DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

68 Kommentare

Re: ACXIT Capital Partners Analyst - Gehalt, Projekte, Arbeitszeiten?

WiWi Gast

Praktikum debrief: - Das Junior Team hat echt ein paar schlaue Köpfe von den man sich etwas abschauen kann, und sind alle top drauf, hat wirklich Spaß gemacht mit denen zu Arbeiten. Die Juniors sc ...

112 Kommentare

Re: Brose Fahrzeugteile - Gehalt / Arbeitszeit

WiWi Gast

Nachdem schon lange nichts mehr geschrieben wurden, einige Erfahrungen, die ich gemacht habe. Habe das Forum bereits länger verfolgt und vor meinem Einstieg gelesen. Wer nicht wie ein wildes Huhn h ...

15 Kommentare

Re: Vergütung Dozent IHK

WiWi Gast

Und wieviele von den mit 90€ vergüteten Stunden gibst Du? Ich kenne das auch eher, dass man einen längeren Kurs für 40€/Stunde abliefert. Klar kann ein Spezialvortrag mal mehr bringen. Aber wenn Du ...

44 Kommentare

UB/IB/DAX30 Karriere nach Big4 noch möglich?

WiWi Gast

Push und back to topic pls

10 Kommentare

Sachbearbeiter Travelmanagement bei VW

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.02.2019: Von extern werden in Bürobereichen normalerweise nur Akademiker oder Leute mit Berufserfahrung eingestellt. Und auch nur in Bereichen, wo man intern keine pa ...

20 Kommentare

Commerzbank Corporate M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.02.2019: Wenn der Vater MD ist reicht das natürlich ^^ ...

1 Kommentare

Extrem schwieriger Einstieg / Umstieg nach BWL-Bachelor

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe BWL studiert an einer Hochschule und 2018 mit 2,2 abgeschlossen. Schwerpunkt Marketing & Vertrieb, Thesis ging über Prozessmanagement. Somit eine 08/15 Fixierung. Meine Be ...

71 Kommentare

Re: Daimler Inhouse Consulting, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.01.2019: Leasing und Miete ja, ein klassischer Dienstwagen mit Tankkarte erst ab Projektleiterebene. ...

81 Kommentare

Re: Deloitte Welcome Days

Lollolloo

Ist jemand am 1.08 dabei?

3 Kommentare

Exit von T2 IB ins Consulting?

WiWi Gast

+ 1. Bewirb dich einfach mal bei den Top-UBs (T1+T2) und falls das nicht klappen sollte, dann eben bei T3. WiWi Gast schrieb am 11.02.2019: ...

5 Kommentare

Einstieg KPMG Advisory Probezeit

WiWi Gast

Tut mir leid, ich weiß das ist Off-Topic, aber ich höre das mit der Urlaubssperre in der Probezeit so oft, dass ich da mal zwischengrätschen muss: Eine Urlaubssperre in der Probezeit gibt es nur im ...

5 Kommentare

Wie gehts weiter - In der Firma aufsteigen oder nochmal Ausland?

WiWi Gast

Habe in Stockholm studiert und einige meiner internationalen Kommilitonen haben dort angefangen zu arbeiten, bei Big4, MBB usw. Zumindest zu Beginn schien es überhaupt kein Problem für die Unterne ...

12 Kommentare

KPMG Geschäftsessen am Freitag um 21:00 Uhr ? Ist das normal?

WiWi Gast

Freitagabend 21 Uhr finde ich sehr merkwürdig. Ich bin selbst seit 1,5 Jahren bei KPMG (zunächst Praktikant/Werkstudent und nun fest) und habe es noch nie mitbekommen, dass es an einem Freitagabend ...

15 Kommentare

Informationen über QVARTZ

WiWi Gast

Das kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen. In Skandinavien ist Qvartz sicher eine starke Adresse, in DACH aber unbekannt. Wenn ich durch die Linkedin-Profile fahre sehe ich da nichts atemberaub ...

1 Kommentare

Big 4 Forensic SL - selektiv?

WiWi Gast

Sind die Forensic Abteilungen sehr selektiv oder eher wie Tax/Audit?

Neue Beiträge zu Karriere

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse. Bewerbungen für den zweiten Jahrgang sind ab dem 5. September 2016 möglich.

Ein Manager beim Mittagschlaf in einem roten Ledersessel.

Schlafmangel beeinflusst Lernleistung sowie wirtschaftliches und soziales Verhalten

Schlafmangel ist nicht allein aus gesundheitlicher Sicht problematisch. Schlaflosigkeit hat auch enorme Auswirkungen auf das Arbeitsleben. Mit steigender Müdigkeit ist das Verhalten weniger rational und risikoreicher als bei ausgeschlafenen Arbeitnehmern, wie Ökonomen vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA) in aktuellen Studien feststellten. Die gesunde Schlaflänge beträgt sieben bis neun Stunden.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Internet-Plattform Citizen-Science Bürger-schaffen-Wissen

buergerschaffenwissen.de - Internet-Plattform zu Citizen Science

Bürgerforschung - inzwischen oft Citizen Science genannt - ist im Kommen. Um das Potenzial für Mitmach-Projekte in der Wissenschaft zu steigern, fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung eine zentrale Anlaufstelle im Internet, die jetzt an den Start gegangen ist. "Bürger schaffen Wissen" ist die zentrale Informationsplattform für Citizen-Science-Projekte in Deutschland.

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z