DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Kontaktaufnahme über Headhunter oder direkt?

WiWi Gast

Von dieser Art von Headhunter würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Als Option empfiehlt es sich vielleicht mal in der Firma anzurufen und zu fragen, ob die Stelle noch vakant ist oder nicht. ...

3 Kommentare

Exit, Umzug und verlassen werden

WiWi Gast

Ich würde erst mal deinen Post ordnen. Den versteht ja keiner. Du schreibst: "bei mir kommt nächstes Jahr alles zusammen" und erwähnst dann die Trennung. Bist du aktuell in einer Trennung und will ...

11 Kommentare

Big4 Restructuring

ExBerater

Ich habe nur gesagt was mir so eben bei kpmg aufgefallen ist. Bei PwC wirkt die Information auf deren Homepage zu dem Thema schon umfangreicher. Dennoch wenn ich restru höre dann denke ich an Al ...

9 Kommentare

Wechsel ins SAP Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.12.2018: Super Tipp jemanden anhand einer Information die Empfehlung zu geben, sich von seiner Frau zu trennen. Aber gut das du ihre Beziehung so gut kennst. ...

306 Kommentare

Re: VW Wolfsburg - Ist die Stadt wirklich so langweilig?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.12.2018: Ja, wenn man einmal in Barcelona war kommt man sich in Berlin oder Hamburg vor wie auf dem Land. Hab nach meinem Urlaub in Barcelona auch erstmal meinen Traktor ra ...

3 Kommentare

London vs FFM (IB BB)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.12.2018: Wer will eigentlich zu MF, wenn diese doch die gleichen Arbeitszeiten wie IB haben und kaum Chancen bestehen wirklich auf Senior Ebene zu kommen und Carry zu kassi ...

14 Kommentare

Re: Private Equity Real Estate Analyst

WiWi Gast

Wenn ihr das nicht nicht mal recherchieren könnt, habt ihr im PERE nichts zu suchen ... Corestate ist es nicht...

83 Kommentare

Roland Berger is BACK

ExBerater

Zumindest in meiner Zeit bei Berger hatten wir Grafik Teams die Folien gebastelt haben. ur saßen die nicht in Indien sondern in Deutschland. Hm.... Aber die hat dann jeder halbwegs erfahrene Berater ...

105 Kommentare

Daimler Big Deals Career Day

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.12.2018: Wann hast du deine Bewerbung abgeschickt? Und wie war der Online-Test (Schwierigkeitsgrad/Umfang/Aufbau etc. ) ? Danke schon mal :) ...

5 Kommentare

plenum AG - Eure Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.12.2018: Als Consultant.

162 Kommentare

Wie leben Partner

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.12.2018: ETF's sind keine outperformer in dem sinne. ...

9 Kommentare

WP/StB-Examen, Promotion - Welchen Weg gehen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.12.2018: Push

6 Kommentare

Wann lohnt sich ein CFA in der UB?

WiWi Gast

Ist es im asset management ein muss ?

10 Kommentare

Wie hoch ist das Stresslevel?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.12.2018: Klassisches SAP Consulting, Implementierung / customizing. Aktuell 75k. In fünf Jahren sehe ich mich als Freelancer, oder auf einer inhouse-Stelle. ...

1 Kommentare

CFA Level I - Unterlagen

WiWi Gast

Moin Leute, ich weiß , dass es dazu schon einige Threads gibt, dennoch möchte ich mich nochmal versichern: Denkt ihr, die Schweser Unterlagen (7 Books, 5 davon Content und 2 davon Practise Exams) ...

Neue Beiträge zu Karriere

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z