DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

63 Kommentare

T1-T2 Exits - wie sieht die Realität aus?

WiWi Gast

Bei der Angabe der Erfahrung in Jahren bin ich mir nicht sicher, ob sich jeder hier bewusst ist bzw einrechnet, dass viele Berater zwischendurch in den Leave gehen. Deswegen verlässt bei uns (war Prak ...

5 Kommentare

öD vs. freie Wirtschaft

WiWi Gast

Der TE ist übrigens derselbe, der vor 5 Jahren hier den Thread aufgemachte hatte IB vs. UB - wo gehts am schnellsten voran?

9 Kommentare

Kündigung wie formuliere und richtig handeln

WiWi Gast

Wie schaut es aus wenn man die Frist verpasst hat, z.B. um ein paar Tage? Macht es Sinn da auf den Chef zuzugehen und trotzdem zu bitten, dass man früher gekündigt wird. Letzendlich hat der Chef auch ...

4 Kommentare

BearingPoint - auf dem absteigenden Ast?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019: BP immer noch Tier 1, das ist einfach ein typisches Divestment, da BP sich auf Core Values konzentrieren will. In dem Markt, wo konsistent niedrigere Preise für di ...

5 Kommentare

Sollers Consulting

WiWi Gast

Welchen Gehaltswunsch hast du denn bei welcher Qualifikation angegeben?

2 Kommentare

Guter erster Job - während Probezeit weitersuchen für "Optimum"?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019: Mh. Das mit der wunschregion kann natürlich dafür sprechen. Aber ansonsten klingt das echt wie der perfekte einstieg! ...

25 Kommentare

Bonus bei Kündigung (Big4)

WiWi Gast

EY-Erfahrung: Der anteilige Bonus nach Kündigung wurde auf ein unverschämt niedriges Niveau festgelegt. Ein Kollege hat ihn sich damals erfolgreich eingeklagt. Nur fraglich, wer sich diese Arbeit wir ...

17 Kommentare

Dubai Gehalt

WiWi Gast

push WiWi Gast schrieb am 26.10.2018: ...

40 Kommentare

Wahl der Qual (KPMG,E&Y,PWC)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019: Das Modell (sofern ich dich jetzt richtig verstanden habe) ist aber nur das attraktiver als die pauschalen 30 Minuten Abzug, sofern man in Büro von zu Hause nicht ...

39 Kommentare

Big4 oder doch Big10?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019: Herzlichen Glückwunsch dazu! Ehrlich. Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg und bin noch unentschlossen. Controlling oder Tax. Be ...

44 Kommentare

Re: zeb empfehlenswert?

WiWi Gast

Ist grundsätzlich richtig, scheint mir aber stark übertrieben dargestellt. Ich und alle mit denen ich regelmäßig etwas zu tun habe, arbeiten unter Volldampf 4-5 Tage abrechenbar. Schlechte Stimmung ...

21 Kommentare

Was sind eurer Meinung nach die besten Adressen im PE in Frankfurt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019: Partners Group mittlerweile auch mit einer Präsenz in München. ...

2 Kommentare

IT Kenntnisse für Steuerberater

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019: Push

15 Kommentare

Work-Life-Balance

WiWi Gast

Habe mein Staatsexamen in der Lebensmittelchemie gemacht ;) Und bin durch einen Aushilfsjob (Mathe) in der Schule in die Verbeamtung gerutscht. Sport wird fachfremd unterrichtet (wobei ich diverse Tr ...

2 Kommentare

VB/SPK zu LB/CoBa/DB

WiWi Gast

Hab meine Ausbildung in einer SPK gemacht und bin jetzt in einer LB. Habe mich allerdings neben der Arbeit weitergebildet (und jetzt nicht mit Lari Fari FOM Abschluss sondern mit dem FS Bankfachwirt + ...

Neue Beiträge zu Karriere

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z