DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere im Ausland

Ein weißes London-Taxi mit einer britischen Fahne auf der Motorhaube.

Wie gelingt die Karriere im Ausland?

Beim Berufseinstieg und der Karriere im Ausland sind vielerlei Dinge zu beachten. Die Auslandsentsendungen innerhalb eines deutschen Unternehmens als Expatriate ist die einfachste Möglichkeit. Vor allem in der Europäischen Union gilt für Arbeitnehmer die Freizügigkeit. Der Berufsstart in den USA erfordert dagegen eine Arbeitsgenehmigung in Form der Green Card. WiWi-TReFF gibt Tipps für den Berufseinstieg und die Karriere im Ausland.

Tipps zu Karriere im Ausland

Aktuell im Forum

15 Kommentare

Auswandern nach Norwegen Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.08.2023: Hallo. Ich habe mal zwei Jahre lang in Norwegen gelebt und gearbeitet, bin dann aber in die USA gezogen. Ich kann dir also Infos geben, die könnten aber in Teilen ...

22 Kommentare

Luxemburg vs. Schweiz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2021: Absolut richtig! Da stimme ich dir zu; ich studiere jetzt im Master in Köln und habe mein ganzes Leben in Luxemburg gelebt und gewohnt :) ...

11 Kommentare

Gymnasiumlehrer Schweiz Chancen

WiWi Gast

Wie ist es hier ausgegangen? Hast du einen Job als Gymnasialehrer gefunden?

1 Kommentare

Job in Shanghai finden

Mathe1415

Hallo liebe Leute, ich habe Mathematik studiert und einige Jahre Berufserfahrung als Software Entwickler und Data Scientist. Ich würde aus privaten Gründen sehr gerne in Shanghai arbeiten. Da es se ...

1 Kommentare

Berufserfahrung Deutschland, nun in der Schweiz leben

WiWi Gast

Hallo, 6 Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst / Account Manager in D, Uni-Master Wirtschaft. Gehalt insgesamt rund 65k€, deutsche Industrie. Job super, aber möchte in die Schweiz, weil Entwicklu ...

37 Kommentare

Auswandern nach Kanada - aber wie ?

WiWi Gast

Ich arbeite als Fachfraubetreuung in der Schweiz. Ich würde gerne nach Kanada auswandern.Hat jemanden Erfahrung darüber. Ich würde mich über jede Antwort freuen. Dank

3 Kommentare

Als VWLer nach Spanien?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.07.2023: Wird sehr, sehr schwierig angesichts der Tatsache, dass sogar ein Großteil der Spanier nach ihrem Studium (gilt nicht nur für VWL) fachfremd arbeiten, wenn ...

20 Kommentare

Ist Österreich mittlerweile das bessere Deutschland?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.07.2023: Die Werte widerlegen deine Aussage. Und diese stammen aus zuverlässigen Quellen und nicht aus Vergleichsportalen. ...

3 Kommentare

Arbeiten in Ungarn

WiWi Gast

Die Jobchancen sind eigentlich sehr sehr gut für WiWis es gibt viele internationale Firmen wie Blackrock, Morgan Stanley, MSCI etc. mit zum Teil sehr interessanten Stellen. Das Gehalt ist halt leider ...

7 Kommentare

Hohe Gehälter für Spezialisten in Polen

WiWi Gast

Sehe ich auch so. Ich kenne mich in Polen nicht aus, aber falls Abgabenquote, Demografie und Freiheitsgrade in Polen besser aussehen als in Deutschland, würde ich mir sehr genau anschauen dort hin aus ...

14 Kommentare

Jobangebot Basel Stuttgart

WiWi Gast

Ihr vergesst immer es wird nach Stelle bezahlt. Die Noten usw. sind nur die Eintrittskarte. WiWi Gast schrieb am 09.07.2023: ...

9 Kommentare

Nach Dubai mit Bachelor of Arts in Finance & Banking von FS

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.02.2020: Das ist ja sehr schlecht gealtert ...

2 Kommentare

Arbeitslosengeld Schweiz als EU-Bürger

WiWi Gast

Relativ problemlos möglich, aber man muss Anstrengungen vorweisen, dass man sich Arbeit sucht um Sanktionen zu vermeiden. Im Grunde nicht viel anders als in Deutschland auch, mit dem Unterschied, dass ...

3 Kommentare

Welches Studium um in Dubai Fuß zu fassen?

WiWi Gast

EMBA LBS Dubai

15 Kommentare

Als Steuerberater auswandern

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.06.2023: Gibt keine Frist Lass dich aber gleich bestellen - alleine schon wegen Versorgungswerk ...

Neue Beiträge zu Karriere im Ausland

Special:

Link-Tipps zu Karriere im Ausland

Literatur-Tipps zu Karriere im Ausland

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z