DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
KündigungKPMG

Kündigungen KPMG

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Kündigungen KPMG

Wollte mal fragen, ob es auch bei der KPMG AG zu Probezeitkündigungen kam und ob ihr einen Berufseintieg bei der KPMG AG empfehlen würdet? Wurde bei PwC rausgeworfen und habe ein Angebot bei der KPMG, laufe ich da auch wieder Gefahr entlassen zu werden, weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen negativ sind?

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Wenn Du sonst nix findest...klar mach es!!! Besser als arbeitslos zu sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Klar, die Gefahr besteht immer, es kommt auch bei KPMG irgendwann das Ende der Geduld der Partner, spätestens wenn es an den eigenen Geldbeutel geht. Aber welche Alternative hat man heutzutage?

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Machen wir uns nichts vor. So wie es im Moment aussieht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass man dort wieder nach 6 Monaten vor die Tür gesetzt wird. Aber ich gebe meinem Vorposter Recht: Besser als Hartz 4 ist es allemal. Zumindest kurzfristig betrachtet.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Ich würde die Branche wechseln. KPMG ist doch wie PwC nur in langsam. Was PwC im guten vorgemacht hat, hatte KPMG mit zeitverzögerung immer auch gemacht. Das wird im negativen nicht anders laufen, die bei KPMG brauchen nur immer etwas länger für entscheidungen, da recht bürokratisch organisiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

2 Kollegen mussten gehen !

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Für den Lebenslauf ist es extrem wichtig, keine Lücken zu haben, daher völlig losgelöst von der Perspektive bei KPMG: Mach es auf jeden Fall wenn Du nichts anderes hast. Wenns gut geht bist du halt bei KPMG (nicht schlechter als PwC) wenn nicht, hast Du es zumindest versucht.
Wenn Du allerdings aufgrund Deiner Leistung bei PwC nicht übernommen worden bist (soll es ja auch noch geben), dann wird es Dir bei KPMG nicht besser gehen. Denk da selbstkritisch drüber nach, es gibt ja auch noch kleine WP Gesellschaften mit anderen Ansprüchen.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Wo gerade der Lebenslauf angesprochen wurde: Ich bin mir nicht sicher, ob es so toll kommt, wenn man in kurzer Zeit bei zwei Unternehmen der selben Branche in Folge nicht über die Probezeit hinweg gekommen ist.

antworten
insight

Re: Kündigungen KPMG

Ich bin relativ fest davon überzeugt, das es bei keiner anderen BIG4 Gesellschaft zu einer Massenkündigungsaktion wie bei PWC kommen wird. Man sieht jetzt ja, was das ganze für einen schlechten Einfluss auf die Außerwirkung sowie auf das Betriebsklima hat.

Des Weiteren: Wie bereits von anderen gesagt, sei froh das du überhaupt noch ein gutes(!) Angebot bekommen hast. Ne 100%ige Garantie für eine Übernahme nach Probezeit hast derzeit bei keinem Unternehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

mich würde mal interessieren, wie du deine Kündigung im Anschreiben begründet hast. Fange nämlich auch bald bei einer Big 4 an und habe natürlich bedenken, wegen dem ganzen Probezeit scheiss

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Kann es nicht auch sein, dass in 2008 extrem viele eingestellt wurden, in 2009 der gr. Einbruch kam und derzeit kaum eingestellt wird, so dass eine neue Probezeitkündigungswelle Anfang 2010 dann eher unwahrscheinlich ist? evtl. bessert sich ja auch die Wirtschaft wieder bis dahin

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Wirtschaft verbessert sich bis 2010? Sag einmal, nimm das nicht persönlich, aber Du liest doch Zeitung oder? Schon erstaunlich mit was für einer Naivität manche Leute in den Tag starten.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

"Kann es nicht auch sein, dass in 2008 extrem viele eingestellt wurden, in 2009 der gr. Einbruch kam und derzeit kaum eingestellt wird, so dass eine neue Probezeitkündigungswelle Anfang 2010 dann eher unwahrscheinlich ist? evtl. bessert sich ja auch die Wirtschaft wieder bis dahin"
---> reines Wunschdenken!

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Verbesserung der Wirtschaft??? Das ist aber mehr als optimistisch. Mein Vorschlag wäre vielleicht ein Branchenwechsel. Du kannst ja Erfahrungen in der Industrie sammeln und dann immernoch zu KPMG gehen. Hast Du schon mal dran gedacht zu einer mittelständischen WPG zu wechseln? Denke das wäre auch eine gute Alternative. Dort wird man definitiv auch fachlich mehr geschult..

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Leute Leute, ihr schwarzmalenden Pessimisten!

Klar bessert sich die Wirtschaft in 2010 wieder! Lest IHR keine Zeitung? Der beispiellose Absturz, der freie Fall, liegt hinter uns, wie die Auguren meinen - glauben wir ihnen also weiterhin! (haben wir vor der Krise auch getan!)

Wie schnell wir das Tal verlassen sei dahingestellt - auch das ist ja Konsensmeinung. Aber redet euch die Welt hier doch nicht schlechter als sie ist!

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Jetzt seid mal nich so pessimistisch, alles ne Kopfsache, die Wirtschaft zieht ende des Jahres wieder leicht an. Arbeitsmarkt zieht dann auch im ersten Quartal 2010 wieder mit.

Mittelständische WP´s sind sicherlich ne alteranative für jeden. Im besten Fall bekommt man da sogar mehr mit als bei den Großen.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

also nochmal: sicherlich wird es keinen richtigen Aufschwung in 2010 geben, aber auch keinen Absturz a la -20% wie Anfang 2009 ggü. dem Vorjahr...und ja, ich lese Ztg. und schau die Nachrichten an

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Viele Frühindikatoren deuten tatsächlich darauf hin, dass es ab 2010 langsam wieder besser wird! Liest ihr keine Zeitung :-)

antworten
insight

Re: Kündigungen KPMG

Danke! Bau doch noch etwas mehr Druck auf diejenigen auf, die sich nach PWC erneut in die Wirtschaftsprüfung wagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Ja klar, letztes Jahr haben sie auch erst gesagt, dass die Bankenkrise kaum Auswirkungen auf die Realwirtschaft hat, dann das es im 2. Quartal wieder Aufwärts gehen würde. Dann haben sie die Zahlen immer meht nach unten korrigieren müssen.

Jetzt vor den WAHLEN!!!!! heißt es natürlich, dass es quasi schon wieder aufwärts geht und das sie am besten noch die Steuern senken könnten.

Also mal erlich, wer das wirklich noch glaubt, der ist wohl in Wahrheit wegen mangelnder Intelligenz gefeuert worden und nicht wegen der Krise.

Selbst wenn der Absturz seinen Tiefpunkt erreicht haben sollte, dann wird sich dieser Tiefpunkt erst 2010 am Arbeitsmarkt voll entfalten. Wenn 2010 dann Stagnation herrscht wird die Arbeitslosenzahl noch bis 2011 weiter steigen. Klar werden Akademiker vielleicht weniger stark betroffen sein als Arbeiter.

Ich würde aber eine Arbeitslosenzahl von 10 Mio in 2011 nicht ausschließen wollen (ist freilich auch nur Spekulation), gerade nicht wenn man anschaut welche Gestalten uns regieren (und damit meine ich die korrupten und unfähigen Heinis von ALLEN!!! Parteien).

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Wenn Du tatsächlich Nachrichten liest, wird dir höchstwahrscheinlich aufgefallen sein, dass in Doitschland die Wahlen bevorstehen. Also sei nicht so naiv zu glauben, dass es 2010 schon wieder bergauf geht.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Der Tiefpunkt scheint erreicht zu sein, was natürlich nicht bedeutet das es am Arbeitsmarkt sobald wieder aufwärts gehen wird, als spätindikator. Würde so 4,8 bis 5 mil Arbeitslose 2009/2010 tippen, bevor es 2011 wieder besser gehen wird. Auch im Hinbklick auf den demographischen Faktor...

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

in den amerik. Ztg. liest man auch von Besserungen (Ende der Talfahrt), ich finde, dass hier ganz schön viele Schwätzer unterwegs sind, da die Krise keine rein dt. ist, wird diese bestimmt nicht nä. Jahr nur in der BRD weg sein... vielmehr gehen die Trends/Impulse vom Ausland aus, D hängt nur am Tropf...also entweder weltweite Besserung oder keine, daher fällt das Argument weg, dass nur für die anstehenden Wahlen eine Besserung herbeigeredet wird, zumal die Statistiken von Instituten kommen

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

"Also sei nicht so naiv zu glauben, dass es 2010 schon wieder bergauf geht."

Was mich an diesem Forum stört: Hier laufen zum einen zu viele Miesmacher rum, und zum anderen zu viele die die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben!

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

"Was mich an diesem Forum stört: Hier laufen zum einen zu viele Miesmacher rum, und zum anderen zu viele die die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben!"

Zum Glück gibt es dich!

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Der Arbeitsmarkt folgt dem Konjunkturzyklus i.d.R. um ein halbes Jahr.
Eins solltet Ihr auch bedenken: Erholung ist nicht gleich Erholung. Bis 2007 war das Wachstum (nicht zuletzt wegen China, etc.) sehr stark. Wenn sich die Konjunktur ab 2010 wieder erholt (es gibt auch andere Aussagen!), dann nur langsam. Wahrscheinlich läuft es alles sehr moderat (< 2%), dafür über mehrere Jahre. Nicht so schön für Arbeitssuchende, aber ein moderater Anstieg mit entsprechender Umorientierung in den UNternehmen (z.B. Automobilbranche) ist vielleicht auch gar nicht so verkehrt.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

"die Statistiken von Instituten kommen", lol die sind doch meist einer Partei nahestehend

"amerik. Ztg. liest man auch von Besserungen" , komisch ich lese nur von Zuhname der Arbeitslosen und weiter fallenden Immobilienpreise in den USA, ers diese Woche ist wieder eine große Regionalbank pleite gegangen, unglaubliche verschuldung des Staates und der Haushalte... , in anderen Ländern und Medien wird die Bevölkerung auf eine noch lang andauernde Krise vorbereitet (z.B. Russland), viele Euroländer stehen kurz vor dem Staatsbankrott..., aber was solls man kann auch weiter in seiner Traumwelt leben und hier pseudopositives "alles gar nicht so schlimm, Tschaka wir High-Potentials schaffen das Denken propagieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Wohl seit Wo. keine Ztg. mehr gelesen?

steht eben auf ftd.de:
Es herrscht eine Ruhe, die es so vorher nicht gab", sagte der US-Präsident. Nach ihrer schwersten Krise seit Jahrzehnten zeige die US-Wirtschaft Anzeichen einer Stabilisierung. Die Erholung verbucht Obama als Erfolg seiner Regierung.

Was hier echt nervt sind diese Neunmalklugen Studis, die meist nciht mal ein vernünftiges Praktikum bisher absolviert haben. Eine Praktikantenpfeife sitzt mir derzeit auch ggü., der bringt absolut 0 zustande, freue mich schon drauf, beim Feedback mitwirken zu dürfen hehe.

Also auch in den USA stabilisiert sichs, von Aufschwung ist keine Rede, aber: einen derartigen Einbruch werden wir wohl nicht nochmal erlben und der war ja für die Probezeitkündigungen verantwortlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

"Die Erholung verbucht Obama als Erfolg seiner Regierung."

Das ist ja echt mal völlig frei von politischer Propaganda!

"Nach Angaben des Branchenverbandes VDMA brachen die Aufträge im April im Vergleich zum Vorjahresmonat um 58 Prozent ein."

Es geht Aufwärts, lol, die großen Pleitewellen und Massenentlassungen kommen doch erst nach der Wahl!

Aber Dir weiter "Sweet Dreams"!

und ich bin kein Studi sondern habe bereits mehrjärige Berufserfahrung, Burschi.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

du bist echt gemein

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

"freue mich schon drauf, beim Feedback mitwirken zu dürfen hehe."

Wow, Du musst es ja echt draufhaben wenn Deine größte Freude Praktikantenmobbing ist! Da hast Du es ja echt weit gebracht.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

An den Thread-Starter: Auch in der Krise hat KPMG bisher nur Leute gekickt weil es Pfeifen waren oder weil es sonst nicht geklappt hat. Die stellen momentan sehr viel selektiver ein, darüber regulieren die das und nicht über Entlassungen in der Probezeit.

Ansonsten, mal ganz ehrlich, solange du nicht noch 5 gleichwertige Angebote auf dem Tisch hast sind deine Alternativen sowieso ein bisschen dünn gestreut, oder?

antworten
insight

Re: Kündigungen KPMG

Das die Aufträge gegenüber dem vorJAHRESmonat einbrechen ist doch klar, da hats ja auch noch geboomt! Aussagekräftiger wäre da sicherlich ein Vormonatsvergleich...

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

"freue mich schon drauf, beim Feedback mitwirken zu dürfen hehe."

warst du vielleicht auch mal praktikant, du ****** ?

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Juhu es geht volle kanne Aufwärts!
Totaler Fachkräftemangel!
Stark steigende Gehälter!
Der Aufschwung kommt endlich unten an!
Die Steuern können endlich gesenkt werden!
Es herrscht bald wieder Vollbeschäftigung!

Ermöglicht hat das nur unsere tolle Regierung, den die Partei hat schließlich immer Recht! Wenn endlich die Wahlmaschinen eingeführt werden, dann gibt es bestimmt immer Wahlergebnisse 90% + x.

Danke an die große Vorsitzende und unseren geliebten Eliten!

Ein total zufriedener Uni Absolvent, der sofort einen tollen und gutbezahlten Job gefunden hat!

Jetzt aber mal im Ernst für die die an alles glauben was in irgendwelche Zeitungen steht, ein Zitat von Peter Scholl-Latour:

"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Denkt mal drüber nach, anstatt hier unreflektiert irgendwelche Schlagzeilen nachzuplappern, die ihr in den Zeitungen von Murdoch gelesen habt.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Zurück zur Frage,

gab es auch bei KPMG in großem Umfang Kündigungen in der Probezeit?

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Nein, weder bei KPMG noch bei EY gab es keine besonders hohe Anzahl an Kündigungen. Ein paar gibt es natürlich immer, aber nicht so wie PwC. Deloitte ist abgetaucht, die hatten aber auch gar nicht so viele eingestellt, weil die Probleme hatten mit dem Image und meines Wissen sowieso 45% unter ihrem Einstellungsziel lagen, dass kam denen im Frühjahr 09 natürlich zu Gute. PwC hatte sich schlicht übernommen, erklärt das Verhalten jetzt aber zur Tugend und nennt es Probezeitenmanagement. Ziemlich arm die Begrüdung.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Und bei EY?

antworten
insight

Re: Kündigungen KPMG

Nein, gab es nicht. PwC ist in diesem Fall nach wie vor die nummero uno.

An die insider: War New Joiner wie Erntehelfer nach der Busy Season entlassen eigentlich eine der 10 Kleinigkeiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

EY auch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

lol mit den 10 Kleinigkeiten kannst mich jagen ;-))) mein persönliches Comittment: Weg hier

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Kann mal einer die 10 Kleinigkeiten erläutern???

antworten
kpm

Re: Kündigungen KPMG

Bei KPMG wird genauso viel gekündigt (in der Probezeit) wie bei PwC. Außerdem sitzt man meistens ohne Arbeit in der Niederlassung. Aufstiegschancen gleich Null!

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Woher weißt du das mit den Probezeitkündigungen bei KPMG, habe sowas bisher nur bei PwC gehört gehabt?

antworten
WiWi Gast

Re: Kündigungen KPMG

Ach ja?

Arbeite auch bei KPMG in München und trotz Verlustd es Siemens Mandats hab ich hier von Kündigungen noch nichts gehört.

antworten

Artikel zu KPMG

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

KPMG übernimmt Strategieberatung Stratley AG

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG übernimmt die Stratley AG, eine auf die Chemieindustrie spezialisierte Strategieberatung mit Sitz in Köln. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

KPMG Recruiting Event für Audit Financial Services »Focus on your Future«

M&A-Markt 2005

Studierende und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften können beim »Focus on your Future« Recuiting Event vom 06. bis 07. Juni 2005 in Frankfurt am Main die spannende Welt der Wirtschaftsprüfung hautnah erleben.

Jeder Jobwechsel bringt im Schnitt 30 Prozent mehr Gehalt

Eine junge Frau auf der Mitte einer Treppe blickt in die Ferne.

Freiwillige Jobwechsel zahlen sich oft aus. Im Schnitt bringen solche Wechsel in Deutschland ein um 30 Prozent höheres Gehalt, so das Ergebnis einer McKinsey-Studie. Der Durchschnitt wechselte zwei bis vier Mal in zehn Jahren den Job. Auf alle, auch unfreiwillige Rollen- und Jobwechsel durch Kündigungen bezogen, beträgt die Gehaltssteigerung im Schnitt nur 5 Prozent. Die größten Gehaltssprünge um 30-46 Prozent machten Berufstätige, die den Job öfter – in Deutschland im Durchschnitt fünfmal – gewechselt haben. Die Berufserfahrung trägt zur Hälfte des Lebenseinkommens einer Durchschnittsperson bei.

Jobwechsel ist häufigster Grund für Gehaltserhöhungen

Gehaltserhöhung: Ein Junger man im Sprung symolisiert einen Jobwechsel mit Gehaltssprung

Eine hohe Firmentreue sorgt nicht für ein Lohnplus. Bei jedem dritten Deutschen war der Grund für die letzte Gehaltssteigerung ein Jobwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie mit 1.000 Arbeitnehmern des Personaldienstleisters Robert Half.

Abfindung für eigene Kündigung steigert Mitarbeiterzufriedenheit

Ein Schild mit der Aufschrift "Exit - Thank you for Visiting" symbolisiert das Thema der Abfindung für die Mitarbeiterzufriedenheit.

Der Ansatz klingt zunächst unlogisch: Amazon gibt seinen Mitarbeitern in den USA die Möglichkeit, zu kündigen und dabei noch bis zu 5.000 Dollar Abfindung zu kassieren. Die einzige Bedingung: Sie dürfen sich nicht noch einmal dort bewerben. Warum der Konzern das anbietet und wieso das sinnvoll sein kann, kommentiert Sven Hennige, Senior Managing Director Central Europe & France bei Robert Half.

Headhunter of the Year Award 2017 – Die Besten der Besten

Gewinner Foto Headhunter of the Year 2017

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2017 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Candidate Experience und Client Experience sowie im Executive Search für "Boutiques & Local Players" und "Large Players & Holdings". Die Headhunter des Jahres sind: Geneva Consulting & Management Group GmbH, SELECTEAM Deutschland GmbH, Sapplier GmbH, Pentagon AG; Passion for People GmbH.

Headhunter of the Year 2016 – die Gewinner sind gekürt

Bildmaterial zum Headhunter of the Year-Award 2016

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2016 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Recruiting Innovation, Best eBrand, Candidate Experience und Executive Search. Die Headhunter des Jahres sind: Pape Consulting Group AG, Dr. Terhalle & Nagel Personalberatung GmbH, MANNROTH GmbH & Co. KG, Dwight Cribb Personalberatung GmbH, Pentagon AG.

Headhunter of the Year 2016 – Nominierte stehen fest

Bildmaterial zum Headhunter of the Year-Award 2016

32 nominierte Unternehmen aus der Personalberatungsbranche haben es in die Endauswahl geschafft und hoffen am 2. Juni auf den Preis „Headhunter of the Year 2016“. Der Preis „Headhunter of the Year“ wird in den Kategorien Candidate Experience, Executive Search, Recruiting Innovation, Best eBrand und Best Newcomer vom Karrieredienst Experteer vergeben. Insgesamt haben sich 88 Unternehmen beworben.

Personalberatung in Deutschland 2014/2015 - Führungskräfte mit IT-Know-how heiß begehrt

Ein Arbeitsplatz mit Laptop, einer Kaffeetasse, zwei Stiften und zerknüllten Zetteln.

Der Branchenumsatz der Personalberatung stieg in Deutschland im Jahr 2014 um 5,7 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro. Die Prognose für 2015 liegt bei 6,2 Prozent. Heiß begehrt sind Fach- und Führungskräfte mit Know-how in Digitaler Transformation. Jobsuchmaschinen, Expertenplattformen und Social-Media-Kanälen wie Xing oder Linkedin verändern die Branche.

Studie: Jeder zweite Deutsche unzufrieden im Job

Jobzufriedenheit Umfrage zum Arbeitsklima

Fast die Hälfte der Arbeitnehmer in Deutschland ist mit ihrem Job nicht zufrieden. 45 Prozent der Arbeitnehmer wollen in den nächsten zwölf Monaten den Job wechseln. Der Wunsch nach mehr Gehalt, Abwechslung und Anerkennung geben häufig den Ausschlag.

Consultingstudie: IT-Berater wechseln am häufigsten ihren Job

Jeder fünfte Mitarbeiter eines Consultingunternehmens mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (IT) verlässt im Jahresverlauf sein Unternehmen. Damit weisen IT-Beratungen die höchste Fluktuationsrate in der Unternehmensberatungsbranche auf.

Rivalität am Arbeitsplatz: Wenn Wettbewerb zu weit geht

Kämpfende Hirsche, die mit ihrern Geweihen aufeinander losgehen.

Eine internationale Monster Umfrage zeigt, dass jeder fünfte Befragte bereits den Job gewechselt hat, um Arbeitsplatzrivalitäten zu entfliehen. Weitere 26 Prozent haben schon eine Kündigung aus diesem Grund in Betracht gezogen.

BDU-Marktstudie: Personalberatung in Deutschland 2013/2014 - Starker Stellenmarkt

Ein Anschluß für Starkstrom mit einer roten Abdeckung sowie 3 blau abgedeckte Stromdosen.

Der Branchenumsatz der Personalberatung in Deutschland stieg 2013 verhalten um 3,2 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro. Die Top-Manager identifizieren sich immer weniger mit ihren Unternehmen. Dies sind Ergebnisse der Marktstudie „Personalberatung in Deutschland 2012/2013“ vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater.

Arbeitslosigkeit belastet auch Psyche des Partners stark

Ein 30 Meter hoher Werbescreen in London warnt davor, dass 3 Millionen UK Jobs vom Handel mit der EU abhängen und durch den Brexit in Gefahr sind.

Die Gesundheitskosten einer Arbeitslosigkeit werden unterschätzt. Eine Studie des Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung zeigt, dass die Psyche beider Partner in nahezu gleichem Maße leidet, wenn einer der beiden Lebensgefährten arbeitslos wird.

Antworten auf Kündigungen KPMG

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 45 Beiträge

Diskussionen zu KPMG

24 Kommentare

Kündigung Probezeit KPMG

WiWi Gast

an den vorposter vom 10.03.2015 ich bin im Audit FS bei KPMG. mir ist nicht bekannt, dass jemand an den standorten, an denen ich ...

Weitere Themen aus Kündigung