DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Nach zurückgezogener Zusage erneut bewerben (öffentlicher Dienst)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2024: Verstehe nicht ganz wie du darauf kommst, dass ich jetzt wegen einer erfolgreichen, vergangenen Bewerbung besser behandelt werden soll. Ich hatte lediglich die ...

96 Kommentare

Re: Erfahrungen mit Orphoz (McKinsey-Tochter)?

WiWi Gast

Wie ist das Gehalt auf Manager Level?

6 Kommentare

Unicredit M&A Energy & Infrastructure

WiWi Gast

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? WiWi Gast schrieb am 23.03.2024:

15 Kommentare

Deutsche Telekom wieder sexy?

WiWi Gast

7x k, bei 40 Wochenstunden, für einen Senior im IT Security Bereich ist wirklich schwach. Da bekommst Du im ÖD mehr, wenn Du Dich gut anstellst.

6 Kommentare

Späteinstieg Quant

WiWi Gast

Hey, ich arbeite in Amsterdam bei einem der großen HFT Firmen. Der Zug ist auf jeden Fall nicht abgefahren - melde dich gerne mal (hft-wiwi@proton.me) wenn du dich mal länger unterhalten möchtest, ist ...

19 Kommentare

Bringen Headhunter aus Bewerbersicht etwas?

WiWi Gast

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, was das Dilemma dieser Industrie beschreibt. Ich bin Auftraggeber und arbeite regelmäßig mit zwei Headhuntern (Egon Zehnder und Korn Ferry) zusammen, um bei ...

11 Kommentare

UB-Einstieg nach Promotion - eure Erfahrungen

WiWi Gast

Sehe ich ähnlich, die großen Beratungen gerade einfach super kompetitiv. Wie sieht es bzgl in-house Beratungen bei Chemiekonzernen aus?

5 Kommentare

Junger Privatier sucht Gleichgesinnte

WiWi Gast

Bei mir: War paar Jahre in einer Unternehmensberatung. Dann unverhofft geerbt von meinem kinderlosen Onkel vor 3 Jahren. Er stand mir sehr nah und der Tod kam sehr plötzlich. Er selbst hat mehrere Aut ...

34 Kommentare

Was machen als ex-Startup Gruender?

WiWi Gast

Ich hab mal nen start up gearbeitet. Die Firma hatte ein Produkt das am Markt nicht so den Durchschlag hatte aber der größte „Konkurrent“, -nicht wirklich Konkurrent da eigentlich nur entfernt mit der ...

546 Kommentare

Porsche Consulting Ruf, Gehalt, Arbeitszeiten usw.

WiWi Gast

Irgendwelche Updates zum momentan Klima/Lage? Habe gehört, dass zZ viele auf der Bank sitzen und die Firma zT damit zu kämpfen hat, schwache Profile an die Kunden zu verkaufen, welche in den letzten J ...

8 Kommentare

MIRA Macquarie

WiWi Gast

Push

17 Kommentare

Wie auf Gründung hinarbeiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.03.2024: Survivorship bias. Du kannst das nicht ex-post positiv bewerten, nur weil es bei dir zufällig geklappt hat. ...

27 Kommentare

Mit Promotion zur Tier2?

UBinterest

Hallo Zusammen, ich liebäugle auch schon länger mit einem beruflichen Wechsel ins Consulting und hätte gerne eine Einschätzung von Euch bei welchen Adressen (MBB, Tier 2, auch gerne kleinere Boutiq ...

61 Kommentare

Einstieg TOP5 IGM - Wie am besten Karriere machen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.03.2024: nach 2 Jahren 13/3? Gibt es doch erst nach 3 Jahren...Kapiere das mit dem performen auch nicht? In den Erfahrungstufen steigst du doch automatisch auf, egal ...

1 Kommentare

Profil Einschätzung - Wechsel in UB als Chemiker mit Promotion

UBinterest

Hallo Zusammen, ich liebäugle schon länger mit einem beruflichen Wechsel ins Consulting und hätte gerne eine Einschätzung von Euch bei welchen Adressen (MBB, Tier 2, auch gerne kleinere Boutiquen e ...

Neue Beiträge zu Karriere

Ein Halbmond vor dunkelblauem Himmel zum Thema Schlaftipps für Managern gegen Schlafstörungen.

10 Schlaftipps für Manager gegen Schlafstörungen

Deutschland schläft schlecht. Besonders betroffen sind Manager. Drauf weisen repräsentative Umfragen seit Jahren hin. 59 Prozent der deutschen Führungskräfte gaben in einer Studie der Max Grundig Klinik aus dem Jahr 2014 an, unter Schlafstörungen zu leiden. 33 Prozent setzen pflanzliche Beruhigungsmittel ein, um besser schlafen zu können. Mit einigen Schlaftipps lässt sich viel für die Schlafqualität tun.

Gewinner Foto Headhunter of the Year 2017

Headhunter of the Year Award 2017 – Die Besten der Besten

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2017 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Candidate Experience und Client Experience sowie im Executive Search für "Boutiques & Local Players" und "Large Players & Holdings". Die Headhunter des Jahres sind: Geneva Consulting & Management Group GmbH, SELECTEAM Deutschland GmbH, Sapplier GmbH, Pentagon AG; Passion for People GmbH.

New-York, Freiheitsstatur,

CEO Challenge 2017: Die Sorgen der Chefs

Die unsichere politische Lage rund um den Globus ist aus Sicht deutscher Unternehmen derzeit die größte Herausforderung. Das geht aus einer gemeinsamen Umfrage von IW Consult und The Conference Board hervor. Sorgen vor einer globalen Rezession sind bei hiesigen Managern dagegen weniger verbreitet als in anderen Ländern.

Special:

Link-Tipps zu Karriere

Porttraitbild Dr. Lukas Haffert, Zweitpreisträger Deutscher Studienpreis 2015

Deutscher Studienpreis 2016 für Dissertationen

Mit dem Deutschen Studienpreis zeichnet die Körber-Stiftung exzellente junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Fachrichtungen aus, deren Forschung sich durch einen hohen gesellschaftlichen Nutzen auszeichnet. Der Deutsche Studienpreis ist eine der höchstdotierten Auszeichnungen für Nachwuchswissenschaftler in Deutschland. Vergeben werden Preise im Gesamtwert von über 100.000 Euro, darunter drei Spitzenpreise mit jeweils 25.000 Euro. Einsendeschluss ist der 1. März 2016.

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z