DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Trends

Ein schwarzer Kompass mit einem weißen Zifferblatt und grünen Richtungsanzeigern.

Welche Karriere-Tipps liegen im Trends?

Was sind die Karriere-Skills der Topmanager, was Karrierekiller? Welche Karriereziele und Karrierestrategien verfolgen Nachwuchsmanager? Wie sind die Karrierechancen für Frauen in Deutschland? Was unterscheidet Manager und Managerinnen? Gehen Karrierefrauen spezielle Karrierewege? WiWi-TReFF zeigt aktuelle Karriere-Trends und gibt Tipps für den beruflichen Erfolg.

Tipps zu Karriere-Trends

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Finance-Jobs für Klimaschutz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.06.2020: + Umweltbank ...

36 Kommentare

Deloitte kündigt 5000 Mitarbeiter...

WiWi Gast

Man muss ja nicht ins DAX30 wechseln, einer meiner ehemaligen Arbeitgeber stellt auch noch ein, kein Konzern, aber immerhin so 5000 Mitarbeiter und relativ krisenfeste Branche. WiWi Gast schrieb am ...

2 Kommentare

WP-Examen II/2020

WiWi Gast

Ich hatte vergangene Woche meine mdl Prüfungen, Maskenpflicht nur beim Gang auf die Toilette, im Prüfungsraum selber keine Maskenpflicht. Insofern vermutlich auch nicht bei den schriftlichen Prüfungen

14 Kommentare

Stimmung bei Daimler?

WiWi Gast

Deine Rechnung berücksichtigt nur die verkauften PKW und Vans, aber lässt Trucks, Buses und Financial Services außen vor (wahrscheinlich weil Tela das alles nicht hat). Dann müsste man im Sinne der Ve ...

131 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

Was kommt denn dran?? Seid doch so nett :)

153 Kommentare

Die besten Master in Politik in D/AT

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.06.2020: Richtig, Datenanalyse oder Markt-/Meinungsforschung schließe ich jedoch für den Berufseinstieg eindeutig aus. Natürlich muss das jeder für sich selbst entsche ...

8 Kommentare

Zu oberflächliche Steuerberatung

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 14.03.2020: Ich muss zugeben, dass ich von diesen Abteilungen noch nicht allzi viel gehört habe. Was macht man da? Und gibt es sonst noch interessante Bereiche? ...

460 Kommentare

Re: D-Fine

WiWi Gast

Zyrax schrieb am 03.06.2020: Jeder darf nur einmal auswählen, deshalb machen die meisten Master oder MBA, kenne aber auch genug Leute die CFA machen, je nach Präferenz. FRM lohnt es sich eher selb ...

1 Kommentare

In die Forschung ohne sehr gute Noten?

WiWi Gast

Kommt man in Stellen als wissenschaftlicher Mitarbeiter an Unis oder Instituten nur mit sehr guten Noten rein? Oder besteht auch die Möglochkeit, mit durchschnittlichen Noten (2,2-2,4) einzusteigen?

25 Kommentare

Siemens Management Consulting wird Siemens Advanta

ExBerater

Zumal auch noch fraglich ist, ob ausgerechnet ein Großkonzern wie Siemens die Referenz für Digitalisierung ist. (auf einem Beratungsprojekt dort wurden jeden Tag um 21 Uhr die Lichter ausgeschaltet so ...

9149 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Es gehen temporär leiharbeiter von Wolfsburg nach Zwickau. Das ganze soll für einen Monat sein

2 Kommentare

StB im Audit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.05.2020: Ist pauschal für alle Big4 falsch, bei uns gibt es eine Förderung die einen Gesamtbetrag vorsieht der dann jeweils auf StB bzw. die WP Module aufgeteilt werden k ...

17 Kommentare

Vorbereitung WP Examen

WiWi Gast

V0llM8 schrieb am 04.06.2020: Ich hatte den Kurs bei Econnect Präsenzkurs und Crashkurs. War gut insbesondere Recht war sehr sehr gut da Dozenten von Hemmer Repititorium. BWL auch gut, PW muss m ...

11 Kommentare

wpwatch vs roedl

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Wenn es diese Regelung nicht geben würde, dann könnten Hans & Franz ne WPG aufmachen, einfach ein paar WP einstellen und das ganze als Finanzinvestor halten, tolle ...

1 Kommentare

Mathe Master oder Quant. Finance PhD probieren?

WiWi Gast

Hallo liebe Wiwitreffler, ich befinde mich in den Endzügen meines Mathematikbachelors (Schwerpunkte insb. Stochastik, stochastische Prozesse, Nebenfach BWL) und für mich steht jetzt bald die Bewerb ...

Neue Beiträge zu Karriere-Trends

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Vater, Kind,

Karriere hängt von Bildung und Einkommen der Eltern ab

Gleiche Bildungs- und Karrierechancen sind ein heißes Thema. Die Bildung und das Einkommen der Eltern prägen die Persönlichkeitsentwicklung und entscheidende Eigenschaften für die spätere Laufbahn ihrer Kinder. Dazu zählen Zeit- und Risikopräferenzen ebenso wie Altruismus und Intelligenz. Ungeduld, Risikofreude und Egoismus behindern den Bildungserfolg, wie Bonner Ökonomen in einer Studie erneut feststellten.

Special: Karriere-Vorsätze 2013

Literatur-Tipps zu Karriere-Trends

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z