Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Koch-Tipp-fuer-Studis/Butterbrot/Surf-Tipp-Sandwich-Rezepte-zur-Fussball-WM/Artikel-2917/drucken

Koch-Tipp für StudisButterbrot

Surf-Tipp: Sandwich-Rezepte zur Fußball-WM

Statt Chips zum WM-Bier: Bei »Sandwichfieber« findet eine Parallel-Weltmeisterschaft in Sachen Esskultur statt. Alle 32 Teilnehmerländer sind mit je einem Sandwich-Rezept vertreten.

Sandwich-Rezepte zur Fußball-WM
Schinken-Sandwich mit Spiegelei (Deutschland)? Speck-und-Bohnen-Sandwich (England)? Dann doch lieber Steak-Sandwich mit Bohnencreme (Brasilien). Oder Chicken-Sandwich mit Erdnussbutter (Togo). Auf der Internetseite »Sandwichfieber« findet eine Parallel-Weltmeisterschaft in Sachen Esskultur statt: Alle 32 Teilnehmerländer sind mit je einem Rezept der etwas feineren Sorte Butterbrot vertreten.

Wobei anzumerken ist, dass Spiel- und Esskultur nur zu oft Hand in Hand gehen, denken wir nur an Frankreich (Brie-Sandwich mit Aprikosen, hm) ... Immerhin: Die urdeutsche Kombination Schinken und Spiegelei zeugt zwar nicht gerade von kulinarischem Feinsinn, gibt aber ordentlich Schlamm auf die Peitsche. Und passt prima zum WM-Bier.

Für alle, die noch nicht wissen, was sie ihren Gästen zum WM-Event vor dem heimischen TV vorsetzen sollen:

http://www.sandwichfieber.de

Und wer durch die Spiele selber Lust zum Kicken bekommen hat, der kann sich danach mit der deutschen Mannschaft noch bei Webchamps austoben:

http://www.webchamps.de