Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Koch-Tipp-fuer-Studis/Dessert/Koch-Club-Italienische-Nachspeise-4-Personen/Artikel-1963/drucken

Koch-Tipp für StudisDessert

Koch-Club: Italienische Nachspeise (4 Personen)

Wer bei seinen Gästen mal so richtig mit einem phantastischen Dessert glänzen möchte, dem sei diese italienische Nachspeise empfohlen.

Zutaten
250 g Mascarpone
250 g Joghurt
100 g Zucker
1/2 Tüte Amarettini-Kekse
1 Becher Rote Grütze
1 Becher Sahne
1 Päckchen Sahnesteif

Zubereitung
Zuerst werden Mascarpone, Joghurt und Zucker miteinander zu einer Mascarpone-Creme-Masse verührt. Dann wird der Becher Sahne mit dem Päckchen Sahnesteif geschlagen, bis die Sahne fest ist. Danach wird die Sahne unter die Creme gerührt. Nun müssen nur noch die Amarettini-Kekse in einer Schale oder einem Teller zerbröselt werden.

Das Dessert wird in Schichten in einer Glasschüssel angerichtet. Zuerst eine Schicht Rote Grütze, dann eine Schicht von der Mascarpone-Creme-Masse und dann eine Schicht von den zerbröselten Amarettini-Keksen. Nun geht`s wieder von vorne los: Rote Grütze, Creme, Kekse. Wer mag kann die letzte Creme-Schicht noch mit ein paar Schokostreussel und ganzen Amarettini-Keksen dekorieren.

Super lecker!