damit ihre Stellung als zweitgrößter industrieller Arbeitgeber in Deutschland knapp hinter dem Maschinenbau festigen. Der deutsche ITK-Umsatz wird 2015 zudem um 1,9 Prozent auf 156 Milliarden Euro wachsen.

Frauen im Job fast gleichberechtigt

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Deutschland verbessert sich im PwC-„Women in Work“-Index auf Rang 7 und die Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern in Deutschland nehmen ab. Die Erwerbstätigkeit von Frauen ist besonders von der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung abhängig.

Jeder sechste Arbeitnehmer überqualifiziert mit großen regionalen Unterschiedlichen

Ein gelber Rettungshubschrauber vom ADAC.

Bei der Verteilung formal überqualifiziert Beschäftigter gibt es große regionale Unterschiede. Während in einigen westdeutschen Gebieten jeder zehnte Arbeitnehmer einen Berufsabschluss hat, der höher ist als für die ausgeübte Tätigkeit erforderlich, trifft das in anderen Regionen teilweise auf jeden vierten zu – vor allem in Ostdeutschland.

Antworten auf Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 65 Beiträge

Weitere Themen aus Jobsuche & Jobbörsen