Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Kleidung-and-Knigge/E-Mail-Anrede-wird-formeller/Artikel-3007/drucken

Kleidung & Knigge Anrede

E-Mail-Anrede wird formeller

Während vor zehn Jahren die E-Mail-Anrede »Hallo« allgemeiner Standard war, ist die Anrede nunmehr formeller. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Dienstleisterportals »Marketing-Börse«.

Rote Ziegelsteinmauer in einer Turnhallenkabine auf dem das Wort Hallo geschrieben steht.

E-Mail-Anrede wird formeller
In die Online-Welt schleichen sich normale Geschäfts-Gepflogenheiten ein: Während vor zehn Jahren die E-Mail-Anrede »Hallo« allgemeiner Standard war, ist die Anrede nunmehr formeller. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Dienstleisterportals »Marketing-Börse«.

Über ein Drittel der E-Mail-Benutzer verwenden die Anrede »Sehr geehrt«, gefolgt von jenen 22 Prozent, die den Empfänger mit »Guten Tag« anreden. Nur 13 Prozent aller E-Mail-Nutzer verwenden noch das schnöde »Hallo«. 4 Prozent benutzen überhaupt keine Anrede.

Ergebnisse im Einzelnen (für Max Mustermann):