DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

58 Kommentare

Glück im Audit finden. Aber wie??

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.05.2022: Deswegen verstößt ja auch keiner gegen die Compliance oder wie man auch sagen würde: Normales, rationales Handeln. Was die Prüfer da prüfen, ist zu 99% sinnfr ...

291 Kommentare

Lohnt sich der Wirtschaftsprüfer (noch)?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Gibt es auch eine Begründung zu deiner Aussage? ...

41 Kommentare

Analyst bei MM PE (DBAG, 3i, Aurelius) Arbeitszeiten & Gehalt

WiWi Gast

Ist es bei der DBAG möglich, ein Praktikum für 8-10 Wochen zu absolvieren oder mindestens 3 Monate?

5 Kommentare

Führung - Erfahrungen und Tipps

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2024: Ich bin als Führungskraft nur zwei bis drei Tage im Büro und alle informationsseitig kritischen Gespräche ( auch alle jour fixes z.b.) lege ich mir auf die HO ...

37 Kommentare

Alix Partners Bewerbungsprozess

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Ouch - liegt die Absage noch so sehr in den Knochen?

24 Kommentare

Investment Banking vs Großkanzkei

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Das ist schön, hat aber nichts mit der von dir zitierten Aussage zu tun. ...

8 Kommentare

Kann mich einfach nicht entscheiden: Audit oder Tax

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Wir werden alle ersetzt und müssen in 10 Jahren auf den Bau. Bis dahin können wir aber die Party noch genießen. Ich persönlich fände Tax 1000 x interessanter. ...

12 Kommentare

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

WiWi Gast

jetzt schaut die Situation noch schlimmer aus: LINK da bleibt nichts anderes üblich als automotive zu schließen bzw. verkaufen was es noch geht. Irgendjemand hat hier versagt. ...

8 Kommentare

Verzweifelte Situation im Audit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Kann man leider nicht mehr klären, da die PM es auf mich abgesehen hat mittlerweile ...

55 Kommentare

Exitmöglichkeiten Executive Search?

ExBerater

ab und an feiere ich deine trockenen Kommentare total :-) Voice of Reason schrieb am 25.04.2024: ...

16 Kommentare

AlixPartners - Aktuelle Situation

WiWi Gast

Da Alix ja bekannt dafür ist hauptsächlich Erfahrene Mitarbeiter einzustellen, stimmt das. Mind. 3-5 Jahre Arbeitserfahrung brauchst du um für Consultant Level in Frage zu kommen. WiWi Gast schrie ...

18 Kommentare

Ende von EYP in Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Ist halt einfach Blödsinn. EY hat sich klar zur Parthenon Strategy bekannt.

370 Kommentare

Horvath & Partners Gehaltsentwicklung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: also nichtmal 10% Steigerung pro Jahr? damit Gehalt = IGM 35h und 2-3% Anstieg? Gibts bei Beförderung mehr Gehalt? ...

66 Kommentare

Ritzenhoefer & Company

WiWi Gast

Kann jemand etwas zum Bewerbungsverfahren im Praktikum sagen?

24 Kommentare

Aktuelle Situation EY Parthenon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Du zeigst nur noch einmal, dass du keine Ahnung von den Big4 hast. Die Diskussion Trennung Audit und Advisory läuft schon seit Jahren. Nicht nur bei EY. ...

Neue Beiträge zu Karriere

Ein Halbmond vor dunkelblauem Himmel zum Thema Schlaftipps für Managern gegen Schlafstörungen.

10 Schlaftipps für Manager gegen Schlafstörungen

Deutschland schläft schlecht. Besonders betroffen sind Manager. Drauf weisen repräsentative Umfragen seit Jahren hin. 59 Prozent der deutschen Führungskräfte gaben in einer Studie der Max Grundig Klinik aus dem Jahr 2014 an, unter Schlafstörungen zu leiden. 33 Prozent setzen pflanzliche Beruhigungsmittel ein, um besser schlafen zu können. Mit einigen Schlaftipps lässt sich viel für die Schlafqualität tun.

Gewinner Foto Headhunter of the Year 2017

Headhunter of the Year Award 2017 – Die Besten der Besten

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2017 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Candidate Experience und Client Experience sowie im Executive Search für "Boutiques & Local Players" und "Large Players & Holdings". Die Headhunter des Jahres sind: Geneva Consulting & Management Group GmbH, SELECTEAM Deutschland GmbH, Sapplier GmbH, Pentagon AG; Passion for People GmbH.

New-York, Freiheitsstatur,

CEO Challenge 2017: Die Sorgen der Chefs

Die unsichere politische Lage rund um den Globus ist aus Sicht deutscher Unternehmen derzeit die größte Herausforderung. Das geht aus einer gemeinsamen Umfrage von IW Consult und The Conference Board hervor. Sorgen vor einer globalen Rezession sind bei hiesigen Managern dagegen weniger verbreitet als in anderen Ländern.

Special:

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Broschüre: Leitfaden zum Mutterschutz

Die kostenlose Broschüre "Leitfaden zum Mutterschutz" informiert Schwangere und Stillende ausführlich über wesentliche Aspekte zum Mutterschutz. Der kostenlose Leitfaden wurde im Januar 2023 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend herausgegeben und lässt sich bestellen oder herunterladen. Die Broschüre umfasst 112 Seiten und enthält eine nützliche Checkliste mit wichtigen Terminen, Fristen und Hinweisen.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z