DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Lernen & KlausurenKlausuren

Klausuren von jemand anderem schreiben?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Klausuren von jemand anderem schreiben?

Wenn man zum Bsp probleme in einem Fach hat, fällt es dann auf wenn man sich die Klausuren von jemand anderen schreiben lassen würde?

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

ohoh, sind wir schon wieder in der Ecke Straftaten unterwegs?! Also bei uns an der Uni musste man bei jeder Klausur Perso oder ähnliches (mit Foto!) vorlegen... Ausserdem- was passiert wenns auffliegt- auch für den der sich als deine Person ausgibt... Keine gute Idee wenn Du mich fragst.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Geht auf jeden Fall. Schon mehrfach erlebt.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Ich muss mich echt wundern! Habe aber auch schon ähnliche Geschichten insbesondere von großen staatlichen Unis gehört. Bei uns an einer kleinen Uni. Wäre das meines Erachtens undenkbar zumindest ohne Urkundenfälschung, da man bei der Prüfung eine spezielle Prüfungskarte, Perso und Studentenausweis vorlegen muss.

Selbst schummeln halte ich für kaum möglich bzw. ineffizient, da wir pro 40 Studenten zwei bis drei Aufsichten haben und der Abstand zwischen den Studenten zu groß ist um zu Reden/Abzuschreiben. Es ist unter Umständen möglich einen kleinen Spickzettel zu nutzen, aber da die Zeit bei unseren 45Minuetn Klausuren so eng bemessen ist, wird man damit niemals eine gute Note erreichen, da man einfach nicht alles schafft.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Perso und Studi-AW must du bei uns auch vorlegen, da guckt nur keiner drauf ....

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Ich bin der der den vorletzten Thread geschrieben hat. Bei uns wird am Anfang der Klausur jeder einzeln an seinem Platz überprüft. Entsprechend der vorzulegenden Dokumente.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Zum Thema selbstschummeln:

Ein Freund von mir hat bei jeder Klausur 5-6 Karteikarten zwischen den Beinen. Hat noch nie jemand gemerkt.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

und hinterher wollte ihr alle gute bezahlte Jobs haben, weil ihr studiert habt. Mega peinlich!!
Spätestens beim Vorstellungsgespräch oder ein paar Monate im Unternehmen ist diese unverschämtheit zu Ende und ihr könnt dann daheim weiter schummeln.
Ich schäme mich!

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Als ob es in einem Vorstellungsgespräch jemals darauf ankäme Vorlesungsstoff zu beherschen .....

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Für diesen peinlichen Beitrag kann man sich auch nur schämen.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Ich kann euch verstehen und find das ok.
Wenn das System Lücken hat, dann kann man diese auch Nutzen,
wir lernen doch an der Uni auch Methoden um uns durchs Leben zu schlagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

hört sich doch verdammt nach wfi an...

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

echt peinlich!

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

wo lebst du denn???

das wissen der menscheit verdoppelt sich innerhalb von fünf jahren.

viel spass beim lernen weiterhin...

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Ja ich lerne und zwar sehr gerne. Wer bei der Klausuren schummelt sucht den einfachen Weg und wird es im Leben schwer haben wo es keine einfache Wege gibt. So kommt es zu Korruption und diverse unethisches Verhaltensweise. Wie kann man stolz sein 1,0 in einer Klausur geschrieben zu haben, obwohl er alles nur abgeschrieben hat? Warum studiert ihr eigentlich? Um schummeln zu können braucht nicht studieren gehen. Das kann nämlich jedes kind. Lügen haben bekanntlich kurze Bein. Ihr solltet euch für euer Verhalten schämen. Mir wir echt schlecht!!

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Sehe ich auch so.
Bleibt nur zu hoffen, dass diese unfähigen Menschen niemals in Führungsposition aufsteigen. Wenn es nämlich um wichtige Entscheidungen geht, gibt es leider meist keine Möglichkeit, mal eben irgendetwas abzuschreiben. Stattdessen sind da gebildete und intelligente Menschen gefragt, die gelernt haben selbst zu denken.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Wieso um Himmels willen ist jemand unfähig, nur weil er schummelt ??

Ich spare mir auch gerne Arbeit. Effizient zu arbeiten und Abkürzungen zu nehmen ist meiner Erfahrung nach sogar eine Schlüsselfähigkeit im BErufsleben.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Wer lernt denn bitte um später auf seine Note stolz zu sein ??

Klingt für mich arg nach Nerd. Note ist doch mittel zum Zweck und mE kann man mit hinreichend Aufwand fast überall eine 1.0 schreiben.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Meine Fresse Ihr seid echt peinlich! Habe echt Angst, mal so einem Schummler ausgeliefert zu sein. Ihr seid dann auch die, die sich später im Job mit der Arbeit anderer schmücken.
Ich meine, wenn man eine Multiple Choice Frage hat und man schaut mal beim Nachbarn, ist das nichts Schlimmes.
Aber schon mit dem Vorsatz in die Klausur zu gehen, alles beim Nachbarn abzuschreiben ist echt der Hit! Und sich dann beschweren, wenn der Nachbar einen nicht abschreiben lässt.
An welchen Saftläden studiert Ihr eigentlich, wenn es kein Problem ist, für einen Anderen eine Klausur zu schreiben?
Wir müssen Perso und Studienausweis mitnehmen, und das wird kontrolliert!
Außerdem bekommen wir nummerierte Plätze, es ist also stets nachzuvollziehen, wer wo gesessen hat, daher ist ein Abschreiben echt nicht drin.
Mann Ihr seid so arm!

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Ich habe das Thema gestartet. Ich habe nur mal davon gehört.
Ich war nur Neugierig , ob es tatsächlich welche machen.

Ich gehe noch zur Schule.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

hier haben Schüler nix zu suchen du Papnasse!

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Ich kenne keinen, der beim Nachbarn abschreibt, aber Spickzettel en masse erlebe ich häufig und mal eine Klausur von einem anderen schreiben lassen kommt vor. Ich studiere an einer der größten und (in BWL) angesehensten Unis Deutschlands. Und ich weiß beim besten Willen nicht was daran schlecht sein soll. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wenn das Risiko des Erwischwerdens nicht existieren würde, würde JEDER abschreiben!!

Warum sich 4 Wochen für die 1.0 im Keller verkrichen wenn man es auch mit ein bischen Bescheissen machen kann ?

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

du bist nur nicht klever genug. Natürlich kann man auch so abschreiben, kein Problem.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Spiel Dich hier mal nicht so auf. Nur weil jemand mal spickt ist er noch lange kein Menschenfresser. Wenn du zu feige dazu bist ist das völlig in Ordnung, aber bitte komme von Deinem hohen moralischen Ross.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Ich würds schon machen aber bin dazu zu feige..Bei uns wird aber meist auch rigoros kontrolliert und habe es auch schon 2x erlebt dass jemand erwischt wurde und rausgeschickt wurde - beides mal Mädels die dann zu heulen angefangen haben *G*
Ich finds nicht schlimm wenn jemand bei mir abschreiben will soll er, abgesehen davon dass es eh unmöglich ist eine ganze Klausur zu spicken oder abzuschreiben. Finde es auch nicht schlimm wenn mich jemand in der letzten Minute fragt "Was ist die Antwort bei 4a" wo kämen wir denn da hin wenn jeder nur an sich selbst denkt und niemnd mehr hilft? Diejenigen die nie abschreiben lassen sind später im Berufsleben viel schlimmer als die die ab und zu mal gespickt haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreiben?

...das würde ich dir auf keinen fall raten - bei einer stichproben."fahndung" würde es sehr schnell auffallen, wer tatsächlich da ist und wer nicht :)

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Wenn ich manche Kommentare hier lese, fällt mir nur ein:
Warum denn überhaupt arbeiten gehen, wenn man auch vom Staat Geld bekommt? Ist man deshalb faul oder unfähig zu arbeiten? Wo Lücken im System sind, müssen diese natürlich auch ausgenutzt werden, hat doch nichts damit zu tun daß man es selbst nicht besser könnte!!!

Und zu dem Depp mit der Wissensverdopplung: Klar, vor 10 Jahren mußte man in der Uni nur halb so viel lernen wie jetzt, und in weiteren 10 Jahren dann vier mal so viel, Klausuren lassen wir dann vermutlich vom Deep Fritz Klon auf unserem Handheld vorschreiben...

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

An sich könnte es einem ja völlig egal sein, ob andere Studenten abschreiben oder nicht, problematisch wird das ganze aber dadurch, dass die bessere Leistung der Schummler negative Auswirkungen auf die eigene Note oder den eigenen Rang haben kann. Bei uns wurde z.T. Curve-Grading angewandt (sorry, dt. Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein... Normalverteilung?), d.h. dass meine Note abhängig ist, von dem was die anderen an Punkten erreichen. Wenn da nun lauter Schummler sind, die ihre 1er kassieren, geht meine Note dadurch den Bach runter. Gleiches gilt bei Studi-Rankings. An der Bucerius Law School ist es z.B. so (wurde mir von einer Studentin erzählt), dass die Möglichkeit für ein Auslandssemester am Notenschnitt des Studis fesgemacht wird. Um so besser der Platz im Notenranking der Studis, um so besser die Auslandshochschule an die man gehen darf.
Wenn hier jemand schummelt, verdient er dafür eigentlich eins über die Rübe, weil er denen, die hart für ihre Noten arbeiten, u.U. den verdienten Lohn klaut.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

ich bin der "depp mit der wissensverdopplung"... es geht auch nicht um die quantität des stoff's, sondern um dessen "flüchtigkeit"....du hirni

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Bei relativer Bewertung ist es immer schlecht für die anderen, wenn ich performe. Ob ich mir meine 1 nun erschleiche oder sie "ehrlich verdiene" macht da keinen Unterschied.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Hö auf mit der Übertreibung, Spicker sind keine Menschenfresser.

Im übrigen arbeiten die Leute, die ich kenne nicht um die Gesellschaft zu entlasten, sondern weil ihnen die Arbeit Spass macht, Reputation bringt und darüber hinaus eben viel mehr Geld als H4.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

wer schummelt hat kein Selbstbewusstsein. Wer schummelt ist Korrupt und somit keine Bereicherung für die Gesselschaft. Es ist einfach unfair anderen gegenüber. Ich finde es echt erstaunlich, dass hier einige meinen, schummeln wäre was tolles. Wie kommt auf auf die Idee, seine Klausuren schreiben lassen zu wollen? Ich kann mir vorstellen einige von euch würden Geld bezahlen um einen guten Abschluss zu bekommen. Dieses Verhalten ist einfach in keinste Art und Weise zu rechtfertigen und ist deshalb zu unterlassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

"wer schummmelt hat kein SB"?

Einfach so dahingeschriebener Blödsinn. Manche haben eben wenig Zeit und wollen trotzdem sehr gute Noten. Was das mit SB zu tun hat wüsste ich gerne mal.

Klar würde ich für einen 1.0 Schnitt bezahlten, wer würde das nicht ?

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Spätestens beim Arbeiten fällt dann auf, daß man 'ne Pfeife ist, wenn man sich solche Noten wie 1.0 erschummelt hat.

Außerdem, ist ja ganz schön, ein 'sehr gut' zu haben. Aber gleichzeitig zu wissen, daß man nicht das wirkliche sehr gute Wissen hat, wenn es denn darauf ankommt wäre mir die Schummelei nicht wert. Irgendwann fällt es einem auf, daß man eigentlich 'ne Flachpfeife ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Im Berufsleben wird 95% des UniWissens nie benötigt und die 5% die man braucht lernt man sowieso nochmal on-job.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

seh ich genauso. Ich habe bei Klausuren, speziell bei denen wo man viel Auswendig lernen musste, regelmäßig Spickzettel gehabt und es hat geklappt. Abschluss 1,7.
Danach werd ich sowieso nie wieder gefragt, und wie mein Vorposter schon gesagt hat. 95% von dem doch so tollen Uni-Wissen braucht man eh nicht mehr. Also scheiß drauf

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

und du bist stolz auf dein 1,7 Diplom?
Shame to you!

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

shame ON your English.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

na klar bin ich stolz auf ne 1,7. Schafft ja schließlich nicht jeder.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Klar, weil die anderen nicht schummeln.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

wers nicht macht, ist selber schuld

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Wer arbeiten geht, ist doch auch selber schuld, oder?

Und zu:
"Im Berufsleben wird 95% des UniWissens nie benötigt und die 5% die man braucht lernt man sowieso nochmal on-job."

So habt ihr vermutlich schon zu Schulzeiten gedacht, darum setzt auch jetzt euer Gehirn aus, wenn ihr ein Summenzeichen oder Integral seht. Dann doch lieber in die Marketing-Vorlesung, da kann man schön wieder bei 0 anfangen zu lernen, äh schummeln.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

das mit den 95% ist aber leider so.
Ich hab mittlerweile aufgehört zu zählen, mit wie vielen Leuten aus dem Bereich Wiwi ich mich darüber unterhalten habe. Da waren sogar einige drunter, die gesagt haben, dass das Studium für den Beruf KOMPLETT unnötig ist, und sie nur den Job gekriegt haben, da ein Uniabschluss nunmal Voraussetzung war.
C´est la vie.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Wer glaubt daß das Studium für den Beruf unnötig ist, der sollte auch genauso über die Schule denken. Solche Sprüche sind total für den Eimer. Man kann eben vorher leider nicht genau aussieben, was einem nie wieder begegnen wird, und was noch.

Neben Stoff sollte man an der Universität vor allem auch lernen zu denken, analytisch und strukturiert. Bei dem was hier manche von sich geben vermute ich aber eher, dass die Notengeilheit größer war als das eigene Auseinandersetzen mit der zu lernenden Materie. Und hinterher wird dann
überlegt, bei Burger King oder dem nächsten Discounter einzusteigen...;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Ich hab nie abgeschrieben. Es war eben einfach keiner so gut wie ich, was hätte mir das bringen sollen? Gut, ich habe einmal einen Test für jemand anders mitgeschrieben, der blau gemacht hatte. Hat dann eben eine 1,0 kassiert, aber wusste ja vorher nichts von dem Test. War eine absolute Ausnahme.
Aber meine Anstrengungen während des Studiums merke ich auch jetzt im Beruf. Mir kann einfach keiner das Wasser reichen, und das liegt auch daran, dass ich einfach beim Studium voll reingehauen habe. Sehr viele der Dinge, die ich dort gelernt habe, nützen mir jetzt. Außerdem kann man sich besser organisieren und muss auch an seiner Methodik arbeiten, wenn man der Beste sein will. Und das hilft auch im Berufsleben.
Ein Hoch auf alle Streber!!

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Ein Hoch auf dieses schöne ironische Vorposting. Erstens glaube ich, dass diesem in anspruchsvollen Jobs wirklich so ist. Zweitens sehe ich die Klausur als einen Wettbewerb zwischen mir und dem Stoff der Klausur an. Wenn ich diesen fair gewinne, ist es in Ordnung ansonsten will ich gnadenlos unergehen. Ich würde Leute, die versuchen zu spicken ggf. sogar melden, da sie den Ruf der Uni verschlechtern und das interne Ranking der Studierenden gefährden. Gute Unis sollten Wege finden dies so gut wie möglich zu umgehen, da sonst die Signalwirkung guter Noten nachlässt und irgendwann das ganze System marode wird. Und ja um den Post von oben zu beantworten ich bin WFIler und habe bis jetzt noch nie jemanden spicken und nur sehr selten Bruchteile einer Klausur mal abschreiben sehen. Das Motto sollte eh lauten: Ich arbeite nicht um zu Leben, sondern ich lebe um zu arbeiten. Und zwar übertragen gemeint: Ich will nicht viel Kohle verdienen und bescheißen, das kann fast jeder, sondern vom Wissen her der Beste sein. Dies sollte ein akademischer Anspruch sein für Studenten guter Unis.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

du lebst um zu arbeiten?
Armes Schwein.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

"du lebst um zu arbeiten?
Armes Schwein. "

Lern lesen, oder aber denken wie hier schon häufiger erwähnt! Er schreibt klipp und klar "Und zwar übertragen gemeint:...".

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Wie ich geschrieben habe ist das übertragen gemeint bezogen auf Lernen. Ich lerne und studiere um das meiste Wissen zu haben und Probleme bestmöglich lösen zu können. Im Gegensatz zu Leuten, die nur den Anspruch haben passabel durchs Studium zu kommen. Das ist der Unterschied in meinen Augen zwischen Strebern und Party-/Gammelstudenten.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Dieses Forum ist echt der Knaller.
Ich frage mich, ob ihr in Wirklichkeit auch solche Moralapostel seid. Ich hoffe ihr macht hier so weiter, dann hab ich immer was zu lachen.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

an welcher Uni lernt man denn schon analytisch und strukturiert zu denken? Völliger Nonsens. Da gehts um Auswendiglernen und um Noten. Mehr nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Z.B. als Wirtschaftsinformatiker in Köln mit u.a. Supply Chain Management und Produktion als Spezialisierung, ansonsten würdest du da auch ziemlich untergehen, oder aber du schummelst, was in einer mündlichen Prüfung allerdings spätestens enden dürfte. So viel zum Nonsens. Vielleicht solltest
du dir mal überlegen, warum du es nicht auf die Reihe gekriegt hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

es LEBEN die sog. party und gammelstudenten,
Lernen sollen die dummen

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

die Jobs, die allgemein als die erstrebenswertesten gelten (und auch die meisten Kohle bringen), UB und IB, kommen tatsächlich fast ohne Uni-Wissen aus. Was man braucht lernt man on-job. Das man kaum Wissen braucht, kann man auch schon daran erkennen, dass Absoventen verschiedenster Fachrichtungen eingestellt werden. Wichtig ist auf Zack un belastbar zu sein, nicht Mikroökonomie 2.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

IB und UB sind ja auch die größten Blender die es gibt.
Verkaufen wertlose Konzepte für teures Geld und denken dabei auch noch, dass sie die größten Helden sind.
Und bei den IB muss ja nur der Schimpanse kommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

das ist meiner Erfahrung nach nicht falsch, aber bei anderen prestigeträchtigen Unternehmen auch nicht anders.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

und was den Schimpansen angeht:

Investment Banking ist nicht Asset Management!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Ich frage mich ernsthaft,was für Klausuren manche Leute schreiben wenn schummeln/spicken möglich ist.In anspruchsvollen Klausuren wie sie in einer Hochschule geschrieben werden sollten,gibt es vor allem sogenannte Transferaufgaben.Die löst man nicht mit Spickern,es sein denn,der Prof ist so faul,daß er jahrelang die selbe Klausur stellt,für die es dann ausgearbeitete Lösungen gibt.Das ist dann ein echtes Armutszeugnis für die betreffende Hochschule.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Um ehrlich zu sein, an unserer Hochschule wurden ja auch fast immer gleiche Klausuren geschrieben. Da kam es selten vor (eigentlich kam es nie vor), dass in einem Fach mal die Klausur im Vergleich zum letzten Jahr umgestellt wurde. Das heißt, gleiches Rechenschema, gleiche Aufgaben zum Auswendiglernen (hierfür haben sich Spicker immer bezahlt gemacht), nur eben andere Zahlen (schade eigentlich)

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Weih oh weih, wenn ich das schön höre:"nur eben andere Zahlen (schade eigentlich)"
Das ist echt schade, dass Du dann mal Dein Hirn anschalten musst um die alten Zahlen durch die Neuen zu ersetzen.
Auf was für Pipi- Unis studiert Ihr eigentlich?!
Die Profs die sowas machen sollten echt ihren Titel aberkannt bekommen.
Pisa wundert mich echt nicht bei soviel DUMMHEIT!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

hey, alte zahlen durch neue zu ersetzen, is gar nich so einfach.
Außerdem, wenn man ehrlich ist, ist das doch an den meisten unis so. Glaubst du wirklich, dass die meisten Profs Lust drauf haben, jedes Semester oder jedes Jahr eine andere Klausur aufzusetzen? Mit Sicherheit nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Bei Transfer-Aufgaben können Spicker vielleicht nicht 100% bringen. Helfen tun sie trotzdem.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Wie?Man muss Wissen nicht nur reproduzieren wie bei der Abfrage von Definition sondern auf spezifische Situationen/Probleme anwenden.Da kostet der Spicker mehr Zeit als er wirklich bringt.Vor allem,wenn der größte Teil der Klausur aus solchen Aufgaben besteht.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

würden Spicker nicht helfen, wären alle Klausuern open-book.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

wenn man sich ein paar Formeln mal aufschreibt ist es ja ok.
Aber man muss ja nicht alles aufschreiben. 2-3 Spickzettel sind noch ok.
Aber das gute ist ,selbst wenn ein Prof einen erwischt ,dann kann man den Spicker einfach in die Tasche stecken und einen anderen Zettel rausholen ,wo nur belangloses draufsteht.

Es könnte zum beispiel sein ,dass man ein Black Out hat , obwohl man gelernt hat, in solch in einem Falle wäre in Ordnung zu spicken.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Ich habe mir immer alles in die Gesetzestexte geschrieben bei den Rechts- und Steuerklausuren, hihi...

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

darum werden die bei uns kontrolliert! Klar muss es nicht gefunden werden, aber dann doch lieber ein Spicker

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Gegen Spicken hab ich nix einzuwenden. Ist ja schließlich auch mit dem Risiko verbunden erwischt zu werden und ne 5 zu kassieren. In BWL-Sprache: Ein Tradeoff zwischen Zeitersparnis beim Lernen und dem Risiko eine 5 zu bekommen *G*

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

ein unmoralisches Trade-off trägt nix zur Verbessrung des Landes bei.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

kann man in Mathe eigentlich gut spicken?
Ich muss nämlich ganz ehrlich sagen,dass man diesen Schwachsinn den man in der 12 und 13 macht , sicher nie im Beruf brauchen wird!
Ökonomische Anwenungen sind sicherlich nicht ganz unwichtig ,aber den Rest kann man vergessen.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

man kann sich Algorythmen und Beweise aufschreiben, dass kann sehr sinnvoll sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreiben?

Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig. Da meine Eltern sehr reich sind, habe ich überlegt jemanden zu beauftragen, der für mich studieren geht. Ich habe ehrlich gesagt keinen Lust auf Studium aber ich möchte gern in 10 Jahren bei einem DAX-Unternehmen im Vorstand sein. Gegend Bezahlung finde ich bestimmt einer, der für mich studieren geht oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreiben?

Würde sehr teuer, wenn es überhaupt geht.

Geh doch an eine Privatuni. Und Bachelor geht auch nur 3 Jahre, dass kann man durchhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

"würden Spicker nicht helfen, wären alle Klausuern open-book. "

Das er hilft,sagt eine Menge über das Niveau der geschriebenen Klausuren aus.Und über die "Hochschulen",die dann kaum mehr als etwas bessere Berufsschulen sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

@ vorposter: hauptsache du bist an einer ganz tollen Uni, wo jedes Semester komplett andere Klausuren geschrieben werden und neben jedem Klausurteilnehmer ein Aufpasser steht, sodass man ja nicht schummeln kann. Trottel

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

"@ vorposter: hauptsache du bist an einer ganz tollen Uni, wo jedes Semester komplett andere Klausuren geschrieben werden und neben jedem Klausurteilnehmer ein Aufpasser steht, sodass man ja nicht schummeln kann. "
Beleidigungen sind die Argumente der Dummen.
Und leider bin ich auch nur an so einer besseren Berufsschule.
(es gab aber Fächer und Dozenten,wo Spicken wirklich nichts gebracht hätte)
Ich habe auch nur eine Beschreibung abgegeben,wie der Idealzustand an einer richtigen Hochschule sein sollte.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Man kann in jeder Klausur spicken und wenn man nicht nur aufschreibt, dass p=MC
Das sagt nichts über die Hochschule aus, sondern vielleicht etwas über die Merkfähigkeit des Spickers.

Und Beleidigungen kann ich beim "@Vorposter" auch nicht entdecken.

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

@ den faulen reichen Bengel

Du wirst nie in den Vorstand vone einem angesehenen Unternehmen kommen, wenn Du kein Wissen mitbringst. Aller Unkenrufe zum Trotz benötigt man Wissen. Ich überprüfe jeden Bewerber genauestens, der sich bei uns bewirbt und wenn es nur für eine Ausbildung ist. Wie bei unserem DAX Unternehmen ist das auch bei den anderen so. Von unserem Unernehmen kann ich Dir nur sagen, daß wir bei Jobs für Nachwuchsführungskräfte erwägen mehrstündige schriftliche Einzelprüfungen einzuführen, die das im Studium gelernte Wissen teilweise abfragen. Das heißt, wenn jemand z.B. angibt, Marketing und Strategisches Management studiert zu haben, muß er mit Fragen aus diesen Bereichen rechnen. Spätestens hier wirst Du Scheitern und wegen Betrugs und Erschleichung von akademischen Graden ins Gefängnis wandern, trotz Deiner reichen Eltern.
Vielleicht sollte man mal Deine IP Adresse erforschen lassen und dann alle Unis vor Dir warnen!

Mit freundlichen Grüßen,

Personaler eines DAX Unternehmens

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

Ja mein Lieber Dax Personaler,
ich freue mich wenn du meine IP Adresse herausfindest und anschliessend alle Unis vor mir warnst. :-)

So blöd kann nur ein Personaler sein!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreib

*g*
und ich warte drauf, der er mir in 2 Jahren die Spicker nachweist, die ich gerade benutzt habe

antworten
WiWi Gast

Re: SUCHE Ghostwriter für Mikro Klausur!!!

Hi!

Ich suche einen Studenten, der mir im Modul Mikroökonomie, die Prüfung schreiben würde!

Es handelt sich hier um ein ernst gemeintes Angebot!
Bitte verschohnt mich also, mit euren Moralpredigten und Drohungen...

Ich biete eine faire Bezahlung von 500-1000? sowie eine gepflegte, angemietete Unterkunft.
Fahrtkosten werden von mir erstattet!
Für Verpflegung und Transport zur Prüfung wird gesorgt.
Eine Studenten ID wird mit deinem Bild auf meine Daten angefertigt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße und alle weiteren Fragen bitte über eine private Nachricht.

Martin

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreiben?

Welche Uni?

antworten
WiWi Gast

Re: Klausuren von jemand anderem schreiben?

"Eine Studenten ID wird mit deinem Bild auf meine Daten angefertigt."

O lala, are you ready for the next level?

antworten

Artikel zu Klausuren

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 1: Einführung der Methode

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 2: Informationsquellen und ihre Auswertung

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

Gehirn-Doping: Bessere Prüfungsleistungen mit Glukose

Eine undurchsichtige Tür mit dem angeklebten Papierschild Prüfung.

Glukose ist der Brennstoff für das Gehirn. Mit einem ausreichend hohen Blutzuckerspiegel lassen sich in Prüfungen und komplexen Entscheidungssituationen daher bessere Ergebnisse erzielen. Entsprechend steigert Zucker die mentale Leistungsfähigkeit, wie eine aktuelle Studie des Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA) erneut beweist.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 3: Typologie von Klausuraufgaben

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

Schnellster WiWi-Student Deutschlands

Ein luxuriöses Schnellboot mit langer Spitze in gelb und rot auf dem Meer.

Dipl. oec. Christoph Suthaus ist sicher Anwärter auf einen Titel als »schnellster WiWi-Student Deutschlands«. Für das Wirtschaftsstudium an der Universität Hohenheim benötigte er bis zum Diplom lediglich fünf Fachsemestern

Massenprüfungen in Wirtschaftswissenschaften am Computer

Zwei Hände tippen auf die Tastatur eines Laptops mit Grafiken auf dem Bildschirm.

Klausuren am Computer schreiben - Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen sucht nach neuen Wegen für Massenprüfungen.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 4: Was kommt in der Klausur dran?

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

GradeView.de - Online-Tool zur Notenverwaltung

gradeview.de

GradeView ist ein Online-Tool für Bachelor- und Masterstudierende aller Fachrichtungen, um einen Überblick der Noten zu behalten, die Bachelor- und Masternote zu berechnen, sich anonym mit den Kommilitonen zu vergleichen oder zu schauen, wie schnell die anderen studieren.

Die Ritalin-Legende: Hirndoping unter Studierenden kaum verbreitet

Eine junge Frau sitzt auf einem Sofa in einem düsteren Zimmer und hält Tabletten in der Hand. Mehrere Dosen stehen vor ihr auf dem Tisch.

Laut einer aktuellen Studie ist das Hirndoping unter Studierenden keineswegs so verbreitet ist, wie es die mediale Aufmerksamkeit für das Thema suggeriert: Etwa fünf Prozent der Studierenden in Deutschland zählen demnach zu den „Hirndopenden“.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 5: Effektive Lern-Materialien für die Klausur 1

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 6: Effektive Lern-Materialien für die Klausur 2

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

Studienabschlüsse 2010

HHL Leipzig Graduate School of Management

Im Prüfungsjahr 2010 erwarben 31 Prozent der insgesamt rund 361 700 Hochschulabsolventen einen Bachelorabschluss. Damit lag der Anteil der Bachelorabschlüsse erstmals über den traditionellen universitären Abschlüssen, die 2010 einen Anteil von 29 Prozent erreichten.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 7: Das muss sitzen! - Effektiv trainieren unter Zeitdruck

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 8: Schritt für Schritt! Klausurorientierte Zeitplanung

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Hier findet ihr noch einmal eine Zusammenfassung der Aktivitäten mit Angabe der Zeiträume und Zeitpunkte.

Internetplattform für Studienabbrecher

Screenshot Homepage studienabbrecher.com

Um allen Studienabbrechern und Quereinsteigern den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, bietet www.studienabbrecher.com eine Internetplattform mit Tipps, Jobangeboten und Informationen.

Antworten auf Klausuren von jemand anderem schreiben?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 83 Beiträge

Diskussionen zu Klausuren

5 Kommentare

Stoff nachholen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.12.2023: Streck es auf das folgende Semester konzentriere dich dann auf vier und schreib da überall ei ...

Weitere Themen aus Lernen & Klausuren