DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Karriere-TrendsVertrieb

Junior Key Account Manager im Vertrieb bei Solcom

Die SOLCOM Unternehmensberatung GmbH ist ein stark expandierender Spezialist für externe Projektunterstützung im Bereich IT und Engineering. Zur Verstärkung des internen Vertriebsteams werden aktuell mehrere Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen als Junior Key Account Manager Vertrieb gesucht.

Man sieht mehrere Hüte fliegen, die beim Universitätsabschluss vergeben werden.

Junior Key Account Manager im Vertrieb bei Solcom
Die SOLCOM Unternehmensberatung GmbH ist ein stark expandierender Spezialist für externe Projektunterstützung im Bereich IT und Engineering und sucht deshalb zur Verstärkung des internen Vertriebsteams am Standort Stuttgart/Reutlingen ab sofort mehrere Hochschulabsolventinnen und -absolventen als Junior Key Account Manager Vertrieb.

Aufgaben

Anforderungen

Angebot 

Ist es uns gelungen, Ihr Interesse zu wecken? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Referenznummer 20965-611 an karriere@solcom.de. Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sonja Bayer unter 07121/1277-0.

Jobnummer: 20965-611
Starttermin: kurzfristig
Stellentyp: Festanstellung
Dauer: unbefristet
Einsatzort: D7, Standort Stuttgart/Reutlingen

Weitere Informationen
http://www.solcom.de

Im Forum zu Vertrieb

2 Kommentare

diplomarbeit absatzplanung

WiWi Gast

hi. muss für ein industrieunternehmen eine analyse der absatzplanung machen. kunden sind hierbei die händler, welche wiederum supermärkte beliefern. aufgabe ist den status-quo zu überprüfen, alle ei ...

1 Kommentare

Thema für Abschlussarbeit Marketing/Vertrieb

kati123

Hallo liebes Forum, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen. Es geht um die Erstellung meiner Masterarbeit. Da es sich um eine Initiativbewerbung handelte sollte ich dem ...

1 Kommentare

Job Sales und Marketing?

WiWi Gast

Hallo, ich studiere BWL und möchte nach meinem Studium in den (ja ´, ich weiss, total überfüllten) Bereich Marketing. Ein Praktikum habe ich noch nicht gemacht, werde wohl mein erstes diesen Somme ...

13 Kommentare

Arbeiten im Vertrieb

WiWi Gast

Hat jemand von euch schon mal im Vertrieb gearbeitet? Was waren eure Aufgaben und hat es euch gefallen?

2 Kommentare

Praktikumsgehalt bei IBM/SAP Schweiz im Vertrieb/Sales?

nasha

Hallo, weiß einer von euch, wieviel Praktikumsgehalt ich bei IBM oder SAP in der Schweiz in Vertrieb / Sales bekomme? Vielen Dank im voraus! Nasha

6 Kommentare

Berufschancen mit Marketing-Studium in Consulting oder Vertrieb

WiWi Gast

Hey ihr Wirtschaftsstudenten, ich habe vor 2 Jahren ein Marketingmanagement-Studium an einer FH begonnen und so langsam hinterfrage ich meine beruflichen Chancen. Da es immer schwieriger für Studente ...

3 Kommentare

Sales planning = Controlling?

rrmy05

Hey Leute, Ich suche ein Praktikum im Bereich Controlling und jetzt nach langem suchen habe ich ein Angebot erhalten im Bereich Sales Planning für 6 Monate. Die Aufgaben sind: - Budget Shifts; -CoC ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Vertrieb

Personalberatung in Deutschland 2015/2016 – Führungskräfte im Vertrieb und Marketing besonders gefragt

Der Branchenumsatz der Personalberatung stieg in Deutschland im Jahr 2015 um 6,8 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro. Die Prognose für ein Umsatzplus in 2016 liegt bei 8,4 Prozent. Besonders nachgefragt sind Spezialisten in den Unternehmensbereichen Marketing und Vertrieb. Jede zweite Position wurde 2015 über Direktansprache, Anzeigensuche, Social-Media-Kanälen und Datenbanken besetzt.

Mehrere schwarze Akten über die Buchführung stehen nebeneinander.

Modernes Dokumentenmanagement im Vertrieb

Mit einem klugen Dokumentenmanagement können Unternehmen viel Zeit und Geld sparen. Außerdem verbessern sie ihre Position in Audits und Zertifizierungsprozessen und genügen nicht zuletzt rechtlichen Anforderungen. Im Vertrieb können sich die Vertriebsmitarbeiter auf die Kunden konzentrieren und sparen wertvolle Zeit, weil Dokumentation und Ablage von Beratungsprotokollen sich einfacher gestalten. Doch welche Anforderungen muss ein modernes Dokumentenmanagement erfüllen?

Weiteres zum Thema Karriere-Trends

Eine junge Frau hält lachend ein pinkes Plakat in die Höhe auf dem mit weißer Schrift steht: nice legs.

Job-Zufriedenheit: Emotionale Stabilität fördert Erfolg und Zufriedenheit

Neben Gehalt, Ausbildung und Tätigkeit ist ein relevanter Erfolgsfaktor auch die Persönlichkeit von Arbeitnehmern. Menschen, die emotional stabil und belastbar sind, sind zufriedener im Job. Unklar bleibt, ob der Job den Charakter beeinflusst oder manche Menschen wegen ihrem Charakter über eine höhere Zufriedenheit im Job berichten. Zu diesen Ergebnisse kommt eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW)

Student von hinten beim Lernen.

Karriere-Marathon: Millennials erwarten lebenslanges Lernen und Arbeiten

Mehr als ein Drittel der Berufstätigen werden im Jahr 2020 Millennials ausmachen. Weil 77 Prozent der Generation Y auch nach dem 65. Lebensjahr glauben noch berufstätig zu sein, erwarten sie von ihren zukünftigen Arbeitgebern mehr als ein attraktives Gehalt: Eine gute Arbeitsatmosphäre, sinnstiftende Arbeit und sicherer Arbeitsplatz sind wichtige Faktoren für Millennials bei der Arbeitgeberwahl. Weiterhin sollen Arbeitgeber Fort- und Weiterbildungen ermöglichen. Das zeigt eine neue Studie der Manpower Group.

Cartoon zeigt einen Personaler mit einer Bewerbungsmappe in der Hand auf dem Weg in sein Büro.

Berufliche Fortbildungen steigern Karriere- und Gehaltschancen

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Meister oder Techniker können genauso gut verdienen wie Akademiker. Wichtiger als der Abschluss sind Fachrichtung, Beruf und Branche. Bei kaufmännischen Fortbildungsabsolventen und wirtschaftswissenschaftlichen Akademikern sind die Gehaltsunterschiede beispielsweise gering. Das zeigt eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW).

Beliebtes zum Thema Karriere

Bain-Studie-2015 Managementtechniken Unternehmenserfolg

Moderne Managementtechniken sichern Unternehmenserfolg

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Kundenmanagement, Outsourcing und Benchmarking die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue Werkzeuge wie Big-Data-Analyse oder die digitale Transformation werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Eine wachsende Komplexität, Cyber-Attacken und die abnehmende Kundenloyalität sind weltweit große Herausforderungen.

Frau, Boss, Chefin, Führungskraft, Managerinnen,

Führungskräfte-Monitor 2017: Mehr Managerinnen jedoch mit Gehaltsnachteil

Der Frauenanteil unter den Führungskräften ist in den Jahren von 1995 bis 2015 um rund zehn Prozentpunkte auf etwa 30 Prozent gestiegen. Aktuell nimmt der Frauenanteil bei den Führungskräften allerdings nur noch langsam zu. Der Gehaltsnachteil von Managerinnen beträgt durchschnittlich 23 Prozent, so der „Führungskräfte-Monitor 2017“ des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung.

New-York, Freiheitsstatur,

CEO Challenge 2017: Die Sorgen der Chefs

Die unsichere politische Lage rund um den Globus ist aus Sicht deutscher Unternehmen derzeit die größte Herausforderung. Das geht aus einer gemeinsamen Umfrage von IW Consult und The Conference Board hervor. Sorgen vor einer globalen Rezession sind bei hiesigen Managern dagegen weniger verbreitet als in anderen Ländern.

Eltern mit zwei Kindern auf den Schultern am Strand. Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Mehr Müttern und Vätern gelingt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Voraussetzungen für erwerbstätige Mütter haben sich in Deutschland verbessert. Aus der OECD-Studie „Dare to Share“ zur Partnerschaftlichkeit in Familie und Beruf geht hervor: 70 Prozent der Mütter sind erwerbstätig, davon arbeiteten mit 39 Prozent überdurchschnittlich viele Mütter in Deutschland in Teilzeit. Die hohe Teilzeitquote bei Müttern zeigt jedoch, dass eine wirklich ausgeglichene Aufteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit innerhalb von Familien noch nicht die Regel ist.

Markus Thomas Münter

Professor des Jahres 2016: Volkswirt Markus Thomas Münter siegt in Wirtschaftswissenschaften

Prof. Dr. Markus Thomas Münter von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes gewinnt im Rennen um den Titel "Professor des Jahres 2016" in den Wirtschaftswissenschaften. Auf den 2. Platz wurde Prof. Dr. Marcus Labbé von der Hochschule Augsburg gewählt. Platz drei belegt die Professorin für Allgemeine Betriebswirtschafslehre Michaela Hönig von der Hochschule Frankfurt.

Feedback +/-

Feedback