DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere im Ausland

Ein weißes London-Taxi mit einer britischen Fahne auf der Motorhaube.

Wie gelingt die Karriere im Ausland?

Beim Berufseinstieg und der Karriere im Ausland sind vielerlei Dinge zu beachten. Die Auslandsentsendungen innerhalb eines deutschen Unternehmens als Expatriate ist die einfachste Möglichkeit. Vor allem in der Europäischen Union gilt für Arbeitnehmer die Freizügigkeit. Der Berufsstart in den USA erfordert dagegen eine Arbeitsgenehmigung in Form der Green Card. WiWi-TReFF gibt Tipps für den Berufseinstieg und die Karriere im Ausland.

Tipps zu Karriere im Ausland

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Wechsel von IGM ins Ausland (Schweiz)

WiWi Gast

TE ist aber Software-Entwickler. Das sind in Zürich/Zug meistens sehr gut vergütete Stellen mit 40h pro Woche und 30 Urlaubstagen Standard. Diese Stellen sind aber sehr kompetitiv, und es wird derz ...

44 Kommentare

Strategy& Dubai vs MBB Deutschland?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2024: Push

1 Kommentare

Exit in die Schweiz - Wie das persönliche Profil schärfen?

WiwiTrainee

Hallo zusammen, ich plane, in zwei Jahren in die Schweiz auszuwandern, vorzugsweise nach Zürich. Die Zeit bis dahin möchte ich nutzen, um mein Profil für den Arbeitsmarkt zu schärfen (und ein mögli ...

7 Kommentare

Einstiegsgehalt in Shanghai

WiWi Gast

Die Stelle wäre nicht als Junior, also mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Hab mit mehreren chinesischen Freunden gesprochen und die meinten für Shanghai wären 250k-300k im Jahr angemessen. Die St ...

258 Kommentare

Auswandern in die Schweiz - Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.12.2023: München kommt in vielen Punkten sicherlich noch am nächsten an Zürich heran (respektive ist in anderen, z. B. Gastro, auch klar besser). Nähe zur Natur, vor allem ...

1 Kommentare

Österreich mittlerweile das bessere Deutschland

WiWi Gast

Diese Frage stelle ich mir, da Österreich mittlerweile in (fast) allen Wirtschaftsindikatoren besser als Deutschland liegt: BIP pro Kopf nominal (IMF Schätzung): 53,320 $ AT, 48,398 $ DE BIP pro K ...

7 Kommentare

Audit in Lux: Welche professional qualification anstreben?

Accountaholic

Also zu den sprachlichen Anforderungen kann ich gar nichts sagen, aber zu den Qualifikationen. Also ich habe verstanden, dass der Weg zum IRE viel zu weit ist aufgrund mangelnder Punkte im Master ...

17 Kommentare

Leben im EU-Ausland, angestellt in Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.03.2023: Das stimmt schlichtweg nicht. Es muss nur gewährleistet sein, dass im Inland eine vertretungsberechtigte oder für die Geschäfte verantwortliche Person vorhanden is ...

130 Kommentare

Auswandern

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2023: Hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Land, angestellt oder selbständig, weitere Einkommen, bestehender Wohnsitz in Deutschland, etc. Würde mir i ...

170 Kommentare

Wohin Auswandern?

WiWi Gast

Hat hier jemand zufällig gute Erfahrungen mit einem bestimmten Steuerberater gemacht bzgl. Steuergestaltung vor Auswanderung? Ich möchte natürlich vermeiden, dabei dumme Fehler zu machen und eine ...

117 Kommentare

Expat Gehalt - China - Shanghai

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2023: Hallo Zusammen, meine Firma arbeitet gerade mit einer Kanzlei aus Köln (R&P)zusammen, um meine Entsendung vorzubereiten. Ich habe mir einige der Punkte a ...

11 Kommentare

Bauingenieur in arabischen Ländern

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.11.2023: Doch das steigt noch gewaltig, zum Berufseinstieg gibt es eine Ingenieurszulage 2-4 Jahre von 200 Euro, dann irgendwann die Verbeamtung, dass sind dann auch no ...

2 Kommentare

Möchte Karriere im Ausland beginnen

WiWi Gast

Du hast keine Ausbildung und kein Studium, qualifizierte Abwanderung wird also schwer. Work and Travel wäre eine Option. Alternativ eigenes Unternehmen oder ein Social Media Kanal

181 Kommentare

Was ist in Deutschland besser als in der Schweiz?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.11.2023: Von jedem Facharzt hast du in einer Stadt mehrere Dutzend. Die haben alle verschiedene System, aber es gibt eigentlich immer mehrere, die Neupatienten ohne Vor ...

229 Kommentare

Wieso sollte man sich für Deutschland entscheiden?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.08.2023: Warst du schon mal in der Schweiz ? Bessere Infrastruktur: Internet, digitale und schlanke Behörden, pünktliches ÖV (im vergleich zu DB 10 mal besser)saub ...

Neue Beiträge zu Karriere im Ausland

Special:

Link-Tipps zu Karriere im Ausland

Literatur-Tipps zu Karriere im Ausland

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z