Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Klausurerfolg/Studienabbruch/Internetplattform-fuer-Studienabbrecher/Artikel-3468/drucken

KlausurerfolgStudienabbruch

Internetplattform für Studienabbrecher

Um allen Studienabbrechern und Quereinsteigern den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, bietet www.studienabbrecher.com eine Internetplattform mit Tipps, Jobangeboten und Informationen.

Screenshot Homepage studienabbrecher.com

Internetplattform für Studienabbrecher
Studium abgebrochen - was nun? Diese Frage stellen sich jährlich etwa 70.000 Studierende die ihr Studium ohne Examen beendet haben. In den letzten Jahren hat sich jedoch fast unbemerkt für Studienabbrecher oder Aussteiger ein funktionierender Arbeitsmarkt entwickelt. Die Einstellungschancen stehen gut: Wer seine Ziele rechtzeitig korrigiert, kann in die Karriere starten! Um allen interessierten Studienabbrechern und Quereinsteigern den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern und von Anfang an Rückhalt zu geben, gibt es nun eine Internetplattform, auf der man umfangreiche Tipps, Jobangebote und Informationen erhalten kann. 

Die Features:

  • Anlaufstelle für alle Studierenden mit  ersten Änderungsgedanken, ersten konkreten Überlegungen oder Studienabbrechern und Hilfe durch weit reichende Informationen zum Thema, Foren, Service und Kontakte

http://www.studienabbrecher.com