DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Karriere im AuslandJapan

Informationsportal JapanLink.de

Das Internet-Portal bietet viele interessante Informationen zu allen Bereichen rund um das ostasiatische Land Japan und seine Menschen.

Informationsportal JapanLink
Informationsportal JapanLink.de
Das Internet-Portal www.japanlink.de des Japan-Liebhabers Andreas Fels bietet viele interessante Informationen zu allen Bereichen rund um das ostasiatische Land. Die zentralen Themenbereichen des Portals sind Aktuelles, Medien und Kultur, Land und Leute sowie Geschichte und Politik. Auf der Internetseite befindet sich auch ein sehr gut besuchtes Diskussionsforum. Ein echtes Highlight ist »Yukikos Japan-Tagebuch«, in dem sie über ihren Lebensalltag in Tokio berichtet.

http://www.japanlink.de

Im Forum zu Japan

10 Kommentare

Auslandssemester Japan/China mit englisch

ahja

Hallo allerseits, ich denke momentan darüber nach, ein Auslandssemester in China oder Japan zu absolvieren. Ich habe jetzt schon öfters auf den Seiten der Universitäten Hinweise gefunden, dass sich ...

3 Kommentare

Auslandssemester Japan

WiWi Gast

Hallo, vllt könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich würde gern eine oder 2 Auslandssemster in japan verbringen. Die Sprache und die Kultur interessieren mich sehr und ich beschäftige mich aich im Privat ...

3 Kommentare

DAAD Sprache und Praxis Japan - Bewerbungsprozess

WiWi Gast

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Laut Homepage, gibt es pro Jahr nur 10 bis 18 Plätze für Absolventen die ihr Studium zügig und mit sehr guten Noten abgeschlossen haben. Was ist wenn man ...

3 Kommentare

Auslandssemester in Japan - Motivationsschreiben

mblq

Hallo , ich bin neu an der Seite . Ich studiere an der Uni Bonn und möchte mich für ein Auslandssemester für Japan bewerben. Ich muss ein Motivationsschreiben über max 2 Seiten schreiben . Ich habe ...

36 Kommentare

3200 bis 3500? Brutto für Berufseinsteiger

WiWi Gast

Hallo. Nach meinem Bachelor habe ich vor zu arbeiten. Nach meinem Praktikum habe ich ein Angebot bei einem IT-Konzern bekommen. Nach meiner Gehaltsverhandlung soll ich 3200? Brutto bekommen. Allerdi ...

31 Kommentare

Berufseinstieg im Ausland

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor meinem Masterabschluss von einer Target Uni im Bereich Management und IT und habe ein überdurchschnittliches (aber nicht Top 10%) Profil. Leider habe ich Deutschl ...

3 Kommentare

Berufseinstieg in Singapur

WiWi Gast

Hi Community, ich mache zurzeit ein Praktikum in der IT-Branche bei einem mittelständischen Deutschen Unternehmen in Singapur. Mir wurde nun eine Feststellung angeboten. Das ganze kam für mich etwas ü ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Japan

Weiteres zum Thema Karriere im Ausland

Beliebtes zum Thema Karriere

Bain-Studie-2015 Managementtechniken Unternehmenserfolg

Moderne Managementtechniken sichern Unternehmenserfolg

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Kundenmanagement, Outsourcing und Benchmarking die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue Werkzeuge wie Big-Data-Analyse oder die digitale Transformation werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Eine wachsende Komplexität, Cyber-Attacken und die abnehmende Kundenloyalität sind weltweit große Herausforderungen.

Frau, Boss, Chefin, Führungskraft, Managerinnen,

Führungskräfte-Monitor 2017: Mehr Managerinnen jedoch mit Gehaltsnachteil

Der Frauenanteil unter den Führungskräften ist in den Jahren von 1995 bis 2015 um rund zehn Prozentpunkte auf etwa 30 Prozent gestiegen. Aktuell nimmt der Frauenanteil bei den Führungskräften allerdings nur noch langsam zu. Der Gehaltsnachteil von Managerinnen beträgt durchschnittlich 23 Prozent, so der „Führungskräfte-Monitor 2017“ des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung.

New-York, Freiheitsstatur,

CEO Challenge 2017: Die Sorgen der Chefs

Die unsichere politische Lage rund um den Globus ist aus Sicht deutscher Unternehmen derzeit die größte Herausforderung. Das geht aus einer gemeinsamen Umfrage von IW Consult und The Conference Board hervor. Sorgen vor einer globalen Rezession sind bei hiesigen Managern dagegen weniger verbreitet als in anderen Ländern.

Eltern mit zwei Kindern auf den Schultern am Strand. Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Mehr Müttern und Vätern gelingt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die Voraussetzungen für erwerbstätige Mütter haben sich in Deutschland verbessert. Aus der OECD-Studie „Dare to Share“ zur Partnerschaftlichkeit in Familie und Beruf geht hervor: 70 Prozent der Mütter sind erwerbstätig, davon arbeiteten mit 39 Prozent überdurchschnittlich viele Mütter in Deutschland in Teilzeit. Die hohe Teilzeitquote bei Müttern zeigt jedoch, dass eine wirklich ausgeglichene Aufteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit innerhalb von Familien noch nicht die Regel ist.

Markus Thomas Münter

Professor des Jahres 2016: Volkswirt Markus Thomas Münter siegt in Wirtschaftswissenschaften

Prof. Dr. Markus Thomas Münter von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes gewinnt im Rennen um den Titel "Professor des Jahres 2016" in den Wirtschaftswissenschaften. Auf den 2. Platz wurde Prof. Dr. Marcus Labbé von der Hochschule Augsburg gewählt. Platz drei belegt die Professorin für Allgemeine Betriebswirtschafslehre Michaela Hönig von der Hochschule Frankfurt.

Feedback +/-

Feedback