Personaler LinkedIn kontaktieren
Hallo Zusammen,
ich hab da mal eine Frage: Vor kurzem bin ich ins Berufsleben gestartet. Nach diversen Bewerbungsgesprächen hatte ich zwei Stellen in der engeren Auswahl. Nachdem ich bei einer dieser beiden Stelle eine Zusage bekomme habe, habe ich bei Stelle zwei abgesagt. Zu diesem Zeitpunkt war für mich nicht klar, ob ich bei Stelle zwei eine Zu- oder Absage bekommen hätte.
Seitdem bin ich mit dem Personaler von Stelle 2 auf LinkedIn vernetzt. Fändet ihr es seltsam, wenn ich versuche mit diesem in Kontakt zu bleiben?
Ich hab natürlich schon den nächsten Karriereschritt im Blick und denke mir deswegen, dass es nicht schaden kann, mit dem ein oder anderen sympathischen HRler in Kontakt zu bleiben. Mal abgesehen davon, dass man nie etwas fest planen kann (eigene Karriere, aber auch die des Gegenüber), aber würde es mich doch interessieren, ob es überhaupt was bringt, solche "losen Kontakte" zu pflegen. Man weiss ja nie, was in 2-3 Jahren ist.
Habt ihr damit schon positive Erfahrungen gemacht? Geht durch solche Kontakte auch mal der kurze Weg? Immerhin kennt er mich schon aus den Gesprächen + meine Unterlagen. Oder vergisst man Bewerber relativ schnell wieder, da man so viele Bewerbungen auf dem Tisch hat?
Danke für eure Hilfe!
VG