DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

15 Kommentare

Afinum

WiWi Gast

Wie würdet ihr Afinum im Vergleich zu anderen Münchner/Zürcher PEs einordnen?

36 Kommentare

Siemens oder SAP?

WiWi Gast

Der Trend zum Verkauf ist bei Siemens krass. Lies dir den Wikipedia Artikel durch. Da werden quasi jährlich neue Firmen gegründet und Mitarbeiter hin verschoben. Haben die Töchter dann immer die ...

49 Kommentare

OC&C Strategy Consultants

WiWi Gast

Wie ist denn das Einstiegsgehalt bei OC&C und wie entwickelt es sich über die Jahre?

8 Kommentare

Kearney Deutschland aktuelle Entwicklung

WiWi Gast

Ich bin bei MBB, und habe mehrere Kollegen, die wir von K gehired haben. Die sind durch die Bank hervorragend. In der aktuellen Situation ist jedes T1/T2-Offer ein Ritterschlag. Unbedingt annehmen.

142 Kommentare

Bilanzbuchhalter wie schwer ist er wirklich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: Im Bereich Steuern habe ich so gut wie gar keine Erfahrung.. ein weiterer Punkt der mich Zweifeln lässt. Aber vielen Dank schon Mal für die Infos zur mündl. Prü ...

68 Kommentare

Partner im Executive Search (SHREK firm) - ask me anything

WiWi Gast

Von den SHKEKS wie sind da die "Tiers"? Was wären Elite Boutiques? Ich hab immer wieder mal Leute aus meinen Kumpels in Praktika vermittelt, ich hab schon ein gute Händchen für Personal, und traue ...

88 Kommentare

Hat jemand Erfahrungen bei BDO gesammelt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Schaue dir am Besten die Bewertungen bei Kununu an. Je nach Bereich und Standort fallen die Bewertungen sehr unterschiedlich aus. ...

35 Kommentare

Accenture Technology Strategy & Advisory

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Push ...

376 Kommentare

WP Examen 2023/2024

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.04.2024: Ich bin auch am 16.05. in HH dran (der Nachmittagstermin). Wollen wir uns vielleicht connecten ? Über Econect habe ich keine Info bekommen, wer mit mir zusammen ...

2 Kommentare

Welchen Klausurenfernkurs für Steuerberater

WiWi Gast

Interessiert mich auch... von Bannas habe ich persönlich nichts Gutes gehört (zu leicht, entspricht wohl nicht dem Examen)

23 Kommentare

Examensvorbereitung - Steuerberaterprüfung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Beißen sich die Kurse von Knoll und StBK nicht zeitlich? ...

4 Kommentare

Einstieg ACN mit Berufserfahrung

WiWi Gast

Mit 6 Monaten Beratungserfahrung bist du leider auf Manager Level fehl am Platz. es ist total üblich erstmal 1 Jahr auf einen niedrigem Level einzusteigen um zu zeigen, dass das nötige Consulting Tool ...

7 Kommentare

Accenture Standort wechseln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.06.2021: Habe die gleiche Problematik! dein Office ist dort, wo dein Lebensmittelpunkt ist. Das ist normalerweise (zumindest bei beratender Tätigkeit) völlig egal. Es ...

17 Kommentare

Ende von EYP in Deutschland

WiWi Gast

Ja, reihenweise Leute wollen weg. EYP in der Form wird es nicht mehr lange geben

10 Kommentare

Wechsel nach 1-1,5 Jahren?

WiWi Gast

Man sieht ja heutzutage, was die leute an Mehrwert aus einem Studium ziehen. Master und die gläserne Decke. Das größte Uni Prof Märchen im Lande. WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: ...

Neue Beiträge zu Karriere

Ein Schild mit der Aufschrift "Exit - Thank you for Visiting" symbolisiert das Thema der Abfindung für die Mitarbeiterzufriedenheit.

Abfindung für eigene Kündigung steigert Mitarbeiterzufriedenheit

Der Ansatz klingt zunächst unlogisch: Amazon gibt seinen Mitarbeitern in den USA die Möglichkeit, zu kündigen und dabei noch bis zu 5.000 Dollar Abfindung zu kassieren. Die einzige Bedingung: Sie dürfen sich nicht noch einmal dort bewerben. Warum der Konzern das anbietet und wieso das sinnvoll sein kann, kommentiert Sven Hennige, Senior Managing Director Central Europe & France bei Robert Half.

Special:

Link-Tipps zu Karriere

Porttraitbild Dr. Lukas Haffert, Zweitpreisträger Deutscher Studienpreis 2015

Deutscher Studienpreis 2016 für Dissertationen

Mit dem Deutschen Studienpreis zeichnet die Körber-Stiftung exzellente junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Fachrichtungen aus, deren Forschung sich durch einen hohen gesellschaftlichen Nutzen auszeichnet. Der Deutsche Studienpreis ist eine der höchstdotierten Auszeichnungen für Nachwuchswissenschaftler in Deutschland. Vergeben werden Preise im Gesamtwert von über 100.000 Euro, darunter drei Spitzenpreise mit jeweils 25.000 Euro. Einsendeschluss ist der 1. März 2016.

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z