DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Netzwerke

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Welche Karriere-Netzwerke lohnen sich?

Beziehungen und "Vitamin B" kann sich jeder erarbeiten. Neben einem stetig wachsenden Bekanntenkreis gibt es zahlreiche Karriere-Netzwerke für Manager und Ökonomen, die berufliche Kontakte bieten. Einige Karriere-Netzwerke richten sich speziell an Frauen und weibliche Führungskräfte. WiWi-TReFF stellt einige berufliche Offline- und Online-Netzwerke vor.

Tipps zu Karriere-Netzwerke

Aktuell im Forum

57 Kommentare

Glück im Audit finden. Aber wie??

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.04.2024: Was willst du diskutieren ? Die ist mir egal Einstellung ? Ach du wenn ich ehrlich bin glaube ich dass das eher zugenommen hat. Wir werden doch gerade wieder zug ...

4 Kommentare

Führung - Erfahrungen und Tipps

WiWi Gast

"Macht das unter Euch aus".

23 Kommentare

Investment Banking vs Großkanzkei

WiWi Gast

Ich sitze bei einem größeren PE und die IBler arbeiten die Nächte für uns. Das ist doch kein Argument… WiWi Gast schrieb am 25.05.2021: ...

8 Kommentare

Kann mich einfach nicht entscheiden: Audit oder Tax

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Wir werden alle ersetzt und müssen in 10 Jahren auf den Bau. Bis dahin können wir aber die Party noch genießen. Ich persönlich fände Tax 1000 x interessanter. ...

12 Kommentare

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

WiWi Gast

jetzt schaut die Situation noch schlimmer aus: LINK da bleibt nichts anderes üblich als automotive zu schließen bzw. verkaufen was es noch geht. Irgendjemand hat hier versagt. ...

40 Kommentare

Analyst bei MM PE (DBAG, 3i, Aurelius) Arbeitszeiten & Gehalt

WiWi Gast

Nicht der Vorposter, aber DBAG nimmt in der Tat jeden. Und dass das hier schon öfters berichtet wurde ist auch einfach korrekt. LINK WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: ...

8 Kommentare

Verzweifelte Situation im Audit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Kann man leider nicht mehr klären, da die PM es auf mich abgesehen hat mittlerweile ...

55 Kommentare

Exitmöglichkeiten Executive Search?

ExBerater

ab und an feiere ich deine trockenen Kommentare total :-) Voice of Reason schrieb am 25.04.2024: ...

290 Kommentare

Lohnt sich der Wirtschaftsprüfer (noch)?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Sehe ich anders (bin selbst nur WP). Mittlerweile ziehe ich einen EXIT in Betracht. Der Verlust des Titels ist mir eigentlich relativ egal, aber nicht mehr im Ve ...

16 Kommentare

AlixPartners - Aktuelle Situation

WiWi Gast

Da Alix ja bekannt dafür ist hauptsächlich Erfahrene Mitarbeiter einzustellen, stimmt das. Mind. 3-5 Jahre Arbeitserfahrung brauchst du um für Consultant Level in Frage zu kommen. WiWi Gast schrie ...

36 Kommentare

Alix Partners Bewerbungsprozess

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.01.2024: Die Gesprächspartner sind für den DACH Bereich Deutsch und demnach sind auch die Interviews auf Deutsch. Die Cases sind nicht standardisiert habe ich vom Recruiter ...

18 Kommentare

Ende von EYP in Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Ist halt einfach Blödsinn. EY hat sich klar zur Parthenon Strategy bekannt.

370 Kommentare

Horvath & Partners Gehaltsentwicklung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: also nichtmal 10% Steigerung pro Jahr? damit Gehalt = IGM 35h und 2-3% Anstieg? Gibts bei Beförderung mehr Gehalt? ...

66 Kommentare

Ritzenhoefer & Company

WiWi Gast

Kann jemand etwas zum Bewerbungsverfahren im Praktikum sagen?

24 Kommentare

Aktuelle Situation EY Parthenon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Du zeigst nur noch einmal, dass du keine Ahnung von den Big4 hast. Die Diskussion Trennung Audit und Advisory läuft schon seit Jahren. Nicht nur bei EY. ...

Neue Beiträge zu Karriere-Netzwerke

Eine Computertastatur. Digital

Personaler informieren sich im Internet über Bewerber

Viele Personalverantwortliche von Unternehmen informieren sich vor der Einstellung neuer Mitarbeiter im Internet über ihre Bewerber: 39 Prozent der Personaler recherchieren im Internet mit Hilfe von Suchmaschinen und 23 Prozent suchen gezielt in Sozialen Netzwerken. Das ist ein Ergebnis der Studie „Datenschutz im Personalmanagement“ von Bitkom Consult und der Beratungsgesellschaft Kienbaum.

Special: Firmenprofile auf Xing

Link-Tipps zu Karriere-Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z