DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Jobsuche & JobbörsenTop-Arbeitgeber

SAMMELTHREAD top Arbeitgeber

Autor
Beitrag
WiWi Gast

SAMMELTHREAD top Arbeitgeber

Hallo Forum,

ich bitte euch nur ein Kommentar da zu lassen, wenn ihr Ahnung von der Materie habt.
Bitte keine Kommentare wie "schau in anderen Threads", da ich bisher noch keine Saubere Übersicht über die gesamte Thematik bekommen habe.
Bitte keine Kommentare eines besseren belehren, wenn ihr eine andere Meinung teilt, schreibt einfach euer eigenes Ranking. Die Mehrfachnennungen werden schon eine klare Linie aufweisen.

Ich bitte euch folgendes in klarer Ordnung zu nennen (Mehrfachnennungen sind possible):
T1 UB:
T2 UB:
T3 UB:

T1 IB:
T2 IB:
T3 IB:
BBs:
EBs:
PE:
HF:
MF:

andere hochkarätige Arbeitgeber:

PS: Ich bin kein Fan von "do it for the brand". Da die meisten (guten) Unternehmen jedoch einfach nur geil auf Noten & Brands sind, muss man sich als Arbeiterbiene wohl oder übel diesem perversen System unterwerfen, da man sonst untergeht und mit nicht sehr geringer Wahrscheinlichkeit ins klassische Hamsterrad gerät. Tipps a la "mach dich doch selbstständig oder sorg für passives Einkommen" sind ganz toll, jeder in der Praxis für die breite Masse eher utpoisch als realistisch. Man kann das Risiko eingehen, aber wenn man sich noch um seine Existenz kümmern muss, ist dies nicht immer der goldene Weg. Soviel zum Hintergrund.

antworten
WiWi Gast

SAMMELTHREAD top Arbeitgeber

Push
So eine vernünftige Übersicht mit Legende, für die ohne Kenntnisse, würde sicherlich hilfreich sein.
Gäbe zumindest nicht mehr 500+ neue Tier Rankings pro Woche.

antworten
WiWi Gast

SAMMELTHREAD top Arbeitgeber

Gute Idee!
Noch eine Ergänzung für zukünftige Beiträge: bitte keine Abkürzungen verwenden, die nicht allgemein bekannt ist. Es ist zum Beispiel nicht für alle selbstverständlich das SSCO Stern Stuart Consulting bedeutet:)

T1 UB: McKinsey, BCG, mit etwas Abstand Bain
T2 UB: At Kearney, Stern Stewart Consultin, ??
T3 UB: ??

T1 IB: Goldman Sachs, Morgan Stanley, JP Morgan
T2 IB: HSBC, ??
T3 IB: ??
BBs: ??
EBs: ??
PE: ??
HF: ??
MF: ??

Andere Top Arbeitgeber:
Big Tech: Apple, Google, Microsoft
IGM: Bosch, Siemens, die Dax OEM's
IGBCE: Procter und Gamble, BASF, Bayer

antworten
WiWi Gast

SAMMELTHREAD top Arbeitgeber

WiWi Gast schrieb am 25.03.2022:

Gute Idee!
Noch eine Ergänzung für zukünftige Beiträge: bitte keine Abkürzungen verwenden, die nicht allgemein bekannt ist. Es ist zum Beispiel nicht für alle selbstverständlich das SSCO Stern Stuart Consulting bedeutet:)

T1 UB: McKinsey, BCG, mit etwas Abstand Bain
T2 UB: At Kearney, Stern Stewart Consultin, ??
T3 UB: ??

T1 IB: Goldman Sachs, Morgan Stanley, JP Morgan
T2 IB: HSBC, ??
T3 IB: ??
BBs: ??
EBs: ??
PE: ??
HF: ??
MF: ??

Andere Top Arbeitgeber:
Big Tech: Apple, Google, Microsoft
IGM: Bosch, Siemens, die Dax OEM's
IGBCE: Procter und Gamble, BASF, Bayer

Bei T1 bzw T2 Berger, OW und S& nicht vergessen! Die genannten T2 sind eher T3

antworten

Artikel zu Top-Arbeitgeber

Unternehmensranking 2011: Die attraktivsten Arbeitgeber der Welt

attraktivsten Arbeitgeber Wirtschaftswissenschaften

Die Mehrheit der attraktivsten Arbeitgeber der Welt kommt aus den USA, aber die zweitstärkste Gruppe bilden die deutschen Unternehmen. Neben BMW, Daimler und Volkswagen, sind adidas, BASF, Bayer, Bosch, Deutsche Bank und Siemens in dem Ranking vertreten.

Unternehmensranking: Deutschlands beste Arbeitgeber 2008

Deutschlands beste-Arbeitgeber 2008

Auch diesmal sind SAP, Cisco Systems und ConSol Software wieder zu den besten Arbeitgebern der Republik gewählt worden. So das Resultat einer Befragung des Wirtschaftsmagazins »Capital« unter 45.000 Mitarbeitern in 252 Firmen.

Literatur-Tipp: trendemployer 2006

Das trendence Institut für Personalmarketing ermittelt jährlich die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. Im trendemployer 2006 erläutern die Unternehmen, wen sie suchen, was sie von Berufseinsteigern erwarten und was sie bieten.

Unternehmensranking 2005 - Die besten Arbeitgeber im Mittelstand

Die Studie »Top Job« vergleicht die Personalarbeit mittelständischer Unternehmen. Der Titel »Arbeitgeber des Jahres« ging an die Schreiner Group GmbH & Co. KG aus Oberschleißheim.

Unternehmensranking 2005 - Deutschlands beste Arbeitgeber

Der Kopf eines Adlers.

50 Unternehmen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet - SAP Deutschland, Microsoft Deutschland und Lands End sind die Gewinner des diesjährigen Great Place to Work Wettbewerbs »Deutschlands Beste Arbeitgeber 2005«.

Attraktive Arbeitgeber 2003

Eine aufsteigende Treppe aus Metallstufen.

Hewitt-Studie: Welche Unternehmen sind am erfolgreichsten bei der Entwicklung von Führungskräften?

Die attraktivsten Unternehmen in Deutschland und Europa

attraktivsten Unternehmen

15 deutsche Unternehmen gehören zu den »Besten Arbeitgebern EU 2003« - Microsoft, Schering, Ford und Münchener Rück ausgezeichnet

Unternehmensranking 2003 - Deutschlands beste Arbeitgeber

Weiße Plastiktüte mit der schwarzen Aufschrift Chancengeber statt Arbeitgeber von KiK.

Als bester Mittelständler wurde die Skytec AG ermittelt. An der Capital-Studie beteiligten sich 123 Unternehmen.

Attraktive Arbeitgeber 2002

Ein modern geformter Wolkenkratzer.

Studie: Unternehmensberatung Hewitt Associates befragt Mitarbeiter und Führungskräfte / Wirtschaftliche Lage bremst das Engagement

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Jobsuche: Bayern beliebtestes Bundesland und Berliner am mobilsten

Eine Frau mit blonden Haaren in Bayern trinkt ein Weizen-Bier.

Für fast jeden Vierten auf der Jobsuche käme das Bundesland Bayern am ehesten für eine neue Stelle in Frage. 13 Prozent der Jobsuchenden würden dagegen in die Bundesländer Hamburg oder Baden-Württemberg ziehen. Lediglich 22 Prozent der Bundesbürger würden für einen neuen Job umziehen. In Berlin ist es mit 45 Prozent fast jeder zweite Jobsuchende. Thüringer sind am zufriedensten und motiviertesten. Laut der aktuellen EY-Jobstudie sind vor allem Bremer und Berliner sind derzeit auf Jobsuche.

Jobsuche: Bayern, NRW und BW sind für Absolventen attraktiv

Berufseinstieg in NRW: Die NRW-Flagge flattert im Wind.

Absolventen, Fachkräfte und Führungskräfte suchen bundesweit Jobs. Besonders beliebt sind jedoch Arbeitgeber in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Am unattraktivsten empfinden Fachkräfte und Führungskräfte Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Attraktive Arbeitgeber 2016“ der Jobbörse Berufsstart.de.

Die ideale Stellenanzeige aus Bewerbersicht

Das Wort Stellenanzeigen auf einer Tastatur.

Gehören Stellenanzeigen aus Bewerbersicht bald der Vergangenheit an? Was zähl in Jobanzeigen wirklich und wie sieht die ideale Stellenanzeige aus? softgarden hat über 2.000 Bewerber zu ihren Erfahrungen mit Jobinseraten befragt. Das Ergebnis: Die Mehrheit hat eine Bewerbung schon aufgrund einer schlechten Stellenanzeige abgebrochen. Bewerber wünschen sich in Stellenanzeigen eine klare Jobbeschreibung, Augenhöhe und Möglichkeiten zum Kontakt.

Jobsuche in Deutschland mit JobiJoba.de

Das Bild zeigt einen Screenshot der Jobsuchmaschine JobiJoba.de.

JobiJoba ist eine europäische Jobsuchmaschine und Jobbörse. Die Jobsuchmaschine präsentiert gut 2,4 Millionen Jobangebote, Traineestellen und Praktika von etwa 60 deutschen Jobbörsen sowie auch Stellenangebote eigener Firmenkunden. Zahlreiche Filter erleichtern auf JobiJoba die Jobsuche in Deutschland nach Bundesländern, Branchen und Berufen.

Antworten auf SAMMELTHREAD top Arbeitgeber

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 4 Beiträge

Diskussionen zu Top-Arbeitgeber

Weitere Themen aus Jobsuche & Jobbörsen