DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

140 Kommentare

Bilanzbuchhalter wie schwer ist er wirklich?

WiWi Gast

Ich bin ebenfalls am überlegen den Bibu-Kurs bei Endriss zu beginnen über das Fernstudium da es neben der Arbeit (40h/Woche) nicht anders machbar ist. Allerdings lassen die ganzen Erfahrungen mich etw ...

32 Kommentare

Überstundenregelungen Big 4

WiWi Gast

Bin bei bei einer nicht hier genannten Big 4. Bei uns sind 208 Überstunden abgegolten, dürfen offiziell jede angefallene Überstunde (max. 10 pro Woche) aufschreiben - gelebt wird das allerdings nicht. ...

87 Kommentare

Hat jemand Erfahrungen bei BDO gesammelt

WiWi Gast

push wir hat sich bdo bis heute entwickelt?

10 Kommentare

Bilanzbuchhalter nach Studium vor eventuellen Examen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.11.2021: Mach lieber den Steuerfachwirt, der bereitet wesentlich mehr auf den StB vor als der Bilanz. Außerdem interessiert es null Leute ob du den BilBu hast wenn du ...

1306 Kommentare

D-Fine

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Rechne mal eher mit 10 Jahren bei Orange. D-fine ist da sehr speziell und extrem altmodisch. Geh lieber zu den big4 und werde nach 10 Jahren Partner. Bringt dir au ...

8 Kommentare

Langeweile als IT Architekt

WiWi Gast

Großkonzerngehälter sind Schmerzensgeld. Lohnt sich nicht am Anfang der Karriere, außer du willst eben in dem Konzern aufsteigen. Würde eine Technologiefirma empfehlen, entweder US Big Tech oder Scale ...

5 Kommentare

WP-Examen 2024 - E-Klausur

WiWi Gast

Ich überlege auch BWL als E-Klausur zu schreiben, einfach weil ich ein Sauklaue habe und deutlich schneller tippen kann als mit der Hand zu schreiben. Dadurch erhoffe ich mir auch mehr Zeit beim Denk ...

2 Kommentare

Big4 Examensförderung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.04.2024: PwC derzeit maximal 16.200 € Budget zur freien Verfügung (bezahlte Freistellung, Kursgebühren etc.). Davon werden 4.000 € erst freigegeben wenn du dich für die le ...

3 Kommentare

Allianz Consulting Gehalt SC

WiWi Gast

Ich würde das ganze gerne pushen. Mir liegt ein Angebot für ca. 80-82k all-in als Senior Consultant vor und ich wüsste gerne, ob das aktuell noch dem typischen Stand entspricht. Ich möchte auf 80k Bas ...

2 Kommentare

Berufseinstieg bei TauRes

WiWi Gast

Wenn Du dich mit MLM (Multi-Level-Marketing) bzw. Strukturvertrieb (Ja, ich weiß alle Unternehmen arbeiten mit Strukturen) identifizieren kannst dann könnte es ein passender Arbeitgeber für dich sein. ...

84 Kommentare

Audit bei Deloitte

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: 1995 oder wann soll das gewesen sein ? ...

51 Kommentare

StB-Examen 2024 mit 5 Monaten Vorbereitung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: ok also ohne solides Grundwissen Freistellung ab Mitte Mai wäre es möglich? ...

12 Kommentare

Technischer/quantitativer Beruf in Finance mit Bachelor in BWL

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: Guter input, danke dir :) ...

20 Kommentare

Arthur D Litte - Gehalt, Arbeitsbedingungen, Kultur, etc.

WiWi Gast

Jemand Infos über Projekte? Wie hoch ist die Quote an nicht-Strategieprojekten? Also Bodyleasing, PMO und dergleichen?

375 Kommentare

WP Examen 2023/2024

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Herzlichen Glückwunsch! Man hat meistens ein besseres Gefühl. Die Bepunktung ist teilweise wirklich komisch. Mit 4.0 kannst du durchaus zufrieden sein! D ...

Neue Beiträge zu Karriere

Special:

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z