DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Termine

Karriere

connecticum Jobmessen 2020 in Berlin

Die connecticum ist eine der weltweit größten Jobmessen für Studenten & Absolventen und findet einmal im Jahr in Berlin statt. Die Schwerpunkte der Jobmesse sind IT, Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften. Über 400 renommierte Arbeitgeber aus ganz Deutschland und Europa präsentieren sich mit Messeständen, Firmenvorträgen, Dialogevents, Roundtables, Jobwalls, persönlichen Einzelgesprächen und ihren Stellenangeboten für Praktika, Studentenjobs, Abschlussarbeiten, Traineestellen und den Direkteinstieg.

Berlin Termin weiterlesen

Studium

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net in Bundesweit

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. Mai 2020 auf die Stipendien bewerben.

Bundesweit Bewerbungs-/Anmeldefrist: 17.05.2020 Termin weiterlesen

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Online Studium oder Präsenzstudium?

torio199

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und schließe in ein paar Tagen meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann ab. Ich habe mich dazu entschlossen, danach noch BWL an der Fachhochschule Kiel zu studieren. Vor ...

1 Kommentare

Wissenschaftlicher MA aufgrund Corona

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich suche jetzt schon vergeblich seit 6 Monaten nach einem Job. Aufgrund von Corona habe ich nichts gefunden und schließlich im Juli eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter a ...

1 Kommentare

Karriere nach DHBW-Bachelor

WiWi Gast

Hallo zusammen, Momentan studiere ich BWL industrial Management an der DHBW bei einem mittelständischen Unternehmen. Mein Schnitt im Bachelor wird auf ca. 1,9 oder 2,0 hinaus laufen. Wie seht ihr d ...

2 Kommentare

Big4: Trennung Audit von Consulting

WiWi Gast

Hallo allerseits, habe gerade gelesen, dass die UK den Big4 vorgeschrieben hat Pläne für die Trennung zwischen Audit und Consulting zu schaffen. Kennt sich jemand mit der Praxis in UK aus? Und w ...

3 Kommentare

Praktika für IB

Araxo

Ich werde zum kommenden Wintersemester voraussichtlich an der Goethe-Uni WiWi studieren (Abi 1,0) und wollte wissen, welche Praktika man absolvieren könnte (bspw. direkt nach 1. Semester), um in das I ...

1 Kommentare

Gute Wirtschafts-/ Finance Podcasts

WiWi Gast

Hi, was sind eure Lieblings- Wirtschafts-/ Financepodcasts? Meine: 1. Geldbildung 2. Beyond the obvious von Dr. Daniel Stelter Vielleicht habt ihr noch ein paar gute Tipps ?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.