DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Praktika nach einem Jahr Analyst noch relevant für Wechsel?

WiWi Gast

bis 2-3 Jahre BE würde ich relevante Praktika noch drinnelassen. Hab dax trainee gemacht, aber das Roland Berger Praktikum dringelassen. McK, BCG können auch gute signalwirkung sein, falls man wec ...

7 Kommentare

Selbstständigkeit & M.Sc. BWL -> Consulting

WiWi Gast

Ist nicht böse gemeint, aber E-Commerce als Selbstständigkeit hat nicht unbedingt das beste Image. Ja, man muss natürlich auch was können, damit dabei was rum kommt, aber im Vergleich zu manch anderen ...

18 Kommentare

M&A Düsseldorf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.03.2024: Livingston vielleicht in Düsseldorf ok. Gegenüber dem Rest würde ich ganz klar Big4 vorziehen. Würde aber auch parallel in Frankfurt schauen. Ist nicht weit von Dü ...

19 Kommentare

Raus aus dem Controlling

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.03.2024: Der betreffende Poster arbeitet doch wie man an aus dem Beitrag rauslesen kann nicht bei der KfW sondern bei einer regionalen Bank wie der NRW Bank, WI Bank etc, ...

3 Kommentare

Wie vielen von euch gefällt es im IBD noch auch nach dem Einstieg?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.01.2021: push ...

11 Kommentare

Macquarie Frankfurt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.03.2024: Scheint in letzter Zeit eher ein Zwischenschritt zu den guten MM / EB zu sein wenn man LinkedIn anschaut ...

1 Kommentare

Deutsche Cleantech Frankfurt Analyst M&A

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrungen? Inhalt Vorstellungsgespräch, Tests, Gehalt? Bitte detaillierte Informationen :)

28 Kommentare

UB Tiers im echten Leben

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 19.03.2024: Süßes Ad Hominem mit dem Namen (reicht argumentativ nicht mal für ...

2 Kommentare

PIMCO Account Analyst Summer Internship

WiWi Gast

Ich bin nachgerückt und habe mein HireVue Interview diese Woche. HireVue ist für mich immer ein echtes Grauen ... Du solltest ja mittlerweile schon durch sein. Könnte man sich evtl. austauschen, wie d ...

2 Kommentare

Infor Business Consultant

WiWi Gast

Hi, hast du eine Antwort auf deine Frage bekommen oder bist du nun selbst dort beschäftigt? Ich habe auch Interesse an der Firma und würde mir gerne ein paar Einblicke einholen. Arbeitsklima, Gehalt ...

59 Kommentare

Stärkster Player im AI Consulting

WiWi Gast

War eher so gemeint, was die Experten angeht, die sich da tummeln. Da triffst bei Accenture schon so ziemlich die crème de la crème der AI-Szene. WiWi Gast schrieb am 13.03.2024: ...

245 Kommentare

Re: Tier 1/2/3 UB Klassifizierung

WiWi Gast

Gern geschehen LINK WiWi Gast schrieb am 08.01.2024: ...

14 Kommentare

KPMG Arbeitszeiten

WiWi Gast

Wie viel verdient man denn für die 50h? Ist ja schon recht viel.

18 Kommentare

M&A Teams im Raum Nürnberg

WiWi Gast

Mit dem Deutschlandticket muss man aber RE fahren und der braucht ewig und ist immer überfüllt WiWi Gast schrieb am 18.03.2024: ...

154 Kommentare

Big 4 Luxembourg - Insiderinfo

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.03.2024: Push

Neue Beiträge zu Karriere

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Special:

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z