DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Termine

Karriere

connecticum Jobmessen 2020 in Berlin

Die connecticum ist eine der weltweit größten Jobmessen für Studenten & Absolventen und findet einmal im Jahr in Berlin statt. Die Schwerpunkte der Jobmesse sind IT, Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften. Über 400 renommierte Arbeitgeber aus ganz Deutschland und Europa präsentieren sich mit Messeständen, Firmenvorträgen, Dialogevents, Roundtables, Jobwalls, persönlichen Einzelgesprächen und ihren Stellenangeboten für Praktika, Studentenjobs, Abschlussarbeiten, Traineestellen und den Direkteinstieg.

Berlin Termin weiterlesen

Studium

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net in Bundesweit

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. Mai 2020 auf die Stipendien bewerben.

Bundesweit Bewerbungs-/Anmeldefrist: 17.05.2020 Termin weiterlesen

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Goethe Uni - Klausuren

WiWi Gast

Hallo, im kommenden WiSe möchte ich eventuell das Wiwi-Studium an der Goethe beginnen. Bezüglich der Klausuren würde mich interessieren, ob diese recht nah an den Übungen sind ,und ob die Klausure ...

2 Kommentare

KIT Wing Prüfungswiederholung

WiWi Gast

Hallo, an die KITler hier, ist es tatsächlich so, dass man eine Prüfung nur 1 mal wiederholen kann? Dann sollten die Chancen ja nicht so ut stehen durchzukommen oder?

1 Kommentare

Berufseinstieg - Erste Stelle befristet unter 1 Jahr (Corona)

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich stehe aktuell kurz vor dem Berufseinstieg. Das Unternehmen (großer mittelständischer Konzern, 2-6Mrd. € Umsatz) in dem ich jetzt schon länger neben dem Studium arbeite möchte eine ...

3 Kommentare

LSE Master Finance and Private Equity Entry Requirments

WiWi Gast

Kann mir jemand erklären, was genau mit folgendem Abschnitt der Entry requirments gemeint ist? Danke im voraus. Quantitative skills The mathematics used in the programme includes basic calculus an ...

1 Kommentare

Eure Meinung zu Frankfurt School Bachelor in Finance & Management (B.A.)

Ahmet667788

Hallo, ich interessiere mich für das berufsbegleitende Bachelor Studium von der FS.... Dazu habe ich einige Fragen an die Personen, die das Studium abgeschlossen haben... 1. Wie waren eure E ...

4 Kommentare

Praktikum/FT EBs

WiWi Gast

Wie seht ihr die EBs momentan relativ zueinander? Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr von allen folgenden Boutiquen Offers hättet? - PJT - PWP (jeweils MUC oder LDN) - LAZ (jeweils FFM od ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min