DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere im Ausland

Ein weißes London-Taxi mit einer britischen Fahne auf der Motorhaube.

Wie gelingt die Karriere im Ausland?

Beim Berufseinstieg und der Karriere im Ausland sind vielerlei Dinge zu beachten. Die Auslandsentsendungen innerhalb eines deutschen Unternehmens als Expatriate ist die einfachste Möglichkeit. Vor allem in der Europäischen Union gilt für Arbeitnehmer die Freizügigkeit. Der Berufsstart in den USA erfordert dagegen eine Arbeitsgenehmigung in Form der Green Card. WiWi-TReFF gibt Tipps für den Berufseinstieg und die Karriere im Ausland.

Tipps zu Karriere im Ausland

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Bauleiter im nahen Osten

WiWi Gast

Vermutlich wirst Du zuerst in einem Konzern arbeiten, der dann ein Projekt da unten bekommt. Das könnte dann Deine Chance sein. Gast schrieb am 27.04.2023: ...

18 Kommentare

Welchen Beruf einsteigen, um in Schweiz zu arbeiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2023: Wie immer hier im Wiwi-Treff. Siehe auch die Kommentare die behaupten es ginge nur mit Target Uni oder tiefgehendem Schweizbezug. Ist halt absoluter Blödsinn. B ...

4 Kommentare

Deutschland oder weiter im Ausland bleiben?

WiWi Gast

Auch ich war eine Zeit lang in China und fand es großartig. Als ich nach Deutschland zurückkahm erschienen mir die Leute unnötig gestresst. Und das sind sie immer noch. Ich plane selbst, mir noch ande ...

10 Kommentare

Arbeiten in Brasilien

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2023: Hier der TE. Danke für deinen Beitrag! Ich kann dich komplett verstehen. Jetzt wo ich wieder für ein paar Wochen in Deutschland bin, merke ich schon, was mir ...

3 Kommentare

Berufseinstieg Big4 Audit Assistent

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2023: Danke für Deinen Beitrag! Das kann ich jetzt so bestätigen. Hast du eventuell Erfahrung mi der Ausbildung dort bei expertsuisse? ...

16 Kommentare

Einstieg Handelskammer Argentinien

WiWi Gast

Ich steige mal in den Thread ein. Ich bin ebenfalls für die AHK unterwegs. Ich bin jedoch in Südostasien und habe es schon hinter mir. Mittlerweile bin ich 2 Jahre als Projektanalyst hier. Nun möc ...

19 Kommentare

Berufseinstieg in Dubai mit lokalem Vertrag

WiWi Gast

Ich mache da jedes Jahr Urlaub. Ein High Tech Land, in dem man sich überall sicher fühlt. Tolle Restaurants. Sehr sauber. Somit alles anders als in Deutschland. Gute Hotels sind aber nicht billig. ...

17 Kommentare

Unzufrieden nach Berufseinstieg - Was tun?

WiWi Gast

Wozu brauchst du den Push noch? Du hast dir deine Meinung doch schon vorgefasst. Branche Bahn gefällt dir nicht wie du am Anfang dachtest und für dich ist Autobau zukunftsträchtiger. Dass das mit Verb ...

9 Kommentare

Full-Remote im Ausland arbeiten - Erfahrungen?

Dekodex

Wie die Kollegen im Ausland arbeiten weiß ich nicht, ich gehe aber stark davon aus, dass hier auch viel Homeoffice gemacht wird. Die Einstiegsgehälter im Audit sind in den letzten Jahren gestiegen, mo ...

9 Kommentare

Wien - Investmentbank

WiWi Gast

Push, wie schaut es denn 15 Jahre später aus?

30 Kommentare

Bewerbung New York

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.03.2023: Du antwortest da auf einen Post von Ende 2018 ! ...

6 Kommentare

IBD FFM to LDN

WiWi Gast

Wenn du einmal bei einer BB drin bist, ist es relativ einfach nach LDN zu wechseln. Die schätzen die hohen technischen Skills und Arbeitsbereitschaft der deutschen Analysten dort recht stark.

6 Kommentare

G Research London

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.01.2021: G-Research gehört schon zu den krasseren was Geheimhaltung angeht. Generell wirst du bei allen guten Quant Trading Buden deutlich mehr verdienen als in ande ...

8 Kommentare

(internationale) Karriere im Facility Management?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.10.2021: push

Neue Beiträge zu Karriere im Ausland

Special:

Link-Tipps zu Karriere im Ausland

Literatur-Tipps zu Karriere im Ausland

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z