DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

42 Kommentare

Konzernstrategie/Inhouse Consulting Otto

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 28.01.2024:

18 Kommentare

Promotion HSG St. Gallen

WiWi Gast

Push

1 Kommentare

Wechsel nach 1-1,5 Jahren?

burgnacht

Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Seit etwa einem Jahr arbeite ich in einer T2-3 IT-Beratung mit 5.000 bis 10.000 Mitarbeitern und befinde mich derzeit auf der An ...

1 Kommentare

Master Informatik (Projekt-/Produktmanagement): Weichenstellung für Familienleben

itshrimp

Ich bin 30 Jahre alt, M.Sc. Informatik und derzeit in einem StartUp als Leiter im Projekt- und Produktmanagement tätig. Da ich in der Vergangenheit schon einige Branchen und Jobs durch habe, bin ich ...

71 Kommentare

Acxit bald Stifel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.04.2024: Wieso sollte der Bonus für alle 0 gewesen sein? ...

7 Kommentare

Qualitas Energy richtiger PE Fund oder Projektentwickler?

WiWi Gast

Der Hintergrund für die vielen MA in Projektentwicklungsabteilungen liegt im Geschäftsmodell begründet. Im Gegensatz zu vielen anderen kauft QE nicht Turn-Key sondern entwickelt bei Greenfield selbst ...

39 Kommentare

UB Tiers im echten Leben

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2024: ist wirklich so. Zu PE, ich arbeite bei einem Fund mit c. 24bn AuM und habe letztens mit einer ehemaligen Klassenkameradin aus Schulzeiten gesprochen (hat ni ...

13 Kommentare

Implement Consulting Group

WiWi Gast

Mich würde interessieren ob jemand Infos zu Implement in Zürich hat. Wie ist dort die Kultur, Gehalt und wie strategisch sind die Projekte? Ist implement auf einer Ebene mit Invent oder Accenture ...

8 Kommentare

Was geht ab in UB?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2024: Big4 guter Einstieg, dass ich nicht lache. An Absurdität kaum zu überbieten. Die Big4 Kernmarken sind schon lange keine echten Beratungen mehr, sonde ...

55 Kommentare

Was zur Hölle macht Capgemini Invent?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.03.2024: Nennen wir es einfach Strategie, sobald jemand irgendwas plant ;)… ...

8 Kommentare

Interner Wechsel klappt nicht

WiWi Gast

Ich arbeite seit 25 Jahren in der Produktion eines Konzerns und bekomme auch keinen anderen Job. Ich habe hier meine Ausbildung gemacht, Aufstiegsbeiterbildungen bei der IHK inkl. Industriemeister ...

5 Kommentare

aream in Düsseldorf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.01.2024: Denke nicht, dass man da ohne Vorpraktika reinkommt. Die nehmen auch nur Masterstudenten.

15 Kommentare

HSBC Non IB

WiWi Gast

Hat jemand Infos zum Asset Management und Private Banking bei HSBC?

9 Kommentare

Wächter digital partners

WiWi Gast

push für 2024 insights

Neue Beiträge zu Karriere

Special:

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z