DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Jobsuche & JobbörsenFrankreich

Online Jobbörsen Frankreich

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Online Jobbörsen Frankreich

Kann mir jemand sagen welche Seiten für die Jobsuche in Frankreich gut sind? Kenne monster.fr was auch gut ist würde aber gerne noch mehr ausprobieren.
Merci

antworten
WiWi Gast

Re: Online Jobbörsen Frankreich

Danke. Das ist schon ein sehr guter Anfang. Noch jemand einen Tipp? Suche im Grossraum Paris.

antworten
WiWi Gast

Re: Online Jobbörsen Frankreich

Naja, wenn du in Paris suchst, dann sind die Adressen bereits ausreichend. Nur mal so zur Info: 80% aller Ingenieure Frankreichs arbeiten in Paris, also sollte es kein Problem sein, in der Ile de France unterzukommen.
Jeder Konzern hat in Paris seinen Hauptsitz, auch ausländische Konzerne sind dort gerne vertreten, also zur Not einfach mal auf die Webseite der Firmen deiner Wahl gehen.
Warum willst du ausgerechnet in Paris arbeiten? Dir ist klar, dass das Leben dort schweinisch teuer ist und also nach Abzügen, Miete usw. nicht mehr viel vom Lohn bleibt? Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass die Bruttogehälter in Frankreich (zumindest für Einsteiger) ca. 10000¤ niedriger sind als in Deutschland.

antworten
WiWi Gast

Re: Online Jobbörsen Frankreich

Da die Steuern aber auch niedriger sind, kommt netto ungefähr das gleiche wie in Deutschland raus!
Man zahlt so als Einsteiger (bac+5) mit 35k 25% Sozialabgaben und dann nochmal ca. 10% Steuern (diese allerdings erst im Folgejahr). Sind netto ~26k, dafür müsste man in Deutschland gut 47k verdienen. Praktika in Grossunternehmen sind meist besser vergütet als in Deutschland.
Was die Mietpreise in der City anbelangt, ja die sind exorbitant. Man kann allerdings auch günstig etwas ausserhalb wohnen, sollte dann aber auf die Wohngegend und Verkehrsanbindung (RER) achten

antworten
WiWi Gast

Re: Online Jobbörsen Frankreich

Warum ich nach Paris will?- Weil dort meine Freundin wohnt. Daher hat sich das mit den Kosten für Wohnung auch schon erledigt- sie freut sich drauf in Zukunft nur noch die Hälfte zahlen zu müssen. Das Einkommen ist mir gar nicht soooo wichtig- location und Aufgabengebiet müssen stimmen. Scheint jedenfalls so als dürfte es gar nicht so schwer werden was passendes zu finden, die erste Ressonanz war sehr gut. Ich brauche aber irgendwie noch mehr Suchseiten um das Gefühl zu haben mich nicht auf die erstbeste Quelle verlassen zu müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Online Jobbörsen Frankreich

ok. das mit der freundin ist ein gutes argument ;) ich selbst werde dadurch zum grenzgänger (deutschland arbeiten, frankreich wohnen ;))

also wenn du mit http://www.crefac.com/crsitAnF.htm nicht fündig wirst...
ansonsten geh einfach mal auf die webseiten der konzerne, wie bereits vorgeschlagen wurde.

antworten

Artikel zu Frankreich

Arbeitsblatt: Deutsch-französische Wirtschaftsbeziehungen

Die Fahne von Frankreich und der Ort Amilly auf einem weißen Schild an einer roten Backsteinwand.

Im Jahr 2013 feiern Deutschland und Frankreich den 50. Jahrestag ihrer engen politischen Beziehungen. Das neue Arbeitsblatt zeichnet die wirtschaftlichen Beziehungen beider Staaten von den Anfängen über gemeinsame Meilensteine der Finanzpolitik hin zur Wirtschafts- und Währungsunion in Europa nach.

Auslandsstudium in Frankreich: Das CIDU

Screenshot Homepage cidu.de

Das CIDU informiert und berät kostenlos zum Thema Studium und Studentenleben in Frankreich, hilft Studierenden bei der Suche nach geeigneten Studiengängen und Hochschulen in Frankreich und stellt Vorlesungsverzeichnisse zur Verfügung.

Erfahrungsbericht Auslandsstudium in Frankreich: Lyon

Vier Füße auf einer französischen Landkarte.

Anke Eßrich, Wirtschaftsstudentin aus Frankfurt am Main, verbrachte ein Jahr an der Université Lumière Lyon II.

Erfahrungsbericht Auslandsstudium in Frankreich: Ein Semester in Dünkirchen

Ein Steinstrand mit Kieseln in Frankreich.

Frankreich am Meer - ein halbes Jahr in der nordfranzösischen Hafenstadt Dünkirchen.

Auslandsstudium in Frankreich - Besançon

In Frankreich schreibt man sich in der Vorlesung die Finger wund. Entschädigt wird man dafür mit dem unnachahmlichen Savoir-vivre der Franzosen.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Jobsuche: Bayern beliebtestes Bundesland und Berliner am mobilsten

Eine Frau mit blonden Haaren in Bayern trinkt ein Weizen-Bier.

Für fast jeden Vierten auf der Jobsuche käme das Bundesland Bayern am ehesten für eine neue Stelle in Frage. 13 Prozent der Jobsuchenden würden dagegen in die Bundesländer Hamburg oder Baden-Württemberg ziehen. Lediglich 22 Prozent der Bundesbürger würden für einen neuen Job umziehen. In Berlin ist es mit 45 Prozent fast jeder zweite Jobsuchende. Thüringer sind am zufriedensten und motiviertesten. Laut der aktuellen EY-Jobstudie sind vor allem Bremer und Berliner sind derzeit auf Jobsuche.

Jobsuche: Bayern, NRW und BW sind für Absolventen attraktiv

Berufseinstieg in NRW: Die NRW-Flagge flattert im Wind.

Absolventen, Fachkräfte und Führungskräfte suchen bundesweit Jobs. Besonders beliebt sind jedoch Arbeitgeber in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Am unattraktivsten empfinden Fachkräfte und Führungskräfte Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Attraktive Arbeitgeber 2016“ der Jobbörse Berufsstart.de.

Die ideale Stellenanzeige aus Bewerbersicht

Das Wort Stellenanzeigen auf einer Tastatur.

Gehören Stellenanzeigen aus Bewerbersicht bald der Vergangenheit an? Was zähl in Jobanzeigen wirklich und wie sieht die ideale Stellenanzeige aus? softgarden hat über 2.000 Bewerber zu ihren Erfahrungen mit Jobinseraten befragt. Das Ergebnis: Die Mehrheit hat eine Bewerbung schon aufgrund einer schlechten Stellenanzeige abgebrochen. Bewerber wünschen sich in Stellenanzeigen eine klare Jobbeschreibung, Augenhöhe und Möglichkeiten zum Kontakt.

Jobsuche in Deutschland mit JobiJoba.de

Das Bild zeigt einen Screenshot der Jobsuchmaschine JobiJoba.de.

JobiJoba ist eine europäische Jobsuchmaschine und Jobbörse. Die Jobsuchmaschine präsentiert gut 2,4 Millionen Jobangebote, Traineestellen und Praktika von etwa 60 deutschen Jobbörsen sowie auch Stellenangebote eigener Firmenkunden. Zahlreiche Filter erleichtern auf JobiJoba die Jobsuche in Deutschland nach Bundesländern, Branchen und Berufen.

Stellenreport LiveBook 2016/2017 für Hochschulabsolventen

Cover des Stellenreport Livebook Academics 2016/2017 für Hochschulabsolventen

Wer sich über die neuesten Karrierechancen für Hochschulabsolventen informieren möchte, sollte den Stellenreport Ausgabe Wintersemester 2016/20177 nicht verpassen.

Deutsche sind bei der Jobsuche am optimistischsten

Portraitaufnahme einer Frau die durch ein größeres Fernglas schaut.

Im Vergleich zu anderen Nationen herrscht unter den Jobsuchenden in Deutschland Optimismus. Mit 72,6 Prozent sind die Deutschen optimistischer als Amerikaner mit 63 Prozent und Franzosen mit 58,6 Prozent. Eine Befragung des Jobportals Indeed befragte zum Thema Jobsuche 6.008 Arbeitssuchende in Deutschland, USA, UK, Frankreich, Australien und den Niederlanden.

experteer - Stellenmarkt für Spitzenkräfte

Screenshot der Website experteer.de einem Stellenmarkt für Spitzenpositionen und Führungskräfte.

Das Angebot von experteer richtet sich an Professionals und Executives, die den Stellenmarkt und den eigenen Marktwert im Blick behalten möchten. Ein Analystenteam durchsucht permanent den Stellenmarkt nach Positionen ab 60.000 Euro Jahresgehalt.

Jobbörsen-Ranking: Stellenwerk.de bei Absolventenjobs vorne

Eine Brille liegt auf dem Rand eines Computers.

Während Arbeitgeber weiterhin von klassischen Online-Jobbörsen überzeugt sind, orientieren sich Arbeitnehmer bei der Jobsuche zunehmend auch in Business-Netzwerken. Studenten und Absolventen nutzen zur Jobsuche im Internet lieber ausgewählte Hochschulportale als die typischen Jobbörsen. Auf Platz eins liegt bei den Absolventen Stellenwerk.de, gefolgt von Staufenbiel.de und e-fellows.net.

Antworten auf Online Jobbörsen Frankreich

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 7 Beiträge

Diskussionen zu Frankreich

Weitere Themen aus Jobsuche & Jobbörsen