DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
KündigungPwC

PwC Kündigung drei Monate zum Quartalsende

Autor
Beitrag
WiWi Gast

PwC Kündigung drei Monate zum Quartalsende

Hallo, weiß jemand ob man auch früher rauskommt, wenn der Partner zustimmt? Hat einer Erfahrungen, ob sowas üblich ist? Oder muss man idR die Frist einhalten. Ist eben ein Problem, wenn man ein Angebot hat und schnell raus will.

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Kündigung drei Monate zum Quartalsende

Wenn der Partner einverstanden ist, dann machst du einen Aufhebungsvertrag und gut ist. Meist scheitert es an der Bereitschaft der Geschäftsführung. Bei dir ist diese ja gegeben. Sollte also kein Problem sein

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Kündigung drei Monate zum Quartalsende

Niemals Aufhebungsvertrag!

so verliert man 90 Tage Anspruch auf ALG1 was schnell mal über 5000 Euro ausmacht.

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Kündigung drei Monate zum Quartalsende

Was schlagt Ihr dann vor? Das Problem ist auch, dass ich meinen Partner noch nicht gefragt habe. Was ist, wenn er nein sagt, aber mein neues Unternehmen mich möglichst schnell benötigt? Wie ist die Einstellung der Partner diesbezüglich? Steine in den Weg legen macht ja eigentlich auch aus PwC-Sicht keinen Sinn, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Kündigung drei Monate zum Quartalsende

Wenn der TE selber kündigt, verliert er den Anspruch auf Arbeitslosengeld übrigens auch.

Ansonsten hat der TE anscheinend schon eine neue Stelle in Aussicht und möchte deshalb seinen bisherigen Arbeitgeber verlassen. Wenn er nicht erst zum April abwarten möchte, bis er seine neue Stelle antritt, bleibt ihm nur der Aufhebungsvertrag.

Nach meiner Erfahrung machen die Arbeitgeber meistens mit. Mal ganz ehrlich: Wer hat Lust darauf, mit jemandem zu arbeiten, der schon gekündigt hat? Und mal umgekehrt: Würde mein Arbeitgeber mir den Aufhebungsvertrag verweigern, würden die sehr bald sehen, wer nur noch Dienst nach Vorschrift macht;-)

Lounge Gast schrieb:

Niemals Aufhebungsvertrag!

so verliert man 90 Tage Anspruch auf ALG1 was schnell mal
über 5000 Euro ausmacht.

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Kündigung drei Monate zum Quartalsende

Was sollen wir dir hier denn sagen? Es kommt zu 100% auf deinen Partner an und den kennen wir nunmal nicht.

Genauso kennen wir das Unternehmen nicht, bei dem du die Zusage hast. Irgendwelche Leute jetzt hier in ihre Glaskugel schauen zu lassen bringt dir überhaupt nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Kündigung drei Monate zum Quartalsende

Aufhebungsvertrag ist sinnig, wenn man ein anderes Angebot hat und reibungslos übernommen wird.

Bei mir gab es keine Probleme. Es hängt jedoch stark von den Projekten ab. Wenn du auf einem wichtigen Projekt sitzt und gerade Not am Mann ist, könnte es sein, dass der Partner sich querstellt. Aber wenn du deine Projekte problemlos übergeben kannst, ist es kein Problem.

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Kündigung drei Monate zum Quartalsende

Der Aufhebungsvertrag wird zu 100% kommen. Gerade in UB/ IB ist das vollkommen einfach. Sollte eine Aufhebung verweigert werden, arbeitet man eben seine 40 Stunden und geht dann nachhause.

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Kündigung drei Monate zum Quartalsende

Kann man so machen, wenn einem das Arbeitszeugnis komplett egal ist. Wenn nicht sollte man versuchen, gut mit seinem ehemaligen Arbeitgeber zu verbleiben.

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Kündigung drei Monate zum Quartalsende

Wie ist denn da das vorgehen?
Man kann ja schlecht dem neuen Arbeitgeber zusagen wenn man noch nicht 100% weiß das es einen Aufhebungsvertrag geben wird.
Der neue Arbeitgeber wird ja auch kaum 2 Verträge mit unterschiedlichen Anfangszeiten raus schicken.
Also im Zweifel immer sagen man kann z. B. ab 01.04. und ggf. früher wofür man aber einen neuen Vertrag bräuchte...

Ich würde ja auch nicht kündigen wenn ich noch keinen Arbeitsvertrag habe.

antworten

Artikel zu PwC

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.

Big Sail Adventures Törn Ibiza von PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im September in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Accounting & Controlling nehmen Schiff und Crew Kurs auf Ibiza.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

PwC baut Sanierungs- und Restrukturierungsberatung weiter aus

Bagger mit Schrifzug Restrukturierung.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC baut die Beratung im Bereich Sanierung und Restrukturierung in Deutschland weiter aus. Johannes Steinel und Rob Kortman werden das Sanierungs- und Restrukturierungsteam, das von Dr. Derik Evertz geleitet wird, ab September 2015 als Partner verstärken.

Big Sail Adventures Törn Sardinien von PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im Oktober in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen & -mathematik nehmen Schiff und Crew Kurs auf Sardinien. Bewerbungsfrist ist der 8. September 2013.

Nachwuchsförderung durch den PricewaterhouseCoopers-arqus-Preis

Ein Treppenturm aus Stahl mit zahlreichen Verstrebungen.

Seit zwei Jahren unterstützt PricewaterhouseCoopers (PwC) den Arbeitskreis quantitative Steuerlehre, kurz »arqus«. Dies ist ein Zusammenschluss von Professoren, die die betriebswirtschaftliche Steuerlehre vornehmlich mit quantitativen beziehungsweise empirischen Methoden erforschen.

Student Award ein voller Erfolg

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von über 60 Hochschulen beteiligten sich am Student Award von PricewaterhouseCoopers.

Bewerbertage bei PricewaterhouseCoopers

PwC-Bewerbertage: Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Berlin.

Im Mai sind Bewerbertage für den bundesweiten Berufseinstieg bei PricewaterhouseCoopers in dem Bereich Process Assurance & Process Improvement und Global Risk Management Solutions. Bewerbungsfrist 30. April 2004

Erfahrungsbericht: PricewaterhouseCoopers aus HR-Sicht

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Susanne Schaffhauser, BWL-Studentin an der Uni Bayreuth, absolvierte ein dreimonatiges Praktikum im Bereich Personalmarketing & Recruiting bei PwC. Ihr Fazit: eine spannende und abwechslungsreiche Zeit.

Jeder Jobwechsel bringt im Schnitt 30 Prozent mehr Gehalt

Eine junge Frau auf der Mitte einer Treppe blickt in die Ferne.

Freiwillige Jobwechsel zahlen sich oft aus. Im Schnitt bringen solche Wechsel in Deutschland ein um 30 Prozent höheres Gehalt, so das Ergebnis einer McKinsey-Studie. Der Durchschnitt wechselte zwei bis vier Mal in zehn Jahren den Job. Auf alle, auch unfreiwillige Rollen- und Jobwechsel durch Kündigungen bezogen, beträgt die Gehaltssteigerung im Schnitt nur 5 Prozent. Die größten Gehaltssprünge um 30-46 Prozent machten Berufstätige, die den Job öfter – in Deutschland im Durchschnitt fünfmal – gewechselt haben. Die Berufserfahrung trägt zur Hälfte des Lebenseinkommens einer Durchschnittsperson bei.

Jobwechsel ist häufigster Grund für Gehaltserhöhungen

Gehaltserhöhung: Ein Junger man im Sprung symolisiert einen Jobwechsel mit Gehaltssprung

Eine hohe Firmentreue sorgt nicht für ein Lohnplus. Bei jedem dritten Deutschen war der Grund für die letzte Gehaltssteigerung ein Jobwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie mit 1.000 Arbeitnehmern des Personaldienstleisters Robert Half.

Abfindung für eigene Kündigung steigert Mitarbeiterzufriedenheit

Ein Schild mit der Aufschrift "Exit - Thank you for Visiting" symbolisiert das Thema der Abfindung für die Mitarbeiterzufriedenheit.

Der Ansatz klingt zunächst unlogisch: Amazon gibt seinen Mitarbeitern in den USA die Möglichkeit, zu kündigen und dabei noch bis zu 5.000 Dollar Abfindung zu kassieren. Die einzige Bedingung: Sie dürfen sich nicht noch einmal dort bewerben. Warum der Konzern das anbietet und wieso das sinnvoll sein kann, kommentiert Sven Hennige, Senior Managing Director Central Europe & France bei Robert Half.

Headhunter of the Year Award 2017 – Die Besten der Besten

Gewinner Foto Headhunter of the Year 2017

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2017 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Candidate Experience und Client Experience sowie im Executive Search für "Boutiques & Local Players" und "Large Players & Holdings". Die Headhunter des Jahres sind: Geneva Consulting & Management Group GmbH, SELECTEAM Deutschland GmbH, Sapplier GmbH, Pentagon AG; Passion for People GmbH.

Headhunter of the Year 2016 – die Gewinner sind gekürt

Bildmaterial zum Headhunter of the Year-Award 2016

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2016 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Recruiting Innovation, Best eBrand, Candidate Experience und Executive Search. Die Headhunter des Jahres sind: Pape Consulting Group AG, Dr. Terhalle & Nagel Personalberatung GmbH, MANNROTH GmbH & Co. KG, Dwight Cribb Personalberatung GmbH, Pentagon AG.

Headhunter of the Year 2016 – Nominierte stehen fest

Bildmaterial zum Headhunter of the Year-Award 2016

32 nominierte Unternehmen aus der Personalberatungsbranche haben es in die Endauswahl geschafft und hoffen am 2. Juni auf den Preis „Headhunter of the Year 2016“. Der Preis „Headhunter of the Year“ wird in den Kategorien Candidate Experience, Executive Search, Recruiting Innovation, Best eBrand und Best Newcomer vom Karrieredienst Experteer vergeben. Insgesamt haben sich 88 Unternehmen beworben.

Antworten auf PwC Kündigung drei Monate zum Quartalsende

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 10 Beiträge

Diskussionen zu PwC

12 Kommentare

Kündigung PwC

WiWi Gast

das mit zu Lasten des AN ist wohl der völlige Blödsinn, da die Kündigungsfristen für beide Parteien auf die Sekunde lang genau gle ...

Weitere Themen aus Kündigung