DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Jobsuche & JobbörsenStellenanzeigen

Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Bei so manchen Stellenanzeigen kann ich mich einfach nur noch wundern. In den letzten Monaten habe ich manche Anzeige geshen, die bis zu 4 mal identisch mit Zeitabstand von ca. 3-4 Wochen erschien.

Hatte mich auf eine dieser Anzeigen (Junior Controller - Produktmanagement bei monster.de) beworben, aber weder eine
Eingangsbestätigung noch bis heute meine Unterlagen zurück erhalten.

Was soll das ? Wollen die mich für dumm verkaufen ? Die Qualifikationen für die Stelle habe ich mehr als erfüllt...

Mir kommt so der leise Verdacht, dass es diese Stelle überhaupt nicht gibt...

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Es stimmt tatsächlich, dass Unternehmen auf die Weise Imagewerbung betreiben. Je allgemeiner die Anzeige gehalten ist (großformatig schöne, lächelnde Menschen mit Slogan "Kommen Sie zu uns"), meist ohne konkrete Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil.

Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Die sind eben seeeehr anspruchsvoll (Vermutlich suchen die Leute, die vorher bei Top-Unternehmen gearbeitet haben. Ich habe auch schon festgestellt dass mehrere Wochen hintereinander die gleichen Anzeigen geschaltet werden. Im Personalbüro müssen die ja ersicken. Mir ist das nicht ganz nachvollziehbar, denn es ist für das Unternehmen ja ein immenser personeller und finanzieller Aufwand. Vermütlich hast du deshalb auch nichts von denen gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Ja, das kenne ich, suche auch nen Einstiegsjob im Controlling. Nur ein Beispiel: Im Juni habe ich mich bei der Firma GETRAG in Köln beworben, ein paar Wochen später kam die Absage obwohl ich alle Anforderungen in der Anzeige erfüllt habe. Danach tauchte diese Anzeige dann aber wieder auf, bis heute. Da könnt ihr bei Jobpilot nachschauen. Letzte Woche habe ich da einfach mal angerufen und nachgefragt woran es liegt und der meinte doch tatsächlich dass die mehrere suchen und noch nicht alle Stellen besetzten konnten weil die passenden Bewerben fehlen. HAHAHA - Ja nee ist klar!!!

Er könne aber gerne mal nachschauen woran es denn bei mir gelegen hat dass mir abgesagt wurde, er würde sich dann melden. Das war letzte Woche Montag und habe bislang nichts von ihm gehört. Das ganze ist die größte Verarsche, oder ist hier vielleicht jemand der vielleicht genommen wurde von GETRAG oder zumindest zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

insbesondere: ich weiss, dass Ford derzeit einen kategorischen einstellungsstop hat!

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Zur Glaubwürdigkeit des Personalers "mal nachszuschauen, woran es denn bei dir gelegen hat dass dir abgesagt wurde":

Du sagtest, dass sie dir abgesagt haben. Also gehe ich davon aus, dass Sie dir auch deine Unterlagen zurückgeschickt haben. Wie soll er nun allein anhand deines Bewerbungsschreibens prüfen, inwieweit du nicht geeignet bist für die Stelle?

Alles Verbrecher :)

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Ja, das mit GETRAG ist eine ganz besonders feine Sache ;-)

Die haben mir zur Sicherheit gleich zweimal abgesagt ! (Von unterschiedlichen Personen an unterschiedlichen Tagen)

Nein, ich habe mich wirklich nur einmal beworben.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Würd ich so nicht generell sagen. Bin auch grad fertig und nen Job im Konzerncontrolling bekommen. Hatte nach 2 VGs Zusage und sehe meine Stelle gleich wieder ausgeschrieben. Na sowas?!

Im Gespräch mit CFO am ersten Tag stellt sich raus, dass die verzweifelt noch weitere Controller suchen, aber einfach keine geeigneten Kandidaten finden. Trotz hunderter Bewerbungen...

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Was sind denn geeignete Leute? Also ich habe z.B. alle Anforderungen in der Stellenanzeige erfüllt und meine Bewerbungsmappe sieht mit Sicherheit sehr gut aus. Trotzdem sucht GETRAG immer noch, obwohl die doch so dringend suchen. Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Mh ob Du den Anforderungen gerecht wirst, kann im Grunde nur das Unternehmen selbst beurteilen und nicht Du. Eine Stellenausschreibung formuliert eben nur Eckpunkte. Ob das wirklich passt kann nur im Bewerbungsprozess herausgefunden werden.

Bsp 1.: Rechtschreibfehler in Mappe = Aus. Wer will Controller einstellen, der nicht mal die fünf wichtigsten Seiten in seinem Berufsleben fehlerfrei hinbekommt.

Bsp 2.: Im VG merken Fachabteilung und Personaler, dass Bewerber nicht in Abteilung passt. Menschlich gesehen.

Bsp 3.: Eigentlich lieber jemand mit Berufserfahrung gesucht. Nach 3 Monaten merkt Unternehmen, dass die am Markt nicht zu bekommen sind, schaltet neue Anzeige, die sich nun auch an Einsteiger richtet. Wenn Du Pech hast, werden die Absagen aus den ersten Versuchen nicht mehr angeschaut und Du bist raus. Obwohl Du neuerdings geeignet wärst.

Was ich damit sagen will: Das ist echt ne Blackbox und von außen überhaupt nicht beurteilbar. Was irrational ausschaut liegt ggfs. nur daran, dass Dir Informationen fehlen. Da hilft nur weiterbewerben. Irgendwann fallen Anforderungsprofil, Deine Eigenschaften und Glück zusammen und es klappt. Kopf hoch!

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Jaja, und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Also wenn ein Unternehmen im Juni nach einem Junior Controller sucht und im Oktober noch keinen hat, obwohl mit Sicherheit etliche Bewerbungen eingegangen sind, woran könnte das wohl liegen??? Alle Bewerber waren ungeeignet???? Obwohl der Bedarf doch angeblich ach so hoch ist???? - Ist doch lächerlich.
Schönen Gruß nochmal an die Firma GETRAG, ihr seid echt das letzte!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Entschieden nein! Kenne Unternehmen, bei dem das der Fall. Weil: Ich arbeite da! Werde aber gehörig davon Abstand nehmen den Namen in diesem Forum zu posten. Obwohl noch immer mind. 2 Stellen unbesetzt.

Grund: Wie diese GETRAG-Sache zeigt, fehlt hier einigen einfach die Fähigkeiten zur kritischen Selbstreflektion. Bzw. zu trennen zwischen Person und Sache. Klar bedeutet Absage = Frustration und Auswahlprozess oftmals (scheinbar) willkürlich. Aber dann so nachzutreten?!

Ich kann nur nochmal betonen: Lieber Stelle nicht besetzten als mit falscher Person. Mit Jahresgehalt von 40k + AG-Anteil Sozialversicherung beläuft sich ein solcher Irrtum mal schnell auf 5stelligen EUR-Betrag. Denn dass jemand doch nicht geeignet ist, merkt man nicht nach 5 Arbeitstagen, sondern oft erst nach mehrere Monaten -> 1/2 Jahr, Kündigung Ende Probezeit = Kosten Fehlbesetzung > 20k + Gesichtsverlust der Involvierten, Kosten erneuter Stellenausschreibung und erneuter Bewerbungs- und Einlernphase... So viel dazu.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Es geht nicht darum dass ich nicht genommen wurde. Als ich im Juli die Absage bekam habe ich das sportlich genommen. Ich habe mir gedacht dass wohl viele Bewerber auf dem Papier zumindest besser waren als ich. Aber wenn ich Monate später die Stellenanzeige immer noch online steht kann mir niemand erklären dass es daran läge, dass die niemanden gefunden hätten. Es gibt so viele Einsteiger die qualifiziert sind und gerne einen Job hätten und diese Stellenanzeige findet jeder der nach einer Einstiegsposition im Controlling sucht. Die suchen mittlerweile seit mindestens einem halben Jahr und da soll niemand aber wirkliche niemand dabei gewesen sein??? Tut mir leid, das kann ich nicht glauben.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Ich glaube auch, dass es viel Werbung unter den Stellenanzeigen gibt - gerade auch in der Presse.
Eine Stellenanzeige ist eben billiger als eine gleichformatige "Werbe"anzeige.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Also ich habe immer mehr den Eindruck, dass man es mit Stellenanzeigen seitens der Unternehmen nicht ernst nimmt, gerade im Einsteigerbereich. So erlebe ich es immer wieder dass Stellenanzeigen wieder erneut in den Jobbörsen auftauchen nachdem ich eine Absage bekomme, auch nach Vorstellungsgesprächen.
Wie kann das sein? Sind denn alle eingeladenen Bewerber zu schlecht? Oder ist das ganze wirklich nur Werbung? Wenn ja, haben die Zeit zu viel dass die Unternehmen Vorstellungsgespräche führen, obwohl sie genau wissen dass niemand eingestellt wird? Ich denke darüber sollte mal in den Medien berichtet werden, denn ich denke mittlerweile kaum noch vor einer Bewerbung wirklich eine Chance zu haben? Das ist wirklich frustrierend.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Ich muss sagen, daß ich manchmal schon etwas schadenfroh in mich hineinlache wenn ich sehe, daß Unternehmen eine bestimmte Stelle immer und immer wieder ausschreiben.

Ganz konkret sehe ich immer wieder in den Jobbörsen die Anzeigen zweier Unternehmen bei denen ich genau für diese Stelle eingeladen war und bei denen ich aber nicht einsteigen wollte, weil ich einfach das Verhälnis zwischen dem was verlangt und dem was geboten wurde nicht gestimmt hat. Wenn man sich mal überlegt was da für Kosten anlaufen, 6 Monate und länger Suche mit Schaltung von Anzeigen und Reisekostenübernahme bei den VGs. Da könnte man aber auch endlich jemanden einstellen und dem dafür mehr Gehalt zahlen und auch eine ordentliche Weiterbildung zahlen.

Bei einigen Unternehmen lache ich auch ein wenig hämich, wei die mich abgelehnt haben mit teilweise echt fadenscheinigen Begründungen, sowas wie "zu wenig Berufserfahrung ... blah blah" und das bei einer Stelle die EXPLIZIT für BerufsANFÄNGER ausgeschrieben was und NACHDEM man mich zum VG eingeladen hatte und man schon übers Gehalt gesprochen hat. Zu diesem Zeitpunkt war wirklich ALLEN beteiligten bekannt welche Berufserfahrung ich hatte und welche nicht. Schon auf reiner Aktenlage hätte man dieses Faktum erkennen und entsprechen entscheiden können. Das ist dann der "König-Brosselbart-Effekt", die verwöhnte Prinzessing die lieber zur alten vertrockneten Jungfer wird, anstatt sich auf einen Freier einzulassen ... so ticken viele Personaler auch. Und zum Schluss müssen sie irgend einen dahergelaufenen Iddi die Stelle geben weils dann echt brennt.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Muss da auch mal meinen Senf zu geben. Bin gerade in der Bewerbungsphase (bzw. hab sie im Grunde eigl Abgeschlossen, da derweilen mehrere Angebote). Somit gehöre ich also nicht zu den "Frustrierten", bevor da wieder falsche Beschuldigungen aufkommen.

Ich habe mich bei ca. 15 Unternehmen in den letzten Monaten beworben. Und da konnte man schon deutliche Unterschiede der Ernsthaftigkeit feststellen. Da gab es ganz tolle bemühte Unternehmen, diese hatte auch meistens eine konkrete und definierte Ausschreibung. Das waren auch meist die Unternehmen, die ein (positives) Feedback gegeben haben wie Bestätigungsschreiben, Einladung zum VG oder auch mal adäquate Absage etc.

Ich hatte aber auch drei Unternehmen dabei, bei denen ich schwören möchte, dass die Anzeige nur "Werbung" war oder vielmehr eine Art "Marktanalyse" um zu schauen, welches Potenzial der Markt im Moment so hergibt. Ggf. um danach mal zu gucken, wie man Geschäftsbereiche oder was auch immer ausbauen kann. Ein Beispiel dafür ist eine Medizintechnik-Firma. Die suchten ganz pauschal mal Absolventen im Bereich Betriebswirtschaft, Technik, Ing.-Wesen. Ich passe mit meinem Profil im Grunde SO gut zu dieser Firma (Vor-/Ausbildung, Spezialisierung im Studium) dass es zumindest für ein 1. Gespräch hätte reichen sollen. Im Vergleich zu anderen Bewerbungen in der Medizintechnik-Branche bei denen ich (nunmehr auch erfolgreiche Gespräche hatte) war das sogar DIE Firma, zu der ich am ehesten gepasst hätte. Nun, wie ja schon jem gesagt hat, HR ist ne "Black Box", alles sehr undurchsichtig. Vielleicht fanden die ja meine Bewerbung auch wirklich doof. Ich habe aber eher das Gefühl, das da mal ganz unverbindlich der Markt getestet wird und sollte tatsächlich der superpupermega High Potential unter den Bewerbern sein, könnte man ja mal näher hinschauen. Aber so richtig konkret ist man nicht auf der Suche. Ich habe also duzu gelernt, solche Anzeigen betrachte ich einfach mal als Zeitverschwendung und wirdme mich, wenn es denn das nächste Mal wieder akut werden sollte nur noch an gezielt ausgeschrieben Positionen. Aber zum Glück habe ich da ja jetzt ersteinmal Ruhe, da es doch tatsächlich noch gute Unternehmen gibt, die gute HR betrieben, einigermaßen durchsichtig arbeiten und wirkliches Interesse an guten Arbeitnehmern haben. Danke dafür! ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Also ich habe diese Woche ne Absage bekommen mit der Aussage dass man sich für einen anderen Bewerber entschieden hat. Doch was sehe ich noch am selben Tag? - Richtig, die Stelle wurde am selben Tag wie meine Absage neu ausgeschrieben. Und hierbei handelte es sich übrigens um eine klar definierte Stelle.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Dann bewirb Dich doch aus Spass noch mal drauf. Das Anschreiben gleich damit beginnen, daß man bei Deiner letzten Bewerbung ja einen anderen Bewerber bevorzugt hatte, daß dies bei dieser NEUEN Stelle ja nun nicht mehr das Problem sein wird, da dieser Kandidat nunmehr als Angestelleter des Unternehmens nicht mehr mit Dir um die Stelle konkurriert. Mal sehen was die Personaler daruf antworten ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Hallo!
Mir ist auch ein ähnlich kurioser Fall vor den Kopf gestoßen. Habe mich bei einer Bank um ein Trainee-Programm im HRM beworben (über deren Online-Portal) und bereits 3 Stunden später kam die Absage mit der Begründung, sie hätten keine Praktika zu vergeben. Habe dann dort angerufen und mal nachgefragt, ob da was schief gegangen sei, denn ich wäre ja nicht an einem Praktikum, sondern am Traineeprogramm interessiert. Daraufhin meinte die Dame, dass eine solche Stelle gar nicht ausgeschrieben sei. Als ich erwiderte, dass die doch ganz aktuelle auf Monster und auch auf der HP der Bank erschienen sei, wurde sie "etwas" pampig. Mein Kommentar daraufhin war, dass ich bei einem solchen HRM, das so schlecht organisiert sei, sowieso nicht viel lernen könne....tja, die sind wohl raus aus meinem Favoritenkreis :-p

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Ja, klar. Einige Anzeigen sind nur Imagegeschichten. Und manche Anzeigen sind "Dummies". Das heißt es wird schon mal geschaltet, obwohl noch gar nicht gesucht wird. Behalten werden dann nur die Unterlagen der besten Bewerber (und die werden vertröstet) ;-)
Muss nicht so sein - sind auch meiner Erfahrung nach eher Ausnahmen (nämlich von Unternehmen die es "nötig" haben!) - kann aber so sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Nur komisch, dass jeder diese Ausnahmen kennt. Genau wie bei den korrupten Managern, das sind ja angeblich auch alles Einzelfälle. Ja nee, is klar.

antworten

Artikel zu Stellenanzeigen

Die ideale Stellenanzeige aus Bewerbersicht

Das Wort Stellenanzeigen auf einer Tastatur.

Gehören Stellenanzeigen aus Bewerbersicht bald der Vergangenheit an? Was zähl in Jobanzeigen wirklich und wie sieht die ideale Stellenanzeige aus? softgarden hat über 2.000 Bewerber zu ihren Erfahrungen mit Jobinseraten befragt. Das Ergebnis: Die Mehrheit hat eine Bewerbung schon aufgrund einer schlechten Stellenanzeige abgebrochen. Bewerber wünschen sich in Stellenanzeigen eine klare Jobbeschreibung, Augenhöhe und Möglichkeiten zum Kontakt.

Stellenanzeigen im Internet sind bei Firmen erste Wahl

Mobiles Arbeiten zuhause am macbook mit Kaffee.

Das Internet ist bei der Suche nach neuen Mitarbeitern in der Wirtschaft erste Wahl. 95 Prozent aller Unternehmen in Deutschland schreiben freie Stellen in Online-Jobbörsen, auf der eigenen Website oder in sozialen Netzwerken aus.

94 Prozent aller Unternehmen suchen Mitarbeiter im Internet

94 Prozent aller Unternehmen in Deutschland suchen per Internet nach neuen Mitarbeitern. Das hat eine repräsentative Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM unter 809 Firmen aller Branchen ergeben.

Stelleninserate gewinnen wieder an Bedeutung

Zwei Stühle einer Puppenstube aus Plastik.

Bei rund jeder vierten Neueinstellung finden die Arbeitgeber einen passenden Bewerber durch Zeitungsinserate, zeigt eine Betriebsbefragung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).

Unternehmen tragen in Stellenanzeigen zu dick auf

Flunkern erlaubt? - Budgetverantwortung, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, Überstundenausgleich - um den Wunschkandidaten für ihr Unternehmen zu finden, neigen Personalverantwortliche oft zu Übertreibungen.

Stellenanzeigen richtig nutzen

Ein weißes Fenster mit blau karierter Gardiene und dem hinter der Scheibe schräg hängendem Schild: Staff only.

Bei der Bewerbung auf ein Jobinserat ist die Konkurrenz groß. Wer eine Stellenanzeige gründlich auswertet, gewinnt eine perfekte Grundlage für das Anschreiben und hat die Chance, sich von den Mitbewerbern abzuheben.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Jobsuche: Bayern beliebtestes Bundesland und Berliner am mobilsten

Eine Frau mit blonden Haaren in Bayern trinkt ein Weizen-Bier.

Für fast jeden Vierten auf der Jobsuche käme das Bundesland Bayern am ehesten für eine neue Stelle in Frage. 13 Prozent der Jobsuchenden würden dagegen in die Bundesländer Hamburg oder Baden-Württemberg ziehen. Lediglich 22 Prozent der Bundesbürger würden für einen neuen Job umziehen. In Berlin ist es mit 45 Prozent fast jeder zweite Jobsuchende. Thüringer sind am zufriedensten und motiviertesten. Laut der aktuellen EY-Jobstudie sind vor allem Bremer und Berliner sind derzeit auf Jobsuche.

Jobsuche: Bayern, NRW und BW sind für Absolventen attraktiv

Berufseinstieg in NRW: Die NRW-Flagge flattert im Wind.

Absolventen, Fachkräfte und Führungskräfte suchen bundesweit Jobs. Besonders beliebt sind jedoch Arbeitgeber in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Am unattraktivsten empfinden Fachkräfte und Führungskräfte Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Attraktive Arbeitgeber 2016“ der Jobbörse Berufsstart.de.

Jobsuche in Deutschland mit JobiJoba.de

Das Bild zeigt einen Screenshot der Jobsuchmaschine JobiJoba.de.

JobiJoba ist eine europäische Jobsuchmaschine und Jobbörse. Die Jobsuchmaschine präsentiert gut 2,4 Millionen Jobangebote, Traineestellen und Praktika von etwa 60 deutschen Jobbörsen sowie auch Stellenangebote eigener Firmenkunden. Zahlreiche Filter erleichtern auf JobiJoba die Jobsuche in Deutschland nach Bundesländern, Branchen und Berufen.

Stellenreport LiveBook 2016/2017 für Hochschulabsolventen

Cover des Stellenreport Livebook Academics 2016/2017 für Hochschulabsolventen

Wer sich über die neuesten Karrierechancen für Hochschulabsolventen informieren möchte, sollte den Stellenreport Ausgabe Wintersemester 2016/20177 nicht verpassen.

Deutsche sind bei der Jobsuche am optimistischsten

Portraitaufnahme einer Frau die durch ein größeres Fernglas schaut.

Im Vergleich zu anderen Nationen herrscht unter den Jobsuchenden in Deutschland Optimismus. Mit 72,6 Prozent sind die Deutschen optimistischer als Amerikaner mit 63 Prozent und Franzosen mit 58,6 Prozent. Eine Befragung des Jobportals Indeed befragte zum Thema Jobsuche 6.008 Arbeitssuchende in Deutschland, USA, UK, Frankreich, Australien und den Niederlanden.

experteer - Stellenmarkt für Spitzenkräfte

Screenshot der Website experteer.de einem Stellenmarkt für Spitzenpositionen und Führungskräfte.

Das Angebot von experteer richtet sich an Professionals und Executives, die den Stellenmarkt und den eigenen Marktwert im Blick behalten möchten. Ein Analystenteam durchsucht permanent den Stellenmarkt nach Positionen ab 60.000 Euro Jahresgehalt.

Jobbörsen-Ranking: Stellenwerk.de bei Absolventenjobs vorne

Eine Brille liegt auf dem Rand eines Computers.

Während Arbeitgeber weiterhin von klassischen Online-Jobbörsen überzeugt sind, orientieren sich Arbeitnehmer bei der Jobsuche zunehmend auch in Business-Netzwerken. Studenten und Absolventen nutzen zur Jobsuche im Internet lieber ausgewählte Hochschulportale als die typischen Jobbörsen. Auf Platz eins liegt bei den Absolventen Stellenwerk.de, gefolgt von Staufenbiel.de und e-fellows.net.

Antworten auf Stellenanzeigen nur als Werbung ?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 21 Beiträge

Diskussionen zu Stellenanzeigen

Weitere Themen aus Jobsuche & Jobbörsen