Verhalten ggü Vorgesetzten
Ich weiß nicht woran es liegt
- meiner Unfähigkeit zu kommunizieren
- dass es meinem Vorgesetzten prinzipiell egal ist
- er mich nicht versteht
in letzter Zeit gibt es häufiger Themen die aus vor meiner Zeit stammen oder aber meiner Ansicht nach nicht wirklich im Detail bearbeitet wurden. Die Vorgänge haben dabei immer direkten Bezug zum Kunden in denen ich ausgeholfen habe und jetzt meinem Gefühl nach getan wird als hätte ich Sachen aus 2017 schon frühzeitiger erledigen sollen, da war ich allerdings noch gar nicht vor Ort. Zudem habe ich hier lediglich meine Hilfe angeboten, der Kunde war zufrieden. In der Zwischenzeit sind wieder gleiche Probleme aufgekommen die von Kollegen falsch bearbeitet wurden was ja auch nicht schlimm ist. Mich ärgert dann nur, wenn dann gesagt wird "Puuh ich dachte das Problem sei behoben". Natürlich sage ich nicht, dass die neuen Probleme von anderen außer mir bearbeitet wurden. Rein von der logischen Konsequenz denke ich schon einen Schritt zuvor; ganz ehrlich, nicht mein Aufgabengebiet und demnach nicht mein Problem.
Ich widerspreche dann auch nicht sondern denke mir "ah okay"
Anderes Bsp. wenn ich mich mit einem Thema vom Kunden absprechen möchte was ebenfalls seit Monaten Probleme bereitet hat, kommt als Rückmeldung "der Kunde hat ja klar geschrieben was er möchte" nach interner Rückfrage in Schnittstellenabteilungen ist dies aber gar nicht so leicht umsetzbar wie es der Kunde wollte, was ich mir zuvor schon gedacht habe. Die Absprache hat also absoluten Sinn gemacht.
Wie soll ich das deuten? Ich mache meine Aufgaben alle selbstständig, auch in den meisten Fällen tagesfertig mit Unterstützung bei den Kollegen zusätzlich. Ich sitze in einem Unternehmen wo es mir teilweise so vorkommt als macht jeder gerne seine kleinen Aufgaben, übergreifende oder weiterdenkende Aufgaben werden in vielen Fällen einfach aus dem Postfach gelöscht
Kennt ihr Ähnliches und wie geht ihr damit um?
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