DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

82 Kommentare

Stellenabbau bei uns im Konzern geplant.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Das ist wirklich edel und unterstütze ich ebenso. Überall sollen die Löhne niedrig gehalten werden. Außerdem kommen in unserem Bereich immer mehr Menschen a ...

58 Kommentare

Meinung Big 4 M&A vs. Lincoln vs. Stifel vs. GP Bullhound vs. SEB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Noch ein kleines add-on. Deal size technisch bewegt man sich auch immer weiter nach oben und hat mittlerweile eher deals von 200-600 mio ev ...

4 Kommentare

Afinum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.04.2024: push

70 Kommentare

Einstieg TOP5 IGM - Wie am besten Karriere machen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Mit wie viel steigst du denn ein? Ich bin vor 5 Jahren in München bei einem IGM KMU mit 62k eingestiegen. Das war damals schon kein Spaß mit der Suche nach einer b ...

86 Kommentare

Exit als Projektmanager Tier 2

WiWi Gast

Der Hai im Fischbecken... was ein Selbstbild :D Dieses Forum ist eine Schatzkammer. WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: ...

59 Kommentare

Roche Finance Perspectives 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Verstehe! Das ist sehr stark - besonders, dass die Unterstuetzung so umfassend ist. ...

21 Kommentare

Blackfin

WiWi Gast

Jemand Infos zu Pay Praktikum oder Analyst?

44 Kommentare

StB-Examen 2024 mit 5 Monaten Vorbereitung?

WiWi Gast

Du vermischt hier (bzw. überliest) viele Dinge. WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: In dem ich vor dem Ref. gearbeitet und da meine Zeiten schon voll hatte. Ich hab doch geschrieben: Anwa ...

25 Kommentare

Erfahrungen mit Sopra Steria

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Obergrenze zumindest 85k (keine Ahnung ob noch mehr möglich) Quelle: Angebot

81 Kommentare

Audit bei Deloitte

WiWi Gast

Ich hatte bei Deloitte im Audit mit einer Reihe von Leuten aller Hierarchieebenen aus dem Consulting zu tun und kann sagen, dass mir von meinem Audit Partner keinerlei aber auch wirklich keinerlei Unt ...

64 Kommentare

Intraday Power Trading Karriere

WiWi Gast

Ok, danke für das Feedback. Bin WIng und hatte selbst in dem Bereich geschaut. Mein Eindruck (vmtl auch eine Frage der genauen Position) war, dass eher Mathe-lastige Profile gesucht werden. (Und ich d ...

45 Kommentare

OC&C Strategy Consultants

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Es gibt Vertrauensarbeitszeit. Mo-Fr 9-17h Mittagspause von 30 Minuten ist unbezahlt, wie überall, aber es ist ja Vertrauensarbeitszeit... Wenn es in der ...

1297 Kommentare

D-Fine

WiWi Gast

Als was steigt man mit 3 Jahren Berufserfahrung als Data Scientist und PhD ein? Nur Senior Consultant oder höher?

5 Kommentare

Public Sector Consulting

WiWi Gast

Für deine Zwecke schein PD das Richtige zu sein, Gehaltsband für Einsteiger ist meine ich 55-65k (steht auch genau hier irgendwo im Forum, findest du bestimmt). Ansonsten kann ich mir noch gut vorstel ...

61 Kommentare

Private Equity - Bereich Infrastructure & Energy

WiWi Gast

Juniors in Hamburg doch eher unterdurchschnittlich unterwegs. Also bitte ein wenig auf den Boden der Tatsachen kommen. WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: ...

Neue Beiträge zu Karriere

Special:

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Broschüre: Leitfaden zum Mutterschutz

Die kostenlose Broschüre "Leitfaden zum Mutterschutz" informiert Schwangere und Stillende ausführlich über wesentliche Aspekte zum Mutterschutz. Der kostenlose Leitfaden wurde im Januar 2023 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend herausgegeben und lässt sich bestellen oder herunterladen. Die Broschüre umfasst 112 Seiten und enthält eine nützliche Checkliste mit wichtigen Terminen, Fristen und Hinweisen.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z